PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 09 bricht im Managermodus bei 71% immer ab



Toerti22479
06.03.2009, 17:42
Hallo und zwar mich regt fifa 09 immer mehr auf. Ich hab eine Saison durchgespielt und fang die nächste an und dann bricht des plötzlich bei
71 % ab und dann kommt problem bericht senden. 5 mal probiert und jedes mal an der selben stelle bricht des ab. ..habe das spiel schonmal formatiert neu aufgesetzt und mein altes gespeicherte spiel versucht fortzusetzen aber leider bleibt das problem...(ach ja ich spile mit Original CD-und Exe..das ist ja das problem das es mich aufregt das es bei einer Originalen ist..habe schonmal etwas ge googelt und da hatte ich gelesen das es vermutlich drann liegen kann wenn man zu viel spieler im Kader hat.vlt.hat jemand von euch eine gute lösung.

habe aktuelle Fifa updates gemacht..und spiele mit original cd

Toerti22479
06.03.2009, 18:21
schade noch keine antw...

Andy
06.03.2009, 18:32
OK, du spielst sicherlich auch online, oder? Zumindest hast du ja die EA-Updates installiert, somit kommt meine "config.dat" für dich leider nicht in Frage.
Eine Lösung gibt es aber trotzdem, denn man kann sich ja einfach eine "career.ini" erstellen, in der dann nur die relevanten Einträge verändert sind.

Toerti22479
06.03.2009, 18:43
und wo bekommt man die und wo füge ich die "career.ini" ein
ich hatte das selbe problem auch wo ich von der 1.saison zu 2.berechnen wurde..habe ihrgendwo eine config. datei in einem forum gefundne nur weis ich nicht mehr wo..und das spiel ging wo das spiel wieder ging habe ich die originale wieder benutzt und es ging zum spielen nur wieder bis zu spielplan neu stellen wieder nicht

Andy
06.03.2009, 18:52
da du dir die "config.dat" von mir schon geladen und eingefügt hast, brauchst du erst mal wieder deine alte, ich hoffe mal, du hast sie vorher gesichert.
Wenn ja, füg sie einfach wieder in dein FIFA09-Hauptverzeichnis ein und ersetzt meine.
Das Erstellen der neuen "career.ini" ist eigentlich ganz einfach, du musst nur eine neue Textdatei mit dem Windows Editor erstellen und dort folgendes eintragen:

[CAREER]
//
TRANSFER_MIN_TEAM_SIZE = 20
TRANSFER_MIN_TEAM_SIZE = 20
MAX_PLAYERS = 50

Wenn du das hast, geh auf "Speichern unter", bei Dateiname trägst du ein: career.ini
und bei Dateityp: Alle Dateien. Als Speicherort wählst du dein FIFA09 Hauptverzeichnis.

Toerti22479
06.03.2009, 19:08
ok..ich packe jetzt erstmal fifa neu drauf und dann versuche ich nur erstmal mit deiner config datei ob es funtz...

--------------------------------------------------------------------------------
funktionier nicht er bricht auch wieder bei 71% ab wenn er den neuen spielplan erstellt

Andy
06.03.2009, 19:11
OK, mach das;)

Toerti22479
06.03.2009, 19:28
geht leider auch nicht

Toerti22479
06.03.2009, 19:34
was kann das sein...

Andy
06.03.2009, 19:38
Du hast doch Fifa neu installiert, da hast du ja sicherlich auch eine neue Kariere gestartet, deine Eigenen Teams zurück gesetzt, bzw den Ordner gelöscht, oder?

Toerti22479
06.03.2009, 21:05
möchte mein gespeichertes spiel wieder fortsetzen...

Quakie
06.03.2009, 21:11
Welche Updates hast Du genau gemacht und hast Du Patches aufgespielt?

Andy
06.03.2009, 21:11
Dann wird es etwas problematisch, denn dann musst du dein Fifa09 wieder so machen, wie es war, also auch mit dem 2 Patches von EA.
Dann kommt auch nur eine neue "career.ini" für dich in Frage, so wie ich es schon erklärt hatte.

Toerti22479
06.03.2009, 21:39
kämm die datei "career.ini" einfach in dem ordner rein

D:\Program Files\EA Sports\FIFA 09 oder muss er eine datei überschreiben

bzw.ersetzen

Andy
06.03.2009, 21:40
einfach ins Hauptverzeichnis abspeichern, es wird auch nichts überschrieben;)

Toerti22479
06.03.2009, 21:45
Fehler bleibt immer noch :dash1:

Andy
06.03.2009, 21:49
Könntest du mir mal deine gespeicherte Kariere schicken?

Quakie
06.03.2009, 22:51
Äh ... die career.ini muss in die config.dat importiert werden ... ??? Einfach in den Ordner kopieren würde mich jetzt wundern.

Andy
06.03.2009, 22:57
Äh ... die career.ini muss in die config.dat importiert werden ... ??? Einfach in den Ordner kopieren würde mich jetzt wundern.
Natürlich geht das, denn Fifa nimmt immer die Daten, die es zu erst findet;)

Quakie
06.03.2009, 22:58
Wieder was gelernt ...

Andy
06.03.2009, 22:59
Bei uns lernt man halt nie aus;)

Toerti22479
07.03.2009, 00:46
vlt.noch ne idee wo drann es liegen kann...

Andy
07.03.2009, 09:54
Führ einfach mal das Reparatur-Tool aus, was im ManagerMaster09 enthalten ist.

Toerti22479
09.03.2009, 16:30
ich starte mal eine neue Kaiere und vlt kommt ja dann kein fehler mehr

Andy
09.03.2009, 20:35
Dann mach das mal, so weit warst du in deiner Kariere ja nun auch noch nicht;)

Toerti22479
10.03.2009, 23:36
Habe jetzt eine neue saison durch gespielt mit der confid.datei von "Andy" und es bricht bei einer neuen saison berechnung nicht mehr ab.

Happy :yahoo: Happy :sarcastic: happy Ironie

Andy
10.03.2009, 23:38
Schön, das es jetzt geht. Es freud mich immer wieder, wenn ich jemandem helfen kann:yes:

Meckpommi
10.03.2009, 23:38
Super , dann hast es endlich geschafft und viel spaß beim spielen ;)

Max
21.03.2009, 20:55
Führ einfach mal das Reparatur-Tool aus, was im ManagerMaster09 enthalten ist.

es gibt ein reperatur tool?

princl
06.04.2009, 22:15
hi zusammen,

hab das gleiche problem. das erste mal nach der 2. saison beim erstellen des spielplans fifa.exe hat einen fehler verursacht. nach 5 maligem versuchen klappte es dann doch. gespeichert und brav weiter gezockt. am saisonende/-anfang halt immer das gleiche spiel, aber 2-3 versuche und gut wars. ok... hat mich einmal den pokalsieg gekostet war aber verkraftbar. doch nun am ende der 6 saison gehts überhaupt nicht mehr.
hatte zuerst die .ini auf der conf exportiert, ini geändert wieder importiert. heute hatte ich versucht, die eine modifizierte .ini ins fifa stammverzeichnis zu kopieren.
inhalt:
[CAREER]
//
TRANSFER_MIN_TEAM_SIZE = 20
TRANSFER_MIN_TEAM_SIZE = 20
MAX_PLAYERS = 50

ging so leider auch nicht.

deinstallier das spiel grad und versuch dann den weg mit der modifizierten ini im stammverzeichnis nochmals.

wenn inzwischen wer ne lösung hat sag ich schon mal danke ;)

gruss!

Andy
07.04.2009, 14:52
Wenn man die career.ini verändert, dann muss man bei sehr vielen Einträgen eine neue Kariere starten, das betrifft zB auch die max. Anzahl der Spieler in einem Team.

princl
07.04.2009, 15:27
hi!

das hatte ich am WE versucht. die carreer.ini aus der config exportiert, umgeändert, importiert, dann neustart und schnell 2 saisonen durchgeklickt, aber es kam wieder der fehler. muss ich auch ein neues profil erstellen? weil das tat ich nicht.
hab nun gestern neu installiert, patches (die 2 offiziellen) eingespielt und war dann zu müde weiter zu machen. werd mal heute oder morgen 2 saisonen schnellsimulieren.

gruss!

Andy
07.04.2009, 16:51
Dein Profil kannst du behalten.
OK, dann kannst du ja mal berichten, ob es geht;)

Gast_2
09.04.2009, 11:19
Hab das Problem das ich nach dem ich die Saison in der 3.Liga fertig hatte und mit Kassel Erster war , eigentlich nur noch auf weiter zur neuen Saison klicken mußte.Dies auch tat , aber dann schloß sich für Fifa plötzlich komplett. Weiss jemand vieleicht wieso bzw woran das liegen könnte? Noch ein Problem ist das alles in der Datenbank stimmt , aber dann im Managermodus einige Teams aus der 3.Liga beispielsweise in der 2Liga spielen obwohl dort in der Tabelle alle richtigen 2Liga Teams angezeigt werden, aber wenn man auf Spielplan geht sind andere Teams zusehen und gegen diese muß man auch Spielen. Weiss da jemand Rat? Was da lose ist? Wie gesagt in der Datenbank sind die Teams jeweils alle richtig in ihrer Liga. Bitte mal um Hilfe. Hatte mich schon so gefreut endlich mit kassel nach hartem kampf aufgestiegen zu sein und dann gehts net weiter :dash1:

Andy
09.04.2009, 18:19
Da wird etwas mit den Tournaments nicht stimmen.

Gast_2
09.04.2009, 19:51
Was genau könnte da nicht stimmen? Mein Team ist in 3.Liga und DFB-Pokal angezeigt. Und das der Meister in die Liga 2 Aufsteigt ist auch korrekt eingetragen usw usw. Oder hab ich da was vergessen zu ändern das es hinhaut, wenn ja was?

Andy
09.04.2009, 19:52
Erst mal, wo hast du die 3. Liga eigentlich her?

Gast_2
09.04.2009, 20:38
Deutschland Patch mit den 4 Regio Teams wo meine Heimat dabei ist :good:

Andy
09.04.2009, 20:43
Also den von Fifadome?

Gast_2
09.04.2009, 21:33
Jupp !

Andy
09.04.2009, 22:29
Den CMP oder die Exe?

Gast_2
09.04.2009, 23:26
Das Update per CMP !

Gast_2
09.04.2009, 23:36
Hab jezze mal eine Saison Symuliert, bin 5ter geworden. Danach ging es ohne Probleme weiter zur nächsten Saison. Aber wenn ich Aufgestiegen wäre, könnt ich Wetten das es wieder abstürzt, warum auch immer!?

Meckpommi
09.04.2009, 23:40
Ich tippe mal da fehlt was im Updat von FD ;)

Ich rate dir persönlich zu den anderen Patch von der 3 .Liga , den der geht problemlos ;)

princl
10.04.2009, 11:14
also bei mir klappts nun in der 5. saison ohne absturtz. was ich machte:

neuinstallation
patch 1 und patch 2
winterupdate
modifizierte carrerr.ini ins fifa verzeichnis
neues profil und hier eine neue karriere (mit dem profil der alten installation und hier ne neue karriere starten brachte bei mir übrigens den selben fehler wieder)

herzlichen dank an andy! :good:

gruss!
princl

Gast_2
10.04.2009, 11:20
Ja hab mir auch schon so überlegt ne andere 3.Liga Patch drauf zu machen. Aber da ist meine Heimat ( Kassel ) nicht dabei , gibt es eine Team Patch von Kassel zum einfügen oder so?

@:Princi: Welche Patch 1 und 2, welches Winterupdate und wie meinst du das mit der modifizierte carrerr.ini ins fifa verzeichnis ?

Andy
10.04.2009, 12:15
Ja hab mir auch schon so überlegt ne andere 3.Liga Patch drauf zu machen. Aber da ist meine Heimat ( Kassel ) nicht dabei , gibt es eine Team Patch von Kassel zum einfügen oder so?

@:Princi: Welche Patch 1 und 2, welches Winterupdate und wie meinst du das mit der modifizierte carrerr.ini ins fifa verzeichnis ?

EA-Patch 1+2 und das Winter-Roster-Update von EA. Die "career.ini" ist von mir;)

Gast_2
10.04.2009, 13:00
Wo finde ich das Winter-Rooster-Update und deine Career.ini. ?

Andy
10.04.2009, 13:02
Das Winter-Roster bekommst du nur im Spiel, wenn du online gehst.
Und die career.ini hier in diesem Thread.

Gast_2
10.04.2009, 13:07
lol wie soll ich den mit meinem Offline Ordner online gehen ?

Andy
10.04.2009, 13:33
lol wie soll ich den mit meinem Offline Ordner online gehen ?

Das ist ja das Problem dabei, das kannst du ja nicht. So heimtückisch ist EA, die lassen dich das Update nur ziehen, wenn du unveränderte Dateien hast.

Gast_2
10.04.2009, 13:47
Also bei mir stimmt vorne und hinten nix mehr . Nach dem ich eine Saison symuliert habe , gehts zwar weiter aber nun ist z.b Kassel 2mal in der 3.Liga:dash1:. was mach ich den nun damit ich endlich mal normal im Managermodus spielen kann ohne das irgendwas wieder nicht stimmt!? Kannst doch echt net sein! Muss jezze fifa wieder deinstallieren oder wie? Kann nicht jemand mal meinen PC übernehmen und mal schauen was da falsch läuft und es mir so einstellen das alles läuft ohne fehler?????? Will endlich zocken im managermodus , so hat das keinen zweck mit doppelten teams und teams die da gar nicht in die liga reingehören usw usw !!!! Zum Kotzen!!!!

princl
10.04.2009, 13:51
pc übernehmen? fernwartung oder was meinste?

gruss!

Gast_2
10.04.2009, 13:56
Ja gibt doch Programme wo man den PC von einem anderen Übernehmen kann! Kannst du oder vielleicht jemand anders dies mal tun und mein Fifa bzw den Managermodus mal richtig ohne ständige fehler zum laufen bringen?

Andy
10.04.2009, 14:02
Ganz so einfach ist das nicht. Ich an deiner Stelle würde mal folgendes machen:

1. Erstell dir einen CMP nur von Hessen Kassel.
2. Deinstallier Fifa09 und lösche auch manuell den Ordner FIFA09 in deinen Programmen!
Wenn du Vista hast, dann geh in den abgesicherten Modus, melde dich dort als Admin an und such nach noch vorhandenen Ordnern und Dateien von Fifa09. Alles löschen, außer den Ordner in deinen Eigenen Dateien.
3. PC neu starten
4. Fifa09 neu installieren
5. Die beiden EA-Patchs drauf machen
6. 3.Liga-Patch per CMP installieren (zB den von GenericOval)
7. Deinen Kassel-CMP installieren
8. Neues Tournament erstellen oder Kassel in die 3. Liga einfügen und ein anderes Team ersetzen.

Gast_2
10.04.2009, 14:07
Ohje selber einen kompletten cmp mit kassel erstellen , das bekomm ich doch nie gebacken. Meine da sollte schon alles stimmen , wie trikots flagen usw usw , das bekomm ich doch nie hin !?Bin ein noop was selber eine team patch erstellen angeht. Habe XP , Vista ist doch für *****!

Andy
10.04.2009, 14:15
einen solchen Patch von nur einem Team zu erstellen ist leichter als du denkst.
Du musst nur bei Team alles angekreuzt haben, das Team in den Patch laden und dann erstellen.

princl
10.04.2009, 14:18
ja.. .aber befolge die schritte hier und ich bin mir sicher, dass es klappen wird. nimm den 3. liga patch den andy vorgeschlagen hat.
war noch bei mir auch so. :P

gruss!

Gast_2
10.04.2009, 14:26
:pc:

Gast_2
10.04.2009, 14:32
wieso kann ich die spieler von kassel nicht wen ich einen cmp patch bei player dort auswählen? bei teams steht ja auch hessen kassel da!

Gast_2
10.04.2009, 14:45
so hab nun einfach bei teams alles angekreuzt , auf hessen kassel gegangen , dann auf add , nun stehen die spieler usw alles rechts drin . dann hab ich die patch erstellt und abgespeichert . richtig so ?

Gast_2
10.04.2009, 15:48
wie mach ich das genau mit dem team einfügen bzw durch ein anderes zu ersetzen? vielleicht hab ich dabei schon fehler gemacht?

Gast_2
10.04.2009, 16:08
Also.....
1.Ich hab die cmp nun mit Kassel erstellt!
2.Deinstalliere nun Fifa komplett bis auf den Ordner in eigene Dateien
3.Installiere Fifa neu
4.Installiere die beiden EA Patches
5.Da ich auch weiterhin Online spielen möchte, kopiere ich den Fifa Hauptordner und nenne ihn wie gewohnt um . So das ich einen Fifa Online Ordern habe und einen Fifa Offline Ordner.
6. Installiere den 3.Liga Patch per Cmp von GenericOval in meinen Offline Ordner natürlich
7.Installiere die Cmp von Kassel

Soweit alles richtig ???

8.Wie füge bzw ersetze ich ein Team aus der 3.Liga und füge Kassel ein?Möchte dabei keinen Fehler machen,nicht das nachher wieder alles für die Katz war!

9. Nach dem ich dies alles gemacht habe , kann ich z.b die Perfomence Patch,die Gamplay Patch und noch diverse andere Patches wie z.b Soundpatches 1u.2Liga, 1.Liga minikit patch, Crowdpatch und Flagen und banner Patches dann bedenkenlos in Meinen Fifa Offline ordner installieren?


MFG Pinscher

Andy
10.04.2009, 17:32
Hier habe ich so einen Fall eigentlich ganz gut erklärt:

http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=74659&postcount=27

Gast_2
10.04.2009, 17:53
Danke für die Hilfe schonmal! Da hab ich wohl was falsch gemacht beim einfügen von Kassel in die 3.Liga.Kann also gut sein das es noch nicht mal an der Deutschland Patch das da was flach gelaufen ist und es fehler gab, sondern daran das ich mist gebaut habe !Richtig?

Andy
10.04.2009, 18:16
Ist natürlich möglich, denn Fehler kann man genug machen, wenn man sich nicht so gut auskennt:yes:

Gast_2
02.05.2009, 11:07
Bin jezze in der 3.Saison in der 1.Liga und hab auf einmal das Problem das der Managermodus beim Laden nach dem Spielen in meinem Fall bei 75% Abstürzt. Hab es noch 3,4 mal versucht dann ging es , aber auch nur bis zum nächsten Spiel. Nun hat es nach 10maligen versuchen nicht mehr geklappt und böleibt weiterhin bei 75% stehen!

Was ist da das Problem, ging doch vorher alles einwandfrei und nu so ein shit !_? :dash1:

stauli
18.07.2009, 12:09
Hallo zusammen

Habe mir jetzt eine career.ini datei erstellt und in das Fifa Verzeichnis kopiert ... nicht in den "data" Ordner richtig?

Nun ich glaube das hängt damit zusammen das ich eine neue Mannschaft gegründet habe und mehr als 30 Spieler in der Mannschaft habe. Hatte glaube ich 45 ... am ende der 1. season dann bein "scheduling" ca. 80% hängte alles ... sooo schaade nachdem ich den FA Cup gegen Chelsea gewonnen hätte .. aber den gewinne ich auch im SIM modus :yahoo:.

Habe jetzt mit meinem erstellten Team einen "testlauf" gemacht alles per SIM .. mit NUR 30 Spieler und siehe da es lädt perfekt in die nächste season und ich werde als Aufsteiger angezeigt, was mit 30+ Spielern nicht der Fall war! Was mich nervt ist, wieso kann man bis zu 50 Spieler dann auswählen um ein team zu gründen? Dies sollte schon nicht möglich sein oder?

Oder gibt es eine Möglichkeit doch mit 50 Spielern an dem "knackpunkt" resp. ende 1. season weiterzukommen?

Was wäre wenn man mit 50 oder einfach mehr als 30 anfängt und dann einfach während der season verkauft bis auf 30 runter? So hätte man ein gutes budget .. aber wie gesagt vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Auch weiss ich nicht wo man angefange Managerkarrieren löschen kann?

Ev. bist Du auch der einzige der mir das dribbeln und platzierte Schüsse erklären kann ich spiele mit joypad und PC ... "pace control" gedrückt ist klar .. aber ausser "ungewollte" tricks .. funktioniert es fast nie ... ev. mach ich etwas kleines falsch.

Fragen über Fragen ... he he ...

Habe und wollte dies eigentlich per PN an Andy versenden .. aber irgendwie zeigts mir den Postausgang noch auf 0 an .. ev. kann man als Neuling noch keine PNs versenden?

Anja
18.07.2009, 12:11
man kann als neuling pns verschicken. ich schau mal woran das liegt;)

stauli
18.07.2009, 12:12
Oki ..

Danke Sie sollte an Andy raus sein ...

Aber sehe Sie nirgends ...

Andy
18.07.2009, 17:56
Ich habe deine PN sogar 3 mal bekommen^^

Andy
18.07.2009, 19:13
So, jetzt zu deinen Fragen:


Habe mir jetzt eine career.ini datei erstellt und in das Fifa Verzeichnis kopiert ... nicht in den "data" Ordner richtig?

Das ist richtig so:yes:

Was mich nervt ist, wieso kann man bis zu 50 Spieler dann auswählen um ein team zu gründen? Dies sollte schon nicht möglich sein oder?

Das wäre die selbe Frage, wie warum EA schon Teams rein gemacht hat, die zB 35 Spieler haben.


Oder gibt es eine Möglichkeit doch mit 50 Spielern an dem "knackpunkt" resp. ende 1. season weiterzukommen?

Nur durch Änderung der "career.ini":yes:


Was wäre wenn man mit 50 oder einfach mehr als 30 anfängt und dann einfach während der season verkauft bis auf 30 runter? So hätte man ein gutes budget .. aber wie gesagt vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Das geht, da es scheinbar in der 1. Saison keine Rolle zu spielen scheint, erst ab der 2. Saison.


Auch weiss ich nicht wo man angefange Managerkarrieren löschen kann?


Deine Eigene Dateien/FIFA 09/B.Manager


Ev. bist Du auch der einzige der mir das dribbeln und platzierte Schüsse erklären kann ich spiele mit joypad und PC ... "pace control" gedrückt ist klar .. aber ausser "ungewollte" tricks .. funktioniert es fast nie ... ev. mach ich etwas kleines falsch.

Das mit den einzelnen Tricks und einem guten Dribbling und dem platzierten Schießen, ist eine reine Übungsfrage, am Besten Trainieren im Trainingsmodus.:yes:


Die OVR der Spieler also ich meine die Entwicklung z. bsp. Anderson von 84 -> 98 schafft ein Spieler dies auch wenn er nicht Stammelf ist oder kommt er dann unter das max. mit oder ohne Training .. spielt dies alles eine Rolle?


Die Entwicklung der Spieler hängt sogar ganz entscheidend von der Spielpraxis ab. Ein Spieler, der nur selten oder nie spielt, wird kaum über die angezeigten Stärken kommen. Nur wer viel spielt und noch einmal pro Woche trainiert, kann einen Wert erreichen, der über dem normalen liegt.

stauli
18.07.2009, 19:54
Hallo Andy

Danke für Deine Antworten ...

Also könnte ich jetzt theoretisch meine Mannschaft wieder auf 50 Spieler verändern und alleine durch die career.ini datei sollte es keine Probleme mehr geben?

Und vor allem ich habe einen "test" am laufen mit 30 Spieler in dieser Mannschaft wenn ich die Mannschaft jetzt auf 50 abändere ergibt dies keine Probleme.

Sehr wahrscheinlich werde ich mir einen zweiten Test anlegen also per "sim" mit 50 Spieler und wenn es geht, löschen und nochmals anfangen.

Wegen dem dribbeln ... ich habe eine gesamte Liste wie .. aber ev. liegt es an der Reihenfolge ... pace control dann rechter Stick ist schon richtig? Was macht man eigentlich mit dem linken stick? In welche Richtung sollte der gerichtet sein? Richtung Tor einfach?

Was ich schon lange auch wissen wollte, mein Joypad vibriert wenn ich FIFA 09 starte aber wenn ich einen Lattenschuss oder Pfostenschuss oder bei einem penalty shootout auch bei Verletzungen vibriert sonst gar nicht. Problem ist hier wenn ich in den control settings auf "vibration" schalte, dannn wird dies einfach nicht gespeichert, gehe ich zurück ist nichts mehr drin ... muss ich da bei den joypadeinstellungen was verändern? Und bei der Spielersteuerung weiter unten analog ist bei mir drin .. digital wäre dann gar nicht möglich oder?

Danke sonst für alles andere ... min. kann ich jetzt die Managerkarrieren löschen die ich nicht mehr benötige.


So, jetzt zu deinen Fragen:



Das ist richtig so:yes:


Das wäre die selbe Frage, wie warum EA schon Teams rein gemacht hat, die zB 35 Spieler haben.



Nur durch Änderung der "career.ini":yes:



Das geht, da es scheinbar in der 1. Saison keine Rolle zu spielen scheint, erst ab der 2. Saison.



Deine Eigene Dateien/FIFA 09/B.Manager



Das mit den einzelnen Tricks und einem guten Dribbling und dem platzierten Schießen, ist eine reine Übungsfrage, am Besten Trainieren im Trainingsmodus.:yes:



Die Entwicklung der Spieler hängt sogar ganz entscheidend von der Spielpraxis ab. Ein Spieler, der nur selten oder nie spielt, wird kaum über die angezeigten Stärken kommen. Nur wer viel spielt und noch einmal pro Woche trainiert, kann einen Wert erreichen, der über dem normalen liegt.



So, jetzt zu deinen Fragen:



Das ist richtig so:yes:


Das wäre die selbe Frage, wie warum EA schon Teams rein gemacht hat, die zB 35 Spieler haben.



Nur durch Änderung der "career.ini":yes:



Das geht, da es scheinbar in der 1. Saison keine Rolle zu spielen scheint, erst ab der 2. Saison.



Deine Eigene Dateien/FIFA 09/B.Manager



Das mit den einzelnen Tricks und einem guten Dribbling und dem platzierten Schießen, ist eine reine Übungsfrage, am Besten Trainieren im Trainingsmodus.:yes:



Die Entwicklung der Spieler hängt sogar ganz entscheidend von der Spielpraxis ab. Ein Spieler, der nur selten oder nie spielt, wird kaum über die angezeigten Stärken kommen. Nur wer viel spielt und noch einmal pro Woche trainiert, kann einen Wert erreichen, der über dem normalen liegt.

Andy
18.07.2009, 20:06
Du kannst in der "career.ini" auch 70 Spieler rein schreiben, die du dann in dein Team nehmen kannst, allerdings kosten die auch bei den Gehältern immens Geld;)

Wenn du die Einträge der max. oder min. Spieler veränderst, werden die nicht in einer laufenden Kariere wirksam, sondern du musst dann eine neue starten.

Tricks, die man zB in der Bewegung macht, setzen natürlich ein Betätigen des linken Sticks in die gewünschte Richtung voraus, was eigentlich auch verständlich sein sollte;)

stauli
18.07.2009, 20:26
Ok das war meine nächste Frage sonst alles klar Danke mal soweit!!

Klar 50 sind schon an der Grenze und ich "leihe" soviel wie möglich aus ...dann erneuere ich die Verträge auf nochmals 5 Jahre bei Spielern mit einer moral von min. 50 .. und kürze den Gehalt um 10% pro Spiel .. klappt ganz gut.

Das mit der Voraussetzung des linken sticks ist bei mir eben nicht offensichtlich ... wenn mal etwas klappen würde, dann könnte ich es langsam verstehen ... aber wenn nie was klappt ... ist es zum Teil echt mühsam verständlich oder?

Wegen den nicht möglichen "control settings" bei mir ... hattest Du dies auch schon einmal gehört?


Du kannst in der "career.ini" auch 70 Spieler rein schreiben, die du dann in dein Team nehmen kannst, allerdings kosten die auch bei den Gehältern immens Geld;)

Wenn du die Einträge der max. oder min. Spieler veränderst, werden die nicht in einer laufenden Kariere wirksam, sondern du musst dann eine neue starten.

Tricks, die man zB in der Bewegung macht, setzen natürlich ein Betätigen des linken Sticks in die gewünschte Richtung voraus, was eigentlich auch verständlich sein sollte;)

Andy
18.07.2009, 20:42
Was ich schon lange auch wissen wollte, mein Joypad vibriert wenn ich FIFA 09 starte aber wenn ich einen Lattenschuss oder Pfostenschuss oder bei einem penalty shootout auch bei Verletzungen vibriert sonst gar nicht. Problem ist hier wenn ich in den control settings auf "vibration" schalte, dannn wird dies einfach nicht gespeichert, gehe ich zurück ist nichts mehr drin ... muss ich da bei den joypadeinstellungen was verändern? Und bei der Spielersteuerung weiter unten analog ist bei mir drin .. digital wäre dann gar nicht möglich oder?

Es kommt halt immer auch darauf an, ob dein Pad oder Joystick auch von EA unterstützt wird und zwar mit allen Funktionen. Zur Not hilft manchmal auch eine veränderte "devdata"

stauli
18.07.2009, 22:28
Es kommt halt immer auch darauf an, ob dein Pad oder Joystick auch von EA unterstützt wird und zwar mit allen Funktionen. Zur Not hilft manchmal auch eine veränderte "devdata"

Ja wie müsste man die verändern?

Also die zweite "sim" gespielt mit max. Spieler (50) und es funktioniert. Daaaanke Dir soweit ..

Andy
18.07.2009, 22:41
Du könntest mal in den Thread schauen, da hatten wir so ein Thema schon mal:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1422

Ich habe übrigens für mein Gamepad auch eine veränderte "Devdata" und es funktioniert ohne Probleme.

White_Shadow
18.07.2009, 23:19
Die OVR der Spieler also ich meine die Entwicklung z. bsp. Anderson von 84 -> 98 schafft ein Spieler dies auch wenn er nicht Stammelf ist oder kommt er dann unter das max. mit oder ohne Training .. spielt dies alles eine Rolle?

also bei mir auf pc und ps2 ists so, manche spieler mit hohem talnet verstärken sich td ziemlich gut, aber wenn sie viel spielen dann halt noch besser
z.B. Aaron Hunt von Werder Bremen, bei Fifa 08 auf ps2 sowie bei Fifa 09 auf pc, ar er die ersten 2- 3 saisons nicht in der startelf, und hat nur gespielt wenn ein spieler müde war, und das eher selten weil er nicht 1. ersatz stürmer war, nach diesen 2-3 saisons hatte er schon weit über 80 obwohl er nur sehr selten gespielt hat, als ich ihn dann zum stammspieler machte entwickelte er sich genauso gut und hatt später ca. 87 ( zumindest bei fifa 08 auf ps2, bei fifa 09 auf pc weiß ichs nich genau )

bo89
19.07.2009, 21:42
Habe nach langer Zeit mal wieder FIFA 08 ausgepackt, installiert usw. und bin jetzt in meiner 3. Saison. Bin jetzt vor meinem 1. Testspiel und das Spiel stürzt aber immer ab, den Fehler weiß ich auch schon nur wie kann ich den jetzt noch beheben, ich hatte ganz viele Spieler (Talente ausgeliehen) aber auch noch so Spieler verpflichtet und nun habe ich 31!!!!! Spieler im Kader. Ich kann ja aber erst Spieler verkaufen nachdem 1. Spiel, also kann mir jemand sagen wie ich einen Spieler i-wie löschen kann? Wenn nicht kann ich ja ganz neu anfangen, denn die career.ini erstellen nützt ja in diesem Fall nix da die Karriere ja läuft. Danke im Vorraus!

Andy
19.07.2009, 21:45
Du spielst Fifa08? Ok, da war das Problem sogar noch richtig akut.
Wenn du deine Kariere retten willst, dann kannst du einen Spieler ganz einfach mit dem ManagerMaster08 aus deinem Team entfernen, wenn du das willst, dann geht auch deine Kariere noch.
Oder du änderst deine "career.ini" und fängst eine neue an, ganz wie du willst.

stauli
19.07.2009, 23:10
Hallo ...

Jetzt habe ich viele Spieler angeboten for "loan" und aus versehen bei einener Anfrage für "buy", da ich Pjanic auslehnen wollte angenommen und er ist bei Arsenal zwar für 26,5 Mio.

Habe ihn versucht zurückzukaufen aber keine Chance.

Da kann man nichts retten? Ich meine 1-2 Spieltage zurück? Keine Chance denke ich oder?

Naja ... jetzt muss ich echt besser schauen in Zukunft wird mir nie wieder passieren! :dash1::dash1::dash1:

bo89
20.07.2009, 02:19
Alles klar danke, werde dann einen löschen dann gehts wieder, weil wollte gerne weiter spielen halt.

Andy
20.07.2009, 08:48
Hallo ...

Jetzt habe ich viele Spieler angeboten for "loan" und aus versehen bei einener Anfrage für "buy", da ich Pjanic auslehnen wollte angenommen und er ist bei Arsenal zwar für 26,5 Mio.

Habe ihn versucht zurückzukaufen aber keine Chance.

Da kann man nichts retten? Ich meine 1-2 Spieltage zurück? Keine Chance denke ich oder?

Naja ... jetzt muss ich echt besser schauen in Zukunft wird mir nie wieder passieren! :dash1::dash1::dash1:

Man kann fast alles wieder rückgängig machen, das geht mit dem Manager Master09 eigentlich ganz gut. Mach dir damit deinen Spieler einfach wieder in dein Team zurück, ist kein Problem:yes:

stauli
20.07.2009, 19:12
Alles klar wo kann ich mir dieses Tool herunterladen?

Und sollte ich die Patches auch installieren? Was ist der Vorteil damit? Und wo lade ich diese herunter?


Man kann fast alles wieder rückgängig machen, das geht mit dem Manager Master09 eigentlich ganz gut. Mach dir damit deinen Spieler einfach wieder in dein Team zurück, ist kein Problem:yes:

Andy
20.07.2009, 19:21
http://www.filefront.com/13379221/Manager-Master-09-Rel-1.00/

Welche Patchs meinst du?

stauli
20.07.2009, 21:18
http://www.filefront.com/13379221/Manager-Master-09-Rel-1.00/

Welche Patchs meinst du?


Danke

updates zu Fifa 09 oder nicht nötig?

Habe das tool jetzt das was zu ändern ist importieren und dann ändern?

Andy
20.07.2009, 21:20
Die von EA? Ich habe sie nicht und kann hervorragend Fifa spielen^^.
Eigentlich braucht man sie nur, wenn man online spielen will, ansonsten ist es eher eine Kann-Bestimmung:yes:

Meckpommi
20.07.2009, 21:25
Die Patche von EA sind eh für die Tonne gut :pardon:

stauli
20.07.2009, 21:26
Ok war nur ne Frage ...

Und wie ändere ich jetzt also mache Aktionen mit dem Tool rückgängi?

Muss ich "eigene Dateien" dann die Managerkarriere importieren? Das ging aber irgendwie nicht ..

Ich erhalte immer diese Fehlermeldung: Cannot edit this career file because it is not aligned with the current database. Do you want to try to recover it ?

Habe den Ordner bei eigene dateien, roberto, fifa09 angegeben zum importieren.

Andy
20.07.2009, 21:37
Der Manager Master ist ja so ähnlich, wie der Creation Master. Als erstes lädt man mal seine Fifa09-Datenbanken, dann seine laufende Managerkariere.
Wenn die Meldung kommt, wie jetzt bei dir, auch kein Problem, klick einfach auf "Yes", denn so wird deine Kariere mit der Datenbank abgeglichen.
Wenn das funktioniert hat, ist es eigentlich ganz einfach, denn das Prinzip des entfernen und einfügen, ist das selbe, wie mit dem CM.
Nur werden diesmal deine Änderungen in der Kariere direkt vorgenommen und du kannst sie nach den Änderungen und dem Speichern einfach weiter spielen.

stauli
20.07.2009, 21:48
Der Manager Master ist ja so ähnlich, wie der Creation Master. Als erstes lädt man mal seine Fifa09-Datenbanken, dann seine laufende Managerkariere.
Wenn die Meldung kommt, wie jetzt bei dir, auch kein Problem, klick einfach auf "Yes", denn so wird deine Kariere mit der Datenbank abgeglichen.
Wenn das funktioniert hat, ist es eigentlich ganz einfach, denn das Prinzip des entfernen und einfügen, ist das selbe, wie mit dem CM.
Nur werden diesmal deine Änderungen in der Kariere direkt vorgenommen und du kannst sie nach den Änderungen und dem Speichern einfach weiter spielen.

Also gibt es versch. tools? Jetzt bin ich etwas verwirrrt ...

Nach diesem Fehler kommt nochmals einen Fehler rotes x code 1032 wenn ich mich nicht täusche .. eine Karriere komischerweise hat er aber geöffnet aber nicht die richtige ... :shok:

Andy
20.07.2009, 21:59
Der ManagerMaster öffnet ja zu erst die Datenbanken, dann geht er zur Auswahl deiner Kariere, dort musst du den richtigen "B.Manager" auswählen

stauli
20.07.2009, 22:03
Der ManagerMaster öffnet ja zu erst die Datenbanken, dann geht er zur Auswahl deiner Kariere, dort musst du den richtigen "B.Manager" auswählen

Habe ich aber es passiert halt nichts .... wieso das?

Andy
20.07.2009, 22:09
Ok, hast du überhaupt eine laufende Kariere?
Werden überhaupt die Datenbanken geladen?

stauli
20.07.2009, 22:16
Ok, hast du überhaupt eine laufende Kariere?
Werden überhaupt die Datenbanken geladen?


Ja habe mehrere ...

FIFA09 mit ManU ladet es problemlos
dann der Jesus FC selber gegründet wäre eigentlich was ich ändern möcht geht nicht!!

Und dann noch Test auch dort gleiche Fehlermeldung ... also von drei Karrieren geht nur eine ..
komisch nicht?

Wie ist die Reihenfolge mache ich etwas falsch? Muss ich in den optionen noch etwas einstellen?

File open oder open lan.db? Dort habe ich als Sprache ENG ausgwählt was ich auch habe ...

Andy
20.07.2009, 22:19
der Reihe nach^^

Wer oder was ist "Jesus FC"? Wo hast du das Team erstellt?

Ich lade die Datenbanken zB immer über "Open Select All", weil ich 1. mehr als einen Fifa09-Ordner habe und weil ich auf englisch spiele (darum die eng.db)

stauli
20.07.2009, 22:20
der Reihe nach^^

Wer oder was ist "Jesus FC"? Wo hast du das Team erstellt?

Ich lade die Datenbanken zB immer über "Open Select All", weil ich 1. mehr als einen Fifa09-Ordner habe und weil ich auf englisch spiele (darum die eng.db)


Jesus FC ist meine eigene erstellte Mannschaft ... da habe ich zwei Karrieren am laufen davon ist eine "test".

File open geht bei mir aber "select all" wird mir gar nicht angzeigt!

Andy
20.07.2009, 22:22
Wo hast du die erstellt, direkt im Spiel?

stauli
20.07.2009, 22:23
Wo hast du die erstellt, direkt im Spiel?

Yes ...

Ist dies das Problem? Hatte den Manager ja nicht bis vor ein paar minuten ...

Ah jetzt sehe ich "select all" aber das wäre denn im C eigene dateien oder direkt im gameverzeichnis? Aber eben die Ordner bestehen aber es wird keine db datei dann gefunden.

Andy
20.07.2009, 22:25
Das ist in der Tat ein Problem, da es das Team ja in der originalen Datenbank von Fifa gar nicht gibt und somit auch nicht geladen werden kann.

stauli
20.07.2009, 22:28
Das ist in der Tat ein Problem, da es das Team ja in der originalen Datenbank von Fifa gar nicht gibt und somit auch nicht geladen werden kann.

Hm ... gut ich denke ich muss also im Manager ein Team erstellen udn dann importieren ..

Wie erstellt man eigentlich etwas? Nur importieren hätte bis jetzt ja funktioniert ... oder wie arbeitet man am besten mit dem tool?

Andy
20.07.2009, 22:30
Moment, wenn du etwas erstellen oder einfügen willst, da gibt es den Creation Master09, dafür gibt es sogar eine Komplettanleitung:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=924

stauli
20.07.2009, 22:32
Moment, wenn du etwas erstellen oder einfügen willst, da gibt es den Creation Master09, dafür gibt es sogar eine Komplettanleitung:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=924


Ok dann braucht es doch zwei tools? Manager und CM? Schaaade dachte es wäre alles in einem ..

Aber ist ok .. werde mir den CM mal laden .. und dort kann ich die Fehler (Spieler fälschlicherweise verkauft etc.) wieder gutmachen?

Andy
20.07.2009, 22:38
Nein

Ich erklär dir das mal:
Mit dem CM kann ich eigentlich fast alles an meinem Fifa verändern, egal ob neue Teams, Spieler oder ganze Ligen und Turniere. ich kann damit alle Grafiken austauschen, die mir nicht gefallen, sofern es neue dafür gibt. Es ist also ein Universal-Tool, was ein fester Bestandteil von Fifa geworden ist.
Der Manager Master ist dafür erstellt worden, das man auch Änderungen vornehmen kann, die, wenn man sie mit dem CM machen würde, unweigerlich die Kariere zerstören würden. Aber mit dem Manager Master hat man auch die Möglichkeit, seine Kariere zu verändern und zu beeinflussen.

Der ManagerMaster09 kann nicht alles, was der Creation Master09 kann ist aber in einer laufenden Kariere fast unersetzbar.

stauli
20.07.2009, 22:39
Ok super erklärt wie immer :good::good:.

Aber wieso kann ich dann meine erstellte Mannschaft nicht verändern? Wie kann ich diesen Fehler beheben in meiner Karriere?

Gibt es eine Möglichkeit?


Nein

Ich erklär dir das mal:
Mit dem CM kann ich eigentlich fast alles an meinem Fifa verändern, egal ob neue Teams, Spieler oder ganze Ligen und Turniere. ich kann damit alle Grafiken austauschen, die mir nicht gefallen, sofern es neue dafür gibt. Es ist also ein Universal-Tool, was ein fester Bestandteil von Fifa geworden ist.
Der Manager Master ist dafür erstellt worden, das man auch Änderungen vornehmen kann, die, wenn man sie mit dem CM machen würde, unweigerlich die Kariere zerstören würden. Aber mit dem Manager Master hat man auch die Möglichkeit, seine Kariere zu verändern und zu beeinflussen.

Der ManagerMaster09 kann nicht alles, was der Creation Master09 kann ist aber in einer laufenden Kariere fast unersetzbar.

Andy
20.07.2009, 22:47
Also, ich erklär dir das mal.
Alle Daten, die Spieler, Teams und Ligen betrifft, die in Fifa09 vorhanden sind, werden in den Datenbanken gespeichert. Diese Daten werden beim Spielstart geladen und auch nur die kann man mit dem Creation Master oder dem Manager Master verändern.
Wenn du ein Team oder auch nur einen Spieler im Spiel selbst erstellst, dann ist er ja nicht in den eigentlichen Datenbanken enthalten, sondern nur in deinen Eigenen Teams und in deiner Kariere.
Somit ist es unmöglich, das Team mit dem CM oder dem MM zu laden, denn wie gesagt, das gibt es ja in der Datenbank überhaupt nicht.

Ok, du fragst, ob man die Kariere trotzdem retten kann und den Transfer rückgängig machen kann. Es wäre eventuell möglich, wobei du dann schon das 3. Tool bräuchtest, was aber um einiges komplizierter ist, als die beiden Tools.
Wenn ich ehrlich sein will, dann wäre das eher eine machbare Aufgabe für einen Experten, denn das Ganze wäre etwas umständlich zu bewältigen und es müsste sehr viel manuell an den Datenbanken geändert werden.

stauli
20.07.2009, 22:57
Also, ich erklär dir das mal.
Alle Daten, die Spieler, Teams und Ligen betrifft, die in Fifa09 vorhanden sind, werden in den Datenbanken gespeichert. Diese Daten werden beim Spielstart geladen und auch nur die kann man mit dem Creation Master oder dem Manager Master verändern.
Wenn du ein Team oder auch nur einen Spieler im Spiel selbst erstellst, dann ist er ja nicht in den eigentlichen Datenbanken enthalten, sondern nur in deinen Eigenen Teams und in deiner Kariere.
Somit ist es unmöglich, das Team mit dem CM oder dem MM zu laden, denn wie gesagt, das gibt es ja in der Datenbank überhaupt nicht.

Ok, du fragst, ob man die Kariere trotzdem retten kann und den Transfer rückgängig machen kann. Es wäre eventuell möglich, wobei du dann schon das 3. Tool bräuchtest, was aber um einiges komplizierter ist, als die beiden Tools.
Wenn ich ehrlich sein will, dann wäre das eher eine machbare Aufgabe für einen Experten, denn das Ganze wäre etwas umständlich zu bewältigen und es müsste sehr viel manuell an den Datenbanken geändert werden.

Kein Problem das genügt mir so ...

Habe jetzt einen neuen Spieler mir mit dem CM Master erstellt ... wie wird er jetzt z. bsp. ManU zugeteilt? Denn Jesus FC würde ja nicht gehen, da im Fifa direkt erstellt.

Wird dieser Spieler direkt importiert beim starten des Spiels und Karriere mit ManU?

Also es hat ja ein grosses Fenster "playing for" aber dort kann man nicht reinschreiben ... alles andere ist "sign for" "not sign for" heisst dies erst beim nächsten Transfermarkt dann oder wie?

Andy
20.07.2009, 23:01
Du kannst im Creation Master jeden Spieler einfach in das Team transferieren, in das du willst.
Wenn du dies aber in einer laufenden Kariere machen willst, musst du das auch noch im ManagerMaster übernehmen oder gleich dort die Änderung vornehmen.

stauli
20.07.2009, 23:02
Du kannst im Creation Master jeden Spieler einfach in das Team transferieren, in das du willst.
Wenn du dies aber in einer laufenden Kariere machen willst, musst du das auch noch im ManagerMaster übernehmen oder gleich dort die Änderung vornehmen.

Und wie transferieren? Wo wird dies gemacht?

Aber zu meinem Team Jesus FC wohl nicht ... zu ManU könnte ich .. wenn ich wüsste wie .. einfach mal zum ausprobieren ...

Andy
20.07.2009, 23:13
zu erst einmal musst du wissen, welchen Spieler du in dein Team haben willst und bei welchem Verein er spielt.
Den Verein suchst du unter "Teams"=> Roster=>Spieler suchen und anklicken=> jetzt auf "Let Free" klicken!
Jetzt suchst du dein Team, wo der Spieler hin soll, wieder auf Roster.
Du hast da ein rechtes Fenster, dort steht "Filter" und daneben gehst du auf "Free Agent"=> suchst deinen Spieler und klickst dann auf "Transfer" und schon hast du ihn im Team.

stauli
20.07.2009, 23:15
Ne ich habe einen Spieler erstellt in meinem Namen. Und konnte ihn irgendwie im Erstellungsmodus keinem Team zuweisen.

Also wie muss ich jetzt vorgehen?

Andy
20.07.2009, 23:17
Wenn du ihn nicht zuweisen konntest, dann ist es ja eh ein freier Spieler(Free Agent) und somit kannst du dir Schritt 1 sparen.

stauli
20.07.2009, 23:27
Wenn du ihn nicht zuweisen konntest, dann ist es ja eh ein freier Spieler(Free Agent) und somit kannst du dir Schritt 1 sparen.


Mensch Mennsch also CM und die anderen Tools bringen bei mir nur Probleme leider!!

Musste Fifa neuinstallieren, da mein erstelltes Team nirgends im FIFA zu finden war und als ich die Spieler die ich in mein Team hinzugefügt hatte wieder "let free" setzte waren Sie gar nicht mehr im Spiel vorhanden!!

Andy
24.07.2009, 22:16
Hast du denn auch deine Eigenen Teams zurück gesetzt?

stauli
25.07.2009, 11:44
Hast du denn auch deine Eigenen Teams zurück gesetzt?

Und wo oder wie macht man denn das?

Auf jedenfall komisch ist jetzt nach der neuinstallation, kann ich jetzt dribbeln resp. beim bewegen des rechten sticks passiert viel mehr als vorhin ...

Ev. war der rechte nicht richtig aktiv oder so? Darum fragte ich mich wieso nichts passiert trotz vielen Versuchen zu "dribbeln".

Sogar mit der Vibration klappt es ... aber auch manchmal nicht .. also gestern nicht .. vorgestern schon .. auch komisch aber das ist mir eigentlich egal .. .das vibrieren bei Elfer etc. verwirrt mir nur ... :D

Andy
25.07.2009, 12:31
Im Fifa09-Ordner in deinen Eigenen Dateien gibt es auch ein "D.Teams", der muss weg, wenn du etwas an den Kadern in Fifa geändert hast (also mit dem CM oder MM).

Ich habe die Vibration bei mir gar nicht erst aktiviert, da sie mehr nervt, als wirklich etwas bringt;)

stauli
25.07.2009, 17:15
Im Fifa09-Ordner in deinen Eigenen Dateien gibt es auch ein "D.Teams", der muss weg, wenn du etwas an den Kadern in Fifa geändert hast (also mit dem CM oder MM).

Ich habe die Vibration bei mir gar nicht erst aktiviert, da sie mehr nervt, als wirklich etwas bringt;)

Ne das habe ich normalerweise nicht getan.

Ne andere Frage wie am besten scouten? Deep search, quick survey oder good scout? Was sind die Unterschiede?

Habe eine Liste mit Talenten aber werden die sowieso gefunden, wenn man in der richtigen season sucht oder kommt es auf den Suchtyp drauf an?

Andy
25.07.2009, 17:18
Also auf die Art der Suche und deinen Talente-Scout kommt es auch drauf an und natürlich auf die richtige Suche zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

stauli
25.07.2009, 17:34
Also auf die Art der Suche und deinen Talente-Scout kommt es auch drauf an und natürlich auf die richtige Suche zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Schon klar aber angenommen ich weiss in season 1. muss ich in Mexiko suchen und mein scout ist auf Stufe 10 ...

Was dann? Mit any suchen, wenn der gesuchte Spieler ein ATT (ST) ist? Oder direkt ATT und ST eingeben?

Und was für ein Suchmodus? Bringt es "deep search" oder genügt auch quick survey?

Verstehst Du was ich meine? Das geht sonst ins Geld, wenn ich für weniger den Spieler auch finde, wäre deep search ja eine Verschwendung.

Andy
25.07.2009, 17:39
So einfach ist das aber nicht, denn wie es aussieht kann man nicht vorhersagen, wann du einen sehr guten Spieler, wo findest und somit bleibt dir nur die teuerste Variante der Suche übrig.
Übrigens stehen die richtig guten Talente schon in der Datenbank drin, als freie Spieler;)

stauli
25.07.2009, 17:41
So einfach ist das aber nicht, denn wie es aussieht kann man nicht vorhersagen, wann du einen sehr guten Spieler, wo findest und somit bleibt dir nur die teuerste Variante der Suche übrig.
Übrigens stehen die richtig guten Talente schon in der Datenbank drin, als freie Spieler;)

Aber die kann ich aus der Datenbank dann nicht in meine im Fifa 09 erstellte Mannschaft einfügen oder?

Das CM tool bereit mir nur Probleme leider.

Ja dann werde ich mal einen deep search machen.

Andy
25.07.2009, 19:04
Kann man schon, aber in einer laufenden Kariere natürlich nur mit dem MM 09, hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

stauli
25.07.2009, 19:25
Kann man schon, aber in einer laufenden Kariere natürlich nur mit dem MM 09, hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Ja aber NICHT wenn das Team im Spiel selber und ohne den CM erstellt wurde oder?

Andy
25.07.2009, 19:28
Dann natürlich nicht, was wir ja schon hatten:yes:

stauli
02.08.2009, 20:00
Dann natürlich nicht, was wir ja schon hatten:yes:


So jetzt habe ich das nächste Problem ...

Folgendes man hat ja die Wahl zwischen chip shot und placed shot ... bei mir wird manchmal placed shot und manchmal eben chip shot ausgeführt da anscheinend beide male die cancel / dummy move taste gedrückt werden soll.

Jetzt kommt es auf die Reihenfolge an?

Also ich habe das Gefühl placed shot ist zuerst Schussknopf und dann cancel button und chip shot Schuss und cancel button zusammen .. kann dies sein?

Wie macht Ihr dies?

Andy
03.08.2009, 15:30
Hier mal meine Belegung der Tasten:

http://s4.directupload.net/images/090803/temp/mkubhjfa.png (http://s4.directupload.net/file/d/1875/mkubhjfa_png.htm)

stauli
03.08.2009, 18:46
Hier mal meine Belegung der Tasten:

http://s4.directupload.net/images/090803/temp/mkubhjfa.png (http://s4.directupload.net/file/d/1875/mkubhjfa_png.htm)

Hast Du auch vier Tasten rechts und je zwei rechts hinten und links hinten?

9 und 10 ... auf höhe des rechten und linken sticks?

Andy
03.08.2009, 18:51
ich habe vorne schon mal 6 Tasten und 4 Tricker

stauli
03.08.2009, 18:56
ich habe vorne schon mal 6 Tasten und 4 Tricker

Tricker?

Naja deine Belegung würde nie gehen .. weil wenn ich 10 mit pace control belege ... die ist oberhalb vom rechten stick ... dann kann ich kaum noch mit beiden hände, linker und rechter stick betätigen.

Aber vielleicht verwechsle ich etwas ...

Flacher Schuss und platzierter Schuss ist ja nicht das gleiche nicht? Habe das Gefühl mit der pace control taste zusammen ist der Schuss schon immer stark und platziert ...

Viel mehr wie macht man den flachen?

Ev. habe ich das auch irgendwie verwechselt ...

Andy
03.08.2009, 19:07
ich habe ein 10 Tasten Gamepad, 6 vorn und 4 oben, dazu kommen die beiden Analogsticks, die man ja auch noch mit als Tasten belegen könnte.
Ich benutze zum Schießen eigentlich nur die Schußtaste, denn durch die Intensität des Drückens kann man den Schuß sehr gut variieren, wenn man dann noch das richtige Gameplay dazu hat.:yes:

stauli
03.08.2009, 19:36
ich habe ein 10 Tasten Gamepad, 6 vorn und 4 oben, dazu kommen die beiden Analogsticks, die man ja auch noch mit als Tasten belegen könnte.
Ich benutze zum Schießen eigentlich nur die Schußtaste, denn durch die Intensität des Drückens kann man den Schuß sehr gut variieren, wenn man dann noch das richtige Gameplay dazu hat.:yes:

Alles klar meiner ist auch so 6 vorne und 4 hinten.

Manuelle Flanke und manueller pass aus bedeutet man führt Sie selber aus oder?

Gladbachforever
12.09.2009, 12:45
Hallo Leute,

kann mir jemand die Config.dat mal schicken mit maximal 45 Spieler weil ich stürze auch nur noch ab bei 71 Prozent immer dann wen Transfers werden abgeschlossen kommt.........

Ich bitte um Hilfe habe alles nämlich durchgesucht und die Config nicht gefunden.....

Gladbachforever
12.09.2009, 16:09
kann mir keiner helfen ?:(

Andy
12.09.2009, 16:25
So, die config bekommst du hier:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=130

Gladbachforever
12.09.2009, 16:35
Danke dir aber der Link geht leider garnicht kommt immer
Not Found

Andy
12.09.2009, 16:37
nimm mal den Link:

http://rapidshare.com/files/168944701/config_Fifa09.rar

Gladbachforever
12.09.2009, 16:41
Danke dir der geht natürlich nur eine Frage welche Änderung hast du da vorgenommen also wieviele Spieler darf ein Team jetzt haben ?

Andy
12.09.2009, 16:43
in der Version sind es 40

Gladbachforever
12.09.2009, 16:58
Dat reicht wohl danke dir dafür:good:

Andy
12.09.2009, 17:01
Die Ticketpreise sind auch etwas höher;)

Gladbachforever
12.09.2009, 17:07
heisst aber nicht leeres Stadion oder ?:D

Andy
12.09.2009, 17:15
Nein, das hat ja damit nichts zu tun.

Gladbachforever
12.09.2009, 20:35
Ok

aber habe jetzt mal 1 Saison simuliert und getestet läuft sehr gut dann habe ich mal wieder eine neue angefangen und wollte mir 2 Spieler holen neue und immer wen ich denen ein Angebot gemacht habe danach ein Spiel dann stürzt er wieder ab bei Transfers werden abgeschlossen 81 Prozent immer ..........

Aber nur wen ich Spieler ein Angebot mache.......

wodran kann dies liegen ?

Andy
12.09.2009, 20:38
Nimm mal die Datei, vielleicht ist die besser für dich:

http://www.file-upload.net/download-1883833/config.dat.html

Gladbachforever
12.09.2009, 20:39
habe dann mal zum testen den gleichen Verein ausgewählt und keinen Spieler ausgewählt den ich mir holen möchte und was passiert ?

Nichts es läuft ohne Probleme schon sehr seltsam das ganze:dash1:

Andy
12.09.2009, 20:42
na ja, wenn das Limit bei einem der beiden erreicht ist, dann ist es halt erreicht.
Nimm mal die neue, da ist noch mehr Spielraum drin.

Gladbachforever
12.09.2009, 20:43
Ok danke dir ich teste mal die neue Config ;)

Gladbachforever
12.09.2009, 20:50
jetzt gehts geil danke ein Problem noch habe aber Menü jetzt auf Englisch und kann am Anfang des Spiels nicht auf Deutsch umstellen ? was kann ich da machen ?

Andy
12.09.2009, 20:54
Kopier die Datei einfach in dein Fifa09-Hauptverzeichnis:

http://www.file-upload.net/download-1883858/locale.ini.html

Gladbachforever
12.09.2009, 21:04
Ja hab ich läuft jetzt alles danke aber eine Frage noch muss ich jetzt ein neues Game im Managermodus anfangen ? Tippe doch mal auf ja oder ?

Andy
12.09.2009, 21:11
Ja, das musst du leider.

DeichKick
22.02.2010, 14:19
Habe folgendes beim offizielen EA Fifa Forum gepostet:

Ja mir geht's auch so !!! Habe auch schon alles drei- vier- fünf- mal durch ,... NIX hilft ! Verdammt das alles! Habe mich mit Kundenservice und der Hotline und dem online e-mail-service auseinandergesetzt,... wie einige andere hier auch ,... aber auch die haben Null Plan ! Oder wollen keinen haben ...? ES NERVT! Habe mich an alle Möglichkeiten & Tip's gehalten und sie ausprobiert , die ich in diesem und in anderen Foren finden konnte , habe ich weiß nicht wie oft neu installiert , und ich weiß nicht mit wie vielen Programmen immer wieder die verschiedenen versuche gestartet die patches und Dateien zu ändern ... aber nix hilft keine der hier oder woanders beschriebenen Hilfen und Änderungen bewirken irgendetwas ! ES NERVT ! Ich weiß inzwischen auch schon das beim neuen EA FIFA 10 ähnliche oder andere Probleme die nicht zu beheben sind vorkommen in der PC-Version ,... gut das ich abgewartet habe und mich mit FIFA 09 weiter rum-genervt habe ,...es hätte mich nämlich mehr verärgert wieder unnötig Kohle aus dem Fenster geschmissen zu haben!! Ich Liebe es FIFA zu zocken ... ich hasse es mich über solche inkompetenten Programmierer und deren Fehler aufregen zu müssen !! Ich erwarte tatsächlich keine Hilfe mehr! Bin einfach nur gespannt ob und wie lange dieser Art von post hier geduldet wird ,... und/oder ob der nicht gleich wieder gelöscht wird!!! Peace und out ... such mir jetzt ein anderes game!

Quelle: http://forumfifa.ea.com/t/1286.aspx?PageIndex=5

:ireful:

Andy
23.02.2010, 02:55
Warum sollten wir den Beitrag löschen, du hast ja in gewisser Weise sogar recht.
Was genau ist eigentlich dein Problem in Fifa09?

DeichKick
23.02.2010, 10:07
Warum sollten wir den Beitrag löschen, du hast ja in gewisser Weise sogar recht.
Was genau ist eigentlich dein Problem in Fifa09?

Ja also das mit dem löschen bezieht sich auf das offizielle Forum von EA !
Nicht auf diese Plattform ,... hier wird Meinungsfreiheit anscheinend geduldet :yahoo: !

Also mein Problem stellt sich wie folgt da:

Innerhalb des Manager - Modus , meistens nach der zweiten oder dritten Saison , nachdem ich ein Spiel gespielt habe und das Game dann die Transfergeschichten durchrechnet stürzt es ab ! Ich kann dann zwar immer und immer wieder den Manager-Modus laden und dieses eine Spiel so oft wie ich will wiederholen aber es stürzt immer wieder an diesem einem Punkt ab!

Die andere Variante ist ähnlich ,... da rechnet bzw. lädt der Transferzeitraum-durch-rechnungsbalken zwar alles durch lässt mich meine Nachrichten lesen die ich da immer vom Vorstand und vom Trainerstab auf meinen messenger geschickt bekomme ... wenn ich die dann fertig gelesen habe und auf weiter klicke um auf mein Manager-Modus - Hauptfenster zu gelangen stürzt der dann da ab!
Und es ist egal ob ich mich gerade innerhalb eines Transferzeitraumes befinde oder nicht ... das passiert auch mal mitten in einer Saison.
Egal ob das während des Transferbalken-durch-rechnungs-dings Abstürzt oder erst nach dem lesen der Nachrichten Abstürzt , ist das ganze Szenario ober nervig !
Ich habe ernsthaft alles versucht ,... die career.ini dings datei nach den Hinweisen und Beschreibungen umgeschrieben bzw. neue mir gedownloaded und ersetzt !
Das selbige gilt für die devdata !
und und und ...
Aber nix ... immer wieder der selbe Mist! :dash1:

Danke für's schnelle antworten ,...
Peace

Andy
24.02.2010, 02:21
Ok, das ist dann in der Tat sehr ärgerlich, wobei das Problem beim Wechsel der Saison meist etwas mit der Anzahlt der Spieler zu tun hatte, egal, ob nun zu wenig oder zu viel.
Wenn es bei dir aber auch schon mal in der Saison abstürzt, also ohne Transfers, dann liegt wohl die Ursache dafür etwas anders.
Hast du denn an deinem Fifa etwas verändert, außer der "config.dat" oder der "devdata"?

DeichKick
25.02.2010, 17:49
also habe alle Art und weisen jetzt durch getestet ,...
Habe immer komplett alles deinstalliert und alle Ordner gelöscht (komplett)
und dann neu installiert

-Alles original ohne alle Veränderungen ab nem gewissen Punkt irgendwann in der 2.ten oder 3.ten Saison ,... Absturz!
und dann immer nur die Möglichkeit neu zu laden um das eine Spiel zu wieder holen ... !

-Das mit den Spieler-anzahl max. und min. wie beschrieben geändert ,... ab nem gewissen Punkt irgendwann in der 2.ten oder 3.ten Saison ,... Absturz!
und dann immer nur die Möglichkeit neu zu laden um das eine Spiel zu wieder holen ... !

-Habe mir wie hier und in anderen Foren die Dateien ge- downloadet und eingefügt ,... auch nix immer ab der 2.ten oder 3.ten Saison ,... Absturz!
und dann immer nur die Möglichkeit neu zu laden um das eine Spiel zu wieder holen ... !
Habe schon so oft neu installiert und Sachen verändert und manchmal alles original belassen ,... habe mich dabei immer an alles korrekt gehalten wie es hier und in anderen Foren für tips gab und gibt ...

Habe mich wie gesagt mit den Jungs von EA in Kontakt gesetzt die wollten dann von mir so ne komische Datei zu gesendet bekommen mit der Datei und meinem PC und meinem ALLES , war aus deren Sicht alles in order ... und meinten ich müsste dann halt mal wieder neu installieren und es einfach versuchen ...


Ich kenne Leute die zocken in der 25 Saison und hatten nie irgendwelche Probleme in irgendeiner Art !
Und habe mir von denen das hier mal alles installieren und korrigieren lassen da bin ich dann immerhin bis in die 4.te Saison gekommen ...

Habe schon die vermutung das mit meiner Fifa-version was nicht stimmt aber wie kann ich das überprüfen lassen? Die jungs von EA meinten damit ist alles i.o. und nen Umtausch gegen eine andere wäre eh nicht möglich das selbe sagt der Shop wo ich diese meine Version damals original und neu gekauft habe !



und wie gesagt ,... im Moment keinen Nerv mehr alles neu zu installieren ,... und dann wieder nur so ne 2te oder 3te Saison an zuspielen ... ich fresse sonst echt meine Tastatur falls ich hier nen Tip bekomme der dann auch nicht geht,... und das Dingen wieder abstürzt , wäre echt echt aaaabhhhrrfg !

Habe manchmal den Anschein das wenn es nen Windows update gibt oder die Sachen von anderen Programmen sich updaten das das eventuell daran liegt
...

aber nur ne Vermutung?
wäre aber ober merk artig wenn ich alles auf den ältesten stand halten muss so lange ich mein Fifa-zocken will ...

und je mehr ich und andere hier und wo anders rum posten und heulen um so wahrscheinlicher wird es das EA irgendwann keine PC Version mehr raus bringt ... also eher klappe halten ducken und sich eh ne PS oder Xbox zulegen ,... oder was mein ihr?

Andy
26.02.2010, 02:56
Mal ein paar Fragen an die:

- Welches Betriebssystem hast du?
- Speicherst du nach jedem Spiel deine Karriere?
- Hast du nach der Deinstallation auch alle übrig gebliebenen Fifa-Ordner und Dateien manuell gelöscht?

DeichKick
26.02.2010, 15:10
Mal ein paar Fragen an die:

- Welches Betriebssystem hast du?
- Speicherst du nach jedem Spiel deine Karriere?
- Hast du nach der Deinstallation auch alle übrig gebliebenen Fifa-Ordner und Dateien manuell gelöscht?

- Welches Betriebssystem hast du?:

Windows XP Professional Service Pack 3

- Speicherst du nach jedem Spiel deine Karriere?:

Mal so mal so ausprobiert ... mal ohne automatisches speichern mal mit!
Macht keinen unterschied ... !
Stürzt er ab ohne speichern kann ich natürlich meinen manager laden und spiele dann ab meinem letzten speicherstand ... komme dann wieder die fünf sechs spiele weiter bis zu dem spiel wo er dann abgestürzt ist lade den manager wieder und wieder ... und Absturz !

Hast du nach der Deinstallation auch alle übrig gebliebenen Fifa-Ordner und Dateien manuell gelöscht?:

Also deinstalliert habe ich immer über Windows>Systemsteuerung>Software und dann Fifa09 ... Entfernen !
Anschließend geschaut in "Eigene Dateien" und per Maus rechts-klick Ordner Löschen ... das selbige unter Programme>EA Sports rechts-klick Ordner löschen ... zusätzlich TuneUp Utilities durch scannen und alles bereinigen lassen ... zusätzlicher NEUSTART ! Dann geschaut unter allen mir bekannten Speicherplätzen ob auch alles weg ist ,... und dann neu installiert !!

Ihr seid echt Fleißig hier ! Danke schon mal so weit!:good:

Andy
27.02.2010, 02:52
Ok, das mit dem speichern nach jedem Spiel frage ich ja nicht umsonst, denn so kann man vielleicht sehen, warum es abstürzt, zumindest wenn der Fehler in der Karriere selbst liegt, also in der Datenbank vom Savegame, denn das kann man ja mit dem ManagerMaster09 öffnen und sogar bearbeiten.

DeichKick
27.02.2010, 17:32
Ok, das mit dem speichern nach jedem Spiel frage ich ja nicht umsonst, denn so kann man vielleicht sehen, warum es abstürzt, zumindest wenn der Fehler in der Karriere selbst liegt, also in der Datenbank vom Savegame, denn das kann man ja mit dem ManagerMaster09 öffnen und sogar bearbeiten.

Ok ,... ich kenne mich speziell nur mit dem FM09 und dessen Möglichkeiten aus ... vom MM09 habe ich keinen Plan ...
hört sich soweit dann ja mal interessant an !
Werde mal suchen und hoffentlich finden ...
kannst ja wenn du lustig bist mir hier ja den einen oder anderen Link noch zur Verfügung stellen !?!
büdde büdde .

Ps: Kann unter den über die Suchmaschinen mir zur Verfügung stehenden Links auch nix mehr finden ! Funzen nicht die links
Meine fresse ist das be.... wenn man ne Bildungslücke hat !
Hoffe ihr bzw. Du könnt mir noch nen den einen oder anderen lehr-reichen tip mit auf meinen Fifa- Karriere - Lebensweg mitgeben .

Andy
27.02.2010, 23:03
ManagerMaster09:

http://www.fifa-master.com/downloads/category/17-manager-master-09