PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa09 ohne Next-Generation



Andy
11.05.2008, 14:27
Sollte eine gute Frage sein, über die man sich durchaus schon mal Gedanken machen kann.:yes:

Andy
11.05.2008, 14:29
Ich hol es mir, auch wenn es keine NG hat. Durch die vielen guten Editierer kann man sein Spiel auch so verbessern, das es gut aussieht;)

M Nr1
18.05.2008, 19:57
also ich würde es mir dann gut überlegen denn eins ist klar wenn es keine next gen geben würde für fifa 09 pc dann wäre es mit sicherheit genauso wie fifa 08 und somit könnte man auch bei fifa 08 bleiben aber andreasmax die frage ist eigentlich überflüssig denn es wird next gen grafik für den pc geben

Andy
18.05.2008, 19:58
Wer sagt das?
Hast du dir schon mal die Demo zu Euro08 angeschaut? So ähnlich wird auch Fifa09 aussehen;)

Max
18.05.2008, 20:00
Ich werde es auch so spielen, da es sonst gar nicht auf meinem PC gehen würdehttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

Anja
18.05.2008, 20:00
ich spiel zwar kein fifa mehr, aber wenn ich es noch spielen würde, dann würde ich es auch ohne next generation spielen.

M Nr1
18.05.2008, 20:02
andreas es gab ein offizielles statement bei f4f gezeigt vom fifa 09 entwickler die gesagt habe n es wird definitiv next gen für pc gebe nhoffe mal das es das nicht weird denn so spar ich mir den prozessor und euro 08 wurde ohne next gen angekündigt

Andy
18.05.2008, 20:03
"FIFA 4 Fans im Gespräch mit den Entwicklern

Wird die neue 3. Bundesliga in FIFA 09 enthalten sein?
EA Sports weiss, dass die 3. Bundesliga - zumindest in Deutschland - sehr gefragt ist, und wollen die 3. Bundesliga deshalb in FIFA 09 einbauen. Hierzu braucht EA Sports allerdings Lizenzen. Zur Zeit befindet sich EA Sports in Lizenzverhandlungen mit dem DFB, und bemüht sich, die Lizenzrechte zu erhalten.

Wird in der PC-Version von FIFA 09 die Next-Generation-Grafik verfügbar sein?
Diese Frage habe ich so ziemlich an jede offizielle Person gestellt - und dabei interessante Antworten und verschiedene Ansichten gehalten. Eines Vorweg: Dass sich viele Leute in Deutschland die neue Optik für die neue FIFA 09 Version wünschen, das weiss EA Sports. Warum bisher die Next-Generation Grafik noch nicht für die PC-Version von FIFA 09 erschienen ist, hat unterschiedliche Gründe: Technische, marktwirtschaftliche - aber auch soziale Gründe.

Im Gespräch mit den Marketing-Managern von EA Köln, aber auch mit den Entwicklern von Bright Future, haben wir erfahren, dass das große Problem an der Next- Generation Version gar nicht die Grafik selbst ist. In der Next-Gen Version von FIFA befindet sich ein eigenes Gameplay, das mit dem bisherigen Gameplay der Current-Gen nichts zu tun hat. Dieses Gameplay ist so aufwendig und komplex, dass es den größten Teil des Next-Generation-Systems in Anspruch nimmt... die Grafik selbst ist eher nur ein kleiner Teil davon. Würde man diese Next-Generation-Technik auch auf den PC konvertieren, würde das Spiel bei sehr sehr vielen Computern nicht laufen, da die Berechnungen für das Gameplay sehr aufwendig sind. Da bringt es auch nichts, einfach mal die Grafik herunterzustellen, da das Hauptproblem das Gameplay ist.

Die Frage haben wir auch an Matt Holme, Hauptentwickler der Current-Gen-Version, gestellt. Matt kommt selbst aus der FIFA-Community, und er weiss, wie sehr sich die Leute die Next-Generation Version für den PC wünschen - diesen Wunsch versteht er und kann ihn mehr als nur nachvollziehen - und das weiss auch EA Sports. Laut Matt sei es technisch schon möglich, die Next-Gen-Version auf PC zu konvertieren, das wäre im Grunde gar kein großes technisches Problem. Jedoch bedeutet Next-Generation-Grafik eine deutlich erhöhte Systemvoraussetzung, was bedeuten würde, dass mehrere zehntausend Spieler das Spiel nicht mehr spielen können. Electronic Arts ist daran interessiert - wie jedes andere Unternehmen auch - so viele Konsumenten wie möglich zu erreichen... weltweit gesehen. Ein großer Teil dieser Konsumenten stammt jedoch aus Ländern, in denen solch hohe Systeme nur selten vorhanden sind (z.B. Südamerika, Ost-Europa). Deutschland ist in dieser Hinsicht eine Besonderheit, denn in keinen anderen Land sind Highend-PC's so verbreitet wie hier. Das ist in erster Linie der Grund, warum die Next-Generation Grafik bisher noch nicht umgesetzt worden ist.

Wie es jedoch für FIFA 09 aussieht, ist noch nicht sehr sicher. Vor allem EA Köln ist sehr daran bemüht, die kanadischen Kollegen davon zu überzeugen, das Spiel in Next-Generation für PC zu veröffentlichen - dies sei ein großes Thema, und wirbelt EA Köln immer wieder auf.

Was nun letztendlich in FIFA 09 passieren wird, das ist somit nicht klar. Wie Matt uns mitteilte, sei die Next-Generation-Grafik das erste, was in dieser Hinsicht umgewandelt werden würde. Ob dies aber schon zu FIFA 09 passieren wird, ist noch nicht klar.

Zu diesem Thema habe ich jedoch die Chance genutzt, um Matt Holme eine Idee vorgeschlagen. Im Computerspiel Tomb Raider Legend war es möglich, das Spiel in Next-Generation Grafik zu spielen - ist allerdings diese Grafik zu anspruchsvoll für den PC, konnte man im Spiel selbst die Grafik auf "Current Generation Grafik" herunterstellen, so dass auch schwächere Computer mit dem Spiel zurecht kamen. Ich hatte Matt Holme von dieser Idee erklärt, und ihn gefragt, ob diese Art nicht auch für die FIFA-Serie möglich wäre. Matt meinte darauf, dass dies eine interessante Idee sei, und er diese Idee an die Entwickler weiterleiten werde - so ist es vielleicht möglich, dass diese Art für die Grafiken möglicherweise irgendwann umgesetzt werden könnte."

Meinst du das? Dann lies es dir mal ganz genau durch;)

M Nr1
18.05.2008, 20:05
nein das mein ich nicht hört sich aber überzeugend an ich mein es wurde ein interview veröffentlich von einem kanadischen fifa09 mittentwickler der gesagt ehat es wird next gen aufm pc in fifa 09 geben außerdem halt ich das für schwachsinn pes kann es doch auch

Andy
18.05.2008, 20:05
Das, was du da gerade gelesen hast, ist von Heute;)

M Nr1
18.05.2008, 20:05
ok dann wird das wohl stimme naber wie gesagt also spekolatioenen letzendlich weiß niemand außer ea selbst ob es next gen geben wird oder nicht ich mein matt weiß es selbst nicht so genau einfach mal überraschen lassen aber recht hat er schon den einige so wie ich laufen mit rechnern rum wo man fifa 08 grade noch so auf hohe einstellung spielen kann bei mir leigt es an der cpu 1800 mhz plane das aber auzubauen

M Nr1
18.05.2008, 20:06
deswegen hoff ich auf old gen ich mein wofür gibt es die editer die das alles schön machen

Andy
18.05.2008, 20:07
Genauso seh ich das auch;)

ChesterHight
18.05.2008, 20:09
Also erst mal war ich recht überrascht als ich das Interview auf Fifa4Fans gelesen habe. Auf einer seite kann ich die Entwickler verstehen den wäre würde freiwillig weniger Einnehmen wollen wenn er vill das 3 Fache habe könnte?
Mit der PES kann man Fifa nun wirklich nicht vergleichen da ist dort mehr als Großes Unterschiede gibt. Dann war ich wirklich nocht sehr überrascht das wirklich Niemand auf die Idee gekommen ist 2 INstallierbare Versionen auf einer zumachen wie es beio T R der fall war und der Vortschlag von einen aus "unsern" Lager gemacht werden musste. Das zeigt mir in meinen Augen das sie sich nicht wirklich gedanken über das Spiel machen sondern mehr über das Geld.

Naja ich denke mal das es ein Versteckstes Nein war auf die Frage ob es NExt Gen geben wird. Ich meine eine besser Quelle kann man niccht haben. 5-6 Monate werden nur schwer reichen um eine neue Grafik Energie zuerstellen das wird wohl am Ende dann die Ausrede sein.

Ich werde mir aber trotzdem Fifa 09 holen. So lange es noch Seite wie Fifa4Fans gibt braucht man sich meist keine Sorgen machen da das Spiel doch immer Top ist nach 40 Patches http://fifaplanet.de/images/forum/smilies/cool.gif

M Nr1
18.05.2008, 20:09
jop aber eben erst nach 40 patches lol aber so macht es viiiiiel mehr fun

Andy
18.05.2008, 20:10
nach 40 Patches wird dein Spiel wohl kaum noch gehen^^

M Nr1
18.05.2008, 20:11
na klar ich mein viiiiel weniger habe ich auch nicht drauf für fifa 08

Meckpommi
18.05.2008, 20:12
40 patche bei 08 drauf ....ohaa http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

aber zu Thema , ich kann auf Next-Generation bei Fifa 09 verzichten http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif!

Max
18.05.2008, 20:12
Ich auchhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

Wolverine
18.05.2008, 20:13
Ich hab auch jeden Patch den es gibt!http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

Andy
20.07.2008, 17:32
Nur gut, das es diesen Thread gibt, denn Fifa09 wird es ja nun wirklich nicht mit "Next-Generation" Grafik geben, denn dazu gehört nun mal mehr als nur schönere Trikots und Rasen, das hätten wir auch mit Patches hin bekommen^^. Es ist wieder mal nichts Halbes und nichts ganzes, was uns da EA verspricht. Stadien und Zuschauer gehören zum Spiel dazu und das ohne das ich einen PC brauche, der fast unbezahlbar ist. EA, so wird das nichts, setzt lieber mal ein Jahr aus und entwickelt ein richtig gutes Game;)

ReWwEr
20.07.2008, 17:37
naja, aber die Steerung ist doch besser, außerdem konnte man doch eigetnlich, nach der entwicklung die sich in letzter zeit angezeichnet hat garnicht mehr mit mehr rechen...

M Nr1
20.07.2008, 17:58
also wie geglaubt fifa 09 zwar mit gen grafik aber current gameplay oder sagen wir besser verbesserte current und die stadien sind auch current schade

ReWwEr
21.07.2008, 12:00
ja, is doch klar das current kommt, aber dafür finde ich es noch gut, und desshalb bin ich zufrieden....

M Nr1
21.07.2008, 14:47
was mich nur sche*e aufregt das ea es als next gen spiel verkauft

Andy
21.07.2008, 14:50
was mich nur sche*e aufregt das ea es als next gen spiel verkauft
Machen sie doch garnicht, in der offiziellen Pressemitteilung von EA wird nie gesagt, das es FIFA09 mit "Next-Generation" Grafik für den PC gibt;). Die einzigen, die das bisher verbreiten sind fifa09.de und ein paar schlecht informierte Seiten

M Nr1
21.07.2008, 15:37
ahja auch dämlich

ReWwEr
21.07.2008, 22:29
ja, sie haben es nie klar und offiziel gesagt, entweder war es "eine Next gen artige Grafik" oder irgendwie was halb ausgedrücktest...

M Nr1
22.07.2008, 00:00
halt die typische ea schei*e die uns aufgetischt wird

ChesterHight
22.07.2008, 01:03
Ich versteh die Aufregung nicht. EA hat gesagt es gibt eine Überarbeitete Grafik. Aber sie haben ebenfalls gesagt das es zu 100% keine Next Gen grafik geben wird. Dies haben andere Seite behauptet aber nicht EA selber.

ReWwEr
22.07.2008, 01:44
ja, Ea hat sich wie ich schon sagte offiziel nur sehr zurückhaltend ausgedrückt und somit ist das völlig ok.

M Nr1
22.07.2008, 12:30
naja wie mans nimmt völlig ok ist ea nicht

ChesterHight
22.07.2008, 14:57
Es ging ja jetzt nicht um EA kompellt sondern darum ob EA ne Next Gen für PC versprochen hat oder eben halt nicht.

M Nr1
22.07.2008, 15:16
naja egal ich habe eh ps3 und damit next gen spiel hihihihihi also wenn mich die demo nicht umhaut werde ich mri das pc spiel nicht kaufen

ChesterHight
22.07.2008, 15:30
So langsam wird es das Forum wissen das du eine PS3 hast...........
Naja die Demo bleibt aufjedenfall abzuwarten.

M Nr1
22.07.2008, 15:34
ich denke mal die demo sollte sowieso für die meisten ausschlaggebend sein ob man sich das spie lnun kauft oder nicht

ChesterHight
22.07.2008, 15:38
Also für mich nicht. Ich werde mit das Spiel aufjedenfall für PC kaufen egal wie die Demo ist.

M Nr1
22.07.2008, 15:41
naja ich denke schon das es für spieler ohne next gen gelegenheiten das wohl einzige spiel auf pc ist ja auch ok so aber für spieler mit next gen gelegenheiten wie mich oder was weiß ich wer wird die demo ausschlaggebend sein

ChesterHight
22.07.2008, 15:51
Ich könnte mir das Spiel auch für die PS3 holen nur was habe ich davon? Uhi tolle ne Zeit gemäßegrafik...mehr aber auch nicht. Die PC Version bietet mir mehr und gibt mir die möglichkeit mein eigenes Spiel draus zumachen. Wo ich bei der PS3 Version immer und immer wieder das selbe habe.

M Nr1
22.07.2008, 15:53
aber auf der ps3 version brauchst du keine angst zu haben das fifa abstürtzt ich habe nach jedem patch son komisches gefühl im magen wenn fifa das spiel lädt

ChesterHight
22.07.2008, 15:58
Naja okay klar ist eine Sache. Musste aber beim PC auch net haben wenn du nichts machst. Davon ab geht ja net immer was schief wenn die Patches gut sind und man sich an die Regeln hält sollte es gut gehen. Klar eine Garantie gibt es dafür nie.

M Nr1
22.07.2008, 16:00
na siehse wenn du nichts machst dann hasse aber auf ps3 das bessere spiel das lässt sich nicht bestreiten

ChesterHight
22.07.2008, 16:01
Naja diffiniere mir mal besser. Ich versteh Leute einfach nicht für die nur Grafik endscheident ist. Ich meine so ein Spiel bringt doch sehr viel mehr mit als nur Grafik.

M Nr1
22.07.2008, 16:17
naja fifa komplett in standart aufn pc das heißt ohne patches usw kann mit der next gen von gameplay von der grafik physik spielabläufe realismus halt alles was dazu gehört nicht mithalten das ganze macht doch erst next gen aus

ChesterHight
22.07.2008, 16:21
Sicherlich kann es grafisch Technisch aufkeinfall mit halte. Deshlab sind es ja auch unterscheidliche Grafik Formen ;)

Trotzdem geht es nicht immer nur um die Grafik. Okay bei Fifa ist das eine Sache da dort die Grafik ne größere Rolle alleine wegen des Realismus spielt.
Und ohne jedlichen Patches wird es wohl nicht an die PS3 Version ran kommen.

M Nr1
22.07.2008, 16:23
ich denke vom gameplay her sowieso nicht auc hmti patches ich mein hey der next gen gameplay patch ist zwar echt genial macht aber den be a pro modus defekt weshalb fifa dann schon wieder fehlerhaft ist dieses problem hast du auf der ps 3 nicht

Meckpommi
22.07.2008, 20:50
Fifa mit besser Grafik ist nicht schlecht auf den PC , aber was bringst .....lese dir mal durch wie viele Probleme haben PES2008 zu zocken und habe eine gut GK und das Spiel läuft mist ! Also kann ich auf sowas verzichten und mir mein Fifa selber schöner machen ;)