PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 13 -> Welcher Controller ?



majo17
25.09.2012, 16:55
Hi,

nach Fifa 11 werde ich mir dieses Jahr wieder Fifa 13 zulegen. Bisher habe ich Fifa nur mit Tastatur gespielt, doch dieses Jahr soll das erste Jahr mit Controller werden. Welchen Controller könnt ihr mir empfehlen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Der Controller sollte relativ günstig sein, da ich nicht sehr oft Zeit habe um Fifa zu spielen. Beim Durchsuchen des Internets bin ich auf das "USB Gamepad Black Force" von Hama gestoßen. Ist der Fifa 13 tauglich ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Wolverine
25.09.2012, 16:59
Black Force ist tauglich aber der ist bei mir shcon 3 mal kaputt gegangen, immer einer der Sticks. Am besten ist wohl der XBox360 Controller, den hab ich jetzt auch. Kommt halt drauf an ob man lieber eine Art PS3 Controller haben will oder XBox-artig...

AndiHam
25.09.2012, 17:00
ich rate jedem zu dem xbox 360 controller .

diesen rat hatte ich damals auch beherzigt und fahre noch heute damit bestens.

wer ca. 50 euro für ein solches pc spiel investiert, der sollte auch nicht an 8.12 euro an einem controller sparen.

p.s. meinen ersten xbox360 habe ich einmal ausgetauscht, weil das gummi am linken stick einseitick abgenutzt war. ist bei meinem 2. nach einem ganzen jahr nun auch so, aber beide funktionieren noch wie am ersten tag.

Bayernfan96
25.09.2012, 17:00
Ich hab beide (Ps3 und Xbox) schon probiert ,mir liegt der Xbox viel besser schon allein wegen der Handlage

majo17
25.09.2012, 17:05
Wenn man bei Amazon "CSL - 2x USB Gamepad für PC mit Dual Vibration - Joypad Controller Set" eingibt, gibt es sogar 2 für 14,90. Da können 4 Stück kaputt gehen für den Preis eines Xbox Controllers...

Wie gesagt ich bin einer, der vielleicht 1,2 mal die Woche Fifa spielt. Und bisher bin ich nur Tastatur gewöhnt wo man warscheinlich ein noch schlechteres Gefühl wie mit allen Controllern hat.

AndiHam
25.09.2012, 17:08
Wenn man bei Amazon "CSL - 2x USB Gamepad für PC mit Dual Vibration - Joypad Controller Set" eingibt, gibt es sogar 2 für 14,90. Da können 4 Stück kaputt gehen für den Preis eines Xbox Controllers...

Wie gesagt ich bin einer, der vielleicht 1,2 mal die Woche Fifa spielt. Und bisher bin ich nur Tastatur gewöhnt wo man warscheinlich ein noch schlechteres Gefühl wie mit allen Controllern hat.


da man den xbox 360 schon für knapp unter 30 euro bekommt (sogar wireless), geht deine rechnung nicht ganz auf :)

Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt): Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Controller-Originalverpackt/dp/B003VD56KC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348585645&sr=8-2)

majo17
25.09.2012, 17:15
Ehrlich gesagt sind mir 30 Euro für einen Controller zu viel, dafür das ich nur Gelegenheitsspieler bin. Ich denke ich werde mir den 2er Pack auf Amazon kaufen. Der hat gute Bewertungen und mit 15 Euro ist nicht viel verloren.

AndiHam
25.09.2012, 17:16
Ehrlich gesagt sind mir 30 Euro für einen Controller zu viel, dafür das ich nur Gelegenheitsspieler bin. Ich denke ich werde mir den 2er Pack auf Amazon kaufen. Der hat gute Bewertungen und mit 15 Euro ist nicht viel verloren.

muss jeder selber wissen.

immer billig kaufen ist in der regel teurer.

heyho
26.09.2012, 00:38
XBox 360 controller for windows

Agyptra
26.09.2012, 12:27
Kann man eigentlich sehen welche Controller mit Fifa13 funzen?
Ich wollte mir den Speedlink Wireless holen aber hab kein Bock dass dieser nicht richtig funktioniert.

Black_Tiger
26.09.2012, 23:28
Ich kann euch ebenfalls nur wärmstens den Xbox 360 Controller empfehlen.

DrZoS
26.09.2012, 23:30
Ich rate zum Xbox 360 Controller, liegt gut in der Hand und hat nicht wie manxhe NoName Controller irgendwelche Verzögerung.

Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2

Diddi
26.09.2012, 23:55
Rate euch auch zum Xbox-Controller (am Besten Wireless). Hatte davor 2 Logitechs (Rumblepad 2 und F710), aber keins von beiden lag so gut in der Hand, wie mein jetziger 360-Controller.:yes:

itsmeblade84
27.09.2012, 07:55
Nachdem ich jetzt schon lange eine Art PS3 Controller hatte und damit auch Fifa12 gezoggt hatte, kann ich nur jedem raten : lasst es..

Zum einen wurde nicht jeder unterstützt, die Tastenbelegung war völlig durcheinander, und Funktionen teilweise nicht belegt (bei mir zb rechter Analogstick). Gibt aber Emulatoren die einen XBoX Controller simulieren. War aber auch nicht das gelbe vom Ei, da kompliziert einzustellen.

Nun habe ich seit 2 Wochen einen XBoX Controller für PC. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem liegt er sehr gut in der Hand, und praktisch ist auch das Steuerkreuz und Linker Analogstick vertauscht sind. Man kugelt sich also nicht mehr halb den Daumen aus beim zocken :D

Übrigens : Ok, der kostet ca 30 Euro (kabelgebundene Variante etwas billiger). Jedoch hatte ich von diesen PS3 Controller Imitaten schon 2. Beide nutzten sich sehr schnell ab. Bei einem Ging der linke Analogstick nicht mehr.

Doch wie heisst es so schön ? Wer billig kauft, kauft 2 Mal.

In dem Fall stimmt's