PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtigkeit der Skillattribute



mbxdwsnw
28.11.2012, 09:58
Hi, würdet ihr die Wichtigkeit der Skillattribute in einem 4-1-2-1-2 anders verteilen? Wenn ja warum?



tempo tempo
schießen schießen
kopfball kopfball
dribbling dribbling
passen passen
abwehr abwehr



schießen
passen
dribbling
tempo
kopfball
abwehr



tempo tempo
passen passen
dribbling dribbling
schießen schießen
abwehr abwehr
kopfball kopfball



passen
abwehr
kopfball
tempo
dribbling
schießen



tempo tempo tempo tempo
abwehr abwehr abwehr abwehr
kopfball kopfball kopfball kopfball
passen passen passen passen
dribbling dribbling dribbling dribbling
schießen schießen schießen schießen



hechten
reflexe
ballsicherheit
geschwindigkeit
position
abschlag

VictorValdes
28.11.2012, 13:35
Ansich sind die Skills gut gewählt. Evtl. würd ich bei der Verteidigern bzw. bei dem ZDM auch noch auf lange Bälle achten. Aber das kommt ja zum Teil auch auf deinen Spielstil an. Wenn du meist nur kurze Bälle hinten raus spielst ist das nicht wichtig. Was aber wichtig noch wäre evtl. ist Stellungsspiel.
Und bei den Stürmern auf jeden Fall Abschluss!

Aber im großen und ganzen guck ich bei den Positionen zuerst auch nach diesen Attributen :good:

djtose1983
28.11.2012, 13:41
Ich persönlich lege bei meinen Verteidigern weit weniger Wert auf's Tempo. Mir sind die Punkte "Deckung" und "fairer Zweikampf" am wichtigsten.

VictorValdes
28.11.2012, 14:26
Deckung und Zweikampf spielen bestimmt auch ne große Rolle! Ich setzt halt auch zusätzlich auf viel Tempo. Denn was nutzem einem gute Werte im Zweikampf, wenn der Verteidiger im Laufduell nicht hinterher kommt, wenn´s mal erforderlich ist?

djtose1983
28.11.2012, 14:57
Es kommt auch sehr darauf an, wie offensiv Du dein Team stehen hast. Wenn deine Defensive im Falle des Ballbesitzes selber bis kurz hinter die Mittellinie geht und somit anfällig(er) für Konter ist, dann ist Tempo natürlich wichtig (wobei bei 4er-Kette weit weniger als bei 3er-Kette).
Wenn Du allerdings selber eher der Konterspieler bist und viel mit langen Bällen auf die Außen arbeitest, dann darf man bei der Defensive auf das Tempo verzichten. Und letztere Variante ist eher meine. Daher ist für mich persönlich Tempo eher zweitrangig.

VictorValdes
28.11.2012, 15:16
Stimmt!
Bei meiner momentanen 3er-Kette ist Tempo also nicht unwichtig, wie du schon passend erklärt hast :good:

Cuckoo
28.11.2012, 18:00
Hi, würdet ihr die Wichtigkeit der Skillattribute in einem 4-1-2-1-2 anders verteilen? Wenn ja warum?



tempo tempo
schießen schießen
kopfball kopfball
dribbling dribbling
passen passen
abwehr abwehr



schießen
passen
dribbling
tempo
kopfball
abwehr



tempo tempo
passen passen
dribbling dribbling
schießen schießen
abwehr abwehr
kopfball kopfball



passen
abwehr
kopfball
tempo
dribbling
schießen



tempo tempo tempo tempo
abwehr abwehr abwehr abwehr
kopfball kopfball kopfball kopfball
passen passen passen passen
dribbling dribbling dribbling dribbling
schießen schießen schießen schießen



hechten
reflexe
ballsicherheit
geschwindigkeit
position
abschlag

Dann kommt mal mein limitiertes Fachwissen an die Reihe! :sarcastic:

Optimale Ergebnisse erzielst du, wenn du formationsbedingt aufstellst. Beispielsweise ist es etwas lahm, wenn man als einzige Sturmspitze einen chinesischen 1,50m-Zwerg aufstellt und auf den Flügeln Flankengötter hat. Ebenso schwachsinnig ist es, drei Greise in der Innenverteidigung zu haben und eine 3-X-X-Formation zu spielen. Ganz einfach, weil man Kontern dann hilflos ausgeliefert ist.

Für die klassische Raute empfehle ich Folgendes:

RV, LV: Antritt, Speed, Zweikampf, Dribbling, Kurzpass, Flanken, Grätschen, Reaktionen, Ausdauer, Abfangen, Ballkontrolle, Beweglichkeit
Empfiehlt sich für athletische Außenverteidiger, die sich auch in den Angriff einschalten und reaktionsschnell hinten aushelfen können.

IV: Zweikampf, Positionsspiel, Manndeckung, lange Pässe, Grätschen, Abfangen, Kopfball, Sprungkraft, Stärke, Reaktionen
Klassische Basiswerte für jede Verteidigung.

ZDM: Zweikampf, Kurzpass, Abfangen, Stärke, Ballkontrolle, Ausdauer
Abräumer halt …

RM, LM: Antritt, Speed, Flanken, Kurzpass, Ballkontrolle, Ausdauer, Dribbling
Für druckvolles, intensives Angriffsspiel über die Flügel.

ZOM: Antritt, Speed, Ballkontrolle, Fernschuss, Übersicht, lange Pässe, Kurzpass, Schusskraft, Ausdauer, Dribbling
Klassische Eigenschaften für einen Mittelfeldregisseur.

ST: Kopfball, Abschluss, Stärke, Schusskraft, Speed, Antritt, Ballkontrolle, Reaktionen, Kurzpass, Beweglichkeit, Positionsspiel
Für Stürmer, die schwer vom Ball zu trennen sind und immer wieder dank ihrer Reaktionsschnelligkeit und Geschwindigkeit für Gefahr sorgen.

LM10
28.11.2012, 18:11
ist alles eine sache der gewöhnung und des spielstyles.
bspw. habe ich letztes jahr fast nur auf speed gesetzt, außer TW :D
seit längerem spiele ich jetzt mit "langsamen" spielern und am anfang hatte ich echt schwierigkeiten,
aber nach ein paar spielen hat man das stellungsspiel raus, was vor allem im defensivem bereich sehr wichtig ist.
früher bin ich so gut wie immer mit B/kreis in die gegner gerannt und wenn man mal nicht traf,
war das dank der schnelligkeit nicht so schlimm, aber versuch das mal mit langsamen IV's... da wird man sehr leicht ausgespielt. im mittelfeld setze ich viel auf passgenauigkeit und dribbling, optional einen guten schuss.
die außenstürmer müssen allerdings pfeilschnell sein, ich leg den ball gerne am gegner vorbei, oder spiel schnelle doppelpässe. beim MS ist es mir egal, mit einem schnellen messi, oder mit einem dagegen langsamen drogba/falcao mache ich recht viele tore.

AreoX
29.11.2012, 10:36
Grossen Wert, lege ich auf das Tempo.

Da ich sehr gerne, mit Kurzpassspiel meine Gegner überrumple und sie in ihre Hälfte reindrücke mit schnellen Flügelläufen und Ballstaffeten mit zwei - drei Spielern.
Diesen Stil nenne ich Pressball ^ ^

Aber auch setze ich, bevorzugt auf lange Bälle und Konter.
Konter gehören neben den durch Pressball erzielten Toren dazu um dem Gegner den endültigen K.O-Schlag zu verpassen.
Ich warte gerne nach Eckbällen mit fast allen Spielern im Strafraum auf nen ruhenden Ball und befördere ihn zu den Flügelspielern die dann losrennen und meine Stürmer gerne über 1,90 Männer mit Flanken füttern :D

Wenn das Resultat hoch genug ist, dann spiele ich bissel Tiki-Taka & One-Touch hinten.

Aber im grossen und ganzen, basiert mein Spielstil auf: Konter, One-Touch-Fussball & Ultra-Offensivem Pressing & Hinten absichern mit Ball rumgeschiebe.


AreoX