PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit Gesichtern, Frisuren, Tattoos einfügen



zerre
02.01.2013, 19:35
Nabend zusammen,

Ich bräuchte da mal Hilfe:
Undzwar habe ich mir einige Faces runtergeladen, wollte sie in den Ordner wie beschrieben verschieben und da muss man dateien ersetzen.
Irgendwie komm ich mit dem ganzen nicht wirklich klar.

Hoffe mir kann jemand eine detaillierte Beschreibung/Anleitung schicken.

Lg

HoMi
04.01.2013, 22:29
OK,
dazu wäre interessant, ob du:
1. .rx3Datein hast.
2. überhaupt schon irgendwelche FAces installiert hast, denn wenn nicht, dann gibt es auch nichts, was du ersetzen kannst!
3. Wie geschickt du im Modding mit irgentwelchen Programmen oder Patches bist! ;)

Ich erlich gesagt würde den ModdingwayMode installieren, denn dann hast du viele Faces, die du dann ersetzen kannst und viele weitere tolle Addons wei Tatoos, usw.
Die Faces (und alle dazugehörgen Daein) gehören dann in dein ../Fifa13/Game/Data/scenessets/..
Ich weiß leider nicht, aber irgendwie so müsste es heisen! (scenessets)
Dnn gibt es dort Ordner wie:
Face, Hair, Hairlot, Head (auch für die Augen (eyes)

Falls du dich noch immer nicht wirklich auskennst, einfach noch mal fragen! :)
Hab auch ein wenig umstnflich geschrieben! :)

fifa91
07.01.2013, 19:11
tag zusammen :D

bin auch seit kurzen erst beim modden angekommen, aber habe es sogar schon geschafft mir ein paar faces reinzumodden die dann auch einwandfrei funktionierten, aber jetzt habe ich ein dickes problem und zwar waren die faces die ich immer gedownloadet habe also deren dateien alle in rx3 format da hatte eig keine probleme, nun aber das problem das andere faces die ich gezogen habe auch alles rx3 waren blos es gab keine dateien für "eyes" und "face", es war nur noch ein ordner darin in den diese also "portable network graphics" datei waren, jedenfalls nehm ich an das es genau diese daten sein sollten :D Fakt ist damit kann ich irgendwie null anfangen...Muss ich die jetzt in rx3 daten umwandeln, wenn ja wie? oder was muss ich machen??
brauch schnell hilfe und erfolgserlebnisse :D
thanks :)

HoMi
07.01.2013, 22:02
Am besten du nimmst mal ne .rx3 Datei von anderen Augen, diese änderst du dann auf die ID des gewünsten Players um.
Dann holst du dir den FileMaster 12 (dazu wird jedoch auch Fifa 12 benötigt!)
http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=news&contentid=814

Beim ersten Bild, das beim DL dabei ist, kanst du nen Pfad sehen, den öffnest du, lädst in der data3.big ne .rx3 Datei! (beliebig!) Da geht ein extra Fenster auf, wo du dann die oben geänderte .rx3 Datei auswählst und mit "PNG importieren" und überschreibst die darin vorhandenen Bilddatein, dann noch Speichern und schon hast du ne fertige neue .rx3 Datei, die du im Fifa 13 Verzeichnis einfach ind den Fifa13/Game/Scennestes/Head, (das Scennestes stimmt nicht, aber so ähnlich!/Dieser Pfad wäre dann für die eye_xxxxxx.rx3 Datei!)

fifa91
08.01.2013, 15:16
das problem ist ich habe kein fifa12.
aber ich habs gestern doch geschafft auf den umständlichsten weg den es gibt glaube ich :D aber immerhin :good:
1. habe mir rx3 master geholt
2. mir jeweils für "eyes" und "faces" aus den ordner sceneassets/faces und eben sceneassets/heads glaub ich wars, ein "muster" mit einer 4-stelligen und mit einer 6-stelligen ID geholt, und rauskopiert und des immer als muster verwendet ( alles ziemlich kompliziert, hab ich ja gesagt :D)
3. dann wieder eins von den "mustern" kopiert und mit der ID des jeweiligen spielers versehen, also die rx3 für eyes und für face
4. dann rx3 master geöffnet die face-rx3 mit der eingegebenen ID geöffnet, import image, dann des face als png datei ausgewählt und drin wars + SAVE!
5. Schritt 4 mit der eye.rx3-datei
6. dann der gewohnte weg --> die rx3-daten von eyes und Faces in den jeweiligen ordner (sceneassets/heads), und (sceneassets/faces)
7. faces.lua eintrag
8. dateien regenerieren

Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen, ist zwar sau umständig aber für mich der nachvollziehbarste weg und solangs klappt ist doch schön :D