PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE notwendig



ReWwEr
22.02.2009, 20:43
Ich bin ja gerade, wie einige bestimmt schon wissen, bei der insterlation von meinem pc, also formatieren, und da ist alles weg, jetzt wollte ich opera als browser nehmen und da wollte ich fragen, ob ich den IE eigentlich deinstalieren kann oder ob der der notwenidig ist, damit man alles machen kann?

DARK-THREAT
22.02.2009, 20:54
Der IE ist ein Teil von Windows, und was man sieht, ist seine GUI. Nur ist er notwendig für Windows und seine Programme, swie andere Programme, die ihn benötigen; spontan fällt mir der CM ein.

Bei NT6.x (Vista und Win7) ist der IE noch mehr Bestandteil des OS's geworden, und desswegen hat Microsoft im Moment eine Klage am Hals (eingeleitet von Opera), die besagen soll, dass MS andere Fremd-Browser in ihrem OS bereitzustellen, was ich nicht gut finde...

Peace.

ReWwEr
22.02.2009, 21:01
alles klar dann lasse ich ihn drauf.

Könnt ihr mir vielleicht noch kurz sagen, was man sonst noch fürs betriebssystem braucht, wenn man eine XP versio isntaliert die 6 jahre alt ist?

Updates
Service Pack 3 (muss man 1 und 2 vorher instalieren?)
Firmware?
was braucht man sonst noch?

Danke schonmal :)

DARK-THREAT
22.02.2009, 21:04
Wenn Windows frisch installiert ist:
Service Pack 2, dann SP3.
Bis auf das SP1 und den Codecpacks, kann man das auch auf XP anwenden: hier (http://www.darkthreat.onpw.de/index.php?vistaupdates)
DAnn klar, die Treiber für das Maiboard, Graphikkarte, ggf Prozessor.

Peace.

ReWwEr
22.02.2009, 21:08
Danke super, du hilfst mir echt klasse, das werde ich jez alles machen und dann bin ich schon mal viel weiter und gleich online *YAHOO*^^

ReWwEr
23.02.2009, 12:00
Ok, ich habe das formatieren, bis auf das instalieren von einzelnen Sachen die ich jetzt erst draufmache sehr gut überstanden und alles läuft super :)

DARK-THREAT
23.02.2009, 12:12
Hört sich doch erstmal gut an, würd ich sagen.
Denk an nötige Sicherheit.

Peace.

ReWwEr
23.02.2009, 12:31
Reicht da nicht spyschutz und antivir?
Weil so wichtig ist der pc auch nicht :D

Peter1989
04.03.2009, 06:23
also wenn dir der ie egal ist dann kannst du immer schön der reihenfolge beim windows update nachgehen

wenn aber nicht solltest du erst sp 2 und dann ie 7 drauf machen dann erst sp 3

denn machst du sp3 vorher drauf geht ie 7 nicht mehr keine ahnung warum

spyschutz würde ich dir spybot empfehlen und das kostenlose anti vir reicht natürlich


außerdem solltest du noch das ein oder andere programm laden ich denke da an everest (listet dir dein kompletten pc inhalt auf ) oder sisoft sandra (ein systemanalyse tool)

desweiteren würde ich dir den reg cleaner empfehlen und (aber nur wenn du hast weil ist ziemlich teuer) tune up

ansonsten ein guten meidaplayer sei mal vorraussetzung in der heutigen zeit

vom WM 11 halte ich nicht viel ich nutze den VLC Media Player

und ja statt ICQ, QIP das verbraucht viel weniger speicher und läuft besser einfach mit den icq daten einloggen bei fragen zu QIP frag mich.

naja und halt alles was du sonst noch für dich brauchst:D;)