PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Patchen



Hypothermia
08.03.2009, 11:22
Hallo zusammen. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv, jedoch eher weniger erfolgreich mit dem CM09 beschäftigt. Da ich ein 64-bit Vista habe, musste ich auf die Lösung mit den virtuellen Windows zurückgreifen, um den CM zum laufen zu kriegen. Ich bin inzwischen so weit, dass ich neue Trikots einfügen kann, habe jedoch zwei Fragen.

1. Was mache ich, wenn ich einen *.cmp-Patch einfügen will, die ID aber schon vorhanden ist? Bei mir hängt sich der ganze CM dann nämlich auf...und ich will umbedingt die Tornetze und das BuLi-Ballpack haben.

und 2. Wie zum Teufel füge ich das alles in mein FIFA auf dem normalen Rechner ein?? Ich hab nirgends ne Anleitung dafür gefunden, welche Dateien man da jetzt genau kopiern, sicher, verschieben,...blabla ... muss...

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Andy
08.03.2009, 11:29
Wenn die ID's schon vorhanden sind, dann sind die entsprechenden Einträge im Patch ja rot. Klick einfach mal diese Einträge an, dann siehst du rechts, wie der CM sie einfügen will, meist ja als "Replace". Du musst halt schauen, das die Einträge überein stimmen, denn in der Einstellung werden die schon vorhandenen ja ersetzt. Die roten Einträge sind aber meist noch nicht mal das Problem, sondern eher die Grünen, zumindest bei einigen CMP's, denn wenn die DB-Einträge nicht ganz gleich sind, schreibt der CM die Files und Einträge ja noch mal neu, was dann zu Problemen führen kann.
Das Einfügen in dein Fifa ist eigentlich ganz simpel, du brauchst nur die ganzen Dateien, Ordner oder Archive, die im Änderungsdatum dem datum entsprechen, an dem du die Veränderungen gemacht hast, kopieren und in dein richtiges Fifa09 einfügen und somit die vorhandenen Ersetzen.

Hypothermia
08.03.2009, 11:33
Alles klar :) Ich teste das jetzt mal und berichte dann. Melde mich wieder falls es doch Probleme gibt.
Vielen Dank für die freundliche Erklärung :)

gruß

Hypothermia
08.03.2009, 11:40
hm...gilt das mit den datein von änderungsdatum xy nur für datein aus dem "cmn" ordner oder für das ganze fifa-verzeichnis`?

Andy
08.03.2009, 11:42
Das gilt für den ganzen Ordner "data" im Fifa09-Hauptverzeichnis.

Hypothermia
08.03.2009, 11:43
dann wäre es doch garned blöd, den ganzen "data"-ordner zu kopiern oder?

Andy
08.03.2009, 11:44
das kannst du natürlich auch machen, dauert dann halt etwas länger.

fifa_freak
08.03.2009, 19:39
ich habe von jedem Ordner ein einzelnes BackUp, außer Support, das bringt mir alles, was ich brauche :)