PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Trikot ist im Spiel nicht verfügbar



TeneCee
31.01.2009, 15:32
Ich hab schon sehr viele trikots eingefügt auch bei einigen Teams die noch keines hatten. Die konnt ich dann immer im Fanshop freischalten und schon hats geklappt. Jetzt hab ich aber wiedermal ein paar third kits eingefügt die aber nicht mehr im Fanshop vorhanden sind und auch nicht zur Auswahl stehen. Gibts dafür ne Lösung ?

Andy
31.01.2009, 15:42
Das Problem dürfte die Datenbank von Fifa sein, denn die erlaubt in jeder Tabelle nur eine bestimmte Anzahl an Einträgen, das betrifft zB auch den Fanshop. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, wäre die Datenbank zu erweitern, was man mit dem DB Master09 machen kann.

TeneCee
31.01.2009, 15:48
Ich hab da eh schon was gelesen in deiner Cm erklärung aber das kapier ich nicht wie ich das erweitern kann.

Andy
31.01.2009, 15:55
Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Du öffnest mit dem DB Master09 deine "fifa.db"=> gehst in der linken Spalte auf "rewards" und klickst die an. Jetzt hast du im rechten Fenster die Tabelle mit allen Einträgen, die den Fanshop betreffen.
Geh jetzt ganz oben auf "Tools"=>"Expand FIFA 09 Database". Der Hinweis, der jetzt erscheint, sollte unbedingt beachtet werden! Also exportiere dir am Besten die Tabelle und trage die Einträge manuell ein. Wenn du damit fertig bist, importierst du dir deine bearbeitete einfach wieder in deine Datenbank.

apollox
31.01.2009, 16:39
Das bringt beim Fanshop nicht viel, da können maximal 128 Sachen rein, keine einzige Sache mehr.
Jedoch hat der CM ein Bug, wie beim 08er auch schon, das er teilweise da einfach keine weiteren Einträge mehr anlegt, obwohl noch keine 128 Einträge vorhanden sind

Andy
31.01.2009, 17:23
Ok, wenn aber noch keine 128 Einträge drin sind, dann kann er sie ja noch manuell mit dem DB Master einfügen, bis die Tabelle halt voll ist;)

apollox
31.01.2009, 17:30
Das geht natürlich, auch wenn man genau drauf achten muss, was man in welche Spalte schreibt und wie^^

Andy
31.01.2009, 17:33
Das dürfte sich eigentlich von selbst verstehen, obwohl man da eigentlich auch den Trick mit den 2 Datenbanken machen kann, da braucht man später nur die entsprechenden Einträge in die richtige zu übernehmen;)

TeneCee
31.01.2009, 19:04
Ja aber wie weiß ich was ich hinschreiben muss , es hat ja jedes kit eine andere bezeichnung nicht nur die id nummer.

Andy
31.01.2009, 19:24
Ja aber wie weiß ich was ich hinschreiben muss , es hat ja jedes kit eine andere bezeichnung nicht nur die id nummer.

Deswegen ja der Trick mit den 2 Datenbanken;)

TeneCee
31.01.2009, 19:36
Den Trick kenn ich aber nicht :D

Andy
31.01.2009, 19:39
leg dir einfach eine 2. "fifa.db" an und füge dort die neuen Third ein, die dir noch fehlen. Dann übernimmst du die Einträge mit dem DB Master in deine eigentliche Datenbank;)

TeneCee
01.02.2009, 09:34
Meinst du jetzt ich soll die einträge von den rewards rauslöschen damit ich wieder platz habe ( in der 2 Db ) und dort die neuen einfügen und dann die liste miteinander verbinden?

Andy
01.02.2009, 10:06
Nein, so meine ich das nicht.
Du machst das so, du nimmst dir die originale "fifa.db" fügst di in deinen Fifa09\data\cmn ein. Sicherst natürlich vorher deine richtige, die du normalerweise verwendest. Mach sie an einen Ort, wo du sie auch schnell wieder findest, denn die brauchst du ja wieder.
Jetzt fügst du dir mit dem CM die Kits, die du bis jetzt nicht frei schalten konntest, noch einmal ein und speicherst das ganze ab.
Jetzt öffnest du mit dem DB Master09 diese Datenbank und gehst auf "rewards". Da stehen jetzt alle neuen Einträge im Fanshop drin.
Um diese aber in deine richtige Datenbank zu bekommen, musst du diese Einträge einfach nur übernehmen.
Das heißt, du exportierst dir die Tabelle. Dann öffnest du deine gesicherte Datenbank mit dem DB Master (dem ist es egal, wo die sich befindet, such sie und öffne sie!). Die Einträge in der Tabelle "rewards" sind ja fortlaufend Nummerriert, was du jetzt natürlich beachten musst. Du siehst ja jetzt in deiner richtigen DB, was die letzte ID ist.
Wenn jetzt dort als Beispiel die ID 112 steht, dann müssen deine neuen ID's natürlich mit der 113 beginnen.
Es gibt jetzt die einfache und die umständliche Methode, ich würde aber die einfache wählen. Die geht so, du exportierst dir jetzt die "Single Table" aus deiner richtigen Datenbank und öffnest diese. Jetzt öffnest du deine neue neue DB auch änderst dort die ID's, wie beschrieben ab.
Jetzt markierst du dir alle von dir neu eingefügten Einträge=>kopierst sie=>und fügst sie komplett in deine richtige DB ein (die du ja mit dem Editor geöffnet hast). Wenn das alles passt, denn speicherst du diese ab. Jetzt kannst du sie wieder in deine richtige DB mit dem DB Master importieren. Abspeichern, die beiden Datenbanken wieder austauschen und Fifa spielen!

w.rooney
01.02.2009, 11:43
Also ich blicke da nicht so richtig durch:D

TeneCee
02.02.2009, 10:26
gut danke das werd ich versuchen :good:

TeneCee
03.02.2009, 15:30
Ich hab das jetzt versucht konnte aber trotzdem keinen neuen Trikots im Fanshop freischalten, muss ich da eventuell mein profil auch löschen?

Andy
06.02.2009, 19:40
Ich hab das jetzt versucht konnte aber trotzdem keinen neuen Trikots im Fanshop freischalten, muss ich da eventuell mein profil auch löschen?

Eigentlich nicht, aber mal eine Frage, wie viel Sachen hast du denn schon im Fanshop drin?

w.rooney
07.02.2009, 12:50
Ist schon Mist, wenn man solche Beschränkungen hat, aber wohl leider auch nicht zu ändern.

TeneCee
09.02.2009, 15:54
Hab schon erledigt hab die trikots nochmal im Cm rausgelöscht aus der datenbank und neu eingefügt, schon waren sie da ;)

Andy
10.02.2009, 20:08
Schön, das es doch noch geklappt hat;)