PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ModdingWay Mod, Revolution Mod und Expansion Pack gleichzeitig nutzen?



Helveticus
14.02.2013, 23:37
Hallo

Ist es möglich den ModdingWay Mod, Revolution Mod und das Expansion Pack gleichzeitig zu nutzen oder geht jeweils nur immer eines?

Wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte ich sie installieren?

Wenn nein, welches ist das beste? Ich weiss, ist subjektiv, mich würde die Meinungen aber trotzdem interessieren.

HoMi
15.02.2013, 14:22
Das steht sicher in einem der beiden Threads!
Aber nein, es ist nicht möglich, da beide Mods eine Database haben.
Man kann aber die Grafiken des jeweils anderen Mods verwenden!

Helveticus
15.02.2013, 15:54
Das ist doch mal ne gute Nachricht, dass man die Grafiken verwenden kann. Denn der MWM hat ja teilweise schlechte Grafiken, da kann ich ja einfach die des FEP benutzen.

Wie kann ich denn nur die Grafiken des FEP einbinden?

Und ist mit dem MWM eigentlich die modifizierte rna.ini (andere Thread) noch notwendig, mit der man die Sponsoren auf den Trikots bekommt?

HoMi
15.02.2013, 21:31
Ich denke schon das sie noch notwendig ist!
Du kopierst einfach den "sceneassets" über den des MWMs.
C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets

Willow1965
16.02.2013, 20:00
Einfach nur drüber kopieren reicht nicht, es müßen dann auch die lua Dateien (z.B. Kits, Faces oder Boots) angepasst werden!

Helveticus
19.02.2013, 11:59
Der Download der modifizierte rna.ini (für Trikotwerbung) ist leider down, kann dir mir jemand vielleicht noch geben? Und wie kann man die rna.ini ändern, so dass das Intro übersprungen wird?


Einfach nur drüber kopieren reicht nicht, es müßen dann auch die lua Dateien (z.B. Kits, Faces oder Boots) angepasst werden!

Und wie macht man das?

Willow1965
20.02.2013, 02:42
Die modifizierte rna.ini findest du auch im Expansionspatch!

Mehrere unterschiedliche rna`s (user.ini / cl.ini) findest du hier im Forum.
Oder hier:
Jeet's RNA & ENB Downloads
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=176288
(http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=176288)

user.ini:

// Extra RNA settings..
//Skip intro movies
SKIP_BOOTFLOW=2 oder 1, mußt du Ausprobieren

TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_PRESS_START=0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0
[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT=3
DEFAULT_LANGUAGE=ger,de
//[FIFARNA]
//SERIALIZE=1
// Gambling Restricted
[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET = 20
COUNTRY = hu
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET=40
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET=60
COUNTRY= hu
--------------------------------


Zu deiner anderen Frage, das zusammenfügen der beiden Patche/Mods:

Es gibt mehrere Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen, dafür mußt du dich aber entscheiden wie du Spielen willst.

1. Welche Menüsprache

2. online, offline oder beides

3. Welche Datenbank (db) / Original oder Verändert

4. Welcher Patch/Mod soll deine Grundlage werden

Um was geht es dir denn bei dem zusammenfügen,
um die Grafiken oder die zusätzlichen Teams?

Beide Versionen haben eine ähnliche Struktur aber doch Unterschiede in der Darstellung:

Der Expansionspatch hat eindeutig die besseren Grafiken (mMn.) und basiert auf der Standard db.
Ist dafür aber auch mit deutlich weniger Fehlermeldungen als der MwM behaftet.

Der MwM spielt sich am besten mit der Englischen Sprachdatenbank. Hat im Gegensatz zum ExPatch 4 Datenbanken zur Auswahl.
Das heißt, neue Mannschaften, freigeschaltete Trikots und Schuhe und aktuelle Transfers.

Durch den vorhandenen Selector kann man z.B. die db, Scorboards auswählen und den einzelnen Spielern Schuhe zuweisen.
Leider funktioniert das nicht immer Fehlerfrei.
---

Am einfachsten ist es, den Expatch erst mal in einen Neuen Ordner auf dem Desktop zu installieren.
Den danach startenden Regenerator ausschalten!

Jetzt kannst du beide Datenblöcke der beiden Patche/Mods vergleichen.

Wichtig ist dabei der jeweilige fifarna Ordner. Sie sind zwar ähnlich aber nicht Gleich!

Willst du zb. Den MwM als Grundlage nutzen, aber mit den Kits aus dem ExPatch spielen, dann kannst du diese einfach in den passenden Ordner des MwM kopieren.

Damit sie aber auch funktionieren, mußt du die passenden kit.lua files aus dem assets Ordner des ExPatch ebenfalls kopieren. Die nun verschobenen lua´s müßen dann noch in der assets.lua im lua Ordner des MwM eintragen oder umbenannt werden.

Und so geht das ganze weiter, je nach dem von welchem Patch/Mod du welche Daten nutzen willst.

Das Ganze ist am Anfang recht aufwendig und klappt auch nicht immer sofort beim ersten Mal!

Der letzte Schritt nach dem verschieben und hin und her kopieren der Daten ist das Regenerieren!

Mein Tip:
Wenn du einfach nur Spielen willst und auf neue Teams kein wert legst, aber trotzdem nicht auf tolle Grafiken verzichten möchtest, dann installiere dir den ExPatch.
Bis zum Erscheinen des Expansionspatch 1.3 benutz einfach eine der db´s mit den aktuellen Transfers.

---------- Neuer Beitrag um 02:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:41 ----------