PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 13 Windows 8???



bluetexon59
05.11.2012, 15:37
hi

höchstwahrscheinlich bekomm ich zu weihnachten windows 8 geschenkt. jetzt hab ich folgende fragen:

1. sind fifa 13 und auch minecraft zu win8 kompatibel?
2. kann ich win8 eigentlich auf meinen "alten" windows7 computer machen?
3. is windows 8 für die spiele geeignet?
4. soll ich mir dann wirklich windows 8 wünschen?

vllt. hat ja von euch schon jemand windows 8 mit fifa 13 oder minecraft getestet :D

thx :)

Andy
05.11.2012, 15:45
zu 1. : nicht unbedingt
zu 2. : ja
zu 3. : ja und nein, es wird kaum Spiele geben, die wirklich schon Windows 8 unterstützen
zu 4. : ich würde noch warten, zumal Windows 8 eigentlich keinerlei Vorteile bringt, zumindest momentan nicht

bluetexon59
05.11.2012, 16:22
ok danke :D

El_Cid
05.11.2012, 16:39
zu 1. : nicht unbedingt
zu 2. : ja
zu 3. : ja und nein, es wird kaum Spiele geben, die wirklich schon Windows 8 unterstützen
zu 4. : ich würde noch warten, zumal Windows 8 eigentlich keinerlei Vorteile bringt, zumindest momentan nicht

Warum sollte Windows 8 keine Spiele unterstützen, die Windows 7 auch unterstützt? Ist im prinzipiellen die selbe Architektur und die selbe Code-Basis.
Würde also nicht unbedingt ausschließen, dass alle Spiele, die Windows 7 unterstützen, auch Windows 8 unterstützen.

Andy
05.11.2012, 16:40
Warum sollte Windows 8 keine Spiele unterstützen, die Windows 7 auch unterstützt? Ist im prinzipiellen die selbe Architektur und die selbe Code-Basis.
Würde also nicht unbedingt ausschließen, dass alle Spiele, die Windows 7 unterstützen, auch Windows 8 unterstützen.

ausschließen sicherlich nicht, aber es muss auch nicht zwangsläufig funktionieren und es wird auch keinen offiziellen Support geben

bluetexon59
05.11.2012, 17:14
ich werde erstmal abwarten, es wird ja sicherlich patches dafür geben :D das doofe dabei is das win8 dann wieder teurer wird :D

Bayernfan
05.11.2012, 18:14
1. teilweise, mit Glück: ja
2. kommt auf die Hardware an, vermutlich: ja
3. eingeschrängt einges geht nicht oder nicht 100%ig
4. wenn du eine schöne nach Weihnachtszeit haben willst: Nein

Tobi1997
05.11.2012, 19:36
FIFA 13 und Minecraft laufen auf Windows 8 :yes: Hab es selber schon auf nem PC gezockt mit WIN 8 ;)

Bayernfan
05.11.2012, 19:49
bis dann aufeinmal das neue Java Update nicht geht oder irgend so ein Sche* und hilfe von den Firmen wird es wohl nicht geben, zurzeit musst du da auf irgendwelche bastellösungen von Privatpersonen zugriefen wenn was nicht funktioniert

und das viele Programme nicht laufen, nur mit Glück hab ich leider schon selber erfahren müssen auf einigen W8 Rechnern

Tobi1997
05.11.2012, 23:02
Ich selber bleib auch bei WIN 7 find es einfach besser und wird denk auch nicht auf WIN 8 umsteigen. Naja mal schauen wie WIN 9 wird :D

---------- Neuer Beitrag um 00:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:02 ----------

Ich selber bleib auch bei WIN 7 find es einfach besser und wird denk auch nicht auf WIN 8 umsteigen. Naja mal schauen wie WIN 9 wird :D

LM10
05.11.2012, 23:13
W8 ist an sich nicht schlechter als W7, nur das design ist zum kotzen :D
am besten man hört auf die goldene microsoft regel, kauf nur jedes 2. windows

AndiHam
06.11.2012, 16:53
windows8 ist der versuch von microsoft ein tablet oder smartphone betriebssystem auf dem pc zu präsentieren. völlig sinnfreie aktion und gehtr meiner meinung nach auch voll nach hinten los.
das ansinnen microsofts ist dabei wohl recht offensichtlich. man möchte die pc user an diesen quatsch gewöhnen, um dann tablet´s und smartphones in der hoffung zu verkaufen, dass sich die user dank win8 an dieses betriebssystem gewöhnt haben (so werden jetzt neue pc´s auch zwangsweise mit win 8 ausgeliefert).

wenn du schlau bist wünscht du dir was anderes :)

bluetexon59
06.11.2012, 16:59
jup mach ich :yes:

Cyclone83
06.11.2012, 17:39
Teilweise Blödsinn durch angelesenes Halbwissen :rolleyes:.
Mit Win 7 fährst Du 2013 noch gut, spätestens ab mitte 2014 jedoch kommst Du als Windows User aber nicht mehr drum rum. Lies mal, worauf reihum die Spieleentwickler in Zukunft setzen ;)
Noch bis 1. Januar 2013 zahlst Du für Win 8 50 €, danach darfst Du wieder schön tief in den Geldbeutel greifen; ist also durchaus eine Überlegung wert.
Dass derzeit Win 8 gegenüber Win 7 keinen Vorteil bringt ist auch eine Aussage, die ich bei einem Direktvergleich mit 30% Leistungszuwachs bzw. einem 30% schneller arbeitendem System nicht wirklich nachvollziehen kann :scratch_one-s_head:
Ungewohntes Design? Stimmt, kann man aber mit ein paar wenigen Klicks wieder so einstellen, wie man's von Win 7 oder sogar XP gewohnt ist.
PS: Bei mir läuft FIFA 13 unter Win 8 1A :good:

AndiHam
06.11.2012, 21:57
Teilweise Blödsinn durch angelesenes Halbwissen :rolleyes:.
Mit Win 7 fährst Du 2013 noch gut, spätestens ab mitte 2014 jedoch kommst Du als Windows User aber nicht mehr drum rum. Lies mal, worauf reihum die Spieleentwickler in Zukunft setzen ;)
Noch bis 1. Januar 2013 zahlst Du für Win 8 50 €, danach darfst Du wieder schön tief in den Geldbeutel greifen; ist also durchaus eine Überlegung wert.
Dass derzeit Win 8 gegenüber Win 7 keinen Vorteil bringt ist auch eine Aussage, die ich bei einem Direktvergleich mit 30% Leistungszuwachs bzw. einem 30% schneller arbeitendem System nicht wirklich nachvollziehen kann :scratch_one-s_head:
Ungewohntes Design? Stimmt, kann man aber mit ein paar wenigen Klicks wieder so einstellen, wie man's von Win 7 oder sogar XP gewohnt ist.
PS: Bei mir läuft FIFA 13 unter Win 8 1A :good:

von halbwissen reden und selber null ahnung haben ... super auftritt.

mein halbwissen habe ich übrigens aus der it branche, die öffentlich zu windows 8 stellung genommen hat.

Andy
06.11.2012, 22:04
mit 30% Leistungszuwachs bzw. einem 30% schneller arbeitendem System nicht wirklich nachvollziehen kann

also wo du die Zahlen her haben willst, dürfte wohl selbst MS ein Rätsel sein....

Fakt ist, die Branche zerreißt momentan wohl eher W8 in der Luft, als es als wirklich großen Fortschritt zu lobpreisen.....

und klar, die Spielehersteller sind natürlich happy über das neue BS, da stürzen sie sich doch gleich mal rein und machen alle Spiele am besten nur noch für W8:Ironie:..............:dash1:

Realität sieht etwas anders aus, zumal es immer noch genügend gibt, die sogar XP noch offiziell unterstützen....

Black_Tiger
06.11.2012, 22:19
Also ich möchte mich jetzt doch auch einmal zu diesem Theam äußern und muss ganz klar sagen, ja Fifa 13 läuft unter Windows 8 problemlos. Ja auch Minecraft läuft unter Windows 8 fehlerfrei und viele weitere Spiele funktionieren auch problemlos.
Es ist auch eindeutig so, dass Windows 8 schneller bootet als Windows XP und Windows 7, allerdings muss ich ganz klar auch sagen Windows 8 ist ein Betriebssystem dass von Microsoft auf den Markt geworfen wurde um Apple´s Mac OS zu adaptieren.

Windows 8 wurde mit einem komplett neuen Kernel versehen, nicht nur eine neue Oberfläche programmiert.
Die Oberfläche von Windows 8 ist mehr als gewöhnungsbedürftig, auch dass die aufgemachten (Kacheln) (Programme) erst einmal zur unteren Seite gezogen werden müssen um Sie zu beenden, ist sehr kompliziert (höre ich jeden Tag bei uns an der Hotline, Geschäftsleute die nörgeln).

Aber wir wissen ja alle Microsoft bringt immer ein gutes und dann wieder ein nicht sehr gutes Betriebssystem auf den Markt (Win XP sehr gut, Win Vista nicht gut, Win 7 sehr gut, läuft auch stabil, Win 8 hat wieder einige Probleme).

Ich persönlich bleibe privat bei meinem MacOS , dort habe ich Parallels installiert und (Win XP und Win 7) laufen, Win testweise bei mir auf einem Arbeitsrechner drauf, allerdings nur weil wir unsere Software entwickeln, die halt auch unter Win 8 fehlerfrei laufen soll.
Definitiv würde ich noch warten, was Microsoft noch verbessert dank (Patches, Servicepacks und Updates). Momentan rate ich jedem noch bei Windows 7 zu bleiben, da es sehr stabil und flüssig läuft.:yes:

AndiHam
07.11.2012, 10:18
diese Kacheln sind eigentlich mit dem Finger auf dem Tablet zu bedienen.
Microsoft möchte den PC User einfach an seine eigentlich für Tablets/Smartphones entwickelte Oberfläche gewöhnen, damit Gewohnheit den Verkauf der nun folgenden Tablets und Smartphones mit dieser Kacheloberfläche ankurbelt.

Etwas spät reagiert von Microsoft, denn eigentlich ist dieser Markt schon an Android und IOS vergeben,

Cyclone83
07.11.2012, 12:15
mein halbwissen habe ich übrigens aus der it branche, die öffentlich zu windows 8 stellung genommen hat.

Schön für Dich :good: Ich beziehe meine Aussage aus eigenen Tests :yes:
@ Andy
War etwas ungenau formuliert. *Bis zu* 30% wäre die bessere Wortwahl gewesen. Verglichen hab ich Win 7 und Win 8 auf einem frischen Acer Netbook.

AndiHam
07.11.2012, 14:34
Schön für Dich :good: Ich beziehe meine Aussage aus eigenen Tests :yes:
@ Andy
War etwas ungenau formuliert. *Bis zu* 30% wäre die bessere Wortwahl gewesen. Verglichen hab ich Win 7 und Win 8 auf einem frischen Acer Netbook.

aha .... zum Glück sind solche Tests von einzelnen Personen nicht maßgebend :)

welche Tests hast du denn gemacht, die zu folgenden Aussagen von dir geführt haben:

Mit Win 7 fährst Du 2013 noch gut, spätestens ab mitte 2014 jedoch kommst Du als Windows User aber nicht mehr drum rum. Lies mal, worauf reihum die Spieleentwickler in Zukunft setzen

Noch bis 1. Januar 2013 zahlst Du für Win 8 50 €, danach darfst Du wieder schön tief in den Geldbeutel greifen; ist also durchaus eine Überlegung wert.


Vielleicht kannst du auch noch detailliert deine Testumgebung und die darin ausgeführten Tests offenlegen, die bei dir zu folgend kommentierten ergebnissen geführt haben:

Dass derzeit Win 8 gegenüber Win 7 keinen Vorteil bringt ist auch eine Aussage, die ich bei einem Direktvergleich mit 30% Leistungszuwachs bzw. einem 30% schneller arbeitendem System nicht wirklich nachvollziehen kann


Ich bin gespannt

Gruß
Andi

AndiHam
13.11.2012, 19:10
aha .... zum Glück sind solche Tests von einzelnen Personen nicht maßgebend :)

welche Tests hast du denn gemacht, die zu folgenden Aussagen von dir geführt haben:

Mit Win 7 fährst Du 2013 noch gut, spätestens ab mitte 2014 jedoch kommst Du als Windows User aber nicht mehr drum rum. Lies mal, worauf reihum die Spieleentwickler in Zukunft setzen

Noch bis 1. Januar 2013 zahlst Du für Win 8 50 €, danach darfst Du wieder schön tief in den Geldbeutel greifen; ist also durchaus eine Überlegung wert.


Vielleicht kannst du auch noch detailliert deine Testumgebung und die darin ausgeführten Tests offenlegen, die bei dir zu folgend kommentierten ergebnissen geführt haben:

Dass derzeit Win 8 gegenüber Win 7 keinen Vorteil bringt ist auch eine Aussage, die ich bei einem Direktvergleich mit 30% Leistungszuwachs bzw. einem 30% schneller arbeitendem System nicht wirklich nachvollziehen kann


Ich bin gespannt

Gruß
Andi

schweigen im Walde ....:good:

Andy
13.11.2012, 19:17
das Thema dürfte doch eh erst mal durch sein....:yes:

zudem hast du doch eh andere Probleme, siehe EA-Forum:D

vanB
14.11.2012, 13:45
FIFA 13 und Minecraft laufen auf Windows 8 :yes: Hab es selber schon auf nem PC gezockt mit WIN 8 ;)

Ist aber nicht bei jedem PC so... Laut EA-Forum gibs viele die Probleme mit Win8 und FIFA13 haben. Offiziell ist FIFA13 von EA auch NICHT für Win8 freigegeben.

Cesc_4
14.11.2012, 13:48
Ich hab auch keine Problem mit Fifa oder anderen Spielen (zB NfS MW) auf Windows 8.

morithebeater
18.11.2012, 10:28
wie sieht das jetzt aus kann ich windows8 auf meinem lappi installieren und fifa13 spielen?

Tobi1997
18.11.2012, 10:46
wie sieht das jetzt aus kann ich windows8 auf meinem lappi installieren und fifa13 spielen? Ja das geht, schau auch wegen Treiber das alles auch läuft, aber Win 7 Treiber aollten doch kompatibel sein ? ;)

AndiHam
18.11.2012, 15:09
wie sieht das jetzt aus kann ich windows8 auf meinem lappi installieren und fifa13 spielen?

das kann hier keiner wissen, denn bei dem einen windows 8 user läuft es, bei dem anderen nicht und offiziell unterstützt ea windows 8 nicht.

bleibt dir also nur es zu probieren.