PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zum Spiel - Fifa13 luckabhängig....



Hauserfritz
07.10.2012, 14:50
Also nachdem mir Fifa12 letztes Jahr total gefallen hat, finde ich Fifa13 um einiges schlechter.

Spielt man mit "nicht 5 Sterne" Mannschaften ist das ganze Spiel fast nur noch Glückabhängig. Schüsse gehen fast keine mehr rein, in 1on1 Situationen ist der Keeper ne Übermacht.

Die einzige Möglichkeit ein Tor zu schiessen sind:

-Elfmeter
-Konter wo man den Torwart 2on1 ausspielt
-irgendwelche glückliche Zufallstore
-Kopfballtore

Die Spieler fallen im Sechzehner viel zu schnell um (war schon im Fifa12 so), da werden Elfemeter gepfiffen die einfach nie und nimmer Elfmeter sind. Hauptsächlich verursacht sogar der durch den Computer gespielten Spieler den Elfmeter und falls ich ihn selber verursache dan zu 90% OHNE zu attacken. Ich bin mitlerweile soweit das ich im Sechzehner des Gegners gar nicht mehr aufs Tor schiesse sondern einfach so lange rumlaufe bis mein Spieler umfällt und es Elfmeter gibt. In jedem meiner Spieler gibts immer mindestens einen Elfmeter. Ich habe schon Spiele 3:2 gewonnen wo ich dreimal per Elfemeter getroffen habe. Sowas macht auch nicht mehr Spass...

Belohnt wird der Spieler, der defensiv steht. Der bessere Spieler hat 80% Ballbesitz und 20 Schüsse die der Keeper hält (und zwar total unrealistisch meistens). Und dan plötzlich gibts nen Konter, 2on1 Situation und schwups stehts total unverdient 1:0. Ich habe schon so oft gegen einen absoluten übermächtigen Gegner 0:0 gespielt oder sogar gewonnen, einfach weil der beschissene Keeper alles hält und dan einfach nur Kontertore entstehen.

Auch die Zufallstore sind absolut nerfig. Da hat man selber 10 100% Chancen welche der Keeper alle pariert und der Gegner schiesst einmal aus 35 Meter aufs Tor und der Keeper lässt einen absolut total einfach Ball total unverständlicherweise abprallen und dan passiert das Tor. Oder der Ball landet im Tor weil der Keeper in einen Spieler reinläuft. Im Fifa13 werden die Spiele sehr häufig von diesen "Scheisstoren" entschieden, was einfach den Spass lindert.

Und ebenfalls störend sind die vielen Kopfballtore. Mit dem Fuss kriegt man die Bälle kaum rein, hingegen mit dem Kopf gehen 80% der Schüsse ins Tor. Ein 100%Chance-Kopfball ist praktisch immer ein sicheres Tor. Eine 100%Chance Schuss mit dem Fuss ist tatsächlich nur 10% drinn.

Im Fifa12 konnte man mit ein bisschen Geschick die Bälle noch anschneiden oder Vollspann Schiessen, im Fifa13 zeigt dies insbesondere bei "nicht 5 Sterne Mannschaften" keine Wirkung mehr.

Das ganze soll übrigens kein Frustthread sein, ich selber hab vor einer Woche angefangen und bin mittlerweile mit ca. 20-10-5 Stats in die 5. Liga aufgesteigen, in Fifa12 war ich Liga1. Ich muss aber ganz klar sagen, dass gerade bei "nicht so megaguten" Spielern Fifa13 sehr luckabhängig geworden ist. Und ich würde mich selber nichtmal als schlechter Spieler einordnen. Also auch bei durchschnittlichen Spielern ist das ganze meiner Meinung nach fast nur noch vom Glück abhängig, während in Fifa12 der bessere Spieler praktisch immer gewonnen hat.

Wayne Rooney
07.10.2012, 15:29
Ja ist mir auch aufgefallen das man wenn man schießt immer einer der Mitspieler oder der Gegner dazwischen geht und den Schuss abprallen lässt bzw Flanken kommen bei mir nie an so gut wie keine kommt richtig auf den Mann ansonsten ist mein Keeper auch viel zu schlecht und der vom Gegner auch meistens besser und hält mehr als meiner wobei ich bei einigen Sachen auch sagen muss die hat mein Keeper sau gut gehalten ist immer sone Sache wie der Keeper drauf ist sag ich mal ist immer unterschiedlich. Ansonsten ist das Ball abnehmen echt sehr schwer der Gegner läuft fast immer einfach mit dem Ball weiter oder dreht sich im Kreis und weg ist die Chanche. Man selber lässt sich den Ball leicht abnehmen wenn ein Gegner kommt. Ist mir auch schon aufgefallen ...

Gast31
07.10.2012, 16:19
Manchmal denkt man, wenn man Online Spielt dein Gegner kriegt nichts auf die reihe, macht fehlpässe, schiesst kilometerweit am tor vorbei.
Aber wenn die zweite Halbzeit anfängt kommt jeder Pass an, er trifft dann auch mal aus 30m ins Netz. Das kann sehr deprimieren bei FIFA13

play4fun28
07.10.2012, 17:27
Selbst mit 5er Kette ist man total konteranfällig. Habe mir bei UT ein 5er Ketten Paceteam gemacht und krieg trotzdem nur Kontertore. Das Spiel regt einfach nur auf, dann noch die behinderten EA Server die alle 2 Stunden down sind und total überlastet. Ich hab Spiele, da läuft alles normal, dann im nächsten Spiel mit hoher Latenz laggt das Spiel einfach nur noch extrem und ich hab ne Verzögerung von 2 Sekunde... EA ist halt nicht zu unrecht zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt worden. Den Titel schlechteste Firma der Welt kann man ihnen auch gleich noch dazu geben...

deXXXa
07.10.2012, 17:37
Selbst mit 5er Kette ist man total konteranfällig. Habe mir bei UT ein 5er Ketten Paceteam gemacht und krieg trotzdem nur Kontertore. Das Spiel regt einfach nur auf, dann noch die behinderten EA Server die alle 2 Stunden down sind und total überlastet. Ich hab Spiele, da läuft alles normal, dann im nächsten Spiel mit hoher Latenz laggt das Spiel einfach nur noch extrem und ich hab ne Verzögerung von 2 Sekunde... EA ist halt nicht zu unrecht zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt worden. Den Titel schlechteste Firma der Welt kann man ihnen auch gleich noch dazu geben...

UT spielt sich halt KOMPLETT anders. Nur Pace und nur die besten Gold Spieler lohnt nicht mehr. Man muss auf alle Attribute achten und dementsprechend kombinieren.

Gast31
07.10.2012, 17:41
Habe mir dieses Jahr bewusst schnellere Abwehr geholt um gegen Paceteams etwas mehr mitzuhalten, klappt komischerweise bisher ganz gut.

Hauserfritz
07.10.2012, 19:29
Ja ist mir auch aufgefallen das man wenn man schießt immer einer der Mitspieler oder der Gegner dazwischen geht und den Schuss abprallen lässt bzw Flanken kommen bei mir nie an so gut wie keine kommt richtig auf den Mann ansonsten ist mein Keeper auch viel zu schlecht und der vom Gegner auch meistens besser und hält mehr als meiner wobei ich bei einigen Sachen auch sagen muss die hat mein Keeper sau gut gehalten ist immer sone Sache wie der Keeper drauf ist sag ich mal ist immer unterschiedlich. Ansonsten ist das Ball abnehmen echt sehr schwer der Gegner läuft fast immer einfach mit dem Ball weiter oder dreht sich im Kreis und weg ist die Chanche. Man selber lässt sich den Ball leicht abnehmen wenn ein Gegner kommt. Ist mir auch schon aufgefallen ...

also ich sag nicht das "mein keeper schlechter als der gegner ist". Ich finde allgemein einfach dass die Keeper zuviel halten, sowohl meiner als auch der, der Gegner.

Renão
07.10.2012, 20:24
Mh ich finde, dass es einfach stark unausgewogen ist bei den Keepern. Grob bis zu einer Stärke von knapp unter 70 habe ich das Gefühl, dass die Keeper alles immer abklatschen lassen und irgendwann so ab 80 kommen die derben Allesfänger zum Einsatz. Sehe da aber auch keinen Unterschied, ob nun bei mir oder beim Gegner.

Generell finde ich das Verteidigen noch einmal eine Ecke schwieriger, da man irgendwie noch weniger Kontrolle über seinen Spieler hat und er sehr frei im Raum steuerbar ist. Ansonsten finde ich aber super, dass man nicht unbedingt durch schnellere Spieler sofort einen großen Vorteil hat. Man merkt dieses mal stärker, dass es auch sinnvoll ist, sich mal einen langsameren Innenverteidiger wie Wisgerhof oder Mathijsen zu holen, die einfach derbe viele Zweikämpfe gewinnen.

Gast31
07.10.2012, 23:14
Zwecks Verteidigung kann ich nicht bestätigen. Mir fällt es in 13 viel leichter als in 12.

Zarear
08.10.2012, 14:38
Also das mit den vielen Elfmetern empfinde ich garnicht so. Hab in 70 Spielen bis jetzt vllt maximal 3 Elfmeter bekommen und maximal 5 verschuldet oO

Wayne Rooney
08.10.2012, 14:45
aber ist mir eben auch nochmal aufgefallen die meisten fouls im strafraum sind niemals fouls imho ich geh nur dazwischen bzw versuch den ball abzunehmen und schon elfmeter ... oder fouls im allgemeinen sind auch sehr merkwürdig irgendwie meistens werden sie direkt gepfiffen oder diese vorteilsregel aber dennoch krieg ich ne karte obwohls vorteil für den gegner ist, andersrum kriegt der gegner nie ne karte aber ich schon ... und das verletzen geht mir auch aufn sack schon 4-5 spieler verletzt und das sehr oft seis wadenzerrung oder schulterverletzung etc ... bei 12 war ich nie verletzt jez bei 13 insgesamt bestimmt schon 20 mal

vanB
09.10.2012, 09:51
aber ist mir eben auch nochmal aufgefallen die meisten fouls im strafraum sind niemals fouls imho ich geh nur dazwischen bzw versuch den ball abzunehmen und schon elfmeter ... oder fouls im allgemeinen sind auch sehr merkwürdig irgendwie meistens werden sie direkt gepfiffen oder diese vorteilsregel aber dennoch krieg ich ne karte obwohls vorteil für den gegner ist, andersrum kriegt der gegner nie ne karte aber ich schon ... und das verletzen geht mir auch aufn sack schon 4-5 spieler verletzt und das sehr oft seis wadenzerrung oder schulterverletzung etc ... bei 12 war ich nie verletzt jez bei 13 insgesamt bestimmt schon 20 mal


Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Satzzeichen?!
Gilt übrigens für mehrere hier.

forza juve
09.10.2012, 09:58
Ich hab bis jetzt erst 20 Spiele gespielt. Muss aber sagen dass ich eure Kritik nicht ganz verstehen kann. Man muss in der Defensive einfach schlauer agieren. Wenn man Fussball im Reallife ansieht werden Zweikämpfe im 16er auch öfters gepfiffen als außerhalb. Da schaut der Schiri auch genauer. Die Elfmeter die gepfiffen werden sind meistens auch wirklich blöde Fouls. Also bei mir ist es halt so, ich bin meisten einfach einen Schritt zu langsam. :pardon:

Wayne Rooney
09.10.2012, 10:57
@vanB: Ja ich weiß mach ich eig immer , war da aber iwie zu faul ... ;)

AndiHam
12.10.2012, 14:11
mir fällt momentan extrem auf, dass sich die kleinen männekin gerne gegenseitig über den haufen rennen :)

Holsten
12.10.2012, 18:29
Wenn man Fussball im Reallife ansieht werden Zweikämpfe im 16er auch öfters gepfiffen als außerhalb.

Das Gerücht kannst du ja sicherlich belegen.