PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creation Master 12 in FIFA 13



Andy
11.11.2012, 15:09
Mal zu dem Thema eine gute Nachricht:


Creation Master 12 with FIFA 13 db
Yes, I can http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/biggrin.gif

http://i47.tinypic.com/14bum3r.jpg

I'll release the modded files soon... of course the program is "as is" with no new features (for example, tech-fit option), but now you can at least read FIFA 13 db http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/biggrin.gif


DOWNLOAD LINK (BETA VER. 0.3.1) (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM13_beta_0_3_1.rar)

First of all: make backup of your edited files (especially the database). I will not be responsible for any damage you may get!

HOW TO:
1) Simply copy the files in the rar in your Creation Master 12 folder overwriting old files (suggested backup!!!).

2) Run CreationMaster13.exe (remember to run as administrator)

3) Then use "open - select all (13)" to select FIFA 13 folder and open your FIFA 13 db.

4) Enjoy! There are no new features and I need to know what is working and what is not when you save the changes (I already know some player skills are bad-saved when you change a player)...
Save is not guaranteed to work, of course.

You should consider this more like a "read-only program" for db and "write-read program" for graphics files

By the way I'm not really sure I will make changes to CM12 in order to make you change the FIFA13 database... it would be a nightmare not having control over graphics user interface (the only thing I cannot make to work without REAL source code by Rinaldo). I will give my preference to Revolution Mod Manager Tool and let you use Creation Studio 2013 of my friend thebaddie for db changes.

BETA 5 (0.3.0):
- now 3d shoes preview should work properly
- now you can see and change all the 3 textures for each shoe
- you can import/export new shoes textures, with 2G format too
- 3d shoes model import/export should already work properly
- any bug with shoe assignement saving is still NOT fixed, sorry, no time for it...


BETA 4 (0.2.0):
- fixed missing bench goalkeeper/first player on teams formations tab
- fixed Interceptions value in players skills tab
- added new overall calculation (thanks to fifaccitiu): please check if it is working properly
- fixed Country Tab crash
- fixed team powid, now teams and teamkits should not be unlockable anymore (and also previous locked kits/teams should become unlocked)
- added compatibility with old_years kits (now you should be able to see old kits properly and also clone them, if you want)

Unable to reproduce (so NOT fixed):
- bug with changing attacking/defending working-rate for players
- bug with importing minifaces for players already having specific head


BETA 3 (0.1.0):
- now the package contains all files that are needed, no need to have CM12 installed.
- fixed "path cannot be null" error while saving.
- fixed problem with kits becoming unlockables. (WARNING: those who had already encountered the problem and saved the db, still have to fix their db changing the powid to -1 of all teamkits rows with dbmaster12. Next time they use the CM13 program, they will not have the problem any more)
- added support for crest 50x50.
- rewritten "replicate logos" function to copy from the big crest and to create the 50x50 crest too.

Quelle: Creation Master 12 with FIFA 13 db - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=176785)

Tobi1997
11.11.2012, 15:22
Sehr nice, das geht ?:shok:

Andy
11.11.2012, 15:30
sieht zumindest so aus, da es die Liga in dem Screen ja erst seit Fifa 13 gibt....

Tobi1997
11.11.2012, 16:18
sieht zumindest so aus, da es die Liga in dem Screen ja erst seit Fifa 13 gibt....

Ja könnte aber auch nen Fake sein und einer hat die so genannt ;)

Andy
11.11.2012, 16:28
du hast aber schon gesehen, wer das gepostet hat, oder?

Tobi1997
11.11.2012, 18:20
War auch nur Spaß :D Glaub ihm ja auch das das geht :yes:

Andy
11.11.2012, 18:40
wäre auf jeden Fall schon mal ein verdammt großer Fortschritt, was das Editing in Fifa 13 betrifft....

Tobi1997
11.11.2012, 18:53
wäre auf jeden Fall schon mal ein verdammt großer Fortschritt, was das Editing in Fifa 13 betrifft....

Natürlich das aufjedenfall :yes: Mal schauen wie lange es dauert bis es vielleicht nen CM13 gibt, also der von FIFA Master macht der das eigentlich noch, hab lange nix mehr gehört oder gelesen ? ;)

Andy
11.11.2012, 19:06
Rinaldo macht schon lange nichts mehr....

Quakie
11.11.2012, 19:23
Öffnen oder auch editieren? Darüber schreibt er nix.

Andy
11.11.2012, 19:24
sieht aber so aus, als ob beides geht, ist ja letztlich nicht viel anders als beim DB Master12

Quakie
11.11.2012, 19:38
Nur wesentlich komfortabler.

Tobi1997
11.11.2012, 22:04
Glaubt ihr das von Rinaldo noch was kommt ? ;)

---------- Neuer Beitrag um 23:04 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:04 ----------

Glaubt ihr das von Rinaldo noch was kommt ? ;)

Andy
11.11.2012, 22:08
auch wenn du es gleich doppelt schreibst.....NEIN, da wird nichts mehr kommen....

Tobi1997
12.11.2012, 07:01
auch wenn du es gleich doppelt schreibst.....NEIN, da wird nichts mehr kommen.... Er schreibt bei mir automatisch alles doppelt was ich mit der PS Vita poste, ich hab keine Ahnung warum das so ist ?

Andy
13.11.2012, 08:55
Es ist soweit:


So, let's try it...

DOWNLOAD LINK FIRST BETA (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM12_db13.rar)

First of all: make backup of your edited files (especially the database). I will not be responsible for any damage you may get!

HOW TO:
1) Simply copy the files in the rar in your Creation Master 12 folder overwriting old files (suggested backup!!!).

2) Run CreationMaster13.exe (remember to run as administrator)

3) Then use "open - select all (13)" to select FIFA 13 folder and open your FIFA 13 db.

4) Enjoy! There are no new features and I need to know what is working and what is not when you save the changes (I already know some player skills are bad-saved when you change a player)...
Save is not guaranteed to work, of course.

You should consider this more like a "read-only program" for db and "write-read program" for graphics files http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/wink.gif

By the way I'm not really sure I will make changes to CM12 in order to make you change the FIFA13 database... it would be a nightmare not having control over graphics user interface (the only thing I cannot make to work without REAL source code by Rinaldo). I will give my preference to Revolution Mod Manager Tool and let you use Creation Studio 2013 of my friend thebaddie for db changes.

Quelle: Soccer Gaming Forums - View Single Post - Creation Master 12 With FIFA 13 DB (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3338830&postcount=21)

Denkt daran, macht vor der Benutzung ein Backup und es ist eine erste Beta Version, die wird noch einiges an Fehlern haben!!!

Andy
13.11.2012, 13:22
und gleich mal das erste Update:


DOWNLOAD CM13_Beta_0_0_2 (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM13_beta_0_0_2.rar)

This new version SHOULD fix:
1) shoes bug (now you can also choose shoescolor1 and shoescolor2 in the player tab)
2) bug with interceptions value being corrupted after saving
3) bug of jerseyfit being randomly set for players
4) jersey fit now is selectable in the Player tab

I have not tested these new things given that I have no FIFA 13 installed at work-office, but only the demo... but I really thing those should now work properly!

Thanks to IVINIVIN for help with shoes error. I'm SURE there are other player values that are not saved properly, please let me know which they are, thanks!

Manomix
13.11.2012, 14:38
Huhu,

also bei mir oeffnet sich der CM erst gar nicht. Hab es gestartet, dann kam ne Meldung das ich mein Freamworks Updaten solle, hab ich getan. Es tut sich nix. Es oeffnet sich einfach nicht. Was kann ich machen, damit es sich oeffnet??

Andy
13.11.2012, 14:55
NetFramework 4.0 hast du?

Tobi1997
13.11.2012, 15:01
Muss man die erste Version installieren und die zweite Version dadrauf oder muss man nur die neue installieren ?;)

Manomix
13.11.2012, 15:04
NetFramework 4.0 hast du?

Ja ist installiert. Kann machen was ich will, es oeffnet sich einfach nicht =((

Tobi1997
13.11.2012, 15:05
Ja ist installiert. Kann machen was ich will, es oeffnet sich einfach nicht =((

Hast du es mal versucht den CM13 als Administrator auszuführen ?;)

Manomix
13.11.2012, 15:10
Hast du es mal versucht den CM13 als Administrator auszuführen ?;)

Auch dies ist geschehen, aber auch dort kein Erfolg :)

Andy
13.11.2012, 15:11
den originalen CM 12 hast du aber schon installiert und natürlich auch Fifa 12, denn ohne die beiden geht es nicht...

Manomix
13.11.2012, 15:17
den originalen CM 12 hast du aber schon installiert und natürlich auch Fifa 12, denn ohne die beiden geht es nicht...

Gut das du es sagst, nee habe ich nicht. Werde ich dann gleich mal nachholen. Vielen dank fuer diese Info. Haette ich mich ja dumm und daemlich klicken koennen =)



EDIT: Nun klappt alles. Danke nochmals fuer den Tipp Andy :))

Reus
14.11.2012, 12:24
Geht das auch wenn man die Fifa 12 Demo installiert ?

Andy
14.11.2012, 15:53
ich denke mal nein, da das Tool die Registry abfragt und dort den Installations Pfad ausliest...

Tobi1997
14.11.2012, 16:02
ich denke mal nein, da das Tool die Registry abfragt und dort den Installations Pfad ausliest...

Man müsste ja dann die Registry umändern können, ist nur die die Frage was man ändern muss und wo es in der Registry eingetragen ist. Oder geht das nicht wenn man das mit der Demo macht ?;)

Andy
14.11.2012, 16:11
man müsste die Registry ändern und dann natürlich auch den Ordner der Demo entsprechend umbenennen....
wie man die Registry ändert stand aber hier auch schon im Forum drin....

Tobi1997
14.11.2012, 16:17
man müsste die Registry ändern und dann natürlich auch den Ordner der Demo entsprechend umbenennen....
wie man die Registry ändert stand aber hier auch schon im Forum drin....

Das hab ich garnicht gesehen :yes: Und den Ordner umbennen jop da hab ich auch dran gedacht, nur vergessen zu schreiben :D
Wo ist den das nochmal ? Theoretisch kann man doch auch das Spiel installieren also FIFA 12 und dan einfach nur den Ordner löschen wo es installiert ist, damit kein Speicherplatz weggenommen wird und dann sollte es ja trotzdem gehen da die Registry ja noch vorhanden ist ? Oder wird iregendetwas im FIFA 12, bzw. Demo Ordner benötigt, z.B. data Ordner damit es geöffnet werden kann ? ;)

Andy
14.11.2012, 16:29
mit einem leeren Ordner sollte es eigentlich auch funktionieren, zumindest hat es früher auch so funktioniert, kann dir also nicht sagen, ob das immer noch klappt....

Tobi1997
14.11.2012, 16:37
mit einem leeren Ordner sollte es eigentlich auch funktionieren, zumindest hat es früher auch so funktioniert, kann dir also nicht sagen, ob das immer noch klappt....

Wo find ich den die Registryeinträge um das bei der FIFA 12 Demo vorzunehmen ? Dann könnt ich vielleicht nen Tutorial dazumachen, wenn das hilfreich wäre;) Da ja manche auch kein FIFA 12 haben oder das schon weggeben haben und nur noch FIFA 13 besitzen, da ist es ja hilfreich :yes:

Andy
14.11.2012, 17:01
einfach mal suchen, ich kann dir auch nicht genau sagen, in welchem Thread das steht....

Tobi1997
14.11.2012, 17:20
einfach mal suchen, ich kann dir auch nicht genau sagen, in welchem Thread das steht....

Ok mal schauen ob ich es finden werde...;)

Tobi1997
15.11.2012, 17:05
So hab jetzt mal ein bisschen an der Registry rumgespielt von der FIFA 12 Demo, aber bisher noch ohne Erfolg :(

Christian Rapid
16.11.2012, 16:21
Kann man mit dem CM12 in FIFA 13 auch neue Kits so wie SK Rapid Wien GK einfügen und wie öffnet man CM13 eig. wirklich und was braucht man noch außer CM12 FIFA12 und FIFA 13

Andy
16.11.2012, 16:58
klar kannst du damit auch Trikots einfügen, die es im Spiel noch nicht gibt und reichen tut es, wenn du die von dir genannten hast, inkl. dem Tool, welches du hier im Thread findest

Andy
16.11.2012, 18:48
und weiter geht es:


And here you are with beta 3:

DOWNLOAD LINK THIRD BETA (VER. 0.1.0) (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM13_beta_0_1_0.rar)

Now the package contains all files needed to run the program, so you don't need to copy these files over CM12 folder, just unrar and start CreationMaster13.exe.

BETA 3 (0.1.0):
- now the package contains all files that are needed, no need to have CM12 installed.
- fixed "path cannot be null" error while saving.
- fixed problem with kits becoming unlockables (WARNING: those who had already encountered the problem and saved the db, still have to fix their db changing the powid to -1 of all teamkits rows with dbmaster12. Next time they use the CM13 program, they will not have the problem any more)
- added support for crest 50x50.
- rewritten "replicate logos" function to copy from the big crest and to create the 50x50 crest too.

Unfortunately I cannot reproduce the "player dates" error because everything seems fine to me... If you want send me your db and I will debug the program so that I cannot understand what's going wrong, thanks!!!

Beim Import von Flaggen kann es zu Problemen kommen:


Flag saving doesn't work due the amount of files in it. In 12 there were 2 flags in rx3 for league teams. http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/smile.gif

So I get:

Error: 5025
Cannot open the template .fsh file


EDIT. Problem solved! You just have to export one flag file from new FIFA and change the filename to "flag_#.rx3" in Templates/data/sceneassets/flags folder http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/smile.gif

Tobi1997
17.11.2012, 09:01
Sehr schönes neues Update, das sird ja langsam etwas. Was mir gerade aufgefallen ist, man soll ja die Dateiej vom CM13 in den CM12 Ordner kopieren wo der installiert ist, da hab ich doch Recht ? ;)

Andy
17.11.2012, 09:32
Sehr schönes neues Update, das sird ja langsam etwas. Was mir gerade aufgefallen ist, man soll ja die Dateiej vom CM13 in den CM12 Ordner kopieren wo der installiert ist, da hab ich doch Recht ? ;)

genau und dort werden dann die meisten Dateien überschrieben, sonst würde es ja nicht funktionieren

Tobi1997
17.11.2012, 16:25
Okay, das hab ich vorher überlesen das mir gerade aufgefallen erst :D Deswegen konnte es auch garnicht gehen ;)

Andy
01.12.2012, 04:25
Mal wieder eine Aktualisierung:


DOWNLOAD LINK FOURTH BETA (VER. 0.2.0) (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM13_beta_0_2_0.rar)

First of all: make backup of your edited files (especially the database). I will not be responsible for any damage you may get!

HOW TO:
1) Simply copy the files in the rar in your Creation Master 12 folder overwriting old files (suggested backup!!!).

2) Run CreationMaster13.exe (remember to run as administrator)

3) Then use "open - select all (13)" to select FIFA 13 folder and open your FIFA 13 db.

4) Enjoy! There are no new features and I need to know what is working and what is not when you save the changes (I already know some player skills are bad-saved when you change a player)...
Save is not guaranteed to work, of course.

You should consider this more like a "read-only program" for db and "write-read program" for graphics files http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/wink.gif

By the way I'm not really sure I will make changes to CM12 in order to make you change the FIFA13 database... it would be a nightmare not having control over graphics user interface (the only thing I cannot make to work without REAL source code by Rinaldo). I will give my preference to Revolution Mod Manager Tool and let you use Creation Studio 2013 of my friend thebaddie for db changes.

BETA 4 (0.2.0):
- fixed missing bench goalkeeper/first player on teams formations tab
- fixed Interceptions value in players skills tab
- added new overall calculation (thanks to fifaccitiu): please check if it is working properly
- fixed Country Tab crash
- fixed team powid, now teams and teamkits should not be unlockable anymore (and also previous locked kits/teams should become unlocked)
- added compatibility with old_years kits (now you should be able to see old kits properly and also clone them, if you want)

Unable to reproduce (so NOT fixed):
- bug with changing attacking/defending working-rate for players
- bug with importing minifaces for players already having specific head

Quelle: Creation Master 12 With FIFA 13 DB - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=176785)

Tobi1997
01.12.2012, 22:24
Ok,also ich konnte den CM 13 jetzt starten ohne FIFA 12 und den CM 12 installiert zu haben und konnte die FIFA 13 im CM 13 öffnen ;)

Andy
07.12.2012, 09:18
und wieder mal eine aktuelle Version:


DOWNLOAD LINK (BETA VER. 0.3.1) (http://italia.soccergaming.com/CM12_db13/CM13_beta_0_3_1.rar)

First of all: make backup of your edited files (especially the database). I will not be responsible for any damage you may get!

HOW TO:
1) Simply copy the files in the rar in your Creation Master 12 folder overwriting old files (suggested backup!!!).

2) Run CreationMaster13.exe (remember to run as administrator)

3) Then use "open - select all (13)" to select FIFA 13 folder and open your FIFA 13 db.

4) Enjoy! There are no new features and I need to know what is working and what is not when you save the changes (I already know some player skills are bad-saved when you change a player)...
Save is not guaranteed to work, of course.

You should consider this more like a "read-only program" for db and "write-read program" for graphics files http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/winkwink.gif

By the way I'm not really sure I will make changes to CM12 in order to make you change the FIFA13 database... it would be a nightmare not having control over graphics user interface (the only thing I cannot make to work without REAL source code by Rinaldo). I will give my preference to Revolution Mod Manager Tool and let you use Creation Studio 2013 of my friend thebaddie for db changes.

BETA 5 (0.3.0):
- now 3d shoes preview should work properly
- now you can see and change all the 3 textures for each shoe
- you can import/export new shoes textures, with 2G format too
- 3d shoes model import/export should already work properly
- any bug with shoe assignement saving is still NOT fixed, sorry, no time for it...


BETA 4 (0.2.0):
- fixed missing bench goalkeeper/first player on teams formations tab
- fixed Interceptions value in players skills tab
- added new overall calculation (thanks to fifaccitiu): please check if it is working properly
- fixed Country Tab crash
- fixed team powid, now teams and teamkits should not be unlockable anymore (and also previous locked kits/teams should become unlocked)
- added compatibility with old_years kits (now you should be able to see old kits properly and also clone them, if you want)

Unable to reproduce (so NOT fixed):
- bug with changing attacking/defending working-rate for players
- bug with importing minifaces for players already having specific head


BETA 3 (0.1.0):
- now the package contains all files that are needed, no need to have CM12 installed.
- fixed "path cannot be null" error while saving.
- fixed problem with kits becoming unlockables. (WARNING: those who had already encountered the problem and saved the db, still have to fix their db changing the powid to -1 of all teamkits rows with dbmaster12. Next time they use the CM13 program, they will not have the problem any more)
- added support for crest 50x50.
- rewritten "replicate logos" function to copy from the big crest and to create the 50x50 crest too.

BlackEmperor
09.12.2012, 10:17
Mal eine Frage zum Tool.

Der CM12 hatte ja dieses Problem, dass Spielereigenschaften (Teamspieler und Vereinstreuer Spieler) willkürlich beim Speichern verändert worden sind und dass die GES Werte der Spieler falsch berechnet wurden. Ist das bei diesem Tool auch noch der Fall?

Andy
09.12.2012, 10:26
nun, das Tool beruht ja auf dem CM 12 und kann somit kaum Bugs aus der alten Version kompensieren, zudem ist es nur eine Beta Version, die wohl eher dazu dient, das man überhaupt etwas an seinem Fifa ändern kann, ein vollwertiges Tool wird es wohl nie werden, da hilft nur, auf andere Tools zu warten...

BlackEmperor
09.12.2012, 10:48
Dachte ich mir, danke für die Antwort. Werde wohl auf dieses Creation Studio 13 Tool warten und solange weiter mim DBM12 arbeiten.

fifa91
13.12.2012, 14:53
Ok,also ich konnte den CM 13 jetzt starten ohne FIFA 12 und den CM 12 installiert zu haben und konnte die FIFA 13 im CM 13 öffnen ;)


konntest du auch was bearbeiten, und haben deine veränderungen funktioniert??

Irriducibile
13.12.2012, 19:46
Wie kann ich einem selbsterstellten Teams Trikots hinzufügen? Das jeweilige Team erscheint bei mir nicht unter 'Kits'.

Hurrican
20.12.2012, 17:32
Wie kann ich einem selbsterstellten Teams Trikots hinzufügen? Das jeweilige Team erscheint bei mir nicht unter 'Kits'.

Gar nicht, da Creation Center Teams online von den EA Servern abgerufen werden sobald du das SPiel startest und nur dort gepseichert sind.

the Catalans
27.12.2012, 15:51
Was muss man den tun wenn man eine Grafik bei einem Stadion ändert damit er diese übernimmt?

Andy
27.12.2012, 15:59
Stadien sind nicht ganz so einfach und das wirst du auch mit dem CM nicht hin bekommen

Bayernfan96
27.12.2012, 20:46
Hab mir jetzt die Beta 3.1 gedownloadet, dann auch in den Cm 12 Ordner kopiert, alles ersetzt, die .exe als Admin ausgeführt, dann beim ersten Bild auf Abbrechen, nun kommt folgende Nachricht.

http://s7.directupload.net/images/121227/fbopvp9d.jpg

Was soll ich nun tun?

Andy
27.12.2012, 20:50
das ist ein Net-Framework Fehler, da scheint also was nicht ganz zu passen

Bayernfan96
27.12.2012, 21:05
So hab jetzt Net-Framework 4.5 installiert nun geht es:good:

Alaba27
19.01.2013, 01:29
Ich hab mir die Aktuellste Version vom CM 13, wie muss ich jetzt genau vorgehen ?

Muss ich einfach die Ordner vom CM13 in den CM12 verschieben ?

Oder kann ich die Beta vom CM13 gleich so anweden ohne was mit dem CM12 zu machen ?

Andy
19.01.2013, 08:37
also ich habe sie in den Ordner vom CM 12 rein kopiert

Alaba27
19.01.2013, 11:50
Ok, kann es jetzt öffnen.

Danke dir

Edit: Immer wenn ich neue Schuh-Grafiken einfügen will dann Passiert folgendes:

Ich Klicke auf "Import Image" und füge die neue Grafik ein, dann Klicke ich auf "Save" und dann werden plötzlich so Rote Schuhe angezeigt, also andere die ich eigentlich haben will.

Was mach ich falsch ?

Hagbart
19.01.2013, 12:02
moin !

ich hab ein kleines problem ! folgendes:

ich habe diverse trikotsätze ausgetauscht und / oder hinzugefürgt. klappt alles problemlos bei jedem verein... bis auf... neapel ! das goalie-kit geht aber wenn ich ein drittes oder viertes kit hinzufüge, sieht man im spiel zwar alle vier optionen aber es handelt sich immer um das gleiche auswärtstrikot (original ea sports)...

hat vielleicht jemand n plan ??
thx im voraus...

Andy
19.01.2013, 12:25
hast du mal versucht, das Third und 4. per Revolution Mod einzufügen?

Alaba27
19.01.2013, 13:20
Wie kann man mit dem CM13 3.Trikots einfügen ?

Andy
19.01.2013, 13:22
schau mal hier rein: Creation Master [Sammelthread]Anleitung CM 12 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/9224-Sammelthread-Anleitung-CM-12)

Alaba27
19.01.2013, 13:31
Wenn man die Trikots eingefügt hat muss man dann nur auf "File" und dann auf "Save" oder muss man noch was machen das die Trikot in Fifa 13 drin sind ?

Andy
19.01.2013, 13:47
unten auf das Symbol für "Save" und wenn du fertig bist, mit File=>Save beenden

Alaba27
19.01.2013, 14:29
Ok, kann es jetzt öffnen.

Danke dir

Edit: Immer wenn ich neue Schuh-Grafiken einfügen will dann Passiert folgendes:

Ich Klicke auf "Import Image" und füge die neue Grafik ein, dann Klicke ich auf "Save" und dann werden plötzlich so Rote Schuhe angezeigt, also andere die ich eigentlich haben will.

Was mach ich falsch ?

Hat sich irgendwas verändert beim Schuhe einfügen beim CM13 ?

Denn ich möchte die ganzen EA-Sports schuhe weg haben.

Edit: Hat sich erledigt. Habs jetzt raus.

UdoM
20.01.2013, 08:47
Hallo, ich hab mal eine Frage. Neue Trikot's in einer laufenden Karriere einfügen geht nicht, oder? Bei mir erscheint bei beginn des Spieles immer eine Fehlermeldung, dass die DB defekt sei.

Andy
20.01.2013, 09:48
nun, wenn du nur vorhandene Grafiken ersetzt, ist es kein Problem, für neue Trikots verwende einfach den Revolution Mod

UdoM
20.01.2013, 11:08
Danke für die Antwort, werd ich probieren.

Alaba27
20.01.2013, 17:18
Welche schritte muss man anderst machen wenn man ein Face einfügen will und der jenige Spieler hat schon ein Realface ?

Habs bis jetzt nur geschaft ein Real Face einzufügen und der jenige Spieler hat noch keins.

Was genau muss man da anderst machen ?

Andy
20.01.2013, 17:22
alles vorher löschen, also Modell und Texturen, dann erst Modell importieren und dann alle Texturen

Alaba27
20.01.2013, 17:33
ok danke dir

Wie kann man die EA Sports schuhe raus bekommen ? Im CM13 zeigts die nicht an sondern nur die Schuhe von Fifa 12 und Fifa 13. Also die Orginalen von Nike usw.

oemmes88
20.01.2013, 17:37
Wem es interessiert man kann die Stadien vom 12er ins 13er reinbringen

Andy
20.01.2013, 18:06
ok danke dir

Wie kann man die EA Sports schuhe raus bekommen ? Im CM13 zeigts die nicht an sondern nur die Schuhe von Fifa 12 und Fifa 13. Also die Orginalen von Nike usw.

das geht momentan nur sehr aufwendig, da es für die EA Schuhe andere Einträge in der Datenbank gibt, darum geht es auch nicht mit dem CM

Hagbart
21.01.2013, 12:56
hast du mal versucht, das Third und 4. per Revolution Mod einzufügen?


nein, ich hab den revolution mod auch nicht installiert weil ich nicht zusehr im game rumpfuschen wollte. ich habe den FEP13 installiert und weiß jetzt nicht ob sich der revolution mod mit dem FEP "verträgt"...

grüße hagbart

Alaba27
22.01.2013, 18:23
Kann man mit dem CM13 auch Spieler einfügen, also selbst erstellen usw.?

wenn ja, wie genau macht man das ?

Stone
31.01.2013, 21:57
Hilfeeeee:

immer wenn ich den Fifa Ordner auswähle kommt eine Fehlermeldung, es funktiert bei mir leider nicht.
was kann ich tun? :(

Andy
31.01.2013, 22:02
Kann man mit dem CM13 auch Spieler einfügen, also selbst erstellen usw.?

wenn ja, wie genau macht man das ?

es gibt hier im Forum eine Anleitung für den CM 12



Hilfeeeee:

immer wenn ich den Fifa Ordner auswähle kommt eine Fehlermeldung, es funktiert bei mir leider nicht.
was kann ich tun? :(

legale Version von Fifa 13?

haribofan
03.02.2013, 19:05
nein, ich hab den revolution mod auch nicht installiert weil ich nicht zusehr im game rumpfuschen wollte. ich habe den FEP13 installiert und weiß jetzt nicht ob sich der revolution mod mit dem FEP "verträgt"...

grüße hagbart

du hast quasi mit dem fep den rev mod installiert. du kannst alle luas ändern außer die im fep ordner. somit ist der rev mod kompatibel zu uns ;)

gaaarete
05.02.2013, 19:58
hallo leute,
bin noch neu und hoffe ihr könnt mir helfen, hab jetzt schon das forum hoch und runter gelesen aber ich krieg es einfach nicht gebacken fifa 13 im creation master 12 zu öffnen, hat vielleicht jmnd einen idiotensicheren tipp wie ich es hinkriege, bin dankbar für jede antwort!

Andy
05.02.2013, 20:07
1. aktuelle Beta Version installieren und dabei den Anweisungen in der Readme folgen

gaaarete
05.02.2013, 20:12
also die aktuelle beta version ist installiert aber kann im dateipfad keine readme finden :(

HSVBalti
05.02.2013, 23:44
Wenn du Windows 7 hast musst du darauf achten dass du Zugangsrechte auf den FIFA 13 Installationsordner hast, und dass du den CM13 als Administrator ausführst.

Zudem musst du FIFA immer über die Option "Select all" auswählen und natürlich zu aller erst die Datenbank und die Sprachdateien exportieren!

gaaarete
06.02.2013, 20:06
ja genau aber wie und wohin soll ich die datenbank und die sprachdateien exportieren?
sorry für die blöden fragen bin auf dem gebiet noch n absoluter anfänger...

Alaba27
12.02.2013, 18:22
Kann ich mit dem CM13 Spieler Gesichter einfügen wenn ich anstatt den Bild für das Gesicht nur die Face Texture habe ?

Oder geht das nicht mit dem CM13 ?

Andy
12.02.2013, 20:13
doch, das geht

Alaba27
12.02.2013, 21:02
Gibt es dazu eine Anleitung oder so ?
Hab jetzt nix gefunden.

Andy
12.02.2013, 21:46
für den CM 12 gibt es eine hier im Forum und der CM 13 ist ja auf dem CM 12 aufgebaut, hat sich da also nichts geändert

Alaba27
12.02.2013, 21:52
Das hab ich schon gefunden aber wenn ich kein Bild vom Gesicht und vom Auge sondern nur die Texture habe dann komm ich nicht weiter.

Andy
12.02.2013, 22:49
eine Texture ist doch auch nur ein Bild, entweder eine PNG oder BMP

Alaba27
12.02.2013, 23:01
Habs glaub ich falsch beschrieben

Ich meine z.B: face_192387_0_0_0_0_0_0_0_0_textures.rx3

HoMi
13.02.2013, 19:00
Dann gibt es im Fifa 13 Verzeichnis einen Ordner/ mehrere Ordner, wo man diese .rx3 einfügen kann!
Bei mir wäre es dann dieser Pfad! C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets\faces
Bei dir müsste er fast gleich sein. Die Augen.rx3 kommt dann in den heads Folder und dann fehlt nur noch das regenerieren!

Alaba27
13.02.2013, 23:25
okay danke dir.

Kann man eigentlich eine Liga durch eine andere Ersetzten ? Also das man Liga Name,Teams usw. einfach umändert neue Grafiken usw. einfügt und das mit dem CM13 ?

Geht das oder gibt es dabei Probleme ?

HoMi
14.02.2013, 16:02
Gehen könnte es schon, aber wie das dann mit dem Karrieremodus ist weiß ich nicht!

Andy
14.02.2013, 18:33
okay danke dir.

Kann man eigentlich eine Liga durch eine andere Ersetzten ? Also das man Liga Name,Teams usw. einfach umändert neue Grafiken usw. einfügt und das mit dem CM13 ?

Geht das oder gibt es dabei Probleme ?

das geht natürlich

Alaba27
15.02.2013, 10:47
Wenn man die neuen Logos etc. eingefügt hat muss man dann die noch auf "Expand Database" das alles geändert wird oder ?

UdoM
18.02.2013, 12:07
Ich hab mal eine Frage. ist es möglich mit Hilfe des CM13 einen Spieler aus einer DB zu exportieren und in eine andere DB wieder ein zufügen, und wenn ja- wie. Danke.

Alaba27
21.02.2013, 09:53
Wenn man im CM13 das Transfer Budget ändert, muss man dann auf "Expand Database" das die änderung drin bleibt ?

Edit: Ist es möglich mit dem Cm13 die Arme zu ersetzen damit die Spieler Tattoo´s haben ?

Wenn ich ein Bild mit einen "Tattoo Arm" einfügen will dann kommt immer eine Fehler meldung.

Wenn es nicht mit dem CM13 geht mit welchen Programm dann ?

Alaba27
23.02.2013, 22:32
Ich kann keine Schuhe mehr einfügen, ich ich hab Fifa 13 gelöscht, dann neu Instaliert vorher den CM13 auch gelöscht und neu Instaliert.

Dann hab ich ohne Probleme Faces und Transfers eingestellt.

Jetzt wollte ich neue Schuhe einfügen und es geht nicht, wenn ich ein Bild einfügen will kann ich nicht mehr zwischen den Texturen auswählen, es zeigt nur noch eine an. Außerdem kann ich kein Schuh 3D Model anschauen.

Ich hab heut ein neues Adobe Reader Update Instaliert, kann es vielleicht daran liegen ?

Wüsste einer eine Lösung für mein Problem

fifa91
13.03.2013, 21:53
Ich hab des Problem das sich geänderte Attribute und Spezialeigenschaften nicht im Spiel wirksam werden. Nachdem ich in CM 13 etwas verändert habe wie zb Flanken von 77 auf 83 dann Speicher ich das, aber ingame tut sich nix :(
bitte um Ratschläge :D

Alaba27
20.03.2013, 21:03
Kommt für den CM13 eigentlich noch ein Update raus ?

Andy
20.03.2013, 21:27
Kommt für den CM13 eigentlich noch ein Update raus ?

sieht eher nicht so aus

HoMi
29.03.2013, 22:53
Hi alle miteinander.
Seit kurzem kommt es bei mir vor, dass sich der CM aufhängt, wenn ich versuche, dann die db zu speichern.
Es kommt zu keiner Fehlermeldung oder sonstigem, sondern er reagiert einfach nicht mehr. (Auch wenn ich gar nichts verändere!)

Das nervt ganz schön.
Kann mir da jemand helfen?
Ich komme da nicht mehr ganz mit und ich brauche dieses Tool auch ganz dringend!

Andy
30.03.2013, 16:30
wenn du nichts änderst, warum speicherst du dann?

Slim
30.03.2013, 17:33
Ich glaube er wollte damit nur sagen,dass das speichern allgemein nicht geht und es ihm beim testen so aufgefallen ist :)

HoMi
30.03.2013, 18:49
Jap, das ist nur so ein keiner Test, obs am speichern leigt oder an den Sachen, die ich verändere!
Wenn aber das Speichern an sich nicht geht, ist das ändern auch vertane Mühe und Zeit.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich meinen PC/Laptop neu installiert habe.
Es sollten jedoch alle erforderlichen Komponenten ebenfalls installiert sein, sonst würde es ja auch nicht starten. :pardon:

Rastla
29.07.2013, 21:04
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand die Datei reuploaden könnte, der Link ist nämlich down^^

Slim
30.07.2013, 10:52
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand die Datei reuploaden könnte, der Link ist nämlich down^^

DB Master 12 Fixer for FIFA 13 - FIFA 13 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/27718.html)

Rastla
30.07.2013, 23:10
DB Master 12 Fixer for FIFA 13 - FIFA 13 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/27718.html)

Danke, aber das hier ist nur ein "Fixer", also der fixt die DB damit ich sie mit dem DBMaster13 öffnen kann, den ich ja brauche^^

Slim
30.07.2013, 23:23
Danke, aber das hier ist nur ein "Fixer", also der fixt die DB damit ich sie mit dem DBMaster13 öffnen kann, den ich ja brauche^^

Ups sry :D
Creation Master 13 BETA v0.3.1 (http://www.fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=504)

Rastla
31.07.2013, 19:13
Danke, aber dein Link führt zu einer Seite wo der gleiche Downloadlink ist wie im Startpost^^
Der funktioniert ja leider nicht :x (oder ist das nur bei mir so?)

El_Cid
31.07.2013, 19:26
Ist nicht nur bei dir so, bei mir funktioniert der auch nicht.

beterman
02.08.2013, 21:50
Hab ihn mal neu Hochgeladen.

Uploaded: http://ul.to/6hry6qq2

Multiupload (sind mehrere Hoster dabei): http://www.multiupload.nl/X1K82GKZ80

beterman
03.08.2013, 10:11
wenn ich die Werte mit dem CM12/13 verändere und abspeicher, dann das Spiel starte sind die Werte nicht übernommen worden und genau dabei brauch ich hilfe ich hab es damals hinbekommen weiß aber nicht mehr bzw. wo jetzt der Fehler liegt

Slim
03.08.2013, 10:19
wenn ich die Werte mit dem CM12/13 verändere und abspeicher, dann das Spiel starte sind die Werte nicht übernommen worden und genau dabei brauch ich hilfe ich hab es damals hinbekommen weiß aber nicht mehr bzw. wo jetzt der Fehler liegt

Lösch mal die Squad Datein unter Dokumente/FIFA 13

Irriducibile
01.09.2013, 13:16
Ich benutze den CM13. Keine Ahnung ob's nen Zusammenhang gibt (wohl schon) aber gestern habe ich etliche Windows Updates installiert; nun passiert folgendes:

http://picload.org/image/oogrrop/1.jpg


Hier der vollständige Fehlertext:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
bei System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
bei System.IO.BinaryReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary13.DbReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary13.Table.Load(DbReader r, Int64 offset)
bei FifaLibrary13.DbFile.LoadDb(DbReader r, Boolean skipData)
bei FifaLibrary13.DbFile.LoadDb(String fileName)
bei FifaLibrary13.FifaEnvironment.OpenFifaDb()
bei CreationMaster.MainForm.AskUserOpen()
bei CreationMaster.MainForm.openSelectAllToolStripMenu Item_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster13
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2013/CreationMaster13.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2013/FifaControls.DLL.
----------------------------------------
FifaLibrary13
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2013/FifaLibrary13.DLL.
----------------------------------------
FifaLibrary12
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2013/FifaLibrary12.DLL.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.237 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualC
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.00.30319.01.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualC/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualC.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Und nun ???

Slim
01.09.2013, 13:24
Direkt beim öffnen vom CM13? Hast du ihn mal gelöscht und neu runtergeladen?

Irriducibile
01.09.2013, 13:42
Direkt beim öffnen vom CM13? Hast du ihn mal gelöscht und neu runtergeladen?Es passiert nachdem ich die beiden db-Files ausgewählt habe und bevor ich das Sprach-File wählen kann.
Hab ihn neu installiert, hat auch nix genützt

Das Problem liegt meiner Meinung nach zu 99% in einem der installierten Updates. Das kann kein Zufall sein

Slim
01.09.2013, 13:50
http://www.multiupload.nl/X1K82GKZ80

Irriducibile
01.09.2013, 13:53
Direkt beim öffnen vom CM13? Hast du ihn mal gelöscht und neu runtergeladen?Es passiert nachdem ich die beiden db-Files ausgewählt habe und bevor ich das Sprach-File wählen kann.
Hab ihn neu installiert, hat auch nix genützt

Das Problem liegt meiner Meinung nach zu 99% in einem der installierten Updates. Das kann kein Zufall sein

Slim
01.09.2013, 13:58
Dann installier .NET Framework 4 nochmal neu.

Irriducibile
01.09.2013, 14:03
Dann installier .NET Framework 4 nochmal neu.

Kann ich nicht: Dieselbe oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert.

Ich versuch jetzt mal die 4.5 Version zu deinstallieren

Slim
01.09.2013, 14:07
ja deinstallier 4.5 und installier nochmal 4.0 neu.

Irriducibile
01.09.2013, 14:15
NET Framework wurde aus folgendem Grund nicht installiert: Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Ich fasse es einfach nicht mehr http://forum.express.de/images/smilies2/smilie-kugelnvorlachen.gifhttp://forum.express.de/images/smilies2/smilie-kugelnvorlachen.gif

Slim
01.09.2013, 14:27
Windows <3

Hast du es als Admin versucht? Ansonsten versuch mal 4.0 wo anders zu downloaden ^^

Irriducibile
01.09.2013, 14:49
Nein... Nein, es klappt rein gar nichts mehr. Als Admin wird sowieso alles ausgeführt. Egal wo ich's runterlade, es ist immer diesselbe Datei. 3.5. geht auch nicht. Ich schätze mal ich lass wieder 4.5. installieren und schaue in ein paar Monaten ob der CM14 (falls es einen geben wird...) funktionieren wird. Wegen den paar Tagen bis FIFA 14 kommt's auch nicht mehr drauf an...

Irriducibile
01.09.2013, 15:14
Am Framework denke ich hat's doch nicht gelegen. Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen gewählt, d.h. das 4.0 ist wieder drauf; trotzdem läuft's nicht.

Das Spiel startet übrigens auch nicht mehr; ich sehe gerade noch Messi, doch bevor ich zur Sprachauswahl komme stürzt es ab. Der Fehler, denke ich, muss also in der db liegen.
Warum's aber plötzlich so tut weiss ich nicht. Ich hab gestern noch normal Transfers getätigt, nix besonderes. Ausserdem habe ich diese Kits (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/26248-Umkleidekabine-Kimi-Chris/page5?p=646920&viewfull=1#post646920) eingefügt - ob es wohl daran liegen könnte? Schon beim Einfügen stürzte der CM jedes mal ab wenn ich auf die (3D-)Vorschau geklickt habe. Die RX3 Files hab ich allerdings wieder aus dem "kits" Ordner gelöscht.

Und nun...?

Könntest du evtl deine db hochladen damit ich's damit versuchen kann?

Slim
01.09.2013, 15:18
Dann schau in den 3. Liga Patch Thread,dann haste meine DB :D

Irriducibile
01.09.2013, 15:36
Danke aber vermutlich werde ich sie doch nicht benützen, denn wenn du für gewisse Teams eine andere Anzahl an Kits hast als ich wird's auch wieder kompliziert...

Ich denke mal ich warte einfach auf FIFA 14 und hoffe dass es dann 'nen neuen CM gibt.

So kaputt wie meine db zu sein scheint (aber warum?!?) kann man wohl nix mehr tun, oder?
Aus diesem Buchstabensalat in meiner Fehlermeldung kannst du wohl auch nichts herauslesen, oder...?

Slim
01.09.2013, 15:44
schick mal deine db, vll. kann ich sie öffnen :)

Irriducibile
01.09.2013, 16:13
schick mal deine db, vll. kann ich sie öffnen :)

Ich bin mir nun zu 99% sicher dass es an der Datei "fifa_ng_db" liegt. Ich habe nämlich einen Ordner namens "default" in dem sich wohl die originale db befindet. Ich hab's mal damit versucht und alles klappt wunderbar; die Kader dort sind aber natürlich noch aus dem Steinzeitalter :D

Hier (http://ul.to/ly73mnob) ist jedenfalls meine db, inkl. der deutschen Sprachdatei

sith
06.09.2013, 21:25
auf der suche nach dem DB Master 13 hab ich grad folgendes gelesen:
www.fifa-master.com Site is offline for maintenance. After a period of absence, the "Master" will be back for the launch of FIFA 14 with a new set of editing tools. Stay tuned !!!

desist doch eine gute nachricht oder? :D

Slim
06.09.2013, 21:29
Eine sehr gute, aber hoffentlich bleiben die Strukturen in etwa gleich. :Ironie:

Irriducibile
08.09.2013, 18:30
auf der suche nach dem DB Master 13 hab ich grad folgendes gelesen:
Fifa Master Home Page (http://www.fifa-master.com)

Site is offline for maintenance. After a period of absence, the "Master" will be back for the launch of FIFA 14 with a new set of editing tools. Stay tuned !!!

desist doch eine gute nachricht oder? :D

http://one10drift.com/forums/images/smilies/icon_banana.gif

Andy
08.09.2013, 18:35
na ja, so wirklich vermisst hat ihn aber auch keiner, es gibt auch andere, die sehr gute Tools entwickelt haben

Irriducibile
09.09.2013, 10:54
na ja, so wirklich vermisst hat ihn aber auch keiner, es gibt auch andere, die sehr gute Tools entwickelt haben

Das stimmt ehrlich gesagt nicht ganz.

Andy
09.09.2013, 11:00
Das stimmt ehrlich gesagt nicht ganz.

gut, ein paar sicherlich, wobei auch keiner weiß, ob er überhaupt Tools erstellt hätte, bzw andere, die es jetzt nicht auch gibt....

zu dem wird er es jetzt schwer haben, wieder rein zu finden....

HoMi
09.09.2013, 18:10
Ist da dann auch wieder der Creation Master dabei?
Oder ist das wieder etwas ganz anderes?

Wenn der CM dabei ist, dann ist er einer der besten! :)

Slim
09.09.2013, 18:40
Ohne IM und DB - 12/13 gäbe es keinen 3. Liga Patch.. Also nich da mit unnütz!

Andy
09.09.2013, 18:57
Ohne IM und DB - 12/13 gäbe es keinen 3. Liga Patch.. Also nich da mit unnütz!

beide Tools waren noch für Fifa 12, das sollte man mal nicht ganz vergessen (und beide nutze ich auch noch)

alle anderen, also CM und FM wurden ja an Fifa 13 angepasst, nicht mehr und nicht weniger und ob Rinaldo da jetzt mehr macht, bleibt abzuwarten...

Slim
09.09.2013, 19:14
Nein, Rinaldo hat sich zurückgezogen.

Andy
09.09.2013, 19:15
auf der suche nach dem DB Master 13 hab ich grad folgendes gelesen:
Fifa Master Home Page (http://www.fifa-master.com)

Site is offline for maintenance. After a period of absence, the "Master" will be back for the launch of FIFA 14 with a new set of editing tools. Stay tuned !!!

desist doch eine gute nachricht oder? :D

scheinbar will er ja wieder kommen

Slim
09.09.2013, 19:19
Wäre natürlich genial.. Wobei der CM 12/13 für FIFA 14 (mir) schon reichen würde ^,^

Andy
09.09.2013, 19:31
schon gelesen:


// New Encryption in FIFA 14

There is a new encryption included in FIFA 14 and all .lua, main .ini files (product, etc) are encrypted in it. Work is in progress to decrypt it but since encryption is hard, it might take some time.

Slim
09.09.2013, 19:51
Hört sich net gut an :(
Aber solche Nachichten bin ich schon aus PES Zeiten gewöhnt :D

Andy
09.09.2013, 19:54
EA war mal wieder dran, etwas an den Files oder Archiven zu ändern, sie wollen es den Moddern ja nicht zu leicht machen:D

Slim
09.09.2013, 20:24
Entschlüssen kann man es eh, die Frage ist nur wie lange das dauern wird bis man alles kennt :ireful:
Böses EA

Andy
09.09.2013, 20:27
Entschlüssen kann man es eh, die Frage ist nur wie lange das dauern wird bis man alles kennt :ireful:
Böses EA

na ja, Morgen wissen wir mehr

Slim
09.09.2013, 20:36
na ja, Morgen wissen wir mehr
Stimmt, morgen isses ja schon soweit :shok:

sith
13.09.2013, 00:03
auf rinaldos seite tut sich was:
3574

Friday1899
24.04.2014, 13:45
GLaube ja nicht, dass das noch jemand liest
Aber ist es möglich, seine Squad1 Datei (ALso die ingame bearbeiteten Änderungen) in die Database zu importieren?
Ich habe da sehr viel geändert (Vor allem auch SPielerstats) und würde die ungern alle nochmal neu machen.

Andy
24.04.2014, 18:38
GLaube ja nicht, dass das noch jemand liest
Aber ist es möglich, seine Squad1 Datei (ALso die ingame bearbeiteten Änderungen) in die Database zu importieren?
Ich habe da sehr viel geändert (Vor allem auch SPielerstats) und würde die ungern alle nochmal neu machen.

nur sehr umständlich und aufwendig...

Friday1899
24.04.2014, 19:05
Hat doch tatsächlich jemand geantwortet, und sogar sehr schnell, danke schonmal :good:

Also ist es grundsätzlich möglich, aber das erneute editieren ist dann vermutlich schneller oder?
Im Standard Editor kann man ja so wenig einstellen:ireful:

Andy
24.04.2014, 19:09
Hat doch tatsächlich jemand geantwortet, und sogar sehr schnell, danke schonmal :good:

Also ist es grundsätzlich möglich, aber das erneute editieren ist dann vermutlich schneller oder?
Im Standard Editor kann man ja so wenig einstellen:ireful:

wenn es nur um dein eigenes Editing geht, wird das erneute einstellen sicherlich der ungefährlichere Weg sein...