PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateure



GAD777
21.12.2012, 12:47
Da es Threads von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga gibt aber keinen für unterklassige Teams (Oberliga, Landesliga etc.), mache ich jetzt einfach mal einen auf ;)



*** ETB Schwarz-Weiß Essen ***

Der ehemalige DFB-Pokalsieger SW Essen (1959), welcher inzwischen in die Oberliga-Niederrhein abgerutscht ist, muß wie momentan einige andere Traditionsvereine auch (Alemannia Aachen, VfB Lübeck etc.) Insolvenz anmelden... es fehlen rund 50.000 Euro für den laufenden Spielbetrieb...!

Quelle: Kicker / RevierSport

1948
21.12.2012, 12:50
Der Threadname kommt so beleidigend gegen diese Leute rüber, obwohl er vollkommen richtig ist :D

Habs grad auch gelesen, sehr schade!

GAD777
21.12.2012, 12:53
Der Threadname kommt so beleidigend gegen diese Leute rüber, obwohl er vollkommen richtig ist :D

Habs grad auch gelesen, sehr schade!

Hab einfach mal nachgeschaut, welche Bezeichnung der "Kicker" benutzt... und das steht nach der Regionalliga auch "Amateure"... also bitte beim "Kicker" beschweren :D

Finde ich auch sehr schade... es vergeht momentan kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Verein Insolvenz anmeldet :(

Viz-E
21.12.2012, 12:55
In Wuppertal hat der Geldgeber und Präsident seit 20 Jahren vor 2 Jahren auch angekündigt im Sommer 13 abtreten zu wollen (geht stark auf die 80 zu der Mann). Sollte das so sein,könnte uns auch die Insolvenz oder zumindest ein Abstieg in Liga 6-7-8 drohen

GAD777
21.12.2012, 12:57
In Wuppertal hat der Geldgeber und Präsident seit 20 Jahren vor 2 Jahren auch angekündigt im Sommer 13 abtreten zu wollen (geht stark auf die 80 zu der Mann). Sollte das so sein,könnte uns auch die Insolvenz oder zumindest ein Abstieg in Liga 6-7-8 drohen

Finde ich schlimm diese Entwicklung... ein Traditionsverein nach dem anderen verschwindet von der Landkarte... wo soll das noch hinführen :(

1948
21.12.2012, 13:03
Die meisten Traditionsvereine wirtschaften einfach zu schlecht anscheinend. Ich muss sagen, dass ich es auch schade finde, aber sie sind es ja dann selber Schuld, muss man sagen:pardon:

Pascal126
21.12.2012, 13:36
Zu Amateuren fällt mir ein, dass ich stolz behaupten kann, dass meine Heimatstadt ganz gut in der Oberliga vertreten ist.

HM Bergheim ist nach dem Aufstieg in die OL momentan starker 5., mit guten Aussichten nach oben.
Wir waren auch schon mehrere Male nah an der 1 dran.

Oberliga Mittelrhein 2012/2013 15. Spieltag (http://www.weltfussball.de/spielplan/oberliga-mittelrhein-2012-2013-spieltag/15/)

1948
21.12.2012, 13:39
Aus Köln und nähe sind ja noch einige andere da in der Liga. SG Köln-Worringen, der SC Brühl, SF Troisdorf, Hilal Maroc Bergheim (was ein Name), FC Hürth und Wesseling. Ein ehemaliger Klassenkamerad spielt sogar bei Viktoria Arnoldsweiler die lange erster waren

massl
21.12.2012, 14:21
Die meisten Traditionsvereine wirtschaften einfach zu schlecht anscheinend. Ich muss sagen, dass ich es auch schade finde, aber sie sind es ja dann selber Schuld, muss man sagen:pardon:

Das stimmt wirklich, das beste Gegenbeispiel ist Münster.

GAD777
21.12.2012, 14:26
Die meisten Traditionsvereine wirtschaften einfach zu schlecht anscheinend. Ich muss sagen, dass ich es auch schade finde, aber sie sind es ja dann selber Schuld, muss man sagen:pardon:

Ist wohl was dran!

Stevii
21.12.2012, 14:44
Unser Verein hier in der Stadt ist auch nicht gerade schlecht unterwegs, immerhin 6. in der Oberliga Niederrhein. :)

Oberliga Niederrhein 2012/2013 21. Spieltag (http://www.weltfussball.de/spielplan/oberliga-niederrhein-2012-2013-spieltag/21/)

Viz-E
21.12.2012, 14:46
Jetzt musst Du nur noch verraten wer von den 20 Teams es ist

1948
21.12.2012, 14:46
Jetzt musst Du nur noch verraten wer von den 20 Teams es ist

Ratingen. Er sacht doch der 6. Platz

Viz-E
21.12.2012, 14:47
Ratingen. Er sacht doch der 6. Platz

:dash1::dash1::dash1::dash1: Dumm! Kann ich mich auch selbst mit nem Flop bewerten?

Fifa_98
21.12.2012, 14:48
Nö, das kann ich aber für dich machen :sarcastic:

1948
21.12.2012, 14:51
:dash1::dash1::dash1::dash1: Dumm! Kann ich mich auch selbst mit nem Flop bewerten?

Würde ich gerne machen, kriege es aber nicht übers Herz

Stevii
21.12.2012, 15:17
Ich hab auch gerade versucht ihn zu floppen, leider verrenkte da mein Finger.

Bayernfan
21.12.2012, 15:18
bei mir klappts ohne Probleme :sarcastic:

2105

Viz-E
11.01.2013, 14:12
Bei uns brennt derzeit der Baum. Auf diesen Kommentar


„Stadt, Unternehmen, Fans und Verein dürfen nicht gegeneinander arbeiten, die latente Negativstimmung muss endlich aufhören. Vor allem akzeptiere ich nicht mehr, dass ich viel Herzblut, Freizeit und Geld investiere, mich dann aber anonym beschimpfen lassen muss“, so Friedhelm Runge im heutigen Bericht Ein Kampf „wie Don Quijote“ in der Mittwochsausgabe der Wuppertaler Rundschau. Weiter sagt Runge u.a.: „Von der Stadtspitze kommt keinerlei Unterstützung, die hiesigen Unternehmer sehen sich nur selbst. Und dazu können wir nur auf wenige Fans bauen“ oder: Er habe „alles mögliche versucht“ und sich „weitmöglichst geöffnet“. Dem Wirtschaftsrat und Freundeskreis „fehlte wohl die richtige Führungsperson“. Und er sei „für jede Lösung offen.“ „In Konkurs zu gehen bringt nichts, da würde ich mir nur selber schaden.“

unseres Präsidenten hin (der im übrigen in 22 Jahren über 20 Trainer verschlissen hat) sowie seine Aussage vor der WInterpause, dass alle, die nicht mehr an den Austieg glauben ihren Vertrag auflösen können (was daraufhin unser Topstürmer, der zum BVB 2 gegangen ist und der in meinen Augen beste Abwehrspieler getan haben) tut sich hoffentlich endlich was.

Dieser Leserbrief:

Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV Offener Brief als Online-Petition (http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=12769&site=1)

hat sich mittlerweile als eine Online Petition entwickelt. Diese haben über 350 Leute bereits unterschrieben (bei einer aktuellen Zuschauerzahl bei Heimspielen von 700-800 eine gute Zahl).
Darauf gab es auch eine Plakataktion quer durch Stadtbild:

http://s7.directupload.net/images/130111/temp/gu34kd6a.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3132/gu34kd6a_jpg.htm)

Ich bin mal gespannt ob wir den alten Sack ENDLICH los werden. Der Verfasser des Leserbriefes war auch gestern in der Sportsendung bei Radio Wuppertal ( 10.01.13 - Torsten Dohrs bei - Runge raus! - YouTube (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tOaZbmreSHU) ) eingeladen. Ich hoffe, das Ganze schlägt noch größere Wellen und bekommt mehr öffentliche Anerkennung von Sport1 zum Beispiel, damit der Druck wächst.

GAD777
11.01.2013, 14:34
Was ist nur aus dem WSV geworden :( ... dieser Präsident muß endlich weg und Platz machen für einen Neuanfang... denn sonst geht's noch weiter bergab... 700-800 Zuschauer bei Heimspielen ist allerdings absolut unwürdig, das hat dieser Traditionsverein nicht verdient!

Viz-E
12.01.2013, 16:29
Es geht schlag auf schlag

WSV-Präsident Friedhelm Runge tritt zurück! Er verteilt eine Erklärung mit folgendem Wortlaut: "Aufgrund der Berichterstattung in den Medien und der Art und Weise, wie die Gruppe um Thorsten Dohrs in den vergangenen Wochen aufgetreten ist, habe ich mich dazu entschlossen, von meinem Amt als 1. Vorsitzender des Wuppertaler SV Borussia mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Die Form der Anfeindungen und öffentlichen Beschimpfungen übersteigt ein Maß, das ich für mich persönlich nicht mehr akzeptiere. Ich übergebe deshalb die Verantwortung für den WSV an den Verwaltungsrat. Ich verpflichte mich, alle Forderungen gegenüber Dritten bis zum 31. März 2013 und darüber hinaus eventuelle Schadenersatzansprüche gegenüber dem WSV aus dem Prozess gegen Banf zu übernehmen. Ich wünsche dem Verwaltungsrat, dass es ihm gelint, mit der Gruppe um Thorsten Dohrs ein tragfähriges Konzept für die Zukunft des WSV zu erstellen."

deXXXa
06.02.2013, 19:16
VfL Kemminghausen: Großkreutz-Invasion im Sommer | Fußball - Kreisliga A | RevierSport online (http://www.reviersport.de/222138---vfl-kemminghausen-grosskreutz-invasion-sommer.html)

GAD777
07.02.2013, 08:54
*** ETB Schwarz-Weiß Essen ***

Der ehemalige DFB-Pokalsieger SW Essen (1959), welcher inzwischen in die Oberliga-Niederrhein abgerutscht ist, muß wie momentan einige andere Traditionsvereine auch (Alemannia Aachen, VfB Lübeck etc.) Insolvenz anmelden... es fehlen rund 50.000 Euro für den laufenden Spielbetrieb...!

Quelle: Kicker / RevierSport

ETW Schwarz-Weiß Essen hat das nötige Geld aufgetrieben... den Insolvenzantrag zurückgezogen... und ist erstmal gerettet :good:

Quelle: Kicker

Viz-E
07.02.2013, 09:59
Uns in Wuppertal fehlen bis Mitte März 35.000 € für den Regionalliga Antrag für nächste Saison. Aber selbst wenn wir das hinkriegen sollten stehen wir ab April immer noch ohne Sponsoren und Präsidenten da und kein Mensch weiß wie wir einen Etat stemmen sollen

GAD777
07.02.2013, 11:02
Sehr bitter, was da beim WSV passiert :(

deXXXa
07.02.2013, 12:25
Aber selbst verschuldet :pardon:

GAD777
08.02.2013, 08:21
Aber selbst verschuldet :pardon:

Die meisten Vereine, welche aktuell in finanziellen Schwierigkeiten stecken, haben dies zum größten Teil selbst verschuldet... Bochum, Duisburg, Bielefeld, Aachen, Osnabrück, Lübeck etc. dennoch fänd ich's schade, wenn solche Vereine (vielleicht für immer) von der Bildfläche verschwinden :(

Viz-E
08.02.2013, 09:53
Dortmund hat die fast Insolvenz "damals" auch selbst verschuldet, ist doch immer so wenn man Geldsorgen hat. Wenn ich kein Geld für Rechnungen hätte bin ich auch selbst schuld, irgendwas hab ich dann vorher falsch gemacht. Ich finde es einfach nur bitter wenn eine Stadt mit über 300.000 Einwohnern, die 17. größte Stadt Deutschlands (also Bundesliga :D ) es nicht hinkriegt einen Fussballverein schuldenfrei in so einer, sorry, Pissliga zu führen. Hier sind so riesen Unternehmen (E/D/E, Erfurt, Vorwerk, Barmenia) aber keiner findet es für nötig mal ein bisschen Geld zu investieren.

deXXXa
08.02.2013, 14:17
Wenn man keine Rechnung bezahlen kann dann hat man ganz einfach über seine Verhältnisse gewirtschaftet. So war es bei Dortmund damals, und so war es auch zB. bei RW Essen oder Aachen :pardon:

Man kann Hoffenheim vorwerfen was man will, aber deren schneller Aufstieg ging zumindest nicht mit einem Bankrott des Vereins einher.

GAD777
08.02.2013, 14:23
Bei Aachen, Osnabrück, Bielefeld, Duisburg etc. war/ist das Problem, dass sie sich mit ihren neuen Stadien/Tribünen übernommen haben und dass die Dinger am Ende mehr gekostet haben, als ursprünglich eingeplant war...!

Trotsche
08.02.2013, 14:27
Man kann Hoffenheim vorwerfen was man will, aber deren schneller Aufstieg ging zumindest nicht mit einem Bankrott des Vereins einher.

Da hat der gute Dietmar auch wohl seine Finger im Spiel gehabt.. Ich erinner mal kurz an den Transfer von Carlos Eduardo! ;)

Naja, bei Osna war auch das Problem, dass der erwartete sportliche Erfolg ausblieb.. Zumindest der vom Managment erwartete Erfolg :D

deXXXa
08.02.2013, 15:54
Und bei Aachen dachte man das man mit Odonkor und Streit zwei absolute Hochkaräter verpflichtet hätte die den Verein im Alleingang für verhältnismäßig viel Geld in die zweite Liga schiessen. Dumm gelaufen.

massl
08.02.2013, 18:25
Oder man macht's wie Münster, sportlichen Erfolg haben, evtl. von der 4. bis in die 2. Liga aufsteigen und dabei alle Schulden abbauen und dann absolut schuldenfrei sein.

Trotsche
08.02.2013, 18:29
Oder man macht's wie Münster, sportlichen Erfolg haben, evtl. von der 4. bis in die 2. Liga aufsteigen und dabei alle Schulden abbauen und dann absolut schuldenfrei sein.

Da hast du Recht! Das ist das einzige wo wir Osnabrücker uns bei unseren westfälischen Bombenfreunden noch einiges anschauen können! ;)

massl
08.02.2013, 18:31
Mal OT:
Das wäre so geil wenn Bielefeld, Münster und Osna aufsteigen würden. Der KSC muss da oben noch weg!

tibo
09.02.2013, 13:47
Mal OT:
Das wäre so geil wenn Bielefeld, Münster und Osna aufsteigen würden. Der KSC muss da oben noch weg!

Westfalenpower! :D

1948
03.03.2013, 15:40
Havelse führt grade 7:0 gegen Vicky Hamburg. Ouch!

deXXXa
14.03.2013, 14:09
Was ist da los bei euch Ätze?
WSV: Der x-te Rücktritt vom Rücktritt steht bevor | Fußball - Regionalliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/225672---wsv-x-te-ruecktritt-vom-ruecktritt-steht-bevor.html)

tibo
14.03.2013, 15:15
Immer diese Herzensangelegenheiten:D

Viz-E
14.03.2013, 16:05
Was ist da los bei euch Ätze?
WSV: Der x-te Rücktritt vom Rücktritt steht bevor | Fußball - Regionalliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/225672---wsv-x-te-ruecktritt-vom-ruecktritt-steht-bevor.html)


Purer Hass ist hier gerade los. Wir müssen bis morgen 35.000 € als Bürgschaft beim DFB hinterlegen, sonst dürfen wir nichtmals einen Lizenzantrag für die nächste Saison stellen. Da sich aber kein Geldgeber findet und die ehrenamtlich ins Leben gerufene Blutspendeaktion gefloppt ist, weil nur rund 50 Leute für den Verein gespendet haben, bleibt nur der verhasste (Ex-)Präsident. Seine Marionette ist schon seit letzter Woche wieder Vizepräsident und wie es aussieht kommt der Wich*er auch wieder zurück.

Am Samstag in Schalke II wurde auch ordentlich gezündet, der Verein hat daraufhin Fahnen ab 1,50m verboten. Die Kluft zwischen Verein und Fans wird immer größer. Man kann eigentlich nur hoffen, dass irgendwo ein Ölmilliardär herkommt, alle rausschmeißt und neu anfängt. Anders ist der Verein nicht zu retten (auch wenn ich so Öl Spinner hasse, der soll auch keine x Millionen rein pumpen, sondern uns nur vor der Insolvenz retten)

Renão
14.03.2013, 16:14
Ein lokaler Windrad-Millionär wäre durchaus sympathischer und nachhaltiger ;)

Viz-E
14.03.2013, 16:17
Ein lokaler Windrad-Millionär wäre durchaus sympathischer und nachhaltiger ;)

Leider nicht vorhanden, die einzig wirtschaftlich starken Firmen sind E/D/E, die allerdings nur in Jugendprojekte inverstieren und Barmenia, die aber keine Lust haben. Sonst kann sich kein Unternehmen so einen Spaß erlauben. Eventuell noch Erfurt Rauhfaser, die haben aber schon gesagt unter der jetzigen Führung ein no-go

GAD777
14.03.2013, 19:17
Einfach nur traurig, was beim WSV passiert... da weiß man gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll :(

1948
14.03.2013, 19:21
Ätze und ich haben ja vor Ort in Müngersdorf auch über den WSV geredet. Denke der Verein ist nicht mehr zu retten, das Gespräch über diese Vereine war aber höchst interessant:yes:

Viz-E
14.03.2013, 19:22
Du wolltest ja eventuell auch mal zu nem Spiel runter kommen, wahrscheinlich wirst Du das in dieser Liga nicht mehr erleben können :pardon::(

1948
14.03.2013, 19:39
Du wolltest ja eventuell auch mal zu nem Spiel runter kommen, wahrscheinlich wirst Du das in dieser Liga nicht mehr erleben können :pardon::(

Vor paar Wochen wäre ich ja auch gerne gekommen, aber für ne halbstündige Bahnfahrt sind mir 30 Euro zu teuer. Mal schauen wie wir das hin bekommen

deXXXa
14.03.2013, 20:07
Vielleicht ist das ja auch besser wenn man irgendwo Bauernliga spielt, sich neu ordnet und dann mit Attacke wieder zurück in die höheren Ligen. Wenn der Verein wirklich so unrettbar im Eimer ist und die Strukturen so kaputt sind wäre das in meinen Augen (ohne jetzt das Insiderwissen zu haben das Ätze hat) vielleicht sogar die einzige Möglichkeit.

Renão
16.03.2013, 11:23
Zu einem Spiel in einer Bauernliga würde ich auch mal kommen ;)

deXXXa
16.03.2013, 11:33
Zu einem Spiel in einer Bauernliga würde ich auch mal kommen ;)

Gibt doch nichts schöneres. Bei uns gibt es sogar hin und wieder mal Polizeihooliganaction. Da bekommt man richtig was geboten fürs Geld.

Viz-E
16.03.2013, 12:24
Bürgschaft wurde gestern vom Ex-Präsidenten hinterlegt. Das Hasspotenzial steigt!!!! Für mich war es das erstmal wieder mit Stadionbesuchen

Bauernliga-FPL-Treffen :rofl:

1948
16.03.2013, 13:14
Bauernliga-FPL-Treffen :rofl:

Vielleicht können wir ja dann auch die Alemannia sehen:P

deXXXa
16.03.2013, 13:48
Vielleicht können wir ja dann auch die Alemannia sehen:P

Ach komm ... dann aber nicht so ein Bananenverein :pardon:

Warum nicht direkt die Perlen vonne Bauernligen? VfB Hüls, KFC Uerdingen, Schwarz-Weiss Essen, FC Kray ... :D

Pascal126
16.03.2013, 14:08
Fußball-Mittelrheinliga: Nur Hilal will Regionalliga-Lizenz | Lokalsport Rhein-Erft- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/lokalsport-rhein-erft/fussball-mittelrheinliga-nur-hilal-will-regionalliga-lizenz,15187766,22112788.html)

:dance:

1948
16.03.2013, 23:13
http://www.express.de/fussball/attacke-gegen-goetze-bruder-irre--streit-bekommt-in-der-kabine--rot--,3186,22133238.html

Der Ali wie er leibt und lebt

Pascal126
17.03.2013, 19:55
Hilal hat heute mit dem 3:0 gegen Wegberg-Beeck einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. :good:
In der Tabelle jetzt Zweiter hinter Brühl, welche aber zwei Spiele mehr haben als Bergheim.

Bergheim in der RL wäre schon cool. :dance:

deXXXa
17.03.2013, 22:36
Hilal hat heute mit dem 3:0 gegen Wegberg-Beeck einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. :good:
In der Tabelle jetzt Zweiter hinter Brühl, welche aber zwei Spiele mehr haben als Bergheim.

Bergheim in der RL wäre schon cool. :dance:

Aber doch nicht als Hilal oder Maroc Bergheim :pardon:

GAD777
18.03.2013, 12:54
*** FC Viktoria Köln ***

Aufsteiger FC Viktoria hat den ehemaligen Bundesliga Spieler A. Streit (32) bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert... nach zwei Roten Karten in vier Wochen scheint seine Zeit in Köln wieder abgelaufen zu sein, obwohl der gebürtige Rumäne erst im Winter von Alemannia Aachen zum FC Viktoria gewechselt ist... beim Spiel gegen den VfL Bochum II (0:4) soll er in der Halbzeit im Spielertunnel F. Götze (Bruder von Nationalspieler M. Götze) geschlagen haben?!

Quelle: Bild / Express

Trotsche
18.03.2013, 13:41
Das kann doch nicht sein! Wann begreifts der Kerl denn endlich.. :dash1:

Pascal126
18.03.2013, 13:43
Aber doch nicht als Hilal oder Maroc Bergheim :pardon:

Im Endeffekt ist es eh nur der Name. Verstehe nicht wieso man das jetzt an die große Leine zieht.
Beim Aufstieg gibt es vielleicht auch noch ein neues Stadion mit ca. 15.000 Zuschauern - wäre auch ganz nett. :cool:

GAD777
18.03.2013, 15:07
Im Endeffekt ist es eh nur der Name...

Sehen aber viele Leute (ich auch) ganz anders... hier geht's u.a. um solche Dinge wie Werte, Tradition und die deutsche Kultur! Bergheim im bezahlten Fussball? Sehr gerne! Mit einem neuen Stadion? Super! Als Hilal oder Maroc? Auf keinen Fall!!

Viz-E
18.03.2013, 15:09
Versuch mal in der Türkei oder Marokko als Preußen Istanbul oder so zu spielen :pardon:

Pascal126
18.03.2013, 15:17
Sehen aber viele Leute (ich auch) ganz anders... hier geht's u.a. um solche Dinge wie Werte, Tradition und die deutsche Kultur! Bergheim im bezahlten Fussball? Sehr gerne! Mit einem neuen Stadion? Super! Als Hilal oder Maroc? Auf keinen Fall!!

Wäre ich jetzt ein Nicht-Bergheimer wäre ich höchstwahrscheinlich genau derselben Meinung, da ich zu sowas generell eine sehr strikte Meinung habe. Aber ich finde es einfach gut, dass endlich mal eine Bergheimer Mannschaft Erfolg hat. Da spielt halt der "Lokalpatriotismus" (wenn man es so sagen kann) sicherlich eine große Rolle.

Vor allem in Bergheim ist jetzt nicht so schwerwiegend, einen Verein mit Namem Hilal durchzuführen, da diese Stadt eigentlich eine Ausländerhochburg ist und der Verein hier eine immer größer werdende Fanbase hat.

GAD777
18.03.2013, 15:21
@ Pascal126

Ja, ich kann dich schon verstehen... Lokalpatriotismus... gut finde ich's (als Nicht-Bergheimer) dennoch nicht... aber jedem seine Meinung ;-)

Viz-E
27.03.2013, 18:06
http://www.bild.de/news/inland/hubschrauberabsturz/fussball-fans-verhoehnen-toten-polizeipiloten-29681748.bild.html

Bayernfan
27.03.2013, 18:14
wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich ne Anzeige wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung am Hals ..

Diese Bastarde müssen ordentlich bluten mMn :keule::keule:

xxarminxx11
27.03.2013, 18:26
Ah ich sehe einen Banner von den Austria Wien-Gruppierungen "Fanatics 2001".. Interessant, wusste gar nicht, dass man da Beziehungen zu Rot-Weiß-Essen pflegt.

Zum Thema: Natürlich völlig dämliche Aktion. "ACAB" schön und gut, aber sowas muss nicht sein.

robbynab
30.03.2013, 12:02
Mario Basler kickt in der 8. Liga (http://www.fussball.de/mario-basler-kickt-in-der-8-liga/id_62774902/index)

Basler is back :sarcastic:

1948
02.04.2013, 21:24
Ruhmannsfelden gelingt HammertransferLandesligist leiht Bundesligaprofi Stephan Hain bis zum Saisonende ausDie SpVgg Ruhmannsfelden kann im Landesligaabstiegskampf einen spektakulären Transfer vermelden - Bundesligaprofi Stephan Hain wird das Team von Chefanweiser Hans Mühl bis zum Saisonende verstärken. Der 24-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2007 von der SpVgg Ruhmannsfelden zu den Schwaben. Unter Trainer Jos Luhukay schaffte der gebürtige Zwieseler den Sprung in den Profifußball und hatte maßgeblichen Anteil am Augsburger-Bundesligaaufstieg 2011.

Zuletzt erhielt der Blondschopf bei Trainer Markus Weinzierl aber nicht mehr die gewünschten Spielzeiten und kündigte bereits vor längerer Zeit an, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Die sportliche Situation war für mich nicht mehr zufriedenstellend. Der Kontakt nach Ruhmannsfelden ist nie abgerissen. Da die beiden etatmäßigen Angreifer Tobias Bielmeier und Wolfgang Weidlich verletzt sind, fragte man mich, ob ich mir einen Wechsel nicht vorstellen könnte", berichtet Stephan Hain auf FuPa-Nachfrage. Nach längerer Bedenkzeit gab der Stürmer am Ostersonntag seine Zusage. "Das ist ein reiner Freundschaftsdienst. Ich will dem Verein helfen, dass er die Landesliga erhalten kann. Ab 1. Juli werde ich definitiv wieder bei einem Profiverein spielen. Wohin mich mein Weg dann führen wird, kann ich aber noch nicht sagen", so Hain.
Hain-Einstand beim Gastspiel in Feucht geplant.Bei der SpVgg Ruhmannsfelden ist man über die Rückkehr des Stürmers, dessen Marktwert derzeit auf 800.000 Euro taxiert wird, natürlich begeistert. "Das ist für uns ein Jahrhundertereignis. Ich bin überzeugt, dass der Ligaverbleib jetzt nur mehr Formsache sein wird", meint Ruhmannsfeldens Vereinsboss Alois "Lodte" Zeiner, der für den FC Augsburg ein Sonderlob parat hat. "Stephan wurden keine Steine in den Weg gelegt, ihm wurde die sofortige Freigabe gegeben. Das ist keine Selbstverständlichkeit." Der neue Hoffnungsträger, der bei den Lerchenfeldkickern die Rückennummer 99 tragen wird, wird seinen Einstand bei den Grün-Weißen voraussichtlich bereits am Samstag feiern. Kreß, Früchtl & Co stehen dann beim 1. SC Feucht auf dem Prüfstand.



Dafuq?

nisoley
02.04.2013, 21:33
Kein April Scherz?

1948
02.04.2013, 21:43
Kein April Scherz?

Ist wohl von Heute..

nisoley
02.04.2013, 21:45
Ist wohl von Heute..

Okay, dann ist das mehr als verrückt. In Spieler aus einer Bundesliga Mannschaft geht zu einem Landesligisten der im Abstiegskampf steckt? Also ob das förderlich für die Karriere ist?

1948
02.04.2013, 21:52
Okay, dann ist das mehr als verrückt. In Spieler aus einer Bundesliga Mannschaft geht zu einem Landesligisten der im Abstiegskampf steckt? Also ob das förderlich für die Karriere ist?

Er sagt er will seinen Heimatklub bis zum Sommer helfen. Da er den FCA wohl eh verlassen wird, wird er nächstes Jahr sich auf die Suche nach einen neuen BuLi Klub machen.

---------- Neuer Beitrag um 21:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:49 ----------

War dochn Aprilscherz. Sehr spät aber

GAD777
04.04.2013, 09:38
*** FC Viktoria Köln ***

Aufsteiger FC Viktoria hat den ehemaligen Bundesliga Spieler A. Streit (32) bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert... nach zwei Roten Karten in vier Wochen scheint seine Zeit in Köln wieder abgelaufen zu sein, obwohl der gebürtige Rumäne erst im Winter von Alemannia Aachen zum FC Viktoria gewechselt ist... beim Spiel gegen den VfL Bochum II (0:4) soll er in der Halbzeit im Spielertunnel F. Götze (Bruder von Nationalspieler M. Götze) geschlagen haben?!

Quelle: Bild / Express

Der ehemalige Bundesligaprofi A. Streit (32) wurde gestern für 4 Monate gesperrt!

Quelle: Express / Bild / Kicker

GAD777
25.04.2013, 15:38
*** FC Viktoria Köln ***

Der Aufsteiger trennt sich nach der Saison von Trainer R. Außem und Co-Trainer M. Kurth... erst im Januar hat R. Außem die Kölner von Vorgänger H. Scholz übernommen aber auch er konnte den freien Fall in der Tabelle nicht verhindern... der ehemalige Tabellenführer der Regionalliga West ist nur noch auf dem 6. Platz zu finden, mit inzwischen 17 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Sportfreunde Lotte...!

Quelle: Kicker

deXXXa
04.05.2013, 11:27
http://www.reviersport.de/230995---haarzopf-kleinwuechsiger-betreuer-sorgt-fuer-furore.html

Nett :)

deXXXa
09.05.2013, 10:15
Dieser Kerl ist echt ein nie enden wollender Quell an Problemen und Kuriositäten ...
http://www.reviersport.de/231714---v-koeln-nsereko-hat-enorme-probleme.html

1948
12.05.2013, 17:39
Fans unterschiedlicher Vereine wollen Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln bei den Relegationsspiel gegen RB Leipzig unterstützen.

Auf der Veranstaltungseite heißt es: "Wir möchten unter dem Motto: Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache ein zeichen setzen!
Lasst uns zu diesem entscheidenden Spiel die Gäste (Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln) unterstützen! Vielleicht schaffen wir gemeinsam die Sensation!

... Wir sind uns bewusst, dass viele von Euch keinen € für Red Bull ausgeben wollen. Allerdings stört es die Dosen viel mehr, wenn sie Gegenwind bekommen, als wenn sie auf ein paar € verzichten. Denn Geld haben sie genug! Also wer nicht will, der kommt halt nicht!

Preise Block D: 8€ / ermäßigt 5€!

Gerne könnte man eine gemeinsame Anreise planen!

Also wer möchte, der kommt am 29.05.2013 in den Block D und setzt ein Zeichen gegen RB! An diesem Tag spielt die Vereinszugehörigkeit keine Rolle!

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache!"

Ich denke, wenn es wirklich stattfindet und die bis jetzt 109 Teilnehmer auch kommen, könnte es eine starke Aktion werden. Wer Geld noch übrig hat und sich da anschließen will, kann das gerne tun. Ihr solltet nur mit Fans von anderen Vereinen klar kommen (Das kommen leider manche nicht).

Q: Facebook

Grade gefunden!

tibo
12.05.2013, 17:48
Coole Aktion!
Sind die Fortuna/Sportfreunde so krasse Außenseiter, dass im Text von einer Sensation gesprochen wird? Die Fortuna ist doch momentan in Hochform, soweit ich das mitbekomme? Aber ich weiß nicht wie stark Leipzig ist.

Bayernfan96
12.05.2013, 17:52
Coole Aktion!
Sind die Fortuna/Sportfreunde so krasse Außenseiter, dass im Text von einer Sensation gesprochen wird? Die Fortuna ist doch momentan in Hochform, soweit ich das mitbekomme? Aber ich weiß nicht wie stark Leipzig ist.

Naja die richtige Form ist schwer einzuschätzen, da sie halt eigentlich über der Konkurrenz stehen und kaum "richtige" Gegner haben. Aber Favorit sollten sie trotzdem sein. Einziger Stolperstein: Mit Daniel Frahn fällt der Kapitän und auch der wichtigste Torschütze aus. Frahn ist sehr wichtig fürs Leipziger Spiel, mal sehen wie sie es ohne ihn in der Relegation packen...

LilaWeiß
12.05.2013, 18:11
Coole Aktion!
Sind die Fortuna/Sportfreunde so krasse Außenseiter, dass im Text von einer Sensation gesprochen wird? Die Fortuna ist doch momentan in Hochform, soweit ich das mitbekomme? Aber ich weiß nicht wie stark Leipzig ist.
Also ich verfolge die Regionalligen in ihrem Verlauf nur begrenzt (lese ab und an mal was von Lotte, da sie aus der Region kommen), sehe aber den Kader von RB als überwiegend mit Zweitligaspielern, zumindest aber mit guten Drittligaspielern besetzt, weshalb man schon davon ausgehen darf, dass sie krass überlegen sein sollten. ;)

Bayernfan96
16.05.2013, 15:30
Gestern hat Red Bull Leipzig eindrucksvoll den Sachsenpokal gegen den CFC gewonnen. Die Messestädter lagen zwei mal zurück, konnten sich am Ende aber am Ende mit 4:2 durchsetzen. Die Leipziger haben damit wohl noch mal klar gemacht wer die Favoritenrolle in der Aufstiegsrelegation inne hat. Ich hab es verfolgt, das was RB da abgeliefert hat war echt höchstklassig. Der CFC war eher Kreisklasse. Hut ab vor der Leistung, das war ein deutlicher Fingerzeig wohin der Weg führen soll

tibo
16.05.2013, 16:21
RasenBallsport Leipzig;) :sarcastic:

Bayernfan96
16.05.2013, 17:56
RasenBallsport Leipzig;) :sarcastic:

Oh ja:sarcastic: Zum kann RB für nichts anderes als RasenBallsport stehen:Ironie:

deXXXa
29.05.2013, 23:06
Erst gegen Baumberg (!!!) verlieren, dann schlechtes Benehmen zeigen ... -_-
http://www.reviersport.de/234180---rwo-schlimme-szenen-pokalblamage.html

1948
29.05.2013, 23:06
Und Hansa gegen Neustrelitz 3:0. Oh mann

1948
29.05.2013, 23:11
Sachsen-Anhalt: Halberstadt – Halle 1:0
Sachsen: RB Leipzig – Chemnitz 4:2
Bayern: Rosenheim – Burghausen 6:5 n.E.
Thüringen: Schott Jena – Erfurt 1:0
Hessen: Darmstadt – Wehen 4:0
Westfalen: Wiedenbrück – Münster 2:1
Mittelrhein: Fortuna Köln - Aachen 2:1

Eine Reihe ganzer Peinlichkeiten

Viz-E
11.06.2013, 11:25
Durch Zufall eben gesehen

Wuppertaler SV - Hannover 96 0:4 (0:2) - Topspiel 1972/73 - 50 Jahre Bundesliga - Video - kicker online (http://www.kicker.de/news/bl50/video/1277235/video_wuppertaler-sv---hannover-96-0_4-%280_2%29.html)

edith:

Auch nicht schlecht, wundert mich dass die Knochen noch heile sind

http://www.bild.de/sport/fussball/robert-hoyzer/kiek-mal-da-kickt-der-hoyzer-30787682.bild.html

Viz-E
12.06.2013, 13:41
Coole Aktion


Liebe Musikerinnen und Musiker,

der Wuppertaler Sportverein wagt einen Neuanfang. Mit neuem Vorstand, neuem Verwaltungsrat und vielen weiteren Ehrenamtlichen soll es wieder leichter werden, sich mit dem WSV identifizieren zu können. Dafür braucht der WSV auch eine neue Vereinshymne. Gemeinsam mit Radio Wuppertal ruft der WSV daher alle Bands, Solokünstler und Komponisten aller Stilrichtungen auf, eine neue Hymne für den WSV zu komponieren. Diese soll bei den Heimspielen des WSV natürlich auch im Stadion erklingen.

Jury: Die Hörer von Radio Wuppertal und die Fans des WSV
Ablauf: MP3 ab sofort an Radio Wuppertal (redaktion@radiowuppertal.de). Die Redaktion stellt die besten Einsendungen und MP3s in einem Kurz-Portrait vor und die Hörerinnen und Hörer suchen die besten fünf Beiträge aus.
Format: MP3
Abgabeschluss: 10. Juli 2013
Live: Die besten fünf Beiträge sollen im Rahmen der Saisoneröffnung am 20. Juli 2013 im Stadion live performt werden, damit die Fans ihre Favoriten wählen können

Fragen zum Wettbewerb an kontakt@initiative-wsv.de.

Wolverine
12.06.2013, 17:10
Rekord: Safa Sentürk schießt 16 Tore in einem Spiel - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/rekord-safa-sentuerk-schiesst-16-tore-in-einem-spiel-a-905243.html)

Viz-E
14.06.2013, 16:22
Wir haben hier in Wuppertal jetzt auch wieder eine richtig geile Situation:

Der monatelange Manager und übergangs-Vize-Präsident Gebert hat Streit mit Pressesprecher Zilles. Zilles spricht von Mobbing und lässt sich krank schreiben. Gebert kündigt ihn. Vor drei Wochen war ja dann Jahreshauptversammlung, Gebert sowie der Präsident und alle anderen Verantwortlichen werden aus dem Amt gewählt. Ein komplett neuer Vorstand wird gewählt.

Heute war Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Wuppertal. Die Verantwortlichen des Vereins können natürlich überhaupt nix dazu sagen, weil sie damals ja nicht verantwortlich waren. Jetzt wird wohl Kammertermin anberaumt (ist ja der normale Lauf der Dinge) und Gebert könnte dann als Zeuge gehört werden. Weil er jedoch vom Hof gejagt wurde und einen dicken Arschtritt bekommen hat, will er (höchstwahrscheinlich) dem Verein auch nicht unbedingt was Gutes.

Eine Situation, die die Lage hier in Wuppertal momentan symptomatisch perfekt beschreibt wie ich finde.

Trotsche
14.06.2013, 16:31
Oh, irgendwie erinnert mich das an den VfL! Nicht dieselbe Situation, aber dasselbe Verhalten! :dash1: Bei uns gehts dabei dann auch noch um 150.000€

deXXXa
15.06.2013, 15:16
Unklarheiten beim Avci Transfer ...
http://www.reviersport.de/236078---rwe-jamro-stellt-klar-avci-hat-einen-vertrag-bei-uns.html

Pascal126
15.06.2013, 16:06
Da Hilal am Ende in der OL Mittelrhein nur noch 8. wurde und der Aufstieg somit weit verfehlt wurde gibt es jetzt ordentliche Wechsel in BM.
5 wichtige teils Stammspieler verlassen den Verein. :D

Manche spekulieren schon über einen möglichen Abstieg. :rofl:

Pascal126
23.06.2013, 15:46
Der VfL Wolfsburg gewinnt mit 3:1 gegen Hansa Rostock und holt sich somit mal wieder die A-Junioren Meisterschaft.

GAD777
23.06.2013, 15:57
Der VfL Wolfsburg gewinnt mit 3:1 gegen Hansa Rostock und holt sich somit mal wieder die A-Junioren Meisterschaft.

Die VfL A-Junioren sind Deutscher Meister... die VfL Damen Champions-League Sieger... und die Profis? :sarcastic:

Viz-E
23.06.2013, 16:32
Gerade läuft auf Kabel1 "Neuer & Friends" (wusste gar nicht, dass die Pissbirne welche hat) gegen "Nowitzki & Friends". Ganz gute Namen dabei

xxarminxx11
23.06.2013, 16:35
Der Elfer :sarcastic:

deXXXa
23.06.2013, 16:36
Grandios :D

Wolverine
01.07.2013, 11:28
Wuppertaler SV: Insolvenzverfahren eröffnet | Fußball - Oberliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/237845---wuppertaler-sv-insolvenzverfahren-eroeffnet.html)

Viz-E
01.07.2013, 11:44
Hab es eben auch gelesen, ganz wichtiger Schritt für den Klub! Somit können wir nächstes Jahr schon in Liga 5 starten und müssten nicht ein Jahr umsonst in Liga 4 rumgurken und mit 0 Punkten die Saison abschließen. Samstag zum ersten Testspiel sind 426 Zuschauer gekommen, 400 Karten waren nur gedruckt, also quasi ausverkauft. Ich war auch vor 2 Wochen beim Trainingsauftakt. Man merkt, dass ein Ruck durch die Stadt und den Verein geht und ich hoffe, alles bleibt erstmal so positiv

Viz-E
01.07.2013, 20:55
Fans, Spieler, Verantwortliche, Trainerteam und zum Schluss der Chefcoach

-rwqcH7H6bE

1948
01.07.2013, 20:59
Coole Aktion!:good: Aber da merkt man erstmal wie komisch sich "Jetzt erst recht" anhört:sarcastic:

Wolverine
03.07.2013, 12:12
Pfui....:D


http://images.schalke04.de/Knappenschmiede/News_1213/7384_130701_u17_woerns_01_658x370.jpg?

Trotsche
03.07.2013, 12:56
Das sieht einfach nicht richtig aus..

deXXXa
03.07.2013, 14:15
Hart zu verdauen ...
Aber die Aussicht auf einen Job lässt wohl vergessen wessen Trikot man da trägt.

Viz-E
19.07.2013, 22:28
Bei uns ist auch richtig richtig viel passiert, bin sehr stolz auf die neue Führung. Unter anderem konnten Fans eine neue Hymne schreiben, 10 Leute kamen dann in die Auswahl und konnten auf Radio Wuppertal (40% Einschaltquote in Wuppertal) gewählt werden. Die Top3 darf morgen bei der Saisoneröffnung live spielen und von den Fans wird der "Sieger" dann gewählt.

Hier kann man sie hören
Infos - Radio Wuppertal (http://radio-wuppertal.de/aktuell/info/infos_1428.html)

Dazu wurde gestern das neue Trikot vorgestellt, für mich persönlich das schönste Trikot seit Jahren. Mit dem bergischen Löwen vorn drauf und der Schriftzug Wuppertal. Dazu können 250 Leute für gut 200€ ihren Namen aufs Trikot "kaufen" und somit Sponsoren

Hier das Trikot:
Wuppertaler SV - Trikot 2013/2014 (http://trikot.wuppertalersv.com/)

GAD777
19.07.2013, 22:37
Schön, dass man auch mal was positives über den WSV lesen kann :good: ... die Idee mit dem Trikot (schlicht aber gut... passt auf jeden Fall) finde ich auch super :yes:

Viz-E
20.07.2013, 18:52
Gerade von der Saisoneröffnung zurück. Tolles Fest gewesen, Wetter super, Organisation super, rundum gelungen.

557 Dauerkarten sind mittlerweile verkauft, letztes Jahr (wohlgemerkt eine Liga höher) waren es nur 327.
202 von 250 möglichen Namen als Sponsor auf dem Trikot sind schon weg.

Nebenbei ging der völlig unwichtige Test gegen Havelse 1-1 aus. Man hatte endlich wieder ein "wir" Gefühl

Viz-E
23.07.2013, 12:08
Schönes Dingen


Der Wuppertaler SV freut sich mit Michael Bemben einen erfahrenen Abwehrspieler präsentieren zu können. Michael Bemben war bis Sommer noch beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze unter Vertrag und kann über 360 Profispiele vorweisen.

Michael Bemben: „Ich habe mich vom ersten Tag an hier in Wuppertal sehr wohl gefühlt und werde meine Erfahrung an die jungen Mitspieler weiterreichen. Ich sehe mich nicht als “Lautsprecher”, sondern möchte durch Leistung Vorbild sein. Jetzt gilt es, die volle Konzentration auf die Meisterschaftsspiele zu lenken. Ich hoffe schnell spielberechtigt zu werden.“

Trainer Peter Radojewski: „Bei Michael sieht man in jeder Aktion seine Erfahrung. Er weiß genau, wie er uns weiterhelfen kann und muss. Wir werden in den kommenden Tagen gemeinsam dafür sorgen, ihn auf 100 % Leistungsvermögen zu bringen. Dadurch, dass es ein internationaler Transfer ist, kann die Spielberechtigung einige Tage dauern. Unsere Kaderplanung ist mit diesem Transfer zunächst beendet.“

Viz-E
25.07.2013, 14:03
Ich betreibe den Thread mal weiter als Alleinunterhalter :D

Unser erstes Saisonspiel ist auf Grund von "Sicherheitsbedenken" abgesagt worden.


ressemitteilung von Ratingen 04/19:
Am vergangenen Freitag, 19.07.2013, fand unter Beteiligung der Vertreter der Stadt Ratingen, der Kreispolizeibehörde und des Wuppertaler SV eine Sitzung im Ratinger Stadion statt. Nach Besprechung des Sicherheitskonzeptes sind alle Beteiligten zunächst davon ausgegangen, dass das Spiel im Ratinger Stadion stattfinden kann. Am Montag, 22.07.2013, wurde uns dann mitgeteilt, dass die übergeordnete Polizeibehörde in Duisburg dem Austragungsort nicht zustimmt und eine Verlegung in die Christopeit-Arena nach Velbert wünscht.

Am heutigen Mittwoch hat dann die Sicherheitsbesprechung mit sämtlichen Beteiligten erneut in Velbert stattgefunden. Der Wuppertaler SV hat an beiden Sicherheitsbesprechungen mit Achim Weber, Thomas Richter und Christian Weiß teilgenommen. Trotz aller Bemühungen, insbesondere von Wuppertaler Seite, ist es jedoch nicht gelungen, die Sicherheitsbedenken der übergeordneten Polizeibehörde auszuräumen. Die ZIS rechnet nach deren offensichtlich vorliegenden Szeneinformationen mit der Anreise von bis zu 300 gewaltbereiten Wuppertaler Fans. Von Seiten der Polizei wurde mehrfach betont, dass dieses Spiel quasi der „Test“ für das Wuppertaler Fanverhalten bei Auswärtsspielen in der Oberliga Niederrhein sei.

Aus diesem Grund wurde auf der Sicherheitskategorie 4 bestanden. Selbst die anwesenden regionalligaerfahrenen Vertreter der SSVg Velbert, die uns von Anfang an gerne und positiv unterstützt haben, benötigen für die Vorbereitung eines solchen Spiels im Regelfall zwei Wochen. Aufgrund der polizeilichen Auflagen und den Ordnungsverfügungen der Stadt Velbert sehen wir in uns in der Kürze der Zeit leider außerstande, die geforderten umfangreichen Maßnahmen umzusetzen. Ferner sind wir nicht bereit, auf dem Rücken und unter Verantwortung unseres Vereins ein solches „Testspiel“ durchzuführen. Als Veranstalter haben wir daher beim Verband die Absetzung und eine spätere Neuansetzung der Partie nach Absprache mit den beteiligten Vereinen und der ZIS beantragt.

Äußerung vom Verband

- FuPa - das Fußballportal (http://www.fupa.net/berichte/schlechter-witz-74901.html)

:rofl::rofl: 300 gewaltbereite, Frankfurt hat 450 "Kategorie B" Fans, da sind wir ja auf einem Top Niveau. Scheinbar zählen "Nase popeln", "Rülpsen" & Co. auch dazu in die Kategorie B gesteckt zu werden :sarcastic:

1948
25.07.2013, 14:16
Ja Ätze heute Morgen schon bei jemand auf Facebook gelesen. Vor allem ist es für die kleinen Vereine in der OL Niederrhein total Mist, denn somit fällt das "Spiel des Jahres" für sie aus und damit gutes Geld

Viz-E
25.07.2013, 14:34
Das Problem ist auch: Man kann nicht während der Woche um 17 Uhr spielen, weil unsere Jungs ja alle nebenbei arbeiten gehen (und wird bei allen anderen VEreinen auch so sein). Wenn man während der Woche abends spielt hat man die "Problemfans" auch wieder da. Totaler Blödsinn also

Zumal das Spiel ja auch nicht erst seit 3 Tagen terminiert ist

deXXXa
26.07.2013, 21:56
Essen gegen Viktoria Köln fällt übrigens (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Wasser. Gestern Nacht gab es einen Alarm, Feuerwehr ist ausgerückt. Eine Schweißnaht ist gerissen und die halben Katakomben standen unter Wasser.

Viz-E
30.07.2013, 18:41
Weil wir so ein asoziales Pack sind wird auch überlegt das nächste Auswärtsspiel zu verlegen

Nach Absage: SV Hö.-Nie. will Heimrecht tauschen | Fußball - Oberliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/241103---absage-sv-hoe-nie-will-heimrecht-tauschen.html)

:rofl::rofl: Acht Cola Acht Bier

Viz-E
06.08.2013, 09:19
Erstes Saisonspiel des neuen Wuppertaler SV:

Vorab sind bereits über 750 Dauerkarten (ohne Sponsorenkarten) verkauft worden, das ist mehr als das Doppelte im Vergleich zum Vorjahr (wo es inklusive Sponsorenkarten nur 327 waren) und da hat man eine Liga höher gespielt. Wir sind also euphorisiert Richtung Stadion und haben schon schön unsere Tipps abgegeben, 1500, 1800 und ich in meinem jugendlichen *hust* Leichtsinn 2500. Der Vorplatz füllte sich immer mehr und es strömten immer mehr Leute Richtung Stadion. Als wir um halb 3 rein sind (3 Uhr war Anstoß) standen endlose Schlangen an den Kassenhäusschen.

Als die neue sportliche Leitung das mitbekommen hat sind zwei von Ihnen Richtung Eingang, haben sich Karten geschnappt und neue Kassenhäusschen aufgemacht und selbst Karten verkauft, einer hat sich an den Eingang gestellt und Karten abgerissen!!
Spiel hat dann mit 15 Minuten Verspätung angefangen und es gab eine Wahnsinns Choreo, angeblich die größte, die das Stadion am Zoo je erlebt hat.


Video von der Gegengerade
Y1AlUKLrZao&feature=player_embedded

Video von der Sitztribüne
cQZgGpwMFSs&feature=player_embedded

Die Stimmung war bombastisch, die Leute euphorisiert und das Wetter erste Sahne. Rundum ein perfekter Fussballtag, der auch noch mit einem 2-0 Sieg und viel Kampf und Leidenschaft endete. Am Ende sind es knapp über 3.000 Zuschauer geworden IN DER FÜNFTEN LIGA!!!

Jetzt wollen wir hoffen, dass die Leute auch alle wieder kommen, es gibt eigentlich keinen Grund, wieso sie es nicht tun sollten. Wenige Stunden nach dem Spiel hat der Verein eine selbstkritische Pressemeldung rausgegeben, in dem die Organisation an den Kassenhäusschen selbst mit „Kreisklassenniveau“ bezeichnet wurde und Besserung gelobt wurde. Sowas kennen wir hier in Wuppertal nicht :D In den letzten Jahren wurden die Fans noch nieder gemacht und eher solche Dinge wie „Die hätten ja auch eher kommen können“ oder ähnliches von sich gegeben worden. Auch der Stadionsprecher war am Anfang extrem laut eingestellt (hört man auch bei dem Choreo Video), wofür sich entschuldigt wurde aber HALLO es war das erste Heimspiel nach der Neuausrichtung, Fehler sind da um gemacht zu werden.

Unser nächstes Auswärtsspiel ist aber bereits wieder abgesagt auf Grund von Sicherheitsbedenken! Angeblich haben wir ja 300 Kategorie B Fans, kein Mensch weiß wo die Zahl herkommt aber ob und wann wir mal auswärts spielen dürfen steht noch nicht fest. Derzeit haben wir im September auf Grund der schon zwei abgesagten Auswärtsspiele an 21 Tagen 7 Spiele terminiert was eine absolute Frechheit ist! Wir haben nur Amateurspieler, die alle einem Beruf nachgehen. Selbst Bundesligamannschaften beschweren sich bei so einem Programm und müssen viel rotieren, ist bei so einem dünnen Kader wie bei uns aber schwer möglich. Das grenzt langsam an Wettbewerbsverzerrung!

robbynab
06.08.2013, 10:23
Der Stadionsprecher hört sich am Anfang so an wie der von FIFA :D

Ansonsten top, bin gespannt ob das so/so ähnlich bleibt :yes:

Viz-E
12.08.2013, 10:21
Schöner BEricht aus dem Spiegel

Oberligist Wuppertal: Zu Hause immer, auswärts nimmer - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/oberligist-wuppertal-zu-hause-immer-auswaerts-nimmer-a-915882.html)

GAD777
12.08.2013, 10:31
Lösung - bei Auswärtsspielen des Wuppertaler SV keine "Fans" aus Wuppertal zulassen - fertig! Kann ja nicht sein, dass wegen eines solchen Vereins der ganze Ligarhythmus durcheinander kommt!

Viz-E
12.08.2013, 10:56
Die ersten Vereine denken ja schon darüber nach nicht anzutreten und die Strafe des Verbandes dafür zu akzeptieren und die drei Punkte nach Wuppertal zu verschenken, weil die Kosten für einen Umbau ihrer Stadien deutlich höher sind. Wie solche Vereine dann aber aufsteigen wollen und das Zuschauerpotential von Regionalligisten stemmen wollen, kann auch niemand sagen. THEORETISCH dürften solche Vereine dann keine Lizenz für die 4. Liga bekommen.

Auswärtsfans verbieten wird nicht viel bringen. Dann fährt man als Wuppertaler halt in neutraler Kluft hin, parkt nicht direkt am Stadion und geht so ins Stadion. Dann bin ich sogar direkt unter den Heimfans und könnte noch mehr anstellen.

Spieler unter Ausschluss der Öffentlichkeit wären eine Möglichkeit die aber ein ganz dickes Minusgeschäft für die Heimteams bedeuten würde und womit diese sicherlich auch auf die Palme gehen.

Aus meiner Sicht gibt es derzeit keine Lösung, solange sich die ZIS quer stellt. Das witzige ist ja, dass sie sagen, dass die Zahl in den letzten Jahren gesammelt wurde. Da in der ZIS die Zahlen aber nicht getrennt werden und dort von Unfällen (z.B. Kreislaufzusammenbruch, auf der Treppe umknicken) über Polizeieinsätze (Verletzte durch Pfefferspray, Schlagstöcke) bis zu wirklichen Randalen alles beinhaltet ist, ist diese Zahl noch irrsinniger als eh schon. Zumal im Vergleich ja Düsseldorf und Köln nur rund die Hälfte ZUSAMMEN haben sollen.

Viz-E
12.08.2013, 16:52
Nachdem der renomierte Spiegel ja schon über uns berichtet hat ist morgen RTL entweder für "RTL aktuell" oder das "Nachtjournal" in der Geschäftsstelle des WSV. Ich bin mal gespannt wo uns diese Posse noch hinführt. "Das gallische Dorf im Bergischen"

Bayernfan
12.08.2013, 19:22
kommen zu Auswärtsspielen überhaup 300 Leute, hier iseht man ehct wie lächelrich oft das Thema Sicherheit und Fußball ist....


btw.

so schaut es aus wenn Wuppertaler zum Auswärtsspiel sich begeben:
http://okidoki.orf.at/dateien/4956_1260_Dschingis_Khan01.jpg

:sarcastic:

Viz-E
13.08.2013, 11:12
kommen zu Auswärtsspielen überhaup 300 Leute, hier iseht man ehct wie lächelrich oft das Thema Sicherheit und Fußball ist....


btw.

so schaut es aus wenn Wuppertaler zum Auswärtsspiel sich begeben:
http://okidoki.orf.at/dateien/4956_1260_Dschingis_Khan01.jpg

:sarcastic:

Also Hönnepetal-Niedermörmter hatte letztes Jahr einen Zuschauerschnitt von 138. Da die Euphorie in Wuppertal groß ist, waren 1.000 Auswärtsfans angekündigt von denen quasi 1/3 gewalttätig sein soll :rofl:

RTL kommt tatsächlich heut zum WSV, wurde in offizieller Pressemitteilung nun bekannt gemacht

Viz-E
16.08.2013, 08:30
Jetzt also auch der Kicker

Polizeibedenken: WSV darf auswärts nicht ran - Amateure - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/590690/artikel_polizeibedenken_wsv-darf-auswaerts-nicht-ran.html)

Die dpa hat auch einen BEricht geschrieben, von dem viele kleinere Seiten abschreiben und Ulrich Klose war Dienstag da, gestern in Rhede und Sonntag beim Spiel wird gefilmt und dann Dienstag oder Mittwoch bei RTL Aktuell und dem Nachtjournal ausgestrahlt. Wahnsinn welche Wellen das schlägt

Viz-E
18.08.2013, 18:20
Heute nächste Heimspiel vom WSV gewesen gegen die Sportfreunde Baumberg die alles andere als Sportfreunde waren. Ohne ende getreten, nach dem Spiel mit Zuschauern angelegt und fast ne Schlägerei unter den Spielern gewesen. A** P**!

Im strömenden Regen wieder gut 2500 Zuschauer da gewesen und eine kämpferisch bombastische Leistung gesehen, sowas will ich in Liga 5 haben und kein hacke spitze 123. Leider hat es auf Grund einer sehr dummen Aktion unseres Keepers, der zum Elfmeter und einer roten Karte für ihn geführt hat, nur zu einem 1-1 gereicht. War die einzige Torchance von Baumberg.

Freitag war unser Vorstand auch im Innenministerium in Düsseldorf und hat bewirkt, dass wir endlich auswärts spielen dürfen :good:

Viz-E
02.09.2013, 10:59
Gestern ist endlich das erste Auswärtsspiel des WSV über die Bühne gegangen, geile Tour gewesen, bomben Stimmung und "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" auf WDR hat auch einen Bericht gedreht

BrshB7yQn1o

Die komplette Sendung ist jetzt auch online

Das Fenster schließt sich - Sendung vom 01. September 2013 - Zeigler - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2013/0901/spieltag_04.jsp)

PauleFCB
03.09.2013, 17:20
"Hallo, wir sind doch alle lieb." :rofl:
Das warst du, oder? ;):sarcastic:

Viz-E
04.09.2013, 12:20
"Hallo, wir sind doch alle lieb." :rofl:
Das warst du, oder? ;):sarcastic:

Das hättest Du wohl gern :D

GAD777
08.10.2013, 15:59
Heute Abend um 20:15 Uhr überträgt Sport1 wieder ein Spiel aus der Regionalliga ;)

KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln

deXXXa
12.10.2013, 15:45
http://www.reviersport.de/248931---wsv-ultras-bitten-gegen-ratingen-um-unterstuetzung.html

Ist in dem Verein eigentlich irgendwann mal Ruhe? :dash1:

Viz-E
12.10.2013, 19:41
Die Polizei versucht mit allen Mitteln Hass und Aggressionen aus uns rauszukitzeln. Ich weiß nicht wieso. Wir haben mittlerweile auf den größten Kuhdörfern auswärts gespielt. VFL Rhede, Hönnepel-Niedermörmter, PSV Wesel-Lackhausen, RWE II und NIRGENDWO ist etwas passiert außer Party pur. In Essen haben sogar die Essener versucht den Platz zu stürmen und unsere Jungs sind ruhig geblieben. Bisschen vor den Zaun hauen aber sonst nüscht.

In Kapellen-Erft z.B. letzte Woche durfte der Capo auch (wieder) ohne Probleme vor die Bande und sich da frei bewegen und vorsingen. Das einzige was man sich derzeit vorstellen kann ist, dass unser Ex-Präsi ja aus Velbert kommt und da seine Firma EMKA hat und Ratingen genau wie Velbert auch zum Kreis Mettmann gehört und er da interveniert haben könnte. Verstehen tut es aber keiner so wirklich

Viz-E
14.10.2013, 08:59
Wie immer nur Stimmung, keine Ausschreitungen und nix passiert :pardon:
Ich musste am Eingang sogar die Hülle vom Navi aufmachen und zu Spielbeginn ist ein Mannschaftswagen der grünen Armee mit Kamera vorgefahren, der das Spiel über den Block gefilmt hat. Stasi 2.0

Geliduzz
14.10.2013, 09:22
Ham die Wuppertaler Ultras nicht ne "Freundschschsft" mit Augsburg? Oder is Das n anderer Verein?

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

Viz-E
14.10.2013, 10:44
Wäre mir nicht bekannt. Wir haben irgendwas mit Young Boys Bern soweit ich weiß, aber sonst ist mir nichts bekannt

deXXXa
27.10.2013, 11:19
Warum liest man hier eigentlich nichts vom 3:1 Erfolg der Wuppertaler gegen RWO?
;P

Viz-E
27.10.2013, 18:58
Vll. weil sie in der Liga einem voll auf den Sack gehen. Heut das vierte Unentschieden in Serie, davon 3 Mal katastrophal gespielt, 2 Mal sogar in Überzahl gewesen und am Ende kriegen die noch ordentlich Applaus. Die müssten ausgepfiffen werden, damit sie merken, dass es so nicht weitergehen kann

Viz-E
17.11.2013, 19:04
Endlich Spitzenreiter

rot-blau.com (http://www.rot-blau.com/tabelle.php?todo=&file=rot-blau_com_OL_1314.l98)

Diesen Spieltag 4,8 Tore im Schnitt pro Spiel :D

Viz-E
21.11.2013, 14:52
Ich will sofort eine Diskussion über gewaltbereites VErhalten und sofortige "Auswärtssperren"

RWE II/MSV II: Strafanzeige nach Krawallen gestellt | Fußball - Oberliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/253018---rwe-ii-msv-ii-strafanzeige-krawallen-gestellt.html#lgp1)

tibo
25.01.2014, 14:30
Fortuna Köln führt 2:0 gegen Alemannia Aachen. Streit hat ein Tor mit aufgelegt und eines selbst geschossen :good:

Viz-E
01.02.2014, 13:58
...Giovanni Federico wurde vergangene Saison bei der Viktoria ausgemustert und wurde jetzt von TuS Ennepetal (Oberliga Westfalen) verpflichtet.

Pinturicchio
02.02.2014, 14:04
http://www.bild.de/sport/fussball/claus-dieter-wollitz/muss-vor-poebel-fans-fluechten-34499532.bild.html

robbynab
11.05.2014, 22:07
Kurioses aus dem Nachbarkreis: Blau-Rot Billmerich II hat mal wieder ein Spiel gewonnen. Der letzte Sieg davor datiert vom 6. Mai 2012(!), seitdem gab es nur ein Unentschieden und Niederlagen.
Respekt, dass da trotzdem jeden Sonntag 11 Männer auf dem Platz stehen.
http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/kreisliga-d-2/kreis-unna-hamm/kreisliga-d/herren/spieljahr1314/westfalen/-/mandant/21/spiel/01HQ9JRPSG000000VV0AG813VUVOAU5J

Viz-E
13.05.2014, 11:51
Nach Leverkusen und Frankfurt meldet auch RW Essen seine U23 vom Spielbetrieb ab


Rot-Weiss Essen strukturiert Nachwuchsarbeit neu

Rot-Weiss Essen wird seine Jugendarbeit zur kommenden Saison neu ausrichten. Der Verein von der Hafenstraße richtet den Fokus dabei noch stärker als bisher auf die U17 und U19 Mannschaften sowie den nahtlosen Übergang zwischen Jugend und Senioren. Förderspiele und Fördertraining für Spieler der U17, U19 und der 1. Mannschaft schaffen eine engere Verzahnung zwischen Jugend- und Seniorenbereich und zudem ein stärkere Bindung der Spieler an den Verein. In Zukunft sollen so möglichst viele der im Verein selbst ausgebildeten Talente den Weg von den U-Teams in die erste Mannschaft finden. Die U23 wird zur neuen Spielzeit nicht mehr gemeldet. Trainer Dirk Helmig bleibt dem Verein in der Nachwuchsförderung erhalten.

Die Ende März beschlossene Lockerung der U23-Regelung durch den Ligaverband hat diesen Zug ermöglicht. Bisher war es für die Lizenzerteilung zwingend notwendig, eine U23 Mannschaft im Spielbetrieb zu halten. Diese Vorgabe fällt nun weg. Dr. Uwe Harttgen, Vorstand Sport bei Rot-Weiss Essen, Mitglied der Kommission Leistungszentren der DFL und Mitglied im Jugendausschuss des DFB ist überzeugt von der Neuausrichtung: „Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, unseren Jugendspielern eine intensivere und individualisierte Ausbildung zukommen zu lassen. In Kooperationsvereinen, vor allem in unseren eigenen Mannschaften sowie in den Förderspielen und Fördertrainingseinheiten werden die rot-weissen Talente Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. So bleiben sie bei uns und werden langfristig individuell gefördert.“ Die Entscheidung zur Abschaffung der U23-Mannschaft geht dabei einher mit der Stärkung des Nachwuchsleistungszentrums. Die Unterlagen liegen aktuell dem DFB vor. Nach der entsprechenden Prüfung der Unterlagen wird es Rot-Weiss Essen möglich sein, schon frühzeitig U17 und U19 Spieler an den Verein zu binden.

Die Entscheidung der Umstrukturierung geht dabei auf bereits länger existierende Überlegungen der Vereinsverantwortlichen zurück. RWE-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Hülsmann dazu: „Die neue Regelung für die U 23-Mannschaften hat viele Vereine relativ unvorbereitet getroffen. Wir bei Rot-Weiss Essen haben uns dagegen bereits vor dieser Entscheidung mit der Verbesserung der eigenen Jugendarbeit beschäftigt. Dabei stand vor allem wegen des geringen Qualitäts-Abstands zwischen U 19 und U 23 auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der U23 im Fokus der Diskussion.“

Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender des Vereins, ergänzt: „Um junge Spieler zu halten, die nach der U19 noch nicht den Schritt zur 1. Mannschaft gehen können, sind wir in fortgeschrittenen Gesprächen mit potentiellen Kooperationsvereinen. Mit einem solchen Kooperationsverein geht es darum, die Spieler gemäß ihrer individuellen Leistungsentwicklung zu fördern, dabei aber in enger Abstimmung mit dem Kooperationsverein, dem Spieler und den Verantwortlichen bei Rot-Weiss Essen den bestmöglichen Entwicklungspfad zu definieren, die Spieler aber gleichzeitig im besonderen Fokus zu behalten.“

Ziel der Neustrukturierung ist die Integration möglichst vieler vereinseigener Talente in die 1. Mannschaft. RWE-Chef-Trainer Marc Fascher dazu: „Durch die neue strategische Ausrichtung optimieren wir unsere Talentförderung. Ich freue mich auf die enge Verzahnung zwischen U17 und U19 sowie meiner Mannschaft und die Zusammenarbeit mit Andreas Winkler, Jürgen Lucas und Dirk Helmig. So können wir die Jugendspieler noch besser an die 1. Mannschaft heranführen.“

Gemeinsam mit der rot-weissen Jugendabteilung um Nachwuchskoordinator Andreas Winkler wurde das neue Konzept entwickelt. Für Winkler bedeuten die Veränderungen eine Weiterentwicklung der guten Jugendarbeit bei Rot-Weiss Essen: „Das ist ein nächster wichtiger Mosaikstein für unser Leistungszentrum und damit die Grundvoraussetzung dafür, unseren Nachwuchs langfristig selbst zu entwickeln. Wir haben es im Ausbildungsbereich mit enorm großer Konkurrenz zu tun, die im Werben um Talente über andere Mittel verfügt als wir. Durch die Neufokussierung bieten wir den Jugendspielern nun aber gewisse Vorteile, die sicherlich viele unserer Talente von einem Verbleib an der Seumannstraße überzeugen werden.“

Rot-Weiss Essen strukturiert Nachwuchsarbeit neu - ROT-WEISS ESSEN (http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2598-rot-weiss-essen-strukturiert-nachwuchsarbeit-neu.html)


Bin mal gespannt wo das noch alles hinführt

Bayernfan
20.05.2014, 18:37
SSV Ulm droht erneut die Insolvenz (http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69516488/ssv-ulm-droht-erneut-die-insolvenz.html)

Ulm steht wieder vor der Insolvenz :(

Viz-E
26.05.2014, 10:15
U19: 6557 Besucher! Neuer Zuschauerrekord | Mehr Fußball - Junioren | RevierSport online (http://www.reviersport.de/274642---u19-6557-besucher-neuer-zuschauerrekord.html)

Like it :good:

Trotsche
26.05.2014, 11:44
Wow, das ist schon 'ne Nummer! :good:

Pascal126
26.05.2014, 21:42
"Machtwechsel" in Bergheim: Hilal Maroc ist in die Landesliga abgestiegen, während Bergheim 2000 aus der Landesliga in die Oberliga aufsteigt.

Nach der katastrophalen Saison von Hilal und dem Chaos dort im Verein, ist es einfach das Beste für Bergheim. 2000 hat sich als Aufsteiger aus der Verbandsliga nun direkt in die Oberliga gekickt als erstaunlicher Tabellenzweiter, wobei man einen Großteil der Saison sogar Erster war. Man spürt ganz klar den Aufwärtstrend bei den Jungs und für die Oberliga sehe ich da auch noch viel Potenzial. Die Mannschaft passt gut zusammen und möglicherweise wird man sich jetzt noch mit einigen guten Spielern aus dem Umfeld verbessern.

Pascal126
01.06.2014, 20:46
Kleiner Nachtrag zur Landesliga:
Bergheim 2000 hat das letzte Saisonspiel Unentschieden gespielt gegen die Sportfreunde aus Düren (1:1), während Hertha Walheim aus Aachen zuhause gegen den SV Eilendorf mit 3:4 verloren hat. Das hat zur Folge, dass Bergheim 2000 Meister der Landesliga wurde. Punktgleich mit Walheim bei 61 Punkten, allerdings eine um zwei Tore bessere Tordifferenz.

Hilal hingegen hat sich mit einem 0:6 in Bergisch Gladbach aus der Oberliga verabschiedet.

Pascal126
13.06.2014, 20:07
FzWAOXXjaD0

Steve-0
14.06.2014, 12:40
U19: 6557 Besucher! Neuer Zuschauerrekord | Mehr Fußball - Junioren | RevierSport online (http://www.reviersport.de/274642---u19-6557-besucher-neuer-zuschauerrekord.html)

Like it :good:

Warum zählen eigentlich die Zuschauerzahlen aus den Halbfinals nicht?

Letztes Jahr waren 12.000 in der Arena und dieses Jahr 11.500

War der Rekord unter Ausnahme der KO-Runde?

Viz-E
16.06.2014, 14:37
Warum zählen eigentlich die Zuschauerzahlen aus den Halbfinals nicht?

Letztes Jahr waren 12.000 in der Arena und dieses Jahr 11.500

War der Rekord unter Ausnahme der KO-Runde?

:shok: Kann ich Dir nix zu sagen, eigentlich müsste das zählen. Es hieß ja "Rekord bei einem A-Jugend Spiel". Vielleicht wirklich nur im regulären Ligabetrieb

Viz-E
21.07.2014, 14:53
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere das auch noch unterzeichnen würde. Das ist nur der Anfang, Münster darf sich über den gleichen Mist auch schon freuen

Petition | Rücknahme der Beschlüsse vom 08.07.14 | Change.org (https://www.change.org/de/Petitionen/ausschuss-f%C3%BCr-sport-und-sicherheit-r%C3%BCcknahme-der-beschl%C3%BCsse-vom-08-07-14?recruiter=127393860&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition)

Pascal126
21.07.2014, 15:12
Pascal,
vielen Dank, dass Sie die Petition von Raphael Valsechi unterschrieben haben.

:good:

robbynab
21.07.2014, 16:05
Nein. Wuppertal hat mindestens 7000 gewaltbereite Fans und Hooligans aus Kategorie B, was die mit Klebeband und Folie anstellen können will ich gar nicht wissen!

Hab unterschrieben.

Bayernfan
21.07.2014, 16:21
hab auch mal meinen Servus drunter gepackt, ist ja lächerlich wie man hier versucht alle zu kriminalisieren :bad:

Pascal126
25.07.2014, 19:48
Amateurclubs erhalten künftig mehr Geld (http://www.transfermarkt.de/amateurclubs-erhalten-kunftig-mehr-geld/view/news/167126)

Gutes Zeichen der Bundesligisten!
Wäre nur noch sehr schön, wenn auch der DFB selber mal bisschen mehr Unterstützung liefern könnte. Gerade der DFB bzw. die DFL könnte den Amateurvereinen viel entgegen kommen.

Viz-E
26.07.2014, 23:47
Testspiel gg. SV Zweckel - Fr den Erhalt der Fankultur! on Vimeo (http://vimeo.com/101798151)

Viz-E
18.08.2014, 15:28
Gestern beim Derby

http://fotos.rot-blau.com/pics/wsv1415/velbert-wsv/velbert_wsv_004.jpg

deXXXa
18.09.2014, 22:21
Wie sage ich das jetzt am Besten ohne ausfallend zu werden?
Sport1 wird keine Spiele mehr von RW Essen zeigen.

Mehr will ich dazu nicht sagen. Ausser das es eine riesige Schweinerei ist.
Allerdings scheint den Verantwortlichen in Essen völlig egal zu sein ob man im TV gezeigt wird oder nicht. Man denkt wohl nur kurzfristig und macht sich eher Gedanken darüber das man bei einer TV Übertragung weniger Einkünfte durch Catering und Zuschauer hat :pardon:

Kenssen
18.09.2014, 22:29
Ich weiß grad nicht, ob ich mich mehr über Sport1 aufregen soll, oder über dich, dass du RW Essen in den Amateurthread schreibst :keule::P

Weiß man warum?

deXXXa
19.09.2014, 09:19
Ich weiß grad nicht, ob ich mich mehr über Sport1 aufregen soll, oder über dich, dass du RW Essen in den Amateurthread schreibst :keule::P

Weiß man warum?


Alles unter Liga 3 = Amateur-Thread :pardon:

Ja, hat mit dem Verband und wohl auch mit Sport1 zu tun.

Viz-E
19.09.2014, 16:36
Sport1 zeigt doch eh immer nur Aachen, Krefeld, Lotte und MAL Wattenscheid :pardon: Die Grundidee find ich gut aber mich nervt es, dass dauernd die selben Vereine gezeigt werden

Kenssen
19.09.2014, 17:02
Am Verband kanns aber dann nicht liegen, da der KFC zum Beispiel ja auch im Fußballverband Niederrhein spielt. Das würde die demnach auch treffen...

Wolverine
02.11.2014, 11:51
Bei Westfalia Herne (Oberliga Westfalen) wurde heute Nacht ins Stadion eingebrochen und man hat das Tor abgesägt. :dash1:

http://www.westfalia-herne.de/images/141102_tor-kaputt01.jpg

GAD777
14.08.2015, 14:47
*** KFC Uerdingen 05 ***

Er wollte in der Champions League glänzen, jetzt spielt er in der Oberliga Niederrhein.

Transfer-Coup vom KFC Uerdingen 05... der Klub aus Krefeld hat sich Mo Idrissou (35) geangelt. Der Stürmer wechselt vom mazedonischen Erstligisten KF Shkendija in die fünfte Liga. Idrissou hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Uerdingen feiert die Verpflichtung des Ex-Gladbachers. Der Klub auf seiner Homepage: „Der KFC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und das wieder richtig. Angreifer Mo Idrissou wechselt für zwei Jahre nach Uerdingen. Herzlich Willkommen!“

Nach 139 Bundesliga-Spielen (27 Tore) für Hannover, Freiburg Duisburg und Gladbach jetzt also Uerdingen. Dabei hat der Kameruner vom ganz großen Fußball geträumt. Nach zwei erfolgreichen Jahren in Freiburg verließ er den Sportclub 2010 Richtung Gladbach mit den Worten: „ Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr in der Champions League.“

Hat nicht geklappt. Bei Gladbachs Auswärtsspiel in Freiburg verhöhnten die Fans den Stürmer, sangen: „Idrissou spielt Champions Legaue auf PS3. Die ganze Nacht, von zwölf bis acht.“

Nach nur einem Jahr bei der Borussia ging's weiter nach Frankfurt, dann nach Kaiserslautern. Der Skandal-Profi trat auf Facebook-Seite gegen seinen Ex-Klub nach: „Meiner Eier sind so groß wie der ganze Kader vom FCK, wenn man so große Eier hat kann man nicht immer mit umgehen!“

Nicht der einzige Ausraster Idrissous:

► In seiner Lautern-Zeit rammte er Kai Bülow den Ellenbogen ins Gesicht. Der 1860-Profi lag blutend auf dem Rasen, neben ihm eine herausgeschlagenen Zahnkrone.

► Auf Facebook fiel er mit einem sexistischen Post aus der Rolle.

► Als er aus seiner Frankfurter Wohnung auszog, soll er Urin an die Wände gepinselt haben.

► Mit seiner Ex Kim lieferte sich Idrissou einen erbitterten Unterhalts-Streit um den gemeinsamen Sohn.

Idrissou beim KFC Uerdingen 05... in der Oberliga Niederrhein wird's bestimmt nicht langweilig. Am Samstag geht's los – Uerdingen muss beim TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld ran!


Quelle: Bild

robbynab
14.08.2015, 16:16
27 Tore in 139 Bundesligaspielen als Mittelstürmer sagt natürlich alles :D
Aber: Mit dem Kader muss Uerdingen einfach aufsteigen.

Viz-E
14.08.2015, 16:17
27 Tore in 139 Bundesligaspielen als Mittelstürmer sagt natürlich alles :D
Aber: Mit dem Kader muss Uerdingen einfach aufsteigen.

Erstmal an Wuppertal vorbeikommen :keule:

tibo
14.08.2015, 17:21
Erstmal an Wuppertal vorbeikommen :keule:

Und gerade robbynab weiß besonders gut, wir schwer das ist - insbesondere mit dem Zug.

Viz-E
14.08.2015, 17:33
Und gerade robbynab weiß besonders gut, wir schwer das ist - insbesondere mit dem Zug.

:sarcastic::sarcastic: Top Dingen

robbynab
14.08.2015, 18:22
Und gerade robbynab weiß besonders gut, wir schwer das ist - insbesondere mit dem Zug.
:sarcastic::sarcastic: Wenn ich doch bloß "vorbei" käme und nicht mittendurch müsste :D

GAD777
01.09.2015, 16:30
Sport1 überträgt heute Abend ab 20:15 Uhr mal wieder ein Spiel aus der Regionalliga West ;)

SG Wattenscheid 09 - Rot Weiss Essen

robbynab
01.09.2015, 22:09
Haben die doofen Bochumer ja mal ein Zeichen gesetzt. Wattenscheid 3:0 Essen

GAD777
01.09.2015, 22:25
Selbst Wattenscheid schießt die Essener mit 3:0 ab... wir konnten in 120 Minuten kein Tor gegen die erzielen :dash1:

Viz-E
05.09.2015, 17:58
Unsere Wuppertaler Psychopathen haben ein Video fürs Spiel morgen gemacht

Krefeld kommt - ***** hoch! on Vimeo (https://vimeo.com/137852502)

Viz-E
14.12.2015, 15:57
Der Legat ist so unfassbar Banane

http://www.bild.de/sport/fussball/thorsten-legat/rechnet-mit-spielern-ab-bazillus-43792296.bild.html

Viz-E
13.03.2016, 15:18
2000 Wuppertaler beim Auswärtsspiel in Krefeld in der 5. Liga. Das gibts nur in Wuppertal!! Wir haben bei einem Auswärtsspiel mehr Fans mit als die halbe Liga Zuschauer in der gesamten Saison bei Heimspielem hatte

kHIKcyYJ1Ys

Zuschauer - Oberliga Niederrhein - Niederrhein - FuPa (http://www.fupa.net/liga/oberliga-niederrhein/zuschauer)

Viz-E
29.04.2016, 23:23
Unser Wuppertaler SV ist so gut wie aufgestiegen. Heute 2-0 gegen Bocholt gewonnen. Wenn Uerdingen Sonntag nicht gewinnt ist der Aufstieg schon perfekt. Selbst mit einem KFC Sieg brauchen wir aus den letzten 5 spielen nur noch 2 Punkte oder 1 Punkt und dürfen keine 27 Tore verlieren.

Bei einem Zuschauerschnitt in Liga 5 von über 2600 mehr als verdient für die ganzen Leute und die Stadt

Oberliga Niederrhein 2015/2016 Heimspiele (http://www.weltfussball.de/zuschauer/oberliga-niederrhein-2015-2016/1/)

robbynab
30.04.2016, 00:28
Ich hoffe, der glorreiche SV Hönnepel-Niedermörmter kommt dem WSV und seinen 5000 gewaltbereiten Ultra-Hooligans nochmal in die Quere!!!1

Viz-E
30.04.2016, 10:56
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben hab oder? Pfosten

robbynab
30.04.2016, 11:32
Mit Ironie warst du auch mal besser

PABLOLOKO
01.05.2016, 09:07
hab gehört ironie im internet funktioniert nur noch mit kappa

Viz-E
01.05.2016, 11:36
War klar, dass der Zugedröhnte auch noch Blödsinn dazugeben muss

Viz-E
01.05.2016, 20:54
Nie meeeeeeeeeeehr Oberligaaaaa

_XiHMmwq-QI

Pinturicchio
27.05.2016, 10:41
http://www.ofc.de/news/ofc-gmbh-stellt-insolvenzantrag-beim-amtsgericht-offenbach.html


Die OFC Kickers 1901 GmbH hat am Mittwoch, den 25.05.2016 beim Amtsgericht Offenbach einen Insolvenzantrag gestellt. Grund für diesen Schritt sind drohende Zahlungsunfähigkeit sowie eine drohende Überschuldung der Gesellschaft.

Wolverine
28.05.2016, 13:54
Hahahahha was ein Tor bei Oberachern - Villingen :rofl::rofl:

Nomit200LP
28.05.2016, 13:56
Hihihi :rofl::rofl::rofl:

robbynab
28.05.2016, 13:57
So bitter, da kann man sich einmal im nationalen TV zeigen :sarcastic:

Aber so viele Traumtore auch heute.

edit: und Oberachern mit dem nächsten :D

valuta
28.05.2016, 14:02
Indirekter Freistoß im Strafraum... Sieht man heute auch nicht mehr so häufig[emoji1]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Wolverine
28.05.2016, 14:04
Wenn sich ein Spieler nicht für höheres empfohlen hat, dann dieser Torwart.:sarcastic:

Nomit200LP
28.05.2016, 14:15
Da sind gerade ein paar Tore gefallen. :)

nisoley
28.05.2016, 14:18
Wirklich sehr unterhaltsam. Viele schöne Tore und richtiger Kampf. Weiß zu gefallen. :)

robbynab
28.05.2016, 14:35
"Ob in den 14.30-Uhr-Spielen auch so viele und schöne Tore fallen?"
4 Minuten später schraubt Unterhaching einen 25-Meter-Freistoß in den Knick :D

Hach, Amateure

GAD777
28.05.2016, 15:34
Der Keeper von Niederrossbach sieht ja mal geil aus :sarcastic: ... 120-130 kg?

Viz-E
29.05.2016, 12:08
Schade, Essen war gestern einfach stärker. Hab mir in einem Pub den Sportschau Livestream angeschaut. Man hat schon deutlich den Klassenunterschied gemerkt aber wir haben ja auch schon einige Neuverpflichtungen für nächste Saison getätigt, mal abwarten wie die Saison dann startet. Für den Pokalwettbewerb (im Halbfinale RWO ausgeschaltet) können wir stolz sein

Nomit200LP
01.06.2016, 16:39
Heute findet der erste Spieltag zur Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Bremer SV (Bremen) – 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Niedersachsen)
Altona 93 (Hamburg) – SV Eichede (Schleswig-Holstein)

Wolverine
12.09.2016, 13:29
Vonderort-Reserve verliert 0:43 beim PSV - (http://www.aufmplatz.net/news/datum/2016/09/12/vonderort-reserve-verliert-043-beim-psv-da-habe-ich-keine-worte-fuer.html?cHash=dfeebb297b1ec5496b943e606372c0fb)

tibo
25.05.2017, 13:53
Seit ca. 13:30 und bis heute Abend 20 Uhr läuft auf ARD der Finaltag der Amateure. Auch im Stream der ARD: Das Erste LIVE - Livestream – Erstes Deutsches Fernsehen - ARD | Das Erste (http://www.daserste.de/live/index.html)

Viz-E
09.10.2017, 09:10
Was für eine Story um Legat mal wieder :sarcastic:

http://www.bild.de/sport/fussball/thorsten-legat/fuenftliga-kicker-fliehen-vor-ihm-53468102.bild.html

Renão
09.10.2017, 09:36
Was für eine Story um Legat mal wieder :sarcastic:

http://www.bild.de/sport/fussball/thorsten-legat/fuenftliga-kicker-fliehen-vor-ihm-53468102.bild.html

Na ja, wieder natürlich ziemlich reißerisch formuliert ;)

Der TSV krebst schon einige Zeit rum, konkurriert mit dem VfB Hüls um die Vorherrschaft in der Stadt und im Grunde merken beide Vereine nicht, dass sie sich gegenseitig damit das Wasser abtragen.

Ehrlicherweise bin ich für die Wettkampfmannschaften gar nicht böse, wenn so etwas passiert. Hoffentlich lernen die daraus ...

Viz-E
09.10.2017, 10:55
In Remscheid war es ja ähnlich. Erst war großer Hype und später große Revolte :sarcastic:

1948
09.05.2018, 16:56
Gestern beim "Bitburger-Pokal" Halbfinale auf der Schäl Sick gewesen: Die Viktoria gewinnt 3:0 n.V. gegen Drittligist Fortuna Köln und trifft nun am 21. Mai auf Alemannia Aachen um den Einzug in den DFB-Pokal. Viktoria ist und bleibt weiterhin ein "lächerlicher" Verein, schade das sie ein Abo haben die Fortuna jedes Jahr rauszukegeln:sarcastic:

Viz-E
05.09.2019, 07:52
Ich bringe es mal in diesen Thread, da er ja Vorsitzender bei TUS Haltern am See ist.
Sicherlich habt Ihr schon was von den Vorwürfen gegen Christoph Metzelder gehört. Wie steht Ihr dazu? Versucht sich da jemand wichtig zu machen und ihm zu schaden? Hat er die ihm vorgeworfenen Bilder und Videos tatsächlich verschickt?

Christoph Metzelder: Die Vorwürfe, die Ermittlungen, die Reaktionen - SPIEGEL ONLINE (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-die-vorwuerfe-die-ermittlungen-die-reaktionen-a-1285217.html)

Ich muss für mich sagen, sollte sich das bewahrheiten, wäre das menschlich eine riesen Enttäuschung. Ich hab ihn mehrfach schon getroffen, das erste Mal, als er Anfang 20 war und mit dem BVB hier in Wuppertal gespielt hat und dann immer mal wieder bei trainings oder jetzt zuletzt als er viel bei Haltern unterwegs war. Dazu die Meinung, die man sich übers Fernsehen bildet und bei dem, was er neben der Karriere halt alles macht (Stiftung etc.). Das wäre schon eine harte und enttäuschende Nummer

MW2020
05.09.2019, 08:51
Ich bringe es mal in diesen Thread, da er ja Vorsitzender bei TUS Haltern am See ist.
Sicherlich habt Ihr schon was von den Vorwürfen gegen Christoph Metzelder gehört. Wie steht Ihr dazu? Versucht sich da jemand wichtig zu machen und ihm zu schaden? Hat er die ihm vorgeworfenen Bilder und Videos tatsächlich verschickt?

Christoph Metzelder: Die Vorwürfe, die Ermittlungen, die Reaktionen - SPIEGEL ONLINE (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-die-vorwuerfe-die-ermittlungen-die-reaktionen-a-1285217.html)

Ich muss für mich sagen, sollte sich das bewahrheiten, wäre das menschlich eine riesen Enttäuschung. Ich hab ihn mehrfach schon getroffen, das erste Mal, als er Anfang 20 war und mit dem BVB hier in Wuppertal gespielt hat und dann immer mal wieder bei trainings oder jetzt zuletzt als er viel bei Haltern unterwegs war. Dazu die Meinung, die man sich übers Fernsehen bildet und bei dem, was er neben der Karriere halt alles macht (Stiftung etc.). Das wäre schon eine harte und enttäuschende Nummer

Ich würde es schon sehr bedenklich finden, wenn hier keine fundierten Ermittlungen die Grundlage für die Berichterstattung wären...

Menschlich wünsche ich es mir natürlich, dass nichts dahinter steckt...ABER...wenn es tatsächlich so ist, dass die Unschuldsvermutung zu Recht zutrifft, wäre es ein Skandal, da der Ruf für immer und ewig beschädigt wäre...auch wenn zu 100% unschuldig- so etwas bekommst du nicht weg....
Darum bin ich mir fast sicher, dass da schon was im busch ist....LEIDER

Pinturicchio
05.09.2019, 10:29
Ich warte ab bis wirklich was offiziell ist

Steve-0
05.09.2019, 14:05
Unschuldsvermutung schön und gut, sowas bleibt hängen auch bei Freispruch. Das sowas immer wieder an die Öffentlichkeit kommt, ist ein Unding und müsste irgendwo bei den lecken Stellen Konsequenzen haben, da die beteiligten Personen alle der Verschwiegenheit unterliegen. Wird aber leider nicht passieren.

Dass bei solchen Anschuldigungen ein fundierter Verdacht bestehen muss, ist klar, sonst hätte auch kein Richter eine Durchsuchung erlaubt. Aber es gibt trotzdem Fälle, die im Freispruch endeten, wo die Ermittlungen vorzeitig bekannt wurden - Beispiel: Kachelmann. Der hat sich wirklich auf jede Art und Weise durchgeklagt und hat überall bestätigt bekommen, dass er unschuldig war und trotzdem ist bei ihm was hängen geblieben und niemand wollte ihn beispielsweise im TV zurückhaben.

Ich hoffe sehr, dass sich Metzelder als unschuldig rausstellt, da ich ihn grundsätzlich sympathisch finde, aber erstmal Füße still halten und warten, was die Ermittlungen ergeben.

GAD777
05.09.2019, 19:11
Ich hoffe auch, dass da nichts dran ist und er letztendlich ohne Schaden da rauskommt. Aber er steckt bereits in der Schei**e und völlig egal, wie die Sache ausgehen wird, es wird immer mit dem Finger auf in gezeigt, so nach dem Motto "das ist doch der Metzelder, war der nicht in die Kinderporno Sache verwickelt"? Auch wenn er unschuldig sein sollte, es bleiben Vorurteile. Sollte sich die Sache allerdings bestätigen, dann... naja, wir werden sehen, wie es weitergeht!