PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : png zu rx3



mAwA88
02.12.2012, 15:42
Hallo,

wollte mal wissen wie ich eine PNG Datei zu einer RX3 bekomme um sie mit der REvoMod einzufügen. Es gibt genug Faces wo nur die Hair, Eye Dateien usw als rx3 drin sind und das eigtl Face dann nicht....

Wolverine
02.12.2012, 15:52
Ich machs mit dem CM12, wenn man damit die png einfügt, dann ist sie im sceneassets Ordner in rx3.

mAwA88
02.12.2012, 15:59
oke...aber ich habe z.b kein Fifa12 ! Es muss ja auch ne andere möglichkeit geben....


aber habs hinbekommen mit dem CM13 Beta ! Danke

Cesc_4
02.12.2012, 16:19
Einfach entweder iwo ein z.B. Face downloaden und dann die PNG mir dem RX3-Master (der beim File Master 12 dabei ist) ersetzen oder mit dem File Master eine Datei exportieren und die PNG darin dann ersetzen.

cheiron
02.12.2012, 17:14
> for containing .rx3-files use rx3-master: http://www.mediafire.com/?cwlgdaudkwagzke (http://www.mediafire.com/?cwlgdaudkwagzke)
> for renaming .rx3-file with the correct id use this list: http://www.mediafire.com/?pcbwwpft44gqi0v (http://www.mediafire.com/?pcbwwpft44gqi0v)

Geißbock23
03.12.2012, 15:06
ich benutze immer noch den texture editor 12. der funktioniert seit fifa 12 immer problemlos und ist ganz einfach zu bedienen...

FelixRyam
16.08.2013, 20:16
Ja wie geht das mit dem Rx3 Master ? Ich öffne den und füge dort das PNG Bild rein und dann ? saven oder was ich check das nicht

Gast345
31.08.2013, 01:38
ich suche immernoch in tool zur Umwandlung von png Grafiken in Rx3,welche ich dann mit den FileMaster 12 in die Data3 einfügen kann.Speziell Schwenkflaggen.Kennt vielleicht jemand so einen Converter?Komme absolut nicht mit den Textil Editor11 bzw 12 nicht klar.Letzte Hoffnung wäre der Converter. Zitat: die PNG mir dem RX3-Master (der beim File Master 12 dabei ist) ersetzen = Rx3 Master beim File Master12 funktioniert nicht!!!

Andy
31.08.2013, 09:22
in data3 einfügen geht eh nicht, die veränderten RX3 liegen dann außerhalb des Archivs (darum auch das Regenerieren)

es gibt im SG Forum einen sogenannten "FIFA File Explorer", der soll das ja können, nur auch ich habe das Tool noch nicht zum Laufen bei mir gebracht, bekomme immer eine Fehlermeldung
ansonsten bliebe noch der CM13....

Gast345
31.08.2013, 10:07
in data3 einfügen geht eh nicht, die veränderten RX3 liegen dann außerhalb des Archivs (darum auch das Regenerieren)

es gibt im SG Forum einen sogenannten "FIFA File Explorer", der soll das ja können, nur auch ich habe das Tool noch nicht zum Laufen bei mir gebracht, bekomme immer eine Fehlermeldung
ansonsten bliebe noch der CM13....
CM13 geht auch nicht.Bringt die Fehlermeldung das er keine FSH Datei finden konnte.Ich schau mir nachher auch mal den Fifa File Explorer an.Da muß es doch ne Möglichkeit geben die Dateien ins Spiel zu bringen :ireful:

Andy
31.08.2013, 10:11
was für ein Betriebssystem hast du denn?

Gast345
31.08.2013, 10:12
was für ein Betriebssystem hast du denn?

Windows 7

Andy
31.08.2013, 10:36
64-bit?

Gast345
31.08.2013, 10:37
64-bit?

ja.Genau

Andy
31.08.2013, 10:53
dachte ich mir, ich habe es auch nur mit einem Trick zum Laufen bekommen....
wobei ich natürlich den Vorteil habe, das ich mir die Festplatte aus meinem alten Laptop ausbauen konnte und das Tool darüber starte, so funktionieren fast alle Tools, also CM13, DBMaster 12 und Internal Master12, nur der FileMaster 12 funktioniert leider nicht...

Gast345
31.08.2013, 11:12
Also liegt es definitiv am BS und an den 64bit?Dann wundert mich nichts mehr,warum bei mir kein tool richtig läuft.Hätte noch nen alten xp rechner 32bit.Da ist allerdings kein Fifa13 installiert.Durch Origin und der Seriennummer könnte es vielleicht zu Konflikten kommen,wenn ich auf den anderen rechner nun Fifa13 installieren würde.Bin mir aber nicht sicher.Aber da könnte ich wenigstens dann die RX3 Dateien erzeugen und diese dann auf den anderen pc kopieren und ins andere fifa einfügen.Ob das dann aber so einfach funtioniert, ist aber auch fraglich.Von 32bit ins 64bit System.

Andy
31.08.2013, 11:48
Also liegt es definitiv am BS und an den 64bit?Dann wundert mich nichts mehr,warum bei mir kein tool richtig läuft.Hätte noch nen alten xp rechner 32bit.Da ist allerdings kein Fifa13 installiert.Durch Origin und der Seriennummer könnte es vielleicht zu Konflikten kommen,wenn ich auf den anderen rechner nun Fifa13 installieren würde.Bin mir aber nicht sicher.Aber da könnte ich wenigstens dann die RX3 Dateien erzeugen und diese dann auf den anderen pc kopieren und ins andere fifa einfügen.Ob das dann aber so einfach funtioniert, ist aber auch fraglich.Von 32bit ins 64bit System.

du kannst dein Spiel so oft installieren, wie du willst, ist kein Problem...
mein alter Rechner hat ja auch XP 32-bit, da ist Fifa 12 und Fifa 13 installiert und auch alle Tools, die Festplatte ist extern an mein neues Laptop angeschlossen und ich starte die Tools auch auf der externen Platte (lade da aber den Ordner von Fifa 13!)
wenn ich meine Änderungen gemacht habe, exportiere ich die geänderten Files einfach in meinen FIFA 13 Ordner auf meinem neuen Laptop, regeneriere dann und habe es im Spiel drin...
frag mich aber nicht, warum das so funktioniert, ist halt so....:D

Geißbock23
31.08.2013, 11:50
ich habe auch win7 und 64 bit - habe aber keine probleme mit dem texture editor 11. ich benutze ihn ja auch nur um in bestehenden rx3 dateien die pngs zu tauschen.

schritt 1: rx3 vorlage mit dem TE11 öffnen
schritt 2: png austauschen
schritt 3: rx3 datei umbenennen
schritt 4: rx3 in den entsprechenden ordner in fifa kopieren
schritt 5: regenerieren -> fertig

so importiere ich immer die schwenkfahnen

Andy
31.08.2013, 11:52
ich habe auch win7 und 64 bit - habe aber keine probleme mit dem texture editor 11. ich benutze ihn ja auch nur um in bestehenden rx3 dateien die pngs zu tauschen.

schritt 1: rx3 vorlage mit dem TE11 öffnen
schritt 2: png austauschen
schritt 3: rx3 datei umbenennen
schritt 4: rx3 in den entsprechenden ordner in fifa kopieren
schritt 5: regenerieren -> fertig

so importiere ich immer die schwenkfahnen

Ok, das Tool habe ich noch gar nicht getestet, warum auch immer:D

Gast345
31.08.2013, 12:32
ich habe auch win7 und 64 bit - habe aber keine probleme mit dem texture editor 11. ich benutze ihn ja auch nur um in bestehenden rx3 dateien die pngs zu tauschen.

schritt 1: rx3 vorlage mit dem TE11 öffnen
schritt 2: png austauschen
schritt 3: rx3 datei umbenennen
schritt 4: rx3 in den entsprechenden ordner in fifa kopieren
schritt 5: regenerieren -> fertig

so importiere ich immer die schwenkfahnen

Was für eine RX3 Vorlage?Irgendeine x beliebige aus den TE11 öffnen?Man kann mit den TE11 nicht sehen welche png Dateien in der RX3 Datei enthalten sind,da dieser keine grafiken anzeigt.Dies ist aber mit den Fifa File Explorer möglich.Ein Austausch scheint damit aber zu funktionieren.Ich teste grade...

Gast345
31.08.2013, 13:40
Habs raus und es funktioniert.So kann man alle Schwenkfahnen einfügen.Mit den Texture Editor kam ich nicht weiter,da ich die png Dateien nicht einsehen konnte und auch keine rx3 Dateien öffnen.Dies ging nur mit den Fifa File Explorer.

Schritt 1:
download Fifa File Explorer: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187311&highlight=FIFA+File+Explorer

Schritt 2:
installieren

Schritt 3:
eine x beliebige Datei aus dem Hauptordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets\flag irgendwohin anders kopieren.Am besten eine RX3 Datei wo viele Blöcke enthalten sind.Block=Flagge

Schritt 4:
Diese rx3 Datei mit den Fifa File Explorer öffnen.

Schritt5:
Diese Fahne im Block1 markieren dann auf Import und die andere Fahne als png raussuchen und diese dann ersetzen mit Apply.Das gleiche mit Block 2 bis Block 7.

Schritt 6 :
Speichern Save.

Schritt 7 :
Die rx3 Datei umbennen von z.B. flag_112237.rx3 in flag_120019.rx3 (die Zahl ist die Team ID,kann man im CM13 rauslesen)

Schritt 8 :
Die geänderte RX3 Datei in den Fifa13 Hauptordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets\flag einfügen.

Schritt 9:
Mit den Fifa13 i68Regenerator UL 3.2.0 regenerieren und fertig.

Andy
05.09.2013, 15:29
Jetzt gibt es ja auch die finale Version und man kann auch alle BIG öffnen und die rx3 darin...

da es jetzt bei mir auch funktioniert, kann ich sagen, super Tool, ist besser, als der FileMaster:good:

Gast345
05.09.2013, 18:39
stimmt.Vielleicht kann man jetzt auch die bestehenden alten Schwenkfahnen mit neuen austauschen.Bisher gings ja nicht.

Andy
05.09.2013, 18:43
einfach mal testen;)

Gast345
05.09.2013, 19:41
einfach mal testen;)
Mist.Geht leider immer noch nicht.

Slim
05.09.2013, 19:44
Hast du es mal ohne Regenerieren versucht?
Ich könnte einen Denkfehler haben,aber im Endeffekt fügst du neue Datein in die BIG rein und durchs regenerieren bügelst du die alten wieder drüber :D

Gast345
05.09.2013, 19:50
Hast du es mal ohne Regenerieren versucht?
Ich könnte einen Denkfehler haben,aber im Endeffekt fügst du neue Datein in die BIG rein und durchs regenerieren bügelst du die alten wieder drüber :D
alles schon durch.Mit und ohne Regenerator.Beides geht nicht.

Andy
05.09.2013, 21:13
Hast du es mal ohne Regenerieren versucht?
Ich könnte einen Denkfehler haben,aber im Endeffekt fügst du neue Datein in die BIG rein und durchs regenerieren bügelst du die alten wieder drüber :D

das ist falsch, man fügt schon seit Fifa 11 nichts mehr in die BIG ein, man muss alles exportieren, und deshalb muss man auch regenerieren, denn die RX3, die man raus genommen hat, darf ja nicht mehr in der BH stehen, denn die ist letztlich das Inhaltsverzeichnis...

also, wenn es funktionieren soll, muss man die RX3 erst mal ins Fifa Verzeichnis exportieren, dann die Grafik austauschen und regenerieren (das muss man ja nur machen, wenn man eine neue Datei exportiert hat)

Gast345
06.09.2013, 02:02
Ich versuche immer noch die RX3 Datei aus den geöffneten data3.big ordner anhand des Fifa File Explorers zu löschen.Irgendwie geht keine zu löschen.

Andy
06.09.2013, 08:22
Ich versuche immer noch die RX3 Datei aus den geöffneten data3.big ordner anhand des Fifa File Explorers zu löschen.Irgendwie geht keine zu löschen.

du kannst in einer BIG keine RX3 löschen oder eine andere Datei, die da drin ist, musst du ja auch nicht

Gast345
06.09.2013, 10:56
du kannst in einer BIG keine RX3 löschen oder eine andere Datei, die da drin ist, musst du ja auch nicht

Na dann kann ich aufhören zu probieren diese zu löschen.Aber ich habs nun auch raus.Die Möglichkeit die RX3 zu extrahieren,sie zu überarbeiten und diese in den Flag Ordner einzusortieren hat nach ner Regeneration funktioniert. :yes: Nachdem ich allerdings ne viertel stunde gebraucht habe um das Spiel starten zu können.da er wieder beim ersten startbildschirm gehangen hat.Aber auf englisch gings dann auch.Langsam nervt das hängen des Startbildschirms.Gibts da schon eine Lösung dafür?

Andy
06.09.2013, 11:08
Langsam nervt das hängen des Startbildschirms.Gibts da schon eine Lösung dafür?

eventuell schon zu viele Files außerhalb der BIG?

Um das mal kurz zu erklären:

Fifa benutzt in der Regel ja die "data" Archive für alle Grafiken und die für das Spiel notwendigen Files (zB ini-Dateien, oder LUA). Um jetzt nicht jedes Archiv erst durchsuchen zu müssen, gibt es für jede "data" auch eine entsprechende "BH", in der sozusagen das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen "data" enthalten ist. Dieses Prinzip ermöglicht es, die Ladezeit gering zu halten.

Wenn man nun aber sehr viele Files außerhalb dieser Archive gespeichert hat, läuft das Ganze schon etwas aufwendiger ab, denn Fifa liest erst alle "BH's" und erst wenn die Files dort nicht vorhanden sind, wird der "data"-Order überprüft, wo die Grafiken letztlich vorhanden sind, das dauert natürlich länger, was zur Folge haben kann, dass sich das Laden des Games ganz einfach verzögert, was allerdings auch abhängig von der vorhandenen Hardware ist.

Eines sollte man auch bedenken, Fifa ist eigentlich nicht dafür programmiert worden, das die Files außerhalb der Archive sind, was zur Folge hat, dass das Game instabiler werden kann,gerade, wenn man sehr viele Files ausgelagert hat und das betrifft vornehmlich Grafiken, also RX3.

Gast345
06.09.2013, 11:19
eventuell schon zu viele Files außerhalb der BIG?

ich denke mal schon.Wenn das so ist,kann man nix machen.Außer viel geduld haben beim 1.Fifa start

Andy
06.09.2013, 11:26
ich denke mal schon.Wenn das so ist,kann man nix machen.Außer viel geduld haben beim 1.Fifa start

ich habe meinen vorhergehenden Beitrag noch mal etwas ergänzt...

Gast345
06.09.2013, 12:14
was zur Folge haben kann, dass sich das Laden des Games ganz einfach verzögert, was allerdings auch abhängig von der vorhandenen Hardware ist.

Bei mir hängt sich das Spiel beim 1.Fifastart schon komplett auf, so das es erst gar nicht zur Flaggenauswahl weiter geht.Man kann dann nur zurück zum Desktop Switchen und Fifa schließen.Hat man das ca 2-3x gemacht,kann man erstmal mit englisch spielen,da er die Flaggenauswahl komplett überspringt.Startet man das Spiel dann nochmal,dann könnte nach längeren warten die Flaggenauswahl erscheinen,wobei man dann deutsch auswählen kann.Die ganze Prozedur dauert so ca 15-20 Minuten.Wenn es einmal gestartet wurde geht es dann immer zügiger das Spiel neu zu starten.Aber der 1.Fifa Start nachdem der PC eingeschaltet ist,ist schon sehr nervbelastend und mein PC ist schon mit 3,2 GHz,4GB DDR3 Ram und ner GTX560TI ziemlich schnell. Für das Problem hat wahrscheinlich noch niemand eine Lösung gefunden.Sehr hilfreich wäre auch,das die Fahnenauswahl wegfallen würde und man gleich mit deutsch starten kann.Hat wahrscheinlich auch noch niemand raus wie das funktionieren könnte.

Andy
06.09.2013, 12:34
Sehr hilfreich wäre auch,das die Fahnenauswahl wegfallen würde und man gleich mit deutsch starten kann.Hat wahrscheinlich auch noch niemand raus wie das funktionieren könnte.

müsste ja wieder mit einem Eintrag in der "rna.ini" gehen, wobei man aber auf keinen Fall das Intro überspringen sollte, also nur die reine Sprachauswahl, was ja letztlich schon in allen Fifa Versionen so funktioniert hat

Gast345
06.09.2013, 12:43
müsste ja wieder mit einem Eintrag in der "rna.ini" gehen, wobei man aber auf keinen Fall das Intro überspringen sollte, also nur die reine Sprachauswahl, was ja letztlich schon in allen Fifa Versionen so funktioniert hat

Wäre auch wieder ne Idee für nen kleinen patch ;)

Andy
06.09.2013, 12:49
ein Patch für eine kleine Datei?

wer alle Sponsoren auf den Trikots haben will, der hat die doch eh schon drin, denke ich zumindest mal...(also eine rna.ini, oder user.ini....)

Gast345
06.09.2013, 13:23
ein Patch für eine kleine Datei?

wer alle Sponsoren auf den Trikots haben will, der hat die doch eh schon drin, denke ich zumindest mal...(also eine rna.ini, oder user.ini....)

also ich hab noch keine rna.ini drin.und ob alle die Datei auf deutsch geändert haben ist auch fraglich.Aber wenn man sich das recht überlegt,ist es für einen patch zu wenig.Vielleicht könnte man das in Zukunft irgendwo in einem patch mit einbinden.Für Fifa13 wird's schon zu spät sein,aber für Fifa14?...

Andy
06.09.2013, 13:55
kannst dir ja eine erstellen, einfach ins "Game" Verzeichnis einfügen und regenerieren:


[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET=20
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET=40
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET=60
COUNTRY=

[LOCALE]
SKU=DEV_ALL
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
PUBLISHING_REGION = NA
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

als rna.ini abspeichern aber nicht als Textdatei
alternativ dürfte auch user.ini funktionieren

Gast345
06.09.2013, 14:41
funktioniert zwar,ist aber trotzdem alles auf englisch

Andy
06.09.2013, 16:51
ok, hab mal etwas probiert und das funktioniert auf jeden Fall:


[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET=20
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET=40
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET=60
COUNTRY=

[LOCALE]
SKU=DEV_ALL
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
PUBLISHING_REGION = NA
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

Gast345
06.09.2013, 19:17
immernoch alles auf englisch.Trotz regenerieren der rna mit den BH Editor.

Andy
06.09.2013, 19:32
also bei mir funktioniert das ohne Probleme....

hat Real Madrid denn auf deinen Trikots einen Sponsor? also BWin?

Gast345
06.09.2013, 19:49
also bei mir funktioniert das ohne Probleme....

hat Real Madrid denn auf deinen Trikots einen Sponsor? also BWin?
Real Madrid hat bei mir Fly Emirates.Ich lass mal den Regenerator drüber laufen.Vielleicht geht's dann ja.Wenns bei dir läuft,dann müßte es doch auch bei mir gehen...

Andy
06.09.2013, 19:50
ok, du hast schon die aktuellen Trikots drin....

klar läuft es bei mir, bei mir kommt keine Sprachauswahl mehr, ich spiele gleich auf deutsch....

HoMi
09.09.2013, 18:27
Also bei mir funktioniert die .ini perfekt! :)
Ich muss jetzt auch nicht mehr bei den Flaggen zur deutschen gehen, die ist jetzt auch gleich da.

Gast345
09.09.2013, 18:39
Also bei mir funktioniert die .ini perfekt! :)
Ich muss jetzt auch nicht mehr bei den Flaggen zur deutschen gehen, die ist jetzt auch gleich da.

Mit einen Trick hatte es letztendlich dann auch bei mir funktioniert.Umschreiben der ger_de und der ger_de-meta in eng_us ,eng_us-meta und umgekehrt.