PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Sprachauswahl



Irriducibile
14.10.2012, 00:01
Hallo

Weiss jemand wie man die Sprachauswahl überspringen kann? Ich möchte das Menü immer auf Deutsch haben, ohne immer wählen zu müssen. Ich hab bereits versucht die meine rna.ini Datei von FIFA 12 zu verwenden, klappte leider nicht.

Kann mir da jemand helfen ??

Danke.

Andy
14.10.2012, 10:41
die aus Fifa 12 funktioniert auch in Fifa 13, da steht auch nichts anderes drin, musst natürlich anschließend auch regenerieren

Irriducibile
14.10.2012, 12:17
die aus Fifa 12 funktioniert auch in Fifa 13, da steht auch nichts anderes drin, musst natürlich anschließend auch regenerieren

Das hab ich bereits versucht, das funktioniert nicht. Zwar wird immer das Intro übersprungen, aber das Menü ist dann jedes mal auf Englisch.

Hier ist der Eintrag :

TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_ PRESS_START = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0

[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

Ich hab auch schon verschiedene Ziffern ausprobiert, nützt alles nix.

Andy
14.10.2012, 12:35
da fehlt aber noch ein Teil:


// Extra RNA settings..

// Skips Intro and Stuff
SKIP_BOOTFLOW = 1


das sollte schon am Anfang stehen
und dann sollte der Eintrag unter Locale auch anders aussehen:


[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

Irriducibile
14.10.2012, 13:41
Das mit der 5 hab ich mir noch gedacht, funktionierte aber bislang bislang trotzdem nicht.

Jetzt sieht's so aus:
TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_ PRESS_START = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0
SKIP_BOOTFLOW = 1

[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

Nun wird zwar alles komplett übersprungen aber das Menü ist immer noch auf Englisch und mein Profil wird nicht geladen.
Kannst du mir bitte exakt sagen wie die rna auszusehen hat?
Und was hat es eig. mit dem hier auf sich:


// Extra RNA settings..

// Skips Intro and Stuff


Gehört das auch in die Datei oder ist das nur zur Infortmation angegeben?

Andy
14.10.2012, 13:52
Überspringst du das Intro, inkl. Sprachauswahl, kann dein Profil ja nicht mehr geladen werden, denn das passiert ja genau in diesem Zeitraum, den du ja absichtlich unterdrückst.....

du kannst aber mal versuchen, den Code zu ändern:


USE_LANGUAGE_SELECT = 0
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = ger,de

Andy
14.10.2012, 14:06
so, habe es mal bei mir getestet, funktioniert ohne Probleme und Menü ist auch in Deutsch, hier mal mein kompletter Code:


// Extra RNA settings..

SKIP_BOOTFLOW=1

TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_ PRESS_START = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0

[locale]
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = ger,de


//[FIFARNA]
//SERIALIZE=1


//kit_locale
// Gambling Restricted
[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET = 20
COUNTRY = hu

// Alcohol and Gambling Restricted
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET = 40
COUNTRY = hu

// Alcohol Restricted
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET = 60
COUNTRY = hu

Irriducibile
14.10.2012, 14:51
Überspringst du das Intro, inkl. Sprachauswahl, kann dein Profil ja nicht mehr geladen werden, denn das passiert ja genau in diesem Zeitraum, den du ja absichtlich unterdrückst.....

Ich will aber nur die Sprachauswahl überspringen. Wenn's mein Profil überspringt ist alles weg: Tastenkonfiguartion, Einstellungen etc. Und es ist natürlich wieder auf Englisch.
In FIFA 12 funktionierte es noch perfekt...




so, habe es mal bei mir getestet, funktioniert ohne Probleme und Menü ist auch in Deutsch, hier mal mein kompletter Code:Es nützt alles nicht, bei mir klappt's nicht. Hab alles mögliche versucht. Da mal ein Punkt mehr, dort einer weniger, mal diese Ziffer, mal jene Ziffer. Wenn es die Sprachauswahl überspringt ist das Menü trotzdem auf Englisch.

---------- Neuer Beitrag um 14:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:47 ----------

Könntest du bitte evtl. deine hochladen damit ich sie runterladen & verwenden kann ?

Andy
14.10.2012, 19:03
warum es bei dir dann auf englisch ist, ist eigentlich unbegreiflich, dürfte so ja eigentlich gar nicht sein....

aber, wie schon gesagt, überspringst du die Sprachauswahl, überspringst du auch das Intro und das hat nun mal zur Folge, das dein Profil nicht geladen wird, du kannst dich zwar dann immer noch anmelden, aber du kannst dein Profil nicht im Spiel auswählen und laden...

Irriducibile
14.10.2012, 21:46
warum es bei dir dann auf englisch ist, ist eigentlich unbegreiflich, dürfte so ja eigentlich gar nicht sein....

aber, wie schon gesagt, überspringst du die Sprachauswahl, überspringst du auch das Intro und das hat nun mal zur Folge, das dein Profil nicht geladen wird, du kannst dich zwar dann immer noch anmelden, aber du kannst dein Profil nicht im Spiel auswählen und laden...


Bei FIFA 12 übersprang es aber auch NUR die Sprachauswahl (und einen kleinen Teil des Intros soweit ich weiss). Das Profil konnte ich dann trotzdem laden. Der exakte Eintrag war dieser:

TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_ PRESS_START = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0

[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 3
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

CROWD_TUNE_SECTIONS_HOME_ THRESHOLD = 1.00
CROWD_TUNE_SECTIONS_HOME_ MIX_THRESHOLD = 1.30
CROWD_TUNE_BEHAVIOR_HOME_ IN_NEUTRAL = 1.38
CROWD_TUNE_BEHAVIOR_NEUTR AL_IN_HOME = 0.500

Andy
14.10.2012, 21:49
nun, in Fifa 13 ist aber einiges etwas anders, gerade die Online Anbindung (siehe Profil)

Irriducibile
14.10.2012, 22:28
Hmm na gut, werd ich die Sprache halt immer manuell auswählen. Die paar Sekunden werden mich nicht töten. Hoffentlich wird's aber dafür doch irgendwann ne Lösung geben.

Danke für deine Mühe.