PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy/Tablet habt ihr?



tibo
04.01.2013, 21:41
Würde mich mal interessieren, welches Handy/Tablet ihr habt und was euch daran besonders gefällt:)
Ich glaube eine Umfrage wäre mit so vielen Auswahlmöglichkeiten nicht möglich:D

19BVB87
04.01.2013, 21:55
Handy:
LG GD880 aka "LG Mini"
Ich hab es geholt, als es auf dem Markt kam, mit einem eigenem OS von LG, eigenem Appstore usw. Damals war es das erste Handy ohne eine einzige Taste auf der Front, sondern nur mit der Glasplatte. Zudem war es kurzzeitig das Handy mit der besten Auflössung auf dem Makt (wurde dann vom iPhone wieder überholt).
Es reicht zum telephonieren, schreiben, etwas Internet, sonst ist es ok. Hätte ich gewusst, dass das OS nicht lang unterstützt würde, hätte ich es aber nicht geholt. :pardon:


Tablet:
Seit Dezember das iPad Mini, was ich für das beste Apple iDevice halte, was ich in den Händen halten durfte. Gibt wohl nichts, was das Teil nicht kann. ;)
Darüber brauch man nicht viele Worte verlieren. Manche mögen Apple-Geräte, manche Leute eben nicht.

http://s1.directupload.net/images/130104/hj89endp.jpg

:D

deXXXa
04.01.2013, 22:13
Handy:
HTC One S
War wirklich eine schwere Geburt. Ich hatte abgewartet bis raus war wer das neue Nexus Phone baut. Da ich absolut kein Freund von Plastikbombern bin und LG nicht leiden kann fiel das Nexus 4 für mich raus. Da HTC zu der Zeit noch die drei Geräte Schiene fuhr war schnell klar das es ein Handy aus der One Serie sein soll. Das Desire S fiel raus wegen der Hardware und das One X wegen des Displays. Somit blieb das One S. Was ich wirklich an diesem Handy liebe ist die grandiose Verarbeitung. Dieses schwarze Unibody Case fühlt sich sowas von Geil und wertig an wie ich es bei noch keinem anderen Handy erlebt habe. Dazu ist es robust. Dazu noch die grandiose Kamera mit dem eigens entwickelten Fotochip. Einfach perfekt für den Alltag.

Nexus S
Auch nach mehr als zwei Jahren liebe ich das Teil noch immer abgöttisch. Es gibt Support von Google, viele Custom Roms und solide Technik. Mehr braucht es nicht.

Tablet
Nexus 7
Handlich, lange Akkulaufzeit und sehr gute Hardware zum kleinen Preis. Dazu Updates direkt von Google. Was will man mehr?

Pascal126
04.01.2013, 22:38
Handy
iPhone 3GS

Habe es damals recht billig von einem Kollegen bekommen, für den Preis ein echtes Schnäppchen gewesen (100€).
Es ist zwar "nur" das 3GS, aber ich bin sehr zufrieden damit und es reicht mir auch vollkommen aus. Ich mag Apple Produkte, aber ich bin jetzt keiner der sagt "ah, HTC und Samsung sind Dreck" etc.

Tablet

Habe ich leider noch keins, da mir hier als Schüler einfach noch das Geld fehlt. Ich würde mir am liebsten das iPad holen, vielleicht auch "nur" dass Mini, bisher habe ich nur positive Rezensionen gelesen, und preislich ist auch nicht so ein dicker Brocken.

LM10
04.01.2013, 22:56
hab nur ein altes blackberry pearl... ja es gibt noch menschen die auf touchgedöns verzichten können, auch wenn ich nicht nein zu einem neuen kostenlosen handy sagen würde. warum kostenlos?, meine mum hat es an weihnachten bei einem gewinnspiel gewonnen und dann hat sie es einfach mir geschenkt :D. wenn ich erstmal meinen pc aufgerüstet habe, einen 2. bildschirm (27'' full HD) nur für meine xbox gekauft habe und mir endlich mal wieder ein ordentliches fahrrad besorgt habe, dann kauf ich mir vielleicht mal ein neues handy, oder wenn mein blackberry irgendwann mal den geist aufgibt:D. mal ehrlich, das teil habe ich schon mehrmals, mehr oder weniger aus versehen auf den boden geschmissen und trotzdem funzt alles und gut aussehen tut es mMn auch
tablet... noch sowas was ich nicht brauche :D. bis auf die nexus teile kommt für mich sowieso nichts in frage

campino.
04.01.2013, 23:14
ich blicke bis heute nicht weshalb man unbedingt ein Tablet braucht.

Renão
05.01.2013, 15:57
90% Spielerei der Generation "Immer-online". Geht vor allem darum "nur mal schnell und kurz ins Netz zu gucken".


Andererseits hat es aber auch unheimliche Vorteile, gerade durch das Format bedingt.

Bspw. ist meine Freundin Trainerin und zeigt darüber ihren Schützlingen gerne mal neue Sachen bzw. in Zukunft soll auf diese Weise auch ein wenig Scouting übernommen werden. Ist mit einem Touch-Screen und einfach nur Bildschirmfläche schon einfacher zu machen, als mit einem Laptop (meine Meinung).

Genauso ist es aber auch hilfreich im Bereich e-Learning... aber ganz ehrlich, das sind nicht die Haupt-Einsatzgebiete.


Ich als App-Entwickler sehe sowas allerdings eher nüchtern und freue mich über jeden neuen potentiellen Kunden ;)


OnTopic:

Tablet: Asus Transformer TF101G

Smartphone: Samsung Galaxy Ace (2? Keine Ahnung)

massl
05.01.2013, 16:08
90% Spielerei der Generation "Immer-online". Geht vor allem darum "nur mal schnell und kurz ins Netz zu gucken".


Andererseits hat es aber auch unheimliche Vorteile, gerade durch das Format bedingt.

Bspw. ist meine Freundin Trainerin und zeigt darüber ihren Schützlingen gerne mal neue Sachen bzw. in Zukunft soll auf diese Weise auch ein wenig Scouting übernommen werden. Ist mit einem Touch-Screen und einfach nur Bildschirmfläche schon einfacher zu machen, als mit einem Laptop (meine Meinung).

Genauso ist es aber auch hilfreich im Bereich e-Learning... aber ganz ehrlich, das sind nicht die Haupt-Einsatzgebiete.


Ich als App-Entwickler sehe sowas allerdings eher nüchtern und freue mich über jeden neuen potentiellen Kunden ;)


OnTopic:

Tablet: Asus Transformer TF101G

Smartphone: Samsung Galaxy Ace (2? Keine Ahnung)

Das gleiche Handy hab' ich auch:)

Bayernfan
05.01.2013, 16:15
Samsung Galaxy SIII, das einzige was an dem Handy nicht super ist ist der Akku (der ist aber eh nur beim Iphone gut)

Samsung Galaxy Tab 10.1N sehr schön zum Filme schauen und surfen..

Stevii
05.01.2013, 16:15
summsumm gehlecksie drei

no tablet

Xavi
05.01.2013, 16:22
summsumm gehlecksie drei

no tablet

Saaaame. :D

Stevii
05.01.2013, 16:40
....und mehr als zufrieden.
Sei es akku, apps, telefonieren, kamera oder sonst was. :yes:

Kryptonite
05.01.2013, 20:54
Handy

Samsung Galaxy Note II

Tablet

Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Steve-0
06.01.2013, 16:47
Seit kurzem auch das S3. Finde den Akku ziemlich super, der hält bei mir auch lange Tage mit heavy usage durch, das konnte mein S1 nicht:yes:

Das Display ist ziemlich geil, man merkt die heftig kritisierte Pen-Tile Matrix nur recht selten. Leistung ist auch super, nur an die Apple-Stabilität reicht Android leider noch nicht ran :(

Aber gerade dieses abgerundete, organische Design gefällt mir richtig gut. Das iPhone fand ich immer beim Design perfekt, aber inzwischen denke ich, dass das S3 zumindest besser aussieht als das iPhone 5 (Mir gefällt dieses Aluminium-Gedöns mit dem Glasanteil oben und unten nicht) :yes:


Tablet habe ich nicht, aber das Surface find ich ganz gut, oder andere Transformer-Tablets mit Windows 8 (RT), denn wenn wäre das Tablet nur für Uni und unterwegs und dann will ich wenigstens vollwertiges Office haben :yes: (Ist allerdings nie und nimmer im Budget drin :D)

Maunikrip
06.01.2013, 17:54
Und wenn euer Handys runterfallen, verlieren alle gegen mein Nokia 6020 :P

http://picture.yatego.com/images/4a1416353cb678.5/6020_grau-kqh/nokia-6020-grau-neu.jpg

AndiHam
08.01.2013, 10:26
LG Optimus Speed mit ICS drauf
+
Medion Lifetab Tablet

Den
08.01.2013, 10:37
Akku (der ist aber eh nur beim Iphone gut)

Naja könnte schon besser sein, aber im Verhältnis zu den meisten Konkurrenten (sicher nicht allen vermute ich mal) vielleicht noch gut.


(Mir gefällt dieses Aluminium-Gedöns mit dem Glasanteil oben und unten nicht) :yes:

Seh ich genauso, entweder durchgängig Glas oder durchgängig Alu, aber dieses Alu mit Glasbalken oben und unten sieht wirklich nicht toll aus. Man gewöhnt sich zum Glück mit der Zeit dran:D Aber die Haptik ist dafür meiner Meinung nach im Gegenzug noch besser geworden.

Viz-E
08.01.2013, 10:49
Samsung Galaxy GT-I-9000

Tablet brauch ich nicht, hab nen PC und nen Laptop, muss reichen

Steve-0
08.01.2013, 22:15
Seh ich genauso, entweder durchgängig Glas oder durchgängig Alu, aber dieses Alu mit Glasbalken oben und unten sieht wirklich nicht toll aus. Man gewöhnt sich zum Glück mit der Zeit dran:D Aber die Haptik ist dafür meiner Meinung nach im Gegenzug noch besser geworden.
Stimmt, die Haptik wiederum ist super! Liegt echt klasse in der Hand, aber ist mir zu klein. Ich hab halt große Hände :D

Ich würde mir für das S3 wirklich eine Matte Rückseite aus Material, dass sich einfach wertiger anfühlt (Gut verarbeitet und stabil ist es ja...) wünschen. Dieses Geglänze ist schon dezent nervig, daher habe ich jetzt auch ein mattes Hardcase drum gemacht, auch wenn das dem Handy etwas von diesem organischen, runden Gefühl nimmt :/

forza juve
09.01.2013, 13:59
Samsung Galaxy Mini 2 glaub ich heißt es....

xxarminxx11
09.01.2013, 19:57
HTC Desire irgendwas..

Fifa_98
09.01.2013, 20:33
Samsung Galaxy S2 und iPad 2 :D

19BVB87
28.01.2013, 11:08
Ich habe das iPad Mini 32GB 4G jetzt über einem Monat täglich genutzt, und kann mir wohl eine Meinung darüber bilden.
Aber fangen wir erst mal einfach kategorisch an:


Hardware-Ausstattung:
Ich finde die Ausstattung der Hardware Appletypisch spartanisch aber ausreichend. Ich habe das iPad, ein Ladekabel und ein Ladegerät.
Natürlich bieten andere 7-8" Tablets sD-Kartenslot, Mini-USB oder HDMI, aber wozu brauch ich das, wen ich im geschlossenem System von Apple unterwegs bin? Ich sende meine Daten über Wifi, weil ich es angenehmer finde. Zudem entsteht kein Kabelsalat, welches bei mir und meinem Windows-PC zutrifft, da ich dort mehrere Geräte über Schnittstellen anschließen muss. Ich find, dass Wifi einfach aktueller ist.
Da das 16GB iPad mir vom Speicher her zu klein war, habe ich zur Version höher gegriffen und die Entscheidung war wohl genau richtig. Neben Filme, Apps, Musik und InApp-Einkäufe (zB Zeitschriften) ist noch genug Platz vorhanden. Zusätzlich stünden mir 5GB iCloud zur Verfügung. Wozu also sD-Karten?
Über das Display kann man geteilter Meinung sein. Da das iPhone und das iPad Retina bietet, kennt man den Unterschied der Schärfe. Dennoch ist das Display des iPad Minis vollkommen, für diese Größe, ausreichend. Zwar nicht in der Auflösung, aber in Kontrast und Helligkeit setzt es sich stark von der Konkurrenz ab. Es wird ein iPad Mini Retina kommen, unbedingt nötig ist es aber nicht.
Das iPad Mini verfügt zwar nur über einen 1GHz ARM-Dualcore Prozessor und lediglich 512MB Arbeitsspeicher, dennoch ist dies wohl, dank der Software ausreichend.
Die eingebauten Lautsprecher sind das größte Manko, da sie lediglich als Stereo unter dem Homebutton sich befinden. Hat man das iPad im Landscape, hat man nur eine Seite, und somit kein Stereo-Sound. Der Anschluss über 3,5mm Klinke mittels qualitativ guten Kopfhörern ist hier vorzuziehen.
Mittels Bluetooth 4.0 ist das sycronisieren von Tastaturen, Headsets und mehr sehr einfach und schnell.
Die integrierten Kameras (Hinten 5MP und FullHD-Video, Vorne 1,2MP und 720p-Video) kann man bei genügend Tageslicht gute Bilder und Videos erreichen, leider wird dies bei Dämmerung und lichtarmen Gegenden immer schlechter. Hier merkt man den eher kleinen Chip an, dass dieser es nicht schafft. Das iPad ist und bleibt aber keine Kamera oder Camcorder.
Dank LTE-Chip kann man mittels Telekomvertrag in sehr vielen Gegenden in Deutschland schon im aktuell schnellsten mobilen Netz surfen. Ist kein LTE verfügbar, wird stufenweise auf HSDPA(3G, UMTS/3G, EDGE und GSM geschalten.
Die iPad Mini Variante mit 4G hat auch einen GPS-Empfänger. Damit hat man, neben Ortungsdienste auch noch eine, mit der passenden App, sehr gute Navi-Alternative.

Ich gebe die Hardware gute 3,5 Sterne, da natürlich Luft nach Oben ist, sei es Prozessor/Speicher oder das externe Soundsystem.


Software-Ausstattung:
Man erhält ein Apple-Gerät, daher ist man in der Welt von iOS. Sei es bezüglich Apps, Komunikationsmöglichkeit anderer Hardware oder Qualität. Meine Meinung darüber ist, dass man ganz klar iOS (ich hab 6.0.2) verbessern kann, es aber für das iPad Mini nicht nötig wäre. Da es stabil ist und sehr flüssig läuft, welches man von Apple-Geräte kennen sollte, hat es mMn allen anderen Konkurrenztablets eine Nasenlänge vorne, da man hier aus seiner gegebenen Leistung das Beste rausholt. Hier ist die Software 1A an die Hardware angepasst.
In der Zeit habe ich schon reichlich Apps geladen und genutzt, und ich bin von der Stabilität dieser sehr zufrieden. Sei es Navigation (Navigon), Textverarbeitung (Pages), Fotobearbeitung (iPhoto) oder externe Apps wie SkyGo, jede läuft entsprechend sehr flüssig, Speicherarm und erleichtern das Arbeiten oder die Freizeit.
Mittels AirPlay und Remote kann man via AppleTV (für 99 EUR separat erhältlich) seine Inhalte auf Fernsehgeräte wiedergeben, gänzlich ohne funktioniert dank Remote dies auf dem PC/Mac mittels iTunes. Aktuell hab ich damit keine Probleme und es lief immer gut.
Es ist die Stimmerkennungssoftware SIRI integriert, die es erleichtert, etwas auf dem iPad oder Internet zu suchen. Ich find die Idee, die klar schon etwas älter ist, immer noch genial, vor allem wen es funktioniert.

Ich persönlich wüsste nicht, was man an iOS verbessern könnte. Das Layout ist stimmig, und auch wenn Microsoft mit den Kacheln wohl noch ein besseres Konzept (besonders optisch) geschaffen hat, kann ich es mir nicht auf dem iPad vorstellen. Ein Tablet möchte sich ja auch etwas gegenüber er Konkurrenz absetzen, und mit iOS tut das Apple.
5 von 5 Sterne.


Verwendung, Arbeiten, Freizeit:
Die Akkulaufzeit des iPad Minis finde ich in Ordnung, aber verbesserungswürdig. Zwar ist sie mit ca. 9 Stunden inkl. LTE gegenüber der Konkurrenz recht hoch, dennoch ist sie bei zB aktiven Bluetooth nichtmehr. Hier fällt die Zeit drastisch um 1,5-2h weniger. Ich glaub hierfür muss noch gearbeitet werden, sei es per Softwareupdate oder in Folgemodellen. Mich stört das etwas.
Ich habe aktiv eine Tastatur-Tasche (Belkin F5L145deBLK) in Verwendung, da mir eine Hardtastatur beim Tippen größerer Texte wichtig ist, als die OnScreen-Variante auf dem Tablet selbst. Für Unterwegs ist die Tastatur auf dem Display aber ausreichend.
Habe mich selbst etwas gewundert, aber mein iPod wurde abgelöst, wenn es um Musik im Auto angeht. Hier schließ ich nun das iPad an, um meine Musik ab zu spielen. Dess weiterem nutz ich dort auch die App von Navigon zur Navigation (Kostenlos für Telekomverträge). Die wohl beste Navisoftware, die ich gesehen habe (ich bin Besitzer 2-er TomTom-Geräte).
Kritisieren muss ich aktuell noch Apple-Maps, hier ist weiterhin Google Maps und Google Earth die bessere Wahl auf dem iPad.
Sonst hab ich massig Applikationen, die ich regelmäßig nutze, die das Leben etwas erleichtern, oder Unterwegs auch nützlich sind. Hier brauch ich wohl keine Beispiele bringen, da ist dank AppStore für Jeden etwas dabei.
Da ich Keiner bin, der alles gratis haben möchte, geb ich für gute Apps auch gern das Geld aus. Wenn man aber nicht zufrieden ist oder der Werbetaxt falschen Tatsachen entsprach, kann man sogar das ausgegebene Geld von Apple zurückerstattet bekommen. Hier ist Apple auch sehr kulant.

Ich nutz das iPad und zwar täglich. Die Apps sind gut oder sehr gut. 4,5 von 5 Sterne


Weiteres:
Apple und seine Garantie. Man kann hier geteilter Meinung sein, Fakt ist aber, dass Apple in der gesamten eigenen Garantie und Gewährleistung defekte oder beschädigte Geräte ohne zu mosern umtauscht, repariert bzw. ersetzt. Ich hatte bisher 1 Problem mit einem Gerät und dort wurde dies ohne großen Nachfragen getan. War also zufrieden mit dem Service.
Wer eine längere Garantie mag, der gibt das Geld aus, wer nicht kann es aber auch lassen. Ich glaube, man muss sich sehr Mühe geben, das ein iDevice beschädigt wird, wenn man es unter normaler Nutzung hat.
Der iTunes-Zwang ist zwar unschön, aber das ist die aktuell noch beste Methode sich gegen Softwarepiratierie zu schützen. Ich find zudem mich nicht gegängelt, wenn ich iTunes öffnen muss, um mein iPad zu synchronisieren.
Apple-Produkte sind aktuell Lifestyle Produkte. Dies ist aber nicht mein Problem, warum ich die Geräte seit nunmehr 8 Jahren kaufe. Ich bin von der Qualität und der Leistung überzeugt.

Ich gebe hier, auch wenn ich Vieles vergessen habe 4,5 Sterne, ohne Wertung für Gesamtwertung.
Falls jemand Fragen hat, ich habe immer ein Ohr offen.

Steve-0
03.02.2013, 21:22
Nachdem ich ja lange mit mir gerungen habe, ob ich ein Tablet brauche, hat mich jetzt das Note 10.1 voll begeistert.

Dieses Stylus System ist ja der Hammer und nicht nur Spielerei.
Gerade für die Uni ist das genau das, was ich suche. Einfach schnelle Notizen in die PDFs reinkritzeln, einfach gute Diagramme zeichnen und eine annähernd perfekte Handschrifterkennung.

Dazu gefallen mir die Grafiktablettmäßigen Kreativmöglichkeiten schon ziemlich. Als GFXer finde ich einen Drucksensitiven Stift ganz schön cool.


Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann wer was zur Alltagsusability sagen?
Ansonsten setze ich das glaube ich nach oben auf meine Geburtstagsagenda :D

deXXXa
04.02.2013, 15:57
Ich trenne mich von meinem One S. Eigentlich ein nettes Handy. Aber HTC hat den Updatekram verkackt. Zurück zum Nexus :)

NuriSahin
04.02.2013, 16:11
Nexus wäre bei mir auch erste Wahl, wirds wohl aber erst geben, wenn ich weiß was nach dem Führerschein übrig ist :pardon:

deXXXa
05.02.2013, 15:40
Ich tausche wohl heute oder morgen mein One S gegen ein Galaxy Nexus. Als Telefon reicht das :)

raúl
08.02.2013, 19:26
Also ich weiß ja nicht ob das ein Virus ist aber es sieht fast danach aus:
Vorhin hat mich eine unbekannte Nummer angerufen, ich hab erstmal nicht abgehoben. Paar Minuten später das selbe. Dann wieder ein bisschen später bekomm ich eine SMS von einer anderen unbekannten Nummer mit dem Inhalt: "Bitte schick mir sms wo ihr seid und wann ihr essen kommt. Bussi Papi", da hab ich mich erstmal kaputt gelacht, doch 2 Minuten später bekomm ich wieder eine SMS, diesmal von einer anderen unbekannten Nummer, der Inhalt ist ähnlich: "Ruf sofort an oder ihr kommt jetzt. Papi" Hatte dann den Verdacht, dass es auf Grund einer App ist, die ich vor ein paar Tagen runtergeladen hab, und im Play Store schreiben einige auch, dass die App Viren beinhalten soll. Hab die App natürlich gelöscht, kann ich sonst noch irgendwas tun? Oder erstmal abwarten ob ich weiter zugespammt werde? Ich hoff nicht, dass die an irgendwelche Daten kommen...

19BVB87
08.02.2013, 20:10
Werden Apps im Playstore nicht kontrolliert? :shok:

NuriSahin
08.02.2013, 21:03
Werden Apps im Playstore nicht kontrolliert? :shok:

Aber lange nicht so wie bei Apple, es ist nicht selten, dass bei Android ein Virus in ner App ist

xxarminxx11
08.02.2013, 21:05
Lad dir den Call Blocker runter, den hab ich auch - wie mich das nervt wenn mich immer solche Möchtegern-Gangster anrufen.

deXXXa
09.02.2013, 03:18
Aber lange nicht so wie bei Apple, es ist nicht selten, dass bei Android ein Virus in ner App ist

Kommt drauf an wie du selten definierst :pardon:

Wenn du dir natürlich jede App mit dem Namen "TROLOLOLO WITZE" mit allen möglichen Berechtigungen runterlädst oder Spiele die "REAL PLANTZ VS. SOMBIES!111 NO FAKE!!!11" runterlädst bist du einfach selbst schuld. Dann gehört so ein Handy einfach nicht in deine Hände.

NuriSahin
09.02.2013, 10:40
Ich meinte dass halt im Vergleich zu Apple sehr viele Viren im App Store sind. Versteht sich ja von selbst, dass man aufpassen sollte.

Steve-0
09.02.2013, 12:18
Bei Apple wird man einfach mehr an die Hand genommen. Das hat seine guten Seiten (Höhere Stabilität, keine schädlichen Apps) und das hat seine schlechten Seiten (Gängelung der Nutzer, Kontrolle über Endgerät des Benutzers)

Kommt einfach drauf an, was man will.

Android bietet mehr Freiheiten (Homescreens gestalten, Custom ROMs, Auch Apps, die Root erfordern im Play Store, Installation von externen Quellen möglich) dafür sind eben hier die Kehrseiten die Stabilität, die u.a. auch stark von den installierten Apps abhängt, mögliche Gefahren im Play Store und eventuell lange Updatewartezeiten durch die Anpassungen der Handyhersteller.

Android ist für versierte Nutzer, die sich gerne mit ihrem Handy auseinandersetzen, die ein gewisses Maß an Ahnung mit sich bringen und die allergisch auf Einschränkungen reagieren. (Und denen es nicht so wichtig ist, dass ihr Gerät styletechnisch voll im Trend liegt)

Apple ist für User, die ein stabiles, flüssiges System wollen, auf dem es so gut wie keine Gefahren gibt, das in einem hohen Maße selbsterklärend ist und für all das nehmen die User eben auch Einschränkungen in ihrer Freiheit hin. (Und für den geringeren Teil der Menschen, denen es eigentlich nur darum geht, ein Apple-Produkt zu besitzen, da es styletechnisch als die Krone der elektronischen Schöpfung gilt)

_____
So kann sich jeder aussuchen, was für ihn das beste ist. Ich kann es absolut nicht haben, eingeschränkt zu sein und mag eine individuelle Oberfläche im Betriebssystem, also ist Android meine Wahl. Zudem schätze ich mich klug genug ein, das Risiko bei Apps kalkulieren zu können...

NuriSahin
09.02.2013, 12:27
Gute Erklärung :good:

19BVB87
09.02.2013, 18:07
Dauert ja nicht lange, bis zum neuem Jailbrake für OS6.1 für die iDevices von Apple. Dann kannst du auch ins System eingreifen... :pardon:
Und da die größte Quelle illegaler Software/Games seine Arbeit beendete, wird das jailbraken wieder etwas seriöser.

Der Homescreen meines iPods schaut nach einem HTC aus (und funktioniert teilweise so)... :D
Die Eingeschränktheit hat man bei Apple, genau wie bei Microsoft- oder gebrandete Google-Handys/Tablets. Nur bei den freien Geräten mit Android kann man selbst (von Anfang an) basteln.


Edit: Oh, der Jailbrake ist seit 5 Tage da. Mal anschauen und belesen.

deXXXa
11.02.2013, 18:16
Bei Apple wird man einfach mehr an die Hand genommen. Das hat seine guten Seiten (Höhere Stabilität, keine schädlichen Apps) und das hat seine schlechten Seiten (Gängelung der Nutzer, Kontrolle über Endgerät des Benutzers)

Kommt einfach drauf an, was man will.

Android bietet mehr Freiheiten (Homescreens gestalten, Custom ROMs, Auch Apps, die Root erfordern im Play Store, Installation von externen Quellen möglich) dafür sind eben hier die Kehrseiten die Stabilität, die u.a. auch stark von den installierten Apps abhängt, mögliche Gefahren im Play Store und eventuell lange Updatewartezeiten durch die Anpassungen der Handyhersteller.

Android ist für versierte Nutzer, die sich gerne mit ihrem Handy auseinandersetzen, die ein gewisses Maß an Ahnung mit sich bringen und die allergisch auf Einschränkungen reagieren. (Und denen es nicht so wichtig ist, dass ihr Gerät styletechnisch voll im Trend liegt)

Apple ist für User, die ein stabiles, flüssiges System wollen, auf dem es so gut wie keine Gefahren gibt, das in einem hohen Maße selbsterklärend ist und für all das nehmen die User eben auch Einschränkungen in ihrer Freiheit hin. (Und für den geringeren Teil der Menschen, denen es eigentlich nur darum geht, ein Apple-Produkt zu besitzen, da es styletechnisch als die Krone der elektronischen Schöpfung gilt)

_____
So kann sich jeder aussuchen, was für ihn das beste ist. Ich kann es absolut nicht haben, eingeschränkt zu sein und mag eine individuelle Oberfläche im Betriebssystem, also ist Android meine Wahl. Zudem schätze ich mich klug genug ein, das Risiko bei Apps kalkulieren zu können...

Bei Android kommt noch hinzu das du im Idealfall ein System für alles hast und alle Apps auf jedem System (Smartphone, Tablet, Computer, Kühlschrank, Uhr ...) nutzbar sind. Dummerweise hat sich mittlerweile der Trend entwickelt für Apps zwei mal abzukassieren. So gibt es für Tapatalk eine HD Oberfläche die als eigene App angeboten wird. Normalerweise ist das überhaupt nicht nötig, denn es besteht bei Android die Möglichkeit UI's für mehrere Displaygrößen mitzuliefern. Falcon macht das zB. hervorragend. Da gibt es zwei Oberflächen in einer App.

Ausserdem liebe ich die Fülle an Custom Roms. Klar ist da richtig viel Schrott bei, aber Cyanogenmod, MIUI usw. sind halt schon echt geniale ROMs mit teilweise komplett anderen Ideen und für komplett andere Nutzergruppen entwickelt.

Oh ... und natürlich die Einfachheit das Teil an den PC zu kloppen ohne das einen iTunes nervt.

Steve-0
11.02.2013, 19:14
Bei Android kommt noch hinzu das du im Idealfall ein System für alles hast und alle Apps auf jedem System (Smartphone, Tablet, Computer, Kühlschrank, Uhr ...) nutzbar sind. Dummerweise hat sich mittlerweile der Trend entwickelt für Apps zwei mal abzukassieren. So gibt es für Tapatalk eine HD Oberfläche die als eigene App angeboten wird. Normalerweise ist das überhaupt nicht nötig, denn es besteht bei Android die Möglichkeit UI's für mehrere Displaygrößen mitzuliefern. Falcon macht das zB. hervorragend. Da gibt es zwei Oberflächen in einer App.
Dazu ein paar Fragen.
Ich krieg zum Geburtstag das Galaxy Note 10.1, das hat eine relativ geringe Auflösung von 1280x800. Braucht's da schon diese ganzen HD-Apps?
Mein S III hat 1280x720, also nur marginal weniger Pixel und da reichen die normalen Apps vollkommen aus :yes:

deXXXa
11.02.2013, 19:17
Dazu ein paar Fragen.
Ich krieg zum Geburtstag das Galaxy Note 10.1, das hat eine relativ geringe Auflösung von 1280x800. Braucht's da schon diese ganzen HD-Apps?
Mein S III hat 1280x720, also nur marginal weniger Pixel und da reichen die normalen Apps vollkommen aus :yes:

Brauchen nicht. Aber das Tab nutzt wohl die Tablet UI. Ergo bekommst du auch bei Apps die Tablet UI. Ausserdem sieht das halt auf einem größeren Display deutlich besser aus. Unabhängig von der Auflösung.

Steve-0
12.02.2013, 18:21
Achso, das ist ja mal gemein :keule:

deXXXa
12.02.2013, 19:08
Na, das ist super genial. Du wirst es lieben lernen :D

Aber so ein Tablet ist eh nur dafür da um Klogänge zu verlängern.

Steve-0
12.02.2013, 21:27
Ja klar, Tablet UI wird geil sein, aber, dass die alles doppelt bezahlt haben wollen :/

PS: Ich hoffe mal, dass das Tablet auch in der Uni etwas hilft :D

deXXXa
12.02.2013, 23:42
Ja klar, Tablet UI wird geil sein, aber, dass die alles doppelt bezahlt haben wollen :/

PS: Ich hoffe mal, dass das Tablet auch in der Uni etwas hilft :D

Du hast das falsch verstanden. Die HD Versionen von zB. Tapatalk sind optional.

Steve-0
13.02.2013, 12:33
Du hast das falsch verstanden. Die HD Versionen von zB. Tapatalk sind optional.
Jetzt komm ich tatsächlich nicht mehr mit.

Also ich habe Tapatalk (ohne HD) für mein Handy gekauft und jetzt auf dem Tablet möchte ich doch gerne die Tablet UI haben, sprich Tapatalk HD.
Muss ich das dann auch noch kaufen, oder kann ich das irgendwie so bekommen, weil ich das normale Tapatalk schon besitze?

Bin gerade leicht verwirrt :D

deXXXa
13.02.2013, 12:53
Bei Tapatalk ist die Tablet UI eine eigenständige App die gekauft werden muss. Normal ist das aber nicht. Bei anderen Apps sind normale UI und Tablet UI in der gleichen App. Also nur einmal zahlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

NuriSahin
02.03.2013, 12:35
Hat hier jemand das Nexus 4 und kann mir Kopfhörer empfehlen? Die "Umhüllung" von meinem alten Kopfhörer, ist so dick, dass sie nicht in diese extrem dämlich geformte 3,5mm Buchse passt.
Hab momentan diese hier im Blick:
Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/gp/product/B009WQV15G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de)

Würde halt auch gerne nicht über 20€ ausgeben, In-Ear müssen es sein

massl
02.03.2013, 14:26
Gehen ziemlich schnell kaputt, die du dir da ausgesucht hast.

Die sind gut:
Sony MDREX50LPW Kopfhörer weiß: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Sony-MDREX50LPW-AE-MDREX50LPW-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B004MPQ7MY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362230847&sr=1-2)

Kryptonite
02.03.2013, 19:44
Die sind noch besser, hab die auch

Superlux HD 381 (http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm)

NuriSahin
08.03.2013, 15:18
So die KH die massl mir gezeigt hat, hab ich jetzt auch. Schirmen ziemlich gut ab, und haben auch einen guten Klang. Dazu kommen noch 3 verschiedene Aufsätze für die InEar Teile und ein "Kabelmanagment".

War das Geld aufjedenfall wert!

19BVB87
27.03.2013, 19:50
Ich war ja lange auf der Suche einer Tastatur für mein iPad Mini, und war unter Anderem über Folios gestolptert, wie das Belkin F5L145deBLK. Als ich laß, dass Logitech nun auch das Ultrathin für das Mini bereitstellt, habe ich nicht lange überlegen brauchen und bestellte es. Da ich mit dem Belkinfolio nicht zufrieden bin.

Die Verarbeitung der Tastatur ist entsprechend hochklassig, wie man es von Logitech gewöhnt ist. Sie schließt mit dem iPad sehr gut ab, wärend aber die Tasten selber nicht das Display berühren. Das Magnetscharnier ist sehr stabil, welches das iPad mit der Tastatur im geschlossenem Zustand hält. Das Gesamtpaket schaut wie ein kleines Netbook aus.
Vom Scharnier weggenommen und in die magnetische Einsparung gesteckt, kann man dann auch schon loslegen.

Die Tasten haben einen sehr guten, harten Ansschlag, welches einer Appletastatur gleicht, somit muss man sich da nicht groß umgewöhnen. Die größe der Tastuatur ist zuerst ungewöhnlich, aber nach ein paar Minuten tippen, funktioniert es ganz normal. Die Umlaute (ä, ö, ü) sind sepperate Tasten, was andere Tastaturen in dem Größenvormat vermissen. Hier ein Extrapunkt dafür.
Mittels Sondertasten, welche man über fn + Taste bedient, kann man das iPad Mini in manchen Dingen steuern, wie Lockscreen, Lautstärke, Suche, OnScreen-Keyboard, Siri oder Bildergalerie.
Beim Öffnen der Tastatur vom iPad wacht es automatisch auf, ähnlich wie beim Smartcover.
Geliefert wird die Tastatur in einer intelligenten, platzsparenden Verpackung inklusive dem Micro-USB-Ladekabel, Microfasertuch und Gebrauchsanweisung/Garantie.
Diese Tastatur wertet meiner Meinung nach das iPad Mini auf, und wer noch auf der Suche nach einer Tastatur dergleichen ist (gibt es ausch schon länger für das normale iPad), ist es eine absolute Kaufempfehlung!

Bilder:

http://img715.imageshack.us/img715/7963/dsc01330ns.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/dsc01330ns.jpg/)

http://imageshack.us/a/img5/7217/dsc01331a.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/5/dsc01331a.jpg/)

Den
27.03.2013, 20:00
Ich hab bisher noch keine externe Tastatur am Tablet vermisst. Aber das kommt natürlich auch immer auf das Einsatzgebiet an, für längere Texte kommt ein Tablet schon softwareseitig für mich eh nicht in Frage.

Aber eine schöne ausführliche Beschreibung des Produkts:good:

forza juve
03.04.2013, 09:19
Bin leider im Bereich der Tabletgeschichte sehr unwissend. Wie manche von euch schon mitbekommen haben suche ich ja aktuell eines für meine Frau zum Geburtstag.

Meine Frau würde es hauptsächlich nur zum Internetsurfen (FB und dergleichen) brauchen. Eventuell noch zum erstellen meiner Rechnungen, was sie aber hauptsächlich am Laptop macht.

Angelo1910
08.06.2013, 23:11
Ich habe ein IPhone 4 und bin sehr zufrieden damit der display reicht mir,ich benutze es hauptsächlich zum zwischendurch zocken wie Fifa 13 oder Temple Run 2 oder um mal im Internet zu surfen oder mir auf Facebook Neuigkeiten zu lesen und natürlich noch um auf Whatsapp mit freunden zu schreiben.

Wolverine
08.07.2013, 11:35
Bin bald Besitzer von dem hier:

Samsung GT-P3110 - Tablets - ÃœBERSICHT (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/tablets/tablets/GT-P3110TSEDBT)

:yahoo:

Wolverine
13.07.2013, 11:09
Bei Samsunggeräten nerven mich immer die vorinstallierten samsung-Apps....die bekommt man nicht weg, gell?

nisoley
13.07.2013, 11:14
Bei Samsunggeräten nerven mich immer die vorinstallierten samsung-Apps....die bekommt man nicht weg, gell?

Prinzipiell müsste das schon gehen, müsstest dein Tablet aber rooten. Je nachdem kann das ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Wolverine
13.07.2013, 12:23
Prinzipiell müsste das schon gehen, müsstest dein Tablet aber rooten. Je nachdem kann das ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Ist es denn normal, dass im Hintergrund Programme weiterlaufen, obwohl man sie eigentlich beendet hat? Sehe das grade im Clean Master bei Prozesse, zB Flickr, Facebookapp, Tapatalk etc....

nisoley
13.07.2013, 12:25
Ist es denn normal, dass im Hintergrund Programme weiterlaufen, obwohl man sie eigentlich beendet hat? Sehe das grade im Clean Master bei Prozesse, zB Flickr, Facebookapp, Tapatalk etc....

Ja das ist normal. Diese Programme laufen ständig, man beendet alle Prozesse und die tauchen sofort wieder auf. Also nichts ungewöhnliches.

NuriSahin
13.07.2013, 14:51
Ist es denn normal, dass im Hintergrund Programme weiterlaufen, obwohl man sie eigentlich beendet hat? Sehe das grade im Clean Master bei Prozesse, zB Flickr, Facebookapp, Tapatalk etc....
Und die Apps bitte auf keinen Fall mit irgendeinem Task-Manager beenden (killen). Android schließt die Apps von selbst komplett, wenn Speicher benötigt wird, da es Linux ist.
Bei Android Teilen gilt der Grundsatz: Nicht genutzter Speicher, ist verschwendeter Speicher.

t0ny_milan
30.07.2013, 23:39
Ich habe das Nexus 4 und das iPhone 5 daheim. Ich mag beide Systeme und wechsel nach belieben immer :D Im Moment ist das Nexus aktiv und ich wart sehnsüchtig auf die 4.3 Custom Roms :)

NuriSahin
31.07.2013, 13:37
Hab bei meinem Nexus 4 erstmal Android 4.3 drauf geflasht, gerootet und muss jetzt mal gucken ob ich bei Stock bleibe oder ob ich zurück zu PA gehe

t0ny_milan
31.07.2013, 13:52
Wie ist denn der unterschied zu Android 4.2.2? Ich warte bis SlimBean ne 4.3 raushaut

NuriSahin
31.07.2013, 17:28
Es gibt einige kleine Änderungen, da solltest du mal besser nach Googlen, das für mich wichtigste war aber, dass es noch einen Ticken flüssiger läuft, womit ich vor PA mit Stock einige Probleme hatte. (Menü hat teilweise beim öffnen erst laden müssen usw.)

t0ny_milan
31.07.2013, 17:54
Ach das meinte ich doch.. Die Neuerungen sind mir bekannt, wollte nur wissen ob sich was in der performance und smoothness getan hat :)

NuriSahin
01.08.2013, 00:14
Also, da bei mir als ich das mal vor einiger Zeit auf Stock war, extreme Verzögerungen war, kann ich nur sagen: ja.

Viz-E
21.11.2013, 17:01
Meine Freundin hat mir gestern ein Samsung Galaxy Ace S5830i gekauft, nachdem sie es nicht mehr ertragen konnte, dass ich über meinen alten Knochen nur noch am Fluchen bin. Jetzt hab ich ein paar Apps runtergeladen und das Handy sagt mir "Interner Speicher voll." Auf der SD Karte sind die vollen 4GB aber ungenutzt.

Hab mal bei Google geschaut und da steht was von "rooten". Die Beiträge sind aber meist schon aus 2012 und meist nicht aktuell. Kann mir da jemand in normalem Deutsch sagen, was ich machen muss, damit die Apps auf die Speicherkarte gehen und ich nicht nur 6-8 Apps habe

NuriSahin
21.11.2013, 17:17
Also zu allererst: Beim rooten "verlierst" du offiziell deine Garantie. Das ganze kann man natürlich auch wieder rückgängig machen aber das zu Beginn.
Ich weiß nicht genau ob es so ist, es kann aber sein dass alles auf dem Handy durch das rooten gelöscht werden.
Das Rooten an sich ist nicht weiter schwer und sollte in max. 30-45 Minuten dauern, wenn ich mir die Anleitung für dein Handy mal angucke.

Wichtig noch: Keiner (nicht ich, noch der Ersteller des Tutorials, noch sonstwer) kann dir garantieren dass dein Handy danach noch funktioniert, wenn man alles richtig macht und genau macht sollte aber nichts passieren.

Rooten hat natürlich einige Vorteile, die sind aber für viele eher uninteressant (z.B. flashen von Custom Recoverys, Kernels, neueren Android Versionen etc.), für dich wird wohl dann nur die Möglichkeit Apps zu verschieben interessant sein, richtig?

Falls du es nachdem was ich oben erwähnt habe immernoch machen willst, kann ich dir gerne helfen, hab bei meinem Handy (Nexus 4) schon einiges gemacht (unteranderem mehrmals gerootet) und soweit ich es in der Anleitung gesehen hab, ist es wirklich keine komplizierte Sache bei dir.

Pascal126
21.11.2013, 17:34
Hab seit paar Tagen jetzt das iPhone 3GS durch das iPhone 4 ersetzt. Bin sehr zufrieden damit und der Preis war auch richtig gut.
180€, 32 GB und nur leicht gebraucht.

Steve-0
21.11.2013, 18:25
Rooten ist an und für sich wirklich einfach und sicher und auch komplett reversibel. Offiziell ist's halt nicht erwünscht, aber es bringt schon einige Vorteile mit sich :yes:

NuriSahin
21.11.2013, 18:43
Rooten ist an und für sich wirklich einfach und sicher und auch komplett reversibel. Offiziell ist's halt nicht erwünscht, aber es bringt schon einige Vorteile mit sich :yes:

Trotzdem sollte man sich vorher sicher sein und nicht einfach irgendetwas machen von was man keine Ahnung hat. Immer lieber mehrmals durchlesen bis man es verstanden hat und wenn man sich nicht sicher ist lieber sein lassen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Viz-E
21.11.2013, 19:03
Puh das macht mich doch sehr unsicher aber so ein Handy bringt mir ja nix wenn ich nur so wenig Speicher habe und die SD Karte ungenutzt bleibt

deXXXa
21.11.2013, 19:16
Rooten ist an und für sich wirklich einfach und sicher und auch komplett reversibel. Offiziell ist's halt nicht erwünscht, aber es bringt schon einige Vorteile mit sich :yes:



Die der Ottonormal Nutzer aber überhaupt nicht braucht.

NuriSahin
21.11.2013, 19:52
Puh das macht mich doch sehr unsicher aber so ein Handy bringt mir ja nix wenn ich nur so wenig Speicher habe und die SD Karte ungenutzt bleibt
Musst du dir eben überlegen. Wenn du es machen willst kann ich dir helfen, Anleitung gibts ja (auf Englisch).

Steve-0
21.11.2013, 19:53
Die der Ottonormal Nutzer aber überhaupt nicht braucht.

Ganz anscheinend wird aber eine wichtige Funktion gebraucht...

@Viz-E: Angst muss man davor nicht haben. Du kannst ja mal nach verständlichen Anleitungen suchen und dann können wir hier sicherlich auch noch helfen ;)

Viz-E
21.11.2013, 21:08
Gibts keine Möglichkeit die Apps einfach auf der SD Karte zu speichern? Wofür ist die sonst da?

Ich hab nur: Whatsapp, Facebook, Messenger, Wetter, Dortmund, Sportschau, TVSpielfilm, 1 Spiel und 3 andere drauf. Kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?

Hatte bei google noch irgendwas gelesen von einer App, womit man die Apps verschieben kann. MUSS man rooten?

NuriSahin
21.11.2013, 21:12
Meines Wissens kann man manche Apps in der App-Info auf die SD Karte schieben, aber das sind glaube ich ziemlich wenig. Wirklich alle auf die SD kann man scheinbar nur per Root und dann mit der richtigen App

forza juve
28.11.2013, 12:05
Hab ne Frage an euch...kenn mich leider zu wenig aus bei Tablets.
Ich möchte meiner Frau eines zu Weihanchten schenken. Hab da ans Ipad 2 oder 3 gedacht. Wenn ich zu Hause einen W-Lan Rooter habe reicht ja eines mit WiFi oder????

In welcher Preisklasse sind die den aktuell zu verkaufen???

Den
28.11.2013, 15:51
Ob WiFi reicht hängt davon ab, ob es auch regelmäßig unterwegs eingesetzt wird oder eher für zu Hause gedacht ist? In letzterem Fall würde WiFi natürlich reichen.

Bei der Entscheidung zwischen iPad 2 und 3 würde ich ganz klar zur 3. Generation raten. Das Display ist um Welten besser und den Mehrpreis aus meiner Sicht eindeutig wert.

forza juve
28.11.2013, 19:33
Ist eig nur für zu Hause gedacht und eig nur für meine Frau zum rumspielen...glaubst reicht da das Nexus 7/2 auch????

Renão
28.11.2013, 19:59
Ist halt auch immer die Frage, wie die Erfahrung deiner Frau mit Computersystemen ist bzw. wie hoch der bling-bling-bang-bang-Faktor ins Gewicht fällt...

Den
28.11.2013, 20:49
Ist eig nur für zu Hause gedacht und eig nur für meine Frau zum rumspielen...glaubst reicht da das Nexus 7/2 auch????

Ja, das ginge sicherlich auch. Ich würde mir an deiner Stelle aber mal ein paar Geräte im Laden ansehen (Haptik, Bedienung etc.) und eventuell kannst du dann besser einschätzen, in welche Richtung es gehen sollte.

forza juve
28.11.2013, 20:50
Danke Leute

nisoley
28.11.2013, 20:54
In der Regel ist ein Produkt von Apple deutlich teurer als das der Konkurrenz und das bei vergleichbarer Leistung. Würde deshalb an deiner Stelle erst einmal Testberichte lesen und dann wie Den vorgeschlagen hat auch einen Test vor Ort.

forza juve
28.11.2013, 21:18
Testberichte hab ich mir schon durchgelesen. Da schnitt das Nexus 7/2 als nicht Apple Produkt am besten ab. Vom Preis her ist es mit 268 € auch im Rahmen.

deXXXa
29.11.2013, 19:50
Ich hatte einen Beitrag geschrieben der hier gar nicht auftaucht oO

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

xxarminxx11
29.11.2013, 19:54
Ich hatte einen Beitrag geschrieben der hier gar nicht auftaucht oO

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Du meinst sicher den:

Preis/Leistungsmässig kannst du mit dem neuen Nexus 7 nichts falsch machen. 7" ist genau die richtige Größe um auf der Couch, beim kacken, im Bett oder sonstwo zu surfen. Dazu ständige Updates und vernünftige Hardware. Wenn es etwas günstiger sein soll dann versuch das Vorgänger Modell günstig zu schiessen. Waren die besten 100€ die ich seit langem investiert habe.

deXXXa
29.11.2013, 19:56
Der taucht auf dem Handy gar nicht auf... WTF Tapatalk 4?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

xxarminxx11
29.11.2013, 19:56
Der ist auch im Stammtisch ^^

deXXXa
07.12.2013, 22:48
Meine Mutter hat mein Nexus 7 zerlegt. Wenn die Versicherung zahlt überlege ich ob ich nicht einen Monat warte und das N7 2 kaufe ... kostet neu 50 Schleifen mehr.

Viz-E
03.02.2014, 14:44
Mein Handyvertrag bei Vodafone ist zum 21.3. endlich gekündigt und ich komme von der Verbrecherbande weg. Will dann zu Smartmobil gehen, weil da mittlerweile mehrere Freunde und Bekannte mit zufrieden sind (ist zwar eine Tochter von Vodafone aber egal :D ). Da bietet sich jetzt für mich die Möglichkeit einen Vertrag zu machen mit folgenden Handys:

Ei Telefon 5S
HTC One
Samsung Galaxy S4

Ein HTC hatte ich noch nie und fällt bei mir eigentlich auch schon sofort raus. Über meine letzten beiden Samsung hab ich ständig geflucht, das eine war mir zu langsam, bei dem jetzigen ist der Speicher ja nach 5 runtergeladenen Apps voll obwohl die Speicherkarte komplett leer ist (rooten oder wie das heißt will ich nicht).

Bleibt im Grunde nur das Ei Telefon.

Wie sind Eure Meinungen zu den Geräten?

LM10
03.02.2014, 14:51
wenn du zu faul bist dich mit deinem handy auseinander zu setzen ist der apfel ne gute wahl :yes:

Viz-E
03.02.2014, 15:00
wenn du zu faul bist dich mit deinem handy auseinander zu setzen ist der apfel ne gute wahl :yes:

OK, also dann würde es 100% zu mir passen. Ich will ein Handy was ich nehme, spielen, telefonieren oder schreiben kann, fertig. Will da nicht dran rumbasteln oder technisch großartige Dinge mit machen

Bayernfan
03.02.2014, 15:48
S4 16 GB

genügend Platz für Apps und basteln braucht man auch nicht...

Aber ich würde jedes HAndy (ja auch einen alten Nokia Stein) eher als ein Ei-Dings nehmen :D

Pascal126
03.02.2014, 16:01
Nimm dir den Apfel. :)

Steve-0
03.02.2014, 16:23
Wenn du dich gar nicht damit auseinandersetzen willst, auf die Möglichkeit von Emulatoren (GB-, PS1-Spiele auf dem Handy) verzichten kannst und generell damit einverstanden bist, dass das Gerät recht unindividuell ist, dann nimm's iPhone.
Ansonsten würde ich dir fast zum HTC One raten. Sehr wertig verarbeitet und die HTC-Sense Oberfläche ist simpler gestaltet, als die von Samsung, würde ich sagen ;)

t0ny_milan
04.02.2014, 10:23
Von den 3 Smartphones die du zur Wahl hast würde ich dir zum iPhone raten. Mit dem Samsung rotz wirst du nicht glücklich. Dann eher HTC. Da sieht die Oberfläche zumindest besser aus.

Aber von den Androiden kommen eh nur Hersteller in Frage die ihre Smartphones mit dem pure Google OS ausgestattet haben. Das wäre ja in dem Fall das Nexus 5, Moto X hat ja weitestgehend pure Google drauf und die Google Play Edition Smartphones des S4 und One (leider im Moment nur in den USA erhältlich)

deXXXa
22.08.2014, 21:04
So ... ich schreib dann jetzt mal ein bisschen was zu meinem neuen Handy, dem HTC One (M8).

Eigentlich war ich mit meinem Motorola G sehr zufrieden. Eigentlich. Aber uneigentlich ist mir innerhalb kurzer Zeit zwei mal das Display nach einem eher geringen Fall in alle Einzelteile zersprungen. Und nochmal 30€ für ein Dispay hinlegen um daraus eine funktionierende Display Unit zu bauen, für ein Handy das keine 200€ wert ist ... wollte ich nicht. So bekommt das jetzt mein Bruder. Aber vorher baue ich ihm noch ein neues Display ein (das er bezahlt).

An dem Tag an dem mir das Ding runtergefallen ist habe ich direkt nach einem neuen Handy gesucht. Es war wohl Schicksal, denn genau am gleichen Tag gab es ein sehr gutes Angbeot für das HTC One M8. Neben dem Motorola X das einzige Smartphone das für mich in Frage kam, aber preislich in einer Liga spielte die bisher für mich eher unerschwinglich war. Mit einem Neupreis von über 600€ ist das HTC One M8 halt alles andere als ein Schnäppchen. So habe ich dann zugeschlagen und das Paket einige Tage später auf der Arbeit entgegen genommen. Hab dann ein bisschen damit rumgespielt und war eher ernüchtert. Die Verarbeitung und die Materialien waren top, aber die Software war halt stinknormales Android mit einigen Änderungen. Nichts was mein Moto G nicht auch konnte. Dann habe ich es Abends eingerichtet, und spätestens da hat es mich absolut gepackt. Von der Haptik und der Ergonomie her gibt es kaum was besseres. Ich habe lange Zeit meinem One S hinterhergetrauert, weil es sich einfach richtig geil und wertig anfühlte. Aber das One M8 setzt nochmal zwei Schippen drauf. Edles Aluminium, kein Plastik. Wunderbar.

Das Teil ist zwar groß wie ein Backstein (zwar nicht so groß wie das Verbrechen das Sony neulich rausgebracht hat ... das Ding hat wirklich die Maße eines Backsteins, ein Arbeitskollege hat das) aber lässt sich erstaunlich gut bedienen. Manche bemängeln den an/aus Knopf an der Oberseite des Handys, aber ist halt typisch HTC und ich finde es nicht weiter schlimm. Updates werden (trotz angepasstem Android) sehr fix geliefert. Und dafür das es kein pures Android ist, ist die Software unglaublich gut und richtig schön abgerundet. Ich hasse ja wenn Hersteller ihren Teil dazu packen, aber bei HTC ist der Herstellerteil halt meist sehr durchdacht und sehr edel. Der einzige Grund warum ich das One S damals abgegeben hatte war die Updatepolitik, aber da scheint man mittlerweile auch gelernt zu haben.

Was mir besonders gut gefällt (und mir die 20€ extra durchaus wert waren), ist das HTC Dotview Case. Wen das interessiert der sollte mal googlen. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ein nettes Gimmick.

Mal abwarten ob meine Begeisterung anhält oder ob ich das Ding irgendwann noch verfluche. Aber aktuell bin ich schwer begeistert und würde mich nicht gerne von dem Gerät trennen.

Domosch
09.10.2014, 23:17
Ich weiß nicht wohin damit, deswegen packe ich es einfach mal hier rein. Da wir von der Uni die meisten Bücher, die meist so um die 40 Euro kosten, umsonst als E-Book bekommen können, habe ich mir überlegt ein Tablet zuzulegen. Hab mich aber noch nie wirklich mit den Teilen beschäftigt, da sie für mich bisher uninteressant waren. Auf Dauer ist es aber sicherlich kostengünstiger mir ein einfaches Tablet anzuschaffen um meine Skripte und eben die E-Books drauf zu laden. Deswegen wollte ich mal fragen ob mir hier jemand vielleicht ein bestimmtes empfehlen könnte? Soll jetzt nicht das Neueste oder Beste auf dem Markt sein. Mir reicht es wenn ich ein paar PDF Dateien und die Bücher drauf öffnen kann :D

Edit: Gibt ja noch den "Handy-Suche" Thread.. Ich Idiot.. Kann das vielleicht ein Mod verschieben? :dash1:

forza juve
10.10.2014, 09:27
Also ich hab das Samsung Galaxy Tab 2 und bin komplett zufrieden damit. Hat ne angenehme Größe und kann eig alles was ein Tablet können muss. Hab vor knapp nem Jahr 250€ gezahlt. Sollte jetzt natürlich billiger sein da es ja schon die 3te Generation gibt.

Viz-E
10.10.2014, 19:51
Überlege mir Ende November in Dubai ein IPhone 6 zu holen, sind da rund 200€ günstiger als hier. Man hat wohl auch eine weltweite Einjahresgarantie

Renão
10.10.2014, 21:35
Mach es besser nicht.

250-350 EUR für ein Galaxy S4 und nahezu denselben Komfort, wie bei iPhone, sollten es doch auch tun.

Das "iOS ist einfacher"-Argument gibt es de facto nicht, da sich die Betriebssysteme doch schon seit jeher immer mehr voneinander abkupfern.


Wenn es am Ende aber doch noch einen Hauch von (pseudo-) Exklusivität geht, dann guck dir doch ansonsten mal das OnePlus One an:
OnePlus One 64GB - Test - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/artikel/OnePlus-One_64GB-Handy-Test_70998063.html)

Hat nicht jeder und kriegt im Großen und Ganzen nur gute Kritiken ;)



Ich bin selbst kein Apple- noch ein Android-Fan, aber wenn man überlegt, dass so ein blöder Time-Killer im Grunde mehr kosten soll, als manche Leute im Monat verdienen, fand ich es zumindest angebracht dir meine Meinung aufzudrücken und dich ggf. dahin zu bewegen, doch etwas mehr vom dem Geld dann in ein schönes Restaurant oder eine coole Attraktion in Dubai zu stecken - da hast du auf lange Sicht auf jeden Fall mehr davon ;)

Viz-E
10.10.2014, 22:01
Ich hatte jetzt drei Samsung hintereinander und sage NIE WIEDER SAMSUNG! Bin mega enttäuscht davon und jedes Handy hatte nach kurzer Zeit die gleichen Macken

Renão
10.10.2014, 22:25
Was waren denn die Probleme? Ich hatte bisher keine, die ich nicht auch bei einem iPhone gehabt hätte ;)

Edit: Bin selbst auch ziemlich anspruchslos, was das Thema betrifft...

Viz-E
11.10.2014, 14:01
Was waren denn die Probleme? Ich hatte bisher keine, die ich nicht auch bei einem iPhone gehabt hätte ;)

Edit: Bin selbst auch ziemlich anspruchslos, was das Thema betrifft...

Ich bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll aber jetzt würde ich halt gern was vernünftiges haben.
Probleme:
- Nach einigen Wochen schreibt das Handy bei Whatsapp oder SMS nicht mehr, man muss immer wieder raus und rein oder ein Smiley setzen bevor der wieder tippt.

- Ohne das Handy zu "patchen" kann man nur 5-6 Apps draufziehen bevor es voll ist.

- Facebook dauert immer 20 Jahre bis es geladen ist. Meist ist schon die Tastensperre wieder drin.

- Musik klang fand ich nicht sonderlich gut bei 2 von 3

- Akku spätestens nach einem Tag leer

Das sind so die Dinge die meine Frau an ihrem IPhone 4S z.B. alle nicht hat, außer das mit dem Akku seit ein paar Monaten, das Handy ist aber auch 3 Jahre alt.

Renão
12.10.2014, 15:25
Hört sich ehrlicherweise auch nicht so an, als wenn dein Vorgängerhandy ein iPhone-Pendant gewesen wäre.

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, die allerdings mit dem Galaxy Ace, welches nie wirklich High-End war.


Ich will dich nicht abbringen von deinem Vorhaben, das iPhone ist an sich ein gutes Produkt, aber gerade der Punkt mit dem Akku wäre für mich ein Totschlag-Argument gegen ein iPhone. Oder traust du dir zu, den fest eingebauten Akku oder die Speicherkarte auszutauschen? ;)

Ich merke es bspw. am iPad Air mit 16 GB Speicher. Habe da im Moment ein paar auch größere Apps drauf (ist halt auch ein Tablet) und dann kommt auf einmal ein iOS 8 Update welches 8 GB benötigt. Am S4 stecke ich zur Not eine größere Speicherkarte rein, aber beim iPad muss ich nun abwägen, ob ich mir die Arbeit mache und Apps runterwerfe (...und wieder herunterlade...) oder mich gerne weiterhin von Meldungen zum iOS 8 Update nerven lasse ;)

Viz-E
12.10.2014, 16:58
Das mit dem Akku ist mir leider bekannt, meine Frau hatte mal überlegt in ihr jetziges ein neues Akku einbauen zu lassen. Selbst beim Türken des Vertrauen hätte man mit Einbau etc. noch 80 Ocken gezahlt aber sonst spricht momentan halt viel für das IPhone für mich......dann kann ich hinterher wenigstens auch aus Erfahrung meckern :sarcastic:

Brokkoli
12.10.2014, 17:12
Ganz abgesehen von der Diskussion, ob jetzt Samsung, Apple, Nokia oder HTC, du solltest auch den Zoll beachten. Der gilt in Dubai auch für Elektrogeräte schon ab einem Wert von 430€, ab dann muss jedes Produkt mit 17% verzollt werden. Ist die Frage, ob dir der Aufwand und Mehrpreis das Smartphone wert ist. ;)

Den
12.10.2014, 17:22
Ich merke es bspw. am iPad Air mit 16 GB Speicher. Habe da im Moment ein paar auch größere Apps drauf (ist halt auch ein Tablet) und dann kommt auf einmal ein iOS 8 Update welches 8 GB benötigt. Am S4 stecke ich zur Not eine größere Speicherkarte rein, aber beim iPad muss ich nun abwägen, ob ich mir die Arbeit mache und Apps runterwerfe (...und wieder herunterlade...) oder mich gerne weiterhin von Meldungen zum iOS 8 Update nerven lasse ;)

Schon probiert, die Aktualisierung über iTunes durchzuführen? Dann dürfte das kein Problem mehr sein.


Das mit dem Akku ist mir leider bekannt, meine Frau hatte mal überlegt in ihr jetziges ein neues Akku einbauen zu lassen. Selbst beim Türken des Vertrauen hätte man mit Einbau etc. noch 80 Ocken gezahlt

Dann würde ich ihn lieber für 75 € im Apple Store wechseln lassen:D

Renão
12.10.2014, 18:18
Mh mal sehen ob ich mir dieses proprietäre iTunes installiere auf dem Rechner ;-)

p4rano1d
14.10.2014, 18:13
Halli Hallo miteinander. Bin gerade eben erst über diesen Thread gestolpert und denke, dass er ganz interessant für mich ist, da ich mich gerade auch nach einem neuen Smartphone umschaue.
Aktuell besitze ich ei HTC Desire S. Das Telefon an sich gefällt mir super. Es sieht Top aus, fühlt sich gut in der Hand an, es ist nicht so riesen groß (ich will mich nicht fühlen, als würde ich mit einem Tablet telefonieren und es muss in die Hosentasche passen) Alles in Allem das Perfekte Handy für mich. Leider ist es mittlerweile in die Jahre gekommen (3), wodurch der Akku kaum noch was hergibt, viele Apps nicht mehr richtig funktionieren, der interne Speicher nicht mehr ausreichend ist und auch die Geschwindigkeit allgemein stark zu wünschen übrig lässt. Außerdem funktioniert öfter mal die Tastatur nicht mehr. Buchstaben werden erkannt, aber nicht in die App übertragen. Smileys funktionieren dabei interessanterweise noch.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein neues Handy und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar schlaue, oder weniger schlaue Ratschläge bekommen kann!? :)
Meine Anforderungen: Es sollte nicht zu groß sein, es Muss bezahlbar sein (<400€) und sollte mir gefallen. hehe ich weiß, das letzte ist toll für euch! ;) Ich hatte bisher speziell die HTC one Mini 1 sowie 2 im Auge, bin mir aber noch nicht schlüssig. Es sollte schon wieder ein Androide sein, weshalb ich iPhone von vorneherein ausschließe. Auch das Sony Xperia Z hatte ich schon im Auge. Bei Samsung bin ich mir etwas unschlüssig. Die meisten gefallen mir da vom Design her nicht so ganz und der Vorgänger von meinem HTC Desire war ein Samsung, mit dem ich letzten endes nicht so zufrieden war.

Hat jemand Vorschläge oder Ideen, welches ein geeignetes Gerät für mich sein könnte!?
Vielen dank und viele Grüße schonmal!

1948
14.10.2014, 18:29
Ich habe das HTC One Mini 2 und bin voll zufrieden damit. Ich bin kein großer Handy Freak, mir is das eigentlich alles wumpe so lang das Ding läuft. Muss aber sagen das mir Android besser gefällt, die Bedienung angenehm ist beim Mini 2 und ich mit dem Ding einfach super klasse. Es kann fast alles. Finde es für ein Mini etwas groß, jedoch stört es mich nicht weiter. passt in die hosentasche jedenfalls, hehe

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Knötsch
14.10.2014, 19:37
Handy: Galaxy S3 Mini
Tablet: Nexus 7

Kenssen
14.10.2014, 22:30
Rano, ein Tipp für dich: Der größte Onlineshop für chinesische Produkte in Deutschland - EFOX-SHOP.COM (http://www.efox-shop.com)

Efox ist ein deutscher Vertreiber chinesischer Handymarken. Die Dinger von Doogee, Mi und Elephone sehen Hammer aus und sind im Preis/Leistungsverhältnis unglaublich stark. Ich habe derzeit ein Elephone P10 für 95,99 + Speicherkarte und Zoll (etwa 28 Euro). Wenn du nicht gerade auf ein westliches Markenhandy bestehst, dann kann ich dir das echt empfehlen.

http://www.hi-def.cz/obrazek/3/elephone-p10-1-jpg/

Renão
16.10.2014, 01:02
Hm, habe da immer (noch mehr...) Bedenken, aus welchen Materialien der Kram gemacht wurde... wobei eh alles Billigproduktionen sind, egal ob nun für 800 oder 80 EUR...

F.J.U.
24.11.2014, 19:53
Sony Xperia Z Ultra

Viz-E
14.12.2014, 14:00
Tach Männers, wie schon im Senkelthread geschrieben ist mir mein Laptop nach 6 Jahren endlich kaputt gegangen :dash1:Er ist ganz normal hochgefahren, dann hat sich das Akku Kabel gelöst, Bild war weg und lässt sich seit dem auch nicht mehr hochfahren. Will jetzt aber auch kein neues Akku kaufen und noch mehr GEld in das olle Möfken investieren, sondern es soll ein neuer her. Da ich mich aber 0 auskenne brauche ich Euch.

Der Laptop soll hauptsächlich zum chillen auf der Couch sein. Internet, Bilder bearbeiten, Musik hören etc. Für meine Frau wäre es zudem noch super wenn z.B. "Die Sims" drauf laufen würde. Habt ihr ein paar Tipps für mich was und wo ich gucken kann und worauf ich achten muss?! Klar kann ich auch zu Saturn und Co. gehen und mich beraten lassen aber die VErbrecher wollen einem am Ende des Tages eh nur Driss andrehen.

Wir hatten jetzt einen von Dell, meine Frau hat zur Zeit ein Apple Fable. Mir ist die Marke im Grunde völlig wurscht

Viz-E
28.12.2014, 11:11
Auch wenn ich keine Antwort bekommen habe, versuch ich mein Glück nochmal. Sind jetzt schon so weit, dass wir zumindest mal 3 ins Auge gefasst haben. Irgendjemand mit Ahnung eine Meinung?

MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6) Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd+193497#navbar)

Lenovo B50-70 MCC2XGE Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, AMD Radeon R5 M230 2GB, Full-HD, Windows 7 HP 64-Bit bei notebooksbilliger.de (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+70+mcc2xge)

Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie – auch mit Touchscreen erhältlich | Dell Deutschland (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5547-laptop/pd?ref=PD_Family) (hier der für 549€)

Andy
28.12.2014, 11:20
nimm das MSI, dann kannst du wenigstens noch eine SSD nachrüsten und hast dann 2 Festplatten...

bei Dell ist es eh nur ein "ab" Preis, also eher nicht ganz so billig, wenn man das mal konfiguriert...

Viz-E
28.12.2014, 11:24
Puh, das MSI war bei mir bislang von den dreien eher auf dem letzten Platz. Ist halt ein "Gaming" Laptop, fürs spielen wird er ja aber kaum bis gar nicht genutzt. Der Dell war bei uns bislang auf 1, vorallem da unser alter auch von Dell war und 6 Jahre einwandfrei seinen Dienst geleistet hat. Mal sehen ob noch jemand eine Meinung hat

Andy
28.12.2014, 11:34
Gaminglaptop kann man alles nennen, aber eine gute Grafikkarte macht noch lange kein gutes Gaming aus...

Dell ist auch nicht mehr das, was es mal war, ich spreche da aus Erfahrung, hatte ja selbst Jahrelang nur PC's (und Laptop) von Dell...da passt aber schon mal das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz....

auf jeden Fall würde ich dir eine SSD empfehlen, die Unterschiede sind schon gravierend...

Bayernfan
28.12.2014, 11:45
Bei dem MSI Teil brauchst du halt noch ein Betriebssystem;)

Viz-E
28.12.2014, 11:55
Gaminglaptop kann man alles nennen, aber eine gute Grafikkarte macht noch lange kein gutes Gaming aus...

Dell ist auch nicht mehr das, was es mal war, ich spreche da aus Erfahrung, hatte ja selbst Jahrelang nur PC's (und Laptop) von Dell...da passt aber schon mal das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz....

auf jeden Fall würde ich dir eine SSD empfehlen, die Unterschiede sind schon gravierend...

Das SSD hat ja nur was mit der FEstplatte zu tun oder?
Ich hab z.B: den Lenovo und den 549€ Dell mal verglichen und sehe bis aufs Betriebssystem eigentlich keinen Unterschied!?


Bei dem MSI Teil brauchst du halt noch ein Betriebssystem;)

Betriebssystem ist das geringste Problem, hab noch ein WIndows 7 Home hier liegen und ein Code den kann man ja "kaufen" :pardon:

Andy
28.12.2014, 12:09
Das SSD hat ja nur was mit der FEstplatte zu tun oder?
Ich hab z.B: den Lenovo und den 549€ Dell mal verglichen und sehe bis aufs Betriebssystem eigentlich keinen Unterschied!?


SSD ist eine Festplatte, stimmt, aber im Vergleich zu einer herkömmlichen SATA doch um einiges schneller und das nicht nur beim Hochfahren von Windows...

Wolverine
28.12.2014, 13:29
Vonn SSDs träum ich nachts.:hang1:

Bayernfan
28.12.2014, 14:23
Das SSD hat ja nur was mit der FEstplatte zu tun oder?
Ich hab z.B: den Lenovo und den 549€ Dell mal verglichen und sehe bis aufs Betriebssystem eigentlich keinen Unterschied!?


Die Auflösung ;)

Viz-E
28.12.2014, 14:43
Die Auflösung ;)

Ist bei welchem besser oder schlechter. Erklärt einem Noob doch mal was :sarcastic:

Andy
28.12.2014, 15:02
Ist bei welchem besser oder schlechter. Erklärt einem Noob doch mal was :sarcastic:

das Lenovo und das MSI haben Voll-HD, was das von Dell nicht hat, beide haben also eine höhere Auflösung...

Marvin11.09
30.12.2014, 15:06
SSD ist eine Festplatte, stimmt, aber im Vergleich zu einer herkömmlichen SATA doch um einiges schneller und das nicht nur beim Hochfahren von Windows...
Erst mal ist SATA keine Festplatte sondern ein Anschluss für eine Festplatte, so ganz nebenbei wird eine SSD auch mit einem Sata Anschluss betrieben....
Das was du meinst nennt sich HDD....

Zu dem Thema selbst. Eine SSD ist deutlich schneller was Ladezeiten angeht. Außerdem hat eine SSD weniger Wärmeentwicklung und ist weniger Anfällig auf Schäden, weil es keine Beweglichen Teile in einer SSD gibt.
Aber auch der Benutzer muss etwas beachten, eine SSD sollte man auf gar keinen Fall defragmentieren. Da es keine Elemente gibt, die sich zur Datei hinbewegen müssen (wie es bei einer HDD der Fall ist, der Lesekopf eben) müssen diese auch nicht sortiert werden im Gegenteil, du kannst sogar die Hatlbarkeit einer SSD damit senken, weil eine SSD weniger Speicherzyklen hat und durch das verschieben der Dateien (durch eine defragmentierung) werden diese eben belastet.

Edit: Einen Performance schub bringt eine SSD im übrigen nicht. Lediglich die Ladezeiten werden verringert, aber ein Spiel z.B läuft nicht flüssiger oder ähnliches, du verbringst halt nur weniger Zeit im Ladeschirm, aber auch das ist nicht überall so.

Edit: Dann zum eigentlichen Topic Samsung Galaxy S5 :good: Ein Tablet hab ich nicht

Renão
30.12.2014, 15:33
Warum sprechen wir hier überhaupt über PC Komponenten? :D

Haben seit Dezember das Xperia Z2 Tablet hier leihweise von und für die Arbeit rumfliegen.

Im Gegensatz zum iPad Air ist es noch minimierter in der Größe und mit einer Tiefe von ca. 5 mm ist für mich persönlich dabei auch das Minimum erreicht.
Es wirkt dennoch gut verarbeitet und die Haptik ist auch okay, auch wenn diese aufgerauhte Rückseite schnell jeden Fettfinger enttarnt, der das Gerät berührte.

Ansonsten ist es ein solides Android Tablet mit gestochem scharfen Bildschirm und auch der Preis geht ja auch mittlerweile immer weiter runter.
Wie fast alle Sony Tablets gibt es dabei auch die Connections zum PSN und die Möglichkeit neue und alte (teilweise PSX) Spieletitel für das Gerät zu erwerben.

Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden und finde das Tablet bisher von der Hardware sicherlich am Stärksten. Bei dem Betriebssystem gibt es ansonsten nichts zu meckern.

Ich denke nach aktuellem Stand würde ich dem Gerät 9 von 10 Punkten geben, wenn man so ein Ranking wie im Movie Bereich in Betrachtung zieht.

Viz-E
30.12.2014, 15:39
Warum sprechen wir hier überhaupt über PC Komponenten? :D.

Laptop ist doch quasi ein Tablet :D

Renão
30.12.2014, 15:42
Auch wahr :-)

Tabtop, Phablet, ... es leben die Zwitter!

Marvin11.09
30.12.2014, 15:45
Laptop ist doch quasi ein Tablet :D

Ja sicher genauso ist Football Fußball xD

Viz-E
30.12.2014, 15:48
Ja sicher genauso ist Football Fußball xD

Eben :sarcastic:

Andy
30.12.2014, 16:12
Erst mal ist SATA keine Festplatte sondern ein Anschluss für eine Festplatte, so ganz nebenbei wird eine SSD auch mit einem Sata Anschluss betrieben....
Das was du meinst nennt sich HDD....

Zu dem Thema selbst. Eine SSD ist deutlich schneller was Ladezeiten angeht. Außerdem hat eine SSD weniger Wärmeentwicklung und ist weniger Anfällig auf Schäden, weil es keine Beweglichen Teile in einer SSD gibt.
Aber auch der Benutzer muss etwas beachten, eine SSD sollte man auf gar keinen Fall defragmentieren. Da es keine Elemente gibt, die sich zur Datei hinbewegen müssen (wie es bei einer HDD der Fall ist, der Lesekopf eben) müssen diese auch nicht sortiert werden im Gegenteil, du kannst sogar die Hatlbarkeit einer SSD damit senken, weil eine SSD weniger Speicherzyklen hat und durch das verschieben der Dateien (durch eine defragmentierung) werden diese eben belastet.

Edit: Einen Performance schub bringt eine SSD im übrigen nicht. Lediglich die Ladezeiten werden verringert, aber ein Spiel z.B läuft nicht flüssiger oder ähnliches, du verbringst halt nur weniger Zeit im Ladeschirm, aber auch das ist nicht überall so.

Edit: Dann zum eigentlichen Topic Samsung Galaxy S5 :good: Ein Tablet hab ich nicht

kann es sein, das du ein bisschen Besserwisser bist?

1. offiziell heißen die Dinger S-ATA-Festplatten, was auch etwas mit der Schnittstelle zu tun hat, aber hauptsächlich als gebräuchlicher Name, um gerade zwischen diesen Schnittstellen zu unterscheiden...
2. das ich eine SSD als Festplatte benenne findest du im Gegenzug richtig, auch wenn diese Bezeichnung eigentlich verkehrt ist, auch wenn im Sprachsatz durchaus geläufig. Eine SSD ist ein Flash-Speicher, der ganz anders Funktioniert (Datenzugriff) als herkömmliche Festplatten.

Das nur die reinen Ladezeiten mit einer SSD verkürzt werden, halte ich auch für ein Gerücht, da nämlich jede Anwendung ununterbrochen Daten schreibt und liest, ist der Vorteil auch beim arbeiten selbst (auch spielen) merkbar, wenn auch meist nur bei Anwendungen, die hohe Anforderungen stellen....

Zudem hast du auch bei der Schnittstelle einer SSD nur bedingt recht, da es schon neuere SSD gibt, die direkt über PCI-Express angebunden werden, was noch mal einen deutlichen Schub bringt.

Marvin11.09
30.12.2014, 16:25
kann es sein, das du ein bisschen Besserwisser bist?

1. offiziell heißen die Dinger S-ATA-Festplatten, was auch etwas mit der Schnittstelle zu tun hat, aber hauptsächlich als gebräuchlicher Name, um gerade zwischen diesen Schnittstellen zu unterscheiden...
2. das ich eine SSD als Festplatte benenne findest du im Gegenzug richtig, auch wenn diese Bezeichnung eigentlich verkehrt ist, auch wenn im Sprachsatz durchaus geläufig. Eine SSD ist ein Flash-Speicher, der ganz anders Funktioniert (Datenzugriff) als herkömmliche Festplatten.

Das nur die reinen Ladezeiten mit einer SSD verkürzt werden, halte ich auch für ein Gerücht, da nämlich jede Anwendung ununterbrochen Daten schreibt und liest, ist der Vorteil auch beim arbeiten selbst (auch spielen) merkbar, wenn auch meist nur bei Anwendungen, die hohe Anforderungen stellen....

Zudem hast du auch bei der Schnittstelle einer SSD nur bedingt recht, da es schon neuere SSD gibt, die direkt über PCI-Express angebunden werden, was noch mal einen deutlichen Schub bringt.
Kann es sein, dass du einfach keine Ahnung hast ?

S-ata ist nicht der offizielle Name von Solid-State-Disk/Drive( offizieller Name, SSD ist lediglich eine Abkürzung) und der Offizielle Name von HDD ist Hard Disk Dirve übersetzt Festplattenlaufwerk oder auch Festplatte genannt...
S-ata (SATA, auch S-ATA/Serial Advanced Technology Attachment genannt) ist eine für den Datenaustausch zwischen Prozessor und Festplatte entwickelte Verbindungstechnik, eben das Kabel was von deiner Festplatte zum Mainboard reicht oder deren Anschlüsse.
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun sondern ist einfach Fakt....

Desweiteren steht das Drive in SSD für Laufwerk und soll den Benutzer nur auf eine Festplatte hinweisen, da dieser mit Flash-Speicher für gewöhnlich nichts Anfangen kann. Es ist also nur eine Marketingbezeichnung.

Thema Performance, diverse Benchmarks haben bewiesen, dass du als Normalnutzer keine Spielerischen Unterschiede INAGME (also außerhalb der Ladescreens) zwischen einer HDD und einer SSD hast, auch das ist ein Fakt und keine Vermutung meinerseits

Achja noch als Tipp Andy, diskutiere da lieber nicht mit mir drüber, ich hab das gelernt ;)

Edit: Was du vielleicht verwechselst, sind mSATA-SSD Module. Diese werden über PCI-e angeschlossen aber auch hier wird über eine S-ata Schnittstelle angesteuert... Der PCI-e Anschluss dient hier lediglich als Stromgeber.

Edit²: Man spricht von Sata-Festplatten weil es auch mal ata-Festplatten gab, aber der Vorname Sata ist tatsächlich nur die Schnittstelle und nicht allgemeiner Sprachgebrauch... Gehst du in einem Elektrofachgeschäft und fragst nach Sata-Festplatten, fragt dich der Verkäufer SSD oder HDD ?

Renão
30.12.2014, 16:29
Wartet kurz, stehe noch beim Popcorn an... ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Viz-E
30.12.2014, 16:36
Wartet kurz, stehe noch beim Popcorn an... ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aber wenigstens mal wieder interessant. Seit dem ich hier nicht mehr aufdrehe, schläft das Forum ja bald ein. Überall nur noch Wattebauschen und hätschel tätschel und alle lieben sich

Marvin11.09
30.12.2014, 16:38
Ich hab nochmal was hinzugefügt um es zu verdeutlichen.
Ich betone aber, dass ist hier kein bashen oder ähnliches. Das sind lediglich Fakten und ich versuche einfach falsche Informationen zu berichtigen.

Renão
30.12.2014, 16:38
Keine Angst, ich werde auch wieder aktiver im neuen Jahr ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Andy
30.12.2014, 16:48
Aber wenigstens mal wieder interessant. Seit dem ich hier nicht mehr aufdrehe, schläft das Forum ja bald ein. Überall nur noch Wattebauschen und hätschel tätschel und alle lieben sich

du erst noch...:D

Bayernfan96
30.12.2014, 16:49
Aber wenigstens mal wieder interessant. Seit dem ich hier nicht mehr aufdrehe, schläft das Forum ja bald ein. Überall nur noch Wattebauschen und hätschel tätschel und alle lieben sich

m2VxpTMAbas

Erinnert mich gerade etwas daran :sarcastic:

Andy
30.12.2014, 16:57
Kann es sein, dass du einfach keine Ahnung hast ?

S-ata ist nicht der offizielle Name von Solid-State-Disk/Drive( offizieller Name, SSD ist lediglich eine Abkürzung) und der Offizielle Name von HDD ist Hard Disk Dirve übersetzt Festplattenlaufwerk oder auch Festplatte genannt...
S-ata (SATA, auch S-ATA/Serial Advanced Technology Attachment genannt) ist eine für den Datenaustausch zwischen Prozessor und Festplatte entwickelte Verbindungstechnik, eben das Kabel was von deiner Festplatte zum Mainboard reicht oder deren Anschlüsse.
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun sondern ist einfach Fakt....

Desweiteren steht das Drive in SSD für Laufwerk und soll den Benutzer nur auf eine Festplatte hinweisen, da dieser mit Flash-Speicher für gewöhnlich nichts Anfangen kann. Es ist also nur eine Marketingbezeichnung.

Thema Performance, diverse Benchmarks haben bewiesen, dass du als Normalnutzer keine Spielerischen Unterschiede INAGME (also außerhalb der Ladescreens) zwischen einer HDD und einer SSD hast, auch das ist ein Fakt und keine Vermutung meinerseits

Achja noch als Tipp Andy, diskutiere da lieber nicht mit mir drüber, ich hab das gelernt ;)

Edit: Was du vielleicht verwechselst, sind mSATA-SSD Module. Diese werden über PCI-e angeschlossen aber auch hier wird über eine S-ata Schnittstelle angesteuert... Der PCI-e Anschluss dient hier lediglich als Stromgeber.

Edit²: Man spricht von Sata-Festplatten weil es auch mal ata-Festplatten gab, aber der Vorname Sata ist tatsächlich nur die Schnittstelle und nicht allgemeiner Sprachgebrauch... Gehst du in einem Elektrofachgeschäft und fragst nach Sata-Festplatten, fragt dich der Verkäufer SSD oder HDD ?

nein, SATA Festplatten kennt natürlich Niemand, woher auch:

Vergleich: SATA-Festplatten 3,5 Zoll im Test - CHIP (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-3-5-Zoll--index/index/id/262/)
Amazon.de: SATA-Festplatten - Interne Festplatten: Computer Zubehör (http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430190031)
Die besten 3,5-Zoll-SATA-Festplatten - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/bestenlisten/Test-Bestenliste-3-5-Zoll-SATA-Festplatten-3856129.html)
Festplatten 3,5", SATA - im Conrad Online Shop günstig kaufen (http://www.conrad.de/ce/de/overview/0413092/Festplatten-35-SATA)
S-ATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100079/preis_S-ATA)

und wenn so ein Händler, wie von dir beschrieben, eine solche Frage stellt, dann lässt das zumindest Rückschlüsse zu, auf welche Schule der gegangen sein muss, denn Ahnung hat der auf jeden Fall mal gar keine...

und nein, ich meine diese Schnittstelle der neueren SSD:

M.2, früher NGFF (Next Generation Form Factor) genannt, ist ein seit 2014 erhältliches Steckkartenformat. Die Anbindung der SSD kann bei M.2 mit SATA oder über das schnellere PCI Express erfolgen. Über so genannte Keys wird sichergestellt, dass Gerät und SSD zusammen passen.

Marvin11.09
30.12.2014, 17:03
Du verstehst das wirklich nicht oder ? SATA ist die Schnittstelle.... Du kannst genauso SATA- SSD sagen.
Zum 2. Teil hab ich schon was gesagt.

Nochmal es ging mir darum, dass du gesagt hast eine SSD ist schneller als eine SATA, dass ist falsch. Du hättest SATA Festplatte sagen müssen, da auch eine SSD mit SATA Schnittstelle eine SATA (wie du sie nennst) ist.
Gesendet von meinem Galaxy S5

Andy
30.12.2014, 17:15
Du verstehst das wirklich nicht oder ? SATA ist die Schnittstelle.... Du kannst genauso SATA- SSD sagen.
Zum 2. Teil hab ich schon was gesagt.

Gesendet von meinem Galaxy S5

nein, du verstehst es nicht, kein Mensch sagt er will eine SATA SSD haben, den würden alle für total bekloppt halten...
außerdem reden wir hier nicht von einer Schnittstelle, sondern von einer möglichen Auswahl eines Laptops mit der entsprechenden Hardware, in dem Fall auch einer Möglichen Verwendung einer SSD anstelle oder mit einer S-ATA Festplatte (wie aus den Links zu entnehmen ist, eine gängige Form der Benennung)...


Nochmal es ging mir darum, dass du gesagt hast eine SSD ist schneller als eine SATA, dass ist falsch. Du hättest SATA Festplatte sagen müssen, da auch eine SSD mit SATA Schnittstelle eine SATA (wie du sie nennst) ist.

ich habe gesagt:

"SSD ist eine Festplatte, stimmt, aber im Vergleich zu einer herkömmlichen SATA doch um einiges schneller und das nicht nur beim Hochfahren von Windows... "

der Zusammenhang, das es sich in beiden Fällen um den Begriff Festplatte handelt, dürfte dem geschulten Leser wohl mehr als nur klar sein, zumal eine andere Deutung dessen bei der Wortzusammenstellung kaum möglich ist, es sei denn, man interpretiert sie selbst hinein...