PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline-Pro // Spielerkarrieremodus



Daminando
23.01.2013, 11:13
Hello Leute,

ich habe die Suchfunktion benutzt und bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen. Hoffe also, dass diese Neueröffnung für den ein oder anderen Sinnig ist ;)
Dieser Thread und die Diskussionen hier drin sollen rein um den Offline-Pro geführt werden und welche Erfahrungen gemacht wurden bzw. welche Tipps ihr geben könnt.



Welche Positionen spielt ihr?
In welchem Jahr seid ihr?
Welche Vereine habt ihr bis zum jeweiligen Zeitpunkt hinter euch?
Wie sind eure Statistiken?
Welche kuriosen Transfers kamen zustande?
Wart ihr oft (wielange z.B.?) verletzt und seid ihr schlecht wieder ins Spiel gekommen?


Ich habe auch mal direkt die ein oder andere Frage an euch. Da die Positionswahl ja eine Entscheidung "für's Leben" in diesem Modus ist, wollte ich wissen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit welcher Position (bei der Erstellung des Virtual Offline Pro's) man am ehesten auf der LF/RF Position spielt? Mein Pro ist erstellter LS und leider spiele ich bei einigen Vereinen eher auf der LM Position, welche ich aber eigentlich nicht möchte. Ist vielleicht der reine ST besser geeignet? Gibt es Seiten, Erfahrungen etc. wo man hier schlauer wird :pardon:Ich liebe die Flügelpositionen und würde zu gerne auf diesen in der Spielerkarriere spielen.

Ich z.B. bin im Jahr 2016 und habe die Karriere eher aufgrund eines Kumpels beim SV Werder Bremen angefangen. Das altübliche Prozedere mit Leihe im ersten Jahr (ist das IMMER so? Oder gibt es auch hier andere Erfahrungswerte?). Da ich ungern in den unterklassigen Ligen Englands (3/4) rum*immeln wollte, habe ich zig Angebote abgeleht und bin schlussendlich beim FC Luzern gelandet. Nach guten 11 Spielen dann direkt die erste Verletzung der Karriere, für satte 3 Monate. Nach einer eher "kurzen" Saison zurück zum SVW der promt ein Angebot vom großen AC Milan annahm, welches ich ohne groß zu überlegen direkt annahm.

Nach anfangs eher torlosen Spielen durfte ich dann meinen Platz neben Robinho oder Pato auf der LS Position einnehmen. Es hat Spaß gemacht in so einem schnellen Team zu spielen. Die Saison ging mit der knappen Meisterschaft an den AC Milan und ich wurde drittbester Torschütze der Serie A. Die WM stand vor der Tür die ich dann mit der Deutschen Nationalelf gewann. :rofl:

Nach der WM erhielt auch der AC Milan wieder ein Angebot für mich - undzwar von Paris St. Germain. Auch hier überlegte ich kurz und entschied mich für einen Tapetenwechsel in die Ligue1. Auch hier kam ich erst im zweiten Anlauf klar und wurde mit PSG zweiter, dafür aber Pokalsieger. In der Torschützenliste stand ich direkt hinter IbraCadabra ;)


Und auch hier dasselbe Spielchen. Die ersten 2-3 Saisonspiele waren absolviert ehe ich bzw. PSG am letzten Transfertag ein Angebot des FC Barcelona für 32.500.000 EUR annahm. Da hab ich mir gedacht --> Mach den Wandervogel und zieh weiter ;)

Seither spiele ich in der zweiten Saison beim FC Barcelona, habe als LS (spiele meistens aber MS :() Stärke 82 und bin kurz vor Saisonabschluss (Platz 1 mit 8 Punkten vor Real Madrid // 30. Spieltag // momentan Halbfinale der CL gegen ManU und Halbfinale des spanischen Pokals). Bin mit 20 Toren in 19 Spielen (war ein mal 3 Wochen und 4 Wochen verletzt :ireful:) noch an erster Position der Torschützentabelle und ersetze den zu Real abgewanderten Lionel Messi ziemlich gut ;) (der im übrigen nicht mal auf 5 Saisontore kommt...:D Trottel! :D).

Ich werde mir aber parallel eine weitere Karriere machen wo ich zu gerne in die Premier League wechseln möchte - das am liebsten zu meinen geliebten Gunners und dies natürlich auch super gerne auf der LF/RF Position :yes: <-- also unbedingt her mit den Tipps wie ich es am ehesten auf die LF/RF Position schaffe :)

Ich bin gespannt was ihr so zu erzählen habt!

Cheers,
Daminando

djtose1983
24.01.2013, 10:24
Tachchen,

aktuell spiele ich auch als pro. Folgendes:


Welche Positionen spielt ihr?

ST


In welchem Jahr seid ihr?

Soeben habe ich meine 4. Saison gestartet.


Welche Vereine habt ihr bis zum jeweiligen Zeitpunkt hinter euch?

Beginn bei :D SV Werder Bremen :D (07/2012-08/2012)
Direkte Leihgabe an Erzgebirge Aue (08/2012-2013). (Leihgaben kommen immer, musst Du aber nicht annehmen)
Nach dem Aufstieg (inkl. Torschützenkönig) zurück an die Weser (08/2013 - 12/2013).
In der Winterpause kamen mehrere nette Angebote, wobei ich mich dann für das Angebot von Real Madrid (45.000,-- € pro Woche [nun seit 12/2013]) entschied. Dort wurde ich auch prompt Triplesieger und Torschützenkönig.
Seitdem spiele ich im Estadio Santiago Bernabeu und spiele stets oben mit. Zwar kamen schon Angebote mit Wochengehältern von u. a. 100.000,-- € pro Woche, nur reizt mich Madrid einfach mehr als Paris und Inter.


Welche kuriosen Transfers kamen zustande?

1. Mario Götze zu Real Madrid
2. Christiano Ronaldo zum FC Bayern :D
3. Manuel Neuer zum FC Barcelona


Wart ihr oft (wielange z.B.?) verletzt und seid ihr schlecht wieder ins Spiel gekommen?

Verletzungen habe ich nahezu deaktiviert. Ich habe stets das Glück, dass sich NUR Leistungsträger wirklich ernsthaft verletzen. So hatte ich mal in einer früheren Karriere mit dem SV Werder, dass die besten 6 Spieler zeitgleich für 3-6 Monate verletzt waren.
Das ist einfach zu weit weg von jeglicher Realität.

Was ein wenig dümmlich ist, ist die Tatsache, dass Madrid sich viele Spieler kauft, die eine Gesamtstärke von ungefähr 72-75 haben und nie im Leben auch nur einen Einsatz bekommen werden.
Aktuell hat Madrid 39 Spieler im Kader.
Leistungsträger wie Ronaldo, Sahin, Di Maria oder Modric landen dagegen auf der Transferliste.
Ebenfalls kacke finde ich es, dass keinerlei Bewegung in der Formation oder Taktik stattfinden.

Daminando
24.01.2013, 12:29
Tachchen,

aktuell spiele ich auch als pro. Folgendes:

ST



Wirst du nur als reiner "ST" eingesetzt? Würde nämlich super gerne als LF/RF eingesetzt werden, wie halt Barca, Arsenal oder andere mit 4-3-3 System. Hast du da nen Tipp was ich für ne Position auswählen "muss", damit ich häufiger auf diesen Positionen spielen kann. Habe das als "LS" ausprobiert, werde aber dann auch eher als MS eingesetzt... :(



Soeben habe ich meine 4. Saison gestartet.

Beginn bei :D SV Werder Bremen :D (07/2012-08/2012)
Direkte Leihgabe an Erzgebirge Aue (08/2012-2013). (Leihgaben kommen immer, musst Du aber nicht annehmen)
Nach dem Aufstieg (inkl. Torschützenkönig) zurück an die Weser (08/2013 - 12/2013).
In der Winterpause kamen mehrere nette Angebote, wobei ich mich dann für das Angebot von Real Madrid (45.000,-- € pro Woche [nun seit 12/2013]) entschied. Dort wurde ich auch prompt Triplesieger und Torschützenkönig.
Seitdem spiele ich im Estadio Santiago Bernabeu und spiele stets oben mit. Zwar kamen schon Angebote mit Wochengehältern von u. a. 100.000,-- € pro Woche, nur reizt mich Madrid einfach mehr als Paris und Inter.

Haha, ähnlich wie bei mir mit dem SVW - aber nen geiler Werdegang :) Muss ich ja sagen - Hatte mich "damals" gegen Real und für Barca entschieden. Bin eher der Barca-"Supporter" und mag das Weiße Ballett nicht soooo gerne. Gibt aber deutlich schlimmere ;) Bin auch bei der Vereinsauswahl etwas wählerisch. Habe u.a. Inter, Lazio, Neapel, Espanyol, Bayern, Schalke, Wolfsburg (:dash1:, diese Pfosten :sarcastic:), Chelsea, ManU und weiteren abgesagt, da ich dort nur im LM (obwohl ich mich als LS erstellt habe) spielen würde (hab es ausprobiert und Karriere mit dem letzten Stand neu geladen).

Finde es extrem ätzend, dass man nicht als LF/RF spielen kann bzw. sich erstellen kann... :ireful:



1. Mario Götze zu Real Madrid
2. Christiano Ronaldo zum FC Bayern :D
3. Manuel Neuer zum FC Barcelona

Bei mir ist es komischerweise immer dasselbe --> Karim Benzema zu Chelsea, Mario Gomez zu Real Madrid, Falcao oder Balotelli zu Bayern. Stört mich aber gar nicht mehr so recht ;) Achja und bei Barcelona steht bei jeder Transferperiode das Mats Hummels hoffentlich bald verpflichtet werden kann. Passiert nur nicht :D


Verletzungen habe ich nahezu deaktiviert. Ich habe stets das Glück, dass sich NUR Leistungsträger wirklich ernsthaft verletzen. So hatte ich mal in einer früheren Karriere mit dem SV Werder, dass die besten 6 Spieler zeitgleich für 3-6 Monate verletzt waren.
Das ist einfach zu weit weg von jeglicher Realität.

Deaktiviert, dass deinen Spielern nix passiert, oder wie meinst du das? :) Habe das bei meiner aktuellen Karriere leider schon zu oft gehabt. Bei Luzern 3 Monate und bei Barca in einer Saison 7 Wochen. :ireful:


Was ein wenig dümmlich ist, ist die Tatsache, dass Madrid sich viele Spieler kauft, die eine Gesamtstärke von ungefähr 72-75 haben und nie im Leben auch nur einen Einsatz bekommen werden. Aktuell hat Madrid 39 Spieler im Kader. Leistungsträger wie Ronaldo, Sahin, Di Maria oder Modric landen dagegen auf der Transferliste.
Ebenfalls kacke finde ich es, dass keinerlei Bewegung in der Formation oder Taktik stattfinden.

Den Eindruck hatte ich gestern auch :) Habe mal nen wenig rumgespielt und hab ne neue Spielerkarriere aufgemacht bei Arsenal (absoluter Lieblingsclub neben dem BVB und Lyon). Da wurde dann Néné verpflichtet und noch 2 weitere Spieler im Sturm. Aber KEINER abgegeben. Mit mir waren es dann 7 oder 8 reine Stürmer (ohne Ox als RF/LF mit eingerechnet).
Find ich auch extrem seltsam. Genauso, dass Lionel Messi nach einer Saison zum weißen Ballett geht für 82.000.000 EUR und mich da "alleine" stehen lässt ;) Naja hab die ja abgezogen und bin Meister geworden :D Selbst schuld Lio.

djtose1983
24.01.2013, 14:02
Wirst du nur als reiner "ST" eingesetzt?

Jepp. Und da das 'weiße Ballett' mit 2 Flügelspielern und einem zentralen ST spielt, habe ich die passende Formation erwischt.


Hast du da nen Tipp was ich für ne Position auswählen "muss", damit ich häufiger auf diesen Positionen spielen kann.

Nein. Aber ich könnte mir denken, dass Du als rechter/linker Mittelfelder oder Stürmer mit guten Sprint- und Flankenwerten und der Spezifikation "Flankengeber" oder "Ballverteiler" oder wie sich das alles beim Erstellen des pro nennt, bessere Karten haben könntest. Aber wissen tue ich es nicht.


Hatte mich "damals" gegen Real und für Barca entschieden. Bin eher der Barca-"Supporter" und mag das Weiße Ballett nicht soooo gerne.


Madrid oder Barca? Was auch immer, ..., man(n) betritt komplettes Neuland. :D


Finde es extrem ätzend, dass man nicht als LF/RF spielen kann bzw. sich erstellen kann... :ireful:

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man ein wenig mehr Einfluss ausüben könnte. Z. B., könnte man dem Trainer doch mal empfehlen, die Taktik probeweise zu ändern oder mal seine Positionswünsche zu nennen.



Deaktiviert, dass deinen Spielern nix passiert, oder wie meinst du das? :)

85 % Ja
15 % Nein :sarcastic:

Ich habe im Hauptmenu die Verletzungen zwar aktiviert, sowohl unter 'Benutzer', als auch unter 'CPU' (der Gleichheit wegen) die Verletzungsschwere und -dauer aber auf 10 % gestellt.
Denn 1.) verletzen sich bei mir fast nur die Lesitungsträger und 2.) dauern die Verletzungen viiiiiel zu lange.


Selbst schuld Lio.

LioMes ist bei mir grottenschlecht und hat in der letzten Saison als zST lediglich 7 Tore erzielt. In der aktuellen Saison hat er nach 11 Spielen gerade einmal 2 oder 3 Hütten erzielt.
Irgendwie witzlos, finde ich.