PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Konzerte



DARK-THREAT
06.04.2009, 13:55
Da wir doch auf Konzerte oder Festivals gehen, können wir es ja auch herschreiben...:yes:

Also meine Konzerte bissher waren:
28. November 2007 in Leipzig - die ärzte
21. Juni 2008 in Ferropolis - die ärzte
11. Juli in Berlin Wuhlheide - die ärzte
23. August in Uelzen - die ärzte & Gäste (Sportfreunde, Mando Diao, ua)
26. November 2008 in Leipzig - Farin Urlaub Racing Team

Kommt:
17. Juni 2009 in Hamburg - Geheimkonzert die ärzte
12. November 2009 in Magdeburg - Bela B. y Los Helmstedt

Geplant:
Rammstein (Termin unbekannt)

Peace.

Baresi
06.04.2009, 13:58
7.7.07 in Hofkirchen - Spider Murphy Gang

weitere folgen :D muss nachdenken:D

Steve-0
06.04.2009, 14:15
Da wir doch auf Konzerte oder Festivals gehen, können wir es ja auch herschreiben...:yes:

Also meine Konzerte bissher waren:
28. November 2007 in Leipzig - die ärzte
21. Juni 2008 in Ferropolis - die ärzte
11. Juli in Berlin Wuhlheide - die ärzte
23. August in Uelzen - die ärzte & Gäste (Sportfreunde, Mando Diao, ua)
26. November 2008 in Leipzig - Farin Urlaub Racing Team

Kommt:
17. Juni 2009 in Hamburg - Geheimkonzert die ärzte
12. November 2009 in Magdeburg - Bela B. y Los Helmstedt

Geplant:
Rammstein (Termin unbekannt)

Peace.
da würd ich auch gerne hin, aber ich glaub meine eltern lassen mich nicht:D:D

DARK-THREAT
06.04.2009, 14:53
12. November 2009 in Magdeburg - Bela B. y Los Helmstedt
Hab ich noch keine Bestätigung, da Eventim immer abbricht. Aber es sind ja noch sehr viele Karten da.


da würd ich auch gerne hin, aber ich glaub meine eltern lassen mich nicht
Mmmhhh, also ich finde, dass es auch ab 13/14 hörbar und sehbar ist, so ein "Konzert". Ich bin schon lange Rammstein-Fan (seit Album Mutter 2001), und da war ich ja 14...:D

Peace.

Steve-0
06.04.2009, 14:59
ich binb 16, aber meine ellis haben was gegen rammstein, wegen dem namen und wegen den früheren nazi-vorwürfen:dash1::dash1:
edit: das lustige ist, das miene ellis mich wohl auf das nächste john butler trio konzert lassen, obwohl da die halbe halle kifft :wacko1::wacko1:

Wolverine
06.04.2009, 15:00
Ich war mal auf einem The BossHoss Konzert in Herne.:D

DARK-THREAT
06.04.2009, 15:03
Bei Rammstein sieht und hört man es doch deutlich, dass sie der linken Kultur angehören, sonst würde ich mich von deren Musik distanzieren.
"Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es LINKS!" :good::good:

Peace.

Steve-0
06.04.2009, 15:04
ja ich sach denen das ja auch immer, aber sie glaubens nicht richtig, bzw. haben angst das auf den konzerten dann nazis rumrennen:dash1::dash1::dash1:

Wolverine
06.04.2009, 15:05
Links zwo, links zwo, links zwo drei vier.:D

Rammstein ist cool.

DARK-THREAT
06.04.2009, 15:09
Also NAZIS sind eher bei BO oder L****, als bei Rammstein. Dort wird man als NAZI sowas von verprügelt.... :pardon:
In Südamerika ists ettwas anderes, da kann es vorkommen, das die Fans Hakenkreuze auf den Shirts haben, aber eher aus dem eigentlichen Grund (Glückssymbol...), wenn ihr das in der Schule gelernt habt?

Peace.

Steve-0
06.04.2009, 15:35
nee, meine ellis glauben das halt immer noch, weil es ja früher diese dämlichen vorwürfe gab:dash1:

campino.
06.04.2009, 20:22
so jetzt komm ich zur rede :dance:
23.5.08 Die Ärzte Jäzzfäst Tour
irgendwannmal im Sommer war ich noch bei Das Fest in Karlsruhe da haben die Sportis & Revolverheld gespielt
12.12.08 FURT Krachgarten Tour
Geplant :
Pfingsten - Die toten Hosen Machmallauter Tour
Bela B. in Karlsruhe / Durlach
Das Fest '09

DARK-THREAT
07.04.2009, 13:47
12. November 2009 in Magdeburg - Bela B. y Los Helmstedt

Ist seit 3 Minuten nun fix! :yahoo:
Das "Konzert" ist im Club AMO um 20 Uhr, kleiner Saal = suuuuuper Akustik. :good:

Peace.

campino.
07.04.2009, 14:19
du hasts gut:sorry:

DARK-THREAT
09.04.2009, 20:56
08. Dezember 2009 in Leipzig - Bela B. y Los Helmstedt
Kommt auch nich hinzu....:good:
...und dann noch ein schönes Hardticket...

Peace.

campino.
10.04.2009, 08:59
So grad mir wie Darki nen Bela B. y los helmstedt ticket gekauft für Karlsruhe am 20.11.09
Hat 30€ gekostet ist auch nen hardcover ticket.:yahoo:

Preusse
12.04.2009, 00:07
Ich war 3 mal bei den Hosen :D

Auswärtsspiel-Tour 05.05.2002 in Köln
Friss oder Stirb Tour 15.05.2005 in Münster
machmalauter Tour 20.12.2008 in Hannover

waren alle 3 geil und in Münster hätte ich fast Campino berührt als er von so einer Geländer mitten in die Zuschauer gesprungen ist :good:

campino.
12.04.2009, 08:44
Ich werd ihn noch berühren:sarcastic:

DARK-THREAT
12.04.2009, 08:49
Ich höre zwar auch DTH, aber n Konzert muss nicht sein, so dolle bin ich nicht FAn von denen....

Ich hab Jürgen Drews und Mathias Reim berührt (bzw die Hand geschüttelt), zählt das auch? :sarcastic:

Peace.

campino.
12.04.2009, 10:13
Wie hastn das geschafft:shok:

DARK-THREAT
12.04.2009, 11:11
Ist in Mallorca Alltag am Abend....:good: Ich war 2007 dort, 4 Tage....

Peace.

DARK-THREAT
09.12.2009, 00:52
So, ich bin auch wieder aus Leipzig zurück und frisch geduscht.

Die Vorband (die ich immer noch nicht kenn, iwas Französisches aber Berliner^^) war ok, leider überzeugte sie das breite Publikum nicht und war zu melankolisch für die Bela Fans. War ja auch schnell vorbei und ging nach einer langen Pause mit Bela weiter...
Vorband war Mittelmaß.

Bela an sich war gut gelaunt, der Band merkte man aber schon den Stress der letzten Wochen an. Olsen war garnicht mehr frisch, im Vergleich zu Magdeburg - möglich das er gerde auch krank ist (oder doch besoffen?). Die Setlist war leicht verändert und es kam Fun bei den Songs auf.
Bela war also gut drauf und versuchte alles, gut.

Großer Negativpunkt: das Publikum!
Ich mein, was wollen 3 (oder waren es 4) Damen mittleren Alters in den ersten 3-4 Reihen, wenn sie nur still dastehen wollen und gucken? Dann noch weil ich etwas rummspring und versuche Stimmung zu machen sich aufregen warum ich das tu... Hab erstmal klar gemacht, dass das ein Bela Konzert ist und nicht von Phudys (sorry guys). Habe mich dann auch von da etwas entfernt und da war das nächste Problem. Genau vor Bela stand ein Kerl, 2,30m groß in der ersten/zweiten Reihe. Hinter ihm 1m Platz, weil man von da hätte eh nichts sehen können... na ok, etwas weiter rechts von ihm Platz genommen.
Also das Publikum wollte kaum vernnftig tanzen oder Stimmung machen, meiner Meinung nach völlig ungenügend (Note 5)!

Alles in Allem das schlechteste Konzert (in der Gesammtheit und dazu gehört gutes Publikum) zu den ich war in den letzten 3 Jahren, da war Magdeburg um Längen besser.

Bilder von Bela und co folgen....

Peace.

AT-Master
06.05.2010, 20:50
gestern war ich zum 2ten mal fettes brot (mit Vorband Die Orsons) 1es mal war vor 2 jahren
juni 09 in nürnberg bei toten hosen
im dezember 09 war ich bei deichkind (wahnsinn so ne geile sheisse hab ich noch nie erlebt/beachte bild unten so sind wir aufn konzert gewesen)
auch dezamber 09 war ich the hives
und auch dezember 09 war ich KIZ (gut eigentlich ned mein fall hab die karte aber kostenlos bekommen)
und am 25,05 gehts zu the prodigy
und im september gehts auf zu limp bizkit


also der typ da unten gehört ned zu uns
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060510205514_1890378_1263750810287l.jpg

Meckpommi
06.05.2010, 21:17
Gab es die Mützen auch als Vierecke :sarcastic:

White_Shadow
06.05.2010, 22:22
Kreise wären auch gut :D

campino.
07.05.2010, 08:23
Du triffst meinen Geschmack AT-Master. Ich war im Dezember 2x bei Deichkind.
1x in Fürth und 1x in Frankfurt. Hammermäßig!
The Prodigy wollte ich dieses Jahr sehen, aber das war mir dann doch zu teuer.

AT-Master
07.05.2010, 20:42
hey hey deichkind hat nun mal die dreieckicke pyramide
und campino: jo die warn echt da wahnsinn. gut und the prodigy: man gönnt sich ja sonst nix

campino.
07.05.2010, 21:29
Ohja. Vorallem "Limit" topt am Ende alles.
Und "Hoert ihr die Signale hat auch ordentlich gefetzt.
Mit dem Zwischenspiel "The Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood.
Ach es war herrlich. Beide Konzerte sind in den Top 5.
Zuvor kommt noch das Weihnachtskonzert der Hosen in Duesseldorf. Unglaublich!

AT-Master
07.05.2010, 21:33
jo gut ich war jetzt nur aufn Hosen Konzert in Nürnberg aber des war auch des geilste was ich bis jetzt je erlebt hab!!

AT-Master
07.07.2010, 14:15
so jetzt stehen bei mir schon wieder neue konzerte an
aber erst mal zu the prodigy:
MAN WAR DAS GEIL!!!!!!!!! ich glaub das stellt so fast alles in den schatten wo ich bis jetzt war

naja jetzt im august steht am 21 erst mal echelon an mit paul kalkbrenner, felix kröcher und den turntablerockers
im september gehts dann auf limp bizkit und am 20 oktober ab nach stuttgart zu linkin park
das wern wieder 3 krasse monate

campino.
07.07.2010, 15:24
Wie lange haben die denn gespielt?

AT-Master
08.07.2010, 17:49
hmm genau weiß ichs nimma in etwa 2 stunden

campino.
10.07.2010, 10:28
Gestern beim AKK-Fest der Uni in Karlsruhe, gespielt haben vor dem Highlight the Gasmac Gilmore und Guts Pie Earnshot oder sowas.

Als wir ankamen, war der Soundcheck von The Gasmac Gilmore schon fertig und sie legten 5 Minuten später los. Band war an sich ganz nett. Klangen ein bisschen wie System of a Down oder Serj Tankjan. Haben ca. 40 Minuten gespielt. Zu der Zeit saßen wir noch auf dem Gras. Als man sich dann nach vorne bewegt hat, um bei Bosse einen guten Platz zu erreichen, haben wir dann gesehen dass Guts Pie Earnshot spielen, und nicht Axel Bosse. Wir und auch einige anderen auch waren ziemlich überrascht, da auf den Plakaten stand, dass Bosse um 21.27 spielt. Und zu der Zeit war es schon 21.30. Wir setzten uns wieder gemütlich etwas weiter nach hinten und schauten den Aufbauten zu. um ca. 22. Uhr waren die Aufbauten fertig und es begann ein Soundcheck, den ich nie so lange erlebt habe. Der Soundcheck selber ging 35 Minuten und die Band schrebberte auf dem Kontrabass und dem Schlagzeug. Dann um 22.45 legten Guts Pie Earnshot endlich los. Jedoch mehr schlecht als recht. Das erste Lied war nett anzuhören, jedoch ohne Gesang. Und auch die restlichen Lieder wurden ohne Gesang gespielt. Einfach nur mit Kontrabass und Schlagzeug. Nach 3 Liedern und gefühlten 2 Stunden, sind wir dann zu einem Security-Mann und haben gefragt, wann denn Bosse spielen sollte. Er sagte uns , dass wenn alles nach Plan läuft, Axel Bosse um 12 Uhr fertig ist.
So liefen wir wieder zurück und hörten uns dieses nervtötende geklimper an. Jedes Lied hörte sich gleich an und war auch gleich aufgebaut : Kontrabass einsatz in langsam und leise - Schlagzeug setzt langsam ein - Kontrabass wird schneller und lauter - Schlagzeug zieht mit.

Als dann endlich die Band aufhörte, haben 4-5 Leute in der ersten Reihe "Zugabe" gerufen, worauf der Schlagzeuger einging und gesagt hat, dass sie leider keine Zugabe spielen dürfen. Daraufhin wurde in den letzten Reihen ziemlich gejubelt und die Mehrzahl war froh, jetzt die vertrauten Klänge von Bosse zuhören. Der Soundcheck und aufbau ging geschätzt 15 Minuten. Währenddessen standen wir auf und gingen in Reihe 4. Um 23.50 ging Bosse auf die Bühne und legte gut los mit "Matrosen". Die Band war sehr gut gelaunt und das Publikum auch. Danach gings weiter mit "Tanz mit mir". Daraufhin folgten "Guten Morgen Spinner" und "Die Irritierten" sowie "Liebe ist leise". Danach spielte er weitere Lieder von den Alben "Kamikazeherz" und "Guten Morgen Spinner". Als er dann "3 Millionen" spielte hüpften sogar die letzten Reihe, hat er gesagt. Ausklingen lies er das ganze mit "Vereinfachen", "Der Sommer ist noch lang", "Irgendwo dazwischen" und zu guter letzt "Frankfurt/Oder". Dann war es auch schon 1.00 und er musste leider aufhören.
Abschließend sah man Bosse noch an dem Getränkestand und man hat noch ein Foto mit ihm gemacht.

Fazit : Mein Hals tut wieder weh, The Gasmac Gilmore aus Wien waren nett, Guts Pie Earnshot sind nicht gerade Profis im Soundcheck und Bosse hat mal wieder bewiesen, dass er ein toller Typ ist, und nicht umsonst zu einen meiner Lieblingskünstler gehört.

DARK-THREAT
12.07.2010, 11:11
Ich denke, man kann es auch zu KOnzerte schreiben.

Die Fanmeile in Berlin, das größte "FIFA-Fan-Fest" der Welt war den Besuch sehr wert. Die ganzen 2,5km Strecke von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor war am Rand gespickt mit Ess- & Trinkständen. In der Mitte der Straße des 17. Juni ward immer ein Stad gebaut. Coca Cola, Hyundai, Sony und andere Eventstände mit Gewinnen und Preisen.
Die Fanmeile war mit insgesammt 4 Großleinwänden bestückt, wobei an der Siegessäule die Größte war, zusammen mit der Eventbühne.
Gestern war das Programm ausgewogen. Von einer Michael-Jackson-Tanzgruppe, eine Band, die sich anhört wie Chulcha Candela (aber so ausschaut wie Sammy Deluxe) bis hin zu einer GoGo-Ähnliche Tanzgruppe. Zudem war noch einer von "Spanien sucht des Superstar" am Nachmittag und frühem Abend aufgetreten.
Vor dem richtigen Highlight, dem Finalspiel, gab es noch einen großen Auftritt einer Musiklegende. Falco lebt! Und wie er lebt! :yahoo:

http://s5.directupload.net/images/100712/temp/yae6eg4t.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2218/yae6eg4t_jpg.htm)

Peace.

Joschi700
12.07.2010, 18:04
Rock am Ring is immer Fett :good:

AT-Master
09.09.2010, 21:22
kleiner nachtrag von mir noch zum echelon 2010 in bad aibling:

MAN WAR DAS GEIL!!!!
dj delgado, dj pele, turntablerockers, felix kröcher und der dj des jahres 2010 paul kalkbrenner alle warn se da. alle ham se sau geile stimmung gemacht. bestes wetter, kühle feurwehrschlauchduschen und ca. 12 stunden outdoor party und viele sexy mädls ;)... also war echt brutalst klasse
http://pictures.virtual-nights.com/2010/08/22/img_0014680922_normal.jpg

so und am 20.9 gehts dann weiter mit limp bizkit in münchen

Andy
09.09.2010, 21:25
sag mal, was ist eigentlich aus deiner Sig geworden?

AT-Master
09.09.2010, 23:19
hui gute frage müsst ich mal wieder erneuern^^




...so erneuert

Andy
10.09.2010, 08:57
deine Signatur ist aber zu groß, bitte verkleinere sie entsprechend unserer Forumregeln

AT-Master
17.09.2010, 21:00
so done jetzt müsstse ja passen

Steve-0
17.09.2010, 22:26
Jopp, das passt so ;)

AT-Master
22.09.2010, 20:48
so montag war ich zur abwechslung mal wieder auf nem konzert und zwar bei limp bizkit

wirklich ein spitzen konzert (wie eigentlich immer von denen) beste stimmung von ca. 5-6000 leuten also immer wieder gerne


YouTube
- Limp Bizkit - Take A Look Around LIVE München 20.09.2010 Zenith
(http://www.youtube.com/watch?v=g1g2IWdwLj4)

AT-Master
24.10.2010, 12:21
Freitag Linkin Park Stuttgart. Übelst geil alle guten vom neuen Album + alle geilen alten lieder gespielt war wirklich brutal geil dort!!

Wayne Rooney
24.10.2010, 13:07
Also ich war dieses Jahr auf keinem Konzert dennoch in den vergangenen 3-4 Jahren ein paar mal bei "Disney on Ice" sollte man mal gesehen haben sowie auf einem "Herbert Grönemeyer" Konzert und bei "Smackdown 2008" in der O2 Arena

Viz-E
25.10.2010, 11:04
Ich bin am 6. Dezember bei 30 Secons to Mars in Oberhausen, bin mal gespannt wie es wird. Das neue Album gefällt mir eigentlich nicht sooooo sehr....

Mein letztes Konzert war Rihanna in Oberhausen, schwache Akustik bei den ersten 3 Songs danach ok, 2 Std. Verspätung hatte die feine Dame aber die Show war richtig gut aufgezogen.

Viz-E
07.12.2010, 12:06
So gestern war dann auch der 6. Dezember und das Konzert war absolute Sahne! Wir hatten einen Sitzplatz im Oberrang und nach 2 Liedern stand die ganze Halle. Keine übertriebene Bühnenshow oder pompös aufgebaute Bühne. Die Band hat viel mit dem Licht gespielt und durch die Musik überzeigt. Der Sound war einwandfrei und das Konzert komplett live (muss man ja heute schon dazusagen) gespielt. Jared Leto hat das Publikum auch prima eingebunden und ich würde alles in allem jedem empfehlen mal ein Konzert von 30 Seconds to Mars zu schauen. Die Preise sind (noch) in Ordnung, eine Karte hatte 32 € gekostet.

Pyromane
21.12.2010, 12:49
Hu, ich könnte im Dreieck springen.
Falls es jemand hier kennt, das "Cry Me A River" Festival hat sein Lineup fast vervollständigt und wird wieder ein Schmankerl.
Wenn ich dazu noch an das vegan Frühstück und die Atmosphäre mit den ca 400 Besuchern denke, könnte ich schon anfangen zu sabbern.
Dieses Jahr sind bei dem eigentlich Hardcore Punk Konzert sogar 2 Metal Bands (Thou & Moloch) dabei.

Hier der Flyer:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs001.snc6/165146_112234882183431_100001907598865_96290_65940 07_n.jpg

Wayne Rooney
21.12.2010, 16:38
Ich und meine Freundin sind dieses Jahr in Berlin beim Hip Hop Festival "Wir beaten mehr" ua mit Savas Jan Delay Azad Sido Max Herre Xavier Naidoo...

Viz-E
18.02.2011, 08:55
Gestern war ich gezwungenermaßen mit meiner Freundin beim Konzert von Adoro in der KöPi Arena in Oberhausen und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
Diese Art von Musik mag ich eigentlich überhaupt nicht und hab mir auch nur vorgestellt, dass das Orchester ein bisschen spielt und die Sänger ein bisschen singen und vielleicht hin und her laufen aber die Show und die Zwischeneinlagen waren echt nett und humorvoll.

Also ich müsste nicht nochmal hin aber ich war doch eher positiv überrascht!

Wayne Rooney
18.02.2011, 10:46
Ja also das Konzert am 8 Januar 2011 in der O2 World Arena in Berlin war echt der Hammer. Super Live Songs super Stimmung hätten ruhig mehr härtere Rap Lieder vorkommen können aber trotzdem alles in allem sehr gut gelungen und hab circa 1 Stunde Videomaterial von 3 Stunden.

Renão
23.02.2011, 16:25
Was verstehst du untere 'härteren Rap'?

Bis auf Jan und Max könnten das wohl keine von den genannten Typen dir das wirklich bieten.

Ich warte auf neue Infos zu eventuellen Tour von Rage against the machine, schließlich soll auch wohl im Sommer ein neues Album erscheinen - ah freu mir schon ein zweites Loch in den A... ;)

Wayne Rooney
23.02.2011, 16:39
Doch nämlich Kool Savas & Azad sowie Sido , auf Savas & Azad und Sido war ich besonders gespannt haben auch 2-3 aktuellere krassere Battlesachen gebracht hat mich auch voll überzeug hätten ruhig mehr sein können. ;)

Steve-0
28.06.2011, 16:12
So, gestern war Limp Bizkit und es war einfach nur geil!

Stand mit 2 Kollegen am Anfang ganz vorne in der 4. Reihe, allerdings war es da kacke, weil's da keine Moshpits gab sondern nur gedrängt wurde. Dann haben wir uns ein paar Meter zurückfallen lassen und da ging die Party dann richtig ab:good:

Hab immernoch den übelsten Muskelkater von da:D

Einzig negative war, dass LB ziemlich lange auf sich hat warten lassen... Starallüren halt:negative:

Aber dann, 2 Stunden vom feinsten, nach Golden Cobra, Douchebag, Shark Attack, Shotgun und Why Try vom neuen Album, kamen dann noch My Generation, My Way, Break Stuff, N 2gether Now, Behind Blue Eyes und Rollin' falls ich alles richtig im Kopf habe.

Zu den Vorbands: 1. Vorband war der hammer, war sone Metal-Band aus Schottland, die haben auch schon mehrere Moshpits hingekriegt, aber dann kam sone Hip-Hp Crew (D.O.D. oder so, nicht zu verwechseln mit P.O.D.) und die wurden einfach nach 3 Liedern gnadenlos ausgebuht etc :D

m0ntakz
29.06.2011, 12:39
[...] aber dann kam sone Hip-Hop Crew (D.O.D. oder so, nicht zu verwechseln mit P.O.D.) und die wurden einfach nach 3 Liedern gnadenlos ausgebuht etc :D

Das ist auch die einzig richtige Reaktion auf so einem Konzert :D Mein erstes und nächstes wird das Reload-Festival sein.

Hatebreed, Papa Roach, Limp Bizkit (xD) etc. etc. :yes:

Viz-E
29.06.2011, 13:20
Gestern war ja das Black Eyed Peas Konzert und ich muss sagen, es war ein absoluter Hammer! 30 StM im Dezember war zwar einen Tick besser, weil es mehr meine Musik ist aber was die da in der Esprit-Arena auf die Beine gestellt haben ist mal richtig geil gewesen.

Vor"gruppen" war Natalia Kills (hatte vor kurzem mit Mirrors einen Hit), die ihre Sache recht ordentlich gemacht hat. 5 Lieder hat sie zum Besten gegeben und diese waren ganz nett anzuhören.

Kurze Zeit später ist noch Tinie Tempah (der hatte vor kurzem mit Kelly Rowland einen Hit) aufgetreten. Das war mir zu viel Hip Hop und Gepose aber so für zwischendurch ok.

Das Intro der B.E.P. inkl. Lasershow war schon ein Hammer, die Pause wurde mit einem "DJ" in einem, ich nenne es mal Raumfahrtanzug, überbrückt mit einem echt geilen Mix aus Liedern verschiedener Sparten. Z.B. Jerk it Out, Satisfaction oder Party Rock Anthem. Am Ende stellte sich heraus, dass der DJ "Will I Am" selbst war. Eine richtige Pause und Langeweile kam somit nicht auf.

Rundum ein sehr gelungenes Konzert mit klasse Technik, genialer Lasershow, überraschenden Momenten (z.B. einem Stagedive) und einer Fergie in Hochform :good:


P.S. An Alle Singlemänner: Wenn Ihr auf der Suche seit, geht auf so ein Konzert. Mädchen von 14-24 in Röcken, die auch Gürtel sein könnten. Da ist bestimmt für jeden was dabei.

Steve-0
29.06.2011, 14:42
Geht lieber zu Limp Bizkit, da laufen sie oben ohne rum und auch in Hotpants. Da sieht man dann auch, was man kriegt:D

cross93
31.10.2011, 20:41
es wäre zu viel all meine konzerte aufzuzählen :D deshalb mal ein paar aus diesem jahr letztem jahr zusammgefasst (von denen wo ich noch die karten hier liegen hab)

2010:
26-28. August Ehrlich und Laut Festival (unteranderem mit Frei.Wild,Kärbholz; Sondaschule)
16.10 Planlos Konzert
31.10 Broilers "Meine Sache Tour"
20.11 Frei.Wild "Gegengift Tour"
18.12 Planlos Abschiedskonzert

2011:
25.02.2011 Massendefekt mit Scumpies, the bleeding Valentines, die Siffer
16.04 CrossedAxes Festival mit Kärbholz, Krankenkasse, Torfrock, Krawallbrüder, Betontod, 4 Paintwoods
15.06 Broilers "Santa Muerte Tour"
25-27.08 Ehrlich und Laut Festival (wieder unteranderem mit Frei.Wild, Sondaschule; die Kassierer, Serum 114 usw)
10.09 Kärbholz Unplugged Tour (mit Krankenkasse und Berserker)
07.10 Massendefekt "Tangodiesel Tour 2011"

weitere Konzerte in diesem Jahr:
09-10.12.2011 "Kärbholz Tage" am 10.12 anwesend
27.12 "Der Hölle keinen Amen Wintertour" mit Kärbholz, Betontod, 9mm und eine ausgesuchte Band vom agf-radio

Diddi
04.11.2011, 01:35
War am Montag abend auf einem Subway to Sally Konzert in München. Einfach geile Stimmung dort.

Vorband war überraschend gut, manche Songs haben mir echt gefallen von denen. Und zu StS braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Sehr geile Liveshow mit überraschend viel Pyrotechnik und Feuer. Ging richtig ab das ganze.

Die Stimmung war wirklich gut, gab sogar Circlepits:D, aber am Ende haben sie dann doch alle "Zugabe" geschrieen, obwohl ja jeder Fan eigentlicht wissen sollte das man "Blut, Blut, Räuber saufen Blut" singt. Naja, irgendwann haben sies dann auch gecheckt.:D

Sehr geiles Konzert, würde ich jedem empfehlen der härtere Musik mit viel Melodik und musikalischer Abwechslung mag.:yes:

Steve-0
04.11.2011, 01:56
Ich bin am 15.11. bei Kasabian in Köln im E-Werk. Hab schon richtig Bock, werde dann natürlich uach hier berichten:yes:

Diddi
04.11.2011, 02:00
Ich bin am 15.11. bei Kasabian in Köln im E-Werk. Hab schon richtig Bock, werde dann natürlich uach hier berichten:yes:

Kenn ich gar nicht die Band.:D

Steve-0
04.11.2011, 02:37
Wahrscheinlich nicht so dein Style. Britrock ;)

Hörbeispiel
0wwP_IKvVkQ

Viz-E
04.11.2011, 09:55
Bin Ende November bei 30 Seconds to Mars und war mit meienr Freundin Mitte Oktober bei Bruno Mars. Gute Stimme auch live, witziges Getanze der Crew aber bisschen wenig Show und 60 Minuten + Zugabe sind auch nicht wirklich stark für ein Konzert

cross93
07.11.2011, 19:44
Bin Ende November bei 30 Seconds to Mars und war mit meienr Freundin Mitte Oktober bei Bruno Mars. Gute Stimme auch live, witziges Getanze der Crew aber bisschen wenig Show und 60 Minuten + Zugabe sind auch nicht wirklich stark für ein Konzert
kenn ich von frei.wild -.- früher als die noch nicht so bekannt waren wurden mindestens 2 stunden gespielt und heute? nach genau 90 minuten ist ende :dash1:

Diddi
14.11.2011, 00:03
Wahrscheinlich nicht so dein Style. Britrock ;)


Ne, das stimmt, ist nicht so mein Style.:D

Ich war gestern auf nem Konzert von der Gruppe Barock, eine ACDC-Cover-Band.

Aber das war nicht irgendeine Cover-Band, die haben ihre Sache echt richtig geil gemacht und man hat an vielen Stellen überhaupt nicht den Unterschied zum Original erkannt. Die haben sich genau angezogen, der Sänger hatte so eine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem echten, sowohl beim Aussehen, wie er sich bewegt hat, als auch bei der Stimme, das man echt den Unterschied überhaupt nicht gemerkt hat.

Sehr geiles Konzert war das, würd ich jedem empfehlen zu der Gruppe zu gehen, wer ACDC mal live erleben will, für die Originalen bekommt man ja leider so gut wie keine Karten und wenn sind sie teuer wie Sau.:yes:

Steve-0
16.11.2011, 11:12
Kasabian war richtig richtig gut. Selbst bei der Band waren wir am Moshen, wie die Affen, hätte ich bei dem Musikstil eigentlich nicht erwartet.

Haben auch knappe 2 Stunden gespielt und ein richtig gutes Set. Laute Lieder haben sich mit ruhigeren abgewechselt, war echt super:)

Viz-E
30.11.2011, 10:48
So gestern war dann auch der 6. Dezember und das Konzert war absolute Sahne! Wir hatten einen Sitzplatz im Oberrang und nach 2 Liedern stand die ganze Halle. Keine übertriebene Bühnenshow oder pompös aufgebaute Bühne. Die Band hat viel mit dem Licht gespielt und durch die Musik überzeigt. Der Sound war einwandfrei und das Konzert komplett live (muss man ja heute schon dazusagen) gespielt. Jared Leto hat das Publikum auch prima eingebunden und ich würde alles in allem jedem empfehlen mal ein Konzert von 30 Seconds to Mars zu schauen. Die Preise sind (noch) in Ordnung, eine Karte hatte 32 € gekostet.

Das war mein Kommentar vom letzten Jahr. Dieses Jahr:

Das Konzert war absolute Sahne! Wir hatten einen Sitzplatz im Unterrang in der Lanxess Arena, sind diesmal aber sofort zu Konzertbeginn aufgestanden. Wieder keine übertriebene Bühnenshow oder pompös aufgebaute Bühne. Die Band hat viel mit dem Licht gespielt und durch die Musik überzeugt. Der Sound war nicht ganz so einwandfrei und in den Refrains war er ab und an zu leise. Jared Leto hat das Publikum auch prima eingebunden und ich würde alles in allem auch dieses mal jedem empfehlen mal ein Konzert von 30 Seconds to Mars zu schauen. Am 7.12. geben sie ihre 300. Show dieser Tour, was ein Guiness World Record ist :)

Achja die Vorgruppe war das schlechteste was ich je gesehen habe. Einfach nur laut, quietschig und man hat kein Wort verstanden, daher kann ich nichtmals sagen wie die hießen. Jared Leto kam sogar nach 3-4 Lieder einmal nach vorne und hat gesagt, dass Publikum soll mal Stimmung machen, weil die Stimmung eher einer Beerdigung glich.

Hier gibts schon ein paar Videos bei Youtube

PwIyFXdPQWs

cQLHTC_GObQ

The Kill war aber mal wieder mit Abstand das GEILSTE auch wenn hier der Sound nicht ganz soooo dolle ist

1cy-hw2Qf5g

Steve-0
11.12.2011, 21:33
War letzten Mittwoch auf nem Bosse Konzert in Dortmund im FZW, das war der Hammer. Der Kerl macht einfach eine mega Stimmung ist super sympathisch. Ist auch ein paar Mal von der Bühne in die Masse gesprungen und ist durchs Publikum getanzt, richtig korrekt einfach.
Schade, dass er nur 2. geworden ist, bei der 1Live Krone, finde ihn persönlich wesentlich besser als Clueso, aber dessen Texte sind halt noch massentauglicher:pardon:

campino.
06.02.2012, 17:21
Freitag: Deichkind, Kettcar, Gisbert live! :good:

GAD777
09.02.2012, 07:59
Vorgestern war ich auf'm GUANO APES :good: Konzert bei uns in Düsseldorf im Stahlwerk... war gut... wobei mir die alten Stücke besser gefallen haben als die neuen Lieder... ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache?! Aber cool, dass sie überhaupt wieder spielen, nachdem sie ja eine Zeit lang getrennt waren... gestern hatte ich dann zum Glück frei :cool:

Pascal126
09.02.2012, 15:51
15.03 - Köln - Haftbefehl
stehe auf der Gästeliste. :good:

Diddi
02.04.2012, 01:39
War gestern mit nem Kumpel auf nem Konzert von Heaven Shall Burn. War einfach genial, super Stimmung, sehr viele Circle Pits und Wall of Deaths. Einfach genial. Hier ein Video davon:

JT6O0_OauYI

maxwellhill
22.05.2012, 17:38
hatte im Februar meine Rock am Ring karte für 220€ bei ebay besorgt, nun kann der Ticketlieferer die Karte nicht ausliefern oO...also nochma rein bei ebay und gestern für gute 230€ ein neues Ticket bekommen...könnt ausrasten aber dafür gehts dann halt ab dafür :D

Steve-0
10.06.2012, 18:50
Rock am Ring war wirklich gigantisch :)

Am Freitag habe ich richtig aktiv The Subways (sehr gut), Kasabian (genial), Soundgarden (solider Rock, etwas monoton) und dann Linkin Park gesehen. Letztere haben als Headliner eine mega Show abgezogen und den Ring so dermaßen mit alten Songs gerockt, das es eine wahre Freude war. Kaum was von diesem neuen Pippizeug, am Anfang und am Ende dachte ich, die wollten uns in den Moshpits töten, so wenig Pausen gab es :D

Samstag war dann Alterna Tag, weil ich Metallica nicht so geil finde und dort habe ich Morning Parade (ganz ok), Monoshoque (Clubstage, deutscher Newcomer, war auch ganz gut), Maximo Park (Bis auf Books from Boxes nicht so spektakulär und mitreißend), Keane (Bisschen "Pussy"-Musik) und The Hives als Alternaheadliner gesehen. The Hives waren auch ganz groß. Kannte die vorher kaum, aber die haben mega Party gemacht, waren auch gut 1,5 Stunden dauermoshen :) Zum Abschluss gab's dann noch Skrillex im LateNight Special, aber leider hatten mich the Hives schon zu sehr fertig gemacht, als dass ich da noch hätte groß abgehen können.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Hosen. Um 13h direkt ganz am Anfang reingegangen, dann im Dauersprint zur Center Stage und noch vor den ersten Wellenbrecher gekommen (Zugang wird geregelt). Dort gab's dann die Donots (grandiose Stimmung und sehr witzig, allerdings nicht so meine Musik), Dick Brave & The Backbeats (Das aktuelle Projekt von Sascha; ist sone oldschool-Rock Geschichte, ein paar Coverversionen waren ganz cool), The Offspring (Die sind leider zu alt und energielos. Machen kaum noch Stimmung, spielen nur gezwungen ihr Programm runter; haben auch 8 Minuten früher aufgehört :( Da hab ich mich einfach auf mehr gefasst gemacht) und schlussendlich die Toten Hosen.
Besser geht's nicht. 2 Stunden volle Power. Mitgröhlen, mithüpfen, einfach nur episch :good::good:
Campino kann's einfach:yes:

Bayernfan96
23.07.2012, 15:21
23. November SEEED in Leipzig

Pascal126
27.07.2012, 12:54
9.11. Fler in Koeln
Ende November Silla in Koeln (vielleicht)

unbekannter Gast
27.07.2012, 20:53
Im Oktober mit 5 Kumpels ans Raf Camora Konzert! :)

Typ
28.07.2012, 01:18
Im Oktober mit 5 Kumpels ans Raf Camora Konzert! :)

Purer Neid! :D

unbekannter Gast
28.07.2012, 23:56
Purer Neid! :D

Erwarte viel vom neuen Album! :)

Typ
29.07.2012, 00:45
Dito, von nazar erwarte ich auch einiges :D

unbekannter Gast
29.07.2012, 01:47
Dito, von nazar erwarte ich auch einiges :D

Joa die Blogs & bisherigen Releases war vielverspreche! :)

campino.
01.08.2012, 23:02
(...)
Campino kann's einfach:yes:

Danke. :cool:

Steve-0
02.08.2012, 16:32
Danke. :cool:

Ich meinte natürlich den ohne den Punkt hinter seinem Namen:P

deXXXa
03.08.2012, 17:20
Toll ... da will ich Testament dieses Jahr sehen, und da haben die ihren einzigen Deutschlandauftritt bei diesem Mistfestival Wacken :dash1:

Naja ... dafür stehen in diesem Jahr noch Motörhead und Kreator auf dem Programm :yahoo:

LM10
03.08.2012, 21:22
Toll ... da will ich Testament dieses Jahr sehen, und da haben die ihren einzigen Deutschlandauftritt bei diesem Mistfestival Wacken :dash1:

Naja ... dafür stehen in diesem Jahr noch Motörhead und Kreator auf dem Programm :yahoo:

an weihnachten kommt halt kein weihnachtsmann sondern Motörhead, die ich übrigens vorletztes jahr gesehen hab und letztes jahr war black label society dran

viel spaß :)

19BVB87
09.08.2012, 13:35
Bin am 19.10 in Bamberg bei die ärzte... mal schauen wie's wird. :D

GAD777
08.04.2013, 10:10
Am Samstag war ich auf nem Konzert von Phillip Boa in Düsseldorf im Zakk... eigentlich nur meiner Frau zuliebe... sie wollte da unbedingt hin und niemand wollte mitgehen... deshalb hab ich mich bereit erklärt, mitzukommen... war wie erwartet nicht mein Ding, ich fand's sogar ziemlich schlecht :( ... aber was tut man nicht alles für die liebe Frau ;)

Steve-0
08.04.2013, 12:15
Ich war vor einer halben Woche bei Reel Big Fish (Skapunk) und da gings ordentlich ab. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :good:

Stevii
08.04.2013, 13:34
Ich bin aufn Tyga Konzert eingeladen bin mir aber nicht sicher ob ich da unbedingt hin will. :D

Diddi
09.05.2013, 00:15
War heute das dritte Mal in 2 Monaten auf nem Konzert, geht voll ab zu Zeit:D, hier eine kleine Zusammenfassung:


- Anfang März war ich bei der Mittelalter-Band Corvus Corax. Super Stimmung, viele authentische und vor allem auch ausgefallene Mittelalter-Instrumente, viele Mitschunkel-Songs usw.... War ein sehr gutes Konzert, leider etwas kurz.
8/10

- Mitte April war ich bei Avantasia, einer Power-Metal-Band. Von vielen anderen Metal-Liebhabern eher gehasst, find ich die richtig gut. Sehr kunstvolle Arrangements, sehr starke Stimmen und viel Mitgröllfaktor. Das Konzert dauerte 3,5 Stunden!, aber keine Minute wurde mir dabei langweilig. Das Publikum war am Anfang noch etwas verhalten, taute aber im Laufe des Konzerts immer mehr auf. Gerne wieder!
9/10

- Gerade eben war ich bei Barock, einer ACDC-Tribute-Band. Und was soll man da groß sagen, man erkennt echt keinen Unterschied zwischen ihnen und den Originalen. Die sehen gleich aus, verhalten sich identlisch und vor allem spielen und singen die gleich gut, letzteres sogar noch etwas besser als das Original, versagt beim echten Sänger die Stimme leider oftmals am Ende des Konzertes (kommt davon, wenn man ein Kettenraucher ist:D). Auch hier super Stimmung, alle Hits wurden gespielt, leider über das gesamte Konzert die Solo-Gitarre etwas zu leise, musste man teilweise sich anstrengen diese rauszuhören. Trotzdem kann ich die Band nur jeden ACDC-Fan weiterempfehlen.
9/10

19BVB87
22.06.2013, 02:03
Ein-Tags-Festival in Ferropolis nun vorbei.

Der Fall Böse -
Joar, die Musik ging ja aber die Band performet recht schlecht fand ich. Waren leider nur zu kurz auf der Bühne um eine bessere MEinung zu bilden. Muss man abwarten, wie sich die Band entwickeln wird.

The Godfathers -
Überzeugte mich aber sowas von. Ich mag diesen entwas älteren englischen Punkstil ähnlich der Ramones. Der Sänger dazu seine ernste Miene durchgezogen. Geinial gewesen.

LaBrassBanda -
I gspür an Bass, und was für einen. Diese Mischung zwischen Volksmusik, Ska und Pop ist extrem gelungen. Die Band macht Spass und reißt das Publikum mit. Konnte man sehr sehr sehr gut dazu tanzen, pogen usw. Highlight: Der Sänger kam runter zu uns, wie formten eine Wall of Death und dann ging es los mit ihm. Er hat diese blaue Flecke sich auch wirklich verdient. Mein Plakat und die Hollandflagge passend zum Song kam anscheind an bei ihm. :D Geile Band, kann ich nur empfehlen!

die ärzte -
Man will fast sagen, ja wie immer eben. Setlist war recht neu gehalten, Spass war gelungen und Regionsbezogen. Man brauch eigentlich nicht viel zu ihnen sagen. Mir machts immernoch großen Spass... :D


Bissl was zu Meckern gibt es immer:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man bei den "Vorbands" sich mit seinem Freund, Kumpel etc unterhält und die Band nicht beachten möchte, kaum was mitmacht und so weiter. Wozu ist er denn in der 2/3. Reihe, wenn eh nix von ihm kommt. Mieserabel... Beim Pogo mit dem Sänger von LaBrassBanda war ich zum Glück weg von ihm, den der nervte echt.
Erste Stunde dä schön in der WoD und mit Pogo verbracht, dann bin ich vor gegangen in die 2. Reihe (erste lass ich IMMER für Mädels!). Doch dann nervte eine Frau, 3 Köpfe größer als ich schräg hinter mir, dass sie vor wolle. Nö, da bin ich der Kleinen vor mir fair, die ich immerhin etwas schützte.
Crowdsurfer waren zahlreich vertreten, finde ich richtig so! Es ist ein muss (in Berlin 2012 hab ich es auch oft getan - macht Spass). Sich über solche Leute aufregen, die Enge bemängeln etc, solche Leute versteh ich nicht, warum sie direkt im Zentrum dann sein wollen. Dort geht nunmal die Feier ab.
Sonst gab es auch natürlich gute Zuschauer und Leute die da waren. Man traf mal wieder seinen Konzertkumpel wie immer, und konnte sich gut unterhalten.
Merchandiseartikel zu teuer. Ich kauf sicher kein T-Shirt, was 50 DM kostet!

raúl
25.06.2013, 19:14
uZeL2DLcb00

War sehr geil, wobei er ruhig mehr eigene Lieder spielen hätt können und nicht nur die bekannten Mainstream-Nummern, aber was solls... war ziemlich weit vorne und da gings natürlich ärgstens ab, war sehr geil. :D

Viz-E
25.06.2013, 20:14
Gema

GAD777
04.07.2013, 10:40
Bin morgen bei Depeche Mode in Düsseldorf in der Esprit-Arena... bin gespannt... gestern hat Depeche Mode bereits in der Arena gespielt, mehr als 44.000 Leute waren da... viele alte Sachen haben sie gebracht... find ich gut, hoffentlich wird's morgen ähnlich :yes:

GAD777
06.07.2013, 00:13
Komme gerade vom Depeche Mode Konzert... war sehr geil :cool: ... Dach in der Arena war zu... tolle Lichteffekte und super Show... fast nur alte Sachen aus den 90ern haben sie gespielt... die Stimmung war super... hat mir gut gefallen :yes:

19BVB87
06.07.2013, 00:16
Wie lange ging die Show so circa?

GAD777
06.07.2013, 00:37
Hat ca. um 20:30 Uhr angefangen... wir sind gegen 23:10 Uhr gefahren, weil ich keinen Bock hatte im Stau zu stehen... und da hat Depeche Mode immer noch Gas gegeben... Pausen haben sie keine gemacht...! Ich schätze aber mal, dass spätestens um 23:30 Uhr Ende war...?!

nisoley
06.07.2013, 09:26
Meine Schwiegermutter in spe war auch da und war ebenso begeistert. :D

Viz-E
06.07.2013, 18:51
Wie kann man denn einfach früher von nem Konzert abhauen? Völlig unverständlich

19BVB87
06.07.2013, 18:59
Wie kann man denn einfach früher von nem Konzert abhauen? Völlig unverständlich

Hatte ich mich eben auch gefragt... :shok:
Vorallem DM, bei diesen horrenden Preisen (ich hab 90 Euro bezahlt für Berlin). Da nehm ich alles mit und saug alles auf.

Steve-0
15.07.2013, 13:32
Gestern Abend auf nem Ärzte Konzert gewesen (Bietigheim-Bissingen, eventuell sogar das, was auf der Live-DVD zu sehen sein wird, es wurde zumindest alles gefilmt).

Es war einfach nur grandios. Mega gute Stimmung schon bei den Vorbands, eine Indietruppe aus Burma/Myanmar (http://www.dw.de/band-aus-myanmar-schreibt-rockgeschichte/a-16446152) und Sator aus Schweden und als die Herren Doktoren dann die Bühne stürmten, ging der Pogo los.

Die Setlist war sehr gut, ein starker Einstieg, ein ruhigerer Mittelteil, bis man dann am Ende nochmal gut abgehen konnte. Schöne Mischung aus alten und neuen Songs und natürlich das Beste waren die Blödeleien auf der Bühne, dazu geht man schließlich hin :D
Spieldauer war so 2,5 Stunden.

PS: Mein persönlicher Favorit war so ein 150 Kilo Metal/Vikinger-Koloss im Schottenrock, der seelenruhig in der Mitte einer Pit mit 15 Metern Durchmesser steht und an dem einfach alles abprallt, wie ein Flummi :sarcastic:

GAD777
15.07.2013, 14:06
Wie kann man denn einfach früher von nem Konzert abhauen? Völlig unverständlich...




Hatte ich mich eben auch gefragt :shok: ... Vorallem DM, bei diesen horrenden Preisen...


Wenn man mit dem Auto da ist und möglichst gut und schnell wegkommen möchte, ohne lange im Stau zu stehen, dann muss man halt "etwas früher" gehen... außerdem wußten wir, dass eh nur noch 2 Lieder kommen und die größten Highlights haben wir bereits gesehen... deshalb ;)

Viz-E
15.07.2013, 14:28
Wenn man mit dem Auto da ist und möglichst gut und schnell wegkommen möchte, ohne lange im Stau zu stehen, dann muss man halt "etwas früher" gehen... außerdem wußten wir, dass eh nur noch 2 Lieder kommen und die größten Highlights haben wir bereits gesehen... deshalb ;)

Wenn ich mir Konzertkarten für so einen enormen Preis hole, weiß ich dass ich entweder clever parken muss (hab z.B. in Oberhausen einen PArkplatz entdeckt, nach vielen Malen im Parkhaus im Stau stehend, wo ich immer innerhalb von 5 Min weg bin) oder einfach Zeit einplanen. Ist meine Meinung. Würde NIEMALS vorher gehen, auch die zwei letzten Lieder hab ich schließlich bezahlt und im Zweifel gehe ich kein zweites Mal mehr aufs selbe Konzert

deXXXa
15.07.2013, 14:35
Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Konzert das etwa so aussah

http://www.youtube.com/watch?v=1XtEGD67o7M

Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, ausser das ich die Band von der Platte her kannte und mochte. Was dann passierte ließ Slayer aussehen wie Kindergarten. Seitdem hoffe ich immer das die nochmal nach Deutschland kommen ...

---------- Neuer Beitrag um 14:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:33 ----------


Wenn ich mir Konzertkarten für so einen enormen Preis hole, weiß ich dass ich entweder clever parken muss (hab z.B. in Oberhausen einen PArkplatz entdeckt, nach vielen Malen im Parkhaus im Stau stehend, wo ich immer innerhalb von 5 Min weg bin) oder einfach Zeit einplanen. Ist meine Meinung. Würde NIEMALS vorher gehen, auch die zwei letzten Lieder hab ich schließlich bezahlt und im Zweifel gehe ich kein zweites Mal mehr aufs selbe Konzert

Wie? Du würdest dir eine Band nicht mehr als einmal angucken? Ich mein bei so uralt Truppen ist ja klar das es immer das letzte Konzert sein könnte ... aber generell ist doch jede Show anders?

Viz-E
15.07.2013, 14:57
Wie? Du würdest dir eine Band nicht mehr als einmal angucken? Ich mein bei so uralt Truppen ist ja klar das es immer das letzte Konzert sein könnte ... aber generell ist doch jede Show anders?

Ich gehe doch jetzt z.B. auch das dritte Mal zu 30 Seconds to Mars aber es ist jedes Mal eine andere Tour, eine neue CD, neue Lieder + die Klassiker. Also ich würde jetzt nicht z.B. in Köln und in Düsseldorf während der selben Tour hingehen. Bisschen blöd formuliert eben

LM10
17.07.2013, 15:04
da ich keinen metal thread gefunden hab packe ich es mal hier rein http://www.gigantour.com/
kann dazu schon jemand was sagen?, wollte mir nämlich dann die scheibe holen. da ist ja auch dieses schöne foto mit zack, slash und dave mustaine entstanden
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1005645_10151452961732330_1662092699_n.jpg

hier das BLS video von der tour


http://www.youtube.com/watch?v=F1MHfNWOK9k

deXXXa
18.07.2013, 19:38
Wir können ja einen Metal Thread aufmachen :D

Also ich weiss nur das Hellyeah dabei waren und sie absolut begeistert von der Tour sind. Und ich bin neidisch das wir solche Shows nicht nach Europa kriegen. Aber der logistische Aufwand wäre wohl zu groß.

Steve-0
19.07.2013, 08:47
Es gibt schon einen Metallthread von Diddi, da wurde aber lange nicht mehr drin gepostet ;)

GAD777
05.10.2013, 12:03
Ich war am Freitag mit einigen Leuten in der Turbinenhalle in Oberhausen bei Beatrice Egli :D ... die hat gut Gas gegeben und hat Stimmung gemacht... ich hatte Spaß :)

Viz-E
04.11.2013, 09:44
So gestern war dann auch der 6. Dezember und das Konzert war absolute Sahne! Wir hatten einen Sitzplatz im Oberrang und nach 2 Liedern stand die ganze Halle. Keine übertriebene Bühnenshow oder pompös aufgebaute Bühne. Die Band hat viel mit dem Licht gespielt und durch die Musik überzeigt. Der Sound war einwandfrei und das Konzert komplett live (muss man ja heute schon dazusagen) gespielt. Jared Leto hat das Publikum auch prima eingebunden und ich würde alles in allem jedem empfehlen mal ein Konzert von 30 Seconds to Mars zu schauen. Die Preise sind (noch) in Ordnung, eine Karte hatte 32 € gekostet.


Das war mein Kommentar vom letzten Jahr. Dieses Jahr:

Das Konzert war absolute Sahne! Wir hatten einen Sitzplatz im Unterrang in der Lanxess Arena, sind diesmal aber sofort zu Konzertbeginn aufgestanden. Wieder keine übertriebene Bühnenshow oder pompös aufgebaute Bühne. Die Band hat viel mit dem Licht gespielt und durch die Musik überzeugt. Der Sound war nicht ganz so einwandfrei und in den Refrains war er ab und an zu leise. Jared Leto hat das Publikum auch prima eingebunden und ich würde alles in allem auch dieses mal jedem empfehlen mal ein Konzert von 30 Seconds to Mars zu schauen. Am 7.12. geben sie ihre 300. Show dieser Tour, was ein Guiness World Record ist :)

Achja die Vorgruppe war das schlechteste was ich je gesehen habe. Einfach nur laut, quietschig und man hat kein Wort verstanden, daher kann ich nichtmals sagen wie die hießen. Jared Leto kam sogar nach 3-4 Lieder einmal nach vorne und hat gesagt, dass Publikum soll mal Stimmung machen, weil die Stimmung eher einer Beerdigung glich.

Hier gibts schon ein paar Videos bei Youtube

PwIyFXdPQWs

cQLHTC_GObQ

The Kill war aber mal wieder mit Abstand das GEILSTE auch wenn hier der Sound nicht ganz soooo dolle ist

1cy-hw2Qf5g

Ich zitiere mich einfach mal selbst :D Gestern war ich das dritte Mal auf nem 30 Seconds to Mars Konzert und muss sagen, dass es bislang das Beste war. Fast 2 Stunden Show, keine Pause, geile Stimmung, Lieder von beiden Alben. Rundum ein Hammer Abend und ich würde auch ein 4. Mal hingehen

deXXXa
04.12.2013, 16:39
Ich war am Wochenende bei Black Sabbath.

Hatte damals die Karten bestellt ohne auch nur irgendwas zu erwarten. Ich meine ... nach all den rechtliche Querelen, den Ärger um Heaven & Hell, die Art wie man Osbourne aus der Band geworfen hat. Wer zudem Ozzy Osbourne in den letzten Jahren mal live gesehen hat weiss was er für ein stimmliches und körperliches Wrack war. Dazu das neue Album, das mir überhaupt nicht gefiel (Danke nochmal an Rick Rubin der den Sound mal wieder komplett versaut hat). Alles sprach dafür das man hier einfach mal die Schubkarre durch die Welt schiebt um damit Kohle einzusammeln.

Weit gefehlt.
Ozzy Osbourne sah in den letzten 15 bis 20 Jahre nie besser aus, war gesanglich voll auf der Höhe. Auch Geezer Butler und vor allem Tony Iommi (der wohl immer noch an Krebs leidet) waren beide voll da, haben alles gegeben. Ein Wermutstropfen war halt das Bill Ward fehlt, aber nach zwei Herzinfarkten und seiner aktuellen körperlichen Verfassung würde ich ihn auch auf keine Tour mitnehmen. Wirklich schade das die Fans deswegen den "neuen" Drummer komplett ablehnen. Der Typ ist die Wucht. Der hat ein 20 minütiges Schlagzeug Solo gespielt und spielt nicht nur grandios sondern sieht auch noch aus wie John Bonham. Tommy Clufetos heisst er. Echt ein Tier am Schlagzeug.

Wenn ich jetzt Kohle für Essen hätte würde ich sofort Tickets bestellen. Lohnt sich auf alle Fälle.

GAD777
07.02.2014, 15:55
Gestern Abend war ich mit meiner Frau im Savoy-Theater in Düsseldorf (Münchener Freiheit) :yes:

Viz-E
01.03.2014, 10:20
25.6.14 30 Seconds to Mars Open Air in Mönchengladbach
15.1.15 Sido Köln Lanxess Arena
März 15 Adoro :sarcastic:

Trotsche
01.03.2014, 12:08
Anfang Februar war ich bei Fettes Brot in Lingen.

MCFitti als Vorband war das schlechteste, was ich je gesehen habe. Kannte ihn vorher kaum und wurde bitter enttäuscht. Keine Stimmung und unglaublich schlechte Musik.:bad:

Dafür haben die Jungs von Fettes Brot eine richtig geile Show abgeliefert. nach 5 Minuten hatten die die Halle (5000 Leute) voll im Griff und spätestens bei "Erdbeben" sind alle komplett ausgeflippt. Wir standen 3m vor der Bühne, ziemlich, zentral, absolut geil! :good: Schöne Mischung aus "3 is ne Party" und den alten Klassikern, die haben eigentlich fast alle gespielt. Super Abend, ich freu mich auf den Sommer, da seh' ich die drei Hamburger nochmal auf dem Hurricane!

Pascal126
01.03.2014, 12:09
MC Fitti bester Mann. Mit seiner krummen Musik auf #2 gechartet. :dance:
Finde es aber wirklich krass, wie gehypt der ist und anscheinend auch groß gebucht wird.

Trotsche
18.08.2014, 18:31
Schandmaul - Unendlich Tour

Schandmaul ist bei uns im Alten Schlachthof aufgetreten, da passen maximal 300 Leute rein. Hatte deshalb eine tolle Wohnzimmeratmosphäre. Weil ich die Band nicht feier, sondern einfach nur hin und wieder gerne höre, war das genau richtig. Nicht unbedingt Mörderstimmung wie bei den Broten, dafür sind die Songs aber auch nicht gedacht. War ein nettes Miteinander würde ich sagen. Haben eigentlich alle bekannten Songs gehört, dazu natürlich das neue Album. Das Konzert war ohne Vorband mit etwa anderthalb Stunden + Zugabe aber ein bisschen kurz fand' ich, drei, vier Songs mehr hätten auch niemandem geschadet.
Trotzdem schön, würde defintiv wieder hingehen. :yes: Dann hoffentlich mit einer weiteren Nischenband als Vorband.

deXXXa
18.08.2014, 20:18
Trotsche;764287']Schandmaul - Unendlich Tour

Schandmaul ist bei uns im Alten Schlachthof aufgetreten, da passen maximal 300 Leute rein. Hatte deshalb eine tolle Wohnzimmeratmosphäre. Weil ich die Band nicht feier, sondern einfach nur hin und wieder gerne höre, war das genau richtig. Nicht unbedingt Mörderstimmung wie bei den Broten, dafür sind die Songs aber auch nicht gedacht. War ein nettes Miteinander würde ich sagen. Haben eigentlich alle bekannten Songs gehört, dazu natürlich das neue Album. Das Konzert war ohne Vorband mit etwa anderthalb Stunden + Zugabe aber ein bisschen kurz fand' ich, drei, vier Songs mehr hätten auch niemandem geschadet.
Trotzdem schön, würde defintiv wieder hingehen. :yes: Dann hoffentlich mit einer weiteren Nischenband als Vorband.

Ohne Vorband?
Das ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Selbst wenn die Vorband ******** ist, hat sie immer noch den Effekt das man sich freut wenn es vorbei ist. Jede Emotion zum anheizen ist besser als keine.

Brokkoli
18.08.2014, 21:14
Ohne Vorband?
Das ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Selbst wenn die Vorband ******** ist, hat sie immer noch den Effekt das man sich freut wenn es vorbei ist. Jede Emotion zum anheizen ist besser als keine.


Ich glaube schon, dass da eine Vorband dabei war: Das ganze Schandmaul-Konzert dauerte anderthalb Stunden ohne die Zeit dazugerechnet, die die Vorband vorher brauchte. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Aber du hast natürlich Recht: Ein Konzert ohne Vorband wäre kein richtiges Konzert, sondern ziemlich bescheiden :yes:

Trotsche
18.08.2014, 21:40
Nein, keine Vorband. Von 20:00 bis 21:30 nur Schandmaul.

Viz-E
19.08.2014, 08:47
Ohne Vorband?
Das ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Selbst wenn die Vorband ******** ist, hat sie immer noch den Effekt das man sich freut wenn es vorbei ist. Jede Emotion zum anheizen ist besser als keine.

Bei Rihanna vor 4 Jahren oder so und dieses Jahr bei 30 Seconds to Mars war nur ein DJ als "Vorband" da. Hat man nicht wirklich wahrgenommen, hätte auch vom Band sein können und als das Konzert los ging musste man erstmal irgendwie reinkommen. Also ich finde eine Vorband auch ein absolutes Muss

deXXXa
19.08.2014, 08:52
Bei Rihanna vor 4 Jahren oder so und dieses Jahr bei 30 Seconds to Mars war nur ein DJ als "Vorband" da. Hat man nicht wirklich wahrgenommen, hätte auch vom Band sein können und als das Konzert los ging musste man erstmal irgendwie reinkommen. Also ich finde eine Vorband auch ein absolutes Muss

Ja gut, das ist wieder was anderes. Kann man nicht wirklich mit so Musik wie Schandmaul vergleichen.

Steve-0
19.08.2014, 15:43
Beim Limp Bizkit Konzert vor 2 Jahren waren 2 Vorbands, die eine war ultra geil, sone schottische Hardrock Band, die ordentlich eingeheizt haben und die zweite war einfach nur ******* :D

Das war so ne Hip Hop Kombo, die das Publikum überhaupt nicht erreicht haben und die nach 20 Minuten abgebrochen haben, weil sie ausgebuht wurden. Dafür war es dann, wie deXXXa schon sagte, umso geiler, als Limp Bizkit dann die Bühne betreten haben :yes:

Bislang gab es auch auf jedem Konzert, wo ich war eine Vorband. Außer in Paris bei Bruce Springsteen, wenn ich mich recht entsinne. Der kam einfach vor dem Konzert alleine auf die Bühne und hat 3 Songs akustisch gespielt, war auch mega cool. Aber Bruce Springsteen ist ja jetzt auch keiner, wo man ne Einheizerband zum warmmachen braucht :D

Trotsche
19.08.2014, 17:01
Ich war bisher auf drei Solokonzerten, 2x, bei Saltatio Mortis und Schandmaul gab's keine Vorband. Schandmaul hat dieses Mal auch keine gebraucht, Stimmung war da. Nur das Konzert ohne Vorband eben etwas kurz. Bei SaMo war's andersherum, die haben eine Weile gebraucht um (außer bei den Hardcorefans in den ersten Reihen) für Stimmung zu sorgen. Damals war's aber auch draußen, im Dezember und einfach saukalt. Aber den heißen Met gab's für die Hälfte, das hat dann nach der Pause sien übriges getan!
Bei Fettes Brot war MCFitti und wie ich hier ein paar Posts vorher mal geschrieben hatte, war der einfach nur grottenschlecht. Die Brote mussten dafür aber einfach mal gar nichts tun, war schon extrem geil als die nur die Bühne betreten haben. :D Hat Fitti wohl doch einen Zweck gehabt und wenn's nur war um Fettes Brot gut aussehen zu lassen.

deXXXa
19.08.2014, 20:41
Ich war schon auf etlichen Konzerten und Vorbands gehören für mich einfach dazu.

Ich hatte es sogar schon mal das ich die Vorband mindestens genau so gut fand wie den Headliner. Das ist dann natürlich super und man bekommt extra viel für sein Geld. Auch wenn die Vorbands nur abgespeckte Sets zocken.

Mittlerweile weiss ich aber auch eine miese Vorband zu schätzen. Bei Black Sabbath letztes Jahr zB. War die Vorband richtig kacke. Und die fanden sich dabei auch noch richtig geil. Umso grandioser war es dann als die alten Herren die Bühne geentert haben.

Steve-0
19.08.2014, 23:30
Ich war schon auf etlichen Konzerten und Vorbands gehören für mich einfach dazu.

Ich hatte es sogar schon mal das ich die Vorband mindestens genau so gut fand wie den Headliner. Das ist dann natürlich super und man bekommt extra viel für sein Geld. Auch wenn die Vorbands nur abgespeckte Sets zocken.


Dito, letztes Jahr bei Reel Big Fish (Ska Punk) waren Suburban Legends die Vorband, die waren auch ultra geil und inzwischen sind ein paar deren Lieder auf meiner Heavy Rotation :good:

PS: Besonders zu empfehlen sind die Ska Cover von Disney Songs (Ariel - Under The Sea, Lion King - Just Can't Wait to Be King):D

deXXXa
07.12.2014, 13:43
Gestern bei Vader/Sodom/Arch Enemy/Kreator gewesen

Vader habe ich mir geklemmt indem wir extra zum Beginn von deren Set an der Halle angekommen sind. Danach spielten dann Sodom ein knackiges (ich meine es waren 30 Minuten? oder 45?) kurzes Set. Man hätte meinen können das die Spacken von ***** Enemy dem Lokalmatador die Co-Headliner Position bei dem Konzert im Pott überlassen ... aber weit gefehlt. So mussten Sodom dann auch pünktlich die Bühne verlassen. War aber geil weil viel Oldschool Kram gespielt wurde.

Dann kamen Arch Enemy. Ich hasse diese Band sowas von abgrundtief. Diese platten Lyrics, diese Eule als Sängerin, ... ich könnte hunderte Dinge aufzählen. Aber am schimmsten war das Publikum das diese Band angezogen hat. Habe ich mir also dementsprechend auch geklemmt, so wie einige andere auch.

Dann kamen Kreator. Und was die Jungs abgezogen haben war totale Zerstörung. Als der erste Song losging dachte ich mir nur "Hier kommst du nicht lebend raus.". Ich sah jemanden dessen Nase ziemlich ramponiert aussah und am bluten war und er ging trotzdem wieder in den Moshpit. Von der Setlist weiss ich gar nicht mehr allzuviel, war aber eine gute Mischung aus Oldschool und den neueren Sachen. Gab noch eine Wall of Death die in einem riesigen Circle Pit ausartete und ein Cover von Iron Maidens "Number of the Beast". Dazu so typische Mille Aussagen wie "Die Religionen und die Politik sind die Kräfte, die die Menschen auseinander treiben.". Klingt flach, aber Metal ist halt (mit einigen Ausnahmen) zutiefst pazifistisch. Und gerade Sodom und Kreator zelebrieren den Pazifismus wie keine anderen Thrash-Bands in Deutschland.

War gut, würde wieder hingehen. Aber Arch Enemy (und deren Fans) braucht kein Mensch.

Trotsche
27.07.2015, 14:43
https://www.youtube.com/watch?v=Ihn3fEdBIQ8

Jau, war geil :D

GAD777
27.08.2015, 12:41
Vergangenen Freitag war ich mit meiner Frau bei "Faun" :yes: ... war gut und hat Spaß gemacht... die Freilichtbühne in Zons war aber auch genau das richtige Ambiente für solch ein Konzert!

GAD777
26.02.2016, 15:00
Ich bin heute Abend mit meiner Frau in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf... "Scooter" :sarcastic: ... Can't Stop the Hardcore :D

Viz-E
26.02.2016, 15:05
Klingt blöd aber würde mich auch mega interessieren, finde extrem viele Lieder gut

GAD777
26.02.2016, 15:13
Klingt blöd aber würde mich auch mega interessieren, finde extrem viele Lieder gut

Ich hab irgendwann an einem Sonntag beim Frühstück wohl gesagt, dass ich da mal gerne hingehen würde... hab es aber nur so gesagt, ohne Hintergedanken... letztens kommt meine Frau dann mit zwei Karten an und heute gehen wir hin :yes:

Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet?!

robbynab
26.02.2016, 16:01
Vier Freunde von mir sind da, aber als ich wusste, dass es zeitlich passt, war ausverkauft. Sehr schade.

Scooter wird halt immer belächelt, aber wenn man's nicht für voll nimmt ist's halt echt töfte :D

Trotsche
26.02.2016, 20:01
Hab gerade ein bisschen Zeit, deshalb meine bisherigen Konzerte in 2016:



Kraftklub
(Afterpartees)
EMSLAND ARENA (Lingen)

Wenn eine Band einfach mal haargenau die gleiche Show abliefert, die sie schon auf dem Deichbrand-Festival im letzten Sommer abgeliefert haben und mich trotzdem begeistern, dann sind sie gut. Im Januar war ich dann schon das dritte Mal innerhalb von zwei Jahren bei Kraftklub. Diesmal hatte ich aber meinen kleinen Bruder (15) dabei - oder viel mehr hatte er mich dabei, es waren schließlich seine Karten. Für ihn sind Kraftklub als erstes Konzert überhaupt, natürlich schwer zu toppen.
Nach den ersten zwei Songs hatte ich ihn in der Menge verloren und war unruhig gewesen. Sein Gesichtsausdruck beim letzten Mal als ich ihn gesehen hatte, war nicht unbedingt begeistert gewesen. Knapp 15 Minuten habe ich mich hin- und hertreiben lassen um ihn zu suchen und bin immer unruhiger geworden, bis ich auf einmal wieder fast ganz vorne stand. Und wer pogt in der dritten Reihe und hat derbe Spaß!?
Kraftklub waren auf jeden Fall wieder die erwartete heiße Kiste, haben extrem Bock gemacht. Nur drei kleine Minuspunkte: die Vorband Afterpartees waren ein 0815-Stones-Verschnitt, Kraftklub hat sich für die Tour nach dem Festivalsommer nichts neues einfallen lassen und, wenn im Emsland dann mal was los, kanntest du wirklich jedes zweite Gesicht in der Halle.
Fazit: altbewertes Rezept, altbewerte Stimmung, war schon ziemlich gut.


Agent Fresco
(Galaxy Space Man)
Logo (Hamburg)

Auf dem Konzert selbst war ich der Begleitung wegen und der hat's gefallen. Mehr lässt sich darüber kaum sagen, außer dass das Logo für eine Rockband als Club wirklich ungeeignet ist. Mitten im Raum stehen festinstallierte Bänke und Säulen, die jegliches Tanzen im Kern schon behindern. Die Vorband Galaxy Space Man war auch in diesem Fall eher nicht mein Ding - irgendwo im Bereich Hardrock einzuordnen - Agent Fresco, als Hauptact, kann ich zumindest leiden. Ich geb's gern zu, für diese Musik fehlt mir die Begeisterung, sie ist mir zu kompliziert. Wie viele skandinavische Rockbands, Agent Fresco kommen aus Island, lassen auch sie sich schwerlich in eine Genre reinstecken - abgesehen von der weit fassenden Überschrift Rock. Am Ende kommt etwas sehr melancholisches, langsames, manchmal trotzdem an einigen Stellen an Hardcore grenzendes Endprodukt heraus, das vom Rolling Stone als das ganz große neue Ding gefeiert wird und mir irgendwo hintenrum vorbeigeht. Bezeichnender Weise sind es dann doch wieder die ganz einfachen Lieder mit Strophen und Refrain, die mir am besten gefallen haben.
Fazit: War ja auch nicht das Ziel, dass es mir gefällt. Das Wochenende in Hamburg war trotzdem super.
(Danke an das Gemüse, das den Schlafplatz gestellt hat).


Frittenbude
(bird.berlin)
Huxley's (Berlin)

Das Konzert von Frittenbude ist irgendwie ein Selbstläufer geworden. Anstatt zu zweit (der gute Brokkoli und ich) wie im September geplant, waren wir am Ende eine Gruppe von sechs Leuten. Dafür, dass ich sonst kein Fan davon bin, in Gruppen auf Konzerte zu gehen, war es dann enorm gut. Das lag aber eher an den Leuten als an Frittenbude selbst. Deren Auftritt war allenfalls solide, für einen Tourabschluss dann doch eher enttäuschend. Ein einzelnes Mal wurde das Publikum miteinbezogen. Zudem war das Set an Songs für den Abend ziemlich aggressiv und nicht unbedingt mitreißend. Die Stimmung war am Ende dann zwar gut, aber eben beim deutlich poppigeren Klassiker "Mindestens in 1000 Jahren" auch mit Abstand am besten.
Unbedingt erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch die Vorband, bzw. den Solokünstler, bird.berlin. An ihm werden sich die Geister schieden, deshalb verlinke ich einfach mal ein Video: hier (https://www.youtube.com/watch?v=bHAuKIwNSd0). Nur natürlich, dass dieser Künstler aus Nürnberg kommt.
Fazit: bird.berlin war irgendwie überragend. Irgendwie. Die Stimmung bei Frittenbude haben wir dann selbst gemacht.


Villagers
(Ye Vagabonds)
Club am Postbahnhof (Berlin)

Sicherlich der Künstler, der mich in diesem Jahr konzertmäßig am meisten überzeugt hat. Die Musik von Villagers ordnet sich irgendwo ein zwischen Ed Sheeran und Ben Howard, ist aber noch ein bisschen feinfühliger als die beiden. Live waren dann die Instrumente (Akustikgitarre, Schlagzeug, Harfe, Keyboard, Kontrabass und zeitweise eine Trompete) und seine unfassbar tolle Stimme so hervorragend aufeinander abgestimmt wie ich es noch bei keinem Konzert erlebt hatte. Villagers selbst war dann gar nicht darauf aus irgendeine künstliche Stimmung zu erzeugen, es war einfach eine Konzert zum Genießen - und das war ein voller Erfolg. Vielleicht dann natürlich nochmal extra besonders, wenn man zu zweit dort ist.
Die Vorband Ye Vagabonds waren auch sehr gut. Zwei sympatische Iren, bewaffnet mit Akustikgitarre, Ukulele oder Banjo, die kurz vor Veröffentlichung ihres ersten Albums stehen und damit eine ruhige Art Folkpop fabrizieren.
Fazit: Ein Konzert um Musik zu genießen und als solches kaum zu toppen.



Konzerte im Dezember 2015:


Anna von Hausswolff
Fand ich ziemlich bescheiden. Habe aber auch um das fairerweise einzuschieben, während des Konzerts einen Migräneanfall bekommen.Den schiebe ich aber auch auf die unfassbar unmelodische Musik und den miserablen Sound.
Dafür ist die Vorband And The Golden Choire ein reinhören wert.


Mine
Hatte unglaublich viel Spaß auf dem Konzert, dafür, dass ich die Künstlerin selbst erst eine Woche vor dem Konzert kennengelernt habe. Album steht bei mir im Regal, Karten für's nächste Konzert in Berlin sind bereits gekauft.


Donots
Un Fass Bar Geil! Ich lege mich fest - das war das beste Konzert auf dem ich bisher gewesen bin. Das Jahresabschluss-Konzert zuhause, in Osnabrück, im Rosenhof und dann zerlegen die die ganze Bude. Nie ein solch spontanes und engagiertes Publikum erlebt, nie eine Band, die so sehr alles gegeben hat, nie ein solch langes Konzert mitgemacht, nie so viel geschwitzt, nie so viele blaue Flecken mit nach Hause genommen und nie so unmenschlich kaputt gewesen. Karten für das "Ungefähr 1000. Konzert" der Donots im Dezember sind gerade die Tage angekommen und ich hab schon wieder unbegrenzte Vorfreude.

GAD777
27.02.2016, 12:12
Gestern Abend bei "Scooter"... ich hab noch nie so ein aggressives, asoziales, vollgesoffenes, zugedröhntes, peinliches und angefucktes Publikum bei einem Konzert gesehen... das ging gar nicht!!

Aber die Härt war folgendes... Beginn war 20:00 Uhr... wir waren so gegen 20:20 Uhr da, weil wir kein Bock auf irgendwelche Vorbands hatten... wir stehen so an der Garderobe an und kurz bevor wir dran sind heißt es, die Garderobe ist voll... ich frag das junge Mädel an der Annahme: "Wo ist denn noch eine Garderobe?"... Sie: "Weiß ich nicht, irgendwo ganz hinten!"... na super, was ist das denn für eine Aussagen? Wir latschen also ganz nach hinten durch... an der Garderobe stehen etwa 150-200 Leute an... nach zwei Minuten kommt die Durchsage: "Sorry Leute, wir sind voll und können keine Jacken mehr annehmen!"... wie Bitte?? Was soll das denn heißen? Soll ich etwa mit meiner dicken Daunenjacke in die Halle gehen? Geht's noch?? Die Leute waren alle angepisst und wurden teilweise noch aggressiver... wir sind dann mit unseren Jacken rein (heiß wie Sau da drin)... nach 4-5 Liedern hatten wir die Schnauze voll und sind wieder nach Hause gegangen! Was für eine behinderte Organisation... so etwas hab ich auch noch nicht erlebt!

Das war mit Abstand das beschissenste Konzert, wo wir je gewesen sind :negative: ... und wir waren schon auf vielen Konzerten!

Renão
14.03.2016, 13:26
Gerade kamen die Karten für die Blumentopf Abschiedstour.

Das wird ein geiler, wehmütiger Abend! :)

Pinturicchio
14.03.2016, 14:09
Finde Konzerte immer voll schwer für mich weil ich kicht DIE Band oder DEN Künstler habe wo ich immer abgehe
Linkin Park wäre geil aber keine Ahnung ob ich da so abgehen könnte :D
Tu mir deswegen schwer überhaupt auf Konzerte zu gehen

Viz-E
14.03.2016, 14:40
Ich wurde Samstag mit zu Sarah Connor geschleppt. Stimmlich muss ich sagen, war das mit das beste was ich bislang gehört habe. Zwischendurch dachte ich aber die Mädels schlitzen sich da reihenweise die Pulsadern auf, Depressionsmusik par excellence. Meine Frau fand es so gut, sie hat für Bochum im August direkt noch eine Karte bestellt......diesmal ohne mich. Einmal reicht

Freitag sind wir dann bei Revolverheld. Da schleppe ich sie mit hin. Mal sehen was die Jungs können

Steve-0
14.03.2016, 15:32
Ich bin in 2 Wochen mal wieder bei Enter Shikari. Im E-Werk in Köln, meiner Lieblingslocation :)
Freu mich sehr drauf, seh die Jungs dann zum dritten Mal.

Im letzten Herbst war ich bei Rise Against in Stuttgart, das war schon sehr geil, auch wenn es wohl leichte Soundprobleme gab. Hat man aber recht wenig von mitbekommen, weil es in der Pit viel zu sehr abging :D

Dann war ich noch zum zweiten Mal bei Suburban Legends und Reel Big Fish in Frankfurt. Mega geile Stimmung, wie zu erwarten bei einem Ska Konzert :)

Renão
17.03.2016, 13:57
Krass, ich wusste gar nicht, dass Reel Big Fish noch aktiv sind :)

Wolverine
15.04.2016, 14:10
Hab mir kurzfristig eine Karte für Amorphis in Bochum am Sonntag Abend gekauft. Das wird tatsächlich mein erstes richtiges Konzert. Ich war zwar mal bei BossHoss, aber das war vor ihrem out-come vor 50 bis 100 Leuten. :D
Bin sehr gespannt.

Steve-0
15.04.2016, 15:44
Das letzte Enter Shikari Konzert aus Köln kann man sich hier sogar angucken, da es der WDR gefilmt hat :)
Enter Shikari - Köln, E-Werk 2016 - Rockpalast - Sendung - Video - Mediathek - WDR (http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video--enter-shikari---koeln-e-werk--100.html)

Kann man sich selbst überzeugen von der geilen Stimmung :good:

Trotsche
04.05.2016, 16:31
Seit dem letzten Post sind einige Monate und damit auch einige Konzerte ins Land gegangen. Deshalb mal ein Update:


Fufanu
(Flat)
Musik & Frieden (Berlin)

Über die Vorband Flat verliert man besser nicht mehr Worte als nötig. Eine Schüler-Studenten-Rockgruppe mit Kurt Cobain Gedächtnis Frisuren, die es leider nicht im Ansatz geschafft, die Musik des großen Vorbildes auf die Bühne zu bringen. Miese Mischung zwischen Rock, Grunge und Metal, brauche ich nicht nochmal.
Fufanu ist anders. Fufanu ist schräg. Und Fufanu ist dreist: nichtmal eine Stunde hat die Alternatv Rock Band aus Island schlussendlich gespielt. Die Band, die ehemals als Techno Gruppe unterwegs war und erst in Richtung "irgendwie Rock"umschulte als ihr Tourbus ausgeraubt wurde, zelebriert nun eine Bühnen Show die in Bezug auf Tempo, Energie und Originalität schwer zu vergleichen ist. Fufanu sind ein excellentes Beispiel für die besondere Musikszene Reykjaviks und definitiv sehenswert. Ja, sie haben nur eine LP und können gar kein 2h-Konzert bieten. Ob ich für 45 Minuten aber noch mal ein Konzert gehen würde, sei trotzdem mal dahingestellt. Zumindest müssten sie dann ein besseres Händchen mit der Vorband beweisen.
Fazit: anders, schräg & dreist, auf jeden Fall einzigartig.


Asbjorn
(La Boum Fatale)
Bi Nuu (Berlin)

La Boum Fatale als Vorband konnte ich nicht genießen. Der DJ(?) macht Elektromucke und da ich mich damit offensichtlich überhaupt gar nicht auskenne, möchte ich auch nichts darüber schreiben.
Auch Asbjorn war absolut nicht mein Fall. Zum Konzert des Dänen wurde ich mitgeschleift und, auch wenn ich es nicht bereue dagewesen zu sein, während des Konzertes war ich deshalb auch die meiste Zeit damit beschäftigt, Uhr und Ausgang im Auge zu behalten. Asbjorn macht typischen skandinavischen Pop (englischsprachig) und ist vor allem für seinen Tanzeinlagen bei Live-Shows bekannt, die aber zumindest an diesem Abend in Berlin nicht überzeugen konnten. Viel mehr hat Asbjorn, der im rosa Einteiler auf der Bühne auftrat, sein Set heruntergespielt, in Berliner Hipster-Klischees überzeugen können und auch seinem Standing als LGBTQ*-Ikone alle Ehre gemacht, bevor er die Bühne wie vorher angekündigt ohne Zugabe verließ. Musikalisch überzeugen konnte er mich zumindest nicht und auch meine Begleitung war weit weniger von ihm angetan als vorher noch erwartet.
Fazit: ein weiterer "Pop-Geheimtipp" der nicht so richtig funktioniert.


Adam Angst
(Lygo, Smile And Burn)
Musik & Frieden (Berlin)

Bei Adam Angst auf dem Konzert war ich mit dem guten Brokkoli und eigentlich sollte auch noch ein anderer Freund mitkommen, der sein Kommen nach Berlin krankheitsbedingt spontan absagen. Weil wir deshalb eine Karte noch vor dem Betreten des Clubs verkaufen mussten, haben wir von Lygo, der ersten Band des Abends, leider nur die letzten zwei Lieder mitbekommen. Die waren aber wirklich gut - Post Hardcore im Stile von Fjort oder I See Stars. Bedauerlich, dass wir den größten Teil des Auftrittes verpasst haben.
Smile And Burn fielen in den Bereich des klassischen Skate- und Pop-Punks. Von der Musik habe ich nicht mehr viel im Kopf, die Stimmung während des Auftrittes war aber nachhaltig beeindruckend. Eine Vorband die schon beim zweiten Song Crowd-Surfing provoziert und während der Ansagen häufig selbst nicht wusste, was sie da tut. Richtig geiler Auftritt der Friedrichshainer Heimspielband und perfekte Vorbereitung auf Adam Angst. Weil es bei Smile And Burn vor der Bühne auch noch nicht so übervoll war, war die Stimmung sogar fast noch ein bisschen ausgelassener als bei Adam Angst, weil das Musik und Frieden dann eben auch nicht der größte Club der Hauptstadt ist.
Adam Angst selbst war dann wie gewohnt richtig gut - hart, provozierend, politisch, laut und voll. Leider musste ich mich zurückhalten, weil vom Sport mein Fuß noch ordentlich gezeichnet war. Keine optimalen Vorraussetzungen für ein Punk-Konzert also. War aber vielleicht auch ganz gut so: irgendwann wurde es in dem kleinen Club mit den vielen Leuten und der schnellen und kompromisslosen Musik auch echt ein bisschen gefährlich. Beeindruckt hat mich noch ein ca. 10-Jähriger Junge der mit seinen Eltern auf dem Konzert war und kurz vor Beginn auf dem Smartphone Minecraft-spielend neben uns stand und erst als es richtig los ging weiter nach hinten geflohen ist. Mit 10 war ich mit Sicherheit nicht auf einem Punk-Konzert.
Sänger Felix Schönfuss hatte mit seinem frisch geschriebenen AfD-Song dann leider nur eine Neuheit im Programm. Adam Angst hat nun leider nur ein Album, was sie auch routiniert herunter gespielt haben, aber eben auch schon oft gehört gewesen war. War ja auch nicht mein erstes Konzert der Gruppe. Jetzt wird sich Schönfuss an neuen Songs setzen - man darf gespannt sein!
Fazit: schnell, laut, energiegeladen und politisch mit großartigem Publikum - war ein guter Abend!


Mine
(Haller)
Bi Nuu (Berlin)

Zu Mine wurde ich im Dezember letzten Jahres das erste Mal mitgeschleift und anders als bei Asbjorn war das Konzert damals überragend, obwohl ich die Künstlerin gerade erst kennengelernt hatte. Gestern war sie dann mit neuem Album wieder in Berlin, wir dort dieses Mal zu dritt und wieder war es ein grandioses Konzert.
Über Haller scheiden sich die Meinungen: er war gestern zumindest besser als beim ersten Konzert, gut fand ich ihn, seine E-Gitarre und Texte trotzdem nicht wirklich. Brokkoli war da schon wieder anderer Meinung. Insgesamt wirkte seine Musik wie ein Versuch an die Hamburger Schule der späten 90er Jahre anzuschließen - gut gemeint, aber wenig erfolgreich. Ob die Songs mit einer talentierten Band im Hintergrund voller und damit besser klingen, konnten wir zumindest gestern nicht beurteilen.
Mine. Mine war wieder absolut fantastisch. Ihre Musik und Texte zwischen Poesie, einer vielschichtigen instrumentalen Begleitung und elektronischen Beats ist so tanzbar wie man sie gleichermaßen bei Rotwein diskutieren möchte - je nachdem welche Stimmung gerade vorherrscht. Das neue Album, ich habe zugegebenermaßen aber auch nur 1x reingehört, war gar nicht mal so faszinierend. Live ist Mine dafür umso besser. Musikalisch erinnert ihr Stil an eine deutschsprachige und sehr viel mehr elektronisch beeinflusste Zaz mit Texten eines weiblichen Thees Uhlmanns, wobei dieser Vergleich keinem der drei so richtig gerecht wird. Den von ihr selbst befürchteten Vergleich mit Silbermond können wir jedenfalls in aller Deutlichkeit aus der Welt schaffen. Mine ist schwer in Wort zu fassen, dafür aber umso besser zu erleben.
Fazit: ein gutes Konzert einer fantastischen Musik-Künstlerin



Fest anstehende Konzerte:

PeacexPeace-Festival, Juni, Berlin (Beatsteaks, Seeed, Zugezogen Maskulin, usw)
HURRICANE Festival, Juni, Scheeßel (Mumford & Sons, AnnenMayKantereit, Frank Turner, usw)
Thees Uhlmann, August, Berlin
Donots, Dezember, Münster

JonnieLP
08.06.2016, 15:19
Dann schreib ich doch auch mal wo ich überall schon war

2008 HIM München Riem
2008 LINKIN PARK München Riem
2010 LINKIN PARK Stuttgart
2014 LINKIN PARK Rock Im Park
2014 DIE FANTASTISCHEN VIER Rock Im Park
2014 JAN DELAY Rock im Park
2015 FAITH NO MORE Rockavaria
2015 METALLICA Rockavaria

Brokkoli
08.06.2016, 16:06
Trotsche hat ja schon von einigen Konzerten berichtet, dann ziehe ich mal nach:

Feine Sahne Fischfilet
Pumpe - Kiel

"Richtig Tango", eben. Was soll ich groß dazu sagen: Eine grandiose Liveband, die dazu noch so authentisch und unverstellt rüberkommt. Allein Monchi könnte man, während man sich pogend durch den Raum bewegt, mehrfach in den Arm nehmen, wenn er 'Warten auf das Meer' oder 'Weit hinaus' anstimmt. Nachdem ich mit gewissen Songs auch noch einige Ereignisse in meinem Leben verknüpfe, war das einfach ein unglaublich cooler Abend - auch wenn am Tag danach davon nur blaue Flecken, Heiserkeit und zertrampelte Zehen übrig geblieben sind.
Fazit: FSF könnte ich mir 5-6 Mal im Jahr geben, jedes Mal aufs Neue geil.

The 1975
Columbia-Halle, Berlin

Wurde von einer Freundin mitgeschleppt und war auch ziemlich guter Laune - das hielt sich ungefähr solange, bis ich realisiert hatte, dass das Publikum zum Großteil aus kreischenden, pubertären Mädchen bestand. Dementsprechend wenig Stimmung kam auf. The 1975 sind gerade so etwas wie das 'next big thing' - eine Mischung aus Folk, Indie und Synthi. Leider nur bedingt für ein Konzert geeignet, umso besser als CD im Hintergrund. Was aber auch ein bisschen am Sänger liegt, der zum Teil minutenlang vor sich hin singt, dazu Wein trinkt und das mit extrem 'ausdrucksstarken' Gesten untermalt. Vielleicht wäre es mit besserem Publikum besser gewesen, keine Ahnung.

Up next:
Hurricane, Juni, Scheesel
Dockville, August, Hamburg
Neonschwarz, September, Berlin
Broilers, Februar 2017, Berlin

Trotsche
08.06.2016, 17:29
Da ich gerade auch wieder ein bisschen Zeit habe:


PxP Festival
(Seeed, Beatsteaks, Aloe Blacc ua.)
Walbühne Berlin

Das Peace x Peace Festival (kurz: PxP) war ein kleines First Aid Programm zugunsten von UNICEF das letzen Sonntag auf der Walbühne in Berlin aufgeführt wurde. Mehrere Künstler, alle verzichteten auf ihre Gagen, spielten dafür ein kleines Set (meistens kaum mehr als 3 oder 4 Songs) unter dem Motto "Your Voice For Children". Wir waren zu fünft da. Praktisch als Probelauf für das Hurricane Ende Juni, zu dem wir in annähernd gleicher Besetzung fahren werden.



Vorprogramm:


Zugezogen Maskulin

Ich mag die Band sehr gerne. Aber an diesem Abend passten sie mit ihrem durchaus agressiven Rap einfach nicht ins Programm, erstrecht nicht als erster Act. Dementsprechend wenig Stimmung kam auf - viele Besucher die sich auf einen entspannten musikalischen Abend zum Zurücklehnen eingestellt hatten, konnten mit dem Duo mal gar nichts anfangen. Das hat man bemerkt. Vielleicht wären Zugezogen Maskulin zu späterer Stunde erfolgreicher gewesen.


Motrip

Motrip kam mit einem soliden Auftritt und natürlich der Hitsingle "So Wie Du Bist" schon deutlich besser an. Das ist Rap, der auch generationsübergreifend funktioniert und auf den sich sowohl die 13-Jährigen Cro-Fans als auch der alteingesessene Beatsteaks-Veteran einigen können. Mir persönlich geht der Song allerdings mittlerweile ziemlich auf die Eier.


Dat Adam

Dat Adam sind zum Vergessen.
Ihre Fans gehen richtig auf den Sack.
Ihre Songs sind Mist.
You Tube nervt.
Ihr Auftritt auch.
Schluss.


Elif

Elif wusste zu begeistern und war mein erstes Highlight des Abends. Als sie auf die Bühne kam - vorher fälschlich als Namika angekündigt - machte erst so ein allgemeines "Wer ist das denn bitte?" die Runde. Elif spielt Gitarrenpop, den sie mit einer großartigen Stimme begleitet und spätestens als sie den von Gestört aber GeiL gecoverten Hit "Unter meiner Haut" anstimmte, wechselte die Stimmung in Richtung "Ach Diiiiie ist das". Elif war definitiv eine der positiven Überraschungen des Abends und ist mir mit ihren Songs auch über das PxP hinaus im Ohr geblieben.


Namika

Namika wirkte da oben auf der Bühne irgendwie recht hilflos. Natürlich, ihren Hit "Lieblingsmensch" kennt wohl jeder. Aber das wars dann auch schon. Sie aber schien der Meinung zu sein, jeder könne ihr Album rauf und runter summen. Es wirkte schon beinahe komisch, wenn sie die Zuschauer zum dritten Mal motivieren wollte, die Textzeilen ihrer 2ten Single mitzusingen (sie hat eine 2te Singel!?). Sorry Namika: wir hätten's ja gern gemacht, aber wir kennen sie nun mal schlichtweg nicht. Mit "Lieblingsmensch" konnte sie sich dann doch aus der Affäre ziehen und dem Auftritt ein glückliches Ende geben, der Rest war ziemlich mau.


Cro + Danju + Teesy

Endlich der Moment auf den alle Vierzehnjährigen gewartet haben: Cro live - oh mein Gott, Ohren zuhalten! Neben den Kreischtiraden, ist vor allem Cros oberkörperfreier Auftritt in Erinnerung geblieben: der Typ ist so dürr, den kann man umpusten. Seine Performance war auch eher mau, irgendwie kam nicht so viel an. Wie bei Namika auch konnte "Easy" dann nochmal ein bisschen was rausreißen und sorgte für gute Laune, so ganz wollte der Funke aber nicht überspringen.
Danju wirkte im Prinzip wie Cros Hintergrundsänger. Eigenes kam nicht.
Teesy war dagegen schon deutlich besser. Er hatte nur irgendwie ein Problem mit seinem Mikro und konnte gegen die Bläser der Band gar nicht ansingen. Generell hörte sich das schon ganz ordentlich an, gerade dank der Liveband, nur den Text hat halt niemand verstanden.


Hauptprogramm:


Aloe Blacc

Wir sind im Hauptprogramm, endlich. Das wurde auch gleich von einem der besten Acts des Abends eröffnet: Aloe Blacc. Der Soulsänger aus den Staaten präsentierte seine Hits wie "I Need A Dollar" oder "Candy Man", aber auch Neuheiten. Insgesamt war Blacc der erste Musiker, der es schaffte, die Stimmung von Anfang bis Ende seines Auftrittes hoch zu halten und sie bei seiner Akustikversion von "Wake Me Up" das erste Mal sogar noch zu steigern. Er war für den späteren guten Verlauf des Abends vielleicht der wichtigste Künstler bis dahin.


PxP Allstars
(Max Herre, Joy Denalane, Patrice, Samy Deluxe, Megaloh, Afrob & Clueso)

Angelehnt an die Namen dieser Performance, waren auch die Erwartungen: und die wurden enttäuscht. Samy Deluxe und Clueso blieben mit jeweils zwei ganz guten Songs noch in positiver Erinnerung, Afrob und Patrice waren zumindest solide und störten nicht. Auf der anderen Seite waren besonders ein schlechter Megaloh, eine nervige Joy Denalane und ein sich ständig in jeden Song einmischender Max Herre dafür verantwortlich, dass der Auftritt der PxP Allstars zu einer verdammt zähen Sache wurde. "Rap ist" ist toll, aber selbst der Song wurde zu der Zeit einfach nur unnötig lang und mit viel zu sehr in Szene gesetzter künstlicher guter Laune vorgetragen. Während ihres Sets verlor ich kurzzeitig die Lust an dem Abend, die Beine begannen zu schmerzen und es kam der Gedanke den Rest des Programmes statt direkt vor der Bühne, vielleicht lieber aus sicherer Entfernung von der Tribüne aus zu betrachten. Ein riesen Glück, dass es nicht so weit gekommen ist.


Beatsteaks

Boaah, die Beatsteaks. Wir halten fest: bis dahin war es ein manchmal unheimlich zäher Abend, nur vereinzelt kam mal wirklich Stimmung auf. Wir hatten häufig uninspirierte Acts und wir hatten Max Herre und Dat Adam. Wir hatten Leute, die sich beschwert haben, dass neben ihnen (bei einem Open Air Konzert!) geraucht wurde. Getanzt wurde nicht. Wenn doch, wurde von allen Seiten klargemacht, dass man "nicht so schubsen solle!". In den ersten Reihen standen nur 14-Jährige Crofans, auf der Tribüne saßen Familienväter und die Sesselgeneration. Was erwartet man da von den Beatsteaks? Jedenfalls nicht, dass die die ganze Bude abreißen! Genau das ist aber passiert. Was für ein Auftritt! Kaum standen die Jungs auf der Bühne ging es auf einmal richtig ab, nicht weniger als man sich es für ein zweieinhalb Stunden Konzert wünschen würde - Pogen, Moshpits und jede Menge blaue Flecken inbegriffen. Wo dieses ganze feierwütige Menge herkam, verstehe ich noch immer nicht. Besonder schön aber die fassungslosen und entsetzten Gesichter der Cro-Kids in den vorderen Reihen.
Nach zwei richtig geilen Songs kams aber noch besser: Armin kündigte spontanen Altherren-Besuch aus Düsseldorf an. Auf einmal stand Campino auf der Bühne. Um das einorden zu können: was für andere Michael Jackson oder Prince gewesen sind, war und ist für mich Campino zusammen mit den Hosen. Trotzdem habe ich es noch nie auf ein Konzert der Düsseldorfer Altpunker geschafft. Und dann steht Campino auf einmal völlig überraschend auf der Bühne eines Charity-Festivals und performt zusammen mit den Beatsteaks "Liebeslied." Für mich ist diese Stunde der Beatsteaks, zusammen mit dem Auftritt des alten Herren aus Düsseldorf auf jeden Fall schonmal der musikalische Gänsehautmoment des Jahres!


Seeed

"Wir sind Seeed! Und das ist unser Gebiet ..." - natürlich: ohne die Tanzvirtuosen von Seeed kann kein Berliner Festival existieren. Und was soll man sagen? Enttäuscht haben die Jungs noch nie. Ein bisschen kurz war ihr Auftritt, aber das lag vor allem am zeitlichen Rahmen des Festivals. Alles in allem ein toller Aschluss für einen im allgemeinen guten Abend, der aber vor allem dank den Beatsteaks in guter Erinnerung bleiben wird.




Fazit:

Wer einen Charity-Abend erwartet hatte, hat einen guten bekommen. Wir jede solcher Veranstaltungen voll guter Laune und Programm, hatte auch das PxP seine Höhen und Tiefen. Schade, dass die PxP-Allstars, abgesehen von Dat Adam, den wohl größten Minuspunkt bedeuteten. Aber dieser Tag hätte noch so beschisen sein können - auch das hätten die Beatsteaks mit ihrem grandiosen Auftritt noch rausgehauen. In Erinnerung bleiben also vor allem sie, die fantastische Kulisse einer ausverkauften Waldbühne im Sonnenuntergang und ein älterer Herr aus Düsseldorf.

Trotsche
13.07.2016, 13:53
Es regnet draußen und ich warte immer noch auf 2 Pakete: Zeit das Hurricane Festival Revue passieren zu lassen.

Hurricane Festival 2016
(Mumford & Sons, AnnenMayKantereit, K.I.Z. ua)
Eichenring Scheeßel

Das Hurricane Festival im niedersächsischen Scheeßel und auch dessen Partnerfestival, das Soithside, sind seit ihren Beginnen für ihr unberechenbares Wetter bekannt. Dieses Jahr übertraf aber alle vorherigen um Längen und wird wohl unter dem Hashtag #hurricaneswimteam in die Festivalgeschichte eingehen. Brokkoli und ich waren zu zweit dort, zusammen mit anderen 13 Mitstreitern aus Berlin und dem Emsland. Nur vier Hauptstädter, uns beide selbstverständlich eingeschlossen, besaßen tatsächlich den Heldenmut bis zum Montagmorgen zu bleiben und erst dann, nass, verschlammt und stinkend, den Heimweg anzutreten.
In der Zwischenzeit waren wir schon lange abgesoffen, weggeweht und ertränkt worden. Brokkoli und ich haben beide schon auf mehreren Festivals gecampt. 2014 war ich nach dem Abi auch schon einmal auf dem Hurricane gewesen und hatte das Wetter schon kennenlernen dürfen. Dieses Jahr aber war unbeschreiblich. Große Teile des Geländes standen knöcheltief unter Wasser, ein Drittel der Zelte und Pavillons waren entweder abgesoffen oder davongeweht worden und nach einer Unterbrechung am Freitag wurden kurzerhand alle Bands und das gesamte Programm für den Samstag abgesagt.
Das Hurricane Festival Team muss sich an diesem Punkt die Kritik gefallen lassen, dass die Informationslage für uns Besucher oft unklar war. War man nicht gerade zufällig auf dem Veranstaltungsgelände, bekam man die gewitterbedingten Evakuierungen oft nicht einmal mit. Der berühmte Spruch: "Am sichersten seid ihr in den Autos!" hatte nur für die Relevanz, die tatsächlich mit dem Auto hergekommen waren. Wir anderen hatten oft keine Ahnung und auch keine Möglichkeit der Informationsbeschaffung. Sämtliche Kommunikation der Betreiber mit den Besuchern lief über die Festivalapp und den eigenen Radiosender. Für beides Voraussetzung: ein funktionierendes SmartPhone oder Radio mit genügend Akkulaufzeit. Beides ist nach drei Tagen Festivalleben schwer zu beschaffen und so wussten wir selten was Sache war. Ob es wieder eine Evakuierung gibt. Ob das Programm unterbrochen wird, ob und wann es weitergeht und ob das Festival, wie das Southside, gar ganz abgesagt wurde.
Wie dem auch sei: wir haben durchgehalten, Gewitter, Sturmflut und einen ganzen Tag Programmunterbrechung überstanden und wurden dann doch noch mit einem wunderschönen Festivalsonntag belohnt.
#hurricaneswimteam #bildermitkatze #willgriggsonfire


Donnerstag:

Swiss & Die Andern
White Stage

Swiss & Die Andern machen antifaschistischen Rap zu Punk. Obwohl ich die Band noch nicht lang kenne, hatte ich durchaus meinen Spaß. Vorher von einem Freund als "zurzeit bundesweit geilste Liveband" angekündigt, blieb Swiss aber hinter den Erwartungen zurück. Was er und sein Essamble abgeliefert haben war gut, wild und schwitzig, es geht aber noch besser. Auch gemessen an Festivalauftritten, kommt Swiss an die Donots beispielsweise noch lange nicht heran. Und so blieben seine bekannteren Stücke wie "Grosse Freiheit" und "Vermisse Dich", wohl die poplastigsten Songs, im Ohr, ansonsten aber nur ein Massensturz beim Moshpit bei dem sich glücklicherweise niemand ernsthaft was tat.


Freitag:

Royal Republic
Green Stage

Royal Republic sind für ihre Geilheit bekannt. Die haben sie auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Prinzip gibt es kaum etwas anzumerken. Es war ein schwedisches Rockkonzert in Perfektion.


AnnenMayKantereit
Blue Stage

Nach einer umwetterbedingten Unterbrechung von etwa 3h waren AnnenMayKantereit die erste Band die wir uns wieder angeschaut haben. Blöderweise stand die ganze Zeit so ein besoffener Idiot mit Hang zum Körperkontakt hinter mir, der mir ziemlich auf die Eier gegangen ist. Am Konzert selbst gibt es aber kaum etwas auszusetzen. Neben der Livedarbietung von Henning Mays großartiger Stimme und den einfachen aber gefühlvollen Refrains, zeichnete sich dieser Auftritt vor allem durch seine unkonventionelle Darbietung aus. Man hatte das Gefühl, dass die Jungs, für die die Festivalbühne nach eigenen Angaben die größte ist, auf der sie je gespielt hatten, von ihren eigenen Gefühlen und der Teilnahme des Publikums schlicht überwältigt und zeitweise auch überfordert waren - was sie noch sympatischer macht. Wenn Frontmann Henning May mit belegter Stimme ankündigt "mal eben ein paar Sekunden zu brauchen" bis er weitermachen könne, freut einen das als Teil des Publikums nochmal ganz besonders.
Außerdem hatte man nicht das Gefühl, AnnenMayKantereit würden irgendeinem Masterplan folgen, sondern den Eindruck, sie machten da oben wirklich einfach das worauf sie Bock hatten, inklusive individueller Interpretationen einiger Rockklassiker. Spätestens zu Songs wie "Oft Gefragt", "Pocahontas" oder "Barfuss am Klavier" hatte ich dann auch Gänsehaut. Es war toll!


Feine Sahne Fischfilet
Red Stage

Feine Sahne sind die Band, mit der man vor der Öffnung des Festivalgeländes auch mal einen Pfeffi (oder 2, oder 4, oder mehr) trinken kann und dessen Sänger Monchi wohl zu den engagiertesten und korrektesten Menschen der Musikszene gehört. Einfach sympatisch ist er obendrein noch. So hatten wir die Möglichkeit vor deren Konzert am Nachmittag mit den Jungs bei Schnaps noch einen Schnack zu halten und das obligatorische Fanfoto zu schießen. Schon toll!
Feine Sahne sind und bleiben darüber hinaus für mich die beste deutschsprachige Punkband die man momentan bei einem Liveauftritt erleben kann. Auch diesmal waren sie wieder überragend. Leider behinderte der tiefe Matsch vor der Bühne die totale Eskalation und führte in den ersten Reihen beim Moshen zu vielen, glücklicherweise folgenlosen Stürzen. Trotzdem haben Monchi & Co auch diesmal wieder für ein paar Ausraster und emotionale Momente sorgen können und Brokkoli und ich sind nach einer Stunde mit einer verbogenen Brille und vielen blauen Flecken wieder aus dem Pulk hervorgekrochen.


Trailerpark
Blue Stage

Von Trailerpark haben wir wegen dem zeitgleichen Auftritt von Feine Sahne leider nur das Ende mitbekommen, "Fledermausland" und "Bleib in der Schule" waren aber noch dabei. Die Show von Trailerpark ist erprobt und gekonnt, die geschichtsähnlichen Ansagen wie immer witzig. Vielleicht wären die vier Jungs mit einer Liveband noch besser ... nur mal so angemerkt.


K.I.Z.
Blue Stage

K.I.Z. waren der krönende Abschluss des ersten Festivaltages. Was die vier Berliner an Show abziehen ist spätestens seit dem neuen Album sowieso schwer zu toppen. Die musikalische Darstellung passte haargenau, die meisten großen Hits waren dabei, inklusive dem Livefeature von Henning May für "Hurra, die Welt geht unter!".
Was aber auch in Erinnerung bleibt, ist der derbst asoziale Moshpit hinterm zweiten Wellenbrecher. Moshpits sind natürlich einer körperliche Angelegenheit, bei der man wissen muss, auf was man sich einlässt. Aber auch dafür gibt es bestimmte Regeln und eine grundlegende Fairness. Ellenbogen anlegen, Leuten aufhelfen, Kreis bilden usw. Dieser Moshpit bei K.I.Z. war genau das Gegenteil: irgendwelche Aschlöcher die mit ausgestrecktem Ellenbogen unbeteiligte Leute anspringen und Verletzungen in Kauf nehmen. Selbst als eingefleischter Punkkonzertler bist du irgendwann richtig angepist.


Samstag:

- einen ganzen Tag unwetterbedingte Programmunterbrechung -


Sonntag:

I am Jerry
Blue Stage

Nach einem Tag ohne Musik waren wir unter ironisch strahlendem Sonnenschein schon zum frühstmöglichen Zeitpunkt auf dem Festivalgelände und sind um 12:30 Uhr zu I am Jerry gegangen, einer Nachwuchsband die Brokkoli und ich über die offizielle Hurricane-Playlist auf spotify entdeckt hatten. I am Jerry machen einen sehr poplastigen Indie-Rock. Vergleiche zu anderen Bands seien an diesem Punkt der Bandgeschichte noch erlaubt: die Stimme des Sängers klingt stark nach Bilderbuch, trotz fehlendem Wienerisch. Musikalisch wie textlich kann man wohl Parallelen zu Bands wie Bakkushan oder sogar einer Pop-Version von Kraftklub ziehen. Insgesamt war das ein ordentlicher Auftritt der fünf Jungs aus irgendeinem Dorf am Ende der Welt. Vielleicht können wir ja bald sagen: "Ach, I am Jerry!? Ey, die haben wir schon 2016 gesehen!"


Zugezogen Maskulin
Blue Stage

Zugezogen Maskulin sind einfach stark und haben Fans, die jedes Konzert zu einem Erlebnis machen. Der Zeckenrap der beiden Berliner ist aggressiv, provokant aber auch qualitativ richtig gut. Anders als noch beim PxP im Mai kam diesmal auch richtig Stimmung auf. Die Moshpits bei "Alles Brennt" oder "Oranienplatz" haben hier auch noch mal ein paar Flecken zur Sammlung an meinen Armen beigetragen. War ein geiles Konzert, gerne wieder!


Tom Odell
Blue Stage

Der Kontrast zwischen Zugezogen Maskulin und Tom Odell ist natürlich groß. Außerdem haben wir uns den Briten ohnehin mehr oder weniger deshalb angeschaut, weil danach Wanda auf der selben Bühne spielen würden. Deshalb wäre es auch unfair allzu viel Kritik am berühmten nicht überspringenden Funken zu üben, wenn man eigentlich von Anfang an sich nicht bewegen lassen möchte. Tom Odell war ordentlich, mit einer qualitativ guten Liveband und insgesamt kraftvoller und rockiger als von mir erwartet. Trotzdem gehörten wir wohl einfach nicht zur Zielgruppe und haben uns lieber was zu trinken gehört. "Another Love" war als Hit dank engagierten Publikums aber auch von weit hinten noch beeindruckend.


Wanda
Blue Stage

Wanda gehören nicht zu den Bands die in meiner privaten Musikbibliothek sicherlich sonderlich viel Verwendung finden. Die Österreicher mit dem von mir geliebten Wiener Akzent sind mit ihrer einfach gestrickten Gute Laune Musik sicherlich keine Virtuosen und machen auch keine alltagsbegleitende Musik. Aber live packen Wanda dann ihr ganzes Repertoire aus: zwischen "Amore!", "Meine beiden Schwestern" und "1, 2, 3, 4 - es ist so schön bei dir!" kommt doch sogar noch der ein oder andere musikalisch überzeugende Leckerbissen zum Vorschein. Wanda machen verdammt nochmal Spaß und wollen auch gar nicht mehr. Wenn man das weiß und auf solche Konzerte steht, dann kann man tanzen, singen und schwitzen ohne Ende. Wanda tun das auf jeden Fall und geben alles was sie haben. Und Rauchen. Rauchen gehört zu den Österreichern mindestens genauso dazu wie das Weinerische.
Pussybaby!


The Wombats
Blue Stage

The Wombats, die eigentlich nur Lückenfüller zwischen Wanda und Prinz Pi sein sollten, waren so viel mehr als das. Trotz technischer Probleme war der Auftritt der britischen Indie-Rocker ein echtes Highlight. Ich habe mich geärgert, in deren Musik die schon so sehr lange auf meiner Merkliste steht, mich nicht besser hineingehört zu haben. Aber auch als jemand, der die Songs vorher nicht kannte, waren sie mitreißend und beeindruckend. Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Jahren nochmal wieder - dann bin ich besser vorbereitet, versprochen!


Prinz Pi
Red Stage

Tja, so sehr das schmerzt: der Auftritt von Prinz Pi war ziemlich mies. Der Sound war dünn, das Set ziemlich schwach und durcheinander und Stimmung kam auch nicht auf.


Mumford & Sons
Green Stage

Mumford & Sons! Die Briten sind eine der ganz wenigen Bands für die ich eine Reise durch ganz Europa in Kuaf nehmen würde um ein Konzert zu besuchen. Nach ihrem Auftritt als Abschluss für das Hurricane Festival 2016 ist dieses Szenario realistischer denn je. Denn das Konzert war einfach richtig gut. Am Anfang waren wir noch skeptisch und befürchteten noch das Schlimmste: dass das neue Album die bisherige Wucht bei Livekonzerten zerstören, dass die Band vielleicht ganz ohne Banjo und Kontrabass auf die Bühne kommen und nur ihren neuen U2-Sound präsentieren würden. Die Befürchtungen steigerten sich gar noch als die Band den Auftritt nicht pünktlich begann und das Publikum noch eine Weile mehr warten ließ.
Glücklicherweise lagen wir vollkommen falsch! Mumford & Sons haben einen starken Auftritt hingelegt, eine gute Mischung gefunden zwischen dem Sound des 2015er Albums und den alten, sehr viel folklastigeren Stücken. Spätestens beim zweiten gespielten Song "Little Lion Man" hatte ich dann auch eine kleine Freuden-Träne im Auge.
Viel zum Auftritt muss man nicht sagen. Wie schon vorher Royal Republic war er nahe an der Perfektion, mitreißend und einfach schön. Ein würdiger Abschluss für ein durchwachsenes Festival und ein Highlight für lange Zeit.

Steve-0
13.07.2016, 17:21
Klingt richtig cool. Hab auch mal wieder Bock auf ein Musik-Festival. Muss ich mir für den nächsten Sommer unbedingt vornehmen, seit meinem Ausflug an den Ring 2012 sind schon zu viele Jahre ins Land gezogen :D

Klugscheißer-Modus: Southside ungleich Highfield :P

Brokkoli
13.07.2016, 17:42
Dem kann ich ja gar nichts mehr hinzufügen :shok:

Trotsche
13.07.2016, 19:15
Klugscheißer-Modus: Southside ungleich Highfield :P

Ach Gott, ne gute Freundin fährt die Tage erstmals zum Highfield und ich hatte kurz überlegt sie zu begkeiten. Jetzt ist's ausverkauft. Hab das deshalb wohl durcheinander bekommen. ;)

GAD777
25.07.2016, 10:39
Am Samstag war ich in Aspach bei Andrea Berg :yes:

WOW... was für ein Konzert... was für eine tolle Stimme... was für eine geile Stimmung... was für eine Frau!! Ich bin jetzt immer noch hin und weg... war ein super Konzert und hat viel Spaß gemacht! Am Sonntag gab es dann noch eine Autogrammstunde... Andrea Berg ist mit dem Hubschrauber gekommen, hat Autogramme gegeben und man konnte Fotos mit ihr machen... hab ich mir nicht entgehen lassen und konnte sogar 2-3 Sätze mit ihr reden... tolles Erlebnis!

Am Samstag sind auch Die Höhner, DJ Ötzi und Xavier Naidoo mit ihr zusammen (und auch einzeln) aufgetreten... das Konzert wurde übrigens von der ARD aufgezeichnet und wird am 13.08.2016 ausgestrahlt!

So und jetzt noch einige Fotos ;)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0054gt20s7ny1o.jpg

Mechatronik Arena vor dem Konzert


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0056vkqdm6p4eh.jpg

Mechatronik Arena vor dem Konzert 2


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0059giw5s3tvp8.jpg

Mechatronik Arena in Blau


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3945x1teuv72ch.jpg

Mechatronik Arena in Lila


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0060majp95b8k1.jpg

Mechatronik Arena in Rot

Lukasira
15.08.2016, 18:49
Mein erstes Konzert
Die Toten Hosen, 07.09.2013, Maimarktgelände Mannheim, Krach der Republik Tour


Habe eben diesen Thread entdeckt und muss euch einfach von meinem wirklich allerersten Konzert erzählen.

Ich bin seit 2011/2012 und dem aktuellen Studioalbum "Ballast der Republik" ein ziemlich großer Fan der Toten Hosen.
Wieso? Weiß ich selber nicht. Meiner Mutter hat die Band früher schon ein paar Mal gehört und immer als ich das hörte,
fand ich es echt fürchterlich.
Jedenfalls bekam ich zu meinem 16. Geburtstag die Karten für das Konzert in Mannheim geschenkt wo ich dann am
07.09.2013 mit einem Freund hinfuhr.
Ich wollte in die erste Reihe, daher waren wir schon ziemlich früh am Eingang und warteten dort wirklich lange.
Vor dem eigentlichen Einlass gingen Mitarbeiter der Band herum und pickten Leute raus, die schon vorher
rein durften um ein Foto zu machen, was dann später beim Lied "Freunde" auf der Leinwand gezeigt wird.
Als ich davon Wind bekam rief ich dem Typen zu "Das ist mein erstes Konzert!".
Er hörte mich und wir waren drin und somit später am Abend auch auf der Leinwand vor rund 40.000 Fans.
Hier ein Foto:
http://www2.pic-upload.de/img/31467592/1005838_616639808358362_262502690_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31467592/1005838_616639808358362_262502690_n.jpg.html)
Naja, durch den frühen Einlass war es nicht mehr ganz so schwer in die erste Reihe zu kommen und das
ist mir schlussendlich auch gelungen. Ich stand da also bei meinem ersten Konzert direkt in der Mitte
der ersten Reihe und abends spielte auch noch meine Lieblingsband ihren Tourabschluss.
Ich dachte schon, besser kann es nicht werden!
...wurde es aber.
Die Stimmung war wirklich atemberaubend, es hätte nicht besser sein können.
Anstrengend war es aber auch, z.B. nicht zu ersticken wenn die erste Welle auf einen drückt.
Irgendwann nahm Campino dann ein Bier und warf es in die Menge. Wer hat's gefangen?
Ich. Es war wirklich so geil!
Es kam aber noch besser.
Bei "Hier kommt Alex" sprang Campino (Sänger der Band) mitten auf's Publikum
und lag quasi voll auf mir drauf.
Dann stellte er sich auf und stand quasi direkt vor mir. Nur, dass ich unter ihm war.
Er schnappte sich ein Bier und kippte es sich rein, aber nicht, ohne was zu verschütten.
Das Verschüttete lief volle Kanne in meinen Mund...jaaa

Was soll ich sagen, an mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich weiß, dass es wirklich eines der besten Konzerte war, die ich bis jetzt gesehen habe.

Renão
24.08.2016, 22:15
Sonntag, ZFR Bochum - Blumentopf.

Achtletztes Konzert der Jungs. Nicht ausverkauft, dennoch 2 Stunden Nonstop verdammt gute Musik.
Ich bin froh die Jungs nochmal live gesehen zu haben, unglaublich welche Qualität sie abliefern und "mal eben" 10-minütige Freestyles aus den Armen schütteln.

Supergut! :)

Wolverine
10.09.2016, 14:57
War gestern mal wieder auf einem Corvus Corax Auftritt hier beim Spectaculum in Herne bei uns. Vor genau 2 Jahren hab ich die das erste Mal an genau dem gleichen Ort gesehen, kannte sie schon vorher gefühlt ewig durch Youtube Videos und sowas, aber hätte nie gedacht, dass die mal zu so einem Festchen zu uns kommen und erst recht nciht ein 2. Mal. Dafür hab ich sogar auf Schalke - Bayern verzichtet. :D

Und wieder wars eine cool Show, natürlich mit viel Trommel und Dudelsack, aber auch Zister oder Drehleier. Auch wenn ich eigentlich nciths mit dem Mitelalter-Kram zutun hab, finde ich es doch immer wieder interessant zu sehen udn solche Musik lässt einen irgendwie schon träumen. War eine hammer Atmosphäre, diesmal zum Glück sogar noch besserer Sound als vor 2 Jahren und obwohl sie seitdem leider kein neues Album veröffentlicht haben, wurden trotzdem mehr andere Lieder, als gleiche von damals gespielt, dadurch wurds einem auch nicht "langweilig.
Gut fast 2 Stunden lang gings, aber ein kleines Schmankerl blieb uns verwehrt: Corvus Corax haben damals beim Piloten für Game of Thrones mitgeholfen und sollten in Winterfell auf dem Platz Musik spielen. Der Pilot wurde zwar verworfen, trotzdem gibts in der ersten Folge noch ein paar Szenen mit einigen der Musiker zu sehen. Doch aufgrund von Copyright Probleme, durften sie die GoT- Theme leider nicht aufführen, sondern haben lediglich auf ihre neue Compilation-CD hingewiesen, wo dieser Song drauf zu finden sei. :D

Hier ein paar Bilder:

https://c2.staticflickr.com/8/7501/29501910761_ffcdb25247_n.jpg (https://flic.kr/p/LWZ1eP) https://c8.staticflickr.com/8/7741/28958883183_d6d8673914_n.jpg (https://flic.kr/p/L7ZR4n) https://c2.staticflickr.com/9/8475/28958894833_c2341fd8c0_n.jpg (https://flic.kr/p/L7ZUwe)
https://c1.staticflickr.com/9/8107/28956683664_54fb2cb1a8_n.jpg (https://flic.kr/p/L7NzdC)
https://c3.staticflickr.com/9/8515/28956649114_402a452a8b_n.jpg (https://flic.kr/p/L7NoWW) https://c4.staticflickr.com/8/7470/28958864723_e9703ca55d_n.jpg (https://flic.kr/p/L7ZKz6)

Ein Video will ich auch nochmal anfügen, hab ich zwar vor 2 Jahren gefilmt aber so bekommt man mal einen Eindruck, Ort udn Band waren ja die gleiche:



yxbaGFyGDvE


Hier noch die Corvus Corax- GoT Version:

nX6Roz8Q3K0

Brokkoli
17.11.2016, 14:49
Dockville 2016 | Wilhelmsburg, Hamburg
19. August 2016 - 21. August 2016

Mein zweites und damit erstmal auch letztes Festival für dieses Jahr - diesesmal ausnahmsweise nicht meinem Mitbewohner, sondern dafür mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder. Für ihn war es das allererste Festival und sogleich auch Konzert, was mich dann doch vor mehr Herausforderungen gestellt hat als gedacht. Vorab sei gesagt, dass sich unser Musikgeschmack doch in vielem deckt, doch während ich definitiv der aktivere Mensch bin, keinen Moshpit scheue und eher auf punkigere (politischere) Mucke stehe, scheint mein Bruder eher ein In-der-hinteren-Reihe-Steher-und-mit-dem-Kopf-Nicker zu sein. An sich nicht tragisch, für mich nur eine gewaltige Umstellung.

Lola Marsh | Vorschot
Die Isrealis haben eine Frontfrau mit einer unglaublich starken Stimme, die ab und zu an Lana Del Rey erinnert, doch diesen Eindruck machen die rockige und sehr melodische Zusammensetzung der Band im positiven Sinne wieder zunichte. Allerdings haben sie es leider nicht geschafft, trotz hervorragender Musik die Menge zum Tanzen zu bringen. Allgemein kann ich Lola Marsh mehr als nur empfehlen, am besten aber auf ein Best-Of warten und die Lieder im Hintergrund auf einer Homeparty laufen lassen.

Matt Corby | Großschot
Hm, ich mag keine australischen Singer-Songwriter, die aussehen als kämen sie gerade vom Strand mit dem Surfboard unterm Arm. Hat mich einfach kein bisschen überzeugt, kann man vielleicht als Warteschleifenmusik verwenden.

The Unknown Mortal Orchestra | Maschinenraum
Einer ihrer bekanntesten Songs ist auch auf dem Soundtrack von FIFA16 zu finden (wie übrigens viele Bands auf dem Dockville), dementsprechend sorgte dann "Can't Keep Checking My Phone" auch für am meisten Laune im Publikum, ansonsten war das eine solide, aber nicht überragende Mischung aus überlegtem Pop, nachdenklichem Indie und einigen Rockeinflüssen.

I Am Jerry | Vorschot
Nach dem Ausfall von Abby sprangen die Vier aus dem Rheinland spontan ein, sodass ich eine meiner Entdeckungen vom Dockville noch ein zweites Mal sehen konnte. Leider waren trotz eines prominenten Slots um 20:00 Uhr nur wenige Menschen gekommen, das sollte sich aber nach den ersten Songs ändern. Die Songauswahl war eine gelungene Mischung aus dem gerade erschienenen Album "Habicht" und schon älteren Lieder, so dass das Publikum auch schnell in Bewegung kam. Den Vergleich mit Bilderbuch muss ich allerdings erneut ziehen, gerade optisch tut sich da nicht viel. Traue ihnen den Durchbruch in den nächsten Jahren definitiv zu - und würde mich freuen, in ein paar Jahren behaupten zu können, ein paar Worte mit dem Bassisten gewechselt zu haben.

Milky Chance | Großschot
Obwohl "Stolen Dance" bei mir schon im Mai 2012 auf Dauerschleife lief und damit sowohl kurz nach dem Single-Release als auch lange bevor sie in den Charts nach oben schoss, hatte ich die beiden Hessen noch nie vorher live gesehen. Wie so oft beschlichen mich große Zweifel, ob gerade Clemens an den Vocals auf der großen Bühne so sehr zur Geltung kommen würde. Doch meine Befürchtungen zerschlugen sich bald - zwar bestand das Set nur aus dem bereits etwas älteren Album "Sadnecessary", doch dank wunderbarer Neu-Interpretationen und der grandiosen Stimme (wohl mit Henning May die markanteste Stimme im deutschen Pop-Rock) wurde diese Stunde zum ersten Highlight des Dockville

Bastille | Großschot
Das erste Mal gut ein halbes Jahr nach dem Release von "Bad Blood" damals in München gesehen und begeistert gewesen, das gleiche gilt für den Auftritt der Briten beim Dockville. Ein tolles Set gemischt aus alten Hits und vielen noch unbekannten Titeln vom bald erscheinenden Album, Stimmung vom ersten Takt an und Dan, der nicht nur hervorragend singen kann, sondern dieses Mal auch mit starken Ansagen glänzte (deutlicher kann man sich wohl als großes Band nicht vom Brexit distanzieren). Rundum ein perfekter Abschluss für einen so schleppend gestarteten Freitag.



Kytes | Großschot
Kann die Münchner nur jedem empfehlen, das ist gut gemachter Rock-Pop mit starken Melodien, der auch zu früher Nachmittagsstunde überzeugen kann.

Dicht & Ergreifend | Vorschot
Gleich danach folgten die nächsten Bayern und ein richtiges Schmankerl: Die Niederbayern rappen auf bayrisch auf Blasmusik & Beats. Zwar fiel es selbst mir schwer, ab und an die Texte zu verstehen, aber das ist einfach gute Laune pur gespickt mit eindeutigen politischen Aussagen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

L'Aupaire | Großschot
Leider haben wir einen Großteil des Auftritts verpasst, deswegen kann ich nur meine kurzen Eindrücke schildern: Definitiv besser als der Mainstream-Pop, dazu ein Sänger mit einer Stimme, die im Gedächtnis bleibt und eine sehr interessante Instrumentenauswahl.

Schnipo Schranke | Vorschot
Bei dem Duo gehen die Meinungen wohl weit auseinander - die einen feiern sie für ihre schonungslos offenen Texte, für die anderen zielen diese dann doch zu sehr in die Privat- und Intimsphäre. Davon mal abgesehen ist das handwerklich sehr gute Musik mit einem Gespür für gute Melodien und bei "Pisse" oder "Cocktailbar" wurde auch fleißig mitgegrölt.

Aurora | Großschot
Wow, was für eine Stimme, was für eine Frau! "Running with the wolves" dürfte wohl jedem seit dem TV-Spot ein Begriff sein, doch die Norwegerin bietet deutlich mehr als nur das: Fliegende Wechsel zwischen Balladen, treibenden Beats und klassischen Pop-Songs, dazu eine beeindruckende Stimme - besonders beeindruckend, wenn man dazu eine zierliche, schüchtern wirkende junge Frau auf der Bühne sieht. Gefiel mir gut!

OK KID | Vorschot

Eine Band, die ich quasi seit ihrem ersten Album vor mittlerweile schon fünf Jahren sehr aufmerksam verfolge und es in all der Zeit nie zu einem Auftritt geschafft habe – dafür entschädigte der auf dem Dockville sehr für die lange Wartezeit. Mit der neuen (und erst zweiten) LP wagen sich die gebürtigen Gießener deutlich mehr in die gesellschaftskritische Richtung und lieferten einen bombastischen Auftritt ab, mit einer tollen Setlist, mit sympathischen Aussagen und einem gelungenen Feature-Gast (Megaloh).

Bilderbuch | Vorschot
Vor knapp einem Jahr (leider) bei Rock im Park verpasst, holte ich nun auch mal die Wiener nach und bin beeindruckt, wie sehr ein unglaublich extrovertierter Sänger mit so einem Wienerisch eine durchaus überschaubare Songanzahl (bisher erst ein Album) zu einem einstündigen Erlebnis machen kann. Auch wenn es Lieder wie „OM“ oder „Maschin“ vielleicht nicht vermuten lassen, aber die Masse war begeistert. Für den Samstag war das in der Dunkelheit ein wirklich würdiger Abschluss, auch wenn es für uns danach noch weiter ins Butterland ging, wo Haiyiti einmal mehr unter Beweis stellte, wieso ich Cloudrap rein gar nichts abgewinnen kann. Deswegen verliere ich hier mal keine weiteren Worte darüber.



Waving The Guns | Butterland
Nachdem wir tatsächlich unsere Begleitung vom Samstag auf dem Weg zum Festivalgelände wiedergetroffen hatten, ging es für unser erstes Konzert des Tages ins Butterland, wo wir sogar das Baumhaus für uns ergattern konnten – hieß, kein Moshpit, dafür aber exzellente Sicht auf eine für mich unglaublich talentierte Hip-Hop-Crew aus Rostock. Waving The Guns machen einen sehr intellektuell geprägten antifaschistischen Rap, der technisch vermutlich zum allerbesten gehört, dafür aber mit Authentizität und Haltung glänzt. Eine starke Setlist und ein Dauerfeature von Pöbel MC sorgten somit für einen starken Auftritt – Minuspunkte gibt es für die Ansagen, die trotz 1-2 Bier sehr an eine Soziologie-Vorlesung erinnerten.


Egotronic | Butterland
Obwohl Torsun mit Sicherheit seit Jahren zu meiner Playlist gehört, musste ich bis 2016 auf ein Live-Erlebnis warten und bin im Nachhinein doch ein wenig enttäuscht: Klar, die Klassiker wie „Rannte der Sonne hinterher“ oder „Lustprinzip“ kamen gut an, aber ein sichtlich angetrunkener Torsun macht die eh schon nicht sonderlich ausgefallenen Texte nicht besser. Somit werde ich Egotronic auf meiner To-Do-Liste ohne größere Begeisterung abhaken und auf einen besseren Auftritt in Zukunft hoffen.


Frittenbude | Großschot
Den Audiolith-Nachmittag (der übrigens noch einen kleinen Schnack mit dem Labelgründer beinhaltete) rundeten dann die Elektropunker von Frittenbude ab. Nachdem diese bei meinem letzten Konzert von ihnen einen eher mäßigen Eindruck hinterlassen hatten, wurde dieser nun wieder nach oben korrigiert: Diesmal ein sehr durchdachtes Set mit vielen Highlights (insbesondere das Bratze-Cover) und einer coolen Crowd, der es allerdings ein bisschen an Textkenntnis mangelte. Aber wenn man nach einer Stunde glücklich mit blauen Flecken und außer Puste sich aus dem Pit quält, sagt das doch alles über ein Konzert.


KIZ | Großschot
Was soll ich sagen? KIZ betrunken machen keinen Spaß! Wenn Maxim sich den Großteil der Zeit auf dem Panzer-Bühnenbild räkelt und seine Lines vor sich hin nuschelt, Nico sich vom Publikum dauernd Kippen schnorrt und Tarek noch versucht, alles irgendwie zu retten, ist man irgendwann auch sehr genervt. Dazu kam noch, dass es im vorderen Wellenbrecher unglaublich eng wurde und sich im Laufe des Auftritts die Platzangst doch sehr verstärkte. Nach dem Hurricane hatte ich mir von den vier Berlinern ein wenig mehr erhofft und vermutlich wären Kakkmaddafakka auf der Vorschot die bessere Wahl gewesen.


Danach ging es auch schon wieder Richtung Zuhause und das Dockville 2016 war für mich und meinen Bruder schon Geschichte – allerdings hat das Festivalgelände und die allgemeine Aufmachung gehörig Eindruck hinterlassen, so dass ich ihm wohl im nächsten Jahr nochmal einen Besuch abstatten werde.

Up Next: Bastille (Max-Schmeling-Halle, Berlin), Feine Sahne Fischfilet (Columbiahalle, Berlin), Montreal (Lido, Berlin), Waving The Guns (SO36, Berlin), Annenmaykantereit (Erlangen), Two Door Cinema Club (Columbiahalle, Berlin), Antilopen Gang (Huxleys, Berlin), Broilers (Max-Schmeling-Halle, Berlin)

Bayernfan96
17.11.2016, 14:59
Antilopen Gang (Huxleys, Berlin)

Gut, dass du mich erinnerst, dafür wollte ich mir ja auch noch ne Karte besorgen :D

Trotsche
17.11.2016, 16:14
Gut, dass du mich erinnerst, dafür wollte ich mir ja auch noch ne Karte besorgen :D

Brokkoli und ich sind beide da! Dann musst du uns Bescheid geben! :good:

Viz-E
17.11.2016, 16:20
Ich informiere schonmal das SEK

Trotsche
17.11.2016, 16:49
Sóley
(-)
St.Bonifatius Kirche (Berlin)

Mit isländischen Künstlern ist das ja so eine Sache. Sie können großartig sein wie Of Monsters And Men, suspekt aber gut zugleich wie Fufanu oder Mammut oder eher so gar nicht mein Fall wie Agent Fresco. Soley zählt leider zu letzteren, zumindest im Bezug auf Live-Auftritte. Die Musik der Künstlerin im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich eigentlich gerade etwas ganz anderes mache ist durchaus schön begleitend. Während des Auftrittes wirkte das aber eher einschläfernd. Selbst mein Freund, der die treibende Kraft hinter diesem Konzertbesuch gewesen ist, hatte Schwierigkeiten irgendeine Begeisterung zu entwickeln. So bleibt das Beste am Konzert der Veranstaltungsort, die Kirche. Eine musikalische Darbietung in einer Kirche ist meistens etwas besonderes - nächstemal dann aber lieber wieder mit Of Monsters And Men.


Thees Uhlmann & Band
(Matze Rossi)
SO 36 (Berlin)

Siehste! Bei Matze Rossi wollte ich immer mal ins Album reinhören, hab' ich aber nie getan. Der Solokünstlermacht eine Art Mischung aus Singer&Songwriter Musik gemischt mit fetzigem Punk. Eben so gut wie das alleine mit einer Akustikgitarre möglich ist. Rossi als Vorprogramm zu Thees Uhlmann ist einfach richtig gut ausgewählt und wurde dementsprechend begeistert aufgenommen.
Zu Thees Uhlmann selbst muss gar nicht viel gesagt werden. Was der St.Pauli-Hool der Herzen kann und was nicht, ist bekannt. Die überragende Stimmungskanone wird er nie werden. Dafür aber macht er fantastisch bodenständige Mucke und unterhält sein Publikum mit den eingeworfenen Geschichten und der bewussten Nichtprofessionalität in seinem Auftreten.
Ich habe mich ja schon deutlich früher mal als Uhlmann-Fan geoutet und war dementsprechend begeistert vom ganzen Auftritt. Aber auch der Kumpel mit dem ich dagewesen bin und der weder Tomte noch Thees Uhlmann als Solokünstler vorher erlebt hatte, war sehr angetan. Soviel kann Uhlmann also nicht falsch gemacht haben. Man merkte ihm jedenfalls an, dass er nach der Veröffentlichung seines Buches und der einjährigen Lesetour danach, einfach wieder Bock hatte Musik zu machen. Dass er dann ganz nebenbei ein neues Album für 2017 ankündigte, macht mich natürlich doppelt glücklich.
Jetzt gerade läuft auf meinen Lautsprechern übrigens wirklich ganz zufällig Tomte mit "Es Ist So, Dass Du Fehlst".
Ich war im August also das dritte Mal bei Thees Uhlmann und wenn es nach mir geht, bekomme ich zunächst mal das halbe Dutzend in den nächsten Jahren auch noch voll!

Neonschwarz
(Gossenboss mit Zett)
SO 36 (Berlin)

Gossenboss mit Zett als Rapper aus Dresden hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Im Prinzip geht eigentlich jeder seiner Songs über seine eigene Unfähigkeit, sein nicht vorhandenes Raptalent und generell seine Scheisigkeit. Nach dem dritten Lied nervt das schon ein bisschen, ändert aber im Grundsatz nichts an der wirklich guten Machart und richtig gutem Rap.
Neonschwarz selbst haben die Stimmungskurve dann natürlich nochmal um einiges nach oben korrigiert. Der Auftritt war grundsolide, hat Spaß gemacht und mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Die Jungs & das Mädchen machen einfach richtig Bock und ich freu mich schon auf's nächstemal. Das Konzert hatte nur einen kleinen Fehler: trotz der Meldung "ausverkauft" waren einfach zu wenig Leute da. Alle Bewegung und aller Mosh funktioniert nicht, wenn zuviel Platz da ist und man beim Tanzen nicht von anderen Körpern aufgefangen wird. Im Endeffekt waren Neonschwarz hoffentlich die optimale Einstimmung auf Feine Sahne Fischfilet, die kurz vor Weihnachten in Berlin spielen.



Fest anstehende Konzerte:

Vögel die Erde Essen, November, Berlin
Rob Lynch, Dezember, Berlin
Das ungefähr 1000. Konzert der Donots (Adam Angst, Olli Schulz, DONOTS), Osnabrück, Dezember
Feine Sahne Fischfilet (The Movement), Berlin, Dezember
Montreal (Tim Vantol), Dezember, Berlin
Antilopen Gang, März, Berlin
Broilers, März, Berlin
Mine mit Orchster FEAT, April, Berlin

Trotsche
25.12.2016, 15:40
Vögel Die Erde Essen
Pabst
Musik und Frieden (Berlin)

Papst waren eine Standartvorband aus Bereich HardRock/Punk/Grunge. Nicht mal schlecht, aber schon tausendmal gesehen. In Erinnerung geblieben ist mir im Nachhinein nicht viel.
Bei Vögel Die Erde Essen ist das schon anders. Diese Band lässt sich wirklich in keine Schublade stecken. Musikalisch stehen die drei Jungs irgendwo zwischen Post Hardcore, Metal und einer Prise Pop, stimmlich aber eher bei einer Schülerband vor dem Stimmbruch. Eine wirklich interessante Mischung, die auf der Bühne durchaus Spaß gemacht hat. Vögel Die Erde Essen werden bestimmt nicht meine Lieblingsband, aber reinhören kann und sollte man auf jeden Fall mal. Einfach nur um sich selbst mal deutlich zu machen, was man alles mit Musik anstellen kann.
Ich habe erneut gemerkt, dass ich kein Freund vom Musik&Frieden bin. Der Club ist mir zu eng, räumlich zu doof geschnitten (Säulen direkt im Blickfeld) und gefällt mir einfach nicht. Ob zu Adam Angst, Fufanu oder Vögel die Erde Essen – die Konzerte waren zwar immer gut, die Bands mussten aber sozusagen gegen die unterdurchschnittliche Location anspielen.


Rob Lynch
Recreations
Privatclub (Berlin)

Die Vorband Recreations bestand aus nur einem Typen, der allein und ohne Schuhe mit seiner Gitarre zu Playback seiner Lieder abspult. Seine Stimme war gar nicht mal übel und mit "1986"" war auch ein guter Song dabei (der leider nicht auf Spotify verfügbar ist). Trotzdem waren Brokkoli und ich uns bis zum Ende nicht einig, ob man den guten Mann ernstnehmen oder sogar mit der richtigen Strategie vermarkten kann.
Rob Lynch war dagegen vielleicht die positive Überraschung des Jahres. Der weitgehend unter dem Radar agierende Brite, der bei Grand Hotel van Cleef unter Vertrag steht, präsentiert mal mit, mal ohne Unterstützung seiner dreiköpfigen Liveband, immer aber mit seiner Akustikgitarre eine Mischung aus intelligenten und durchdachten Texten verpackt in eine Mischung aus Folk, Rock und Singer&Songwriter-Mentalität. Das Konzert im Privatclub – einer der kleinsten Locations in Berlin – war so kuschelig und persönlich mit maximal 50 Leuten vor der Bühne, von denen aber viele die meisten Songs des Nischenkünsterls erstaunlich gut mitsingen konnten. Darüber hinaus bewies Rob Lynch selbst ziemlich gute Unterhalter-Fähigkeiten, erzählte viele persönlichen Geschichten von und über seine Songs und wirkte dabei so sehr wie ein Vollblutmusiker, der einfach mega Bock hat vor diesen 50 Leuten zu performen wie vor einem ausverkauften Stadion. Das war beeindruckend und hat eine fantastische Stimmung heraufbeschworen. Nächste Mal wenn Rob Lynch in Deutschland auf Tour ist, sind wir auf jeden Fall auch wieder dabei!


Der Triathlon des Todes:

Das ungefähr 1000. Konzert der Donots
Adam Angst, Olli Schulz
Halle Münsterland (Münster)


Letztes Jahr im Dezember war ich das erste Mal bei einem Clubkonzert der fünf Jungs, die quasi aus der Nachbarstadt Osnabrücks, aus Ibbenbüren kommen und damals im Rosenhof ihren Jahresabschluss gefeiert haben. Dieses Konzert war der absolute Wahnsinn und vielleicht das beste auf dem ich je gewesen bin. Es sei vorweg genommen: das zu Steigern haben die Fünf diesmal knapp verfehlt, es war trotzdem geil!
Allein für die Vorbands würde ich ja schon so eine Menge hinblättern. So hatten sich zum großen Jubiläum aber Adam Angst und Olli Schulz die Ehre gegeben, die Donots zu unterstützen und für Bier und Schnaps der Menge ordentlich einzuheizen.
Adam Angst brauchten gerade mal 30 Sekunden um das Publikum in Bewegung zu bringen. Spätestens wenn Sänger Felix Schönfuss mit seiner unnachahmbaren Art die Bühne betritt geht es richtig los. Mit zwei neuen Songs hatte die Band auch endlich etwas neues zu bieten und machen damit Hoffnung auf ein neues Album 2017. Adam Angst an sich hätten mit ihrem Set schon ein grandioses Konzert spielen können. Die drei Freunde mit denen ich dagewesen bin hatte ich jedenfalls nach fünf Minuten schon hoffnunglos in der Crowd verloren.
Gut, dass Olli Schulz danach mit seiner Akustikgitarre und Gequatschte eine kleine Ruhepause darstellte. Doch auch der Hamburger war erstaunlich gut drauf und profitierte von einem gläzend aufgelegten Publikum. Mitten in Ollis Set habe ich dann auch noch zufällig eine gute Freundin gefunden, die mich von hinten angerempelt hatte und wir konnten den Rest von Ollis Songs zusammen genießen.
Und dann kamen die Donots. Wer die Jungs schonmal live gesehen hat, weiß, was für ein überragendes Pensum die Westphalen abliefern, das mit Worten jedenfalls kaum zu beschreiben ist. Es war ein würdiges 1000. Konzert, mit einem grandiosen Set quer durch die donotsche Musikhistorie, mit Unplugged-Songs, grandiosen Gästen (Antilopen Gang, Broilers und Von Brücken) und fantastischen Showeinlagen.
Aber die Jungs müssen sich ausnahmsweise auch mal Kritik gefallen lassen: es war einfach zu voll. Es mag ein typisches Syndrom sein: das Konzert damals im kuscheligen Rosenhof mit einem Fünftel der Leute war wesentlich kleiner, besser, überraschender und unerwartet fantastisch. Das 1000. Konzert in der Halle Münsterland war gut, wie erwartet, aber nie wirklich besonders. Ein bestimmtes Donots-Gefühl wollte einfach nicht aufkommen. Und dann war es eben zu voll, teilweise sogar gefährlich und nicht immer zu genießen.
Fazit: die Donots waren immer schon geil, auch das 1000. ihrer Konzerte war geil! Ich freue mich aber auch wieder auf kleine, kuschelige Konzerte in winzigen Clubs und einzigartigen Momenten.


Feine Sahne Fischfilet
The Movement
Columbia Halle (Berlin)


The Movement sind eine dänische Punk-Rock Band, die einen energiegelandenen Auftritt hingelegt haben wie ich es bei bisher kaum einer Band gesehen habe. Gut, die drei Jungs sind auch schon alte Hasen und wissen was sie tun. Leider taugte der Sound nicht immer zu 100% - ein altes Columbia-Problem. Deshalb wollte der Funke vielleicht nicht ganz so überspringen wie er es hätte tun können.
Feine Sahne Fischfilet sind die vielleicht wichtigste und echteste Punkband, die es zurzeit im deutschsprachigen Raum gibt. Man muss die Rabauken von der Ostsee einfach lieben. Auf Konzerten erschaffen sie regelmäßig ein Gefühl irgendwo zwischen Familienfeier, rotzigen ******-Drauf-Gefetze, politischer Zeichensetzung und dem totalen Abriss. FSF-Sänger Monchi wird nie der große Entertainer werden, der Rest der Band wahrscheinlich auch keine musikalische Spitzenklasse mehr und das ganze Projekt Feine Sahne taugt auch nicht für eine Nische, die beispielsweise Kraftklub belegen. Feine Sahne machen einfach was sie wollen und was sie für richtig & wichtig halten. Ihr politisches Engagment ist dabei mindestens so wichtig wie ihre Musik. Beides lässt sich ohnehin nie voneinander trennen: „Das, was wir machen, ist keine Kunst […], nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. [Es] soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und Staat eine Stimme zu geben.“
Das Konzert war natürlich Spitzenklasse. Ein paar Tage später hat die Band eine Liveversion von "Solange Es Brennt" veröffentlicht, aufgenommen auf eben jenem Konzert in der Columbiahalle.
Wer will, kann ja mal ein Blick hinein werfen und sich überwältigen lassen.


https://www.youtube.com/watch?v=UuU74wtaDZI



Montreal
Tim Vantol
Lido (Berlin)

Montreal sollte der große konzertliche Jahresabschluss zusammen mit der gesamten WG werden. Eine deutsche Spaßpunk-Band aus Berlin in Berlin bei ihrer Weihnachtsfeier.
Tim Vantol hat als Vorband einen guten Job gemacht. Der Singer & Songwriter hat eine beeindruckende Stimme, eindringliche Texte und ein gutes Gespür "Momente" zu erschaffen. Mit einer Band und damit etwas mehr musikalischer Variation anstatt nur seiner Stimme und die immer gleiche Akustikgitarre, wäre er auch ein Solokonzert wert gewesen.
Montreal haben an jenem 22. Dezember eine gute und solide Show abgeliefert. Das Set am Anfang und gegen Ende stark, hatte nur in der zwischenzeit ein paar kleien Hänger. Einziger Minuspunkt war das Publikum. Es war ein kleines Konzert, ein "nettes" Konzert mit einem kleinen Mosh und gemütlicher Atmosphäre. Ständig haben aber irgendwelche, und zwar immer dieselben Vollidioten, versucht zu stagediven und sich von der Menge tragen zu lassen. 1x, ok, 2x, ok, selbst 3x ? – ok! Aber das ganze Konzert? Das führt nur dazu, dass keiner mehr tanzt, sich keiner mehr bewegt, weil du ständig jemanden über dich weg trägst der bei einer so kleinen Menge eben hinunterkracht, wenn nicht alle ausnahmslos mitanfassen. Absolut nervig diese halbstarken Idioten. Leider war das dann der Grund, warum am Ende der Auftritt und die ganze Stimmung nicht ganz so überragend war, wie sie hätte sein können. Ein schöner Jahresabschluss war es trotzdem!

__________________________________________________ _______________


Das Konzert-Jahr 2016

Zumindest ein kleines Fazit soll es ja noch geben zum Abschluss. Kein Text, aber eine Wertung.

Das größte Highlight: Mumford & Sons beim Hurricane 2016. Lange drauf hingefiebert, so vieles erhofft, so vieles erlebt. Ein toller Auftritt zum Abschluss eines nicht immer positiv denkwürdigen Festivals.

Die größte Überraschung: Die Beatsteaks auf dem PeacexPeace-Festival in Berlin. Zu einem Charity-Festival haben wir von den Jungs wirklich nicht viel erwartet und dann brennen die da die Bude ab und sorgen für eines der größten Konzerthighlights, das ich je erleben dufte. Geile Scheise!

Das schlechteste Konzert: Asbjorn. Das war gar nix und erstrecht nicht mein Fall.

Die größte Enttäuschung: Prinz Pi. Sein Auftritt beim Hurricane Festival war auf so viele Arten mies, es hat einfach nicht klappen wollen. Habe seitdem auch selten wieder Prinz Pi angeschmissen. Viel weniger häufig als vorher zumindest.

Die Beste Vorband: bird.berlin. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich habe mich entschlossen in zu lieben. Sein Auftritt war fast besser als Frittenbude als Hauptact.

Der Beste Schnaps: Mit Monchi zusammen auf dem Hurricane Festival.

Der einprägsamste Moment: Campino mit seinem Kurzauftritt bei den Beatsteaks. Campino und die Toten Hosen haben meine Jugend so sehr geprägt wie niemand sonst. Das Konzert der Beatsteaks war dann schon extrem geil! Campino und sein Kurzauftritt haben mich zum Flennen gebracht.

Fest geplant für 2017: Broilers, Antilopen Gang, Mine & Orchester FEAT., DEICHBRAND Festival

Lukasira
24.01.2017, 21:26
Mein erstes Konzert dieses Jahr war K.I.Z. in der Stadthalle Offenbach

Nachdem ich die "Kannibalen in Zivil" schon 2015 bei Rock am Ring angucken konnte und ich seitdem die ganze Zeit gesagt habe, dass das mein krassestes Konzert war (was die Fans/Stimmung etc. angeht), war mir klar, dass ich die Jungs nochmal sehen muss. Nach ihrem neuen Album hat sich der Gedanke nochmal gefestigt.

Vorband am Freitag waren Audio88 & Yassin, die auch ein Feature auf dem Album haben und Mädness & Döll. Supergeil fand ich es jetzt nicht, aber es war auch nicht mega schlecht.

Das Konzert von K.I.Z. war wie erwartet mega gut! Die Setlist super ausgewogen mit einem perfekten Mix aus neuen Song und alten Schinken, am Ende sogar die Piano-Version von "*********"! :D
Die Bühnenshow für eine Hip-Hop Band auch außergewöhnlich gut!
Publikum/Fans wie erwartet in Offenbach ziemlich assi..ständig hat jemand gekifft, mehrere kleinere Schlägereien, geworfene Bierbächer und und und... war trotzdem geil! :D

nächstes Konzert werden wahrscheinlich die Broilers in der Festhalle Frankfurt im April!:yes:

Brokkoli
21.02.2017, 12:34
Konzertsaison 2017 startet bei mir etwas schleppend:

AnnenMayKantereit | Lades-Halle, Erlangen

Vornweg was zur Location: (Leider) hochverlegt von meinem alten Arbeitsplatz im E-Werk in die Lades-Halle, in der ich irgendwann mit 15 meinen Abschlussball hatte. Von daher war ich eher skeptisch, was Sound, etc. anging, war dann aber doch okay und letztlich passend für eine solche Art von Konzert. Im Vergleich zum Hurricane 2016 hatte sich vom Set bei den vier Kölnern wenig verändert, also wenig Überraschungen: Die Highlights "21,22,23" und "Barfuß am Klavier" am Ende, dazu noch einige Cover-Versionen, u.a. von den Beatles. Nach gut eineinhalb Stunden war es dann auch schon wieder vorbei, definitiv kurzweilig, definitiv tolle Musiker, definitiv ein Henning May mit einer wahnsinnig starken Stimme, aber es bleibt der Eindruck, dass man AMK gerne als den persönlichen Geheimtipp hätte, der vor 50 Menschen im halbleeren Club spielt und sehr ungern mit tausenden von Menschen teilt. Das Publikum hat nebenbei meine Erwartungen ziemlich erfüllt: Angefangen von Menschen, die sich bei der (übrigens tollen) Vorband Her beschwert haben, dass sie jetzt noch weiter warten müssen bis hin zu welchen, die hinter mir erstmal googlen mussten, von wem jetzt "Come Together" im Original ist. Aber grundsätzlich sind die Konzerte empfehlenswert, nur nach einer gewissen Zeit übersättigt sich die Musik eben.

Up next: Two Door Cinema Club (Columbiahalle, Berlin), Antilopen Gang (Huxleys, Berlin), Broilers (Max-Schmeling-Halle, Berlin), Deichbrand (u.a. mit Biffy Clyro, Kraftklub, Broilers, Materia, Placebo, Billy Talent, uvm.) und Highfield (u.a. mit SXTN, Rodgers, Neonschwarz, Frittenbude, OK Kid, Antilopen Gang, Feine Sahne, Montreal, Heisskalt, Irie Revoltes, Thees Uhlmann, Donots, uvm.)

Brokkoli
13.03.2017, 16:22
Two Door Cinema Club | Columbiahalle, Berlin

Kenn die Jungs schon seit ihrer ersten Single "Something Good Can Work", hatte es allerdings noch nie auf ein Konzert geschafft. Mit ein wenig Verspätung habe ich das nun nachgeholt und muss sagen, dass ich durchaus begeistert bin: Auch wenn mich das dritte Album "Gameshow" nicht ganz so überzeugt hat, haben es TDCC in knapp eineinhalb Stunden geschafft, die Stimmung dauerhaft gut zu halten und haben eine sehr ausbalancierte Mischung aus Altem und Neuen gebracht. Die Vorband Parcels ist übrigens auch sehr zu empfehlen, wobei ich mir nicht sicher war, ob die Verkleidung als bekiffte Beatles ironisch gemeint war oder eher nicht.

Antilopen Gang | Huxleys, Berlin

Leider hatte ich an dem Abend mit Knieproblemen und Trotsche mit Migräne zu kämpfen, von daher nicht die besten Voraussetzungen für ein Konzert. Erstmal muss ich aber ein Wort über Juse Ju verlieren: Vielleicht liegt es am Huxleys, aber nach bird.berlin war das wohl eine der besten Vorbands bisher - sympathisch, schlagfertig, fantastische Freestyleskills, dazu eben noch seine "Hits" 'Vorurteile' und 'Übertreib nicht deine Rolle'. Auf jeden Fall die perfekte Einstimmung auf die (leider mittlerweile) drei Antilopen, die ein nahezu perfektes Konzert abgeliefert haben. Eine sehr coole Mischung aus den klassischen HipHop-Songs gerade von 'Abwasser' und 'Anarchie und Alltag' und auf der anderen Seite mit Liveband und punkigen Versionen alter Titel. Die Tränen kamen mir, als Panik Panzer die Triangel gespielt hat. Einziges Manko eventuell: Es hätten mehr Titel aus der Zeit vor 2014 sein können, welche ohne NMZS allerdings auch wenig Sinn machen.

Broilers | Max-Schmeling-Halle, Berlin

Da lasse ich das Fazit wohl eher Trotsche schreiben - war aber gut!


Up next: Fatoni, Arcade Fire, Deichbrand & Highfield

Lukasira
13.03.2017, 16:44
...war aber gut!

"nur" gut? Bin noch unschlüssig ob ich nach Frankfurt will..

Brokkoli
14.03.2017, 12:58
"nur" gut? Bin noch unschlüssig ob ich nach Frankfurt will..

Hat sich definitiv gelohnt, war ein wirklich starkes Konzert - dadurch, dass ich mit den Broilers allerdings nicht so richtig sozialisiert wurde, sondern erst in den letzten Jahren "entdeckt" habe, fällt es mir schwer, da eine ordentliche Rezension zu schreiben.

Steve-0
02.06.2017, 15:41
Ich geh dieses Jahr im übrigen aufs Taubertal Festival. Ein mittelgroßes Festival (knapp 20.000 Besucher) mit einer traumhaften Location (Wer schonmal in Rothenburg o.d. Tauber weiß Bescheid).
Headliner sind Rise Against, Biffy Clyro und Billy Talent. Dazu kommen u.a. noch Casper, Antilopen Gang und Jennifer Rostock.
Rise Against und Biffy Clyro gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands, Casper und Antilopen Gang höre ich zudem auch noch sehr gerne. Ich hab richtig Bock! :)

Viz-E
29.06.2017, 07:50
Robbie Williams - Esprit Arena 10/10

Geiler Typ, geiles Bühnenbild, geile Stimmung in der Turnhalle. Nur die 130€ haben für 1 1/2 Stunden ein bisschen wehgetan

forza juve
29.06.2017, 13:32
Robbie Williams - Esprit Arena 10/10

Geiler Typ, geiles Bühnenbild, geile Stimmung in der Turnhalle. Nur die 130€ haben für 1 1/2 Stunden ein bisschen wehgetan
Seh ich mir heuer auch noch an im August.
War schon Mal bei einem Konzert von ihm. Ist echt ne Rampensau.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Brokkoli
03.07.2017, 18:44
Fatoni & Juse Ju | SO36, Berlin
Wahrscheinlich so mit das beste Konzert, das ich bisher erleben durfte. Eingestimmt ab 9 Uhr von Dexter-Beats und seinem dann doch eher etwas gewöhnungsbedürftigen Rap, übernahm wenig später schon Juse Ju und lieferte seine schon von den Antilopen bekannte, aber dennoch sehr unterhaltsame Show ab. Er präsentierte sich auch nicht als gewöhnicher Support, sondern sollte auch im Verlaufe des Abends seinen Kumpel Fatoni immer mal wieder unterstützen. Der wiederum mixte bunt Trap ("Modus", "Gravitationswellen" mit Singer-Songwriter-Gitarre ("Lassensiemichkünstlerichbindurch"), klassischen Rap (u.a."An der Uhr") mit Kleinkunst und und Freestyle-Einlagen. Perfekt gemacht haben den Abend die wirklich guten Feature: Großstadtgeflüster kamen für einen Song auf die Bühne, Kryptik Joe durfte seinen Part in "Kann nicht reden ich esse" beitragen und Mine spielte eine Extended Version von "Ziehst du mit". Und dann schaust du nach dem Konzert auf die Uhr und stellst fest, dass es bereits kurz vor halb 1 in der Nacht ist.

Kosmonaut Festival | Stausee Rabenstein, Chemnitz
Zusammen mit einer Kommilitonin kamen wir relativ spontan auf die Idee, zumindest für den Samstag aufs Kosmonaut zu fahren. Leider waren wir den Abend zuvor noch etwas zu lange feiern, weswegen wir dort etwas verkatert und sehr müde am frühen Nachmittag ankamen. Mit Fatoni traf ich zwar einen alt bekannten Künstler (s.o.) wieder, leider aber nicht den Geschmack meiner Begleitung, weswegen wir uns in Richtung Hauptbühne verzogen: Parcels - damals schon beim TDCC als Vorband gesehen - scheinen zwar immer noch auf den Beatles-Look zu stehen, aber immer noch nicht so wirklich berauschende Musik zu machen. Mine danach war - wie erwartet - fantastisch, hat nur leider wenig Publikum bekommen. Das wirklich hervorragende Konzert von Bilderbuch wurde nur durch etwas zu betrunkende Fans direkt vor uns gestört, die sich lautlaus "Bungalow" wünschten, sich nebenbei fast strangulierten, aber am Ende auf ihre Kosten kamen. Zu AnnenMayKantereit kann ich nicht mehr viel sagen: Hervorragende Musik, tolle Künstler, auf Dauer nervig. Getrübt wurde der Tag durch die Verkündung des "geheimen Headliners" - zur Wahl standen u.a. die Toten Hosen, Broilers, Seeed, KIZ, etc., überrascht wurden wir dann von den Beginnern, die eine durchweg enttäuschende Show boten. Nachdem wir aber erst um 5 Uhr uns mit dem Bus aus Sachsen entfernen konnten, schlugen wir in der Folge die Zeit mit ein wenig Techno, einem illegalen Ausflug auf den Zeltplatz und einer Tour durch das nächtliche Chemnitz (samt Selfie mit Karl Marx) tot. So gegen 10 bin ich in Berlin wieder aufgewacht.

Depeche Mode | Olympiastadion, Berlin
Meine Mutter ist Die-Hard-Fan der Band, weswegen sie das Konzert mit einem Besuch bei ihrem Sohn verknüpfte. Halte zwar nicht viel von Open Airs mit mehr als 70.000 Zuschauern, aber Depeche Mode sollte man einmal im Leben schon gesehen haben. Man merkte den Jungs auch an, dass sie "alte Hasen" sind und mittlerweile ziemlich routiniert ihr Set herunterspielen - selbst der einsetzende sinnflutartige Regen samt Wetterleuchten konnte Dave nicht zu einer größeren Gefühlsäußerung hinreißen. Die Setlist selbst war etwas eigenartig konzipiert: Anfangs vor allem das live nicht so wirklich funktionierende neue Album, nach einem Bruch durch "Wrong" dann alle Hits. Will das Konzert nicht zu sehr fertig machen, aber von mir kommt ein Haken unter Depeche Mode, jetzt habe ich sie einmal gesehen.

Arcade Fire | Wuhlheide, Berlin
Mein zweites Open Air in diesem Jahr in Berlin und dieses Mal zum einen guten Wetter und zum anderen ein wirklich hervorragendes Konzert: Schon der Beginn setzte das Tempo für den Abend, das neue "Everything Now" erinnert leicht an ABBA, macht aber vor allem tolle Stimmung, mit "Rebellion (Lies)" und "No Cars Go" ging es mit älteren Songs weiter. Kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen, wie es die Neun auf der Bühne schafften, quasi ohne Pause ständig in Bewegung, ständig an neuen Instrumenten zu sein und damit ein ungalublich intensives Konzertgefühl zu schaffen. Die knapp zwei Stunden vergingen so wie im Flug, so dass es nicht mal störte, dass Hits wie "Haiti" oder "Modern Man" noch fehlten. I bims begeistert.

Capitano
03.07.2017, 19:54
Green Day & Linkin Park | I-Days, Monza

Eigentlich ist Musik nicht so meins, aber wegenen des Kulturbonus (Alle Jugendliche in Italien, welche letztes Jahr 18 wurden haben 500 € geschenkt bekommen. Diese können dann für Bücher, Theater, Kino, Konzerte usw. genutz werden) hab ich und zwei Kumpels uns entschieden nach Monza zu den I-Days zu fahren.

Los gings am Donnerstag 15/07 mit Green Day, Vorband war Rancid. Rancid war nicht so meins dafür konnte mich Green Day um so mehr überzeugen. Billie macht ordentlich Stimmung, alles in allem ein gelungenes Konzert.

Am Samstag 17/07 machten wir uns dan erneut auf nach Monza. Los gings mit Sum 41 welche mich positiv überzeugt haben. Weiter gins dann mit Blink-182, waren auch ganz in Ordnung aber da hat mir Sum 41 eindeutig besser gefallen. Um 22 Uhr war es dann so weit, Linkin Park betrat die Bühne. Zwar war nach ein einhalb Stunden schon alles wieder vorbei, aber es hat sich total ausgezahlt. Die Stimmung der ca. 80.000 Besucher war einfach grosartig.

Es hat sich definitiv ausgezahlt zweimal nach Monza zu fahren, war einfach eine super Erlebnis. Mal schauen was mein nächstes Konzert wird.

Wolverine
09.07.2017, 16:58
Später mal nach Bochum total, da spielen heute Abend die Blues Pills, die machne ganz guten Blues Rock ;)

W-1hn87q9_8

Wolverine
10.07.2017, 00:00
Später mal nach Bochum total, da spielen heute Abend die Blues Pills, die machne ganz guten Blues Rock ;)

W-1hn87q9_8

Natoll, die sind aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ausgefallen, dann hab ich halt Moop Mama geguckt. :yes:

Nomit200LP
15.10.2017, 16:01
Nur mal vorab: ich bin kein regelmäßiger Konzertgänger.

Culcha Candela | Docks, Hamburg
Ein mega gutes Konzert! Mit einem Mix aus neuen und alten Liedern spielte Culcha Candela am Freitag im Docks. Sie können live echt gut singen und auch die Bühnenshow mit 2 Tänzerinnen war sehr gelungen. Was ich sehr gut finde, ist, dass sie auch manche ihrer Songs in einem anderen Musikstil als üblich gesungen haben. Ein gelungener Abend!

Clueso | Sporthalle Hamburg
Bei dem Konzert "musste" ich mit, da die Begleitung meiner Schwester doch nicht konnte. Deswegen kannte ich auch die meisten Lieder nicht. Aber auch Clueso hat live echt viel drauf. Er könnte aber auch Komiker sein; er hat 10 Minute lang Geschichten von Udo Lindenberg und ihm in einer sehr witzigen Art erzählt. Auch dies war schön!

GAD777
20.08.2018, 15:03
Wir waren am Samstag Abend bei Fury in the Slaughterhouse... oben auf der Freilichtbühne auf der Loreley... war MEGA geil :good:

Viz-E
25.09.2018, 10:08
Wir waren vor einiger Zeit bei Justin Timberlake in Köln. Leider waren (mal wieder) die Instrumente zu laut und das Mikrofon zu leise eingestellt. Teilweise hat man ihn überhaupt nicht gehört. Die Stimmung, die Show und auch der Gesang (wenn man ihn gehört hat) waren aber schon erste Sahne

Gandalf
25.09.2018, 11:18
Letztes Konzert waren die Foo Fighters (zum vierten Mal) in Hamburg in diesem Jahr auf der Trapprennbahn. Als nächstes geht es ebenfalls nac
Hamburg zu Greta van Fleet.

Den
25.09.2018, 11:30
Mein letztes war Eminem in Hannover, fand ich ziemlich beeindruckend.

forza juve
25.09.2018, 11:42
Wanda in Klagenfurt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Schlummi
25.09.2018, 11:43
Mein letztes war Eminem in Hannover, fand ich ziemlich beeindruckend.

da war ich auch. Das beste Konzert ever.

Steve-0
25.09.2018, 18:06
Ich war dieses Jahr auf dem Southside, da waren v.a. Arcade Fire, Feine Sahne Fischfilet, Biffy Clyro, Tom Grennan, Jeremy Loops, Chefket, Marteria und Two Door Cinema Club meine Highlights.
Danach war ich noch bei Gisbert zu Knyphausen und zuletzt bei Hilltop Hoods, war beides super. Am Samstag geht's dann zu The Amity Affliction und im November zu TesseracT.

Schlummi
25.09.2018, 18:45
Ich freue mich schon sehr auf nächsten Freitag. In Berlin sind dann Oliver Onions.