PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt Spieleplattform Nr. 1



Onsche
02.04.2009, 11:43
Es ist also doch nicht alles so schwarz wie einige tun. Ich als PC zocker freue mich natürlich sowas zu hören.:yes:

Zitat gamona:

Wie die PC Gaming Alliance heute in einer Studie über die Beliebtheit des PCs als Spielplattform veröffentlicht hat, schneidet der PC statistisch sehr gut ab. Mithilfe dieser Studie versucht die Interessengemeinschaft, darunter auch AMD, Intel, Microsoft und NVIDIA, die Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der PC hinter den aktuellen Konsolen keineswegs zu verstecken braucht, auch wenn Konsolenhersteller dies immer wieder behaupten. So habe die PC-Spielindustrie einen Umsatz von rund 10,7 Milliarden US-Dollar gemacht und sei demzufolge auf dem ersten Platz gelandet. Des Weiteren sei der PC auch die zahlenmäßig überlegene Plattform, da es zurzeit weltweit rund eine Milliarde Rechner gibt, auf denen theoretisch gespielt werden könnte und Konsolen vor allem in den Schwellen- und Entwicklungsländern kaum verbreitet sind. Allein in Westeuropa und Nordamerika haben die PC-Spielhersteller sechs Milliarden US-Dollar umgesetzt.

Den größten Umsatz erzielte, laut Angaben der PCGA, das Online-Rollenspiel World of Warcraft, welcher sich schätzungsweise auf knapp eine Milliarde US-Dollar beläuft. Darüber hinaus habe sich die Industrie sehr stark verändert. In den westlichen Ländern sei die Beliebtheit von Online-Plattformen, wie zum Beispiel Steam, stark gestiegen, während sich vor allem in Asien virtuelle Güter sehr gut verkaufen. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass ein erfolgreiches PC-Spiel bis zu 50 Millionen US-Dollar einspielen kann, während ein gelungenes MMOG-Spiel bis zu 100 Millionen US-Dollar einbringt.

Im Zuge der Studie erklärte die PCGA weiterhin, dass sich die aktuelle Wirtschaftskrise noch nicht auf die Spieleindustrie ausgewirkt habe, jedoch durch rückgängigen Verkaufszahlen bei PC-Hardware nach hinten verschleppen werde. Wie stark dieser Industriezweig tatsächlich getroffen wird, steht wohl noch in den Sternen.

Was sagt ihr dazu? ich persönlich denke dass das PC Spielen wieder einen kräftigen Aufschub bekommt. Wenn man sich anschaut was heuer für tolle Titel kommen, ist das nicht von ungefähr. Sicher, die meisten werden auch für Konsole kommen, ist ja auch logisch. Aber ich denke es gibt noch genug Entwickler/Publisher die eine hohe Priorität auf PC legen.:yes:

Quelle: gamona.de (http://www.gamona.de/hardware/news-spiele,pc-bleibt-spieleplattform-nr-1:news,1448168.html)

fifa_freak
02.04.2009, 17:15
Mit dem Computer kann man halt nicht nur spielen, sondern auch viele andere Anwendungen ausführen, dies ist meiner Meinung nach der Vorteil. :)

Steve-0
02.04.2009, 17:27
richtig und man hat ne maus und eine tastatur, ohne die, werden sich ego-shooter und strategiespiele nie vernünftig auf der konsole durchsetzen können

Peter1989
02.04.2009, 17:29
wenn sony wirklich eine multikonsole die alles in einem hat bringt dann kann jeder pc einpacken

den gerüchteweise soll sony ein neues system entwickeln was spielemäßig funktioniert wie ne konsole aber man auf nichts was ein pc hat verzichten muss


also ich seh schwartz für pc gamer

zum thema ego shooter

die cod reihe (vor allem modern warfare) wurde auf ps3 viel öfter gekauft wie auf pc und ganz ehrlich ich finde auf konsole ego shooter wenns experten wie activison machen sehrr gut besser als auf pc

auf pc (trotz 120 € maus) hat man immer ne unruhige hand (bei einer kd von 8,7 bei cod 4 aufn pc kann man wohl kaum behaubten da ich ein noob bin bevor wieder kommt du bist dann halt ein nobb oder so)
auf ps3 liegt das fadenkreutz viel ruhiger und man muss im vergleich zur pc version auf keine bewegung verzichten

im gegenteil aquf konsole hat man alles in einem kleinen gamepad auf pc alles auf einer tastatur die im vergleich zum pad riesig ist

Steve-0
02.04.2009, 17:31
hmm, das wäre ja ein....PC:sarcastic::sarcastic: bis auf das installieren, und das ist aus meiner sicht nicht das problem

Peter1989
02.04.2009, 17:45
nein ist kein pc

es wird ne konsole

eineheits hardware so wie auf ps3 und alle spiele sind genau drauf zugeschnitten das heißt performance fehler gehören der vergangenheit an.

sollte das tatsächlich so kommen kann jeder pc einpacken zumal ne konsole viel billiger ist als ein pc (zumindest ein vergleichbarer)

mein pc ist noch ein tick schwächer wie die ps3


2 mal 3,2 ghz

6 gb physikalischen ram

2 mal 1 gb grafik

7.1 sound (das einzige was an meinem pc besser ist ps3 unterstüttzt ja nur 5.1)

so mein rechner ist noch ein tick schlechter als die ps3

und mein rechner hat ein wert von ich sag mal 800 euro vielleicht ein bischen mehr kommt drauf an wo und wie man kauft

so die ps3 300 euro ab mitte april

gut jetzt kommen so schlaue wie dark wieder und meint man braucht ja noch ein fernsher dafür

in 5 jhren hat jeder haushalt ein full hd fernseher wiekl die nur noch 300 euro kosten werden den laser technologie ist auf dem vormarsch

Onsche
02.04.2009, 19:02
Das Micha den PC als Spieleplattform nicht gut heißt war mir klar.:D Die Fakten belegen ja trotzdem was anderes. Sollte Sony tatsächlich so eine Konsole entwickeln "sollte" dann ist das aber keine richtige Konsole mehr. So würde sich die PS3 dann mehr und mehr zum PC machen. Eine reinrassige Konsole ist was anderes für mich, spielen, Internet, Filme und gut ist. Prinzipiell bewegen sich Konsolen eh immer dem PC zu, wenn man bedenkt was die alles können. Das wird über die Jahre noch stärker werden, ich traue mich sogar zu sagen "das es aufrüstungs Möglichkeiten geben wird, in gewisser maßen gibt es die heute schon. Deswegen! die Konsole wird immer mehr zum PC.

Meckpommi
02.04.2009, 21:20
PC bleibt PC und Konsole bleibt Konsole :yes:

Onsche
02.04.2009, 23:06
PC bleibt PC und Konsole bleibt Konsole :yes:

Im groben gesagt ja, im Detail ist es nicht unbedingt so.;)

Andy
02.04.2009, 23:18
Ich bleibe lieber beim PC. Die einzige Konsole, die jetzt Max hat, ist die Wii und das reicht auch:yes:

DARK-THREAT
03.04.2009, 00:25
Muss ich in 2 Zeitlinien aufteilen:

Darki von 5-13 Jahren:
Will nur spielen, will schnell etwas auf der Mattscheibe haben = Konsole
Darki ab 14 Jahre:
Will den PC verstehen, will zwar auch zocken, aber in der bestmöglichen Qualität = PC

Das Einzigste, was mich an einer Konsole hält, sind Exklusivgames.
Sonst sind PC schon immer die Nummer 1 im Zocken, schon vor den Telespielen, Atari-Konsolen, SEGA's und Nintendos... Der Computer hatte sich am Ende immer durchgesetzt.

Zudem bin ich Fan von Games, die es garnicht, oder selten für Konsolen gibt (Strategie wie C&C, FM oder Action/Shootern). GTA und Co machen mir mit einem Controller keinen Spass, ich brauche meine Tastatur und meine Maus.

Peace.

fifa_freak
03.04.2009, 11:43
Ich bleibe lieber beim PC. Die einzige Konsole, die jetzt Max hat, ist die Wii und das reicht auch:yes:

die hat wenigstens den Vorteil, dass man sich dabei auch bewegt ;)

Onsche
03.04.2009, 13:26
Muss ich in 2 Zeitlinien aufteilen:

Darki von 5-13 Jahren:
Will nur spielen, will schnell etwas auf der Mattscheibe haben = Konsole
Darki ab 14 Jahre:
Will den PC verstehen, will zwar auch zocken, aber in der bestmöglichen Qualität = PC

Das Einzigste, was mich an einer Konsole hält, sind Exklusivgames.
Sonst sind PC schon immer die Nummer 1 im Zocken, schon vor den Telespielen, Atari-Konsolen, SEGA's und Nintendos... Der Computer hatte sich am Ende immer durchgesetzt.

Zudem bin ich Fan von Games, die es garnicht, oder selten für Konsolen gibt (Strategie wie C&C, FM oder Action/Shootern). GTA und Co machen mir mit einem Controller keinen Spass, ich brauche meine Tastatur und meine Maus.

Peace.

Bei mir war es ähnlich, nur das ich immer um ein Jahr später dran war.:D Hatte auch von NES, SNES, N64, PSX und PS2 auch alles. Paar Gameboys hatte auch noch. Mit 15 kam dann aber das Interesse mit PC zu zocken, und lies auch nicht mehr nach.

Außerdem hat der PC für mich persönlich viele Vorteile was die Steuerung angeht. Mit meiner Behinderung ist ein Gamepad nicht so geeignet für mich. Am PC kann ich unter anderem Steuerungs Emulatoren und eine Sprachsoftware benutzen, was mir in meiner Situation sehr gelegen kommt.

marc
03.04.2009, 14:28
Ixh hab auch ,,nur `` einen Laptop und bin damit vollkommen zufrieden.

Steve-0
03.04.2009, 16:25
ich hatte nie interesse an einer konsole, die exklusiven games interessieren mich meißtens nicht und wenn sie ego-shooter oder strategiespiele sind, dann würde ich sie wegen der steuerung nicht spielen. außerdem habe ich mich schon recht früh für die technik in einem pc interessiert und zumindest ps3 und xbox 360 würden für mich keinen sinn machen, weil ich keinen full-hd fernseher habe.:yes::yes:
also pc ist das beste wo gibt