PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Online Saison 4-1-2-1-2 Aufstellung aus FUT übertragen?



jonny.pl
20.02.2013, 10:21
Hallo,

es gibt im Fifa FUT ja die Aufstellung 4-1-2-1-2, diese soll wohl mit die beste in Fifa 13 sein, auch für das Online 1 gegen 1 Saison zocken, allerdings kann man sie ja nicht auswählen und kann auch nicht zwangsweise die Einstellungen sehen, die sich hinter dieser Aufstellung verbergen.

Wenn ich jetzt z.B. 4-4-2 (breite Raute nehme), dann sind die Positionen "gleich" wie bei der 4-1-2-1-2 Einstellung (ZDM, LM,RM, ZOM ...) bis auf die Stürmer, dort kann man nur ein mal ST einstellen und sonst nur MS (wo hier genau der Unterschied liegt weiss ich leider nicht ...), im FUT ist es ja beides mal der "ST".

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufstellung aus FUT zu übertragen ?

Wie ist die Defensivausrichtung ? Offensiv niedrig / defensiv hoch etc ... und wie ist die "individuelle" Taktik eingestellt ? (Kann man hier die "Standardeinstellung" nehmen, die bei FUT steht, wenn man 4-1-2-1-2 auswählt, oder ändert sich dieser Standarfwert, wenn ich in der Saison neue und andere Spieler habe - bei FUT jetzt, so dass dieses kein Anhaltspunkt dafür ist, wass bei 4-1-2-1-2 als STandard vorhanden wäre)????

Ich habe bisher kein Youtube Video gefunden, bei dem auf diese Sachen eingegangen worden ist, lediglich eines, bei dem Chelsea mit LS / RS als Stürmer genutzt worden sind und individuelle Taktiken so wie die "Arbeitsrate" defensiv/offensiv und die Ausrichtung fanden hier leider KEINE Berücksichtigung.

Maunikrip
20.02.2013, 14:24
Die Arbeitsraten kannst du einstellen, indem du die Formation auswählst du X (Am Xbox-Controller) drückst...

jonny.pl
20.02.2013, 14:52
Die Arbeitsraten kannst du einstellen, indem du die Formation auswählst du X (Am Xbox-Controller) drückst...

Das ist mir schon klar, wie man das einstellt :).

Mir geht esu m die Übertragung von Fifa Ultimate Team 4-1-2-1-2 auf den Saisonmodus.
ich würde halt gerne wissen, wie man das am gescheitesten hinbekommt.

Momentan schaut es so aus als ob 4-4-2 (breit) genau die selben Positionen hat wie das 4-1-2-1-2 im F U T.
Doch leider kann man nicht sehen wie die Spieler defensiv und offensiv ausgerichtet sind (Pfeile der Laufwege wird bei Standard wohl eher nicht mit dabei sein), aber ich beziehe mich hier auf offensivausrichtung (hoch), defensiv niedrig etc. bei jedem einzelnen Spieler.

Außerdem würde es mich interessieren ob die individuelle Taktik mit Aufbauspiel beim FuT abhängig davon ist, welche Spieler ich in der Mannschaft habe, oder ob dieses bei der Formation standardmäßig immer die selbe ist ... also immer Aufbauspiel z.B. 50 ... egal ob ein Messi ein Ronaldo etc. bei mir ist, oder dieser Wert anhand der Spieler ermittelt wird ... ?

RicardoQuaresma
21.02.2013, 16:36
Ich verstehe ehrlich gesagr dein Problem nicht... Grundsätzlich agieren alle FUT-Aufstellungen mit den Standardwerten, also so dass jeder Spieler seine Standard-Arbeitsraten eingestellt hat, keine Laufrichtung eingestellt ist usw. Da musst du also nichts einstellen, sondern einfach auf Standard belassen (Ist aber mMn nicht zu empfehlen, wenn du schon ne Individuelle Formation machst solltest du dir mal überlegen, wie du deine Spieler offensiv bzw. defensiv ausgerichtet haben möchtest, das standardisiert deine Formation vor allem unabhängig von den individuellen Spielerarbeitsraten).

Willst du also die FUT 4-1-2-1-2 Aufstellung auch im Mann vs Mann nutzen dann musst du nur wie Wolverine sagte auf "Aufstellung bearbeiten" gehen, also X auf der X-Box, und dann den MS in einen ST umwandeln (d.h. das funktioniert nur, indem du einen Stürmer als LS spielen lässt und den anderen als RS. Ist quasi das gleiche wie ein ST, nur dass ST "zentraler Mittelstürmer" bedeutet, während ein LS / RS ein "rechter / linker Mittelstürmer" ist. Ein MS ist eine Hängende Spitze (Weiß nicht, was EA dazu geritten hat das als MS abzukürzen, aber egal). Das ist sozusagen ein Mittelding aus ST und ZOM.

jonny.pl
21.02.2013, 18:15
Ja will Mann gegen Mann 4-1-2-1-2 spielen, das mit dem ls und es hab ich verstanden , allerdings kann ich 4-1-2-1-2 nirgends einstellen bei mann geb Mann. Daher meine Frage ob das 4-4-2 breit sein könnte ? Denn die Positionen passen genau .

Maunikrip
21.02.2013, 18:25
Ja, das ist 4-4-2 Breit... :yes:

jonny.pl
21.02.2013, 18:35
Ja, das ist 4-4-2 Breit... :yes:

Perfekt :)

Hat nun noch jemand Tipps was man wie einstellen sollte in Sachen defensivverhalten und offensivverhalten?

Ich bin eher ein Freund von One Touch, schnell den Ball nach vorne tragen und die Räume nutzen, auch wenn es teilweise enge Räume sind. Hatte vorher 4-2-3-1 gespielt, doch reihenweise gegen 4-1-2-1-2 verloren, weil die einfach kompakter stehen und nicht so leicht anfällig sind.

Wie sieht es mit dem Aufbauspiel / Pass / Flankenreglern aus, hat da jemand Tipps ?

Maunikrip
21.02.2013, 18:45
Hab grade nur wenig Zeit, Reglereinstellungen kann ich dir in ein paar Stunden posten...
Aber zu Defensiv/Offensiv:
ST: Niedrig/Hoch
ZOM: Mittel/Hoch
LM/RM: Mittel/Mittel
ZDM: Hoch/Mittel
LV/RV: Hoch/Mittel, wahlweise auch umgekehrt wenn es offensiver sein soll...
IV: Hoch/Niedrig

Ist aber nur meine persönliche Meinung, einige würden das sicher anders einstellen...

jonny.pl
21.02.2013, 18:52
In der Defensive ging ich es auch so an inkl dmf beim om war ich aber wie bei den Stürmern sehr offensiv

RicardoQuaresma
21.02.2013, 20:09
ICh würds genauso machen wie bei Wolverine, nur die AMs offensiv hoch und die Außenverteidiger auch offensiv hoch defensiv mittel, da sie dann die AMs überlaufen und somit erstens mehr Chancen kreieren und zweitens die AMs mehr ins entrum rücken lassen können, denn dort (im Zentrum) bist du ja etwas unterbesetzt. Den ZDM würde ich je nach offensiven Fähigkeiten respektive Dribbling und Ballkontrolle entweder auf offensiv mittel oder offensiv wenig stellen. ICh hab die Erfahrung gemacht dass es oft nervig ist, wenn ein ZDM mit Dribbling 50 vorne mit rumturnt, obwohl man ihn eigentlich so weit vorne gar nciht anspielen will, weil er mit dem Ball sowieso nichts machen kann als einen schnellen Pass zurück zu spielen, bevor er den Ball wieder verliert. Wenn du also einen ZDM wie Sandro (Tottenham) drin hast, kannst du ruhig offensiv mittel einschalten, wenn du aber einen Javi Martínez hast würde ich das ganze eher auf wenig Offensive begrenzen. Zumal der dann auch Konter abfangen kann und Lücken stopfen, die deine aufgerückten AVs aufreißen.

jonny.pl
22.02.2013, 09:18
Klingt interessant und gilt es ein mal zu testen, spielt ihr selbst auch mit der Aufstellung so und mit den Einstellungen.

Wie sieht es mit den Reglnern aus ? Welche Liga spielt ihr beim 1 ggn 1 ?

RicardoQuaresma
22.02.2013, 18:34
Ich bin in Liga 2 auf der PS3 aber nach zwei Spielen (1 Sieg, 1 Niederlage) dort hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf FIFA online und hab mehr Karrieremodus gespielt.

Meistens habe ich mit Mexiko, PSV, Tottenham, Porto und Brasilien gespielt, wobei ich immer die Formation 4-3-3 "halten" oder, mit Brasilien, 4-3-3 "offensiv" nehme. Taktik individuell, Am wichtigsten ist GEschwindigkeit hoch, Freie Wahl bei beiden und im Aufbau mittlere, im Sturm kurze Pässe, Flanken auf 10 oder so, Schüsse auf mittel bis wenig.

Maunikrip
23.02.2013, 15:28
Ich hab in FIFA 13 bisher nur Ultimate Team oder gegen Freunde gespielt... Bei den Spielen gegen Freunde verwende ich sie aber und auch in FIFA 12 bin ich mit dieser Taktik sehr gut zurecht gekommen (Da war ich in Liga 2)
Spielen (bzw. gespielt in FIFA 12) tue ich meistens mit Chelsea, Frankreich, Schweden, Tottenham oder Lyon...
Meine Taktik unterscheidet sich sehr von RicardoQuaresmas:
Aufbauspiel
Geschwindigkeit 92
Passspiel 48
Positionsspiel Geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel 66
Flanken 55
Schussverhalten 93
Positionsspiel Freie Wahl
Verteidigung
Druck 66
Aggressivität 66
Verschieben 50
Verteidigungslinie Abschirmen

RicardoQuaresma
23.02.2013, 22:33
Ich hab in FIFA 13 bisher nur Ultimate Team oder gegen Freunde gespielt... Bei den Spielen gegen Freunde verwende ich sie aber und auch in FIFA 12 bin ich mit dieser Taktik sehr gut zurecht gekommen (Da war ich in Liga 2)
Spielen (bzw. gespielt in FIFA 12) tue ich meistens mit Chelsea, Frankreich, Schweden, Tottenham oder Lyon...
Meine Taktik unterscheidet sich sehr von RicardoQuaresmas:
Aufbauspiel
Geschwindigkeit 92
Passspiel 48
Positionsspiel Geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel 66
Flanken 55
Schussverhalten 93
Positionsspiel Freie Wahl
Verteidigung
Druck 66
Aggressivität 66
Verschieben 50
Verteidigungslinie Abschirmen

Och naja soo unterschiedlich sind wir gar nicht: Ich hab
Aufbauspiel
Geschwindigkeit 85
Passspiel 35
Positionsspiel Freie Wahl
Chancenerarbeitung
Passspiel 30
Flanken 15
Schussverhalten 65
Positionsspiel Freie Wahl
Verteidigung
Druck 60
Aggressivität 55
Verschieben 50
Verteidigungslinie Abschirmen

Ist eigentlich recht paradox, hohe Geschwindigkeit aber eher kurze Pässe eingestellt zu haben: Ich spiele sehr ungerne Konter (Keine Ahnung, finde ich einfach nciht wirklich schön sondern oft Glckssache), aber ich will meine Leute einfach schnell vorne haben und bei Geschwindigkeit gering bis mittel, die ja eher meinem Spiel zu entsprechen scheint, tanze ich am Ende nur mit vier Mann vorne --> blöd.