PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf in Badem-Württemberg



Steve-0
11.03.2009, 18:45
Schon wieder ein Amoklauf an einer Schule. 16 Tote, wer macht sowas?? -.-
Klick (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612673,00.html)

Anja
11.03.2009, 18:52
bei mir an der schule gabs schon mal ne bombendrohung und ein angedrohter amoklauf, der die gesamte 11.klasse erschießen wollte (zu dem zeitpunkt war ich in der 11.)

Steve-0
11.03.2009, 18:55
oha :shok::shok:

Anja
11.03.2009, 18:57
überall war polizei und alle 11. wurden unter polizeischutz gestellt, bis sie ihn verhaftet hatten

Steve-0
11.03.2009, 19:00
und wer war das? ehemaliger schüler?

Anja
11.03.2009, 19:07
der schüler war noch an der schule. der wollt sich rächen an manchen und ein zeichen setzen. die polizei hat ihn dann daheim angetroffen, neben sich die waffe liegen. man weiß net so genau ob er es wirklich gemacht hätte

Moench
11.03.2009, 19:41
Sehr schrecklich was da passiert ist!
Mitschüler haben erzählt das er eher ruhig und auffällig gewesen ist. Er hatte auch freien Zugang zu einer richtigen Waffensammlung des Vaters was ich auch richtig krass finde! Bei dem letzten Amoklauf an einer Schule in Deutschland wurden danach auch die Killerspiele auch kritisiert und als mitauslöser genannt, hab in den Nachrichten gehört dass dieser Junge auch Kontakt zu diesen Spielen hat was jetzt aber nicht heißen soll das dies der Hauptauslöser war. Ich denke der Hauptgrund war doch etwas anderes, mal sehen ob bei den Untersuchen noch das "Warum?" geklärt wird...

Marvinho
11.03.2009, 19:49
hmm: http://www.youtube.com/watch?v=f7p10vu3PIc

campino.
11.03.2009, 19:51
ich denk mal bei solchen fällen gibt es selten ein "warum" solche menschen sind denke ich krank.

einfach schrecklich was da passiert ist. ein bekannter von mir wohnt in winnenden geht aber auf eine andere schule und besucht das gymnasium.

fifa_freak
11.03.2009, 19:57
Ich will keinem mit meiner Aussage zu nahe treten oder sonst etwas, aber ich habe den Eindruck, dass die Ballerspiele, die mittlerweile in sehr vielen Haushalten zu finden sind, ein weiterer Grund dafür gewesen ist. Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, so etwas zu veranstalten, sei es dank der guten Erziehung durch meine Eltern oder aus dem Grund, dass ich nur Sport-/Rennspiele spiele. Grundsätzlich finde ich aber, sollte es Einlasskontrollen wie in Stadien geben, nicht mit Security-Kräften, aber mit Drehkreuzen. Dies würde das Risiko mindern, für Externe in die Schule zu kommen und beispielsweise Jugendliche (sexuell) zu misshandeln bzw. ein solches Attentat durchzuführen.

Marvinho
11.03.2009, 20:12
ich spiele counterstrike seit ich 10 bin und habe bis jetzt wirklich net vor irgendjemand zu töten ... wenn man ne halbwegs gesunde kindheit hatte, wird man sowas auch nicht machen!

Holger_FCC
11.03.2009, 20:41
Richtig, Computerspiele werden eh viel zu viel überbewertet. Kann man eigentlich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil die Bundesregierung ein bestimmtes Ziel hat - nämlich "Ballerspiele" abzuschaffen. Meistens sind es wirklich psychische Probleme bei solchen Leuten.
Muss aber ehrlich zugeben, dass mich solche Vorfälle, wie vieles in den Medien, überhaupt nicht interessieren :pardon:

Meckpommi
11.03.2009, 21:13
Das wird nicht der letzte Typ gewesen sein , der sowas macht ! Schuld in den Fall war er selber , weil er gerne im Rampenlicht stand ! Computerspiele sollte man nicht als Auslöser sehen ! Bei vielen in der Schule reicht es schon wenn man ein kleiner Aussenseiter ist und nicht in die Gruppe der Mitschüler passt , weil man entweder keiner Markensachen trägt oder von seinen Mitschülern geschlagen , erpresst oder gedemütigt wird !!

Also geht Euch einen Rück und lass sowas sein in der Schule und Freizeit ! Wenn ihr sowas auch mitbekommen solltet meldet sowas und verhindert da durch eine späteres Blutbad an Eurer Schule :yes:

Wolverine
11.03.2009, 21:37
Ich bin einfach nur geschockt.

fifa_freak
12.03.2009, 13:10
ich spiele counterstrike seit ich 10 bin und habe bis jetzt wirklich net vor irgendjemand zu töten ... wenn man ne halbwegs gesunde kindheit hatte, wird man sowas auch nicht machen!

Ist Counterstrike nicht ab 16?^^

Meine Meinung ist, dass die deutschen Kontrollen etc. viel zu locker sind, und Computerspiele können so etwas meiner Meinung nach schon auslösen, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat und das ein paar Stunden jeden Tag alleine zockt.

Steve-0
12.03.2009, 13:56
also auch ich zocke ballerspiele, aber auch ich habe keinerlei aggressive gedanken.
ich denke das ballerspiele der tropfen seien können der das fass zum überlaufen bringt, aber eben nur ein tropfen! die restlichen "liter" haben andere faktoren geschaffen, wie ein kaputtes elternhaus, mobbing, oder eigenes (schulisches) versagen

fifa_freak
12.03.2009, 14:26
also auch ich zocke ballerspiele, aber auch ich habe keinerlei aggressive gedanken.
ich denke das ballerspiele der tropfen seien können der das fass zum überlaufen bringt, aber eben nur ein tropfen! die restlichen "liter" haben andere faktoren geschaffen, wie ein kaputtes elternhaus, mobbing, oder eigenes (schulisches) versagen

So sehe ich das ja auch, ich werfe ja auch keinem vor, dass einer, der dieses Genre auch zockt, zu so etwas fähig ist.

Moench
12.03.2009, 16:23
Counter-Strike mit schon 10 Jahren find auch ein bisschen heftig! Aber ein gesunder Menschenverstand verkraftet das wahrscheinlich aber ich finde 10 eindeutig zu Jung. Das normale CS 1.6 ist meines Wissens erst ab 18 Jahren freigegeben!

Es kann meiner Meinung nach schon sein dass diese Gewaltspiele eine kleine Rolle spielen bei so etwas aber ich denke nicht dasss dies der Auslöser ist! Es macht vielleicht Lust auf Waffen oder sonst etwas aber der wahre Grund liegt, denk ich, in der Gesellschaft bzw. im näheren Umfeld des Jungen!

Hat den diese Tat euren Schultag heute verändert? Bei uns ja, wir haben die ersten 2 h mit unserem Religionslehrer darüber gesprochen und bei uns in der Aula wurden Kerzen und "Gedankentafeln" aufgestellt, auf denen kann man seine Gedanken über diese Tat zum ausdruck bringen.

Steve-0
12.03.2009, 17:13
hatten eine schweigeminute, mehr aber nicht

fifa_freak
12.03.2009, 18:09
Darüber kann ich nichts sagen, aber die 1. und 2. Bundesliga wird mit Trauerflor auflaufen am Wochenende.

VfB_Fan
12.03.2009, 18:41
Wir hatten auch erst eine Gedenkminute und dann fast 90 Minuten Diskussion darüber.


Wir haben danach selber noch diskutiert, in wie fern "Killerspiele" daran Schuld sind. Für mich sind die (in stundenlangem Konsum) der (kleine) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Davor müssen aber andere (sehr viel größere) Sachen gegeben sein wie Mobbing, kein familärer Rückhalt etc.

Vor allem sind für mich solche Spiele der Auslöser dafür, dass man Rache mit Menschen Hinrichten/Erschießen verbindet.

Es gibt so viele tausend Formen von Rache üben an jemand, warum greift man dann zum Amoklauf? Und dafür ist meines Erachtens nach der dauerhafte, viel zu lange Konsum solcher Spiele verantwortlich. Damit man aber so weit kommt, dass man jemandem gezielt schaden will bzw. umbringen will, dafür gibt es ganz andere Faktoren, welche deutlich größer sind. Ein weiterer Faktor ist dann auch die Möglichkeit, das Geplante umzusetzen. In diesem Fall, dass man so leicht an eine Waffe kommt.



Muss aber ehrlich zugeben, dass mich solche Vorfälle, wie vieles in den Medien, überhaupt nicht interessieren :pardon:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kann so etwas jemand nicht interessieren?

Ich weiß nicht wie alt du bist...

Sogut wie jeder Schüler ist geschockt. Denn die Schülerinnen, welche nun tot sind, sind gestern Morgen zur Schule gegangen, wie jeden Tag und wie ich und andere Schüler das jeden Tag machen und dann kommt jemand im KSK-Anzug herein und fängt an, auf einen zu schießen. Schon der Gedanke daran ist der Horror, dass so etwas passiert, bei etwas, das man jeden Tag als völlig "normal" bezeichnet.

Aber wenn man kein Schüler ist, so hat man doch Verwandte, Freunde, Bekannte etc. die zur Schule gehen.

campino.
12.03.2009, 18:41
wir haben den ganzen tag darüber geredet. das ist einfach schokierend:sorry:

Peter1989
12.03.2009, 18:50
hört bloß wieder mit diesem killerspiel blödsinn auf

wenn ich sowas wieder lese und höre platzt mir der kragen

ich spiele solche spiele leidenschaftlich gerne bin ich deshalb ein amokläufer ??? man ey


mich i9ntressiert der kack eh nicht was da passiert ist ändert sich dadurch mein leben ???

wohl kaum

gut es gibt 17 menschen weniger auf der welt aber das sit ein witz im vergleich zu dem das ale 5 sek ein kind auf der welt an hunger stirbt (blöder vergleich aber tatsache) und das itressiert die meißten auch nicht

mich kotzt es langsam an alle amokläufer die es gibt werden irgendwie mit killerspiele in verbindung gebracht unglaublich sowas

zumal es schwachsinnig ist drauf zu schließen das ego shooter schuld sind er hat nur (bis auf einen) mädchen getötet das hat doch ein hintergrund

so er war vorher ein psycho und jetzt hats halt geknallt meiner meinung hat der staat versagt man hätte besser auf ihn aufpassen müssen ihn gutachter unterziehen er ist nicht umsonst in der klapse gewesen

so das war ein harter beitrag von mir aber naja ****** drauf mein leben ändert sich dadurch nicht

mein mitgefühl gillt aber selbstverständlich den leuten die das miter - überlebt haben und den angehörigen der toten

VfB_Fan
12.03.2009, 19:05
Auf so einen Beitrag muss man gar nicht erst eingehen...

Erst Recht nicht wenn du nicht auf die anderen Beiträge eingehen kannst, in dem es um "Killerspiele" geht...

Peter1989
12.03.2009, 19:17
ach komm ey wenn ich illerspiele schon höre das sind ego shooter das ist esport nicht mehr und nicht weniger

VfB_Fan
12.03.2009, 19:25
Ich hab es in Anführungszeichen gesetzt...

Aber wenn du dir die nicht die Mühe machst, meinen Beitrag bzw. die der anderen zu lesen, dann geh ich auch nicht auf deinen ein. Denn du pauschalisierst in deinem Beitrag ungemein und verbindest das Wort Killerspiel mit Amoklauf. Das wurde hier aber nie so dargestellt sondern als Auslöser für diese Art der Rache, wenn viele andere, z.T. deutlich größere, Faktoren ebenfalls gegeben sind.

Peter1989
12.03.2009, 19:39
eben als auslöser und damit als haubtursache

so stellt es zumindest die öffentlichkeit da

und wir esportler dürfen uns in ein paar tagen wieder mit irgendwelchen politikern auseinander setzen die solche spiele verbieten wolle ndas nervt einfach

fifa_freak
12.03.2009, 20:21
Das ist aber unsere Meinung und die hat jeder hier zu akzeptieren, also friedlich bleiben. :yes:

VfB_Fan
12.03.2009, 20:21
eben als auslöser und damit als haubtursache

so stellt es zumindest die öffentlichkeit da

und wir esportler dürfen uns in ein paar tagen wieder mit irgendwelchen politikern auseinander setzen die solche spiele verbieten wolle ndas nervt einfach


Kannst du eigentlich lesen? Als Hauptursache hab ich ganz eindeutig andere Sachen genannt.

Peter1989
12.03.2009, 20:45
ja du omg meinst du ich bin blöd

ich sag ja du nennst als auslöser ein ego shooter aber die presse und die gesamte politik macht daraus wieder den haubtaspekt deswegen geht sowas einfach nur aufn sack

toll da hat einer 16 menschen und sich selbst getötet das passiet im irak jeden tag und???? wenn intressiert das jetzt?

versteht ihr warum ich so sauer bin

sowas wird "hochgejubelt" von leuten die gar nicht wissen was auf der welt abgeht und alles mögliche dafür verantwortlich machen ohne auch nur den hauch ahnung zu haben

spielen die ganzen terroristen aus dem irak auch counter strike oder die gesamte us armee COD oder wie erklärt ihr euch das das sie andere menschen töten

verstehst du was ich sagen will

menschen töten im irak menschen und werden dafür auch noch bezahlt und da kümmert sich kein ******* drumm und dann kommt sowas was vollkommen unintressant für menschen sind die 600 km entfernt wohnen

so das was im irak passiert hat politisch und auch militärisch ernst zu nehmende möglichkeiten in der welt

ich hab nix gegen eure meinung nur versteh ich einfach nicht warum ihr das so hochzieht

ich könnte jeden tag son tread aufmachen wenn ich von 20 toten im irak sprechen würde aber kein hahn krät danach

Meckpommi
12.03.2009, 20:56
Man sollte das Thema " Killerspiele" außen vorlassen :yes:
Der Typ war in Behandlung und hat diese aber abgebrochen ! Er ist mit der Welt und den Umfeld nicht klar gekommen und weil sie ihm als Null in seinen Umfeld da gestellt haben !
Versetzt Euch bitte in diese Lage , ihr werde ewig runter gemacht weil ihr nix auf die Reihe bekommt oder man Euch als dummen Mitläufer abstempelt !!! Das war einer der Gründe bei den Typen und nicht diese Spiele !!!

Ich sage es immer wieder macht sowas Bitte nicht in Euren Umfeld , man weiß nie wo das mal enden kann !

Peter1989
12.03.2009, 20:59
danke meck

du scheinst der einzige zu sein der "killerspiele" nicht in betracht zieht das baut auf es gibt doch nnoch leute die denken können und nicht jeden scheißß aus irgendwelchen zeitungen oder fernsehen hier wiedergeben

Wolverine
12.03.2009, 21:00
Und was ich kacke ist, das die Medien schon wieder alles verbreiten!
Bilder vom Amokläufer unzensiert, die Todesopfer.
Ich denke, die Medien sollten das mal lassen, weil das kann auch Nachwirkungen haben.
Da ist dann halt was passiert, aber man sollte es nicht publik machen.
So dass es nur die wissen, die dran direkt oder indirekt beteiligt waren.

Meckpommi
12.03.2009, 21:02
Die Medien machen das nur , weil sie Oute machen wollen und mehr nicht :yes:

Peter1989
12.03.2009, 21:03
hmm ja das video was ihn in seinen letzen sekunden zeigt naja ich habs mal ganz angesehen gibts mittlerweile massenahft im internet zu bestaunen

da sind wir wieder beim thema medien:sorry:

Wolverine
12.03.2009, 21:05
hmm ja das video was ihn in seinen letzen sekunden zeigt naja ich habs mal ganz angesehen gibts mittlerweile massenahft im internet zu bestaunen

da sind wir wieder beim thema medien:sorry:
Genau das meine ich auch!
Wie kann man nur auf diese Idee kommen, das Amateur-Video von den letzten Sekunden des Killers zu verbreiten?
Ich find das einfach schrecklich wie die Medien damit umgehen.

Peter1989
12.03.2009, 21:08
naja meck hat recht sie verdienen millionen dafür traurig

Onsche
12.03.2009, 21:17
Man sollte das Thema " Killerspiele" außen vorlassen :yes:
Der Typ war in Behandlung und hat diese aber abgebrochen ! Er ist mit der Welt und den Umfeld nicht klar gekommen und weil sie ihm als Null in seinen Umfeld da gestellt haben !
Versetzt Euch bitte in diese Lage , ihr werde ewig runter gemacht weil ihr nix auf die Reihe bekommt oder man Euch als dummen Mitläufer abstempelt !!! Das war einer der Gründe bei den Typen und nicht diese Spiele !!!

Ich sage es immer wieder macht sowas Bitte nicht in Euren Umfeld , man weiß nie wo das mal enden kann !

Hast eigentlich eh alles gesagt was ich ebenfalls denke. Dieses ewige "Killer Spiele sind Schuld gedöns" hab ich so satt. Jetzt werden sich alle Minister wieder brav zu Wort melden und irgendwelche Gesetze erstellen die nicht das geringste verbessern. Sowas wird auch immer zu der falschen Quelle geschoben und nie wo das Problem wirklich ist. Als Lehrer und Betreuer kann man sehr wohl was tun. Die Wahrheit ist leider nur, das selbst die Fachkräfte die Alarmglocken nicht hören und lieber wegsehen als Konsequent was zu unternehmen. Aber es werden erst noch Hundert dumme Gesetze entstehen, bevor sich etwas ändert. Gerade Politiker aber auch Bürger betrachten dieses Problem zu kurzsichtig, für sie kommt immer nur eine Quelle der Schuld in Frage.;)

Meckpommi
12.03.2009, 21:34
genau richtig :yes:

Wenn die das nicht langsam in den Griff bekommen , das Schüler von anderen Schülern runter machen weil sie nicht so bekleidet sind wie sie oder weil man sich denkt es macht Spaß einen Mitschüler zu mobben egal mit was wird das ganze ewig so weiter gehen ! Es bleibt nur eine Frage der Zeit , bis wieder ein Schüler oder Ex-Schüler keinen Ausweg weiß und wieder sowas macht ! Ich persönlich bin so einer , wenn ich sowas in meinen Umfeld sehe greife ich ein und stelle solche Leute an den Pranger die Schüler oder andere Menschen mobben !

Macht endlich die Augen auf und redet Euch nicht so einen Mist ein , das Spiele wie CS schuld sind :yes: ! Schuld sind in meinen Augen die Leute , die andere Leute mobben :yes:

Onsche
12.03.2009, 21:41
Der Respekt vor anderen Menschen sinkt von Tag zu Tag. So weit sind wir heute schon, wir beurteilen Menschen an der Kleidung oder am teuersten Handy, einfach krank. Von wegen moderne Gesellschaft, primitiv ist so ein verhalten andern gegenüber sonst nichts.;)

VfB_Fan
13.03.2009, 13:38
genau richtig :yes:

Wenn die das nicht langsam in den Griff bekommen , das Schüler von anderen Schülern runter machen weil sie nicht so bekleidet sind wie sie oder weil man sich denkt es macht Spaß einen Mitschüler zu mobben egal mit was wird das ganze ewig so weiter gehen ! Es bleibt nur eine Frage der Zeit , bis wieder ein Schüler oder Ex-Schüler keinen Ausweg weiß und wieder sowas macht ! Ich persönlich bin so einer , wenn ich sowas in meinen Umfeld sehe greife ich ein und stelle solche Leute an den Pranger die Schüler oder andere Menschen mobben !

Macht endlich die Augen auf und redet Euch nicht so einen Mist ein , das Spiele wie CS schuld sind :yes: ! Schuld sind in meinen Augen die Leute , die andere Leute mobben


Mach du erst mal die Augen auf und les meinen Beitrag.



Wir haben danach selber noch diskutiert, in wie fern "Killerspiele" daran Schuld sind. Für mich sind die (in stundenlangem Konsum) der (kleine) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Davor müssen aber andere (sehr viel größere) Sachen gegeben sein wie Mobbing, kein familärer Rückhalt etc.

Aber ich kann auch gern nochmal erklären was ich damit mein. Es muss eine Vielzahl an Faktoren gegeben sein, damit es so weit kommt. Rießige Faktoren sind dabei Mobbing und eine Familie, die einen nicht unterstützt usw.

Doch:



Es gibt so viele tausend Formen von Rache üben an jemand, warum greift man dann zum Amoklauf? Und dafür ist meines Erachtens nach der dauerhafte, viel zu lange Konsum solcher Spiele verantwortlich. Damit man aber so weit kommt, dass man jemandem gezielt schaden will bzw. umbringen will, dafür gibt es ganz andere Faktoren, welche deutlich größer sind. Ein weiterer Faktor ist dann auch die Möglichkeit, das Geplante umzusetzen. In diesem Fall, dass man so leicht an eine Waffe kommt.

Warum nimmt der Amokläufer einen Amoklauf als Weg der Rache? Er kann genauso das Haus derjenigen anzünden oder sonst etwas, es gibt so viele Arten von Rache nehmen.

Die Amokläufer der vergangenen Jahre haben alle solche Spiele gespielt. Zufall???

Ich will damit nicht sagen, dass alle, die solche Spiele spielen Amokläufer sind! Sondern dass solche Spiele, der Auslöser für diese Art des Racheweges, nachdem alle anderen Faktoren auch gegeben sind. Und diese Faktoren sind deutlich größer!



ja du omg meinst du ich bin blöd

ich sag ja du nennst als auslöser ein ego shooter aber die presse und die gesamte politik macht daraus wieder den haubtaspekt deswegen geht sowas einfach nur aufn sack

toll da hat einer 16 menschen und sich selbst getötet das passiet im irak jeden tag und???? wenn intressiert das jetzt?

versteht ihr warum ich so sauer bin

sowas wird "hochgejubelt" von leuten die gar nicht wissen was auf der welt abgeht und alles mögliche dafür verantwortlich machen ohne auch nur den hauch ahnung zu haben

spielen die ganzen terroristen aus dem irak auch counter strike oder die gesamte us armee COD oder wie erklärt ihr euch das das sie andere menschen töten

verstehst du was ich sagen will

menschen töten im irak menschen und werden dafür auch noch bezahlt und da kümmert sich kein ******* drumm und dann kommt sowas was vollkommen unintressant für menschen sind die 600 km entfernt wohnen

so das was im irak passiert hat politisch und auch militärisch ernst zu nehmende möglichkeiten in der welt

ich hab nix gegen eure meinung nur versteh ich einfach nicht warum ihr das so hochzieht

ich könnte jeden tag son tread aufmachen wenn ich von 20 toten im irak sprechen würde aber kein hahn krät danach


Ist Irak Deutschland? Ist Deutschland für Irak verantwortlich?

Es ist absolut menschlich, dass etwas das vor der Haustüre passiert (15 km von mir entfernt), einen mitnimmt und schockiert.

Und dann noch zur US Arme... Die Spezialeinheit schult mit genau solchen Spielen (haben ihr eigenes) ihre Reflexe!

Holger_FCC
13.03.2009, 18:02
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kann so etwas jemand nicht interessieren?

Ich weiß nicht wie alt du bist...

Sogut wie jeder Schüler ist geschockt. Denn die Schülerinnen, welche nun tot sind, sind gestern Morgen zur Schule gegangen, wie jeden Tag und wie ich und andere Schüler das jeden Tag machen und dann kommt jemand im KSK-Anzug herein und fängt an, auf einen zu schießen. Schon der Gedanke daran ist der Horror, dass so etwas passiert, bei etwas, das man jeden Tag als völlig "normal" bezeichnet.

Aber wenn man kein Schüler ist, so hat man doch Verwandte, Freunde, Bekannte etc. die zur Schule gehen.

Also ich bin 15 und ich gehe selber noch zur Schule, mein Vater ist selbst Lehrer an meiner Schule.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich dieses Thema nicht wirklich interessiert. Generell finde ich, dass diverse Themen, gerade Gewalttaten, in den Medien sehr hochgespielt werden. An dem Beispiel sieht man am besten, weshalb mich solche Themen einfach nur nerven. Im Fernsehen läuft rund um die Uhr alles mögliche um diese Gewalttat - allerhand private Daten werden ins Öffentliche übertragen - alles möglich getan um eine Story abzuwickeln - Spekulationen inbegriffen.
Dann kommen diese ekelhaften Diskussionen um "Killerspiele"(ich kann das Wort nicht mehr hören) und die eventuelle Verschärfung des Waffengesetzes - perfektes Material für den Wahlkampf.

Aber für solche Taten ist Deutschland selbst verantwortlich. Klingt komisch, ist aber so. Arbeitslosigkeit und deren Folgen sind eigentlich das Übel, was es zu bewältigen gilt. Arbeitlosigkeit bedeutet weniger Geld, somit auch soziale Probleme, die daraus resultieren. Durch diese sozialen und finanziellen Probleme gibt es eine Gruft zwischen arm und reich. "Beste" Voraussetzung für Mobbing - möglich Folgen sind bekannt. Aber auch die Medien sind mitverantwortlich. Gibt genügend Leute, die mal von sich Reden machen möchten. Und die Medien bieten doch die beste Plattform dafür, stirbt man als Märtyrer und man hat sich nen' Namen gemacht.

Peter1989
13.03.2009, 18:28
na sicher ist es zufall das die amokläufer das gespielt haben

80 % der welt spielt das;)

ich kenn kaum jemand der das nicht spiel von 20 leuten vielleicht 4 die es nicht spielen alles amokläufer???

und außerdem wie viele hatten ir in deutschland 3 oder 4 in den letzten jahren

verglichen mit dem was in den armen ländern oder in den kreigsländern jeden tag an amokläufen passiert

ach was reg ich mich auf ein witz ist das VFB Fan komm mal auf den boden der tatsachen zurück sowas was da war ist nix besonderes und passiert jeden tag

uns kann es egal sein weil unser leben normal weiter geht (hatte nicht früher feierabend oder sonst nein)

und holger du hast das schon richtig anlysiert dafür bekommse ein

DANKE!!!!

campino.
13.03.2009, 19:05
das liegt nicht an den ballerspielen. ich selber spiele zwar kaum. (da ich kaum speicherplatz hab :D) aber ich denke da treffen viele faktoren zusammen.

Meckpommi
13.03.2009, 20:10
Mach du erst mal die Augen auf und les meinen Beitrag.



Aber ich kann auch gern nochmal erklären was ich damit mein. Es muss eine Vielzahl an Faktoren gegeben sein, damit es so weit kommt. Rießige Faktoren sind dabei Mobbing und eine Familie, die einen nicht unterstützt usw.

Doch:



Warum nimmt der Amokläufer einen Amoklauf als Weg der Rache? Er kann genauso das Haus derjenigen anzünden oder sonst etwas, es gibt so viele Arten von Rache nehmen.

Die Amokläufer der vergangenen Jahre haben alle solche Spiele gespielt. Zufall???

Ich will damit nicht sagen, dass alle, die solche Spiele spielen Amokläufer sind! Sondern dass solche Spiele, der Auslöser für diese Art des Racheweges, nachdem alle anderen Faktoren auch gegeben sind. Und diese Faktoren sind deutlich größer!





Ist Irak Deutschland? Ist Deutschland für Irak verantwortlich?

Es ist absolut menschlich, dass etwas das vor der Haustüre passiert (15 km von mir entfernt), einen mitnimmt und schockiert.

Und dann noch zur US Arme... Die Spezialeinheit schult mit genau solchen Spielen (haben ihr eigenes) ihre Reflexe!

Du fühlst Dich aber schnell angegriffen und ich habe deine Meinung gelesen ;) !

Ich könnte hier noch ein wenig ausholen und meine Meinung hier noch etwas anderes Erklären , aber das will ich in keinen Forum machen ;) !
Deswegen kann ich auch sagen , das ich bei sowas nicht meine Augen verschließe wie es andere gerne machen !

marc
15.03.2009, 14:13
hört bloß wieder mit diesem killerspiel blödsinn auf

wenn ich sowas wieder lese und höre platzt mir der kragen

ich spiele solche spiele leidenschaftlich gerne bin ich deshalb ein amokläufer ??? man ey


mich i9ntressiert der kack eh nicht was da passiert ist ändert sich dadurch mein leben ???

wohl kaum

gut es gibt 17 menschen weniger auf der welt aber das sit ein witz im vergleich zu dem das ale 5 sek ein kind auf der welt an hunger stirbt (blöder vergleich aber tatsache) und das itressiert die meißten auch nicht

mich kotzt es langsam an alle amokläufer die es gibt werden irgendwie mit killerspiele in verbindung gebracht unglaublich sowas

zumal es schwachsinnig ist drauf zu schließen das ego shooter schuld sind er hat nur (bis auf einen) mädchen getötet das hat doch ein hintergrund

so er war vorher ein psycho und jetzt hats halt geknallt meiner meinung hat der staat versagt man hätte besser auf ihn aufpassen müssen ihn gutachter unterziehen er ist nicht umsonst in der klapse gewesen

so das war ein harter beitrag von mir aber naja ****** drauf mein leben ändert sich dadurch nicht

mein mitgefühl gillt aber selbstverständlich den leuten die das miter - überlebt haben und den angehörigen der toten



Unglaublich.
Wie kann es einem nur egal sein wenn Menschen auf so eine schreckliche Weise sterben??????Ich werd jetzt erst mal ne Zeit nicht kommen wenn hier so eine ******* geschrieben wird. Man sieht sich(vielleicht):shok::shok:

campino.
15.03.2009, 18:30
jeder hat seine eigene meinung. Mein beleid gilt auch den angehörigen & freunde der toten. Aber marc überleg es dir nochmal:yes:
Ich sag lieber mehr nicht dazu, da es sonst nur mehr streit gibt;)

Andy
15.03.2009, 18:52
Unglaublich.
Wie kann es einem nur egal sein wenn Menschen auf so eine schreckliche Weise sterben??????Ich werd jetzt erst mal ne Zeit nicht kommen wenn hier so eine ******* geschrieben wird. Man sieht sich(vielleicht):shok::shok:

@marc: Wir haben (leider) ein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung, so lange sie nicht gegen Gesetze verstößt.
Auch wenn gewisse Beiträge und Meinungen nicht so ganz nachvollziehbar sind. Sie spiegeln auf jeden Fall nicht die Meinung der Forumleitung und der meisten User wieder. Als Besitzer von Fifaplanet distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von solchen Kommentaren und Meinungen.

Ich möchte dich somit bitten, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.

MfG
Andy - Administrator Fifaplanet

marc
15.03.2009, 20:03
Ich habs anja auch schon geschrieben.
Da hab ich wohl ein bisschen hypoventiliert.:D:D:D
Ich bleib natürlich in eeurem geilem Forum hier.:good::good:
Ich werde mich aber nicht entschuldigen,weil meine Meinung bleibt.

Andy
15.03.2009, 20:06
Ich habs anja auch schon geschrieben.
Da hab ich wohl ein bisschen hypoventiliert.:D:D:D
Ich bleib natürlich in eeurem geilem Forum hier.:good::good:
Ich werde mich aber nicht entschuldigen,weil meine Meinung bleibt.

Für seine Meinung braucht sich Niemand zu entschuldigen:yes:

Peter1989
17.03.2009, 17:47
Unglaublich.
Wie kann es einem nur egal sein wenn Menschen auf so eine schreckliche Weise sterben??????Ich werd jetzt erst mal ne Zeit nicht kommen wenn hier so eine ******* geschrieben wird. Man sieht sich(vielleicht):shok::shok:


rofl sry aber du bist ein spinner

wie kann einem es ****** egal sein wenn in den kriegsländern jeden tag hunderte gar tausende sterben?

also spiel das hier nicht so auf das ist ein vorfall wie jeder andere und es hängt langsam zum hals raus total unnötig sowas hochzuspielen

sowas was jeden gott verdammten ****** tag auf der welt passiert also was solls ****** drauf mund abwischen weiter machen sonst hat man verloren


wer sich so ein vorfall als unbeteiligter so zu herzen nimmt hat keine chance mehr und hat verloren sry aber es ist so

wenn du dich von so einem vorfall von irgendwas abdrängen lässt oder so das du dein leben änderst sry aber du hast verloren im leben

lass dir die sätze mal durch den kopf gehen aber mit dem wissen das ich das nicht böse meine sondern eher als tipp;)

Steve-0
17.03.2009, 19:04
rofl sry aber du bist ein spinner

wie kann einem es ****** egal sein wenn in den kriegsländern jeden tag hunderte gar tausende sterben?

also spiel das hier nicht so auf das ist ein vorfall wie jeder andere und es hängt langsam zum hals raus total unnötig sowas hochzuspielen

sowas was jeden gott verdammten ****** tag auf der welt passiert also was solls ****** drauf mund abwischen weiter machen sonst hat man verloren


wer sich so ein vorfall als unbeteiligter so zu herzen nimmt hat keine chance mehr und hat verloren sry aber es ist so

wenn du dich von so einem vorfall von irgendwas abdrängen lässt oder so das du dein leben änderst sry aber du hast verloren im leben

lass dir die sätze mal durch den kopf gehen aber mit dem wissen das ich das nicht böse meine sondern eher als tipp;)

ich will dich das nochmal so wiederholen sehen, wenn du einen amoklauf überlebst. er hat ja nicht gesagt, dass ihn die toten in krisengebieten nicht interessieren, nur im moment ist der amoklauf aktuell, du kannst ja gerne einen neuen thread zu kriegstoten eröffnen, dann können wir da darüber schreiben:pardon:

Peter1989
17.03.2009, 19:15
darum gehts nicht es ist einfach blödsinn sowas zu diskutieren für jemand der nnichts nicht mal ansatzweise was damit zu tun hat

Andy
17.03.2009, 20:53
rofl sry aber du bist ein spinner

wie kann einem es ****** egal sein wenn in den kriegsländern jeden tag hunderte gar tausende sterben?

Meinungsfreiheit gilt nur so lange, wie sie nicht gegen Gesetze verstößt. Beleidigung ist in Deutschland, lt. Gesetz, strafbar. Zudem kommt ein grober Verstoß gegen unsere Forum-Regeln (Beleidigung und unpassende Ausdrucksweise). 2 Regelverstöße, die ich hiermit ahnte!


also spiel das hier nicht so auf das ist ein vorfall wie jeder andere und es hängt langsam zum hals raus total unnötig sowas hochzuspielen

Auf die "jeder andere" bin ich mal gespannt, könnte sehr interessant werden.


sowas was jeden gott verdammten ****** tag auf der welt passiert also was solls ****** drauf mund abwischen weiter machen sonst hat man verloren


Sagte der Massenmörder und tötete weiter!


wer sich so ein vorfall als unbeteiligter so zu herzen nimmt hat keine chance mehr und hat verloren sry aber es ist so


Der Satz ist der Hammer, da du ja als "unbeteiligter" so ein Geschrei darüber machst, das in Krisengebieten viel mehr Menschen sterben. Seltsam, die sind noch viel weiter weg und die interessieren dich? Sorry, aber ist Morgen Weihnachten und glaubst du an den Osterhasen?

Steve-0
17.03.2009, 21:06
ich finde das ist ein sehr ernstes thema, immerhin sind dabei 16 menschen gestorben und auch wir können und dürfen darüber diskutieren, schließlich ist ein großteil noch schüler und daurch auch indirekt betroffen. außerdem ist das ein thema, was man nicht unter den tisch kehren sollte, weil man die gründe für eine solche tat nicht außen vor lassen sollte (damit sind keine killerspiele gemeint), sondern versuchen sollte zu ergründen was einen menschen zu so einer tat verleitet. ;)

Andy
17.03.2009, 21:13
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber wenn, dann sollte es auch eine sachliche Diskussion sein, die nicht in Beleidigungen endet. Er bekommt eine Verwarnung, weil er genau das gemacht hat.
Ich habe selbst 2 Kinder, die noch zur Schule gehen und ich möchte, das sie jeden Tag gesund und munter wieder nach Hause kommen:yes:

Meckpommi
17.03.2009, 21:18
Man sollte halt mal bei schreiben sein Gehirn einschalten :yes:

campino.
17.03.2009, 21:31
ich denke jeder hat seine eigene meinung darüber. Daher sollte man die meinung des anderen akzeptieren und sich nicht streiten wer recht hat, schon gar nicht sich dann beschimpfen. Der Amoklauf war so weit von mir auch nicht entfernt, zumindest im selben bundesland, es ist klar es hungern jeden tag Menschen, wie andy gesagt hat, wenn dir das wichtig ist, kannst du dazu ja nen thread machen. Wie es hier (ich glaube) steve-o gemacht hat.:yes:

Onsche
17.03.2009, 22:30
Kriege und Amokläufe kann man auch wirklich nicht vergleichen, das ist nun doch zu weit hergeholt. Und wie Andy gesagt hat "wenn dich Amokläufe nich betreffen, können es die Kriege in Afrika, nahen Osten oder sonst wo noch viel weniger tun". Außerdem, nur weil ein Thema kontrovers ist, muss trotzdem die Meinung jedes einzelnen akzeptiert werden. Etwas contenance kann und muss da schon bewahrt werden.;)

Mach es nicht wieder kaputt Micha, man kann mit dir sonst so gut diskutieren.:yes: