PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gampad Saitek Dual Analog Pad Ps1000



fifascreepers
23.01.2009, 18:59
Hallo zusammen,

habe mir eben ein neues Gamepad geholt und wollte fragen, ob jemand mit dem genannten Modell Erfahrung hat oder was dazu sagen kann?

Habs bisher noch nicht ausgepackt, bevors nicht mit Fifa funktioniert und ich es nicht mehr umtauschen kann.

Gruß,
fifascreepers

Andy
23.01.2009, 19:12
Also ich habe ein Saitek P3000, Fifa geht ohne Probleme und ich bin eigentlich zufrieden damit.

fifascreepers
23.01.2009, 19:25
Nicht übel nehmen, dass ich hier nochmal gepostet habe. Dachte mir, so ist die Wahrscheinlichkeit größer mehr Antworten zu bekommen ;)

Ich hatte in die readme geschaut, da ist meins jedenfalls nicht aufgelistet.

Weiß nicht, ob ichs trotzdem mal testen soll..

Andy
23.01.2009, 19:33
Passt schon so;)
Also wenn es nicht aufgeführt wird, dann solltest du es auf jeden Fall erst mal testen, ob Fifa09 damit überhaupt geht.

fifascreepers
23.01.2009, 19:59
Werde ich jetzt gleich mal machen. Wollte nur vorher mal Erfahrungen einholen, so spar ich mir den Reklamationsquatsch.

Andy
23.01.2009, 20:02
Ich habe ja ein anderes von Saitek, da kann ich zu deinem leider nicht viel sagen. Am Besten ist aber immer ein eigener Test;)

fifascreepers
23.01.2009, 21:45
So, habs mal getestet. Geht auch soweit, nur die Umstellung ist Gewohnheitssache. Dafür ein ganz neues Spielgefühl, na ja, der Rest wird sich mit der Zeit zeigen.

Konnte nur in der Steuerung nicht immer alles direkt markieren (meist R1+2 und L1+2, da passierts irgendwie wie der Computer will). Und wenn ich mich jetzt durchs Menü klicke etc. muss ich immer andere Tasten drücken, obwohl die Tasten wie beim Alten belegt sind.

Na mal sehen, ansonsten waren es 20 € für umsonst :)

Onsche
23.01.2009, 21:49
Mittlerweile gibt es ja auch schon viele modifizierte devdata's im Netz. Einige devdata's dürften auch das Saitek Dual Analog Pad Ps1000 enthalten haben. Hab auch eine neue devdata für mein Pad, funtioniert damit sehr gut.:yes:

fifascreepers
23.01.2009, 22:30
Ich weiß. Hatte ich beim Pad davor auch (PS1 Pad mit Converter), da hab ich die devdata auch selbst geändert. Ich hab auch schon im Netz geschaut, aber finde gar nix ;)

Trotzdem danke.

Meckpommi
23.01.2009, 22:39
fifascreepers in meinen Augen warst du einfach zu faul zu suchen im Netz ;)

Hier findet man genug ;)

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-pc/338064-solution-all-who-have-proplems-gamepad-control.html


Man findet immer was wenn man richtig sucht :yes:

Onsche
23.01.2009, 22:42
fifascreepers in meinen Augen warst du einfach zu faul zu suchen im Netz ;)

Hier findet man genug ;)

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-pc/338064-solution-all-who-have-proplems-gamepad-control.html


Man findet immer was wenn man richtig sucht :yes:

Da hab ich meine configuration auch her, google spuckt darüber ziemlich viel raus.;)

fifascreepers
23.01.2009, 22:54
fifascreepers in meinen Augen warst du einfach zu faul zu suchen im Netz ;)

Hier findet man genug ;)

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-09-pc/338064-solution-all-who-have-proplems-gamepad-control.html


Man findet immer was wenn man richtig sucht :yes:

Manchmal muss man einfach zu Ausführlich schreiben, damit einem nicht das Wort im Mund umgedreht wird. Die Seite kenne ich und durch diese habe ich rausgefunden, wie man ein USB-Pad hinzufügt. Das wars.

Lies mal was Onsche geschrieben hat:

Mittlerweile gibt es ja auch schon viele modifizierte devdata's im Netz. Einige devdata's dürften auch das Saitek Dual Analog Pad Ps1000 enthalten haben.

Und es gibt KEINE modifizierte devdata, welche DIESES Pad enthalten hat!

Darauf war meine Aussage bezogen!
Nicht dass man nix über devdatas findet.


Da hab ich meine configuration auch her, google spuckt darüber ziemlich viel raus.;)
s.o.

Meckpommi
23.01.2009, 22:59
Meine Aussage bezieht sich auf diese Aussage von Dir


Ich weiß. Hatte ich beim Pad davor auch (PS1 Pad mit Converter), da hab ich die devdata auch selbst geändert. Ich hab auch schon im Netz geschaut, aber finde gar nix


Also sehe ich das so wie ich das geschrieben habe ;)

fifascreepers
23.01.2009, 23:02
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nich was du verstehst oder meinst zu verstehen.

Um was gehts hier? Ums PS1 Pad oder das oben genannte? Na?
So. Onsches Aussage war, dass es modif. devdatas gibt, welches dies Pad enthalten müssten. Ich schrieb, dass ich meine devdata damals schon geändert habe, aber ich finde im Netz nix (devdata) [...] welche mein Pad enthält.

So besser?

Meckpommi
23.01.2009, 23:05
Das hört sich anderes an ;)

Hoffe es sollte jetzt geklärt sein :yes:

fifascreepers
23.01.2009, 23:09
In meinen Augen wars verständlich ausgedrückt.

Ausserdem wollte ich niemanden bewegen was für mich zu suchen, ich denke ich bin auch so ganz gut mitm Netz vertraut ;)

Keine Sorge.

In erster Linie sollte der Thread dafür sein, um die Erfahrung von Leuten zu hören, welche evtl. auch das Pad besitzen.

Nun denn.

Andy
23.01.2009, 23:28
Ist ja jetzt auch alles geklärt und wenn das Pad im Spiel auch noch richtig funktioniert, passt es dann schon.
Leider wird das Problem mit den Pads von EA auch nie in den Griff bekommen, so das jedes Jahr wieder die selben Probleme auftreten.

fifascreepers
23.01.2009, 23:33
Ist ja jetzt auch alles geklärt und wenn das Pad im Spiel auch noch richtig funktioniert, passt es dann schon.
Leider wird das Problem mit den Pads von EA auch nie in den Griff bekommen, so das jedes Jahr wieder die selben Probleme auftreten.

Ich "denke" das tuts, ist jedenfalls anders als vorher und möglicherweise muss ich mich erst dran gewöhnen. Daher erstmal kein Problem. So wie ich das sehe, ist das Ps1000 wohl eher weniger verbreitet.

Andy
23.01.2009, 23:50
Ist natürlich möglich, da kenn ich mich jetzt nicht so aus. Solange meins noch geht, muss ich mir ja über ein anderes auch keine Gedanken machen.

Onsche
24.01.2009, 00:07
Die Pad Geschichte ist wirklich endlos. Es gibt sogar Leute die mit dem 360er Pad Probleme haben. An der Kompatibilität sollte EA wirklich noch arbeiten, weil es sind mehr oder weniger nur Kleinigkeiten. Das sollte EA wohl noch hinbekommen.;)

Andy
24.01.2009, 00:08
Na ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, auch bei EA^^