PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Android App Geheimtipp Thread



deXXXa
15.12.2012, 12:25
Ich hab gesehen das wir hier sowas noch nicht haben. Manchmal findet man Apps die sehr nützlich sind, aber doch ziemlich unbekannt und/oder neu. Deswegen dieser Thread.

Meine ersten beiden Tipps:
Plex
Was ich ich wirklich super nervig finde, ist Filme usw. vom PC auf das Tablet zu ziehen. Entweder man schliesst das Teil an den Computer oder schliesst eine Festplatte an das Tablet. Warum Filme und Musik nicht einfach vom Rechner streamen? Spart Platz und geht mindestens genau so gut. Plex macht genau das. Man gibt die gewünschten Ordner mit dem Media Server frei, starte dann auf dem Smartphone/Tablet die App und wählt die gewünschte Musik/den gewünschten Film aus (Filme können auch mit VLC und ähnlichem geöffnet werden). Die Einrichtung ist super einfach und die Bedienoberfläche macht echt was her.

Plex im Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexapp.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5wb GV4YXBwLmFuZHJvaWQiXQ..)

AirDroid
Auch die nächste App ist wohl aus der Faulheit heraus entstanden das Smartphone/Tablet nicht an den Rechner anschliessen zu wollen. Man startet einfach die App, öffnet auf dem Rechner seinen Browser und gibt die angezeigte URL sowie Passwort ein und schon geht es los. Man kann zB. Bilder vom Smartphone laden, SMS am Rechner lesen UND schreiben, Daten übertragen usw. ... Sehr nützlich!

AirDroid im Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zY W5kLmFpcmRyb2lkIl0.)

Kryptonite
15.12.2012, 13:52
Das AppAirDroid, ist sehr geil, so kann ich immer schnell Dateien auf mein Galaxy Note laden, echt Top, Danke für den Tipp:good:

AndiHam
17.12.2012, 17:42
myphoneexplorer ist eine sehr gute app.
dazu noch meine lieblinge in beliebiger reihenfolge:

toolbox
googles
mxplayer
gps status
blitzer.de
citymaps2go
mapfactor
mapdroid
barcoo
es dateiexplorer
iliga
hsv app :)
group ringtones
navigon select
ip camviewer
3g watchdog
navdroid


gruß
andi

deXXXa
26.12.2012, 19:55
Kleiner Tipp: Bis um 0 Uhr gibt es im Amazon App Store noch das Spiel "World of Goo" kostenlos. Kostet sonst so 2,99€ oder so. Sehr zu empfehlen!

Steve-0
26.12.2012, 20:36
Wo krieg ich den Amazon App Store den her?

deXXXa
26.12.2012, 20:39
Such mal via deinem Handy Browser nach "Amazon App Shop".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

xxarminxx11
26.12.2012, 20:42
Hier ein paar meiner Lieblingsapps (nicht nach Reihenfolge):
Tapatalk
SPOX
Lustige Witze
Live Score Addicts
WhatsApp
PicsArt
Instagram
Ask FM.
Top Eleven
Übersetzer
AndroZip
Dynamic Buttons Pro
iLiga
John GBC Lite
Listen on repeat
Rage Faces
Serien Soundboard
TVSpielfilm

raúl
27.12.2012, 13:11
Lustige Witze hab ich auch, ist schon sehr cool, wenn man mal in der Bahn sitzt und nichts zu tun hat. :D

Steve-0
28.12.2012, 13:39
World of Goo war leider nicht so meins. Aber kostenlos und daher konnte man dem ja mal einen Versuch geben :)


One Single Life ist ein sehr nervenzerreissendes Spiel. Man hat wortwörtlich nur ein Leben (Die App ist unbenutzbar, wenn man stirbt) und man muss verschiedene Sprünge über Hochhausdächer machen. Es ist sehr simpel und man kann jeden Sprung so oft man will üben, aber der richtige Versuch muss sitzen. Irgendwann sitzt man mit schön zitternden Fingern an seinem Handy :sarcastic:

Die Unbenutzbarkeit lässt sich mit Deinstallation- / Neuinstallation umgehen. MMn macht es aber nur beim ersten Mal wirklich Spaß :D

19BVB87
28.12.2012, 13:45
One Single Life ist ein sehr nervenzerreissendes Spiel. Man hat wortwörtlich nur ein Leben (Die App ist unbenutzbar, wenn man stirbt) und man muss verschiedene Sprünge über Hochhausdächer machen. Es ist sehr simpel und man kann jeden Sprung so oft man will üben, aber der richtige Versuch muss sitzen. Irgendwann sitzt man mit schön zitternden Fingern an seinem Handy :sarcastic:

Die Unbenutzbarkeit lässt sich mit Deinstallation- / Neuinstallation umgehen. MMn macht es aber nur beim ersten Mal wirklich Spaß :D

Den 2. Teil gibts bei mir (bei den iPhone Apps) gratis. Werd ich mal laden, schaut garnicht mal so schlecht aus...

Edit: bin im Level 5 (54% der Spieler sterben hier) drauf gegangen. :D

Steve-0
31.12.2012, 00:12
Meine Empfehlungen:

Any.DO (Notizen)
doubleTwist (Die einzige MP3-Player App, die an die iPod-Funktion ranreicht. Auch wenn ich mir ein helleres und freundlicheres Design wünschen würde)
MoneyWise (Wer gerne seine monatlichen Umsätze kontrolliert und sortiert. Ist für Leute ganz nützlich, die wie ich zum ersten Mal selbst mit ihrem Geld auskommen müssen :D)
Smart AudioBook Player
Swiftkey Flow (Beta mit Swype-Funktion... Und die ist der reine Hammer :shok:)
WolframAlpha (Wer's nicht mit Physik, Chemie und Mathe hat, es aber trotzdem machen muss in Schule und Uni, der wird WolframAlpha lieben... Kann integrieren, kennt Formeln, kann Graphen zeichnen, kennt das Periodensystem samt umfassender Elementinfo, kennt physikalische Gesetze und kann diese anwenden, wenn man die Werte eingibt)

deXXXa
04.01.2013, 03:58
SwiftKey an sich ist ja schon grandios. Für 3,99€ bekommt man das beste was es an Android Tastaturen gibt. Dabei wird SwiftKey JEDEM Typ von Tipper gerecht: Schnelltipper, Leute die gerne die Wortergänzung nutzen, Langsamtipper oder eben seit neuestem denen die gerne schieben. Kann ich echt nur empfehlen :)

Auf Tablets gibt es SwiftKey Tablet. Das hat diese grandiose Daumentastatur. Anfangs fand ich die doof, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gibt es nichts besseres.

Renão
04.01.2013, 08:06
Meine Empfehlungen:
[...]
WolframAlpha (Wer's nicht mit Physik, Chemie und Mathe hat, es aber trotzdem machen muss in Schule und Uni, der wird WolframAlpha lieben... Kann integrieren, kennt Formeln, kann Graphen zeichnen, kennt das Periodensystem samt umfassender Elementinfo, kennt physikalische Gesetze und kann diese anwenden, wenn man die Werte eingibt)

Auch wenn man es mit Mathe etc. hat, ein verdammt nützliches Tool ;)

Steve-0
06.01.2013, 16:37
Klar, aber das betrifft ja hier die wenigsten :sarcastic:

Bulls'#23
06.01.2013, 16:46
Ich hab mal eine Frage: Ich hab gehört es gibt für Android irgendeinen Emulator, mit dem man dann Pokemon undso auf dem Handy spielen kann. Kennt den jemand ?

xxarminxx11
06.01.2013, 17:34
Ich hab mal eine Frage: Ich hab gehört es gibt für Android irgendeinen Emulator, mit dem man dann Pokemon undso auf dem Handy spielen kann. Kennt den jemand ?

Davon gibt es viele. Meiner heißt John GBC Lite.

19BVB87
06.01.2013, 17:56
Damit sollte man aber vorsichtig sein. Die Spiele-Roms sind im Internet immer ein illegales Angebot, und sie zu nutzen stellen eine rechtliche Grauzone dar. Man sollte im Besitz des Originals sein, um sich ab zu sichern.

LM10
06.01.2013, 17:57
Damit sollte man aber vorsichtig sein. Die Spiele-Roms sind im Internet immer ein illegales Angebot, und sie zu nutzen stellen eine rechtliche Grauzone dar. Man sollte im Besitz des Originals sein, um sich ab zu sichern.
pokemon gibt es allerdings gar nicht auf dem handy/taschenrechner, da muss man einen emulator nutzen :D

Steve-0
06.01.2013, 18:22
Er meint, dass man das Original für Gameboy besitzt ;)

GameBoid - Android App - Download - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/downloads/GameBoid-Android-App_49279522.html)

Das ist ein sehr guter GB Advance Emulator, es gibt noch andere für den Gameboy Color.
BIOS und ROMs musst du dir selber suchen, da wandelt man, wie von 19BVB87 gesagt, in einer Grauzone :yes:

deXXXa
13.01.2013, 12:07
Wenn jemand einen guten, kostenlosen SNES Emulator sucht:
Snes9x EX+ - Android Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.explusalpha.Snes9xPlus)
Seit gestern wieder im Play Store :)

deXXXa
14.02.2013, 17:09
Tamagotchi L.i.f.e. - Android Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.namcobandaigames.tamagotchilife)

Direkt mal auf's Tablet gepackt, ihr Hater!

xxarminxx11
05.04.2013, 21:23
http://img.tapatalk.com/d/13/04/06/yna7eja8.jpg
Block Last Seen heißt die App.

NuriSahin
15.05.2013, 17:30
Ich packs hier rein:
Heute Google I/O, ab 18 Uhr Keynote Livestream wo viele Dinge vorgestellt werden. Sicher ist bisher meines Wissens nur Android 4.3, ansonsten gibts wie immer viele Gerüchte:

Livestream:
https://developers.google.com/events/io/

deXXXa
15.05.2013, 17:43
Google I/O 2013: Keynote - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pmPa_KxsAM)

18 Minuten bis zur I/O!
Hoffentlich ein neues Nexus 7. Wird sofort gekauft. Ich liebe mein Nexus 7.

NuriSahin
15.05.2013, 17:50
Google I/O 2013: Keynote - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pmPa_KxsAM)

18 Minuten bis zur I/O!
Hoffentlich ein neues Nexus 7. Wird sofort gekauft. Ich liebe mein Nexus 7.
Hardware wirds wohl eher nicht geben, aber lassen wir uns überraschen :)

deXXXa
15.05.2013, 18:11
HOLY FUCKIN ****!
900 Millionen AKTIVIERUNGEN!

Renão
20.05.2013, 17:34
Schon krass.

Arbeite momentan an meiner Bachelor-Arbeit und in einem Kapitel stelle ich dabei auch die derzeitigen Betriebssysteme gegenüber.

Allein die Tatsache, dass im letzten Quartal 2012 knapp 70 % der neu verkauften Smartphones über ein Android-System verfügt haben, finde ich schon grandios. Wenn man bedenkt, dass der "Markt-Gründer" Apple mit seinem iOS gerade einmal nur noch 14 % einnimmt - schön großartig und unheimlich positiv auch für die OpenSource Bewegung.

Ich finde das unheimlich klasse!

deXXXa
23.05.2013, 00:16
Schon krass.

Arbeite momentan an meiner Bachelor-Arbeit und in einem Kapitel stelle ich dabei auch die derzeitigen Betriebssysteme gegenüber.

Allein die Tatsache, dass im letzten Quartal 2012 knapp 70 % der neu verkauften Smartphones über ein Android-System verfügt haben, finde ich schon grandios. Wenn man bedenkt, dass der "Markt-Gründer" Apple mit seinem iOS gerade einmal nur noch 14 % einnimmt - schön großartig und unheimlich positiv auch für die OpenSource Bewegung.

Ich finde das unheimlich klasse!

PalmOS, Symbian und Windows Phone waren ja schon weit vor iOS da. Auch Android gab es ja schon vor dem Kauf durch Google. Apple hat den Touchscreen halt nur mainstreamfähig gemacht.

Aber es ist in der Tat wirklich sehr gut zu sehen wie sehr Android durch die Decke gegangen ist. Gerade die letzten Versionen gingen in eine richtig gute Richtung. Nicht zuletzt auch Dank Matias Duarte. Der Kerl hat Android ein richtiges Gesicht gegeben.

NuriSahin
24.05.2013, 19:33
Wer noch nicht Tapatalk hat:

Im Amazon App Store gibts Tapatalk heute kostenlos :good:

deXXXa
27.05.2013, 16:47
Seit heute gibt es auch Tapatalk 4 als Beta im Play Store!

NuriSahin
06.06.2013, 13:39
Eines der so ziemlich besten Sichertheits-Tools gibts heute gratis:

http://stadt-bremerhaven.de/anti-diebstahl-tool-cerberus-fuer-android-gerade-kostenlos-remote-suche-fernloeschung-und-viel-mehr/

deXXXa
06.06.2013, 17:17
Woah, Danke!
Direkt mal alle Geräte damit ausgestattet!

tibo
06.06.2013, 17:18
Kennt jemand eine gute Timer-App, in der man auch verschiedene Intervalle einstellen kann? Also beispielsweise erstes Signal nach 30 zweites erst nach 90 Sekunden.

Viz-E
06.06.2013, 20:09
Hab auch gerade im Playstore geschaut. Da steht in der Beschreibung, dass das ne Woche Testversion ist und man danach für 2,99 € eine lebenslange Lizenz kaufen kann :pardon:

Xavi
06.06.2013, 20:11
Kriegst aber 'ne Mail, in der steht, dass du es auf Dauer aktiviert hast oder so in der Art.

Wolverine
13.07.2013, 12:54
Swiftkey Flow (Beta mit Swype-Funktion... Und die ist der reine Hammer :shok:)


Swiftkey Flow find ich auch richtig gut, gerade weil ich die Samsung Tastatur hasse.:D

Mein geheimtipp wäre:

MapFactor Navigator - Das ist eine gute kostenlose Navigationsapp, die man offline benutzen kann.

NuriSahin
13.07.2013, 14:52
Ansonsten gibts glaube ich auch die Google-Tastatur im Play Store. Die kann Swype und ist kostenlos ;)

Edit: Google-Tastatur - Android Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin)

Viz-E
16.07.2013, 14:47
Kennt jemand die App "Push Ups". Das ist ein Liegestütze Trainer, hab ich in einem DM Flyer, wo ein Interview mit Hummels drin war, gesehen und mal geladen. Ich konnte NOCH NIE Liegestütze, hab immer nur maximal 2 geschafft, auch wenn ich vor Jahren im Fitnesstudio Kilos ohne Ende gestemmt hab. Keine Ahnung wieso, hab dann Anfang Juni mit der App mal versucht un bin mittlerweile tatsächlich bei so 14 Liegestütze am Stück.

Problem an der App ist nur: Hab Leistungsstufe 2 jetzt geschafft (da war mein Tagespensum 24) und bei Leistungsstufe 3 soll ich jetzt über 60 machen. Der Sprung ist einfach zu extrem, schade

raúl
20.07.2013, 16:30
Hab grad ein Problem mit Tapatalk. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Sorry! Unfortunately Tapatalk has stopped!" Handy neu Starten hat auch nichts gebracht...

deXXXa
20.07.2013, 18:42
Hab grad ein Problem mit Tapatalk. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Sorry! Unfortunately Tapatalk has stopped!" Handy neu Starten hat auch nichts gebracht...

App Cache gelöscht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

raúl
21.07.2013, 21:57
App Cache gelöscht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke, hätt ich eigentlich von selbst draufkommen können :sarcastic:

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Wolverine
29.07.2013, 17:24
Ich kann SeriesGuide neu empfehlen.

Mit der app kann man seine Serien verwalten und immer up-to-date bleiben, wann die nächste Folge kommt (immer passend zur Folge ein kleiner Info-Text und ne Bewertung von TVdb). Außerdme kann man dort ankreuzen welche Staffeln oder Folgen man schon gesehen hat. Das kann sehr nützlich sein, wenn man mal wieder nicht weiß, bei welcher Folge man aufgehört hat!

NuriSahin
19.08.2013, 19:58
Hab vorhin mal die App Timely ausprobiert. Ist eine Uhr App mit Stoppuhr, Timer, Alarm. Wie die Vanilla App eben, nur dass die App extrem gut designt ist, flüssig ist und das Design von Stoppuhr/Timer und Alarm ist auch Klasse. Des weiteren gibt es noch einige Funktionen für den Wecker.
Die App funktioniert mit de m Freemium-Modell. D.h. wenn man kein Geld ausgeben will, kann man durch Empfehlungen Punkte sammeln, womit man weitere Funktionen freischalten kann. Ein Versuch ist die App definitiv wert.
Falls ihr wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Ref.-Link in den Einstellungen benutzt: VWBX-RS5C-Z2FQ

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

NuriSahin
24.08.2013, 16:32
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Relmtech.Remote

Klasse App um den Pc mit dem Handy zu steuern. Läuft bei mir absolut flüssig. Es gibt verschiedene Fernbedienungen, am besten probiert ihr es selbst mal aus.

deXXXa
30.08.2013, 10:01
Heute gibt es bei Amazon 10 teils sehr populäre Apps gratis!
http://www.mobiflip.de/android-10-gratis-apps-im-amazon-app-store/?fb_source=pubv1

Besonders SwiftKey kann ich empfehlen! Beste Android Tastatur fürs Smartphone. Kostet sonst fast 4€.

Wolverine
30.08.2013, 11:06
Meine swiftKey Trial ist letztens abgelaufen, von daher, sehr gut! :D

Maunikrip
30.08.2013, 15:24
Verdammt, bin derzeit dabei mich nach einem neuen Handy umzusehen... Hätte das nicht ein paar Tage warten können... :ireful:

deXXXa
01.09.2013, 00:51
Verdammt, bin derzeit dabei mich nach einem neuen Handy umzusehen... Hätte das nicht ein paar Tage warten können... :ireful:

Du hättest die einfach "Kaufen" können ... und dann hinterher per Amazon App Store installieren :pardon:

Holsten
10.09.2013, 17:21
Ingress!
Bevor hier wieder jemand auftaucht. Google gibt massig Informationen heraus.
Ist ein sehr innovatives Reallife Game.

Bulls'#23
12.11.2013, 15:29
TVSmiles !
Bin ich gestern durch Werbung draufgekommen. Bei der App wird man im Prinzip fürs Werbung schauen belohnt. Die App erkennt durchs Audiosignal den Werbespot der gerade läuft und dann kann man Punkte verdienen indem man ein Video zum Spot sieht, an einem Quiz teilnimmt oder eine App downloaded. Mit den Punkten kann man sich dann wenn man genug hat Prämien und Gutscheine in der App kaufen. Geht von Amazon/Media Markt Gutscheinen bis hin zu einem IPad Mini und einer Weltreise :yes:

Bulls'#23
13.11.2013, 13:58
Cover Art Grabber !
Die App sucht einem ganz einfach für seine Alben das passende Cover. Entweder kann man die einzelnen Alben für die ein Cover gesucht werden soll selbst auswählen oder man lässt die App automatisch alle fehlenden Cover hinzufügen.

iTag !
Hiermit kann man die Informationen seiner Lieder und Alben bequem bearbeiten und anpassen und auch eigene Cover aus der Galerie etc. hinzufügen.

forza juve
30.12.2013, 23:48
Hat iwer ein gutes gratisgame auf lager

xxarminxx11
31.12.2013, 00:12
Ski Challenge :)

deXXXa
31.12.2013, 01:39
Ski Challenge :)

Makaber.

NuriSahin
10.01.2014, 01:55
Hab grade gesehen, dass Tapatalk 4 kostenlos ist. Ich weis nicht wie lange das schon so ist, aber ich wollte es trotzdem mal Posten, für alle die es noch nicht haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

deXXXa
12.02.2014, 22:00
Hab grade gesehen, dass Tapatalk 4 kostenlos ist. Ich weis nicht wie lange das schon so ist, aber ich wollte es trotzdem mal Posten, für alle die es noch nicht haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

Als VIP (ist man wenn man entweder Tapatalk 4 oder HD gekauft hat) bekommt man keine Werbung angezeigt. Nur so als Tipp.

Mein Android App Geheimtipp:
Wallpaper wechsle Dich: Immer neue Top-Hintergründe ohne Suchen - AndroidPIT (http://www.androidpit.de/wallpaper-smartphone-homescreen-bitmado)

xxarminxx11
12.02.2014, 22:03
Ich weiß zwar nicht wie alt dieser Tipp ist, oder ob er schon genannt wurde, aber trotzdem: Wenn ihr Nachrichten bei WhatsApp lesen und zurückschreiben wollt, ohne das dieses "Zuletzt online" aktualisiert wird, dann geht einfach in den Flug-Modus bzw. Offline-Modus. Die Funktion kann man im Gegensatz zu Apple nämlich nicht ausschalten. :)

Rico78
17.02.2014, 06:50
antivirus...nennt hier keiner....erstaunlich

deXXXa
17.02.2014, 09:58
antivirus...nennt hier keiner....erstaunlich


Weil das genau so Quatsch ist wie das Mainboards nicht so wichtig sind wie Grafikkarten.

Die meisten Antivirus Programme auf dem Markt saugen nur den Akku leer. Zudem gibt es nicht so viele Viren für Linux (worauf Android basiert) das man sich davor schützen müsste. Sofern man im Store keinen ******* lädt und vor allem die benötigten Rechte im Auge behält ist man relativ sicher.

Informier dich lieber mal bevor du hier "Fachwissen" rum wirfst.

NuriSahin
17.02.2014, 09:58
Weil man es auch, wenn man halbwegs vernünftig ist, nicht braucht :pardon:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

NuriSahin
05.06.2014, 21:46
Mal ein kleiner Tipp: Wer bei im Play Store eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt hat (Paypal/Kreditkarte/Guthabenkarte) um seinen Standort zu bestätigen, kann u.a. im "Play Kiosk" jede Ausgabe des kickers kostenlos runterladen ;)

Wolverine
05.06.2014, 21:52
Mal ein kleiner Tipp: Wer bei im Play Store eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt hat (Paypal/Kreditkarte/Guthabenkarte) um seinen Standort zu bestätigen, kann u.a. im "Play Kiosk" jede Ausgabe des kickers kostenlos runterladen ;)

No thats interesting. Weißt du obs die dann auch direkt Montag bzw Donnerstag gibt?

NuriSahin
05.06.2014, 22:12
Jop sind sie, hab die do Ausgabe vorhin gelesen

Wolverine
05.06.2014, 22:22
Geil, klappt auch perfekt bei mir, am besten auf dem Tablet. :good:

Wolverine
09.07.2014, 17:52
In der Hoffnung, dass die doch relativ bekannte App hier noch niemand kennt, möchte ich "Wattpad" empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=wp.wattpad&hl=de

Wattpad ist eine Plattform, in der Bücher/Storys aller Genre, egal ob Fantasy, Horror, Thriller, Action, Humor, Teen Fiction, Vampir, Romanze etc, von neuen und unentdeckten Autoren, bereitgestellt werden. Und jetzt kommts: alle Bücher sind kostenlos! 10 f*cking Mio. Bücher und Geschcihten!...für lau! Die meisten sind natürlich auf englisch verfasst, aber es gibt auch ne Menge deutscher Sachen.:good:

Nettes Gimmick dazu ist, dass es pro Chapter/Kapitel und manchmal auch in-line, Live-Kommentare gibt von den Lesern.
Da wird hoffentlich und höchst wahrscheinlich für jeden was dabei sein. Könnt ja auch mal reinschauen, hab schon ein paar vielversprechende Storys gefunden.:yes:

Viz-E
09.07.2014, 18:36
Kann man da auch Bücher einstellen?

Wolverine
09.07.2014, 18:41
Kann man da auch Bücher einstellen?

Ja, du kannst auch eigene Bücher, Geschichten, Gedichte reinstellen. ;)

Viz-E
09.07.2014, 18:48
Ja, du kannst auch eigene Bücher, Geschichten, Gedichte reinstellen. ;)

Mir schon klar, dass ich nicht das Sams abschreiben und da einstellen darf :D Meine Frau hat vor gut einem Jahr eins geschrieben, kam im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis auch gut an aber von Agenturen kamen nur Standardabsagen

Wolverine
09.07.2014, 18:57
Auf der Plattform kann sie sich sicher viele Meinungen abholen, dazu muss man das aber auch erstmal ein bissl promoten in Foren vllt. Denn bei so einer großen Auswahl von Büchern, werden bestimmt nciht viele zufällig mal draufklicken und denn wenn ich was lesen will, such ich ja nicht nach "Dem Viz-E seiner Frau das Buch" :D Am besten dann mal da hochladen und dann schon mal die Freunde, die das schon kennen, auch dort bewerten lassen.

Anamorph
14.07.2014, 22:58
Gibt es ne gratis Bundesliga Theme fürs Android? Habe momentan noch ne nette Brazil WM Theme am laufen, die ist aber ja nun vorbei.

Renão
19.07.2014, 17:08
Remote Keyboard
de: Desktop Tastatur

=> https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.remotekeyboard


Über die lokale Netzwerkverbindung erlaubt diese App das Schreiben von Texten von einem anderen Geräte auf deinem Android Device.

Für mich als notorischer On-Screen-Tastaturen-Hasser, die ideale Möglichkeit um von daheim auch einfach mal ein wenig per Threema und Co. zu chatten.

Aber vorsicht: Benutzt die App in einem euch bekannten Netzwerk, da die erstrangige Verbindungsmethode über Telnet nicht verschlüsselt ist.

Wolverine
15.06.2015, 23:25
Da es sie jetzt auch im offiziellen Google Play Store gibt, empfehle ich mal folgende App:

Kodi™
(https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi)

Kodi ist im Prinzip ein Mediacenter für dein Android mit dem du deine Musik hören, Videos, Filme angucken kannst, das besondere jedoch ist, dass es vorgespeicherte Skripts gibt, die man nur noch installieren muss. Darunter zB YouTube, Sportschau, NBA, ZDF/ARD Mediathek, Twitch, Netflix, Amazon Instant Video, Watchever, SchalkeTV uvm. Damit kann man quasi mehrere Apps in einer kombinieren und so Speicherplatz sparen. Das ist aber nicht alles.
Freundlicherweise kann jeder, der Ahnung hat, dafür Skripts schreiben und die zum Download anbieten. So, mit dieser Sache im Hinterkopf, könnte man auch nach bestimmten Skripts suchen, wenn man zB gerne Live Sport guckt oder mal Filme, wenn ihr versteht was ich meine.;)

Steve-0
16.06.2015, 02:28
Geile App, kann einfach alles was mit Video zu tun hat. Kann viele der angedachten *winkwink* Sachen sogar in Full HD :good:

Viz-E
27.12.2016, 20:26
Ist zwar keine spezielle Android App aber passt irgendwie nirgendwo sonst rein. Ich habe im Urlaub von einer coolen App erfahren "Untappd" dort kann man all seine getrunkenen Biere eintragen und auch (Beweis)Fotos einstellen und das Bier bewerten. Ich hab beispielsweise knapp über 20 verschiedene Sorten jetzt schon drin und hab ur die eingetragen, die ich getrunken hab, seit ich die App habe.