PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steven Smith - Auf dem Weg nach oben ?



stevie
30.12.2012, 12:40
Hallo, mein Name ist Steven Smith. Mein Traum ist es schon seit langem, später einmal in der NBA zu spielen. In welchem Team ist mir eigentlich auch egal, dieser Traum soll verwirklicht werden und deswegen habe ich bereits mit 5 Jahren angefangen Basketball zu spielen. Ich schaute mir mit meinem Vater, die Spiele im Fernsehn aber auch manchmal in den großen Arenen an. Die Stimmung fand ich jedesmal wieder einzigartig und mein Wunsch später auch, vor so vielen Menschen und Fans zu spielen, wurde größer. Also nahm in jeder freien Minute den Basketball und warf ihn auf den Korb, nach der Zeit wurde ich immer besser. Als ich 15 war, meldede ich mich für die Collegemannschaft an. Ich war am Anfang noch eine ziemliche Niete, aber nach und nach wurde ich immer besser und warf die meisten Punkten in meiner Mannschaft. Beim Collegefinale trafen wir auf die Auswahl von Miami, die waren richtig gut. Wir spielten im Finale vor über 500 Zuschauern, das Spiel fing an und wir lagen schnell mit 8:2 hinten. Dann dachten die Spieler aus Miami hatten gewonnen, aber sich irrten sich denn wir kämpften und haben das Spiel dann mit 98:93 gewonnen. Ich warf in diesem Spiel unglaubliche 25 Punkte und gab 6 Assists. Vom Leiter der Collegeteams wurde ich mit fünf anderen Jungs zu einem Spiel geschickt, wo wir uns vor den Scouts der NBA-Teams präsentieren. Aber bis dahin werde ich noch etwas trainieren ....

Also mein Name ist Steven Smith. Position ist SG. Bin 1,90 groß und 80 kg schwer. Spezialität ist Athletisch.

Steve-0
30.12.2012, 13:26
Cooler Anfang, mach weiter so.

Ich hab aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge ;)
Über 500 Zuschauer beim College-Finale ist in Amerika weniger als ein feuchter Furz. Das letztjährige Finale fand in einer Halle mit 55.000 Plätzen statt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausverkauft war. Den Stellenwert, den College-Sport in Amerika hat, können wir uns gar nicht vorstellen. Das Final Four wird landesweit zur besten Sendezeit übertragen ;)

Ansonsten würde ich mir ein College für mich selbst aussuchen, das spielt in der Vita eines Basketballers immer eine große Rolle. Guck einfach mal bei Wikipedia, wer da in den letzten Jahren ganz gut war und ins Final Four gekommen ist.
Alles eher nebensächlich für deine tatsächliche NBA-Karriere, aber es liest sich dann einfach netter, wie die richtige Karriere eines NBA-Stars halt :)

Gut gefallen hat mir deine Überleitung in das Rookie-Game :good:

1948
30.12.2012, 14:50
Los gehts nun auch hier:good:

Steve-O hat auf jeden Fall recht, die College-Spiele werden groß vermarktet und aufgezogen. Ich war vor ein paar Wochen in einer US-Sportsbar und habe mir eine NCAA Football Partie angeschaut, die vor ca. 50.000 Leuten in einem vollen Stadion übertragen wurde.

robbynab
30.12.2012, 15:00
Geschrieben ist's auf jeden Fall gut, wie gesagt faktisch nicht ganz richtig. Wenn du ESPN America empfängst kannst du auch hier in Deutschland College-Spiele sehen, die meisten Hallen sind voll.

Aber wie gesagt, sieht sonst soweit gut aus :yes:

Bulls'#23
30.12.2012, 15:40
Kommt drauf an, gibt ja mehrere College Ligen. Spielt er in der NCAA II dann sind 500 Zuschauer beim Finale garnicht mal so abwägig. Aber auch da sind es mehr. Jedoch wird ein NCAA II Spieler nicht allzu schnell in die NBA kommen, die sind meistens nicht gut genug. :pardon:

Mit 15 kannst du dich für keine Collegemannschaft anmelden. Da ist noch Highschoolzeit. Ans College kommst du frühestens so mit 17/18 Jahren wenn du vorher nirgends hängen bleibst. Wenn du im Highschoolteam dann gute Leistungen über Jahre zeigst, bekommt man eventuell Angebote von Colleges, welche dir ein Basketballstipendium anbieten. Heißt halt, du bezahlst nichts (Vollstipendium) oder weniger (Teilstipendium glaube ich) an Collegegebühren etc. und spielst dann in deren Basketballteam. Zumindest ist das an den großen Colleges die starke Basketballteams haben so. Da kannst du dich nicht einfach für die Collegemannschaft anmelden. In den unteren Collegeligen reicht es wohl auch wenn man sich bewirbt bei einem College und falls man angenommen wird dann mal bei einem Tryout für's Team mitmacht.
Bei Duke, Kentucky, North Carolina etc. kannst aber nur hin wenn du überdurschnittlich gut bist und ein Angebot von denen kriegst ;)


Soweit dazu. Ansonsten ist der Anfang nicht so schlecht. Mach weiter :good:

stevie
30.12.2012, 20:12
Teil 2 - Das Spiel vor den Scouts

Zwei Wochen später war es dann soweit, das Spiel um die begehrten Rookieplätze fand statt. Das Spiel fand in Miami, dem letztjährigen Meister statt. Die American Airlines Arena war ausverkauft, mit 20.000 Zuschauern, die eine tolle Stimmung verbreiteten. Viele, darunter auch ich waren erstaunt und ich war jetzt schon glücklich soweit gekommen zu sein. Unser Coach stellte mich in die Top5 und auf meine Lieblingsposition SG. Nach dem ersten Viertel hatte ich bereits vier Zähler auf meinem Konto, war bester Werfer, aber wir lagen 14:17 zurück. Nach der Viertelpause gaben wir alles und zur Halbzeit stand es dann 30:26. In der Folgezeit hatten die Stars aber die breitere Bank und so verloren wir das Spiel mit 85:81. Ich stand 24 Minuten auf dem Feld, wir spielten 4x8 Minuten. Ich machte 17 Punkte, war Topscorer von meinem Team. Allerdings hatte ich keine gute Trefferquote und traf nur 8 von 26 Würfen. Ich verursachte 2 Turnovers und bekam 1 Foul zugesprochen. Außerdem gab ich 2 Assists, holte mir 2 Rebounds, traf zweimal durch Dunks, holte mir den Ball zweimal per Steal und traf einen von drei Freiwürfen. Insgesamt war ich mit meiner Leistung zufrieden, aber die Trefferquote darf und muss noch besser werden. Nun bin ich gespannt, welche Scouts von welchen Klubs mit mir sprechen wollen ....

Im nächsten Spielbericht bringe ich meine Stets mit einer Tabelle ;)

Renão
30.12.2012, 22:14
Nice, immer mehr. Die faktischen Fehler wurden ansonsten hier ja erklärt, was die Story für mich jetzt nicht weniger lesenswert macht. Weiter so :)

Ansonsten ist deine Wurfquote jetzt auch nicht soooo unterirdisch. Kommt halt immer drauf an, welche Würfe man nimmt und zudem geht keiner von einem Athletischen Shooting Guard davon aus, dass er zeitgleich auch einen guten Sprungwurf hat :)

Bulls'#23
30.12.2012, 22:32
Kleiner Tipp noch: Du hast ja einen athletischen SG erstellt. 80kg bei 1,90m sind ein bisschen wenig. Hau da mal noch so um die 5kg drauf. Den Unterschied solltest du dann schon merken wenn du zum Korb gehst :good:

Steve-0
30.12.2012, 22:32
Das pendelt sich sowieso ein, wenn man weiß, was der Spieler kann.

Eventuell mal den "Wurf in der Bedrängnis"-Skill upgraden, dann ist man bei Layups mit Traffic wesentlich effektiver.

Ansonsten gut gelungen, ordentliche Leistung und ich bin gespannt, wer dich draften will :good:

Renão
30.12.2012, 22:34
Toi toi toi, dass es nicht die Bucks sind ;)

stevie
30.12.2012, 23:19
@Bulls23: Wie mache ich denn noch 5 kg mehr ?
im Hauptmenü, und dann wird das so übernommen ?

1948
30.12.2012, 23:21
@Bulls23: Wie mache ich denn noch 5 kg mehr ?
im Hauptmenü, und dann wird das so übernommen ?

Ja genau

stevie
31.12.2012, 13:29
Teil 3 - Die Gespräche

Zwei Stunden nach dem Spiel war es dann soweit, die Gespräche mit drei Scouts des jeweiligen Klubs standen an. Als erstes führte ich ein Gespräch mit den Denver Nuggets. Der Mann sagte mir, dass sie ein junges Team haben und es Zeit braucht, bis sie Erfolge feiern könnten. Er fragte mich ob ich dabei helfen kann und Geduld habe. Ich sagte: "Natürlich habe ich Geduld, mir ist es egal ob ich zwei Jahre keine Playoffs spiele. Ich möchte spielen und wenn das bei Denver wäre, wäre ich überglücklich. Dann ging der Mann und sagte das es gut für mich aussehen würde. Dann kam der zweite Scout, von Orlando Magic. Dieser Herr sagte, dass das Team um Titel mitspiele und der Kader im Umbau ist. Er sagte, das ich gut gespielt habe, aber die Trefferqoute schlecht war. Daraufhin sagte ich, dass ich kein Interesses an Orlando habe. Dann ging er ohne einen Ton von sich zu geben. Der letzte Mann kam und der war von Boston. Ich konnte es nicht fassen, das der Verein Interesse an mir hat. Er sagte, dass man in Boston unter inmensem Druck spielt. Daraufhin sagte ich, dass ich das nicht möchte. Der Scout dann: "Ich kann verstehen, das du unter diesem Druck nicht spielen möchtest. Viel Erfolg für den Draft. Dann machte ich mich auf dem Weg ....

Renão
31.12.2012, 14:17
Puh, ganz schön frech für so einen Freshman ;)

Gerade um Boston würden sich einige reißen. Aber das erste Gespräch lief wohl am besten, mh? :)

Steve-0
31.12.2012, 15:11
Wäre auch zu Denver gegangen. Ist aber auch einer der mir sympathischsten Vereine (Faried und Iggy, dazu der Humorfaktor durch Javale McGee :D)
Boston ist auch ok, aber in einer meiner Karrieren waren die mega schlecht... Erstes jahr trotz Pierce, Rondo, Garnett und mir (11PPG, 2RPG, 2APG bei 5Min/Viertel)die Playoffs weit verpasst. Im zweiten Jahr gings dann etwas bergauf. Garnett für Faried getradet, ich hab meinen Schnitt auf 20PPG, 4RPG und 4APG gebessert und wir wurden grandioser 7. im Osten...

Naja tut nicht zur Sache, fand ich damals nur komisch :D
Also alles richtig gemacht, jetzt müssen sie dich nur noch draften ;)

1948
31.12.2012, 15:29
Also wenn mir als GM solch ein Grünschnabel mir gegenüber sitzen würde, den würde ich Beine machen:D

Die Antworten kommen so krass überheblich rüber :sarcastic: Ich habe bei meinen drei GM-Gespräche immer auf Lieb Kind gemacht, denn das Team war mir relativ egal. Man hat eh keinen großen Einfluss drauf welches Team dich nimmt

Carlos
31.12.2012, 17:06
Man hat eh keinen großen Einfluss drauf welches Team dich nimmt

Hat man doch! Wenn du einem Team bei beiden Fragen das schlechteste (rechts unten) antwortest, kommst du zu 99% nicht zu diesem Team.
Wenn du beide Fragen mit dem besten (links oben) beantwortest, draftet dich das Team höchstwahrscheinlich auch.

stevie
31.12.2012, 17:08
danke für das FB :yes:
nja die Antworten sind so weil ich unbedingt nach Denver will ;)
wie mache ich das mit den 5 kg geht irgendwie nicht :pardon:

Carlos
31.12.2012, 17:31
wie mache ich das mit den 5 kg geht irgendwie nicht :pardon:

das geht dieses Jahr auch glaube ich nicht mehr:( Letztes Jahr gings noch bei Spieler bearbeiten im MyPlayer Modus drinnen, aber wie gesagt die Möglichkeit besteht im Nachhinein glaube ich nichtmehr

Renão
31.12.2012, 17:45
Dann halt im Laufe der Karriere Stärke hochschrauben... sollte einen zumindest ähnlichen Effekt haben.

stevie
01.01.2013, 16:09
Teil 4 - Der Draft

Dann stand der Draft an. Die Denver Nuggets zogen mich als ihren 26.Pick in der ersten Runde. Ich war überglücklich, das ich mit Denver eine junge, aber entwicklungsfähige Mannschaft gefunden habe. Der Trainer sprach mich nach dem Draft an und sagte: "Herzlich Willkommen bei den Nuggets, ich werde dich zu erst als 6.Mann mit ins Spiel einbinden. Ich versuch die Spielanteile für jeden gleich zu verteilen. Aber wenn du mich überzeugst, dann wirst du nach einer Zeit Stammspieler." Dann ging es los nach Denver um den Vertrag zu unterzeichnen, ich unterschrieb für 2 Jahre. Ich freue mich so sehr auf das Team ....

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/denver15xi0sebujn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mein künftiger Klub. Die Denver Nuggets

Meine Ges beträgt 65. Was soll nun kommen, das erste Spiel oder der Kader ?

Renão
01.01.2013, 16:52
Der Kader würde mich persönlich interessieren, um auch den Zusammenbau der Mannschaft zu sehen und ob du da überhaupt reinpasst ;)

stevie
01.01.2013, 22:55
Kader

Point Guard

Ty Lawson / 82 / 25
Andre Miller / 75 / 36

Shooting Guard

Corey Brewer / 68 / 26
Even Fournier / 58 / 20
Steven Smith / 65 / 19

Small Forward

Andre Iguodala / 87 / 28
Wilson Chandler / 80 / 25
Danilo Gallinari / 71 / 24
Jordan Hamilton / 65 / 22

Power Forward

Kenneth Faried / 76 / 23
Anthony Randolph / 71 / 23

Center

Javale McGee / 74 / 24
Timotey Mozogov / 62 / 26
Kosta Koutos / 57 / 23

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/iguodala1j9mpwygf25.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Der Star des Teams. Andre Iguodala

Nun kommt das erste Spiel. Soll ich nur meine Stets posten oder auch von den anderen die Punkte ? Von mir bringe ich ja alles mit;)

Wolverine
01.01.2013, 23:22
Gerade als SG solltest du die wenigsten Probleme in dieser Mannschaft haben.:D

Renão
02.01.2013, 08:00
Sieht erstmal ganz gut aus für Smithie - allerdings ist nicht zu verachten, dass mit Iggy und Chandler der SF hart überbesetzt ist, zudem noch ein starker Gallinari.

Gerade Gallinari und Igouadala sollten auch SG spielen können, d.h. eigentlich könntest du auch Positionsübergreifend Konkurrenz bekommen. Dafür sollten aber die PGs beide PG bleiben, zumindest hat Miller für mich nicht die benötigte Durchschlagskraft als SG und Lawson fehlt einfach auch die Länge.

Aber sieht schon einmal ganz spannend aus wie ich finde :)

stevie
02.01.2013, 19:33
Das erste Spiel

Dann ging es los. Das erste Spiel stand an, wir spielten in Philadelphia. Wir wussten was auf uns zu kommt und führten zur Halbzeit mit 48:36. In der zweiten Hälfte des Spiels lief bei uns nicht viel zusammen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 79:86. Wir haben das dritte Viertel mit 10:25 abgegeben, nach dem Spiel war in der Kabine alles ruhig. Der Coach war sauer auf uns, in einem Einzelgespräch erklärte er mir die Fehler, die ich gemacht habe, aber auch das was richtig gut war. Hier meine Stets und danach die von allen Spielern:

Ich

Minuten: 5
Würfe: 1 von 6
Punkte: 3
Blocks: 1
Freiwürfe: 1 von 2
3er: 0 von 1
Assists, Rebounds, Fouls, Steals und Turnover : 0

Team

Name / Minuten / Punkte / Rebounds / Assists

Lawson / 18 / 20 / 3 / 8
Smith / 5 / 3 / 0 / 0
Chandler / 13 / 17 / 4 / 0
Randolph / 4 / 2 / 2 / 0
Faried / 15 / 10 / 7 / 0
Brewer / 4 / 0 / 0 / 4
McGee / 14 / 9 / 12 / 1
Mozgov / 3 / 0 / 0 / 0
Iguodala / 16 / 9 / 7 / 3
Fournier / 3 / 0 / 0 / 0
Gallinari / 6 / 9 / 4 / 0
Miller / 4 / 0 / 0 / 3

Nun spielen wir wieder auswärts bei den Orlando Magic.

Knötsch
02.01.2013, 19:36
Jo wäre schön wenn ich wissen könnte gegen wen dein Team gespielt hat...

Stats natürlich katastrophal (nichts gegen dich). 1 von 6 geht gar nicht. Sonst die Niederlage auch blöd gelaufen. Gegen Miami oder LA wäre OK gegen D.C. oder Charlotte schlecht. Nur ich weiß nicht gegen wen du gespielt hast wie gesagt oder nbin ich blind?

1948
02.01.2013, 19:46
Da steht direkt im ersten Satz Philadelphia;)

Spiel verloren und in den ersten Fünf Minuten deiner Karriere dann viele Würfe daneben gehauen, doch du hast auch relativ viele gezogen. Ich weiß nicht, ich finde drei Punkte nicht schlecht in fünf Mins Einsatzzeit. Wie war denn deine Mitspieler-Note? Dreier würde ich gar nicht erst versuchen mit dem Rookie, da musst du erstmal ordentlich VC's sammeln um die Dreier aufzubessern. Renao oder die anderen hier können dir sicherlich mehr sagen, was du am besten machst als SG. Ich bin bei mir PG und spiele somit mehr Assist als das ich den Wurf suche

Knötsch
02.01.2013, 19:54
Oh fail. Irgendwie überlesen^^

stevie
02.01.2013, 20:33
Die Mitspielernote war C-

Renão
02.01.2013, 22:07
Als SG hat man oft die Halbdistanzwürfe ganz gut. Also 1-2 Schritte näher zum Korb, als die Dreierlinie. Bei mir fallen die "Long two" sehr gut.

Kannst ja sonst bei Gelegenheit mal deine Offensiv- und Mental-Fähigkeiten posten, wenn es keine Umstände bereitet :)

stevie
03.01.2013, 20:12
Das zweite Spiel

Wir nahmen uns für das zweite Spiel viel vor, denn schließlich hatten wir das erste Spiel nach hoher Halbzeitführung doch noch verloren. Das Spiel ging gut für uns los und wir führten zur Halbzeit mit 39:24 in Orlando. Wir verwalteten das Ergebniss sehr gut und gewannen am Ende deutlich mit 86:53. Unser Coach George Karl war sehr zufrieden, auch mit mir. Denn ich erzielte 9 Punkte und vergab nur 2 Würfe und einen Freiwurf.


Ich

Minuten: 10
Würfe: 4 von 6
Punkte: 9
Blocks: 0
Freiwürfe: 1 von 2
3er: 0
Assists: 2
Rebounds, Fouls, Steals und Turnover : 0

Team

Name / Minuten / Punkte / Rebounds / Assists

Smith / 10 / 9 / 0 / 2
Chandler / 11 / 8 / 6 / 1
Randolph / 9 / 14 / 2 / 2
Faried / 12 / 9 / 10 / 1
Brewer / 7 / 4 / 3 / 4
McGee / 10 / 10 / 7 / 1
Mozgov / 4 / 0 / 0 / 0
Iguodala / 12 / 10 / 6 / 8
Fournier / 5 / 2 / 4 / 1
Miller / 11 / 6 / 3 / 4
Hamilton / 8 / 10 / 0 / 0
Koufos / 7 / 4 / 1 /1

Nun spielen wir beim Meister Miami Heat. Wir wollen versuchen den Heat den Schneid abzukaufen aber es wird sehr schwer. Game One ....


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/karl1nzbua9eto6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
War mit dem Team und mit mir begeistert. George Karl

Lawson war nach dem ersten Spiel verletzt (2-4 Wochen)
auch Gallinari ist angeschlagen und begrenzt einsetzbar

stevie
05.01.2013, 14:31
immernoch kein Feedback ?
dann ich es ja sein lassen ....

Wolverine
05.01.2013, 14:34
Nur nciht aufgeben.;)

Poste doch mal 2-3 Spiele gleichzeitig und nciht nur eines.

Deine Wurfquote stimmt schonmal.;)

Knötsch
05.01.2013, 14:35
Was soll man dazu sagen. Der Text ist kein Meisterwerk und 3 Viertel des Beitrags sind eine Aufzählung von Stats sorry. Du solltest vielleicht das Spiel aus deiner Sicht nochmal durchgehen zum Beispiel sagen das Iggy zum Beispiel im 3. Viertel 15 Punkte scort etc. und nicht nur sagen "Ja, wir haben am Dienstag in Orlando gespielt zur Halbzeit lagen wir 50:40 vorne und am Ende haben wir mit 80:70 gewonnen. Der Coach war mit mir nicht wirklich zufrieden denn ich habe fast gar nichts getroffen.

Nehm es bitte nicht zu persönlich. ;)

robbynab
05.01.2013, 14:36
Hab's noch gar nicht gesehen. Schonmal besser als das erste. Mit den verletzten solltest du ja netzt nochmal ein paar Minuten mehr bekommen.

Achja. Vielleicht fasst du lieber ein paar Spiele pro Post zusammen, wenn du jedws Spiel einzeln machst wird das ziemlich zäh ;)

Renão
05.01.2013, 14:38
Ganz schön krass ausgeglichene Punkteverteilung...