PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manager crasht bei Saisonwechsel



RicardoQuaresma
04.03.2013, 18:22
Zweierlei.

Erstens, dass es EA immer noch nicht gebacken bekommen hat, die ganzen Crashs und anderen Fehler auszubessern, macht mich wirklich rasend. Aber gut, sie können es sich leider erlauben --> ****** de facto Monopol.

Und zweitens hab ich jetzt nach einer ganzen mühevoll gespielten Saison das Problem, dass das Spiel einfach beim Saisonwechsel, also während der Spielplan erstellt wird, einfach immer abstürzt. Ich habe extra deshalb vier Tage vor dem Saisonwechsel gespeichert, um dem ganzen Unsinn vorzubeugen, aber das hilft natürlich nicht. Immer crasht es. Daher jetzt mal die Frage, gibts ne Möglichkeit, die Crash Dumb Dateien zu lesen um den Fehler festzustellen? Würde mich nämlich wirklich mal interessieren...

BVB-Oehli-BVB
04.03.2013, 19:09
Und ich dachte schon ich wäre der einzige. Ist bei mir jetzt auch. Ich dachte erst das liegt vllt an dem Gameplaymod von Fidel, den ich draufgemacht hatte, aber wenn du das Problem auch hast liegt es daran wohl nicht.
Echt zum kotzen, dass dieses Problem nach Behebung jetzt nun wieder auftritt. :ireful:

RicardoQuaresma
04.03.2013, 20:31
ja es ist echt zum Kot***... EAs Patches werden immer unnötiger. Weder trat beim Winterpatch ne sonderliche Gameplayveränderung auf (respektive gar keine), noch wurden existierende Bugs wirklich behoben... so passiert es bei mir in 2 von drei Fällen, dass ich beim Laden des Spiels entweder direkt zu Beginn keine Grafiken (also die Deutschlandflagge und die Lizenztexte) sehen kann und das Spiel erst ne halbe Minute auf einem weißen Screen verharrt, bevor es weiter geht, und selbst wenn man das überstanden hat ist die Wahrscheinlichkeit bei p=0.8, dass dann auch noch bei der Profilauswahl das entsprechende Kontextmenü im Verklerinern stecken bleibt und ne halbe Minute Stillstand ist. Das könnte ich aber noch ertragen - wirklich beschissen sind dann die Abstürze. Da investiert man Zeit in das nervenaufreibende Simulieren der ersten Saison um 2013/2014 beginnen zu können um dann festzustellen, dass man das ganze gleich nochmal machen darf. Ich würde jetzt bei fast jedem anderen Spiel sagen, nächstes Jahr kein FIFA, aber es gibt halt keine Alternative (PES hat halt einige mir wichtige Ligen nicht...)

BVB-Oehli-BVB
04.03.2013, 20:59
Okay ich hab jetzt nur diese Abstürze beim Saisonwechsel. Die letzten Wochen konnte ich problemfrei spielen. Keine Abstürze, nichts! Und, wahrscheinlich seit dem neusten Update, jetzt immer zum Saisonwechsel. Hab mit drei verschiedenen Mannschaften durchsimuliert, zwei komplett neu angefangen und eine schon ältere von vor ein paar Wochen mal die Saison simuliert, immer der Absturz bei 50%.

BVB-Oehli-BVB
05.03.2013, 13:07
Sry für Doppelpost, aber bei mir ist das Problem jetzt beseitigt. Ich habe FIFA erneut neuinstalliert, aber dieses mal alles aus dem Dokumente-Ordner von FIFA gelöscht. So dass ich praktisch ein komplett neues FIFA jetzt habe. Eben eine Saison mit Dortmund durchsimuliert und siehe da, ich bin in Saison 2.
Zu Info: Als erstes habe es beim "neuen" FIFA probiert in einer alten Barcakarriere in die 2.Saison zu springen --> ist wieder abgestürzt. Und dann habe ich es eben mit Dortmund probiert.

Sensemann
07.03.2013, 14:42
Also ich hatte das Crash Problem generell immer in 2016/2017. Nach Update aber auch immer 1 Saison dann der wechsel -> Platt. Dann hab ich wie oben geschrieben den Fifa13 Ordner bzw den Inhalt gelöscht und es funktioniert. Hab zumindest mal durchsimuliert :)

BVB-Oehli-BVB
07.03.2013, 16:18
Plötzlich waren auch alle meine individuellen Formationen wieder da, die, wenn ich mal online spiele, irgendwie immer alle gelöscht werden.

Pascal126
07.03.2013, 21:50
Bei mir tritt folgendes Problem auf: (nicht immer, aber des öfteren)

Wenn ich im Karrieremodus zu den Saisonstatistiken gehe und dort mir dann zum Beispiel beim F.A. Cup die Spiele & Ergebnisse anschaue und danach wieder ins Hauptmenü vom Karrieremodus gehe und auf Weiter simulieren drücke bleibt das ganze Spiel stehen,
bzw. ich kann nichts mehr machen aber die bewegten Bilder im Hauptmenü gehen immer weiter.
Ist zwar eher ein kleines Problem, da man das Spiel halt einfach von neu starten kann, aber auf Dauer ist das dann doch ziemlich nervig..

Sensemann
08.03.2013, 14:46
Bei mir war es so im DFB Pokalfinale. Letzte Minute ich schieß mir mühevoll den Ausgleich und paff kackt das Spiel ab :D beim zweiten Versuch gings dann. Nichts erwähnenswertes. Ja das mit den Menüfreezes hab ich auch abunan mal aber störte jetzt nicht so sehr. Die Formationen von mir hab ich auch wieder alle ^^