PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein FPL online Turnier ....



AndiHam
26.09.2012, 18:10
......... verständlicherweise sind ja momentan ganz viele leute aus unserem forum extrem heiss auf fifa 13.

wie die meißten hier wissen, haben wir schon foreninterne turniere gespielt und die haben in der regel auch sehr viel spaß gebracht.
leider hat sich dann der eine oder andere teilnehmer nicht ausreichend um unsere turniere gekümmert und so zog sich ärgerlicher weise so manches turnier unnötig hin oder wurde gar nicht zuende gespielt.

soetwas ist natürlich nicht nur für die beteiligten spieler ein ärgernis gewesen, sondern war insbesondere für die vielen organisatoren ein sehr undankbar.

vielleicht sollten wir ein turnier mit fifa 13 starten, kurz nach dem es zur verfügung steht, denn wahrscheinlich ist dann der entusiasmus noch am grössten und zudem stehen eigentlich alle am anfang der lernkurve und so haben dann auch gelegenheitsspieler mehr chancen.

fair play, spass und gemeinschaftliches spielen war und sollte das oberste gebot sein, natürlich auch ein gesunder ergeiz :)

ich wäre dabei und würde auch bei der organisation helfen.

was sagt ihr dazu ?

gruß und danke
andi

nisoley
26.09.2012, 18:12
Welche Plattform schwebt dir denn vor? Prinzipiell finde ich sowas immer super, aber man halt nicht Systemübergreifend gegeneinander spielen.

AndiHam
26.09.2012, 18:14
Welche Plattform schwebt dir denn vor? Prinzipiell finde ich sowas immer super, aber man halt nicht Systemübergreifend gegeneinander spielen.

waren bis dato immer pc turniere ... da gab es die meißten spieler.

Maunikrip
26.09.2012, 18:31
Ich würde sofort mitmachen... :good:

raúl
26.09.2012, 18:56
Wäre auch dabei! (PC) :good:

nisoley
26.09.2012, 18:57
Habe es dieses Mal ja auch zum ersten Mal für PC, wäre auch dabei. :)

Martinez8
26.09.2012, 19:22
Ich wäre auch dabei. (PC)

Hurrican
26.09.2012, 19:31
Wäre dabei (PC)

CreativeKick
26.09.2012, 19:49
Organisation meinerseits nicht möglich wegen Abivorbereitungen, aber mizocken geht immer iwie :)

Bin auch dafür und dabei

deXXXa
26.09.2012, 22:48
waren bis dato immer pc turniere ... da gab es die meißten spieler.

Da wäre ich wohl auch SOFORT dabei. Wäre cool wenn wir sowas auch regelmäßig machen könnten. Würde mich auch bereit erklären beim auswerten der Ergebnisse usw. zu helfen sofern Hilfe benötigt wird.

Maunikrip
26.09.2012, 23:19
Da wäre ich wohl auch SOFORT dabei. Wäre cool wenn wir sowas auch regelmäßig machen könnten. Würde mich auch bereit erklären beim auswerten der Ergebnisse usw. zu helfen sofern Hilfe benötigt wird.

Oder wir probieren überhaupt mal sowas wie eine Liga aus... Am Anfang kann man es ja mal zwei Wochen testen oder so und wenn das funktioniert könnten wirs auch länger machen...

Xavi
26.09.2012, 23:24
Oder wir probieren überhaupt mal sowas wie eine Liga aus... Am Anfang kann man es ja mal zwei Wochen testen oder so und wenn das funktioniert könnten wirs auch länger machen...

Das wär ja mal geil. Aber auf Dauer würds wohl an der Aktivität scheitern, kann mir nicht vorstellen, dass 10+ Leute ewige Wochen in einer Liga mitziehen..

deXXXa
26.09.2012, 23:27
Das wär ja mal geil. Aber auf Dauer würds wohl an der Aktivität scheitern, kann mir nicht vorstellen, dass 10+ Leute ewige Wochen in einer Liga mitziehen..

Mini Turniere. Best of 3. Je nachdem wie weit man kommt bekommt man Punkte. Wer sich irgendwann ausklinkt bekommt halt keine Punkte mehr. So könnte man dem ganzen vorbeugen.

Maunikrip
26.09.2012, 23:32
Das wär ja mal geil. Aber auf Dauer würds wohl an der Aktivität scheitern, kann mir nicht vorstellen, dass 10+ Leute ewige Wochen in einer Liga mitziehen..
Oder es spielen nur die Leute, bei denen das nicht der Fall sein sollte... (Du, Cesc_4, raúl, etc.) Da müsste man dann aber Leute ausschließen, was auch blöd wäre...


Mini Turniere. Best of 3. Je nachdem wie weit man kommt bekommt man Punkte. Wer sich irgendwann ausklinkt bekommt halt keine Punkte mehr. So könnte man dem ganzen vorbeugen.
Das versteh ich nicht ganz... Meinst du mit Runden oder jeder spielt gegen jeden, egal wie viel man gewonnen hat oder nicht...

DrZoS
26.09.2012, 23:33
Wäre dabei (PC)

Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2

deXXXa
26.09.2012, 23:38
Oder es spielen nur die Leute, bei denen das nicht der Fall sein sollte... (Du, Cesc_4, raúl, etc.) Da müsste man dann aber Leute ausschließen, was auch blöd wäre...


Das versteh ich nicht ganz... Meinst du mit Runden oder jeder spielt gegen jeden, egal wie viel man gewonnen hat oder nicht...

Schon so mit Runden. Damit das ganze aber a) nicht zu lange dauert und b) jeder die Möglichkeit hat möglichst viele Punkte zu machen splitten wir die Spieler auf in kA 5 Mini Turniere. So gibt es zB. nur Viertel-, Halb- und Finale. Für das erreichen des Halbfinale gibt es 2 Punkte, für das erreichen des Finales 3 und für den Gewinn des Mini Turniers gibt es 5 Punkte. In jeder Runde werden 3 Spiele gespielt. Wer als erstes 2 gewinnt ist weiter.

Am Ende jedes Tuniertages werden die Punkte, zusammen gerechnet und in eine Tabelle übertragen.

Dadurch das es halt mehrere Turniere gibt können halt mehre Leute 5 Punkte machen. So bleibt es ausgeglichen. Wer an einem Tuniertages teilnehmen will muss sich vorher anmelden. So umgehen wir das mit der schwindenden Aktivität.

Und so haben wir gleichzeitig auch noch eine Liga!

DrZoS
26.09.2012, 23:42
Schon so mit Runden. Damit das ganze aber a) nicht zu lange dauert und b) jeder die Möglichkeit hat möglichst viele Punkte zu machen splitten wir die Spieler auf in kA 5 Mini Turniere. So gibt es zB. nur Viertel-, Halb- und Finale. Für das erreichen des Halbfinale gibt es 2 Punkte, für das erreichen des Finales 3 und für den Gewinn des Mini Turniers gibt es 5 Punkte. In jeder Runde werden 3 Spiele gespielt. Wer als erstes 2 gewinnt ist weiter.

Am Ende jedes Tuniertages werden die Punkte, zusammen gerechnet und in eine Tabelle übertragen.

Dadurch das es halt mehrere Turniere gibt können halt mehre Leute 5 Punkte machen. So bleibt es ausgeglichen. Wer an einem Tuniertages teilnehmen will muss sich vorher anmelden. So umgehen wir das mit der schwindenden Aktivität.
Idee erweitert:
Am Ende der Turniere gibt es eine Gewinner Runde, sozusagen eine ChampionsLeague unter allen Gruppensiegern. Die zweiten spielen die Europa League ;)


Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2

deXXXa
26.09.2012, 23:44
Idee erweitert:
Am Ende der Turniere gibt es eine Gewinner Runde, sozusagen eine ChampionsLeague unter allen Gruppensiegern. Die zweiten spielen die Europa League ;)


Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2

Sehr geil!!
Das könnte wir dann auch streamen :yes:

Gesendet vom kleinen Bruder One S :yes:

DrZoS
26.09.2012, 23:45
Sehr geil!!
Das könnte wir dann auch Streamer :yes:

Klingt gut, wenn sich das rum spricht werden sicherlich auch mehr mitmachen. Bin zwar neu hier würde aber bei der Planung wenn gewollt mithelfen.

Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2

Xavi
26.09.2012, 23:52
Also das hört sich ja echt verdammt gut an. :D

Wenn wir das irgendwie so hinkriegen, würd ich auch mit der Organisation helfen, so weit es meine schulischen Pflichten zulassen (:D)..

Maunikrip
27.09.2012, 00:10
Ich könnte auch gerne helfen, allerdings blick ich immer noch nicht ganz durch... :pardon:

deXXXa
27.09.2012, 00:40
Ich könnte auch gerne helfen, allerdings blick ich immer noch nicht ganz durch... :pardon:

Ich zeig dir ein Beispiel:

Turnier 1
Spieler 1
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4
Spieler 5
Spieler 6
Spieler 7
Spieler 8

Viertelfinale
Spieler 1 - Spieler 2
Spieler 3 - Spieler 4
Spieler 5 - Spieler 6
Spieler 7 - Spieler 8

Halbfinale
Spieler 1 - Spieler 7
Spieler 4 - Spieler 6

Finale
Spieler 1 - Spieler 6

In jeder Runde werden bis zu 3 Spiele gespielt. Das heisst: Wer als erster 2 Siege hat, hat gewonnen. Das nennt sich ein Best of 3.

Spieler 7 und Spieler 4 haben zwar die Halbfinals verloren, bekommen aber für das erreichen des Halbfinals einen Punkt. Spieler 6 unterlag zwar im Finale, bekommt aber für das erreichen dieses Finals 3 Punkte. Spieler 1 gewann das Turnier und bekommt 4 Punkte.

So stellen sich die Punkte nach diesem Mini-Turnier also so dar:
Spieler 1 -> 4 Punkte auf sein Konto
Spieler 6 -> 3 Punkte auf sein Konto
Spieler 7 und 4 -> jeweils einen Punkt für ihr Konto

Da wir aber nicht nur 8 Spieler haben, sondern wahrscheinlich mehr und da wir ja auch ein paar Punkte verteilen möchten losen wir die Spieler in verschiedenen Mini-Turniere. Das gewährleistet die nötige Aktivität UND lässt uns flexibel sein was Ausfälle angeht. Zudem halten wir es spannend, weil der Gewinn eines Miniturniers halt nur 4 Punkte gibt. Wenn du konstant ins Finale kommst kannst du halt auch die nötigen Punkte machen ...

Thema Punkte: Die Punkte werden dann in eine Liste eingetragen wie zB. beim Tippspiel. Das ist unsere Liga.

Durch das Mini-Turniersystem können wir auch so Spielereien machen wie zB. Leute die nur Barcelona und Real spielen in ein Turnier oder bessere und schlechtere Spieler in jeweils verschiedenen Turniere usw. ...

Vorteil dieser Mini-Turnierserie ist auch das wir unsere Liga auch nur mit acht Leuten weiterführen können. Oder mit vier. Oder auch mit zwei. So können wir sowohl eine große Anzahl an Spielern haben als auch eine kleine, je nachdem wie das Projekt sich in Zukunft entwickelt und wie die Aktivität ist.

Maunikrip
27.09.2012, 02:13
Danke, jetzt check ichs :good:

AndiHam
27.09.2012, 03:00
ich denke wir bekommen das hin :)
spieler sollten wir genug zusammen bekommen :)

deXXXa
27.09.2012, 03:09
Danke, jetzt check ichs :good:

Und gefällt dir dir meine Idee oder denkst du das ist Schrott?

Edit: SwiftKey hat aus "dir" "mir" gemacht ... ändert den Sinn irgendwie ... -_-"

Maunikrip
27.09.2012, 14:33
Ja, die ist super :good:
Vorallem weil viel mehr Spiele dadurch stattfinden können als nur bei einem Turnier oder nur bei einer Liga :yes:

Srefanius
27.09.2012, 15:32
Ich war die letzten beiden Jahre schon dabei und mach bei sowas immer gerne mit. Ist zwar immer wieder problematisch mit dem Mitziehen der Leute, aber so ist das halt.

Edit: Auch das System von DeXXa find ich toll, weils durch stetige KO-Runde irgendwie spannender ist und man trotzdem eine Tabelle hat, super Idee. ;)