PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 13 - Joystick Logitech Attack 3



Bassi
10.01.2013, 15:32
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich hab ein Handicap an meiner rechten Hand, deshalb kann ich keinen Controller nutzen. Bei Fifa 11 spielte ich mit oben genannten Joystick. Da war es kein Problem, die Tasten beliebig zu belegen. Da konnte man im Ordner fifa setup auf die datei fifaconfig zugreifen. Unter Spieleeinstellungen konnte man dann die Controllertasten belegen (Bild im Anhang! Bitte anschauen). Ich vermisse das bei fifa 13

Kann mir jemand helfen bitte

Gruß Basti

Maunikrip
10.01.2013, 15:42
Bei FIFA 13 musst du das direkt im Spiel machen...
Hauptmenü -> FIFA Anpassen -> Einstellungen -> Steuerung -> Controller -> Dann auf die beiden rechten Tabs wechseln...

Bassi
10.01.2013, 16:00
danke, das hab ich zwar gesehen, aber da ist ja ein Controller abgebildet, d.h. ich kann die tasten nur tauschen nicht direkt zu ordnen - bei einem joystick sind das leider andere tasten. warum klappt das nur beim Fifa11? Gehen Joysticks gar nicht mehr. ich will die tasten direkt zuweisen

Hat jeman den Joystick und kann das testen?

Maunikrip
10.01.2013, 16:11
OK, das wusste ich nicht...

Mit dem Programm x360ce (http://x360ce.googlecode.com/files/x360ce.App-2.0.2.163.zip) kannst du einen Xbox360-Controller emulieren lassen, was mit Controllern, die nicht offiziell von FIFA unterstützt werden, geklappt hat...
Ob es mit einem Joystick auch funktioniert, müsstest du ausprobieren...

Hier ist auch noch eine Anleitung zu dem Programm:
http://code.google.com/p/x360ce/wiki/MainPage

Bassi
10.01.2013, 16:21
nochmal für mein verständnis im spiel selber kann ich nicht direkte tasten zuweißnungen machen - nur tauschen?

http://smodeladmin.ok.by/files/logitech_attack_3_joystick_3.jpg

des ist mein joystick, wenn ich jetzt denn schuss auf taste 5 haben will (rechte taste) geht das nicht?

Maunikrip
10.01.2013, 16:25
Ja, im Spiel kannst du nur tauschen...

Aber probiere mal das Programm aus, ich denke damit sollte es gehen...

Bassi
10.01.2013, 16:31
ja er hat ihn erkannt, wo müssen die zwei dateien hin? und muss ich was eingeben im feld Presets?

Maunikrip
10.01.2013, 16:51
Nein musst du nicht, Presets sind einfach nur Voreinstellungen für bestimme Controller und Lenkräder...
Du musst aber im Tab Advanced "FlightStick" einstellen und danach die Tasten so belegen wie du willst (du solltest halt wissen, welche Xbox360-Controller Tasten was in FIFA machen)

Die beiden Dateien musst du in den Ordner kopieren, in dem sich die fifa.exe befindet...

Sascha30091987
11.01.2013, 10:32
Hey,lade dir die Fifa 11 Demo runter...du musst sie nicht installieren,dann Öffne die Fifaconfig.exe und belege deine Tasten,drücke Speichern und nehme die Fifaconfig aus /Dokumente/Fifa11 und Kopiere sie in den Fifa 13 Game ordner

Bassi
11.01.2013, 11:51
danke, hat geklappt.

jetzt komm ich aber schon zu nächsten frage. Onlinespiel: in den Lobbys nicht alles nicht ranglisten spiele? wo kann ich mich verbessern und level nach oben schrauben

gruß

Maunikrip
11.01.2013, 12:44
Ranglistenspiele in dem Sinn gibt es in FIFA 13 nicht mehr...
Es gibt jetzt nur noch die Mann vs. Mann Seasons, wo du am Anfang in Liga 10 startest und dich bis in Liga 1 vorarbeiten kannst...

Alternativ gibt es auch noch die Pro Clubs, da erstellst du dir einen Virtual Pro und mit dem kannst du dann mit anderen Leuten in einem Club Online gegen andere Clubs spielen...
Das verbessert deinen Virtual Pro dann wiederum, z.B. wird dein Dribblingwert verbessert, wenn du 10 Gegner in einem Spiel ausspielst...

Bassi
12.01.2013, 14:08
eine letzte frage hätte ich noch, die emulation hat ja geklappt, es bleibt nur ein problem. Bei elfmetern macht man ja den hechtsprung mit dem rechten "knüppel" am controller. bei einem Joystick hab ich in dem sinn ja nur eine achse und kann diese nicht doppelt belegen.

Hat jemand ne idee? früher konnte ich einfach den joystick in die richtung heben, in die der towart soll und den hechtsprung auf eine taste legen.
danke