PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von vista zurück auf XP aber???



Peter1989
05.04.2009, 13:47
Wo bekomm ich die ganzen treiber her.

soll ja sehr schwierig sein von vista auf xp zurück zu gehen

DARK-THREAT
05.04.2009, 13:50
Bei einem Notebook, wofür es nur Treiber für Vista gibt (also dafür gebaut wurde), ist es schlichtweg sinnlos zu XP zu wechseln.
Ich könnte maximal den Graphiktreiber anpassen, aber an Mainboard, Sound, Kamera etc traue ich mich da nicht...

Schmeiß die Müllprogramme von deinem Notebook herrunter, stelle die Funktionen an, die Vista schneller macht als XP und dann sollte es gut sein.
Bei mir läuft Vista besser als XP, also sollte es nicht das Problem sein?

Peace.

Peter1989
05.04.2009, 13:52
wie kommst du drauf das ich ein lepi hab?:D:D:D

ist ein stinknormaler rechner und von vista hab ich die schnautze voll

DARK-THREAT
05.04.2009, 13:54
Und was redest du dann von schlecht an Treiber herrankommen? :shok:
Dann kannste doch auf den normalen Seiten der HErsteller schauen, Intel/nVidia/VIA bei Mainboards, ATI/nVidia bei Graphikkarten usw....

Peace.

Peter1989
05.04.2009, 13:56
ja geht denn das so einfach ?

weil man hört ja immer iweder von problemen der leute die vista wegschmeißen und xp drauf machen

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:00
Weil es nunmal nicht das OS ist, dass Probleme macht, sondern die User das Problem sind. Das war bei Win95 so, und das ist heute genauso.

ZB: Ich hab meine Probleme mit Linux, daher find ich es schlichtweg nicht gut. (Stabilität, Geschwindigkeit in Windows-Programmen (ich will ja keine Alternativen).)

Peace.

Andy
05.04.2009, 14:02
ja geht denn das so einfach ?

weil man hört ja immer iweder von problemen der leute die vista wegschmeißen und xp drauf machen

Probleme gibt es nur, wenn man S-ATA Laufwerke hat, weil XP standardmäßig keine dabei hat.

Peter1989
05.04.2009, 14:04
hmm ich hab ne sata festplatte aber sata laufwerke mom ich schau mal eben nach

kann man denn das problem lösen mit den sata laufwerken

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:06
Probleme gibt es nur, wenn man S-ATA Laufwerke hat, weil XP standardmäßig keine dabei hat.

Sollte nur Probleme geben, wenn man einen Raid-Verbund betreiben möchte (Raidtreiber gehen nur per Diskette).
Sonst haben SATA's keine Probleme, egal ob SATA1 oder 2.

Eine DVD-LW im SATA, mhhh, möglich. Aber hat man das heute unbedingt, ich glaube das hat Micha noch als ATA/IDE.

Peace.

Andy
05.04.2009, 14:08
Da gibt es auch eine Lösung dafür, aber frag mich nicht, wie die ging. Ich glaube, man musste sich eine neue XP-Installations-CD erstellen, wo der Treiber schon mit dabei ist, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

Andy
05.04.2009, 14:10
Sollte nur Probleme geben, wenn man einen Raid-Verbund betreiben möchte (Raidtreiber gehen nur per Diskette).
Sonst haben SATA's keine Probleme, egal ob SATA1 oder 2.

Eine DVD-LW im SATA, mhhh, möglich. Aber hat man das heute unbedingt, ich glaube das hat Micha noch als ATA/IDE.

Peace.

Doch, machen sie, vor allem, wenn so ein Laufwerk unter Vista Partitioniert, bzw Formatiert wurde. Wenn man dann Vista runter schmeißen will und XP installieren will, geht das nicht, weil XP dir anzeigt, das keine Festplatte vorhanden ist.

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:12
Man sollte ja eine Festplatte nicht im Windows formatieren oder partitonieren....

Peace.

Steve-0
05.04.2009, 14:17
ist eh alles zu kompliziert, mein tipp an micha: bleib bei vista;);)

Andy
05.04.2009, 14:19
Man sollte ja eine Festplatte nicht im Windows formatieren oder partitonieren....

Peace.

In der Werkseinstellung ist das aber leider fast immer so gemacht worden.

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:21
Wenn er Probleme mit Vista hat, dann soll er doch zu einem anderen OS wechseln. Nur hat er dann halt kein DirectX10, kein schnelleren Start von Programme (Firefox, IE, Thunderbirn, Gimp etc..), keine schnelle Suche im Start, keie Unterstützung von neuere Games (only Win NT6), keine Treiber für extrem neue Hardware (Drucker, Scanner, Cams..)...usw.

;)

In der Werkseinstellung ist das aber leider fast immer so gemacht worden.Dafür gibts ja Programme, die vor einem Bootvorgang/Installation von Windows formatieren.

Peace.

Peter1989
05.04.2009, 14:22
hmm hört sich ziemlich kompliziert an

und so einfach los legen sit auch ******* hinterher fehlt die hälfte.


zum thema bleib bei vista

vista ist ******* fifa ruckeln bei einem system was weitaus besser ist als das von meinem kollegen bei ihm ruckelt fifa kein stück und edr hat xp -.-

das problem hab ich vor ein paar tagen ja angesprochen hier mit fifa das ich immer im spiel so hänger hab wo es für ein paar centelsekunden hängt

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:24
Hat den dein Kollege die selbe Hardware, gleichen Treiberversionen, nur unter XP?
Hat er die gleichen Hintergrundprogramme laufen?

Peace.

Peter1989
05.04.2009, 14:30
mein kollege hat ein weitaus schlechteres system wie ich

nur 2 gb ram

2 mal 2,4 ghz rechner

und nur ne ge force 6000 irgendwas

bei ihm läuft fifa tadellos bei mir kommt es zu unerklärchen hänger ich kanns mir überhaubt nicht erklären

habe im hintergrund nur antivir, und den ea downloadmanager am laufen und halt das standart programm

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:38
Wie ich und andere User ja schon gesagt haben, FIFA hat ein Quadcore Problem, frag aber mich nicht warum, ich hab auch nur einen X2, 2GB RAM und eine 8800GTS.

Peace.

Peter1989
05.04.2009, 14:41
ich hab ja 4 kern cpu

aber trotzdem das kann doch nicht sein


hast du denn das problem auch oder was?

DARK-THREAT
05.04.2009, 14:47
Nein, ich habe das/die Problem/e eben nicht. Ich habe einen 2-Kern CPU, Athlon X2 4600+ (15% übertaktet).

Peace

Peter1989
05.04.2009, 15:02
man ist das ein ****** was ea da macht ey -.-