PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu FIFA10



Seiten : [1] 2

Andy
31.01.2009, 20:25
Schon sind wieder die ersten Gerüchte und Fehlmeldungen da:D, wie jedes Jahr halt.
Hier ein Beispiel:
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=157982

Und wie jedes Jahr entpuppt es sich als Fehlalarm.

Meckpommi
31.01.2009, 20:34
Jedes Jahr das selbe Thema im SG :sarcastic:

Gerade da hatte ich mir von einigen Usern mehr erwartet als so ein Thema :D

Onsche
31.01.2009, 20:40
Nicht genug das zu vor eilig Vermutungen gemacht werden. Nein, es wird zusätzlich in ein einziges Bild dermaßen hinein interpretiert, das es schon lächerlich wirkt.;):sarcastic:

fifa_freak
31.01.2009, 20:41
Da ich dieses Jahr das erste Mal dabei bin, hatte ich wirklich gehofft, das wir mal Glück haben. Diese Next Gen Graphic kann ja nicht sooo schwer sein, wenn das sogar gestandene User schaffen. EA kann das nicht, was einfache 'Fans' können. Schon ein wenig enttäuschend.

Andy
31.01.2009, 20:44
Da ich dieses Jahr das erste Mal dabei bin, hatte ich wirklich gehofft, das wir mal Glück haben. Diese Next Gen Graphic kann ja nicht sooo schwer sein, wenn das sogar gestandene User schaffen. EA kann das nicht, was einfache 'Fans' können. Schon ein wenig enttäuschend.

Entscheidend ist dabei ja nicht die Grafik, sondern das Gameplay und das würde bei NG eine immens höhere Anforderung an die Hardware stellen;)

apollox
31.01.2009, 20:50
Da hat Andy recht, die Grafik ist zwar auch Ressourcenfressen, aber das Gameplay deutlich mehr und kein gestandener Editierer schafft wirkliches NextGen Feeling auf den PC zubringen, weder grafisch noch gameplaytechnisch. Das schaffen nur die Damen und Männer bei EA rund um Paul Hossack.
Wobei wir uns glück schätzen können, das Paul Hossack ziemlich offen gegenüber der Community ist und Wünsche und Verbesserungsvorschläge von uns auch anhört.

DARK-THREAT
31.01.2009, 20:51
FIFA10???? Bitte ändern, das sieht ja grausam aus...:bad:
Wenn es das 10. FIFA wäre, dann ja, aber ich glaube, dass EA 2010 schreiben wird.

Peace.

Andy
31.01.2009, 20:52
FIFA10???? Bitte ändern, das sieht ja grausam aus...:bad:
Wenn es das 10. FIFA wäre, dann ja, aber ich glaube, dass EA 2010 schreiben wird.

Peace.

Hast Recht, habe es schon geändert;)

Onsche
31.01.2009, 21:16
Wie schon mal gesagt, man könnte schon ein NG Gameplay integrieren. Wenn EA endlich bereit wäre für eine Neuentwicklung.;) FIFA hätte es generell nötig, schon allein wegen der Performance Erneuerung. NBA 2K9 bringt zb auch NG Grafik und NG Gameplay mit, mit getrennter Körper/Ball Berechnung unterschiedlichen variablen und was noch alles dzu gehört. Es sollte auf einen mittelklasse PC mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssig laufen.

Sowas geht natürlich nur dann wenn die Datenstruktur dementsprechend modern ist. Sicher, NBA 2K9 ist Basketball, ich will damit eigentlich nur verdeutlichen wo FIFA angrenzt. Lang kann EA das eh nicht mehr so machen, entweder FIFA wird von Grund auf neu gemacht, oder die Serie wird früher oder später am PC eingestellt. Eine Entscheidung wird EA für die Zukunft jedenfalls treffen müssen.;)

fifa_freak
31.01.2009, 21:18
ich glaube auch, das es 2010 heißen wird...

@apollox: Du hast doch sicherlich ein paar Ideen mit reingebracht, kannst du diese vielleicht hier auch posten?

@Onsche: Ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich dachte das Next Gen nur die Grafik betrifft. Entschuldigung für mein Unwissen :D Aber gerade so etwas macht einen schlauer :)


Ich hoffe mal, das EA bei FIFA 2010 dann auch noch ein paar Ligen einbaut bzw. eine gravierende Neuerung bringt, so etwas wie Be A Pro. Der Trainingsmodus könnte auch noch einmal überarbeitet werden, sodass man sich zum Beispiel den Standort seines Freistoßes selbst bestimmen kann wie bei PES 2010, das hilft sehr, wenn man bestimmte Situationen trainiert.

Meckpommi
31.01.2009, 21:37
Das Thema Fifa2010 kommt einfach zu früh in meinen Augen :yes:

Das gerade sowas im SG gemacht wird , macht die ganze Sache echt lächerlich :yes:

fifa_freak
31.01.2009, 21:39
Das Thema Fifa2010 kommt einfach zu früh in meinen Augen :yes:

Das gerade sowas im SG gemacht wird , macht die ganze Sache echt lächerlich :yes:

Das es zu früh ist, um an Fifa 2010 zu denken, ist wohl war. Das dauert schließlich noch 9 Monate. Aber irgendwann wird sowieso damit angefangen, denn so Themen kommen jedes Jahr. Und da EA nun mal sehr, sehr viel im aktuellen Fifa vergessen hat, werden Wünsche usw. geäußert. Das man das meister aber selbst ändern kann, daran denken die meisten nicht.

Andy
31.01.2009, 21:44
Ich kann mich aber entsinnen, das es vor Fifa09 schon viel eher los gegangen ist, da kamen die ersten Spekulationen schon Ende 2007 raus. Das wahr sogar auf F4F, wenn ich mich nicht irre.

fifa_freak
31.01.2009, 21:51
Ich kann mich aber entsinnen, das es vor Fifa09 schon viel eher los gegangen ist, da kamen die ersten Spekulationen schon Ende 2007 raus. Das wahr sogar auf F4F, wenn ich mich nicht irre.

Aber die meisten User von Fifa sind doch sowieso nur auf solche Spekulationen aus, obs stimmt, kann dir nie jemand sagen. Das ganze ist schon komisch. Aber das ist ja bei der PS4 bzw. PSP2 nicht anders.

Meckpommi
31.01.2009, 21:55
Da muss ich dir recht geben Andy :D , das war bei denen auch ein Fall für sich :sarcastic:

Siehe Vorschläge nach EA schicken und was hat allerletzt EA davon umgesetzt .....nix :sarcastic:

Andy
31.01.2009, 21:56
Aber die meisten User von Fifa sind doch sowieso nur auf solche Spekulationen aus, obs stimmt, kann dir nie jemand sagen. Das ganze ist schon komisch. Aber das ist ja bei der PS4 bzw. PSP2 nicht anders.

Wer aber logisch denken kann und sich mit der Materie etwas näher beschäftigt, der bekommt sehr schnell einen Blick dafür, was stimmt oder was nur Wunschdenken ist.
Wir haben hier schon Anfang letzten Jahres gesagt, das es kein NG für Fifa09 geben wird;)

fifa_freak
31.01.2009, 22:03
Wer aber logisch denken kann und sich mit der Materie etwas näher beschäftigt, der bekommt sehr schnell einen Blick dafür, was stimmt oder was nur Wunschdenken ist.
Wir haben hier schon Anfang letzten Jahres gesagt, das es kein NG für Fifa09 geben wird;)

Ihr seid ja auch Profis^^

Was sagt ihr dann zu Fifa 2010?

Andy
31.01.2009, 22:09
Kein NG, kurz und bündig:yes:

Meckpommi
31.01.2009, 22:10
Kein NG für Fifa2010 ;) , das sollte reichen :yes:

fifa_freak
31.01.2009, 22:12
Na dann^^

Andy
31.01.2009, 22:15
Das soll jetzt nicht die Diskussion darüber beenden, wir haben uns im vergangenen Jahr auch sehr lange an dem Thema aufgehalten. Das ist ein Thema, indem es auch Spaß macht zu diskutieren, da jeder eine andere Meinung hat.

Peter1989
31.01.2009, 22:21
ich denke auch nicht das die PC Version NG wird

also vom Gameplay her

allerdings muss von FIFA auf PC jetzt mal was wirklich großes kommen den Gerüchten zufolge soll Konami am besten PES aller Zeiten arbeiten

aber naja Gerüchte Gerüchte

Andy
31.01.2009, 22:59
Nun ja, auf die Gerüchte von Konami braucht man ja noch weniger halten, als auf die von Fifa:D
Wer sich mal die Texte von EA vor dem Erscheinen von Fifa09 ganz genau durchgelesen hat, der konnte eigentlich schon da herauslesen, wie die Strategie von Ea, in Sachen Fifa, für die Zukunft aussieht. Auch EA wird in Zukunft verstärkt auf die Konsolen-Versionen setzen. Dazu kommt, das ein Next Generation Gameplay für den PC, nur mit einem komplett neuen Spiel funktionieren würde, sonst wäre es wohl kaum spielbar.

Peter1989
31.01.2009, 23:20
so siehts aus naja für den nächstens jahre bin ich ja mit meiner ps3 gerüstet:D

Onsche
31.01.2009, 23:49
Ein NG FIFA wird auch heuer nicht kommen. Aber eine weitere, sehr verbesserte Version ist auf jedenfall denkbar.

Micha hat aber mit PES auch nicht ganz unrecht. Den es ist ungefähr seit Release bekannt das PES heuer Umstrukturiert wird. Das bedeut vor allem Grafiken und Animationen, Gameplay war ja nie das Sorgenkind bei PES.

So viel sei zu sagen "die Karten werden heuer wieder neu gemischt" sowohl auf PC als auch auf Konsole.;)

Andy
31.01.2009, 23:51
Also heißt es wieder mal, sich überraschen zu lassen, wie jedes Jahr:yes:

DARK-THREAT
01.02.2009, 00:09
Ich denke mal, EA hat 2008 und jetzt gelernt, dass man eine NG Graphik auf dem PC machen kann, man muss nur wollen. Es gibt Spiele, auch von EA, die auf dem PC teilweise besser sind, als auf Konsole. (GTA IV, Mirrors Edge oder DiRT2 [kommt in diesem Jahr]. Wobei dies nun 3 verschiedene Publisher sind, die verschiedene Technologien verwenden)
Man muss bei FIFA nur den Schnitt machen und die PC's wegdenken, die unter einer gewissen Leistung sind. Dann muss FIFA halt Dual-Core optimiert sein, oder gar PhysX (wodurch die Spieler bessere Bewegungen drauf haben können - siehe das Game BASE Jumping), eine Graphikkarte halt unter der 7-er Serie von nVidia und keine Älteren.
Das EA aber erstmal noch diese Zwitter-Engine nochmal aufbohrt glaube ich aber auch. So das FIFA2011 in einer neuen Engine auf dem PC kommen wird, da die aktuelle erstmal per Graphikupdate kommen wird (Stadion, bessere Effekte). An eine noch bessere Bewegungsengine glaube ich an FIFA2010 erstmal nicht, da in FIFA09 schon eine verbesserte dabei ist, die die CurrentGen ausreizt.

Ich persönlich kann EA nicht leiden, daher erhoffe ich ein FIFA, dass sich endlich wieder so nennen kann. Daher zählt für mich, resigniert wird noch nicht. FIFA09 hatte EA sich den Kopf gerettet, mit der Zwitter-Engine. Mal sehen, wie es in 8-9 Monaten ausschaut.
Ein paar Worte noch zu Konami:
Sie können zwar flüssiges Gameplay etc oder Möglichkeiten, aber in punkto Graphik gefällt es mir überhaupt nicht. Da ist viel viel mehr möglich, als es im Moment ist. Die Bewegungen sind auch zu monochrom, nicht ideal.

Peace.

Peter1989
01.02.2009, 00:53
joa bei PES wird wirklich komplett neu umstrukturiert nachdem der sprung auf NG halt nicht so geklappt hat

aber onsche fifa hat auf ps3 stark aufegholt was das gameplay (ohne die fehler) angeht

pes soll ein budget haben was dem mit ea vergleichbar ist

allerdings bringt ihnen das nicht viel da ea noch ich wiederhole noch die exklusiv lizenzen hat

Onsche
01.02.2009, 11:03
joa bei PES wird wirklich komplett neu umstrukturiert nachdem der sprung auf NG halt nicht so geklappt hat

aber onsche fifa hat auf ps3 stark aufegholt was das gameplay (ohne die fehler) angeht

pes soll ein budget haben was dem mit ea vergleichbar ist

allerdings bringt ihnen das nicht viel da ea noch ich wiederhole noch die exklusiv lizenzen hat

Morgen erstmal!:yes:

Was die Lizenzen bei Konami angeht. Dieser Nachteil gegenüber EA ist eher relativ zu betrachten. Mein PES hat zb. alle wichtigen Lizenzen durch die Editierer enthalten. Außerdem waren die Lizenzen bei den Usern für PES sowieso nie Kauf entscheidend. Somit wird PES immer gefährlicher für EA, zumindest am PC. Sollte Konami aber die Grafik Engine wirklich verbessern, dann könnte es auch auf Konsole wieder knapp werden.

Aber ich weiche zu sehr ab, PES ist nicht das Thema. Deswegen möchte ich auf den letzten Beitrag von Dark zu sprechen kommen. Und festhalten, das ich ihm in jeden Punkt zustimme. Dann wird EA halt FIFA auf Dual Core optimieren müssen, dann muss halt eine Graka der letzten 3 Generationen Voraussetzung sein. Sicher, mit einem Bomben FIFA kann EA nicht mehr so die Masse abdecken. Aber ehrlich. ist denn zb. der Südamerikanische Raum oder mittlere Osten für EA so Geschäftsrelevant. Ich mein andere Entwickler wie Codemasters oder Konami was auch einen breiten Markt an Usern abdecken möchten, Fragen ja auch nicht nach der Hardware. Sondern entwickeln wie es eben nötig ist, und wenn die Anforderungen dann hoch sind, dann muss der User das nun mal so akzeptieren. So wie das auch EA beherzigen und akzeptieren sollte, klingt hart ich weiss, ist aber nun mal so.;)

Deswegen wird es interessant zu beobachten sein, welche Entscheidung EA für die Zukunft da treffen wird.;)

fifa_freak
01.02.2009, 12:07
Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal geschrieben, so irrsinnig das klingt, warum schließen sich die beiden Konkurrenten EA und Konami denn nicht zusammen und verkaufen ein richtig geiles Spiel, was wirklich alles beinhaltet, was zu der heutigen Zeit möglich ist? Beziehungsweise ein Spiel, welches der heutigen Zeit gerecht wird und auch den Vorstellungen der Fans gerecht wird, d.h. alle Linzenzen, gute Grafikengine und ein gutes Gameplay, tolle Stadien, und, und, und...Für solch ein Spiel würde ich dann auch mal 75 € hinblättern, wenn es das wert wäre. Das wäre aus meiner Sicht im Moment das beste, EA hat mir noch nicht bewiesen, das sie es auch allein können.

Andy
01.02.2009, 12:15
Das wird es nie geben. Schalke04 schließt sich auch nicht mit dem BVB zusammen:D.

fifa_freak
01.02.2009, 12:20
Ja, dazu kann ich jetzt auch nicht 'leider' sagen, denn keiner weiß, ob es ein gutes Game werden würde, wenn es so käme. Wir können über Fifa 2010 doch eh kaum spekulieren, das Spiel ist erst in 9 Monaten im Handel, also warum machen wir uns hier verrückt? Wir sind doch in der Lage das Spiel nach unseren Wünschen zu ändern!

Andy
01.02.2009, 12:24
Ja, dazu kann ich jetzt auch nicht 'leider' sagen, denn keiner weiß, ob es ein gutes Game werden würde, wenn es so käme. Wir können über Fifa 2010 doch eh kaum spekulieren, das Spiel ist erst in 9 Monaten im Handel, also warum machen wir uns hier verrückt? Wir sind doch in der Lage das Spiel nach unseren Wünschen zu ändern!

Natürlich sind wir das, aber leider auch nur in beschränktem Maße, gerade, was das Gameplay anbelangt.

fifa_freak
01.02.2009, 12:26
Natürlich sind wir das, aber leider auch nur in beschränktem Maße, gerade, was das Gameplay anbelangt.

Aber der Rest kann verändert werden, Grafiken etc., und für's Gameplay ist meine beste Lösung: Mensch gegen Mensch. Das macht mir sowieso mehr Spaß als gegen den Computer.

Andy
01.02.2009, 12:27
Aber der Rest kann verändert werden, Grafiken etc., und für's Gameplay ist meine beste Lösung: Mensch gegen Mensch. Das macht mir sowieso mehr Spaß als gegen den Computer.
Mensch gegen Mensch schränkt aber das Editieren von Fifa auch schon wieder ein, denn beide müssen ja identische Datenbanken und Gameplay haben.

Onsche
01.02.2009, 12:38
Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal geschrieben, so irrsinnig das klingt, warum schließen sich die beiden Konkurrenten EA und Konami denn nicht zusammen und verkaufen ein richtig geiles Spiel, was wirklich alles beinhaltet, was zu der heutigen Zeit möglich ist? Beziehungsweise ein Spiel, welches der heutigen Zeit gerecht wird und auch den Vorstellungen der Fans gerecht wird, d.h. alle Linzenzen, gute Grafikengine und ein gutes Gameplay, tolle Stadien, und, und, und...Für solch ein Spiel würde ich dann auch mal 75 € hinblättern, wenn es das wert wäre. Das wäre aus meiner Sicht im Moment das beste, EA hat mir noch nicht bewiesen, das sie es auch allein können.

Naja man spricht nur mal darüber und tauscht erste Gedanken. Wir spekulieren ja nicht und interpretieren auch in nichts hinein.;) Somit geht die Diskussion wie sie jetzt ist völlig in Ordnung.

Was die Fusion angeht, es ist schon gut so das die nicht zusammen kommen. Es hat schon seine Berechtigung das EA und Konami jeweils seine eigenen Fußball Games haben. Abgesehen vom spielerischen, hat jeder Hersteller ein anderes Feeling was auch gut ist. Bin trotzdem überzeugt, das EA es jetzt besser verstanden hat wie FIFA am PC auszusehen hat. Unabhängig davon ob NG heuer oder nächstes Jahr kommt.;)

fifa_freak
01.02.2009, 13:01
außerdem ist NG auch noch in der Entwicklung...

und mit Mensch gegen Mensch meinte ich Gamepad gegen Gamepad :D

Peter1989
01.02.2009, 13:28
Konami und EA soll sich nicht zusammentun

den wenn das passiert erleben wir sowas wie in fifa 2001 bis 2004 totale ****** spiele die einfach nur unrealistisch sind

erst als konami dann endlich mit pes 4 und 5 wirklich angekommen ist in europa machte EA fortschritte den FIFA 2005 war gameplay technisch echt gut

naja aber wie gesagt FIFA 10 wird nicht NG

DARK-THREAT
01.02.2009, 13:36
den wenn das passiert erleben wir sowas wie in fifa 2001 bis 2004 totale ****** spiele die einfach nur unrealistisch sindFIFA2001 und 2002 (inkl WM02) mit 2003 und 2004 zu vergleichen geht nicht.
Denn EA hatte 2003 den Engine-Schritt getätigt und 2004 teilweise ins Negative überarbeitet. Ich habe ja alle Teile seit 2002 wieder, daher kenn ich mich schon aus. Errecht die Graphiken wurden anders und besser berechnet usw...
2002 war einfach nur arcade richtig, aber seit 2003 versucht man eine Simulation hinzubekommen, wie man es damals von PES und TIF gelernt hatte. Dies hat EA in den Jahren gut hinbekommen, ohne Frage. Aber sie haben versäumt, das Spiel weiter zu entwickeln; es wurden nur Updates über die Engine ud Graphik gebügelt und nur kleine Teile ausgetauscht.
FIFA09 ist eine größere Überarbeitung, aber nicht genug um einen Schnitt zu den Vorjahren zu machen.
Es muss ein großer Schritt wieder her wie von FIFA2002 zu FIFA2003.

Peace.

fifa_freak
01.02.2009, 13:44
FIFA2001 und 2002 (inkl WM02) mit 2003 und 2004 zu vergleichen geht nicht.
Denn EA hatte 2003 den Engine-Schritt getätigt und 2004 teilweise ins Negative überarbeitet. Ich habe ja alle Teile seit 2002 wieder, daher kenn ich mich schon aus. Errecht die Graphiken wurden anders und besser berechnet usw...
2002 war einfach nur arcade richtig, aber seit 2003 versucht man eine Simulation hinzubekommen, wie man es damals von PES und TIF gelernt hatte. Dies hat EA in den Jahren gut hinbekommen, ohne Frage. Aber sie haben versäumt, das Spiel weiter zu entwickeln; es wurden nur Updates über die Engine ud Graphik gebügelt und nur kleine Teile ausgetauscht.
FIFA09 ist eine größere Überarbeitung, aber nicht genug um einen Schnitt zu den Vorjahren zu machen.
Es muss ein großer Schritt wieder her wie von FIFA2002 zu FIFA2003.

Peace.

Da geb ich dir recht.

Peter1989
01.02.2009, 14:51
FIFA2001 und 2002 (inkl WM02) mit 2003 und 2004 zu vergleichen geht nicht.
Denn EA hatte 2003 den Engine-Schritt getätigt und 2004 teilweise ins Negative überarbeitet. Ich habe ja alle Teile seit 2002 wieder, daher kenn ich mich schon aus. Errecht die Graphiken wurden anders und besser berechnet usw...
2002 war einfach nur arcade richtig, aber seit 2003 versucht man eine Simulation hinzubekommen, wie man es damals von PES und TIF gelernt hatte. Dies hat EA in den Jahren gut hinbekommen, ohne Frage. Aber sie haben versäumt, das Spiel weiter zu entwickeln; es wurden nur Updates über die Engine ud Graphik gebügelt und nur kleine Teile ausgetauscht.
FIFA09 ist eine größere Überarbeitung, aber nicht genug um einen Schnitt zu den Vorjahren zu machen.
Es muss ein großer Schritt wieder her wie von FIFA2002 zu FIFA2003.

Peace.


2003 und ne simulation ach komm das war reine arcade

es muss ein schritt her wie fifa 07 auf PC und dann FIFA 08 auf PS3 damit EA alleiniger Herscher aufn fussball spiele markt wird

Onsche
05.02.2009, 14:21
Sehr interessanter Post (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2620261&postcount=19) von gestern. Anscheinend ist ein neuer Producer für die PC Version im Gespräch, Namens: Luke Didd.;)

DARK-THREAT
05.02.2009, 14:52
Sie versuchen eine Rettung wie mit Need for Speed. Aber mal sehen, was es wird...

Peace.

Peter1989
05.02.2009, 16:50
Sehr interessanter Post (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2620261&postcount=19) von gestern. Anscheinend ist ein neuer Producer für die PC Version im Gespräch, Namens: Luke Didd.;)


wird auch zeit ich hoffe nur das der alte nicht zum NG Team wechselt

Meckpommi
05.02.2009, 20:00
Was ich dieses Thema liebe :bad:

Peter1989
22.02.2009, 12:02
Ich weiß ist ein bischen früh aber man kann ja nie früh genug damit anfangen

Sobald ihr irgendwas habt postet es hier

wie z.b. den Namen wird er FIFA 2010 oder FIFA 10 heißen

Zumal es ja nur noch ein halbes Jahr hin ist bis FIFA 10

Andy
22.02.2009, 12:14
So einen Thread gibt es schon;)

ReWwEr
22.02.2009, 16:49
Hier ist zumindest ein ähnliches thema, mit ideen

http://fifaplanet.de/showthread.php?t=853&highlight=FIFA+2010

Onsche
22.02.2009, 17:14
Ich hab das mal zusammen geschoben. Weil wir so ein Thema eh schon haben, nur mit anderen Namen. Außerdem wurde da schon viel darüber diskutiert.;)

ReWwEr
22.02.2009, 17:39
Ok, dass hatte ich vorhin auch gesehen, aber ich wusste nicht ob das nur ein bisschen anders ist oder gleich

DARK-THREAT
22.02.2009, 17:52
Dann heißts aber FIFA2010 und net FIFA 10....:ireful: :P
Ich glaube nichtmal EA ist so doof, obwohl ich denen viel zutraue in der Richtung...


Peace.

Sh3nx
22.02.2009, 17:58
Das nächste FIFA wird 100%ig FIFA 2010 heißen. Wie würde sich denn "FIFA 10" anhören? Schrecklich! ;)

Andy
22.02.2009, 18:15
Ich habe es doch schon verbessert;)

Peter1989
25.02.2009, 22:05
ich wette mit euch es wird fifa 10 heißen


aber immer wieder intressant das thema mal sehen andy wann wir dieses jahr drauf kommen das es nicht next gen gibt wie bei der 09 diskusion :D


ich denke mal das die pc version wieder nur kleine schritte macht (zu kleine für meinen geschmack)

von der PS3 Version erwarte ich mir ein deutlichen sprung in sachen offline möglichkeiten der manager ist in 09 der letzte mist und der be a pro season modus macht auch ekin spass

fifa 09 auf der NG Konsole ist ein reines Online Spiel irgendwie nur da machts bock dann aber richtig

weil man die ganzen fehler (keine manuelle rückennummer änderung, Gegner Fans auf Südtribühne, Nur Sonne im manager usw usw) vergessen kann

außerdem würde ich hoffen das es für das life season update ein extra offline modus gibt (so ne art individuelle liga wo man die realistät nachspielen kann)

Ne PS2 Version wirds ja wahrscheinlich nicht mehr geben ne PSP und ds version hmm weiß net gut möglich.

was ich mir speziell für die ps3 erhoffe ist das man das spiel installieren kann (denn dann ist es absolut möglich FIFA auch auf PS3 zu modden denn man kann mit der PS3 ins internet wie mit einem pc)

DARK-THREAT
25.02.2009, 22:41
Man wird 100 pro nicht das Spiel richtig installieren können, da EA und Sony die Gefahren der Raubkopiererei kennen und es nicht zulassen würden.

NextGen hoffe ichh, aber ich will mich dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Ich weiß aber, das EA etwas aus Mass Effect, Mirror Edge usw gelernt hat, dass es Potential hat, NG Graphik auf dem PC umzusetzen, das Zauberwort heißt zudem PhysX.

Peace.

Onsche
25.02.2009, 23:39
Nun, FIFA wird heuer sicher noch nicht NG für PC werden, da brauchen wir nicht viel hoffen. Was nicht heißen soll das sich nicht weiter drauf zu bewegt. Ich glaube nämlich sehr wohl, das FIFA auch heuer am PC wieder positiv überraschen kann. Ein solides und gutes grafisches Grundgerüst ist ja jetzt mittlerweile vorhanden. Das heißt, in Sachen Grafik kann man darauf gut aufbauen. Die Arbeitn in anderen bereichen ist wesentlich relevanter. Was ist mit neuen und besseren Animationen? Und natürlich das ewige Sorgenkind "Gameplay". Gerade im spielerischen Bereich bin ich gespannt wie EA nun reagieren wird. Das Gp baut ja noch immer auf FIFA 04 auf und mit FIFA 08 ist es nahezu identisch bis auf die Kollisionen. Da wird es dieses Jahr äußerst interessant zu beobachten sein, welchen Kompromiss EA für die PC Gamer finden wird.;)

Peter1989
26.02.2009, 04:12
jop das gameplay ist echt der haubtbereich

das NG Gameplay ist zwar realistisch aber die steurung auf PS3 und XBox ist total ungenau

Onsche
26.02.2009, 14:31
jop das gameplay ist echt der haubtbereich

das NG Gameplay ist zwar realistisch aber die steurung auf PS3 und XBox ist total ungenau

Naja ich sprach eigentlich vom PC Gameplay. Das Konsolen GP ist ja doch sehr anspruchsvoll, ich denke in dem Bereich wird EA keine großen Änderungen machen müssen. Für Konsole jedenfalls nicht, die PC Version ist ja das Sorgenkind. Vielleicht nicht unbedingt die Grafik, die passt ja an und für sich. OK! Publikum und Stadien sicher nicht. Aber ansonsten ist die Grafik doch recht gut. Auf andere Elemente bin ich eher gespannt, wie zb. Animationen und eben das Gameplay. Wir werden sehen wie viel neu sein wird und wie viel Recycelt

Peter1989
26.02.2009, 20:19
ne also das gameplay stimmt absolut auf ps3 aber die steuerung halt

auf pc muss ein Next Gen schritt her ganz einfach

w.rooney
28.02.2009, 19:09
Gibt es schon was Neues zum nächsten Fifa-Spiel?

Andy
28.02.2009, 19:12
Nicht das ich wüsste;)

Onsche
01.03.2009, 14:44
Mit ersten News wird man wohl noch warten müssen. Erste Gerüchte Materialien gab es eigentlich immer schon Januar, Februar. Für FIFA 2010 dauert es wohl etwas länger. Ich würde ja auch schon gerne was erfahren, man muss sich halt in Geduld üben.:yes:

Peter1989
01.03.2009, 18:23
Immerhin ist es berstätigt das FIFA 10 kommen wird:D

hätte ja auch schlimmer laufen könnenxD

FSVMeeeenzer05
05.03.2009, 20:05
Hoffentlich machen die nicht wieder so ein Update und verlangen eine Menge Geld dafür.

Peter1989
05.03.2009, 20:23
die hoffnung wird wahr werden was ich gar nicht so tragisch werde denn so schlimm ist die pc version nicht

gut ein paar einzelehiten (vor allem von der geschwindigkeit her denn glaubt die pc version ein bischen langsamer und die spieleranimationen wirken viel geschmeidiger)

also wie gesagt zuviel dürfen wir nicht erwarten erfahrungen zeigen das es immer im 2 jahres rüthmus was neues kommt

98-99 (fast gleich)

00-01 (minimaler unterschied aber verbesserung zu 99)

02 (uist das einzige fifa was sich von anderen vollkommen abhebt)

03-04 (nahezu identisch)

05-06 (naja in 06 habe sie eher ein rückschritt gemacht)

07-08 (identisch)

09-10 (wäre absolut realistisch wenn es so läuft)

aber wie gesagt ich sehe es nicht so schlimm

die animationen der pc version passen schon im groben ein bischen langsamer das ganze ein paar details in der ball physik mehr (vor allem sollen die ball und spieler getrennt von einander berechnen wie auf den NG konsolen dann wird viel mehr möglich)

w.rooney
05.03.2009, 20:27
Das hieße aber, sie müssten ein NG-Gameplay rein machen, was aber auch viel mehr Rechenleistung erfordern wird, oder irre ich mich da?

Holger_FCC
05.03.2009, 20:36
Das hieße aber, sie müssten ein NG-Gameplay rein machen, was aber auch viel mehr Rechenleistung erfordern wird, oder irre ich mich da?

Sicherlich nicht.
Mehr Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr Grafikkarte.
Das dürfte man bei NG - Gameplay erwarten, da sich auch im Grafischen einiges ändern wird bzw. geändert werden muss, damit man NG - GP auch einführen kann.

Andy
05.03.2009, 20:46
Dann dürfte aber genau das dagegen sprechen, das EA es in Fifa 2010 einführt, denn der Durchschnitts-PC ist nun mal kein High-End-Gerät.

Onsche
05.03.2009, 21:05
Optimierung ist alles, ich sag nur "NBA 2K9". Das ist am PC komplett NG und läuft sogar wunderbar mit Mittelklasse PCs. Das Gameplay dort hat über und über von Berechnungen. Auf mittel wirken die Grafiken in NBA 2K9 so wie FIFA auf hoch. Läuft dabei aber butterweich, auch mit den unzähligen Berechnungen.

Nun gut, was will man bei der alten Engine schon groß optimieren. Denn die Engine ist so ausgereizt, da geht nichts mehr. Ein simples Update liegt da natürlich am nähesten. Da EA ja keine Anstalten macht es neu zu entwickeln. Deswegen bin ich heuer noch gespannter, wie EA reagieren wird. Ja und wie überhaupt die Community reagiert.;)

Peter1989
05.03.2009, 21:36
Optimierung ist alles, ich sag nur "NBA 2K9". Das ist am PC komplett NG und läuft sogar wunderbar mit Mittelklasse PCs. Das Gameplay dort hat über und über von Berechnungen. Auf mittel wirken die Grafiken in NBA 2K9 so wie FIFA auf hoch. Läuft dabei aber butterweich, auch mit den unzähligen Berechnungen.

Nun gut, was will man bei der alten Engine schon groß optimieren. Denn die Engine ist so ausgereizt, da geht nichts mehr. Ein simples Update liegt da natürlich am nähesten. Da EA ja keine Anstalten macht es neu zu entwickeln. Deswegen bin ich heuer noch gespannter, wie EA reagieren wird. Ja und wie überhaupt die Community reagiert.;)


das spiel sit auch ganz anders aufgebaut wie fifa ;)

fifa geht halt auf die ressourcen

tatsache ist aber (wenn man ea glauben darf) mit dem NG gameplay sollten rechner ins haus kommen die mal mindestens 2 x 2,8 ghz hat und ne Ge force aus der 9er serie

das ist schon hart

aber naja als owie gesagt ich glaube nicht nein halt ich bin mir sicher das wir kein NG Gameplay sehen werden aber auch kein Current Gameplay eher (mal wieder) so ne mischung

ich mein jetzt haben wir auf pc mehr so ne mischung aus current und NG was aber denke ich 80-20 ausgeprägt ist wenns sich auf 70-30 verkürtzt wäre ich schon zufrieden

ich bin der meinung das pc spiel sollte langsamer gemacht werden (ich kam am anfang als ich FIFA auf pc das erste mal spielte überhaubt nicht klar das war viel zu schnell)
damit die animationen weicher wirken

desweiteren sollte der ball und die spieler animationen getrennt von einander berechnet werden

und nur weil man den ball getrennt berechnet muss man noch nicht NG gameplay reinpacken
Konami hatte das sogar auf PES 6 auf PS2 gemacht (also getrennte ball und spielr physik)

naja ich bin gespannt wie ein pflitzebogen ich werde auf jedenfall wieder 2 mal fifa und einmal pes im haus haben

fifa auf pc und ps3 und PES auf PC

Meckpommi
05.03.2009, 21:42
tatsache ist aber (wenn man ea glauben darf) mit dem NG gameplay sollten rechner ins haus kommen die mal mindestens 2 x 2,8 ghz hat und ne Ge force aus der 9er serie


Darauf würde ich nix geben ;) , wer hat schon einen High End PC zu Haus

DARK-THREAT
05.03.2009, 21:51
Also High-End ist ein Dual Core mit 2,8GHz und eine nVidia 9-er schon nichtmehr.
High-End ist ein Quad Core ab 2,4 GHz und die nVidia 200-er Serie plus min 4GB RAM.

FIFA muss "nur" neu programmiert werden, und die neuen Renderingoptionen und vlt PhysX unterstützen, was eine Menge an Leistungsresourcen wieder bringt.

Peace.

Peter1989
05.03.2009, 21:53
hmm seid wann ist ein high end pc denn so schwach was habe ich dann bitte?

zu erinnerung

2 x ma 3,2 ghz 4 gb ram 1 tb platte ge force 9800 1 gb

DARK-THREAT
05.03.2009, 22:06
Gigahertz sind schon lange nichtmehr alles!
Eine High-End CPU brauch 4 Kerne, die dann mindestens 4 Threads (am besten 8) verarbeiten, dazu brauch man auchen einen holen L2/L3-Cache.

Bei Graphikkarten zählt auch vieles. Man brauch min. 512MB VRAM, eine Speicheranbindung über 265Bit und schnell muss sie auch sein. Deine Graphikkarte hat zwar viel VRAM, dafür ist sie genau so schnell wie die 8800GT. nVidia hat keine großen Schritte bei den Serien gemacht, sondern nur umbenannt. Sogar der Chip ist der Selbe (G92).

4GB RAM sollten schon in einem Gaming-PC rein, dazu das passende 64bit-OS (Windows NT6.x, Linux, MacOS...)

1TB Festplattenspeicher sind ok.

Du und ich haben keine High-End PC's.

Peace.

Onsche
05.03.2009, 23:43
Meiner kommt da noch am nähesten. Ist aber dennoch kein High End PC.;)

Ach kommt Leute! was soll das gerede von High End und FIFA? Micha hat es schon ganz richtig getroffen. FIFA muss kein zwingendes NG Gp haben um sich richtig Klasse zu spielen. PES hatte lange kein NG Gp und war lang besser als FIFA, sogar auf Konsole. Wenn EA nur etwas konsequenter wäre, würden wir längst ein anderes Gameplay haben. Vielleicht nicht gerade NG aber es würde zumindest gut den Fußball vermitteln. Ich denke, heuer wird FIFA noch mehr NG/Current Gen Mischmasch haben. Ob das gut wird,ist schwer zu sagen. EA muss jedenfalls weiter konsequent am Ball bleiben für die PC Version.;)

Peter1989
06.03.2009, 04:12
ja und dabei die Konsolen version nicht außer acht lassen.

naja aber die pc version hat ja ein neuen producer bekommen mal sehen was der sich so einfallen lässt

Onsche
10.03.2009, 20:46
Ich habe Paar Neuigkeiten für euch. Zwar nicht direkt über FIFA 2010 aber über FM 2010. Was sicherlich einigen auch interessiert, FM hat ja auch viele Fans.

Zitat Gameswelt

Arbeiten haben begonnen, erste Details

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200810/32ee5cdc33e54c7ac308fd353893ac9f.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200810/48dbd0352b6ee03b1826f68b29203aee.jpg)Auf der offiziellen Webseite zum Fussball Manager 09 wird seit diesem Monat auch kräftig zum Nachfolger Fussball Manager 10 gebloggt. Während einerseits noch am Update Nr. 4 für den Vorgänger gewerkelt wird, haben andererseits die Arbeiten am Sequel längst begonnen.
Wie Gerald Köhler vom Entwickler-Team bekräftigt, soll beim Fussball Manager 10 noch verstärkter auf Qualitätssicherung geachtet werden, weshalb das QA-Team durch Alexander Stein verstärkt wurde. Kritische Bereiche des FM 09, zu denen Fans Wünsche geäußert hatten, wurden bereits angegangen und werden teilweise komplett umgestellt, beispielsweise was Dauerkartenverkäufte im CaC-Modus betrifft.
Darüber hinaus wurde im Fussball Manager 10 die Spielfeldgröße auf 100% erhöht, nachdem diese zuvor noch bei lediglich 85% lag. Die Verkleinerung war damals für den FM 06 eingeführt worden, um die Verwendung der FIFA-Stadien zu ermöglichen. Dieser Schritt ist heute nicht mehr notwendig und wurde jetzt rückgängig gemacht. Dies soll zu einem deutlich realistischeren Spielverhalten führen, vor allem bei Pässen in den freien Raum. Des Weiteren wurden auch die bisherigen Animationen überarbeitet, die durch aktuelle FIFA-09-Animationen ersetzt wurden; über 60 zusätzliche Animationen sollen zudem noch integriert werden.
Inhaber von Widescreen-Displays dürfen sich auf den Fussball Manager 10 freuen, denn wie Gerald Köhler bestätigt, wird das Sequel nun auch innerhalb der Menüs auf Widescreen setzen. Die maximal unterstützte Auflösung wird dabei 1920x1200 Pixel betragen, aber auch diverse neue Auflösungen darunter werden unterstützt, ebenso wie alle bisherigen Auflösungen bis hinunter zu 1024x768. Konkret sieht die Liste der unterstützten Auflösungen so aus:


4:3 Normal (1024x768, 1600x1200)
5:4 (1280x1024) 15:9 (1280x768)
16:9 Widescreen (1280x720, 1600x900, 1280x720)
16:10 Widescreen (1152x720, 1440x900, 1680x1050, 1920x1200)
High Definition (1900x1080)

Ich hoffe der neue FM wird wieder gut. 09er hab ich ja ausgelassen, weil es mich nicht überzeugt hat. Jedenfalls hört es sich fürs erste gut an gut an, mal sehen wie daraus wirklich wird.;)

Quelle: Gameswelt (http://www.gameswelt.de/news/36559-Fussball_Manager_10_-_Arbeiten_haben_begonnen,_erste_Details.html)

DARK-THREAT
10.03.2009, 20:53
Hört sich an, als ob es nur eine etwas aufgeblasene Graphik ist. Es fehlt eindeutig die Spieltiefe und die Integration des Trainer/Managerpostens im Verein...
Schade, was aus dem EA FM geworden ist.

Peace.

Peter1989
10.03.2009, 21:14
jop ich halte vom ea fm auch nix mehr der war mal besser jetzt naja ich habe das gefühl die leben auch hier von schicker optik wenig spieltiefe wie fifa halt

Inamoto__20
22.04.2009, 20:52
Ich hab ma ne Frage zu Fifa10:
1. Weiß jemand genau wann das Spiel rauskommt?
2. Kann man den CM09 auch bei Fifa10 benutzen?
3. Muss man alle Patches neu downloaden?
4. Könnte man theoretisch selber die Einlaufmusik machen, mit irgendeinem Programm?

Schonmal Danke für die Antworten :yes:

DARK-THREAT
22.04.2009, 20:55
1. September-Oktober 2009
2. eher nein^^
3. es ist ein neues Spiel
4. keine Ahnung ob das System von FIFA gleich bleibt

Peace.

Peter1989
22.04.2009, 20:57
Ich hab ma ne Frage zu Fifa10:
1. Weiß jemand genau wann das Spiel rauskommt?
2. Kann man den CM09 auch bei Fifa10 benutzen?
3. Muss man alle Patches neu downloaden?
4. Könnte man theoretisch selber die Einlaufmusik machen, mit irgendeinem Programm?

Schonmal Danke für die Antworten :yes:

wie sollen wir das beantworten können?

ea hat ja noch rein gar nichts verlauten lassen außer das fifa halt fifa 10 heißen wird

den cm 09 kann man sicher nicht für fifa 10 anwenden

ja selbsverständlich musst du alöle patches neu downloaden weil fifa 09 patches auf fifa 10 nicht funktionieren werden

also das sind fragen wo man schon mal sagen muss denk mal ein bischen nach;)

es kommt drauf an ob ea sowas wie einlaufmusik rein macht

rein theoretisch geht das du musst halt jedem verein ne "nationalhymne" zuordnen nur statt ner hymne kommt halt die einlaufmusik rein beim bvb wäre das z.b. heja bvb

Inamoto__20
22.04.2009, 20:57
Ok, vielen Dank:yes:
P.S. Ich hab eben bemerkt das ich irgendwie so en 2. Fußball bei meinem Profil stehen hab :yahoo:

Inamoto__20
22.04.2009, 20:58
also das sind fragen wo man schon mal sagen muss denk mal ein bischen nach;)


Mit denken hab ich es net so, aber dankecool

Andy
22.04.2009, 21:00
Wenn sich nicht viel ändert, dann funktioniert der CM09 auch in Fifa10. Ich habe ja auch den CM08 für Fifa09 benutzt, zumindest eingeschränkt und mit ein paar Zwischenschritten.

Inamoto__20
22.04.2009, 21:02
Ok, danke für die Info :good:

Andy
22.04.2009, 21:06
Dies betrifft im übrigen auch den SoundMaster und den FileMaster.

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:07
Wenn sich nicht viel ändert, dann funktioniert der CM09 auch in Fifa10. Ich habe ja auch den CM08 für Fifa09 benutzt, zumindest eingeschränkt und mit ein paar Zwischenschritten.

Bloß nicht, wegen der tollen x64 Verträglichkeit von Rinaldos CM. :ireful:
Der soll sich mal Vista x64 kaufen, kostet doch minimal 60 EUR/$.

Peace.

Andy
22.04.2009, 21:08
Bloß nicht, wegen der tollen x64 Verträglichkeit von Rinaldos CM. :ireful:
Der soll sich mal Vista x64 kaufen, kostet doch minimal 60 EUR/$.

Peace.

Ob er da dich erhören wird, ist mehr als fraglich, leider;)

Inamoto__20
22.04.2009, 21:08
Ich find das für XP ganz gut;):yahoo:

Meckpommi
22.04.2009, 21:09
Bloß nicht, wegen der tollen x64 Verträglichkeit von Rinaldos CM. :ireful:
Der soll sich mal Vista x64 kaufen, kostet doch minimal 60 EUR/$.

Peace.


Das erzähle ihm mal schön selbst ;)

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:15
Ob er da dich erhören wird, ist mehr als fraglich, leider;)

Bin ja bei weitem nichtmehr ich alleine. Viele werden auf ein 64 Bit System aufrüsten, da man mehr als 3,25GiB RAM benötigen wird, bei aktuelle Spiele. GTA IV war erst der Anfang, dass mit 8GB RAM besser läuft als mit 4GB und 2GB.
Ich schätze bei den ~24% Vista Usern (Weltweit, Quelle: Marketshare), fahren 1/3 die x64 Version. Und bei Windows 7 wird sich das deutlich steiggern, da MS fast nur 64Bit fördern möchte.

Peace.

Meckpommi
22.04.2009, 21:21
So lange der CM kostenlos ist , wird er nix ändern ;)

Andy
22.04.2009, 21:21
Das kann schon sein, aber Rinaldo hat seine Tools alle auf ein 32-bit System programmiert. Wenn er sie auch für 64-bit kompatibel machen wollte, müsste er sie ganz neu machen. Da ich mir vorstellen kann, was da für Arbeit und Zeit drin steckt, gerade im CM, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er macht das Ganze ja auch nur in seiner Freizeit.

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:25
Viele Programmierer machen das in ihrer Freizeit, und dass das Programm nichtmal als 32-bit unter ein x64 OS emuliert werden kann, ist sein Fehler. Denn es funktioniert schließlich auch 32bittige Software auf ein 64-bit OS.
Und ich mein der CM07 fnktionierte auf Vista x64, ab dem CM08 nichtmehr...:pardon:

Peace.

Andy
22.04.2009, 21:26
Viele Programmierer machen das in ihrer Freizeit, und dass das Programm nichtmal als 32-bit unter ein x64 OS emuliert werden kann, ist sein Fehler. Denn es funktioniert schließlich auch 32bittige Software auf ein 64-bit OS.
Und ich mein der CM07 fnktionierte auf Vista x64, ab dem CM08 nichtmehr...:pardon:

Peace.

Schau dir mal den CM07 und dann den CM08 und 09 an, da liegen schon fast Welten dazwischen. Das Tool ist jetzt viel komplexer aufgebaut.

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:30
Ich konnte selber den CM08 und 09 nie anschauen, da es nicht funktionierte....:sarcastic:
Aber wie gesagt. Es ist ein Fehler des Programmierers, und er wird es merken, wenn mehr User es verlangen. Ich zB war halt nur einer der ersten Vista x64 User.
Und ich kann/will es ihm nicht sagen, da ich nicht in den Foren unterwegs bin.

Peace.

Meckpommi
22.04.2009, 21:34
Schreib den CM Ersteller doch mal eine Mail , vielleicht bekommst eine Antwort auf deine Fragen Dark ;)

Andy
22.04.2009, 21:36
Jetzt sage ich dir mal, warum es ihm egal sein kann, ob du als 64-bit Nutzer sein Tool benutzen kannst, oder nicht.

Downloadzahlen:

CM09 1.0 => 10.001
CM09 1.1 => 20.458
SM09 1.0 => 11.277
FileMaster09 => 15.912
DBMaster09 => 10.921

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:48
Downloadzahlen sagen rein garnichts über die Qualität aus. Ich mein, ich hab ihn ja auch mal geladen, den DBMaster auch usw... Die Hoffnungen beruhen halt auf MonkeyDagon, wo die meisten Tools unter x64 funktionieren.

Ne Mail? Da bekomm ich eh eine Antwort wie ich sie von einem Programmierer erwarten würde. Nämlich, dass er seine Zeit dafür aufbringt, und ich es doch machen sollte, wenn ich es haben will...usw Ich kenne n paar Progger, die reagieren oft so ;)

Peace.

Meckpommi
22.04.2009, 21:54
Downloadzahlen sagen rein garnichts über die Qualität aus

Wenn du meinst ;)

Peter1989
22.04.2009, 22:49
dark hat schon recht mit dem was er sagt

alle hoffnungen für uns 64 bit user ruhen bei monkey dragon

Meckpommi
22.04.2009, 22:54
Nur monkey dragon erstellt keinen CM ;)

Peter1989
22.04.2009, 22:56
nein aber die md series ist ganz gut;)

wird mal zeit das monkey dragon rinaldo rensthaft konkurenz macht damit dieser ****** cm verschwindet mit dem hat man eh nur probleme

Andy
22.04.2009, 22:58
nein aber die md series ist ganz gut;)

wird mal zeit das monkey dragon rinaldo rensthaft konkurenz macht damit dieser ****** cm verschwindet mit dem hat man eh nur probleme

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder:D

Meckpommi
22.04.2009, 23:01
wird mal zeit das monkey dragon rinaldo rensthaft konkurenz macht damit dieser ****** cm verschwindet mit dem hat man eh nur probleme

Nur weil manche das Programm nicht nutzen können ist es mist :shok:
Oha was bilden sich manche nur immer wieder ein , echt lachhaft :sarcastic:

DARK-THREAT
22.04.2009, 23:11
Also ich fand den CM immer gut. Egal ob es der FCDB XP 2003 war, der original CM von EA oder das Tool von Rinaldo. Alle waren eigentlich gut zu gebrauchen. Ich fand sogar den FCDB XP 2003 am besten von allen...:D

Peace.

Peter1989
23.04.2009, 04:19
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder:D


du solltest das doch am beten wissen andy;)

Andy
23.04.2009, 08:53
du solltest das doch am beten wissen andy;)

Ich gebe ja zu, das ich bis vergangenes Jahr den CM gehasst habe oder besser, ich war kein Freund davon. Aber wie man ja unschwer erkennen kann, hat sich das sogar bei mir grundlegend geändert.:yes:

fifa_freak
23.04.2009, 16:06
Wäre aber sicherlich nicht schlecht, den CM für Fifa 10 nicht nur um ein paar Kleinigkeiten zu erweitern...warum nicht gleich den SM integrieren, wenn auch nur in vereinfachter Form? :D

DARK-THREAT
23.04.2009, 16:08
Oder das EA wieder einen Editor raus bringt, wie 2004.... :P

Peace.

fifa_freak
23.04.2009, 16:12
Naja, wie dem auch sei, über so etwas lässt sich erst diskutieren, wenn es das Spiel gibt.

DARK-THREAT
23.04.2009, 16:22
Bzw die Demoversion, 4-6 Wochen vor dem Release...

Peace.

Andy
23.04.2009, 16:28
Wäre aber sicherlich nicht schlecht, den CM für Fifa 10 nicht nur um ein paar Kleinigkeiten zu erweitern...warum nicht gleich den SM integrieren, wenn auch nur in vereinfachter Form? :D

Ist eigentlich Quatsch und wird Rinaldo wohl auch kaum machen, da der CM ja mit dem SM überhaupt nichts zu tun hat. Es gibt so schon mit beiden allein Probleme, aber im Pack, nein, das wird gar nichts.

So, weil hier ja momentan eh viel über die Tools für Fifa10 diskutiert wird, mach ich gleich mal weiter.
CM10 => Es wird sich nicht viel ändern, bis auf eins, der CMS wird zum Muss im neuen CM. Ob man will oder nicht, man wird ihn verwenden müssen, denn sonst hat man im neuen Fifa kaum noch eine Chance seine Patchs an den User zu bringen.

fifa_freak
23.04.2009, 16:32
Naja, bei der Aussage stimm' ich dir dann auch wieder zu. ;)

Dass CMS für nächste Saison ein MUSS wird, habe ich mir schon gedacht.

Andy
23.04.2009, 16:35
Naja, bei der Aussage stimm' ich dir dann auch wieder zu. ;)

Dass CMS für nächste Saison ein MUSS wird, habe ich mir schon gedacht.

Deswegen wird es ja auch eine Anleitung für den CM geben, in der alles nur mit CMS gemacht wird:yes:

DARK-THREAT
23.04.2009, 16:38
Was ist jetzt der CMS? :pardon:

Peace.

Andy
23.04.2009, 16:45
Was ist jetzt der CMS? :pardon:

Peace.

http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1248

DARK-THREAT
23.04.2009, 16:50
Achso, ein allg Standard. Nur wenn EA viel ändern würde, ist das erstmal über Bord?

Peace.

Steve-0
23.04.2009, 16:51
So, ich geb auch noch ne Prognose zum Cm ab: Er wird wieder nicht auf 64bit laufen:dash1::dash1::dash1:
Upps sorry, das hat ja schon jemand geschrieben:pardon::pardon::sorry::sorry:

Andy
23.04.2009, 16:52
Wenn EA die Dateistruktur komplett ändert, dann wird es wohl erst mal überhaupt keinen Cm geben, vielleicht sogar auch keine anderen Tools, wie den SM oder den FileMaster.

DARK-THREAT
23.04.2009, 16:56
Tja, dann müssen sich die Programmierer auf den Hosenboden setzen, oder Andere werden kommen. Eine aktive Commu lebt auch, wenn Änderungen kommen. Das sieht man wunderbar bei GTA IV, welche die Szene neu belebt hatte mit neuen Möglichkeiten...
Immer die selben Tools, weil es das selbe System ist, macht träge... Und wir wollen doch auch eigentlich ein FIFA, was nichtmehr an FIFA2005 errinnert? FIFA09 war ein erster Schritt, mehr nicht.

Peace.

Andy
23.04.2009, 17:02
Tja, dann müssen sich die Programmierer auf den Hosenboden setzen, oder Andere werden kommen. Eine aktive Commu lebt auch, wenn Änderungen kommen. Das sieht man wunderbar bei GTA IV, welche die Szene neu belebt hatte mit neuen Möglichkeiten...
Immer die selben Tools, weil es das selbe System ist, macht träge... Und wir wollen doch auch eigentlich ein FIFA, was nichtmehr an FIFA2005 errinnert? FIFA09 war ein erster Schritt, mehr nicht.

Peace.

Mir wäre das egal, ich brauche den CM nicht unbedingt, es gibt auch andere Möglichkeiten, sein Fifa zu bearbeiten.:yes:

DARK-THREAT
23.04.2009, 17:08
Also ich hab früher die Editoren nur für die Aufstellungen und Transfers genutzt. Da die 2GK Kits eh nur vom Raptor richtig unterstützt worden (erst recht TW Kits).
Im Spiel ist es lässtiger zu bearbeiten....:D

Peace.

Andy
23.04.2009, 17:09
Ich bearbeite ja auch nichts im Spiel, nur extern. Viele Sachen mache ich aber immer schon, bevor es den CM überhaupt gibt.

Andy
23.04.2009, 17:34
Sehen wir das Ganze doch mal realistisch.
Sagen wir mal EA hat Fifa09 ca. 1.000.000 mal verkauft (muss nicht stimmen^^).
Editierer und Modder hatten viel zu tun und Fifa ist eigentlich dadurch auch recht ansehnlich und spielbar geworden. EA hat wenig investiert, aber viel verdient.

Möglichkeit 1:
EA überarbeitet Fifa ganz und überrascht uns in Fifa10 alle. Ein Haken hat die Sache aber, ohne High-End-System geht nicht mehr viel.
Die Verkaufszahlen Weltweit gehen in den Keller, es gibt nur noch 300.000 verkaufte Exemplare. Kein Tool funktioniert mehr richtig, das Spiel ist verbugt, man kann kaum noch etwas manuell verändern. Die Community erleben einen "Hilfe-boom" und fast jeder schimpft auf EA und das Sch..... Spiel.

Möglichkeit 2:
EA verbessert das neue Fifa nur minimal, es verkauft sich weltweit ca. 900.000 mal. Alle Tools funktionieren und werden immer mehr perfektioniert. Die Systemanforderungen bleiben die selben, wie in Fifa09. Der Großteil der User ist nach umfangreichem Modden an seinem Spiel zufrieden.

So, was glaubt ihr, welche Möglichkeit wird es nun werden?

DARK-THREAT
23.04.2009, 17:40
Wen Konami seine Ankündigungen wahrmacht, kann EA nichtmehr anders, als es neu zu machen. Ich mein, was sollen die ganzen Quadcore-User sagen. Oder die User, die eun System über 3,25GiB RAM betreiben (als 64 Bit und nicht 32), die haben weniger Möglichkeiten das Spiel zu modden.
EA muss einen Strich ziwhen, die Engine war erfolgreich. Und wie im anderen Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1522) angedeutet, rechne ich mit einer Engine, die an RTWC2006 errinert. Nicht so schön wie die aktuellen der Konsole, aber besser als die CG. Und das Portieren der Version ist zwar nicht einfach, aber man hatte ja genug Zeit.

Peace.

Andy
23.04.2009, 18:14
Ist nur die Frage, was die wahre Strategie von EA ist:yes:

Onsche
23.04.2009, 18:37
Tja, dann müssen sich die Programmierer auf den Hosenboden setzen, oder Andere werden kommen. Eine aktive Commu lebt auch, wenn Änderungen kommen. Das sieht man wunderbar bei GTA IV, welche die Szene neu belebt hatte mit neuen Möglichkeiten...
Immer die selben Tools, weil es das selbe System ist, macht träge... Und wir wollen doch auch eigentlich ein FIFA, was nichtmehr an FIFA2005 errinnert? FIFA09 war ein erster Schritt, mehr nicht.

Peace.

Du sprichst mir aus der Seele, dem muss man nichts hinzufügen.:yes:


Sehen wir das Ganze doch mal realistisch.
Sagen wir mal EA hat Fifa09 ca. 1.000.000 mal verkauft (muss nicht stimmen^^).
Editierer und Modder hatten viel zu tun und Fifa ist eigentlich dadurch auch recht ansehnlich und spielbar geworden. EA hat wenig investiert, aber viel verdient.

Möglichkeit 1:
EA überarbeitet Fifa ganz und überrascht uns in Fifa10 alle. Ein Haken hat die Sache aber, ohne High-End-System geht nicht mehr viel.
Die Verkaufszahlen Weltweit gehen in den Keller, es gibt nur noch 300.000 verkaufte Exemplare. Kein Tool funktioniert mehr richtig, das Spiel ist verbugt, man kann kaum noch etwas manuell verändern. Die Community erleben einen "Hilfe-boom" und fast jeder schimpft auf EA und das Sch..... Spiel.

Möglichkeit 2:
EA verbessert das neue Fifa nur minimal, es verkauft sich weltweit ca. 900.000 mal. Alle Tools funktionieren und werden immer mehr perfektioniert. Die Systemanforderungen bleiben die selben, wie in Fifa09. Der Großteil der User ist nach umfangreichem Modden an seinem Spiel zufrieden.

So, was glaubt ihr, welche Möglichkeit wird es nun werden?

Sry aber so vereinfacht kanns die Fragen nicht stellen. Stellst es auch etwas zu melodramatische da.;) Ich mein hey, ist FIFA wirklich so Patch abhängig? Viele Patches würden sich erübrigen wenn FIFA gut entwickelt wird. Und was heißt Hilferuf, die FIFA Community ist doch kein Waschlappen. Man wird sich wohl noch den A aufreißen für neue Tools, tun andere Communitys doch auch. Die PESler machen sich jetzt schon teilweise Gedanken was gemacht werden muss und wie neue Tools funktionieren sollten. Wir sollten nicht flennen wegen den Patches sondern beten das FIFA richtig gut wird. Ehrlich gesagt kann die ganze Patcherei auch zuviel werden. Außerdem sehe ich da mehr vorteile, so würden sich mehr erfahrene User heranwagen und es entstünden qualitativ hochwertigere Patches. Weil sein wir mal ganz ehrlich, im Moment versucht sich fast jeder als Patchmaker. Und es kommt auch viel klump raus, resultierend eben von Unerfahrenheit oder gemäß dem Motto "och ich probier halt mal was zu machen und veröffentliche das auch gleich". Ergebnis, Abstürze, Probleme usw usw. Also ich kann bei einem guten FIFA serwohl auch mit weit weniger Patches leben.

Was die Anforderungen angeht, hast im Prinzip recht. Hast aber auch das nicht zu ende gedacht. Wenn hohe Anforderungen ach so schlimm sind für den verkauf, dann dürften ja gar keine Games wie "Dirt 2, Crysis 2 oder ja sogar PES erscheinen". Wenn das Grund ist für eine ewige 2005er Engine dann soll EA doch gleich die PC Version einstampfen. Es heißt ja immer "sie verdienen so toll an der Konsolen Version". Und ehrlich gesagt, das bisschen aufrüsten wird es wohl noch Wert sein. Wenn man für jeden Xten Shooter aufrüstet "wie es ja einige machen" dann kann man das auch für FIFA tun.

Zusätzlich, warum ist es EA so enorm wichtig das die Anforderungen niedrig bleiben. Ich bin mir sicher Konami wird heuer eine richtig gute Grafik besitzen, die auch ihre Performance braucht. Komisch, die juckt das wenig wie hoch die Anforderungen werden. Oder besser gesagt, es ist für Konami nicht so extentiell wichtig wie für EA es ist. Und noch was muss ich hinzufügen, auch wenn FIFA eine wesentlich bessere Grafik und Gameplay bekommen würde. Den Hardware Himmel wird es schon nicht sprengen. Und wenn wir allein nur von der Grafik ausgehen, die könnte man gut skalieren. So könnte sich jeder die Grafik zurecht schrauben wie er es bräuchte. Man sollte EA mal den Hinweis geben das sowas wie "Grafikoptionen gibt, mit mehr als nur niedrig, mittel, hoch".:D Das führt ja dann wieder zudem was ich gestern bereits erwähnt habe. All diese tollen Features wie "tolle Grafik bei guter Performance, alles skalierbar, modernes bzw. zeitgemäßes Gameplay usw." wäre mit einer neuen Engine möglich. Und jetzt kommt das beste, ich spreche hier nicht mal von NG.;) Aber all dies ist EA ja nicht bereit zu gehen, wie heißt es? "so wenig wie nötig dafür arbeiten, aber soviel verdienen wie möglich" Ich sag ja "die Politik funktioniert.:dash1:

So das ist meine Meinung zu deinen Frage.

Andy
23.04.2009, 19:16
Ich mein hey, ist FIFA wirklich so Patch abhängig?

Genau das ist es und das schon seit Jahren. Diese Tatsache kennt auch EA, denn sie wissen ganz genau, was so alles für Fifa gemacht wird. Denke mal nicht, das die unwissend sind.


Viele Patches würden sich erübrigen wenn FIFA gut entwickelt wird.

Frage: Was denkst du ist für EA billiger?;)

Sorry, aber meinst du im Ernst, das EA sich den Ar... aufreist für etwas, was die User von selbst lösen?
Momentan ist es doch wirklich so, das sehr viele Fifa nur auf dem PC spielen, weil sie es modden können, weil es so viele Patchs gibt und Grafiken. Klar ist da viel Müll dabei, aber das interessiert doch viele User gar nicht, die installieren sich doch erst mal alles, was es gibt.
Und noch etwas, was EA vor Konamie erscheinen lässt, egal ob sie nun NG bringen oder nicht, das sind die Lizenzen, denn die hat nur EA alle.
Somit kommt auch PES nicht ohne das Modden aus, denn ich will nicht mit einem To(t)i spielen, sondern mit Toni.
Weiter kommt dazu, das gerade zu Fifa09 viele von PES zu Fifa gewechselt sind, das weiß auch EA.
Also, warum sollen sie ein funktionierendes System ändern, mit dem sie sehr viel Geld verdienen? Eine zu große Veränderung an Fifa kostet viel Geld und EA ist ein Unternehmen, was genau das verdienen will.
Meiner Meinung nach bringt EA das Fifa-Spiel nur noch für die Konsolen auf ein richtig gutes Niveau, den PC lassen sie für das Modden und Editieren.
"Du willst NG, dann kauf dir halt eine Konsole und zahle mehr Geld für das Spiel!"
Quelle: könnte EA sein:yes:Ironie

Meckpommi
23.04.2009, 20:04
Möglichkeit 2:
EA verbessert das neue Fifa nur minimal, es verkauft sich weltweit ca. 900.000 mal. Alle Tools funktionieren und werden immer mehr perfektioniert. Die Systemanforderungen bleiben die selben, wie in Fifa09. Der Großteil der User ist nach umfangreichem Modden an seinem Spiel zufrieden.

Das traue ich eher EA zu :yes: , den EA ist das egal was Konami ankündigt ;)
Was würde es auch bringen für EA , wenn sie alles auf die High End bringen würden ....nix nur Einnahmeverluste bei der PC Version :yes:

Onsche
23.04.2009, 20:18
Genau das ist es und das schon seit Jahren. Diese Tatsache kennt auch EA, denn sie wissen ganz genau, was so alles für Fifa gemacht wird. Denke mal nicht, das die unwissend sind.



Frage: Was denkst du ist für EA billiger?;)

Sorry, aber meinst du im Ernst, das EA sich den Ar... aufreist für etwas, was die User von selbst lösen?
Momentan ist es doch wirklich so, das sehr viele Fifa nur auf dem PC spielen, weil sie es modden können, weil es so viele Patchs gibt und Grafiken. Klar ist da viel Müll dabei, aber das interessiert doch viele User gar nicht, die installieren sich doch erst mal alles, was es gibt.
Und noch etwas, was EA vor Konamie erscheinen lässt, egal ob sie nun NG bringen oder nicht, das sind die Lizenzen, denn die hat nur EA alle.
Somit kommt auch PES nicht ohne das Modden aus, denn ich will nicht mit einem To(t)i spielen, sondern mit Toni.
Weiter kommt dazu, das gerade zu Fifa09 viele von PES zu Fifa gewechselt sind, das weiß auch EA.
Also, warum sollen sie ein funktionierendes System ändern, mit dem sie sehr viel Geld verdienen? Eine zu große Veränderung an Fifa kostet viel Geld und EA ist ein Unternehmen, was genau das verdienen will.
Meiner Meinung nach bringt EA das Fifa-Spiel nur noch für die Konsolen auf ein richtig gutes Niveau, den PC lassen sie für das Modden und Editieren.
"Du willst NG, dann kauf dir halt eine Konsole und zahle mehr Geld für das Spiel!"
Quelle: könnte EA sein:yes:Ironie

Nun das ist jetzt aber auch kein treffendes Argument. Denn das könnte man dann aber von vielen Games behaupten. Dann hätte Rockstar ja auch ein Update von GTA machen können. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil! es ist genauso Modbar wie die vorherigen Teile und das trotz neuer Struktur. Bei PES ist es das gleiche, auch für PES 2010 wird es ein Haufen Patches geben und das trotz neuer Engine. Deswegen sry Andy, bei allem Respekt aber das ist keine Entschuldigung für den Qualitätsunterschied bzw. die Herangehensweise von EA.

Aber man kann es sich auch ganz einfach machen "Ubdate wird nicht gekauft, eine Weiterentwicklung serwohl". Och! EA bekommt soooooo viel Geld von anderen leichtgläubigen da kann ich meins auch,mal sparen nicht?:yes:

Andy
23.04.2009, 20:26
Nun das ist jetzt aber auch kein treffendes Argument. Denn das könnte man dann aber von vielen Games behaupten. Dann hätte Rockstar ja auch ein Update von GTA machen können. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil! es ist genauso Modbar wie die vorherigen Teile und das trotz neuer Struktur. Bei PES ist es das gleiche, auch für PES 2010 wird es ein Haufen Patches geben und das trotz neuer Engine. Deswegen sry Andy, bei allem Respekt aber das ist keine Entschuldigung für den Qualitätsunterschied bzw. die Herangehensweise von EA.

Aber man kann es sich auch ganz einfach machen "Ubdate wird nicht gekauft, eine Weiterentwicklung serwohl". Och! EA bekommt soooooo viel Geld von anderen leichtgläubigen da kann ich meins auch,mal sparen nicht?:yes:

Seit wann ist Geld kein treffendes Argument?
Die entwickeln doch die Spiele nicht, damit du deine Genugtuung hast, sondern um genau das zu verdienen.
Ich bin jetzt schon so viele Jahre in der Fifa-Szene und NG gibt es bei anderen Spielen auch schon fast so lange. Und? EA macht seinen Stiefel so weiter, wie bisher.
Warum sollten sie so viel investieren, wenn das Spiel doch auch so gekauft wird?
Was wurde vor dem Erscheinen von Fifa09 geschimpft. Sehr viele haben gesagt, sie kaufen sich das Spiel nicht, wenn es kein NG hat. Und, was ist daraus geworden? Fifa09 hat sich bis jetzt super verkauft, EA hat alles richtig gemacht. Das sind die Argumente, die für EA zählen, nicht du als Einzelperson.
Egal wie das neue Fifa nun aussehen wird, die User werden es wieder in sehr großer Stückzahl kaufen.
Wenn ich der Boss von EA wäre, dann wäre genau das ein sehr großes Argument für mich.

BeneZ
23.04.2009, 21:20
Das wird doch sowiso wieder nur ein update!

apollox
24.04.2009, 13:55
Und dazu kommt noch, dass das neue GTA wirklich High End PCs vorraussetzt, wenn man es vernünftig zoggen will und genau das will EA bei FIFA vermeiden, weshalb Sie auch nicht einfach eine Konsolen konvertierung machen wie Rockstar für PC, sondern sich komplett von der Konsolenversion getrennt haben mit einem eigenen Entwicklerteam etc für PC.

Und wenn ich ehrlich bin, find ich das auch gut so, denn ich möchte für den PC nicht einfach einen billigen Konsolenabklatsch, weil dann könnte ich mir auch gleich eine Konsole holen.

Und Geld ist einer der größten und wichtigsten Argumente hierbei und es gibt ein schönes Sprichwort in der Informatik, welches hier auch wunderbar zutrifft, nämlich "Never touch a running system" und FIFA für PC ist eindeutig ein sehr gut laufendes Spiel, also sollte man nur sehr vorsichtig sein wenn man es anfässt und verändert und das ist EA, denn das es sonst schnell nach hinten los gehen kann, sieht man ja bei dem diesjährigen PES Teil und der großen Spielerabwanderung zu FIFA und den Meinungen viler noch PES Fans zum aktuellen PES. Konami hat eindeutig in den Augen der Community und Ex-Communitymitglieder zu sehr am eigentlich doch recht gut laufenden PES für PC rum gebastelt und genau das will EA bei FIFA vermeiden, weshalb Sie lieber vorsichtig an FIFA rangehen und es für PC verändern und bei manchen Sachen die Konsole als testplatform nutzen, bevor es auf PC kommt und das haben die selbst sogar zugegeben und das würden die kaum machen, wenn denen die PC version egal wäre, weil dann würde es anders laufen, das die PC Version die testplatform für die Konsole ist, also bei manchen Features etc.

Andy
24.04.2009, 14:06
Genau so sieht das aus. Deshalb glaube ich auch nicht, das EA für Fifa10 etwas ganz neues, revolutionäres machen wird. Im Groben kann man davon ausgehen, das es nur ein "Update" werden wird, welches sich trotzdem wieder sehr gut verkauft.

fifa_freak
24.04.2009, 14:19
"Never touch a running system" - Ich geb' dir absolut recht, apollox, auch wenn ich das Sprichwort kannte, genau das bringt's auf den Punkt: EA wird nicht viel Neues bringen bei Fifa 10. ;)

DARK-THREAT
24.04.2009, 14:36
"Never touch a running system"- ich bin gegen diesen Spruch. Denn sonst hätten wir keine 2Kern oder Quad CPUs, keine anständigen Graphikkarten usw. Microsoft hätte kein XP, Vista, Win7 herrausgebraucht....
Also Fortschritt ist besser als stehen bleiben.

Und wenn EA nur stehenbleibt, oder zu kleine Schritte wagt, geht das in die Hose. Und nur wegen ein paar Moddern, die sich kein neues System anpassen wollen, glaub ich nicht, dass EA das interessiert. Es wird einen Schnitt geben, ob FIFA10 oder FIFA(2011) sei mal offen.

Peace.

Onsche
24.04.2009, 15:20
"Never touch a running system"- ich bin gegen diesen Spruch. Denn sonst hätten wir keine 2Kern oder Quad CPUs, keine anständigen Graphikkarten usw. Microsoft hätte kein XP, Vista, Win7 herrausgebraucht....
Also Fortschritt ist besser als stehen bleiben.

Und wenn EA nur stehenbleibt, oder zu kleine Schritte wagt, geht das in die Hose. Und nur wegen ein paar Moddern, die sich kein neues System anpassen wollen, glaub ich nicht, dass EA das interessiert. Es wird einen Schnitt geben, ob FIFA10 oder FIFA(2011) sei mal offen.

Peace.

Dreifach dito!

Ich mein, FIFA 05 lief auch super. "Never touch a running system" wenn der Spruch zustimmen sollte, dann brauchen wir ja eh kein neues FIFA geschweige denn Entwicklungen. Wozu gibt es dann übrhaupt noch ein Entwickler Team für PC? "Dann könnte man eh alles unangetastet lassen, die PC Version wird eingestellt und die Konsolen Versionen werden dann noch besser gemacht". Weil verdienen tut EA genug allein an den Konsolen, der PC wäre sicher verschmerzbar.

Mag sein das ein herumdoktorn nicht gut ist, stmmt ja. Aber ein stagnieren ist sicher auch nicht der Weg den EA ewig gehen möchte. Außerdem, was heißt vorsichtig sein, mein Gott das sind Programmierer von Beruf. Das nicht gleich alles aus dem Handgelenk kommt ist schon klar, aber die werden ihr Handwerk doch wohl drauf haben. Ist ja nicht so als würde FIFA bei einer NG oder Half NG Entwicklung das erste NG Game für PC sein.

Versteht ihr was ich überhaupt meine? Es geht nicht darum ob FIFA CG, NG oder Half NG bekommt, es geht mir auch nicht darum das ich meinen Willen durchsetzen kann. Nur was EA macht ist dermaßen penetrant, da kann einen schlecht werden. Niemand sagt was gegen Geld verdienen, es sagt auch niemand was gegen Entwicklungs Schwierigkeiten. Aber EA hält User gern hin, zugegeben mit Erfolg. Andere Entwickler machen auch mal abstriche für PC aber EA macht das schön deutlich das es auch jeder merkt. Ich bin froh das es kein "NHL 10, NBA Live oder PGA Tour" mehr für PC gibt. Lieber hab ich kein Game, als eins wo man sowieso benachteiligt wird. Jaaa! ich weiß, FIFA ist der Dominanzte Sport Titel. Das ist wohl auch der letzte Grund warum die PC Version noch Existenz Berechtigung hat. Aber egal, die Strategie geht ja gut auf. Man kann EA viel nachsagen, aber ihr Geschäft verstehen sie und das mit voller härte.:good:

fifa_freak
24.04.2009, 16:54
Ich bin froh das es kein "NHL 10, NBA Live oder PGA Tour" mehr für PC gibt.

NHL 10 gibts nicht für PC? :(

DARK-THREAT
24.04.2009, 17:03
NHL habe ich nur EA "NHL Powerplay" von '97...:D Dannach hatte ich keines mehr. NBA hatte ich auch nur NBA Live '99. Nur find ich es auch schade, denn 2k hat noch deren Spiele auf dem PC.

Peace.

Onsche
24.04.2009, 17:04
Nein, heuer sind 3 weitere Titel für PC engestampft worden. NFL gibt es ja seit 08 schon nicht mehr, korrigiert mich wenn das falsch ist. Eigentlich besser so, die PC Versionen waren eh immer nur halbherzige Entwicklungen. Wenn 2010 bei FIFA nix passiert, könnte das gleiche eintreten, Dominanz hin oder her.;)

fifa_freak
24.04.2009, 17:04
Ich hab NHL 08 und 09, NBA hatte ich 2003 :D

DARK-THREAT
24.04.2009, 17:12
Jo NHL gibts noch... hier (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-NHL-DVD-ROM/dp/B001DJ6CR2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240585924&sr=8-3)

Peace.

Onsche
24.04.2009, 17:23
Jo NHL gibts noch... hier (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-NHL-DVD-ROM/dp/B001DJ6CR2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240585924&sr=8-3)

Peace.

Ich sagte "NHL 10";) das 09er hab ich ja auch.

fifa_freak
02.05.2009, 14:25
Das 09er ist aber auch eine ziemliche Ver******, mit Kits von 03/04 glaub' ich, war zumindest beim 08er so, und EA hat alle Lizenzen...einfach nur grottenschlecht auf PC, auch die Grafik. Würde mich also nicht wundern, wenn sie das Spiel auf PC einstellen würden... :(

Aber wieder back to topic ;)

apollox
02.05.2009, 14:58
So schlecht ist es grafisch auch nicht^^

Andy
02.05.2009, 15:37
Genau, vor allem, wenn man es sich noch mit neuen Patchs und Grafiken aufpeppt. Mir gefällt mein Fifa momentan auf jeden Fall:yes:

Onsche
02.05.2009, 17:57
Nun in Sachen Grafik hat FIFA 09 schon seine guten Seite. Mit den entsprechenden Patches dazu kann man es auch noch anspruchsvoller machen. Generell ist die Grafik ein Element was von meiner Seite nicht viel geändert werden muss. Ich rede natürlich nur von den Spieler Modellen und deren Texturen. Stadien, Publikum usw. Ist wieder was anderes.

Natürlich,im direkten Vergleich zur Konsolen Version ist die PC Version unter dem Standard was möglich wäre. Den Vergleich muss sich EA nun mal gefallen lassen, die viele ja erwarten "wenn FIFA 09 drauf steht, wird wohl das selbe Produkt drin sein" (spreche nur von den großen Systemen).

Ich hab neulich wieder Paar Resonanzen gelesen, sowohl bei Amazon als auch bei einigen anderen versand Häusern. Ihr glaubt nicht wie viele solche Sachen schreiben wie "ich dachte es wäre dieses mal 1:1 übernommenen worden" oder "schade, bin sehr enttäuscht! hab erwartet es wird endlich das gleiche Produkt". Jaaa! ich weiss, man könnte jetzt sagen "die sollen sich halt die Tests durchlesen, oder die Demo zocken" nur jeder macht das halt nicht. Ist auch iwie verständlich, die Erwartungshaltung ist nun mal das gleiche Produkt. Schließlich gibt es genug Entwickler die auch für PC das gleiche Produkt veröffentlichen. Da kann ich einige User schon verstehen, wenn sie sich dann wundern.

Gut ok, ich war nicht enttäuscht. Ich wusste ja was mich erwartet und meine Erwartungen waren eh nie hoch. Jaja! unser EA, man wird sehen ob man heuer die PCler begeistern kann oder nicht.;)

Onsche
17.05.2009, 18:39
Auf Spieleradar ist jetzt ein recht interessanter Artikel zu lesen, wo die 8 relevantesten Wünsche für FIFA 10 von den Usern vorgestellt werden. Das beste daran, jeder kann noch weitere Wünsche äußern. Je nach Häufigkeit können die dann von der Seite auch in die vorhandene Liste eingefügt werden. Ob das auch an EA auch weitergeleitet wird, sei natürlich in Frage gestellt. Dennoch ist es interessant zu sehen wie die User über eventuelle Verbesserungen denken.

kleiner Auszug

Fifa 10: Jetzt sprechen die SpieleRadar-User

Es ist ein echtes Staatsgeheimnis: Publisher Electronic Arts hält sich im Hinblick auf "Fifa 10" bislang komplett bedeckt. Doch die neue Wunschbox erlaubt es SpieleRadar-Usern, ihre Erwartungen öffentlich zu äußern. Heute kommen sie zu Wort.


Jaja, eigentlich berichten wir über ein Spiel, das nicht existiert. "Fifa 10" ist momentan ein Phantom, allerdings das wahrscheinlich bekannteste der Welt. Einen Pressetermin in England gab es, jedoch gibt es (oh Wunder) eine Nachrichtensperre. Die direkte Konkurrenz hält sich zwar ähnlich zurück, Konami veröffentlichte jedoch wenigstens ein Foto zu "Pro Evolution Soccer 2010". Barcas Starspieler Lionel Messi ist darauf in verbesserter Grafikpracht zu bewundern.

Für alle Noch-"Fifa 09"-Besitzer aber Schon-bald-"Fifa 10"-Spieler gibt es zum Glück die SpieleRadar-Wunschbox. Hier haben Sie im SpieleRadar die Möglichkeit, Ihre Erwartungen an "Fifa 10" dem Publisher öffentlich mitzuteilen In den letzten Tagen haben Sie dieses neue Feature auch schon ausgiebig genutzt, um Ihre Wünsche kundzutun. Es gab originelles, innovatives und überraschendes in den Vorschlägen - wir haben die wichtigsten zusammen getragen. Die Top-8, der Spannung zuliebe in umgedrehter Reihenfolge.

zur Liste (http://www.spieleradar.de/news/fifa-10/0_15362_1913/jetzt-sprechen-die-spieleradar-user.html)

Quelle: SpieleRadar (http://www.spieleradar.de/spieledetails/fifa-10/0_15363.html)
Ich selbst hab auch einen Wunsch geäußert, im bezug zur Animationen. Lest es euch durch, ist wirklich empfehlenswert.:yes:

Andy
17.05.2009, 18:51
Platz 1 wird wohl auch der utopischste Wunsch bleiben, denn außer einigen deutschen, will den eigentlich kaum einer haben, da es einen solchen Modus nirgends gibt.
Platz 2 wird wieder nur ganz wenig realisierbar sein, da es ja bei den Lizenzen auch ums Geld geht.

Die anderen Wünsche scheinen zwar real, werden aber sicherlich nicht alle von EA umgesetzt werden.

Den
17.05.2009, 18:57
Die müssen nur Abprall-Koordinaten im Spielfeld zulassen und schon kann man sich selber ne Halle machen:pardon:

DARK-THREAT
17.05.2009, 19:00
Ich kan Platz 5 auf der PC Version nachvollziehen, aber auf der Konsole nicht. :D

Peace.

marc
17.05.2009, 19:10
ich find die vorschläge gfut:good:

Meckpommi
17.05.2009, 19:50
Gute das die Vorschläge wieso von EA nicht wahr genommen werden :D

Peter1989
17.05.2009, 22:16
bullshit ea ist sowieso fertig mit dem spiel was jetzt noch kommt ist bufixing und werbung mehr nicht

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die jetzt noch was einfügen was du dir wünscht ach komm bitte

Meckpommi
17.05.2009, 22:19
Genau das Spiel wird schon fertig sein und arbeiten an den Feinheiten :yes:

Die Wünsche kann man auch auf Klopapier schreiben und nutzen Ironie

DARK-THREAT
17.05.2009, 22:34
Ich schätze, dass EA mit den Arbeiten im November begonnen hat, und jetzt fertig werden, um manche Pre-Alphas fertig zu stellen. Konsole, sowie PC und Handheld Versionen. Dazu ist es durchaus möglich, manche Vorschläge noch einfließen zu lassen, wie einige Gameplay oder Graphikwünsche. Das das Menü noch gemacht wird ist klar. Also auch dort einige Änderungen möglich.
Das Grundkonzept mit den Motion Capture Animationen und den Lizenzbedingten Texturen wie Stadien werden fertig sein (da Dies meist in der Winterpause geschieht, um manche wichtigen Lizenzspieler und Kommentatoren, sowie andere Soundaufnahmen zu erfassen).

Peace.

Onsche
18.05.2009, 14:14
Stimmt, vieles hat ja EA schon als quasi "Vorrat" da sicher Elemente existieren die in FIFA 09 "sei es Konsole oder PC" nicht eingebunden wurden. Eine Pre Alpha steht also besimmt schon, das Gerüst dieser Version lässt aber immer noch genug Raum für einige Veränderungen. Gameplay mäßig ist Schätzungsweise über 80 Prozent fertig, hängt natürlich von den Änderungen ab. In Sachen Grarik könnte aber immer noch gearbeitet werden. Sowohl an der Qualität als auch die PC spezifischen Anpassungen.;)

Andy
20.05.2009, 16:31
Jetzt mal ehrlich, die Wünsche der User sind doch jedes Jahr die selben. Also wenn EA die wirklich rein machen wollte, dann hätten sie es schon lange machen können.
Die selbe Wunschliste gab es schon vor Fifa09, Fifa08 usw.
EA ist der Spielentwickler und nicht die User, die kaufen das Spiel auch so, das war immer so und das wird sich auch zu Fifa10 nicht ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Peter1989
20.05.2009, 16:52
ganz deiner meinugn die denken sich doch hmm sollen wir das machen ee das wäre ja mit arbeit verkaufen diese doofen doofen spieler kaufen das spiel doch sowieso das haben wir ja in fifa 08 gesehen:rofl::rofl::rofl::rofl:

Meckpommi
20.05.2009, 20:11
Das dumme ist ja echt , das User jedes Jahr ihre Wünsche äußern und immer noch nicht in den Köpfen rein geht das EA diese Wünsche sowas von egal ist :pardon:

DARK-THREAT
20.05.2009, 20:17
Ich sags mal so. EA kann mich gerne sowas von verar... mit der PC Version. Dann wird sie endlich mal nicht gekauft. ;)

Beim Fussballmanager war es Jahrelang auch so, bis ich die Schnauze voll hatte und nur noch den direkten Konkurrenten nutzte.

Peace.

Den
20.05.2009, 20:35
Jetzt mal ehrlich, die Wünsche der User sind doch jedes Jahr die selben. Also wenn EA die wirklich rein machen wollte, dann hätten sie es schon lange machen können.
Die selbe Wunschliste gab es schon vor Fifa09, Fifa08 usw.
EA ist der Spielentwickler und nicht die User, die kaufen das Spiel auch so, das war immer so und das wird sich auch zu Fifa10 nicht ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Leider wahr, aber die meisten dieser Wünsche auf der Liste sind eh nicht so wichtig:yes:

Peter1989
20.05.2009, 20:42
ea ist es schnurtzpiep egal was euch wichtiug ist

die haben ihr konzept dann verkaufen sie das so als ob sie auf die spieler hören würden und fertig

ich mein mal ehrlich wenn man auf die spieler hören würde dann wäre die pc version nicht so schlecht und die NG version viel viel besser

DARK-THREAT
20.05.2009, 20:52
JEDE Firma ist auf Profit aus, ja Micha auch Konami.

Peace.

Peter1989
20.05.2009, 21:07
hey ich sagte nicht das konami besser ist

was aber nunmal der wahrheit entspricht ist

das sich konami für seine fans einsetzt hier wird wirklich mit den fans gesprochen und der pes producer lobt ständig die jungs die pes editieren was kommt von ea in dieser richtung mal so rein gar nichts


konami hat auch bestätigt und sich öffentlich entschuldigt dafür das der start ins nex gen zeitalter mit pes 2008 und 2009 nicht richtig gelungen ist von ea hört man nix dergleichen keine entschuldigungen das fifa 08 so groppenschlecht wart und fifa 09 egal ob pc oder konsole enorme fehler aufweist nix

so konami hat auch gesagt leute habt geduld das dauert wir müssen ganz von vorne anfangen weil wir vieles falsch geacht haben

so wir warten jetzt 2 jahre und haben 2 jahre eigentlich das gleiche spiel gepsielt bis auf das pes 2009 ein bischen langsamer wurde

aber sonst gab es keine änderungen

konami hat ein viel größeres team zusammengestellt für pes 2010 und die ersten eindrücke hören sich auf jedenfall zu 100 % gut an

dazu muss man auch verstehen was wir pesler für spieler sind

wir wollen fussball spielen und nicht so ne arcade kacke von ea

und dan langt sogar pes 2009 das was pes 2009 so "schlecht" macht ist die grafik und vor allem der sound

aber das wird ja rundum neu gemacht von ea

Meckpommi
20.05.2009, 21:09
Bitte nicht wieder diese dumme Vergleiche anfangen zwischen EA und Konami .....das nervt langsam total :yes:

Den
20.05.2009, 21:11
Das hatten wir doch schonmal:dash1::dash1:

Peter1989
20.05.2009, 21:13
Bitte nicht wieder diese dumme Vergleiche anfangen zwischen EA und Konami .....das nervt langsam total :yes:
sry meck aber bei darks beitrag konnte ich nicht anders ich wollte hier eigentlich nix zu pes sagen aber naja wenn dark schon mein "auch konami" was soll ich den machen

vielleicht einfach nicht reagieren aber sry bin halt so:D:D:D

DARK-THREAT
20.05.2009, 21:18
Ich wollt damit sagen, dass jede Firma es fast egal ist, was die User denken. Ob nun EA, Konami, Atari (omg, erst recht Atari!!!) oder sonst drauf steht ist egal.

Ich kann EA auch nicht ab, aber nicht weil die Games so sind, wie sie sind. Das hat bei mir tiefere Gründe (Westwood, Bullfrog, Ubisoft, Games Covention).

Peace.

Meckpommi
20.05.2009, 21:19
So jetzt eine Info für Dark und Micha .......lese ich so einen Blödsinn nochmal hier im Forum , egal bei welchen Thema ......lösche ich die Beiträge und Verwarne Euch 2 , da ihr es ja nicht anderes haben wollt :yes::yes:

VfB_Fan
21.05.2009, 10:08
was aber nunmal der wahrheit entspricht ist

das sich konami für seine fans einsetzt hier wird wirklich mit den fans gesprochen und der pes producer lobt ständig die jungs die pes editieren was kommt von ea in dieser richtung mal so rein gar nichts


Und das tut EA nicht?

Bestes aktuelles Beispiel ist der Community Day in Vancouver. [Ist sogar eine FIFA 10 News, also kein Off Topic].

fifa_freak
21.05.2009, 11:27
Bestes aktuelles Beispiel ist der Community Day in Vancouver. [Ist sogar eine FIFA 10 News, also kein Off Topic].

...bei welchem Fifa 4 Fans für euch anwesend sein wird und Fragen und Wünsche einreichen wird. Alles weitere auf www.fifa4fans.de und www.fifa4fans.com ;)

Peter1989
21.05.2009, 12:29
Und das tut EA nicht?

Bestes aktuelles Beispiel ist der Community Day in Vancouver. [Ist sogar eine FIFA 10 News, also kein Off Topic].


das sit doch nur ne pflicht veranstaltung

wie ich schon sagte ea hat sein kozept das ziehen sie gandenlos durch

alles weitere ist werbung und ein bischen schön gerede

dieser community day ist lediglich so ne art komm wir laden sie ein damit sie glauben wir hören auf sie wird zwar angweilig aber ****** drauf

VfB_Fan
21.05.2009, 12:35
Ich finde es lustig, wie du so schön immer alles weißt und immer das Negative findest.

Der Beitrag ist ja nur peinlich.


Pflicht? Wenn sie keine Lust darauf hätten, würden sie den Tag nicht veranstalten. Ganz einfach. Ich weiß nicht, wo fest geschrieben steht, dass ein Community Day eine Pflichtveranstaltung ist.

Peter1989
21.05.2009, 12:43
Ich finde es lustig, wie du so schön immer alles weißt und immer das Negative findest.

Der Beitrag ist ja nur peinlich.


Pflicht? Wenn sie keine Lust darauf hätten, würden sie den Tag nicht veranstalten. Ganz einfach. Ich weiß nicht, wo fest geschrieben steht, dass ein Community Day eine Pflichtveranstaltung ist.


oh mann ea hats tatsächlich geschafft das ihr das glaubt

denk odch mal nach man

wenn ea auf uns nur ansatzweise hören würde dann wäre fifa auf pc mindestens so wie auf ps3

denn wir sagen doch alle ****** egal ob höhere rechen leistung macht einfach

das ist nur ein beispiel

so desweiteren mal angenommen dieser tag würde nicht stattfinden

dann hätte ea keine gute werbung und das spiel würde sich aber trotzdem nicht ändern

peinlich... lächerlichich..... WTF?

ihr seid peinlich und lächerlich mit euren komischen wünschen und em glauben ea würde auf euch hören

ich lach mich jedes mal tot wenn ich lese was fürn müll ihr von ea abkauft

und ich wette ein paar andere hier tun das auch ich muss mir ja nur mecks beiträge anschauen

ein community day ist sicherlich keine pflichtveranstaltung

bei manchen hersteller bringt das sogar was siehe Konami (bitte kein vergleich jetzt) nur bei ea nichts seid jahre nnix

FIFA 2007 und fifa 2009 sind vom gameplay her kaum zu unterscheiden

und die tatsache das ich das komplette FIFA 09 gameplay in fifa 07 importieren kann zeigt das ea es sich viel zu einfach macht

ea bringt ein grafik update und alle reden vom besten fifa aller zeiten da frag ich mich wie dumm muss man sein um das tatsächlich zu glauben?

DARK-THREAT
21.05.2009, 12:47
Genial....:rofl:

Peace.

VfB_Fan
21.05.2009, 12:50
Ich frage mich, wie dumm man sein kann und Dinge interpretieren, die hier nicht mal erwähnt wurden?

Man sagt EA ist die Community nicht egal, siehe Community Day, und du kommst mit "wie dumm seid ihr eigentlich bla bla bla... warum ist PC nicht wie PS3". Was bitte hat das mit dem Community Day zu tun.

Wenn du dich mal informieren würdest, würdest du merken, dass der Hauptverantwortliche Entwickler der Konsolen Versionen das Spiel präsentiert. Und dann zu FIFA 07 abschweifen... Vielleicht weniger Sachen interpretieren, dafür lieber nochmal den Beitrag durchlesen und ihn so schreiben, dass man keine Fantasie braucht, um ihn zu verstehen.

Onsche
21.05.2009, 17:12
Unser lieber Micha hat soeben eine Verwarnung erhalten. Eine Meinung aufzuzwingen oder die User als peinlich und lächerlich zu betiteln werde ich nicht durchgehen lassen. Schon gar nicht wenn er schon vorher gebeten wird, diese pöbeleien gegen Fans zu unterlassen.

Ich finde ihr solltet das erfahren, weil er ja nun so einige von den Usern angreift. Lange Rede kurzer Sinn, es wird jetzt erstmal wieder Ruhe einkehren.;)

Wolverine
21.05.2009, 17:14
Micha du lernst es nie, oder?

Meckpommi
21.05.2009, 20:24
Gestern noch drauf hingewiesen , das er es lassen soll und heute sowas :dash1:

Wie Blond muss der Micha sein :negative:

Steve-0
21.05.2009, 20:25
Wasserstoffblond:sarcastic::sarcastic:

marc
21.05.2009, 20:36
oh mann :rofl:

fifa_freak
21.05.2009, 20:38
back to topic, guys ;)

Steve-0
21.05.2009, 20:44
Ich hab doch nur auf Mecks Frage geantwortet:D
Aber ok, B2T

Onsche
21.05.2009, 21:37
Im offiziellen FIFA UK Forum ist ein recht interessantes Thema eröffnet worden. Was auch eine sehr interessante Umfrage enthält. Das Thema heißt ins freie übersetzt "Wenn FIFA 10 nur ein Update werden sollte aber das NG Gameplay integriert ist, würdet ihr euch es kaufen?" ein sehr cooles Thema wie ich finde. Hat mich wirklich inspiriert, vielleicht eröffne ich Morgen so ein Thema wo genau über diesen Aspekt sich austauschen kann. Wenn euch das gefallen würde sagt bescheid, ich eröffne es dann gerne für euch.:yes:

Link zum Thema (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-pc/634191-lets-suppose-fifa-10-ng-gameplay.html)

Andy
21.05.2009, 21:39
Klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich genau das nicht glaube, da ja nicht die Grafik, sondern genau dieses NG-Gameplay das Hauptproblem wäre, wenn man einen nicht so guten PC hat.

Onsche
21.05.2009, 21:45
Natürlich, das ist ja auch nur ein "was wäre wenn Thema". Um zu sehen auf was die User wirklich verzichten könnten, Grafik oder Gameplay.

Andy
21.05.2009, 21:55
Ist aber keine ganz so gute Frage, denn wer will sich schon wirklich dazwischen entscheiden müssen?
Ich merke aber gerade, das du den Thread wirklich aufmachen solltest, sonst schweife ich hier etwas zu sehr vom Thema ab:D

DARK-THREAT
22.05.2009, 16:34
Ich poste mal ein Bild :good:

http://s5b.directupload.net/images/090522/76gh56we.jpg (http://fifa.easports.com/deDE/home.action)

Und es bewahrheitet sich anscheind, dass es keine PC-DVD geben wird. Da nicht unten als System aufgeführt neben PS3, XBOX360, Wii, DS, PSP und PS2.
Im Store gibt es für PC einen Download.

Peace.

Andy
22.05.2009, 16:58
Ich sage jetzt einfach mal dazu, warte es ab, denn so dumm kann EA gar nicht sein und das Spiel nicht mehr als DVD-Version für den PC anzubieten;)

Steve-0
22.05.2009, 17:10
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wird noch etwas dauern, evtl. wird die Ladenversion etw. teurer, um die User zu den Downloads zu kriegen und in 2 Jahren wird dann ganz auf den Download umgestiegen:yes:

apollox
22.05.2009, 17:31
Es wird FIFA 10 auf alle Fälle für PC geben, aber vermutlich nur noch als digitale version im EA Store, vermutlich weil sie hoffen, so das Problem der Raubkopien einschränken zu können.

Andy
22.05.2009, 17:41
Dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch, denn gerade in Deutschland liegen die Download-Geschwindigkeiten nicht allzu hoch. Zudem kommt noch, das der EA-Store nicht immer ohne Probleme funktioniert, so das auch andere Online-Anbieter das Spiel verkaufen werden, wie zB Gamesload, wo ich mir zB Fifa09 geladen habe.
Mir kann es ja egal sein, da ich auf die Weise mehr Vor-als Nachteile habe, das wird aber nicht auf alle zutreffen und die illegalen Downloads wir es auch nicht unterbinden können.
Fazit: Die Maßnahme hätte nur einen Sinn, wenn das Spiel dadurch deutlich billiger werden würde, was aber scheinbar nicht der Fall ist, wenn man mal schaut, was Fifa10 im EA-Store kosten soll. Somit dürfte das Ganze eher Sinnfrei sein!

DARK-THREAT
22.05.2009, 17:50
EA würde damit in Deutschland garantiert nicht punkten, da wie Andy schon sagt, die Bandbreiten in diesem Land nicht sehr gut sind im Durchschnitt. Ich habe ja auch keine Möglichkeit DSL zu bekommen, sondern nur HSDPA/UMTS/EDGE mit 10 GB Traffic im Monat, welches für Onlinegaming auch nicht zu gebrauchen ist...
Ja, FIFA10 wird es für PC geben, aber ich glaube nicht als Medium wie auf den Konsolen. Damit lässt EA den PC als Plattform langsam untergehen, mit voller Absicht.

Peace.

Onsche
22.05.2009, 18:18
Es wird FIFA 10 auf alle Fälle für PC geben, aber vermutlich nur noch als digitale version im EA Store, vermutlich weil sie hoffen, so das Problem der Raubkopien einschränken zu können.

Das es kommt ist klar, das tröstet aber wenig über den Digitalen Weg hinweg. Ich denke EA wird gerade das Gegenteil mit dieser Maßnahme erzeugen. Das man gegen Raubkopie ankämpft ist natürlich nachvollziehbar, ob dieser Weg aber das bewirkt ist fraglich.

Der Faktor Internet ist somit zwingend, das sollte dann auch noch möglichst schnell sein. Die Kunden die kein inet haben oder nur eine langsame Verbindung würde EA schon mal sofort vergraulen. Und auch die, die alle Voraussetzungen mitbringen würden, werden sich es 3 mal überlegen ob sie sich das antun. Insbesondere dann, wenn vermutlich eh nur ein Update für PC erscheint. Weil die einzige Rechtfertigung für manche User es sich zu laden, wäre die gleiche Qualität wie für Konsole. Aber das ist sowieso zu bezweifeln.

Wie war das noch als ich mit Andy über die Patch Abhängigkeit von FIFA sprach? Lol! ich lach mich schlapp,:sarcastic: mit dieser Verkaufsmethode würde auch die Community kräftig gebremst werden, jo! der Traum für EA. Juhu! dann können wir uns mit einem mittelmäßigen FIFA herumschlagen das noch dazu schwer zu patchen sein wird. Ein Fehler "neu laden" da wird die Community aber mal gefordert wa?:sarcastic:

Ne ehrlich, sollte es so kommen ist es um FIFA am PC geschehen. Aber ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen. Eine DVD wäre allein schon wegen internationalität angebracht, EA sagt ja immer "sie wollen so viele Länder wie möglich erreichen".;)

apollox
22.05.2009, 18:29
Onsche, deine Sachen machen teilweise wenig Sinn, das Patches wird dadurch nicht schwieriger, denn noch wird es ganz normal auf der eigenen Festplatte installiert und nicht über das Internet gestreamt, wie es in den USA mit einem Dienst geplant ist.
Ein Fehler = Neuladen ist auch falsch, denn man muss ja den DL nicht löschen nach Installation, somit kann man es jederzeit neuinstallieren von der Festplatte aus, wer den DL löscht, der hat dann selber Schuld.

Das mit dem Breitbandanschluss in Deutschland, das stimmt, aber das ist auch das einzig wirklich gute Argument in Deutschland was dagegen spricht. Denn DSL1000 sollte man wenn mind. schon haben, wobei höher natürlich besser ist^^ und eine Flatrate oder ein Volumentarif mit viel Volumen, da der DL sonst zu teuer wird.

Andy
22.05.2009, 18:33
Da ich ja eine digitale Version habe, kann ich das eigentlich nur bestätigen, wobei es nicht mal ein Problem wäre, wenn ich den DL ausersehen von meinem PC löschen würde, da ich mir das Spiel bei Gamesload innerhalb eines Jahres auch mehrmals laden kann. Dazu kommt noch, das ich es mir ja auch auf DVD brennen kann, ganz legal, womit ich eher bessere Grundvoraussetzungen habe, als Jemand, der sich das Spiel als DVD im Laden kauft, denn bei mir ist kein Kopierschutz drauf.

Ich würde allerdings behaupten, das eine solche Maßnahme die Illegalen Spiele noch vermehren wird, denn jetzt ist das kopieren des Originalspiels ja noch einfacher und den Crack, damit man das Spiel auch spielen kann, wird es wieder geben, da ist das Spiel kaum auf dem Markt.

Wenn man also mal die Vor-und Nachteile für EA zusammenfassen würde, dann müsste man feststellen, das EA mehr verlieren, als gewinnen kann, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Onsche
22.05.2009, 18:36
Onsche, deine Sachen machen teilweise wenig Sinn, das Patches wird dadurch nicht schwieriger, denn noch wird es ganz normal auf der eigenen Festplatte installiert und nicht über das Internet gestreamt, wie es in den USA mit einem Dienst geplant ist.
Ein Fehler = Neuladen ist auch falsch, denn man muss ja den DL nicht löschen nach Installation, somit kann man es jederzeit neuinstallieren von der Festplatte aus, wer den DL löscht, der hat dann selber Schuld.

Das mit dem Breitbandanschluss in Deutschland, das stimmt, aber das ist auch das einzig wirklich gute Argument in Deutschland was dagegen spricht. Denn DSL1000 sollte man wenn mind. schon haben, wobei höher natürlich besser ist^^ und eine Flatrate oder ein Volumentarif mit viel Volumen, da der DL sonst zu teuer wird.

Gut, gut! Patchen wird vielleicht noch gut gehen. Aber sag das mal den Usern, für die ist das Feeling ein anderes ohne Datenträger "klingt komisch, ist aber so".

Und es ist ja recht und schön, wie du die inet Verbindungen aufzählst. Erzähl das mal Usern wie Dark "haben sollen, heißt nicht haben können.;)

DARK-THREAT
22.05.2009, 18:38
Denn DSL1000 sollte man wenn mind. schon haben, wobei höher natürlich besser ist^^ und eine Flatrate oder ein Volumentarif mit viel Volumen, da der DL sonst zu teuer wird.

Das ist Wunschdenken, dass man Deutschlandweit DSL1000 haben kann. Ca 13% des Bundesgebietes (dabei 37% der neuen Bundesländer) haben garkeine Möglichkeit schnelles Internet haben zu können, und da ist UMTS schon abgezogen, was scheinheilig ist.
Ich will darüber jetzt keine Diskussion lostreten, aber EA muss das beachten, wenn sie in Deutschland weiterhin gute Verkäufe haben wollen. Und EA Köln ist ja nicht ohne Bedeutung für Electronic Arts.

Peace.

Andy
22.05.2009, 18:40
Gut, gut! Patchen wird vielleicht noch gut gehen. Aber sag das mal den Usern, für die ist das Feeling ein anderes ohne Datenträger "klingt komisch, ist aber so".

Und es ist ja recht und schön, wie du die inet Verbindungen aufzählst. Erzähl das mal Usern wie Dark "haben sollen, heißt nicht haben können.;)

Das Patchen geht genauso, wie vorher auch, da spreche ich aus Erfahrung und eine DVD braucht man auch jetzt schon nicht mehr zum spielen:yes:

Die Internetverbindung wird wohl das gewichtigste Argument für EA werden, sich das ganz genau zu überlegen, sonst wird das ein Schuss in den Ofen, aber ein richtiger:yes:

Onsche
22.05.2009, 18:43
Im UK Forum wird auch gerade kräftig darüber diskutiert, Begeisterung sieht anders aus.:sarcastic:

Zum Thema (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-pc/637963-official-fifa-10-website-launched-no-pc-version.html)

Andy
22.05.2009, 18:50
Nun ja, was mir am seltsamsten vorkommt, sind die angeblichen Preise:

Deutschland-PC = 49,95€
USA-PC = 49,95$
GB-PC = 24,99 Pfund

Eher unwahrscheinlich, das die stimmen:D

DARK-THREAT
22.05.2009, 18:59
USD = EUR, das machen ja eigentlich alle.
Interessant ist, dass die PS2 Version 30 USD kostet und die PC Version halt 50 USD.
Könnte zur Folge haben, dass die PC Version NG sein kann.

Peace.

Andy
22.05.2009, 19:00
Wer spielt das schon noch auf PS2?

DARK-THREAT
22.05.2009, 19:42
Soll wohl welche geben, die nur eine PS2 haben (3. Welt oder ärmliche Verhältnisse). Es gibt ja auch eine DS Version...

Peace.

fifa_freak
23.05.2009, 09:49
Mein Freund zockt auch noch mit der PS2; vonwegen ärmliche Verhältnisse ;)

Onsche
23.05.2009, 14:12
USD = EUR, das machen ja eigentlich alle.
Interessant ist, dass die PS2 Version 30 USD kostet und die PC Version halt 50 USD.
Könnte zur Folge haben, dass die PC Version NG sein kann.

Peace.

Ist ein netter Gedanke, nur glaub ich kaum das man daraus NG schließen kann. Weil ich glaub kaum dass das schon die fixen Preise sind. Zudem können auch NG Games günstig sein zb. PC Version von NBA 2K9, neu hab ich 27 Euro gezahlt, ist aber Full NG. OK, es gibt auf der PC Version keinen online Modus, das schmälert das Preis Leistungs Verhältnis kaum.:yes:

Trotzdem, wie gesagt "ein netter Gedanke von dir" krass wäre wenn er sich sogar noch bewahrheiten würde.:D

Edit: Ich sehe gerade im UK Forum viele haben die selbe Vermutung wie Dark. Es glaubt zwar nicht jeder das es NG wird, aber viele spekulieren mit einer komplett anderen und noch unterschiedlicheren Version als von der PS2. Hm! komisch ist es ja, FIFA 09 war ja schon um einiges günstiger, eben etwa wie die PS2 Version.

Andy
23.05.2009, 14:28
Sorry, aber aus dem Preis darauf zu schließen, ist eher Wunschgedanke, denn so teuer war Fifa09 auch. ich schließe den Preis der PS2 eher aus der fallenden Nachfrage.

DARK-THREAT
23.05.2009, 15:34
War ja nur ein Gedanke.... :pardon:

Peace.

Quakie
23.05.2009, 17:01
Ich poste mal ein Bild :good:

http://s5b.directupload.net/images/090522/76gh56we.jpg (http://fifa.easports.com/deDE/home.action)

Und es bewahrheitet sich anscheind, dass es keine PC-DVD geben wird. Da nicht unten als System aufgeführt neben PS3, XBOX360, Wii, DS, PSP und PS2.
Im Store gibt es für PC einen Download.

Peace.

*gg*

Habe die Seite gerade erst entdeckt ... heute dann mit "13 Tage" ... was bitte soll denn da passieren? Bezieht sich das auf die Bestellung einer Vorab-Version? Oder was soll das sein?

Sorry, stehe noch unter dem Eindruck des Fortuna Aufstiegskampf ... es war soooooooo spannend. Meine Nerven.

Andy
23.05.2009, 17:04
Nun ja, bis jetzt war bei der Eröffnung der Seite immer ganz unten zu sehen, für welche Systeme das Spiel erscheint, also zB auch für die PC-DVD.
Wie du aber unschwer erkennen kannst, ist das diesmal nicht der Fall und somit wird das dahingehend interpretiert, das es keine DVD mehr geben wird und man sich das Spiel nur noch im Internet kaufen und laden kann.

DARK-THREAT
23.05.2009, 17:04
Dann wird FIFA10 wohl vorgestellt, wie auch immer.

Peace.

Quakie
23.05.2009, 17:05
Das habe ich aus den Diskussionen verstanden mit der DVD ... aber was ist in 13 Tagen ??? Und da kann man sogar schon was vorbestellen (zum Download für 49,99) ... was soll das sein? Oder bereiten die das jetzt schon vor für das Release im Herbst?

Andy
23.05.2009, 17:07
in 13 Tagen endet die Informationssperre, die EA verhängt hat.
Ok, das mit dem Vorbestellen ist so eine Sache, ich würde es nicht machen, zumal man das Spiel, wenn es denn wirklich nicht als DVD erscheint, sicherlich auch billiger bekommen kann, siehe Gamesload.

DARK-THREAT
23.05.2009, 17:10
Ich würde meinen, wenn es das Game für PC nur als Download gibt, gibt es die Auflage für andere Anbieter, nicht unter einem gewissen Preis gehen zu dürfen. Vorrausgesetzt es ist qualitativ besser als die vergangenen Versionen.

Peace.

Andy
23.05.2009, 17:13
Glaub ich nicht, denn bei Fifa09 war der Preis im EA-Store ja der selbe und ich habe das Spiel trotzdem für 42 Euro bei Gamesload bekommen.

apollox
23.05.2009, 17:20
So sieht es auch aus, denn den Preis den man zahlt geht ja nie zu 100% an die Entwickler, sondern nur ein Teil und der restliche Teil geht an den Anbieter usw und dementsprechend gibt es ja auch immer wieder andere Preise bei verschiedenen Anbietern

VFL
26.05.2009, 08:27
Nur als Download wäre aber garnicht gut

Andy
26.05.2009, 09:29
Das steht ja noch nicht fest und ich kann es mir auch kaum vorstellen, das sie das so machen werden.

Andy
27.05.2009, 17:17
Was zeigen die ersten FIFA 10-Screenshots?


Aufgepasst, ihr virtuellen Kicker. Die aktuelle Sperrfrist (http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrfrist_%28Presse%29) für FIFA 10-Screenshots erlaubt es uns nicht, euch die uns vorliegenden FIFA 10-Screenshots vor dem 5. Juni 2009 zu zeigen. Deshalb erzählen wir euch an dieser Stelle einfach, was auf den wirklich fantastisch aussehenden FIFA 10-Screenshots abgebildet ist.

Uns liegen insgesamt acht FIFA 10-Screenshots vor. Folgende Mannschaften sind darauf abgebildet: Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand, Chelsea FC, Arsenal FC, Olympique Lyon, Olympique Marseille, Manchester United und der Liverpool FC. Unter anderem sehen wir die internationalen Superstars Nicolas Anelka, Xabi Alonso, Karim Benzema, Ronaldinho und Wayne Rooney. Die FIFA 10-Screenshots stammen scheinbar aus den Konsolenversionen und wirken insgesamt plastischer, runder und ein wenig wie Pro Evolution Soccer 2009. Die Gesichter der Spieler wirken detaillierter als in FIFA 09 und die Zuschauer sind abwechslungsreicher gestaltet als noch im FIFA 10-Vorgänger. Es scheint ganz so, als wenn die Entwickler diesen "dreckigen Filter" von der FIFA 09-Optik entfernt haben. Yes!

Quelle: http://www.pcaction.de/FIFA-10-Screenshot-Gedankenspiel/News/article/view/1273/

Solche Meldungen wird es wohl jetzt des öfteren geben^^

Meckpommi
27.05.2009, 19:49
Solche Meldungen bleiben nie aus , genau wie die Videos :rofl:

Onsche
27.05.2009, 21:44
Ein Paar Faces konnte ich mir schon ansehen, ehrlich gesagt gefallen mir einige noch weniger als in FIFA 09. Das mit der Look Veränderung stimmt aber wirklich, es wirkt alles etwas heller, realer schon fast sauber. Sieht aber gut aus, da es besser zum Fußball passt als dieser Mud Brown Look. Bin gespannt was wir PCler letztendlich bekommen, och! mir würde sogar schon die Grafik von FIFA 07 Konsolen Version reichen, in Verbindung mit dem FIFA 10 Look würde das schon gut aussehen.:yes:

Onsche
31.05.2009, 15:07
Ich habe für euch nun erste Infos über die PC Version von FIFA 10. Da sie somit noch nicht offiziell bestätigt sind, poste ich die News noch nicht im offiziellen Thread.

Dies sind die PC Eindrücke von Sweetpatch TV (http://sweetpatch.tv/index.cfm?articleid=4374).

Und hier ist der Thread von Wepeeler, mit weiteren interessanten Informationen. (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360/660680-fifa-10-community-day.html)

So wie es aussieht bekommt die PC Version zwar wieder keine Full NG Engine, (was zu erwarten war) soll aber wohl stark moderner daher kommen, speziell was das Gameplay betrifft. Der Weg das man also eine Semi NG Engine integriert ist nun doch nicht so abwegig. Anscheinend hat EA doch ein bisschen auf uns gehört. Bin schon sehr gespannt was EA für PC bald offiziell zeigen wird.;)

Andy
31.05.2009, 16:05
Auf gut Deutsch gesagt, die haben die ai.ini wieder etwas optimiert, was auch schon durch verschiedene Gameplay-Patchs gemacht wurde.
Also nichts Neues aus dem Hause EA, war allerdings auch nicht zu erwarten.

Onsche
31.05.2009, 16:16
Jo, wir werden sehen wie weit die Veränderungen wirklich reichen. Sollte es tatsächlich so kommen das gerade mal die ai.ini verändert wurde bzw. da was hinzugefügt worden ist, tue ich mir FIFA heuer nicht an. Boah! wenn wirklich wenig geändert wurde, dann wäre das ja noch minimalistischer als wir erwartet hätten, und wir erwarten ohnehin schon nicht mehr viel von FIFA in den letzten Jahren..:dash1:

Andy
31.05.2009, 16:20
Etwas anders lässt sich aus dem Text nicht heraus lesen. Es wird auch ganz klar gesagt, das es kein NG-Gameplay für Fifa10 geben wird.
Da es aber nur entweder-oder gibt, kann sich Jeder selbst seinen Teil dazu denken.
Sie werden die Grafik wieder etwas aufpeppen und das Gameplay optimieren, mehr nicht.
Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten verbessern oder hinzufügen, das wird Fifa10 für den PC.

fifa_freak
31.05.2009, 17:42
Gezielt haben wir in einem vier-Augen-Gespraech mit Luke Didd ueber die PC-Version diskutiert. Luke war wirklich sehr interessiert ueber die Arbeit von FIFA 4 Fans und die Wuensche unserer Besucher, und wir haben auch sehr viele Dinge uebermittelt, die wir wichtig fuer die Entwicklung der PC-Version von FIFA halten. Genauer werde ich die naechsten Tage darauf eingehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, aber wir werden euch auf alle Faelle Neuigkeiten berichten koennen, auf die viele von euch (u.a. auch schon lange) gewartet haben!

So lange die Grafik und die ai.ini optimiert wurden und das, was oben angesprochen wurde, passt, erwarte ich von Fifa doch etwas mehr :pardon:

apollox
31.05.2009, 17:47
Wie lange es die Pressesperre noch gibt, also bis Freitag glaube ich erstmal keine Infos zu FIFA 10 oder nur minimal, denn bei FIFA 09 sah es ähnlich aus, das es dutzende Infos gab von denen letzendlich keine stimmte, wie die 3 angeblichen neuen Ligen und da gab es auch eine inoffizielle Pressesperre und all diese Infos die nicht sitmmten kamen davor raus und danach nur noch vereinzelt welche, weil die auf irgendwelche alten Enten aufbauten

Andy
31.05.2009, 17:48
Luke war wirklich sehr interessiert ueber die Arbeit von FIFA 4 Fans und die Wuensche unserer Besucher, und wir haben auch sehr viele Dinge uebermittelt, die wir wichtig fuer die Entwicklung der PC-Version von FIFA halten.

Die Wünsche bekommen sie doch jedes Jahr übermittelt und meist sind es sogar die selben. mal ehrlich, entweder die hören nie hin oder ihnen ist es egal, denn neu sind die Vorschläge ja nun mal nicht.
Wenn die also jetzt erst daran interessiert sind, werden wir bei Fifa10 nicht viel davon umgesetzt sehen.

apollox
31.05.2009, 17:53
Wobei bei Luke kann ich es mir schon eher vorstellen, das er daran interessiert ist, er hat sich ja sogar in der offiziellen Community registriert um näher am user zu sein, das hat Paul als bsp nie gemacht, sondern sich auf sein Team verlassen, das die den Kontakt zur Community gesucht haben

Man wird aber abwarten müssen bis Freitag bzw Samstag wo dann alle Zeitschriften, Webseiten etc berichten dürfen und noch sind es ja gut 3 Monate bis das Game in die Presse geht und somit nichts mehr geändert werden kann und bis dahin wird es sicherlich noch einiges an Feintuning geben und vlt auch noch 1 oder 2 weitere neue Features die jetzt nocht nicht drin waren, erinnere nur an die Live Season letztes jahr, das Feature gab es beim Event in München als bsp auch noch nicht und das Event war glaubig erst Mitte Juni ca

Andy
31.05.2009, 17:55
Wird wohl so werden, aber etwas richtig Bahnbrechendes wird es dann auch nicht mehr geben.

apollox
31.05.2009, 17:58
Für manche war ja die Adidas Live Season etwas bahnbrechendes und ein klasse Feature, immerhin ist solch ein Feature nicht mit wenig Aufwand verbunden und wirklich mal was neues gewesen

Andy
31.05.2009, 18:40
Ok, das stimmt natürlich, aber ich bezog das jetzt eh eher auf die Grafik und das Gameplay im Allgemeinen.

Den
31.05.2009, 20:36
Für manche war ja die Adidas Live Season etwas bahnbrechendes und ein klasse Feature, immerhin ist solch ein Feature nicht mit wenig Aufwand verbunden und wirklich mal was neues gewesen

Das war schon eine gute Idee:yes:

Andy
31.05.2009, 20:38
Nur, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich auch wieder nicht, denn die macht ja nur einen wirklichen Sinn, wenn man in seinem Fifa in Echtzeit spielen würde, was aber wohl Niemand macht.

Meckpommi
31.05.2009, 20:40
Also die News hauen mich nicht vom Hocker bis jetzt :yes:

Den
31.05.2009, 20:41
Nur, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich auch wieder nicht, denn die macht ja nur einen wirklichen Sinn, wenn man in seinem Fifa in Echtzeit spielen würde, was aber wohl Niemand macht.

Ich benutz das eh nur für den Anstoß-Modus und dafür ist es klasse.

Onsche
31.05.2009, 22:00
Ich vermute mal wieder ganz stark das EA Sachen verbessert hat die irgendwie kein Mensch braucht, oder zumindest unwesentlich sind. Wie zb. die Maussteuerung, das benutzt kaum jemand und sollte wohl ein Ersatz für die fehlende 360 Grad Steuerung sein. Das mit den Widgets ist das gleiche, sicher nett gedacht ist aber keines Wegs spielverbessernd. Und das Live Season Feature ist ja auch nicht unbedingt so dermaßen Spiel entscheidend, bahnbrechend ja, über die brauchbarkeit lässt sich aber streiten.


Gezielt haben wir in einem vier-Augen-Gespraech mit Luke Didd ueber die PC-Version diskutiert. Luke war wirklich sehr interessiert ueber die Arbeit von FIFA 4 Fans und die Wuensche unserer Besucher, und wir haben auch sehr viele Dinge uebermittelt, die wir wichtig fuer die Entwicklung der PC-Version von FIFA halten. Genauer werde ich die naechsten Tage darauf eingehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, aber wir werden euch auf alle Faelle Neuigkeiten berichten koennen, auf die viele von euch (u.a. auch schon lange) gewartet haben!

"Auf die wir lange gewartet haben" nun was soll da schon großartiges kommen. Aus der alten Engine kannst eh kaum noch was rausholen. Vielleicht gibt es 3D Zuschauer, oder etwas hübschere Stadien. Wären alles tolle Sachen, aber nichts was das Spilgefühl im Kern verbessern würde.;)

Aber ich will ja nicht so sein "sonst könnte man mir noch gebashe nachsagen":D. Vielleicht sind es ja doch nicht nur Kleinigkeiten die verändert wurden "wovon ich aber natürlich nicht ausgehe".

Meckpommi
31.05.2009, 23:03
Ich verlasse mich lieber auf News von EA , als auf dieses verschönerte Geschreibe :pardon:

Andy
31.05.2009, 23:08
Ich verlasse mich lieber auf News von EA , als auf dieses verschönerte Geschreibe :pardon:
Da kannst du aber noch lange warten^^

Meckpommi
31.05.2009, 23:13
Jo sicher , nur dann weiß man wirklich wo dran man ist und nicht solche halben Aussagen ......um User an zu füttern Ironie

DARK-THREAT
31.05.2009, 23:13
Man kann sich nur auf das verlassen, was am Ende rauskommt. Und ich habe meine Vermutungen hier niedergeschrieben, was FIFA10 angeht...

Peace.

Andy
31.05.2009, 23:16
Jo sicher , nur dann weiß man wirklich wo dran man ist und nicht solche halben Aussagen ......um User an zu füttern Ironie

Nun ja, bis jetzt liest sich das Ganze aber eher Negativ, als Positiv, was Fifa10 anbelangt.
Das "Anfüttern" kommt doch erst am 05.06.:D

Da kannst du unter jeder News, die man dann lesen kann, drunter schreiben:
"Diese Fifa10-News wird gesponsert von EA-Sports!":D

Steve-0
31.05.2009, 23:29
Ich vermute mal wieder ganz stark das EA Sachen verbessert hat die irgendwie kein Mensch braucht, oder zumindest unwesentlich sind. Wie zb. die Maussteuerung, das benutzt kaum jemand und sollte wohl ein Ersatz für die fehlende 360 Grad Steuerung sein. Das mit den Widgets ist das gleiche, sicher nett gedacht ist aber keines Wegs spielverbessernd. Und das Live Season Feature ist ja auch nicht unbedingt so dermaßen Spiel entscheidend, bahnbrechend ja, über die brauchbarkeit lässt sich aber streiten.

Ich benutze nur noch den Mausmodus, obwohl ich mir für Fifa 08 noch extra ein XBOX 360 Gamepad gekauft habe;)
Der Modus wird komplett unterschätzt, so geniale Kobinationen sind mit keinem anderen Steuerungsmittel möglich, man muss sich nur dran gewöhnen und auch evtl. mal Niederlagen beim Lernen einstecken:yes::yes:

Meckpommi
31.05.2009, 23:34
Da kannst du unter jeder News, die man dann lesen kann, drunter schreiben:
"Diese Fifa10-News wird gesponsert von EA-Sports!":D

Das kannst laut sagen :D

Onsche
01.06.2009, 11:26
Ich benutze nur noch den Mausmodus, obwohl ich mir für Fifa 08 noch extra ein XBOX 360 Gamepad gekauft habe;)
Der Modus wird komplett unterschätzt, so geniale Kobinationen sind mit keinem anderen Steuerungsmittel möglich, man muss sich nur dran gewöhnen und auch evtl. mal Niederlagen beim Lernen einstecken:yes::yes:

Klar, Paar benutzen diese Steuerungsart schon, ist aber trotzdem eher die Minderheit. Ein gutes Gameplay mit modernen Elementen hätte den gleichen Effekt gehabt. Diese Art der Steuerung ist ja nicht schlecht, wollte nur sagen das es gegenüber einem modernen Gameplay mehr oder weniger irrelevant ist. Deswegen bin ich mal gespannt ob die Maussteuerung wieder integriert wird. Bei einem guten Gameplay wohl eher nicht, hingegen bei gleich bleibenden oder nur minimal verbesserten Gameplay wird dieses Feature "schätze ich" wieder dabei sein.;)

Steve-0
01.06.2009, 14:53
Ich bin aufgeschmissen wenn es keine Maussteuerung mehr für Fifa 10 gibt, ich kann gar nicht mehr mit Gamepad spielen:dash1:

PS: Onsche weißt du hierdrauf ne Antwort?
(http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=74713&postcount=494)

apollox
01.06.2009, 16:20
@Onsche
Die Maussteuerung kam nicht als Ersatz für ein gutes Gameplay, sondern um das spielen zuverbessern im Sinne der Präzision etc und die ist als Bsp deutlich besser mit maussteuerung, auch wenn die noch ein paar Bugs hat.
Man sollte nicht immer gleiche jede Änderung der Steuerung als gameplay Ersatz werten oder ähnliches, denn das ist absolut schwachsinn, wenn du Gameplay und Steuerung miteinander vergleichen willst und es spielen durchaus recht viele mit der Maussteuerung oder würden, bloß viele haben halt das Problem mit dem schießen, das die nur flach schießen können bzw fast immer nur flach, halt einer der Bugs in der Maussteuerung noch