PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielles Roster Update von EA verfügbar



Quakie
10.02.2009, 12:38
Von der FIFA Point Newspage (http://news.fifapoint.com/include.php?path=start):


Offizielles Roster Update
10.02.2009 - 06:58 von VfB_Fan (http://news.fifapoint.com/include.php?path=userinfo&id=3)

In der vergangenen Nacht hat EA Sports, wie angekündigt, ein Roster Update mit allen Transfers getätigt.

Es wurden neben den Transfers auch Spielerstärken oder Aufstellungen verändert. Eine genaue [englische] Liste alle Veränderungen ist hier (http://www.fifapoint.com/index.php?page=Thread&postID=78200#post78200) zu finden.

Um das Update zu erhalten, muss man auf der PS3 & XBOX360 lediglich das neueste Adidas Live Season Update downloaden. PC-Benutzer müssen im Online-Modus eine Kader-Update downloaden und dann unter Team-Management die Teams über "Meine Teams zurücksetzen" auf "Aktualisierte Onlinemannschaften" umstellen.

Ein direkter Download, um das Update direkt zu installieren, gibt es bislang noch nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Da ich bei mir viel editiert habe, lohnt sich das Update im Moment für mich wahrscheinlich nicht ... sonst muss ich vermutlich alle Änderungen außer den Transfers (3. Liga, Kits, Bälle, Schuhe, neue Spieler) wieder nachziehen.

Falls das jemand testet, würde mich aber mal interessieren, ob man dafür die unveränderte Standardinstallation benötigt oder wie das funktioniert.


EDIT: ich würde es selbst testen mit einer der vielen FIFA09 Ordner Kopien, die auf meiner Festplatte liegen, aber ich habe noch keinen Online Account. Und so wie ich das sehe, brauche ich den wohl?

Andy
10.02.2009, 22:28
Gute Frage, kann natürlich sein. Da ich mir das Update aber nicht hole, kann ich dir das leider auch nicht beantworten.

Peter1989
11.02.2009, 06:14
jetzt kann ich den manager wenigstens richtig zocken

obwohl der Boateng laut EA Prinz heißt er wird aber Prince geschrieben -.-

und er hat ne weiße hautfarbe:ireful:

Rotciv917
11.02.2009, 11:41
naja so weiß ist sie nicht... aber die übertreiben eh mit der farbe... siehe ze roberto...

fifascreepers
11.02.2009, 15:30
Also ich kann die Frage beantworten.

Habe/hatte im Vorfeld folgende Änderungen vorgenommen:

- Face Packs (1 und 2 Liga, V3 und V4)
- Ballpack
- Fontpack
- Adboards
- NextGen Grafic Patch
- Schuhe

Und ich konnte das Update installieren, ohne Probleme und auch Online spielen.

Solange nichts an der Datenbank geändert wird (manuelle Transfers etc.) läuft alles. Ich hatte im Vorfeld mal das Problem, habe z.B. bei Schalke Ernst und Co. manuell transferiert. Anschl. konnte ich online kein Kader Update laden.

Grüße

VfB_Fan
11.02.2009, 15:33
Wenn die fifa.db verändert wurde, kommt man gar nicht in den Online Modus um das Kader Update zu downloaden ;)

fifascreepers
11.02.2009, 16:31
Wenn die fifa.db verändert wurde, kommt man gar nicht in den Online Modus um das Kader Update zu downloaden ;)

Wird die .db geändert, wenn man z.B. mit dem Creation Manager Transfers macht? Ja? Dann gehts. Haben die Transfers keinen Einfluss auf die .db, hast DU recht :) ;) Ich erzähl kein vom Pferd.

apollox
11.02.2009, 16:45
Transfers bzw die TeamPlayerLinks stehen natürlich alle in der DB und somit geht dannder Online Mode nicht mehr und EA Patches kann man auch nicht mehr installieren
Wenn du im Spiel was änderst, dann geht es natürlich noch.

fifascreepers
11.02.2009, 17:21
Transfers bzw die TeamPlayerLinks stehen natürlich alle in der DB und somit geht dannder Online Mode nicht mehr und EA Patches kann man auch nicht mehr installieren
Wenn du im Spiel was änderst, dann geht es natürlich noch.

Na also, dem war ich mir doch bewusst.
Kam aber trotzdem noch in den Online-Modi ;)
Nur konnte nicht spielen!

Somit ist das Quatsch, vonwegen, man kommt erst gar nicht mehr dahin ;)

Dazu hatte ich auch in den vergangenen Tagen nen Thread gepostet [Link (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=61144#post61144)].

fifa_freak
12.02.2009, 13:49
Wird das Update zu einem späteren Zeitpunkt auch als .exe verfügbar sein?

Meckpommi
12.02.2009, 19:50
Denke ich mal nicht ;) , außer eine User stellt seine Datenbank wieder zum Download bereit ;)

VfB_Fan
12.02.2009, 20:02
Bringt nichts.

Quakie
12.02.2009, 20:19
Wieso bringt das nichts? Dann kann man sich z.B. die Spieler als cmp packen, die man importieren will.

apollox
12.02.2009, 20:48
Weil der Kader nicht in die Datenbank geschrieben wird, sondern woanders hin und das wird nur EA wohl wissen wohin

Quakie
12.02.2009, 21:35
Okay, dann müsste man das als cmp exportieren ... aber alle Teams, das ist wirklich viel. Aber dann könnte man zumindest aussuchen, was man übernimmt (z.B. welche neuen Spieler).

apollox
12.02.2009, 21:39
Hast du nicht gelesen was ich schrieb?
Wenn doch, dann haste es extrem schlecht gelesen!

Meckpommi
12.02.2009, 21:43
Immer locker bleiben Apollox , sind nicht alles solche Schnelldenker wie Du ;)

apollox
12.02.2009, 22:24
Ich bin locker und auch kein Schnelldenker unbedingt, bloß man kann ja wohl erwarten, das man erst genau liest, dann überlegt und nachdenkt, dann schreibt, dann ggf kontrolliert und dann erst abschickt. Zumindest kann man das erwarten, wenn es keine komplizierten Texte sind.

Meckpommi
12.02.2009, 22:28
Dein Text in Gottes Ohr :D
Du musst es mit am besten wissen , das viele User in den Denken leider anderes sind in den Foren ;)

Quakie
12.02.2009, 22:55
Hast du nicht gelesen was ich schrieb?
Wenn doch, dann haste es extrem schlecht gelesen!

Doch, dass EA das nicht in die Datenbank schreibt. Das ändert aber nichts daran, dass man die Roster als cmp "exportieren" und dann dann in sein Spiel importieren kann. So arbeitet schließlich das Rooster Update von FIFA Point. Aus dem habe ich mir z.B. nur einige Spieler geladen (und selbst den Roostern in meinem FIFA zugeordnet), weil ich nicht das komplette Update wollte.

Und so oder so ist das kein Grund unfreundlich zu werden.

apollox
12.02.2009, 23:35
1. Ich bin nicht unfreundlich gewurden
2. Wie will man was als cmp Patch machen, wenn es nicht in der Datenbank steht? Gar nicht, da es nicht möglich ist, denn der CM greift ja nur auf die DB zu und nicht woanders drauf und du kannst einen Patch von Fans nicht mit einem EA Patch vergleichen, denn die ganze Installationsart ist total verschieden

Quakie
12.02.2009, 23:57
Jetzt verwirrst Du mich. :unknown:

Heißt das, nach dem Update von EA sieht man die Rooster Updates nicht per CM? Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim Erstellen eines cmp Patches auch das Rooster mitnimmt, wenn man das Team in den Patch packt. Und dass das auch nach dem Update von EA funktioniert, also dass die neu erstellten Spieler sowie die Transfer per CM sichtbar und "abgreifbar" sind. Dem scheint dann aber nicht so sein ...

apollox
13.02.2009, 00:03
EA Roster sieht man da nicht, außer wenn die per Installer eine neue fifa.db aufspielen oder die vorhandene durch spezielle Methoden verändern, aber bei Online Kader ist das nicht der Fall, daher sieht man per CM auch kein einzigen getätigten Transfer durch EA und daher ist der CM und EA Patches nicht kompatibel

w.rooney
14.02.2009, 16:14
Das machen die doch mit Absicht so, damit wir die Transfers nicht einfach so verändern oder übernehmen können!

Andy
19.03.2009, 20:16
EA speichert sein Roster-Update direkt in der Save-Datei. Wenn man es auch im CM nutzen will, dann hilft der IM09 und der DB Master09 weiter;)

Hopsing
19.03.2009, 21:55
EA speichert sein Roster-Update direkt in der Save-Datei. Wenn man es auch im CM nutzen will, dann hilft der IM09 und der DB Master09 weiter;)
Woher plötzlich dieses Wissen :D
Angeblich weis das doch nur EA wie man hier lesen kann.


Weil der Kader nicht in die Datenbank geschrieben wird, sondern woanders hin und das wird nur EA wohl wissen wohin

Gruss
Hopsing

Andy
19.03.2009, 22:03
So neu ist das für mich gar nicht, obwohl ich zugeben muss, das ich es eigentlich einem Zufall verdanke, das ich es gesehen habe, da ich ja keine EA-Updates bei mir installiere.
Aber ein User hat mir seine Datenbank geschickt, damit ich einmal schauen kann, was da nicht stimmt und da stand auch das komplette Roster von Ea drin.

sunnyfiish
31.08.2009, 16:21
So neu ist das für mich gar nicht, obwohl ich zugeben muss, das ich es eigentlich einem Zufall verdanke, das ich es gesehen habe, da ich ja keine EA-Updates bei mir installiere.
Aber ein User hat mir seine Datenbank geschickt, damit ich einmal schauen kann, was da nicht stimmt und da stand auch das komplette Roster von Ea drin.
Hallo Andy, ich verfolge euer Forum schon eine ziemlich lange Zeit, musste mich jedoch nie anmelden, da ich meine Fragen immer schon über irgendwelche Threads beantwortet kam. Jetzt bin ich also neu hier und bitte dich um deine Hilfe.

Es gibt leider keinen guten Roster-Patch für die kommende Saison. Der EA-Rosterpatch vom Winter ist aber aufgrund der aktualisierten Spielereigenschaften eine Gute Basis. Ich hätte gerne diesen Patch in der DB. Ich hab selbst versucht mit IM und DBMaster zurechtzukommen. Es blieb beim Versuch. Ich bekomme den EA-Rosterpatch nicht in die DB und kann somit nicht mit dem CM Spieler wie Tymoshchuk oder Pogrebniak von den Nationalmanschaften in die Vereine holen. Das zusätzliche erstellen dieser Spieler im Spiel ist wahnsinnig aufwendig und ich kann auch die Spieler die nach Barfuß Jerusalem oder sonstwohin gewechselt sind nicht einfach aus dem Kader streichen. Ich bin gern bereit meine Arbeit mit dem Rosterupdate später auch zu veröffentlichen. Aber ich muss erst mal mit dem EA-Rosterupdate im CM arbeiten können. So, genug geheult!

Kannst Du mir beschreiben, wie ich den EA-Rosterupdate in die DB bekomme sodass ich mit dem aktualisierten Spielermaterial im CM arbeiten kann?

P.S.: Es wundert mich ehrlich gesagt sowieso, dass die Roster in sämtlichen FIFA-Tuning-Seiten keine Rolle spielen. Ich bin auch NHL-Zocker, da gibt es bei "http://www.thebreakaway.net/forums/downloads.php" bald wöchentlich ein Rosterupdate von verschiedenen Usern. Eben immer so nah an der Realität wie möglich.

Andy
31.08.2009, 19:31
Erst mal Willkommen im Fifaplanet-Forum:good:

Nun zu deinem Anliegen. Ich muss jetzt erst mal schauen, denn, wenn ich mich richtig erinnere, gab es so ein Update als Patch, ich muss nur erst mal suchen, wo das war und poste den Link dann hier rein.

Andy
31.08.2009, 20:42
So, hier habe ich mal etwas für dich gefunden ist sogar ganz aktuell, wie es aussieht:

http://www.soccergaming.tv/showpost.php?p=2714596&postcount=128

marc
01.09.2009, 11:05
Und den kann man sich jetzt ganz normal runterladen und dann das ganze Zeugs mit winrar und so und dann mit dem CM in die Datenbank?!

Oder ist das wieder etwas komplizierter:D

sunnyfiish
01.09.2009, 12:05
So, hier habe ich mal etwas für dich gefunden ist sogar ganz aktuell, wie es aussieht:

http://www.soccergaming.tv/showpost.php?p=2714596&postcount=128
Danke erstmal für den Link. Ich habe bei FIFA-Point, FIFA4FANS, FIFA-Dome und weiß Gott noch wo nach sowas gesucht. Sogar per Google und trotzdem nix gefunden.

Nun ja, jetzt habe ich aber das nächste Problem. Ich hab ja die Geschichte mit dem IM und DBMaster versucht. Dateien aus dem IM exportiert und in den DBMaster importiert. Als ich dann mit dem CM arbeiten wollte, war nix mehr aufzurufen. Keine Teams, keine Spieler, eben nix. Auf gut deutsch, ich hab mir mit meinem IM- und DBMaster-Werkeln alles abgeschossen. Mein FIFA lief dann auch nicht mehr. Ich habe es dann deinstalliert und wieder neu installiert. Dann kam immer die Meldung "FIFA.exe funktioniert nicht mehr". Ich hab es dann mit dem Smarty-Uninstaller deinstalliert und wieder neu installiert. X mal das ganze Prozedere. Letztendlich hab ich es wieder starten können über (Vista 32) "als Administrator ausführen". Das war früher nicht nötig.

Den CM habe ich mittlerweile übrigens auch per Smarty deinstalliert und jetzt wieder neu installiert. Wollte jetzt also das langersehnte Rosterupdate importieren und endlich wieder FIFA genießen und dann kommt der Schlag ins Gesicht. Im CM hab ich keine Daten drin. Keine Teams, keine Spieler, nix. Somit kann ich auch den Rosterupdate nicht machen, da beim installieren der Patches Störungen kommen. Was zum Geier ist da los? Ich weiß nicht auf was für Dateien der CM bei mir jetzt zugreift, dass er nix anzeigt. Ich vermute das es damit zu tun hat, dass ich das Spiel nicht mehr normal starten kann sondern nur noch als Admin. Der CM wird wohl nicht auf mein FIFA-Verzeichnis zugreifen können. Das ging aber bis zu dem Zeitpunkt als ich deinstallieren musste weil ich mir meine DB abgeschossen hab.

Lange Rede, kurze Frage: Hast Du irgendeine Ahnung, wie ich wieder alles normal zum laufen bekomme?

sunnyfiish
01.09.2009, 12:36
Manche Dinge werde ich wohl nicht mehr logisch verstehen. Jetzt hab ich den CM auch als Admin ausgeführt. Alles da. Muss jetzt nur noch die Patches importieren. Gott, war XP ein einfaches, tolles, benutzerfreundliches Betriebssystem.:dash1:

sunnyfiish
01.09.2009, 13:08
Hilfe!

Der Patch Loader bringt die Störung "System.OutOfMemoryException". Was soll das denn?

Andy?

Schalker Sven
01.09.2009, 13:11
Hast du Net. Framework installiert?

sunnyfiish
01.09.2009, 17:23
Hast du Net. Framework installiert?
War drauf, Net. Framework 3.5 SP1. Hab es deinstalliert und dann wieder neu installiert. Hätte ja ein Fehler drin sein können. Irgendwie will das Vista nicht so wie ich will, denk ich. Vor meiner Installationsodyssee musste ich nicht alles als Admin ausführen. Da haben die Programme aufeinander zugegriffen, jetzt ist wieder alles im paranoiden Zustand und will 78 Bestätigungen zum ausführen von FIFA oder dem CM. Der Patch Loader geht aber über den normalen linken Mausklick auf und nicht über rechten Mausklick und dann wieder "als Admin ausführen". Wahrscheinlich blockt Vista dann den Import des Patches. Ein bisschen frustrierend das ganze.

Hätte ich jetzt doch die Möglichkeit den EA-Rosterpatch mit den aktualisierten Spielereigenschaften etc. in die DB zu bekommen könnte ich zumindest selbst die Transfers ausführen.

White_Shadow
01.09.2009, 19:42
gibt es kein aktuelles roster update? oder kommt das in den nächsten tagen noch?, der transfermakrt ist ja jetzt geschlossen

Andy
01.09.2009, 20:12
gibt es kein aktuelles roster update? oder kommt das in den nächsten tagen noch?, der transfermakrt ist ja jetzt geschlossen

Warum sollte jetzt noch eins von EA kommen, es gibt bald Fifa10?^^

Jetzt aber wieder zum Thema, das mit der Fehlermeldung liegt am CM, genauer gesagt, das die Datenmenge, die du gleichzeitig importieren willst, zu groß ist, da hilft nur, es in kleinen Etappen zu machen, was aber auch kein Problem darstellen sollte.

sunnyfiish
03.09.2009, 00:50
Na wundervoll, der Ersteller des Patches hat sich vor Vollendung des Updates aus dem Forum verabschiedet. Das sollte alle Transfers bis Transferschluss enthalten.

http://www.soccergaming.tv/showpost.php?p=2727692&postcount=131

Hab jetzt den Patch gestückelt und Teamweise mit den entsprechenden Spielern dazu importiert. Es kam "Patch imported". Gut, dann hab ich gesaved, geclosed und wieder geopened. Da gab es aber keine Veränderungen an den Spielereigenschaften und den Kadern. Derek Boateng, der Ex-Kölner, der erst über den EA-Rosterpatch ins Spiel kam, der war dann als Free Agent drin aber zu Köln transferieren musste ich ihn dann selber (der ist ja mittlerweile schon wieder weg, bei Getafe). Kurzum, bei mir hat der Patch seinen Sinn nicht erfüllt oder ich mache was falsch. Hab jetzt mal den Sponsoren-Patch von FIFA4FANS importiert um zu sehen ob Patches bei mir überhaupt richtig importiert werden wegen der bescheuerten "als Admin ausführen"-Geschichte. "Patch imported", gesaved, geclosed und wieder geopened. Sponsoren sind jetzt drin. Also funktioniert der Patch-Loader bei mir und ich bin wohl auch nicht zu dumm für das Ganze. Dieser Roster-Patch funktioniert bei mir auf jeden Fall nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hat sonst schon jemand diesen Patch ausprobiert? Funktioniert er denn woanders?

sunnyfiish
09.09.2009, 10:34
Da ich bisher kein Feedback mehr bekommen habe, komme ich mal auf meine Eigentliche Frage zurück. Wie bekomme ich den EA-Rosterpatch (mit aktuelleren Spielereigenschaften, neuen Spielern und Wintertransfers) mittels IM und DBMaster in die Data, sodass ich die Roster im CM bearbeiten kann?

Andy
09.09.2009, 12:32
Eigentlich nur, indem du dir die DB-Tabelle der Teams und der Player mit dem IM exportierst und die veränderten Werte dann in die exportierten Tabellen aus der richtigen fifa.db manuell einfügst.

sunnyfiish
10.09.2009, 10:21
Manuell einfügen? Bei über 1000 Spielern und jeweils ca. 30 Eigenschaften? Das ist heftig. Bis ich da wieder zum spielen komme, ist FIFA 11 auf dem Markt. Ich dachte, das wäre etwas geschickter zu machen. Schade.

Hast Du den Patch von "regularcat" denn getestet? Mache ich meiner Beschreibung nach denn irgendwas falsch. Andere Patches, auch der "Copa Libertadores"-Patch bei FIFA-Point mit Teams, funktionieren bei mir ja auch.

Andy
10.09.2009, 10:35
Anders, als manuell geht es aber nun mal nicht.

Ich habe den Patch nicht getestet, da ich solche Roster nicht brauche und sie eh etwas überflüssig finde.