PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konami enthüllt PES 2010



Onsche
08.04.2009, 19:34
Konami hat heute offiziell PES 2010 und deren Entwicklung vorgestellt. Auf PC Games gibt es dazu einen ausführlichen Bericht über 6 Seiten.

hier ein kleiner Auszug

Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

PES 2010 enthüllt: Konami vergrößert das Entwicklerteam und verspricht etliche Neuerungen für Pro Evolution Soccer 2010. Anpfiff!


http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2009/04/PES2010_messi_PR01_CMYK_sm.jpg (http://www.pcgames.de/aid,681125/Pro-Evolution-Soccer-2010-Champions-League-besseres-Gameplay-und-mehr/PC/News/?menu=browser&image_id=1002689)
Mit Pro Evolution Soccer 2010 verspricht Konami abermals einen höheren Grad an Realismus: "Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben", so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment (http://www.pcgames.de/aid,681125/Pro-Evolution-Soccer-2010-Champions-League-besseres-Gameplay-und-mehr/PC/News/?page=1#) Japan. "Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt."

"Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche. Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab", kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader.

zum komplette Bericht (http://www.pcgames.de/aid,681125/Pro-Evolution-Soccer-2010-Champions-League-besseres-Gameplay-und-mehr/PC/News/?page=1)
Den Bericht unbedingt vollständig lesen. Konami hat heuer wirklich viel vor, wesentlich mehr als beim 2009er. Sollte also FIFA 2010 für PC nichts halbwegs gescheites werden, würde mir das am A vorbei gehen.:D Ich wusste doch das Konami PES wieder nach oben bringen wird.:yes:

Holger_FCC
08.04.2009, 19:47
Klingt alles sehr gut...
Schon PES 2009 gefällt mir wirklich sehr gut.

Baresi
08.04.2009, 19:48
Haben sie das nicht vor 2009 schon gesagt? Also ich fall dadrauf nimma rein...

fifa_freak
08.04.2009, 20:01
Hört sich gut an, aber abwarten ist sicherlich besser, um etwas genaueres darüber sagen zu können.


"Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt."

Hört sich stark nach NG an ;)

Peter1989
08.04.2009, 20:08
Haben sie das nicht vor 2009 schon gesagt? Also ich fall dadrauf nimma rein...


nein sie haben gesagt das 2008 verbessert wird und zwar spührbar und das war auch der fall

aber jetzt

naja WENB hatte mal wieder recht PEs wird ne neue Engine bekommen

mensch wenn das so weiter geht alle 2 jahre ne neue engine kann ea einpacken die jahre auf eine engine basieren -.-

fifa_freak
08.04.2009, 20:32
Lionel Messi sieht ja mal so überragend realistisch aus! :D

Wolverine
08.04.2009, 20:47
Die können sich keien guten Facemaker leistencool

Meckpommi
08.04.2009, 20:56
kannst dich ja bewerben bei denen Jackson :rofl:

fifa_freak
08.04.2009, 20:59
Und mit deinem Jahresgehalt Fifaplanet sponsorn :rofl:

Meckpommi
08.04.2009, 21:02
Lach mich weg :rofl:

Wolverine
08.04.2009, 21:04
Ok, mach ich:D

fifa_freak
08.04.2009, 21:07
:rofl::rofl::rofl:

campino.
08.04.2009, 21:10
klingt alles nicht schlecht. aber ich will dass dann auch mal im spiel sehen.:yes:

Peter1989
08.04.2009, 21:52
Die können sich keien guten Facemaker leistencool


die face maker sind 10 mal besser als die von ea das ist schon mal fakt

diese unechten zombies von ea sehen schlichtweg unrealistisch aus und da machen auch die face maker nichts mehr raus

aber an den facemakern kein vorwurf das hat ea verbockt

Onsche
08.04.2009, 22:41
die face maker sind 10 mal besser als die von ea das ist schon mal fakt

diese unechten zombies von ea sehen schlichtweg unrealistisch aus und da machen auch die face maker nichts mehr raus

aber an den facemakern kein vorwurf das hat ea verbockt

Da muss ich dir wirklich recht geben die Faces sind schon was ganz anderes in PES. Und mit der neuen Engine wird die Qualität noch unterstrichen. Auf PES freue ich mich auf jedenfall jetzt schon. Da werde ich heuer dann aber noch ein kritischeres Auge werfen müssen auf FIFA. Klar! für Konsole wird es sicher wieder geil, am PC werde ich mir aber gut überlegen ob ich zuschlage. Weil ob FIFA am PC heuer wirklich überzeugen kann ist zweifelhaft, wie jedes Jahr. Natürlich ist bei PES auch keine hohe Qualität garantiert, welches Game hat das schon. Aber zumindest kann man bei PES wesentlich zuversichtlicher sein.:yes:

DARK-THREAT
09.04.2009, 12:45
Also für mich ist PES2009 ein heftiger Reinfall gewesen. Zwar hat es ein gutes Gameplay, und ein super BeALegend, aber die Graphik ist abartig schlecht im Vergleich zu FIFA09. Und ich mein, Fussball soll auch gut aussehen auf dem Bildschirm :(

PES2010 wird sich angeschaut und FIFA10 (wie kann man nur einen solch schlechten Namen wählen?) natürlich auch.
Aber ich denk gerade an was anderes. Am 4. Mai öffnet unser neuer Saturn, und wenn es da auch (wie in Berlin) eine XBOX360 Arcade für 99 Euro gibt, werde ich zuschlagen. Die Konsole würde dann Wrestling und FIFA Konsole!

Peace.

fifa_freak
09.04.2009, 12:57
Warum haben wir nicht mal so tolle Angebote? :(

Onsche
09.04.2009, 16:10
Also für mich ist PES2009 ein heftiger Reinfall gewesen. Zwar hat es ein gutes Gameplay, und ein super BeALegend, aber die Graphik ist abartig schlecht im Vergleich zu FIFA09. Und ich mein, Fussball soll auch gut aussehen auf dem Bildschirm :(

PES2010 wird sich angeschaut und FIFA10 (wie kann man nur einen solch schlechten Namen wählen?) natürlich auch.
Aber ich denk gerade an was anderes. Am 4. Mai öffnet unser neuer Saturn, und wenn es da auch (wie in Berlin) eine XBOX360 Arcade für 99 Euro gibt, werde ich zuschlagen. Die Konsole würde dann Wrestling und FIFA Konsole!

Peace.

Von der Grafik her hast wirklich recht, da sieht FIFA am PC noch wesentlich besser aus. Aber wenn ich das so höre von dir "ich besorge mir ne XBox 360" dann merke ich wieder dass das Konzept von EA aufgeht. Für PC klatschen sie FIFA hin und ergo wird man gerade zu genötigt eine Konsole zu kaufen, Ziel also erreicht.

Und genau das will man ja erreichen, wenn schon ein Hardcore PCler wie du mit einer Konsole spekuliert. Das geht nicht gegen dich, ich kann das absolut nachvollziehen, ich verstehe nur diese abartige Geschäftspolitik von EA nicht. Ich mein, eine Konsole sollte man sich aus anderen gründen kaufen können. Nicht weil FIFA am PC in einer Sackgasse ist oder andere Games. Exklusiv Titel kann und werde ich immer akzeptieren, sowas ist auch ein guter Kaufgrund. Ich weiß, viele Entwickler pushen auf diese Weise die Konsolen, nur EA macht das auf so eine penetrante Art und Weise das einen schlecht werden kann. Aber ich schweife zu sehr ab sry, es verdutzt mich halt immer wieder wie diese Strategie doch aufgeht.;)

Nun ja, PES 2010 wird sicher schicker aussehen als jetzt. Von der Optik her kann es nun wirklich nur noch aufwärts gehen. Und dennoch bete ich für unsere PCler,:D das wir vielleicht wenigstens ein schönes Semi NG FIFA (was für ein Wort):D bekommen werden. Denn gutes PES hin oder her, meine wurzeln des Fußball zockens liegen nun mal bei FIFA.:yes:

Peter1989
09.04.2009, 16:19
naja ea hat mich auch dran gekriegt fifa 08 war der grund für mich ne ps3 zu kaufen naja -.-

onsche du vergisst ea verkauft pc spiele 20 bis 30 euro billiger als die der ps3 oder der RoD Box

was dark geschrieben hat schockiert mich aber damit bestätigt er das was ich immer gesagt habe von der grafik und vom gameplay her kommt fifa auf pc nicht an die ps3 rankommt

fifa_freak
09.04.2009, 16:19
Ich glaube, auf solche Ankündigungen von EA können wir lange warten. :(

Peter1989
09.04.2009, 16:21
das leigt daran weil ea erst nachdem release von fifa 09 an fifa 10 angefangen hart zu "arbeiten"

das rundum neue pes schon aber seid 2008 (also PES 2008) in mache ist

konami sprach nahc dem enttäuschten jahr von 2008 von einem rundum erneurstes pes das das nicht binnen ein jahr geht war mir ohnehin klar und mir war auch klar das pes2009 sich nur unwesentlich verbessern würde gut pes 2009 ist aber deutlich besser als 2008

Onsche
09.04.2009, 16:37
was dark geschrieben hat schockiert mich aber damit bestätigt er das was ich immer gesagt habe von der grafik und vom gameplay her kommt fifa auf pc nicht an die ps3 rankommt

Ja gut das wissen wir eh seit Jahren, das wäre in meinen Augen aber keine Rechtfertigung seitens EA sry. Als wäre es so schwer gewesen vor 2,3 Jahren eine neue Entwicklung für PC zu machen. 2006 oder 07 wäre doch der perfekte Zeitpunkt gewesen, aber die ganzen Ambitionen waren auf die damals neuen Konsolen gerichtet, so hat man den Hype schön verstärken können. Klar! jetzt ist EA in ner Sackgasse, FIFA 09 sieht am PC jetzt besser aus und spielt sich auch etwas besser. Die User haben Blut gerochen:D "ah es geht also doch mehr" nur anderer seits will EA eine Neuentwicklung hinauszögern. Somit geht jetzt kein schritt vor oder zurück.

Ach hören wir auf damit, gehört ja gar nicht hier rein. Tut mir ja auch leid das ich damit angefangen habe, ich wollte eigentlich nur meinen Unmut über diese Geschäftspolitik zum Ausdruck bringen.;)

DARK-THREAT
09.04.2009, 17:04
Und genau das will man ja erreichen, wenn schon ein Hardcore PCler wie du mit einer Konsole spekuliert. Das geht nicht gegen dich, ich kann das absolut nachvollziehen, ich verstehe nur diese abartige Geschäftspolitik von EA nicht. Ich mein, eine Konsole sollte man sich aus anderen gründen kaufen können. Nicht weil FIFA am PC in einer Sackgasse ist oder andere Games. Exklusiv Titel kann und werde ich immer akzeptieren, sowas ist auch ein guter Kaufgrund.


Ich habe ja eine PS2 gekauft, zB wegen der Exklusivtitel Smackdown!vsRAW und GT4. Ähnlich würde es bei einer günstigen XBOX360 werden. Und wenn FIFA oder PES sich nicht am PC ändern, was ich dennoch sehr hoffe, ist es leider die einzigste Lösung.
Vorraussetzung ist aber eine günstige Konsole!
@Micha: Aber keine S3, da sie für die Hardwae zu teuer ist. Wenn ich BluRay möchte, kauf ich mir einen Player für 120 Euro.



was dark geschrieben hat schockiert mich aber damit bestätigt er das was ich immer gesagt habe von der grafik und vom gameplay her kommt fifa auf pc nicht an die ps3 rankommt
Ich rede von den PC-Versionen von FIFA und PES.


ich wollte eigentlich nur meinen Unmut über diese Geschäftspolitik zum Ausdruck bringen.;)Ehrlich gesagt, "kotzt" mich Electronic Arts seit mehreren Jahren an, nur sind sie einer der größten Publisher und man kommt an ihnen nicht oder kaum vorbei. Ich mein sie haben Command&Conquer zerstört, NeedForSpeed sehr schlecht fortgesetzt, FIFA auf den Stand von 2005 gehalten und den FIFA Manager zu einem Anstoß gemacht (danke Gerald Köhler -.-). Zudem haben sie tolle Spieleschmieden aufgekauft und Projekte von ihnen fallen gelassen (Bullfrog - Dungedon Keeper 3, Maxis - Sim City 5, um 2 Beispiele zu nennen. Nun ist noch Will Wright (der beste Gamedesigner der WElt!) entlassen worden, bzw werden dennoch seine Ideen genommen und dann noch die Games Convention Farce dieses Jahr!
EA war früher eindeutig nicht so MACHTGEIL.

Peace.

Onsche
09.04.2009, 17:46
Dreifach dito, wie gesagt ich kann dich schon verstehen. Naja ich erwarte nichts von FIFA am PC, ehrlich gesagt haben sie nichts zu verlieren oder zu verteidigen. Die PCler haben sie ja schon vergrault, einzig die Konsoleros haben Vertrauen zu EA, klar! bei der Prioritäts Verteilung kein Wunder. Tiefer kann es also kaum mehr werden.

Konami hat hingegen einen gewissen Qualitäts Ruf zu verteidigen, und das auf allen Systemen. Gut ist jedenfalls das Seabass ja schon bei Release von PES 09 verlauten lies das erst PES 2010 große Entwicklungen haben wird. Eine nicht mal schlechte Strategie "weiter eine Version raus bringen die aber dezent halten und nebenbei schon an der Neuentwicklung arbeiten". Hm! EA sollte vielleicht mal umdenken, solch eine Strategie würde auch FIFA gut tun, Gelegenheiten hatten sie ja schon zu hauf.;)