PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Buch-Thread



massl
05.01.2013, 02:09
Ich finde es sollte mal einen anständigen Thread über Bücher geben, nicht nur einen "Was liest du gerade - Thread".
Zum diskutieren etc. wäre das Thema gut.

Hat jemand von euch schon den Zombie Survival Guide von Max Brooks gelesen? Wie ist das Buch?

deXXXa
05.01.2013, 02:27
Doof. Einfach nur eine Ansammlung von "Fakten" ... hat mir ganz und gar nicht gefallen. Wenn du ein richtig gutes Zombie Buch lesen willst dann lies Tagebuch der Apokalypse 1 + 2.

Renão
07.01.2013, 08:58
Also ich habe die Gedanken-Sammlung von Rudi Assauer zu Weihnachten bekommen. "Wie ausgewechselt" - vom Umgang mit seiner Krankheit und einfach allem was noch "da" ist.

Habe bisher nur ein wenig drin rumblättern können. Vom Stil her sehr "einfach" geschrieben, aber gerade da es bei uns persönlichen Bezug gibt (unsere Opas haben gegen bzw. mit ihm gespielt), bin ich sehr gespannt was ich als Hinterweltler alles aus diesem Buch aufnehmen kann.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich für Romane/Erzählungen meist nicht das Interesse habe. Ich lese lieber Sachen mit persönlichem Bezug bzw. Erzählungen, viel zu häufig leider auch mit Fußballbezug ;)

forza juve
07.01.2013, 09:18
Bei mir ist es so dass ich hauptsächlich Thriller lese. Weiß nicht warum aber mir gefällt es einfach wenn irgendwelche Leute Serienmörder verfolgen usw.... vorallem weil es meistens so ist, dass das Gute gewinnt;)

LM10
07.01.2013, 10:05
Bei mir ist es so dass ich hauptsächlich Thriller lese. Weiß nicht warum aber mir gefällt es einfach wenn irgendwelche Leute Serienmörder verfolgen usw.... vorallem weil es meistens so ist, dass das Gute gewinnt;)
ist doch total langweilig :D
naja, ein gutes katz und maus spiel, kann auch vieles entschädigen :yes:

Steve-0
07.01.2013, 13:46
Ich kann jedem mit einem etwas speziellen Humor "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" empfehlen. Extremst abgedreht, total witzig geschrieben und einfach ungewöhnlich :sarcastic::sarcastic:

Wolverine
07.01.2013, 14:27
Ich kann jedem mit einem etwas speziellen Humor "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" empfehlen. Extremst abgedreht, total witzig geschrieben und einfach ungewöhnlich :sarcastic::sarcastic:
Kann ich ebenso empfehlen, auch wenn ichs noch nciht durch habe.:good:

Renão
07.01.2013, 14:28
Das Buch hat meine Freundin bekommen. Hört sich stark nach einer Forrest Gump Geschichte an, nur halt mit einem Greis :)

Viz-E
07.01.2013, 15:54
Also ich habe die Gedanken-Sammlung von Rudi Assauer zu Weihnachten bekommen. "Wie ausgewechselt" - vom Umgang mit seiner Krankheit und einfach allem was noch "da" ist.

Meine Freundin hat das im Oktober auch zum Geburtstag bekommen, es aber vorgezogen erstmal Shades of Grey zu lesen. Halt mich mal auf dem Laufenden wie das ist, vll. les ich das dann mal auf dem Flug nach Kuba. Eigentlich hasse ich ja lesen aber das Robert Enke Buch und eine Polizei-Hooligan Bio hab ich mir auch schonmal reingezogen