PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 13 - Momentum



Klaypex
24.09.2012, 22:20
ich hab mal ein paar offline spiele gesehen und da war das momentum wieder so deutlich zu sehen obwohls angeblich keins mehr geben soll...

im einen spiel fallen in der nachspielzeit 2 tore für beide teams und im anderen spiel stands 2:0 bis zur 89. dann stands 2:1 und dann gibts in der nachspielzeit nen elfer den er im normalen verlauf niemals gegeben hätte und dann hab ich schon gedacht der könnte jetzt genau auf den tw schiessen und der ball geht trotzdem rein und so wars dann auch... tw bleibt in der mitte stehen und es wird in die mitte geschossen und der ball geht dank momentum trotzdem rein

hier ist es mal:

yCpy5Ux0IBk

Xavi
24.09.2012, 22:22
1.) Brauchts dafür keinen neuen Thread
2.) Hat das mit dem Elfer nix mit Momentum zu tun, den "Trick" mit in die Mitte schießen gabs bei Fifa 12 auch schon..

Klaypex
24.09.2012, 22:28
deshalb fallen die 2 tor natürlich auch wie immer in genau der selben phase wie schon früher aufgrund von momentum und es gibt so nen elfer den es mitten im spiel niemals gegeben hätte.

hier mal sogar eins online...

pWlNwzQkZfM

wieder 2 tore in der 90en die doch sehr nach momentum aussehen. ich weiss nicht ob man sich das wieder antun sollte :(

Xavi
24.09.2012, 22:31
Ich sagte nicht, dass der Elfer zurecht gegeben wurde.. aber der ging nicht dank dem "Momentum" rein.. und in deinem zweiten Video fällt mir bei den beiden letzten Toren nix besonderes auf :pardon: Der Ball verspringt nicht komisch, kein krummer Schuss, kein nix.. einfach nicht toll verteidigt.

Klaypex
24.09.2012, 22:37
Ich sagte nicht, dass der Elfer zurecht gegeben wurde.. aber der ging nicht dank dem "Momentum" rein.. und in deinem zweiten Video fällt mir bei den beiden letzten Toren nix besonderes auf :pardon: Der Ball verspringt nicht komisch, kein krummer Schuss, kein nix.. einfach nicht toll verteidigt.

und das liegt daran weil die verteidiger dann einfach aufhören zu arbeiten. in anderen fifa teilen kann man das so erklären dass die dann einfach stehen geblieben sind oder genau neben dem gegner standen aber nicht gemacht haben oder daneben gegrätscht haben.
du musst auch dran denken das er die ganzen 90 minuten über kaum mal durch gekommen ist und dann in der 90en kommen aufeinmal beide locker durch und kommen frei zum schuss. das hat mal mehr und mal weniger mit dem momentum zu tun.

fakt ist aber dass es anscheinend immernoch vorhanden ist und da kommt mir wieder alles hoch und ich weiss noch wie ich mich früher aufgeregt hab weils einfach so unfair ist wenn man dann kaum was machen kann wenn die spieler aufeinmal keinen pass mehr anbringen oder sich einfach nicht mehr bewegen.

Xavi
24.09.2012, 22:57
Dann spiels nicht.

Klaypex
24.09.2012, 22:58
das werd ich wohl auch machen. nachdem es angekündigt wurde dass es KEIN momentum mehr gibt hab ich gehofft und dann sowas...

genau deshalb hab ich in FIFA 11 kaum noch online gespielt und 12 gar nicht mehr

Xavi
24.09.2012, 23:00
das werd ich wohl auch machen.

Wie lange halt.. :P

deXXXa
24.09.2012, 23:24
Kann jemand diesen Mimimi-Kindergarten mal zu machen?

Klaypex
24.09.2012, 23:24
Kann jemand diesen Mimimi-Kindergarten mal zu machen?

was willst du jetzt?

deXXXa
24.09.2012, 23:28
was willst du jetzt?

Nicht so einen Heulthread hier lesen. Warum machst du das Teil überhaupt auf wo es a) Einen Moment Thread gibt und du b) FIFA 13 eh nicht spielen wolltest? So wichtig bist du auch nicht das du uns mit deinen Ausführungen erleuchten musst :pardon:

Lass das Spiel doch einfach links liegen und spekulier dich nicht um Kopf und Kragen. Ist das so schwer?

Klaypex
24.09.2012, 23:31
steht einer mit ner shotty hinter dir und sagt " les den thread! "

zwingt dich keiner...

deXXXa
24.09.2012, 23:35
Zwingt dich Umkehrschluss auch niemand hier einen zweiseitigen Monolog zu führen obwohl für dich eh schon klar ist das du FIFA 13 eh nicht spielen willst. Das ist wie über das Essen eines Kochs zu meckern von dessen Gerichten du bisher nur Bilder gesehen hast, dann du für dich aber schon entschieden hast eh nie in seinem Restaurant essen zu gehen.

Martinez8
25.09.2012, 06:45
Kann mir mal jemand erklären, was hier mit Momentum gemeint ist? :D

phantom
25.09.2012, 08:46
Momentum ist ein von vielen Spielern gern verwendeter Name, um eigene Unfähigkeit zu verschleiern, um es stattdessen auf das böse, verlogene EA zu schieben. Wenn du z.B. in 90 Minuten auf den Keeper zurennst und zurennst und zurennst und gefühlte 180 Chancen werden von ihm immer gehalten (oder eine geht rein und du führst bis zur 90ten 1:0), dann kriegst du meist kurz vor Schluss vom Gegner noch einen und deine eigene Technik versagt halt in dem Moment. Natürlich nur wegen EA.

Ich möchte ein anderes Momentum hier auch gleich noch mit kritisieren. Ich habe unzählig viele Momentums meines Lebens durch das Lesen dieses unnötigen Threads verloren. Danke. :Ironie:

Holsten
25.09.2012, 09:30
Mir war ja klar, dass einige wieder mit Momentum kommen.
Aber so früh das bewunder selbst ich :D

forza juve
25.09.2012, 09:33
Ich habe bis jetzt, auf der Demo, noch gar nichts vom Momentum bemerkt. Bei FIFA 12 habe ich mich schon manchmal gefragt was da los ist, aber nachdem ich mir fast immer gegen die gleichen Mannschaften schwer getan habe denke ich, dass es einfach Spielsysteme gibt gegen die ich mir schwer tue.

Klaypex
25.09.2012, 10:28
Als EA gesagt hat dass fifa 13 kein momentum "mehr" haben wird habe sies doch bestätigt dass es momentum gab/gibt.

Mir kann auch keiner was von unfähigkeit erzählen wenn die eigenen spieler immer in den selben minuten einfach nal kurz stehen bleiben bei nem steilpass des gegners oder der ball immer zum gegner springt der in rückstand ist oder der tw alles hält was geht und der gegner mal eben nen 25 m schuss reinsetzt. Das alles wäre normal wenn es nicht in jedem 2en spiel so wäre. Es gibt statistiken von spielern die zeigen das mehr als die hälfte aller tore in der 45 und 90 fallen. Und mir soll mal einer erklären wie das ohne ne systemhilfe wie das momentum möglich sein soll das in den schlussminuten oft noch 2 und mehr tore fallen

AndiHam
25.09.2012, 10:36
Momentum ist ein von vielen Spielern gern verwendeter Name, um eigene Unfähigkeit zu verschleiern, um es stattdessen auf das böse, verlogene EA zu schieben. Wenn du z.B. in 90 Minuten auf den Keeper zurennst und zurennst und zurennst und gefühlte 180 Chancen werden von ihm immer gehalten (oder eine geht rein und du führst bis zur 90ten 1:0), dann kriegst du meist kurz vor Schluss vom Gegner noch einen und deine eigene Technik versagt halt in dem Moment. Natürlich nur wegen EA.

Ich möchte ein anderes Momentum hier auch gleich noch mit kritisieren. Ich habe unzählig viele Momentums meines Lebens durch das Lesen dieses unnötigen Threads verloren. Danke. :Ironie:

da hat sich jemand anscheind nicht einmal informiert und trotzdem etwas dazu geschrieben :) .
übrigens ist für "ea" selber das momentum keine unbekannte, sondern sollte wohl man ein feature sein. mag offline auch ok sein, aber für online matches völlig ungeeignet.



Mir war ja klar, dass einige wieder mit Momentum kommen.
Aber so früh das bewunder selbst ich :D

und was soll das bedeuten ?

Holsten
25.09.2012, 11:16
Das es absolut lächerlich ist! Und selbst wo nun EA öffentlich bekanntgibt, dass es kein Momentum gibt, schieben es einige User trotzdem auf's Momentum :D

Aus einer Online-Liga und recht passend: "Momentum war auch schuld an 09/11" ;)


Es gibt statistiken von spielern die zeigen das mehr als die hälfte aller tore in der 45 und 90 fallen. Und mir soll mal einer erklären wie das ohne ne systemhilfe wie das momentum möglich sein soll das in den schlussminuten oft noch 2 und mehr tore fallen

Unkonzentrierheiten weil man denkt das Spiel ist eh schon vorbei?
Statistiken bei einem Konsolen-/PC Spiel sind riesiger Schwachsinn. Kann sich ja jeder hinfaken wie er will.

AndiHam
25.09.2012, 12:33
Das es absolut lächerlich ist! Und selbst wo nun EA öffentlich bekanntgibt, dass es kein Momentum gibt, schieben es einige User trotzdem auf's Momentum :D

Aus einer Online-Liga und recht passend: "Momentum war auch schuld an 09/11" ;)



Unkonzentrierheiten weil man denkt das Spiel ist eh schon vorbei?
Statistiken bei einem Konsolen-/PC Spiel sind riesiger Schwachsinn. Kann sich ja jeder hinfaken wie er will.

wenn das so lächerlich ist, dann frage doch mal bei ea an, ob es ein momentum bei fifa 09,10,11,12 gab.
da kenne ich sogar jemanden der für ea arbeitet und das im direkten zusammenhang mit der fifaserie und wenn ich den so in sachen "momentum" befrage, dann klingt das aber deutlich anders.

was also ist jetzt lächerlich ?

p.s. klar ...... haargenau in der 90. minute ist man immer unkonzentriert. ich z.b. bin genau in dieser minute ganz erheblich konzentriert, weil ich nach vielen tausend spielen weiß, das gerade zu diesem zeitpunkt massig tore fallen, gegen die man sich kaum wehren kann, egal ob man sie selber schießt oder eingeschenkt bekommt.
die fallen sogar genau in der 90. minute mit ansage .....
davon abgesehen ist das nur ein einziges beispiel für den mehr oder weniger starken eingriff in das spiel seitens des computers aufgrund dieses "momentums", welche wahrscheinlich auch nur noch diejenigen verleugnen, die den armen galileo galilei derzeit auch ausgelacht hätten :)

Holsten
25.09.2012, 13:04
wenn das so lächerlich ist, dann frage doch mal bei ea an, ob es ein momentum bei fifa 09,10,11,12 gab.

Und ich dachte hier wird von FIFA 13 gelabert.
Und selbst zum 12er konnte mir hier niemand eine Quelle benennen. Ausser so wie bei dir. Cousin eines Freundes Freunds... alles klar.


da kenne ich sogar jemanden der für ea arbeitet und das im direkten zusammenhang mit der fifaserie und wenn ich den so in sachen "momentum" befrage, dann klingt das aber deutlich anders.

Herzlichen Glückwunsch!



was also ist jetzt lächerlich ?

Nochmal:
Meinetwegen glaubt halt weiter, dass es Momentum gab in den Vorgängern.
Nun aber gibt es ein offizielles Statement, dass es Momentum im 13er NICHT gibt und trotzdem kommen irgendwelche User und labern sogar schon vor Release vom Momentum :D
DAS ist lächerlich


p.s. klar ...... haargenau in der 90. minute ist man immer unkonzentriert. ich z.b. bin genau in dieser minute ganz erheblich konzentriert, weil ich nach vielen tausend spielen weiß, das gerade zu diesem zeitpunkt massig tore fallen, gegen die man sich kaum wehren kann, egal ob man sie selber schießt oder eingeschenkt bekommt.
die fallen sogar genau in der 90. minute mit ansage .....
davon abgesehen ist das nur ein einziges beispiel für den mehr oder weniger starken eingriff in das spiel seitens des computers aufgrund dieses "momentums", welche wahrscheinlich auch nur noch diejenigen verleugnen, die den armen galileo galilei derzeit auch ausgelacht hätten :)


Nein, liest du meine Kommentare? Ich schrieb nix von 90. Minute oder genau 45. Minute. Fakt ist, dass mensch immer unkonzentriert wird. Egal bei was.
Achja. Deinen schlechten Sarkasmus kannst du dir sparen.
Wenn du meinst, dass mensch nicht von alleine nach einer gewissen Zeit ganz automatisch unkonzentriert wird, dann bitte. Dann weisst du wohl eh alles besser und eine weitere Diskussion ist überflüssig und sämtliche Studien über Menschen sowie logisches Denken setzt du einfach mal ausser Kraft.

Frage bleibt dann natürlich, wieso ihr das Spiel spielt, wenn "ihr" eh nicht spielt, sondern die KI macht was es will.

GAD777
25.09.2012, 13:10
So und nun beruhigen wir uns alle mal wieder... atmen tief durch... und diskutieren auf einer sachlichen Ebene weiter ;)

forza juve
25.09.2012, 13:11
Irgendwie geraten diese Momentumsdiskussionen immer komplett aus dem Ruder.:negative::negative::negative:
Wenn es das Momentum gibt und es euch stört dann spielt einfach PES oder Angry Birds oder was weiß ich.
Ich habe mich auch öfters schon darauf hinaus geredet, aber wenn ich es objektiv betrachte war ich immer selber schuld an den Toren.

GAD777
25.09.2012, 13:14
Wenn es das Momentum gibt und es euch stört dann spielt einfach PES

Bei PES gibt's das auch... wird nur anders bezeichnet ;-)

forza juve
25.09.2012, 13:15
Bei PES gibt's das auch... wird nur anders bezeichnet ;-)
Wie denn????
"Persönliches Unvermögen" :sarcastic::sarcastic:

phantom
25.09.2012, 13:20
da hat sich jemand anscheind nicht einmal informiert und trotzdem etwas dazu geschrieben :) .
übrigens ist für "ea" selber das momentum keine unbekannte, sondern sollte wohl man ein feature sein. Mag offline auch ok sein, aber für online matches völlig ungeeignet.

:mail1:

Bei dir funktioniert der Sarkasmusmodus wohl derzeit nicht.
Es geht mir tierisch auf'n Docht, dass viele Gamer unter Verfolgungswahn leiden bzgl des Momentums. Man kann auch als Spieler, der nicht vom bööösen Momentum betroffen ist, in der 90ten ein Tor fressen beispielsweise. Das gibt's wirklich. Vielleicht informierst Du dich dahingehend auch mal :yes:

Dass EA sagt, dass es das nicht mehr geben soll, ist die eine Sache. Dass es sehr viele Fälle davon dennoch gibt, steht außer Frage. Wenn du die tiefe Lust verspürst, den Begriff "Momentum" mit allen möglichen Beispielen zu definieren, mach' das und ich unterschreib's dir.

Warum sollte es für Online-Spieler ungeeigneter sein, als für Offline-Spieler? Wenn z.B. online zwei Spieler gegeneinander spielen und das "Momentum" grade mal Bock hat, würde ja einer der Spieler einen Vorteil haben - egal was für einen. Wenn das Momentum jetzt möchte, dass einer der beiden Spieler ein Tor noch schießt in der letzten Minute, und dieser Spieler aber seinen Controller gegen die Wand schmeißt und nicht mehr steuert, läuft der Spieler trotzdem allein mit Ball ins Tor oder wie?

Momentum - wenn es denn existiert (meine Meinung; gibt andere Meinungen; fertig) - macht das Spiel zwar hin und wieder ärgerlich, aber hey, shit happens. Egal ob online oder offline. Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi...

Wer damit ein Problem hat, sollte vllt mal bei PES vorbeischauen. Oder Tetris. Tetris ist cool. :cool:

GAD777
25.09.2012, 13:22
Wie denn????
"Persönliches Unvermögen" :sarcastic::sarcastic:

Die PES Zocker sagen "Die KI cheatet"... ist nichts anderes als wenn bei FIFA vom "Momentum" gesprochen wird!

Holsten
25.09.2012, 13:30
Die PES Zocker sagen "Die KI cheatet"... ist nichts anderes als wenn bei FIFA vom "Momentum" gesprochen wird!

Kannst du mir mal die Community zeigen wo es ernsthafte Aussagen dahingehend gibt?
Spiele selber FIFA und sowas habe ich noch nie gehört.

Übrigens ähneln sich die Spiele wie noch nie zuvor. Einzig FIFA ist wesentlich "schneller".

GAD777
25.09.2012, 13:43
Kannst du mir mal die Community zeigen wo es ernsthafte Aussagen dahingehend gibt?
Spiele selber FIFA und sowas habe ich noch nie gehört.

Übrigens ähneln sich die Spiele wie noch nie zuvor. Einzig FIFA ist wesentlich "schneller".

In diversen Foren (PES Corner, PES Galaxy etc.) wird immer wieder darüber diskutiert... wie ernst das ist und ob's tatsächlich sowas wie das "Momentum" oder "KI Cheat" gibt, muß jeder für sich entscheiden!

Solange EA oder KONAMI nicht klar Stellung dazu beziehen und sagen "JA, das gibt es" oder "NEIN, das gibt es nicht", solange können wir hier oder anderswo darüber nur spekulieren!

Holsten
25.09.2012, 14:04
Wieso? EA hat doch klar Stellung bezogen. Kein Momentum bei FIFA13

catchmymind
25.09.2012, 14:13
Wieso? EA hat doch klar Stellung bezogen. Kein Momentum bei FIFA13


Wo haben sie das getan?

LM10
25.09.2012, 14:14
im MM kann ich sowas ja noch verstehen, niemand will 100% siege haben, das ist lw, aber online sollte es ganz rausgenommen werden und auch im kick gegen kumpels

ps: momentum gibts es, ganz klar ;)

AndiHam
25.09.2012, 14:15
Und ich dachte hier wird von FIFA 13 gelabert.
Und selbst zum 12er konnte mir hier niemand eine Quelle benennen. Ausser so wie bei dir. Cousin eines Freundes Freunds... alles klar.



Herzlichen Glückwunsch!




Nochmal:
Meinetwegen glaubt halt weiter, dass es Momentum gab in den Vorgängern.
Nun aber gibt es ein offizielles Statement, dass es Momentum im 13er NICHT gibt und trotzdem kommen irgendwelche User und labern sogar schon vor Release vom Momentum :D
DAS ist lächerlich



Nein, liest du meine Kommentare? Ich schrieb nix von 90. Minute oder genau 45. Minute. Fakt ist, dass mensch immer unkonzentriert wird. Egal bei was.
Achja. Deinen schlechten Sarkasmus kannst du dir sparen.
Wenn du meinst, dass mensch nicht von alleine nach einer gewissen Zeit ganz automatisch unkonzentriert wird, dann bitte. Dann weisst du wohl eh alles besser und eine weitere Diskussion ist überflüssig und sämtliche Studien über Menschen sowie logisches Denken setzt du einfach mal ausser Kraft.

Frage bleibt dann natürlich, wieso ihr das Spiel spielt, wenn "ihr" eh nicht spielt, sondern die KI macht was es will.

und weil es das momentum nie gab, gibt es dieses bei fifa 13 nun nicht mehr laut offizieller aussage ? :)

was soll man denn von solchen aussagen halten ?

wer hier logisches denken fordert, der sollte sich selber davon nicht freisprechen , auch beim lesen nicht.

ich meine gesagt zu haben, dass ich sogar um die 90. minute herum sehr konzentriert bin, weil gerade dann nicht selten seltsame dinge passieren.

wenn "der mensch" schon nach so kurzer zeit automatisch unkonzentriert werden würde, dann wäre wahrscheinlich keiner meiner fliegerischen kameraden aus meiner fliegerischen zeit bei der bundeswehr mehr am leben, denn da dauerte ein sehr konzentrierter einsatz deutlich länger als ein fifa spielchen und um genau so ein fifa spielchen geht es hier und nicht um einen 8 stunden spielmarathon.

zu zitat: "sämtliche Studien über Menschen sowie logisches Denken setzt du einfach mal ausser Kraft." sage ich jetzt mal nichts ..... das ist ja wohl in anbetracht um das, um was es hier geht ziemlich lächerlich.

p.s. das momentum hat einen bis incl. fifa 12 nicht nur nachteile gebracht, sondern im selben verhältnis auch ungerechtfertigte vorteile.
von daher ist eine aussage alla´"versuchen ihr spielerisches manko auf das momentum zu schieben (oder ähnlich)" ziemilch unpassend, denn wenn man gegen jemanden online spielt, möchte man gegen genau diesen menschen und seine fähigkeiten spielen und nicht gegen ihn und den computer oder selber mit computerhilfe gegen jemanden.



:mail1:

Bei dir funktioniert der Sarkasmusmodus wohl derzeit nicht.
Es geht mir tierisch auf'n Docht, dass viele Gamer unter Verfolgungswahn leiden bzgl des Momentums. Man kann auch als Spieler, der nicht vom bööösen Momentum betroffen ist, in der 90ten ein Tor fressen beispielsweise. Das gibt's wirklich. Vielleicht informierst Du dich dahingehend auch mal :yes:

Dass EA sagt, dass es das nicht mehr geben soll, ist die eine Sache. Dass es sehr viele Fälle davon dennoch gibt, steht außer Frage. Wenn du die tiefe Lust verspürst, den Begriff "Momentum" mit allen möglichen Beispielen zu definieren, mach' das und ich unterschreib's dir.

Warum sollte es für Online-Spieler ungeeigneter sein, als für Offline-Spieler? Wenn z.B. online zwei Spieler gegeneinander spielen und das "Momentum" grade mal Bock hat, würde ja einer der Spieler einen Vorteil haben - egal was für einen. Wenn das Momentum jetzt möchte, dass einer der beiden Spieler ein Tor noch schießt in der letzten Minute, und dieser Spieler aber seinen Controller gegen die Wand schmeißt und nicht mehr steuert, läuft der Spieler trotzdem allein mit Ball ins Tor oder wie?

Momentum - wenn es denn existiert (meine Meinung; gibt andere Meinungen; fertig) - macht das Spiel zwar hin und wieder ärgerlich, aber hey, shit happens. Egal ob online oder offline. Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi...

Wer damit ein Problem hat, sollte vllt mal bei PES vorbeischauen. Oder Tetris. Tetris ist cool. :cool:

hatte jemand geschrieben, dass man in der 90. minute kein tor ohne momentum schiessen oder einfangen kann ?

da hast du wohl das thema nicht verstanden, denn in sachen "momentum" geht es um etwas ganz anderes.
glück und pech haben da nichts mit zu tun, denn die haben ursächlich eine ganz andere bedeutung. greift man nämlich seitens des programmes aktiv ein, dann hat das mit glück und pech nicht viel gemein. wäre bei tetis dann auch nicht anders :)

das du der meinung bist, dass es so ein "momentum" nie gab, ist ja völlig in ordnung, aber da gibt es nunmal auch nicht wenige menschen mit anderer meinung, unter anderem auch auf "offizieller seite".
hatte nicht sogar in einem video von ea ein entwickler mal erklärt, warum es dieses momentum "gibt/gab" und wie es sich auswirken kann ?

Holsten
25.09.2012, 14:26
Von "mehr" ist nicht die Rede in den Artikel den ich gelesen habe.
Kannst mir ja dann mal zeigen worauf du anspielst.

Zum Rest sage ich nix mehr. Wenn du wirklich meinst, dass mensch immer gleich konzentriert ist dann bitte.


enn wenn man gegen jemanden online spielt, möchte man gegen genau diesen menschen und seine fähigkeiten spielen und nicht gegen ihn und den computer oder selber mit computerhilfe gegen jemanden.

Wer genau zwingt dich FIFA zu spielen?!

LM10
25.09.2012, 14:29
Von "mehr" ist nicht die Rede in den Artikel den ich gelesen habe.
Kannst mir ja dann mal zeigen worauf du anspielst.

Zum Rest sage ich nix mehr. Wenn du wirklich meinst, dass mensch immer gleich konzentriert ist dann bitte.



Wer genau zwingt dich FIFA zu spielen?!

pes... :sarcastic:

naja, das problem bei fifa ist halt, man hat 10 KI kollegen und wenn einer einen fehler macht ist es seine schuld und nicht meine, bei den meisten anderen online spielen kommt es zu 100% nur auf deinen skill an

AndiHam
25.09.2012, 14:32
Von "mehr" ist nicht die Rede in den Artikel den ich gelesen habe.
Kannst mir ja dann mal zeigen worauf du anspielst.

Zum Rest sage ich nix mehr. Wenn du wirklich meinst, dass mensch immer gleich konzentriert ist dann bitte.



Wer genau zwingt dich FIFA zu spielen?!

hatte ich irgendwie erwähnt, dass mich jemand zwingt fifa zu spielen ? ich glaube nicht.

man kann auch gerne ein spiel spielen und dennoch etwas nicht gut finden.
warum sollte man das dann nicht äussern dürfen ?

übrigens habe ich auch nirgends etwas auch nur annähernd ähnliches gesagt, aus dem man schliessen könnte, dass ich der meinung wäre, dass ein mensch "immer" gleich konzentriert ist.

du solltest bei dem bleiben, was man geschrieben hat und dem ganzen nicht einen ganz anderen sinn verpassen, zumal es bei fifa auch nur um 2 mal 6 minuten geht und schonmal gar nicht um "immer".

Srefanius
25.09.2012, 14:35
Ich weiß nicht, ob es Momentum bei Fifa 13 gibt, aber Fifa 12 hatte es definitiv. Gerät eine Mannschaft z.B. relativ schnell mit 2 Toren in Rückstand oder ähnliches, hat man zumindest für einen gewissen Zeitraum arge Probleme sich im Spiel zu halten und das nicht aufgrund der Spielerleistungen. Auch sorgt ein Anschlusstreffer 10 min vor Schluss für Vorteile bei der hinten liegenden Mannschaft. Mir kann keiner erzählen, dass es das nicht gibt, ich habe es in über 2000 Online-Spielen sowohl zum negativen als auch zum positiven für mich erlebt. Es geht ja sogar meinen Eindrücken nach sogar so weit, dass die Spieler je nach Momentum nur langsamer oder schneller laufen konnten. Das kann dann teils schon frustrierend sein.

Holsten
25.09.2012, 15:39
hatte ich irgendwie erwähnt, dass mich jemand zwingt fifa zu spielen ? ich glaube nicht.

man kann auch gerne ein spiel spielen und dennoch etwas nicht gut finden.
warum sollte man das dann nicht äussern dürfen ?

übrigens habe ich auch nirgends etwas auch nur annähernd ähnliches gesagt, aus dem man schliessen könnte, dass ich der meinung wäre, dass ein mensch "immer" gleich konzentriert ist.

du solltest bei dem bleiben, was man geschrieben hat und dem ganzen nicht einen ganz anderen sinn verpassen, zumal es bei fifa auch nur um 2 mal 6 minuten geht und schonmal gar nicht um "immer".

Du hast Recht, und ich meine Ruhe.
Keine Lust dir nun deine eigenen Aussagen um die Ohren zu hauen.

AndiHam
25.09.2012, 15:42
Du hast Recht, und ich meine Ruhe.
Keine Lust dir nun deine eigenen Aussagen um die Ohren zu hauen.

das ist jetzt nicht wirklich verwundert über derart abgang bin, kannst du dir sicherlich vorstellen :)

play4fun28
25.09.2012, 15:57
Hi, ich gebe auch mal meinen Senf zu Momentum.
In Fifa 12 wurde ich sehr oft damit konfrontiert.
Online sollten sie das komplett raus nehmen, aber in der Karriere wäre das in einer verminderten Version noch ok. Es gibt ja auch in echt, dass große Mannschaften gegen kleinere manchmal verlieren (HSV:BVB).
Online ist das der letzte Sche*ß. Es entscheidet eigentlich nicht das "Können" der Spieler, sonder das Spiel wer gewinnt. Ich habe jetzt ca 1300 online Partien gespielt in UT. In fast jeder 45 Minuten oder 90ten habe ich ein Gegentor kassiert, egal wie schlecht der Gegner war. Da sind zum Teil so unlogische Sachen passiert. Der Gegner hat in den restlichen 89 Minuten nicht eine Toraktion, nist nur höchstens bis zur Mittellinie gekommen und dann habe ich ihm den Ball sofort wieder abgenommen und ergammelt sich dann ein Tor in der 90ten.


Momentum ist ein von vielen Spielern gern verwendeter Name, um eigene Unfähigkeit zu verschleiern, um es stattdessen auf das böse, verlogene EA zu schieben. Wenn du z.B. in 90 Minuten auf den Keeper zurennst und zurennst und zurennst und gefühlte 180 Chancen werden von ihm immer gehalten (oder eine geht rein und du führst bis zur 90ten 1:0), dann kriegst du meist kurz vor Schluss vom Gegner noch einen und deine eigene Technik versagt halt in dem Moment. Natürlich nur wegen EA.

Ich möchte ein anderes Momentum hier auch gleich noch mit kritisieren. Ich habe unzählig viele Momentums meines Lebens durch das Lesen dieses unnötigen Threads verloren. Danke. :Ironie:
Du bist wohl ganz witizg, was?
Wenn mir einer sagen will, dass es kein Momentum gibt, dann hat der einfach einen Schaden oder hat es immer auf seiner Seite. Es gibt sogar im Internet Tabellen von Momentum, wie die Spieler reagieren und co.


Naja, es ist aber auch in echt in fast jedem Spiel, dass in der 45ten + 90ten immer tonnenweise Tore fallen. Das hat EA richitg gut programmiert und es ist ein tolles Feature. :Ironie:

Holsten
25.09.2012, 15:59
Zeig mal so eine Tabelle :D

play4fun28
25.09.2012, 16:05
Zeig mal so eine Tabelle :D
Frag im EA-Forum nach, da findest du die, ich finde sie gerade nicht mehr.

Holsten
25.09.2012, 16:06
Alles klar, danke für die Mühe

phantom
25.09.2012, 17:07
du bist wohl ganz witizg, was?
Wenn mir einer sagen will, dass es kein momentum gibt, dann hat der einfach einen schaden oder hat es immer auf seiner seite. Es gibt sogar im internet tabellen von momentum, wie die spieler reagieren und co.


Naja, es ist aber auch in echt in fast jedem spiel, dass in der 45ten + 90ten immer tonnenweise tore fallen. Das hat ea richitg gut programmiert und es ist ein tolles feature. :ironie:

Und wie ist es mit den Leuten, die Threads anfangen durchzulesen und anstatt mal weiterzulesen, einen Beitrag zitieren, der später von mir nochmal erklärt wurde? Aber keine Sorge, ich nehm's dir nicht übel. Ich hab's nicht nötig andere Leute gleich wegen so einem Stuss anzugreifen. :yes:

Dass du hier von Momentum-Tabellen sprichst, aber keinen Link dazu bringen kannst, find ich schade, weil - und jetzt bitte nicht erschrecken - ich auch dessen Existenz nicht RIGOROS anzweifle. Ich habe mit meinem Beitrag/Beiträgen nur gemeint, dass das Momentum bei mir noch nicht vor kam (und ich spiele täglich on- und offline). Ich habe natürlich auch schon Gegentore am Rande der Spielzeit bekommen, aber ich konnte damit bisher immer eigene FEHLER verbinden.

So, und da hier nicht nur unsere Beiträge leicht angefressen wirken, würde ich vorschlagen, dass wir uns auf's Wesentliche konzentrieren, anstatt hier ziellose Argumentationen über das "Momentum" zu führen. Gibt dagegen noch keine Lösung und fertig.

LG
phantom

AndiHam
25.09.2012, 17:13
Und wie ist es mit den Leuten, die Threads anfangen durchzulesen und anstatt mal weiterzulesen, einen Beitrag zitieren, der später von mir nochmal erklärt wurde? Aber keine Sorge, ich nehm's dir nicht übel. Ich hab's nicht nötig andere Leute gleich wegen so einem Stuss anzugreifen. :yes:

Dass du hier von Momentum-Tabellen sprichst, aber keinen Link dazu bringen kannst, find ich schade, weil - und jetzt bitte nicht erschrecken - ich auch dessen Existenz nicht RIGOROS anzweifle. Ich habe mit meinem Beitrag/Beiträgen nur gemeint, dass das Momentum bei mir noch nicht vor kam (und ich spiele täglich on- und offline). Ich habe natürlich auch schon Gegentore am Rande der Spielzeit bekommen, aber ich konnte damit bisher immer eigene FEHLER verbinden.

So, und da hier nicht nur unsere Beiträge leicht angefressen wirken, würde ich vorschlagen, dass wir uns auf's Wesentliche konzentrieren, anstatt hier ziellose Argumentationen über das "Momentum" zu führen. Gibt dagegen noch keine Lösung und fertig.

LG
phantom

vielleicht solltest du deine ausdrucksweise etwas überdenken, zumal du dauernd gegen leute schiesst, die einfach nur nicht deiner meinung sind.

ea selber kennt das momentum und hat es sogar beschrieben, egal ob es dir gefällt oder nicht.

man konzentriert sich unter anderem in diesem thread alleine aufgrund der nachfrage des threaderstellers auf das wesentliche.

Klaypex
25.09.2012, 17:19
Momentum: Aaron McHardy Interview | FIFA Soccer Blog (http://fifasoccerblog.com/blog/momentum-aaron-mchardy-interview/)

vorrausgesetzt ihr könnt englisch gut genug

19BVB87
25.09.2012, 17:22
Ich weiß nicht, ob es Momentum bei Fifa 13 gibt, aber Fifa 12 hatte es definitiv. Gerät eine Mannschaft z.B. relativ schnell mit 2 Toren in Rückstand oder ähnliches, hat man zumindest für einen gewissen Zeitraum arge Probleme sich im Spiel zu halten und das nicht aufgrund der Spielerleistungen. Auch sorgt ein Anschlusstreffer 10 min vor Schluss für Vorteile bei der hinten liegenden Mannschaft. Mir kann keiner erzählen, dass es das nicht gibt, ich habe es in über 2000 Online-Spielen sowohl zum negativen als auch zum positiven für mich erlebt. Es geht ja sogar meinen Eindrücken nach sogar so weit, dass die Spieler je nach Momentum nur langsamer oder schneller laufen konnten. Das kann dann teils schon frustrierend sein.

Kann ich nur zustimmen.
Ich habe (alle Modis zusammen) ca 3000 Onlinesiele und habe oft Dinge erlebt, die hätte nicht sein brauchen. Die für mich postivien Dinge, wenn ichzur HZ 0:3 oer gar 0:4 zurück liege, und dann dennoch in den 90. Minuten dann 4:3 oder 5:4 gewinne. Oder natürlich auch im Negativen, wenn ich in der 87., 89. und 90. Minute die Gegentore bekomm, nach einer sicheren 2:0 Führung (da hab ich aber geflucht :sarcastic:).

In FUT ist dies sogar noch deutlicher gewesen, wegen der Eigenschaft "Spielermoral". Man hat richtig gemerkt, dass sie sich im Spiel bei den Verteidigern gesenkt hat, je mehr Tore gefallen sind. So weniger hatten sie Lust, ihre korrekte Position zu halten usw.

Xavi
25.09.2012, 17:31
Zeig mal so eine Tabelle :D

Hab einfach mal einen Beitrag aus dem EA-Forum kopiert, in dem das Ganze zusammengefasst wurde.

EA hat zu Fifa 07 - Zeiten stolz verkündet, dass es ihnen möglich ist Emotionen der Spieler "realistisch" in Fifa darzustellen.
In Fifa 10 - Wii gab es Momentum immernoch offiziell:

http://www.nintendo-wii-explained.com/images/fifa_10_ss3.gif
(Man beachte die Leiste in der unteren Mitte des Bildes).

Dementiert wurde lediglich, dass es von vornerein ein "Handicap-System" gibt, welches gute Mannschaften von vornerein bremst.
EA hat in diesem Falle vermutlich Recht, dass keine beabsichtigte Verschlechterung des stärkeren Teams eingebaut wurde. Trotzdem haben sie sich mit Momentum ein Eigentor geschossen. Wenn man nämlich mit einem schlechteren Team gegen ein "übermächtiges" Team spielt, wird man für gewisse Spielsituationen deutlich mehr vom Momentum-System belohnt.

Dies kann man besonders gut an diesem offiziellen EA-Diagramm aus Fifa 07 Zeiten erkennen:

http://www7.pic-upload.de/19.03.12/djf9ldyh7s8r.png

Achtet dabei vor allem auf den positiven Teil der Diagramme. Hier sind die 3 (positiven) Phasen des Momentums dargestellt. Je weiter man nach rechts rutscht, desto heftiger tritt der Momentum Effekt auf. Im umgekehrten Sinne natürlich auch negativ. Je weiter man nach links abrutscht, desto schlechter spielen die eigenen Spieler.

Kleines Beispiel:

Wählen wir dieses freie Punktesystem (welches es auch in Fifa gibt, nur mit anderen Werten):
Tor: +0.3
Erfolgreicher-Pass: +0.01
Gegentor: -0.3
Fehlpass: -0.01

Bei schwächeren Teams liegt die erste positive Stufe des Momentums (hope) zwischen 0.2 und 0.3.
Bei stärkeren Teams liegt die erste Stufe des Momentums (hope) zwischen 0.2 und 0.6

Spielereignis: Tor.
Ist man nun das schwächere Team, hat man auf jeden Fall die erste Phase des Momentums auf seiner Seite, da man jetzt in den Bereich "hope" gerutscht ist.
Das stärkere Team rutscht in diesem Beispiel direkt in die 2. negative Phase des Momentums bei -0.3
= Frustration

Allein diese Spielsituation in unserem Beispiel hätte zur Folge, dass ganze 3 Momentumstufen-Unterschiede vorliegen. Tendez steigend, denn wenn das schwächere Team jetzt schon Vorteile aus diesem System hat, ist es ein leichtes weitere Momentum-Punkte zu sammeln. Damit könnte man locker die nächste Stufe "Achievement" erreichen.

Umgekehrt ist es ganz anders:
Schießt das stärkere Team ein Tor, befindet man sich zwar auch in der "hope"-Stufe, braucht jedoch deutlich mehr Punkte um in die zweite "Achievement"-Stufe vorzudringen.
Das schwächere Team rutscht hingegen nicht in die zweite negativ Stufe, sondern lediglich in die erste.
Daraus resultiert, dass man trotz des Momentum-Vorteils als stärkeres Team viel länger braucht, um sich weitere, stärkere Vorteile zu erspielen.

Irgendwo im Thread habe ich auch sowas gelesen wie "ab der 70. Min war mein Team wie ausgewechselt".
Das kann daran gelegen haben, dass du in eine andere Momentum-Stufe abgerutscht ist und er sich wieder hochkämpfen konnte. Es gibt ja unzählige Spielaktionen, die diese Skala beeinflussen.

Deshalb hat die Teambewertung unmittelbar mit dem Momentum-System zu tun. Je höher die Teambewertung ist, desto schwerer wird es für Teams den positiven Effekt des Momentums auf die eigene Seite zu bekommen.


Der originale Link: http://www.novusnow.ca/~s.enrique/files/gdc07.pdf

Allerdings gehts da um Fifa 07, danach gabs solche Tabellen und Erklärungen nicht mehr, muss also nix heißen..

Holsten
25.09.2012, 17:32
Rummenigge fängt bestimmt auch bald an von Momentum zu reden, wenn sie mal wieder wie gegen Chelsea oder Manchester 2000 verlieren.

Edit:
Danke Xavi
Finde ich aber recht uninteressant, da wie du schon selbst sagst, es sich um FIFA 07 handelt. Wirklich 07? Und nicht 97? :D

Bayernfan96
25.09.2012, 17:36
Rummenigge fängt bestimmt auch bald an von Momentum zu reden, wenn sie mal wieder wie gegen Chelsea oder Manchester 2000 verlieren.

Was hat den das jetzt damit zu tun?:scratch_one-s_head:

AndiHam
25.09.2012, 17:47
Was hat den das jetzt damit zu tun?:scratch_one-s_head:

nix.. weiß er auch und ist ihm auch egal, hauptsache die anliegen ander leute nicht ernst nehmen.

ich hatte doch derzeit mal eine recht grosse serie mit düsseldorf gegen barca,real und konsorten mit screenshot gestartet.

es ist bei fifa 12 z.b. definitiv wesentlich einfacher mit düsseldörf (oder ähnlich) gegen real zu gewinnen, als mit dortmund,bayern, gladbach oder anderen gleichwertigen teams.

das habe ich ja nun mindestens 50-60 mal ausprobiert.

Holsten
25.09.2012, 17:53
Nö, wollte nur das Verhältnis deutlich machen wie sowas zustande kommen kann.

Aber mir ist schon klar, dass es hier nicht verstanden werden will :D

AndiHam
25.09.2012, 18:31
Nö, wollte nur das Verhältnis deutlich machen wie sowas zustande kommen kann.

Aber mir ist schon klar, dass es hier nicht verstanden werden will :D

keiner versteht dich .... wir sind alle doof :)

gerade ein spiel real gegen düsseldorf beendet. 5:2 gewonnen und man sah eindeutig wieder, dass die teams ansich doch deutlich bevor- oder benachteiligt wurden.

die beiden tore für real hat ronaldo geschossen. eines von der mittellinie aus geschossen und eines als er durch 7 gegner gestolpert ist.

danach gegen den selben spieler nochmal gespielt mit bayern und 2:3 verloren und da sah das kräfteverhältnis auf einmal ganz anders aus.

genau das habe ich schon x-mal festgestellt und wer mir mitteiolen möchte, dass es soetwas gar nicht gibt oder regelmässig nur glück oder pech ist, der darf es gerne mal selber mit mir probieren bei gleichzeitiger fraps filmaufnahme.

LM10
25.09.2012, 22:21
ich finde es teils schwerer mit barca, real, man utd.... gegen kleine mannschaften zu gewinnen (BETIS!!), als mit kleinen mannschaften gegen diese großen vereine zu gewinnen. wie ist das möglich? momentum... kann mich noch erinnern wie ich in england, mit einer 4. liga mannschaft den fa cup holte (arsenal, chelsea und manC waren die gegner) aber in der liga wurde ich nur 2. :sarcastic::sarcastic:

david
25.09.2012, 22:41
Um auch mal meinen Senf dazu abzugeben:
Ich wage mal zu behaupten, dass ich ziemlich gut fifa spiele. Ich hab nur gegen sehr wenige menschliche Gegner Probleme und Online war ich bisher auch sehr gut. Genauso Spiel ich schon ziemlich lange Fifa und habe auch so recht viel Ahnung von Fußball.
Also in Fifa 13 ist es schon irgendwie komisch. Nicht, dass es sowas wie ein Momentum gibt, aber schon etwas ähnliches. Ich habe jetzt 30 FUT spiele gemacht, und da waren schon sehr viele kuriose Dinger dabei. erst hab ich mit meinem gammligen Bronze Team alles weggefegt, dann mit einem 100er Chemie Buli Team alles verloren. Genauso hab ich mal in einer Saison 4 Spiele am Stück (mit der gleichen Mannschaft) haushoch gewonnen, danach ging 4 Spiele absolut gar nichts mehr (nur Pfosten, Torwart schießt Gegner an etc) und dann hab ich das letzte Spiel mit ach und Krach gewonnen..

19BVB87
25.09.2012, 22:47
Genauso hab ich mal in einer Saison 4 Spiele am Stück (mit der gleichen Mannschaft) haushoch gewonnen, danach ging 4 Spiele absolut gar nichts mehr (nur Pfosten, Torwart schießt Gegner an etc) und dann hab ich das letzte Spiel mit ach und Krach gewonnen..

Das sind manchmal die Automatismen, die man entwickelt, um Tore zu erzielen usw. Und diese darf man nicht nur abspulen bei einem Gegner, denn das geht dann evtl schief. Man brauch neue Ideen, evtl einen anderen Spieler mit andere Fähigkeiten. Man muss ständig sein Team evoluieren oder ggf ändern.

Das hab zB ich aus der letzten Saison in FUT gelernt.

AndiHam
26.09.2012, 08:26
Um auch mal meinen Senf dazu abzugeben:
Ich wage mal zu behaupten, dass ich ziemlich gut fifa spiele. Ich hab nur gegen sehr wenige menschliche Gegner Probleme und Online war ich bisher auch sehr gut. Genauso Spiel ich schon ziemlich lange Fifa und habe auch so recht viel Ahnung von Fußball.
Also in Fifa 13 ist es schon irgendwie komisch. Nicht, dass es sowas wie ein Momentum gibt, aber schon etwas ähnliches. Ich habe jetzt 30 FUT spiele gemacht, und da waren schon sehr viele kuriose Dinger dabei. erst hab ich mit meinem gammligen Bronze Team alles weggefegt, dann mit einem 100er Chemie Buli Team alles verloren. Genauso hab ich mal in einer Saison 4 Spiele am Stück (mit der gleichen Mannschaft) haushoch gewonnen, danach ging 4 Spiele absolut gar nichts mehr (nur Pfosten, Torwart schießt Gegner an etc) und dann hab ich das letzte Spiel mit ach und Krach gewonnen..


ob man es nun "momentum" nennt oder anders, dass das spiel selber in spiele eingreift oder bis fifa 12 eingegriffen hatte, ist ja ziemlich eindeutig.

wenn alles nur purer zufall wäre, dann würden auch nicht zig leute von ein und dem selben "vorfall" berichten, wie zum beispiel dem 90. minute tor.
vor allem müsste man die entstehung dieser torer mit den ganz normalen toren aus den gesamten spielen vergleichen, da würden einem schon diverse kuriositäten auffallen.

@lm10 es ist definitiv schwerer mit barca, real usw. gegen eine z.b. 2. liga mannschaft zu spielen.
anders auch nicht erklärbar, warum ich mit fortuna düsseldorf 70-80% aller begegnungen gegen real madrid (oder ähnlich) gewinne, es aber mit z.b. gladbach nicht schaffe.

sehr auffällig auch manchmal das von david beschriebene verhalten, wo urplötzlich jeder ball garantiert gegen pfosten, latte oder 0,4 mm rechts oder links am pfosten vorbei geht.
klar kann man auch mal 31:2 torschüsse haben und 0:2 verlieren, aber wenn soetwas immer mal wieder so deutlich passiert und dann auch noch bei ganz vielen anderen spielern, dann kann man wohl ganz sicher davon ausgehen, dass irgendetwas aus dem spiel heraus etwas regelt.

so passierte es nicht selten, dass man ab einem gewissen zeitpunkt auf einmal das gefühl hatte, gegen jemand völlig anderes zu spielen. jetzt würden wieder manche bestimmte leute sagen :"klar ... hat der seinen bruder/freund das pad in die hand gedrückt". durchaus möglich, aber wenn solche beobachtung in dieser menge auftauchen, dann wird die wahrscheinlichkeit immer geringer, dass der gegner jedesmal einen 3 mal besseren bruder oder freund neben sich sitzen hat.
unlogisch würde es auch dann werden, wenn der gegner erst so bärenstark spielt, dass man mit einer megaklatsche ganz sicher rechnet und ab einem zeitpunkt, nachdem der gegener nämlich x-mal balken getroffen hatte oder 0,4 mm daneben schoss oder irgendwie immer arschknapp verhindert wurde, dass der ball ins tor bwei einem selber geht, macht es plopp, der gegner spielt fast nur noch pässe, die nicht mehr ankommen, lässt sich ab nun ganz easy den ball abnehmen und scheint nun mit einer 2 klassen schlechteren mannschaft zu spielen und verreist das spiel dann noch am ende mit 0:1 oder 0:2.

wenn "bestimmte gleiche extreme" von ganz vielen leuten wahrgenommen werden, dann ist das sicherlich keine einbildung.

sawo
26.09.2012, 12:03
ich kann es bestätigen...hab in einer online liga real madrid und ronaldo ist eigentlich sehr sehr torsicher. es gab spiele da hat er nichts getroffen und wenn ich ein spiel danach gemacht hat, wieder alles.....ärgert mich zwar tierisch, aber das machts auch intressant=)

catchmymind
26.09.2012, 12:22
Hatte gestern ein ziemlich Kurioses Spiel im Karrieremodus
Ich mit Fürth die CPU mit Leverkusen.

Leverkusen schießt das erste Tor, ich gleiche aus.
Leverkusen trifft mal wieder, ein paar minuten später gleiche ich aus. Wieder trifft Leverkusen es steht 3:2. Ein paar Minuten gleiche ich wieder aus. 3:3
Leverkusen macht dann das 4:3 ich das 4:4 (4 mal Edu :rofl: )
und in der 85 minute macht Leverkusen das 5:4 und damit auch ihren sieg klar.

Das verwunderliche ist, das die Lücken in der Abwehr so riesig waren, obwohl ich nach dem 3:3 auf "sehr defensiv" umgeschalten habe weil ich schon wusste das da irgendwas nicht stimmt.
Bei dem Spiel hab ich wirklich gedacht, Fifa will mich um jeden Preis verlieren lassen.

Klaypex
27.09.2012, 01:23
also ich hatte das heute auch wieder. 2 spiel das ich gemacht hab ging 6:6 in der verlängerung aus und das elferschiessen hab ich gewonnen mit atletico gegen bayern.

schiess ich ein tor schiesst er nicht 60 sec später auch eins. so ging das hin und her.

tor von mir, tor von ihm, dann paar minuten nix, tor von mir direkt danach tor von ihm.

und das andere spiel konnte ich zwar dank der verzögerung und dem lag kaum spielen aber hab da in den letzten 5 minuten nen 2:0 rückstand gegen PSG aufgeholt, auch mit atletico.

sawo
27.09.2012, 08:25
gestern wieder mal ....managermodus mit den bayern. cL spiel gegen ajax. ajax geht in der 30 min durch einen ominösen elfer bekommen...

machte ständig druck auf das tor von ajax, kam großteils bei der abwehr nicht durch. flanken gingen großteils irgendwo hin und dann noch 1 stangenschuss wo in der nachschusssituation dante alleine vor dem keeper stand und diesen traf und der den ball ins out gewehrt hat...schade um die verschenkten punkte :dash1:

Holsten
27.09.2012, 08:32
Gestern hsv Gladbach auch wieder momentum pur!

Knight2006
27.09.2012, 08:36
Moin,

hab mal was Anderes: Ich habe keine Kommentatoren im Spiel! Bei den Einstellungen steht nur "undefined" und ich kann nichts ein- oder umstellen. Bin ich der Einzige, dem das so geht? Wenn nicht: Lösungsvorschläge bitte ;)

Grüße! :cool:

ThunderBlaze
27.09.2012, 09:56
Moin,

hab mal was Anderes: Ich habe keine Kommentatoren im Spiel! Bei den Einstellungen steht nur "undefined" und ich kann nichts ein- oder umstellen. Bin ich der Einzige, dem das so geht? Wenn nicht: Lösungsvorschläge bitte ;)

Grüße! :cool:
A) Falscher Thread
B) An der Lösung wird bereits gearbeitet:

Das Problem mit den Kommentaren bei einigen FIFA 13 PC Versionen wurde vom Dev-Team bereits identifiziert. An einem Update wird mit Hochdruck gearbeitet und dieses natürlich asap veröffentlicht. Behaltet den Twitter Kanal und das Forum für weitere Informationen zu diesem Thema im Auge.

Betroffene Spieler:
- Origin Spieler, die sich das PC Spiel runtergeladen haben und nicht Englisch, Französisch oder Spanisch als Kommentarsprache ausgewählt haben
- PC Spieler, die die Disc-Version spielen und nicht Englisch, Deutsch, Polnisch oder Russisch als Kommentarsprache ausgewählt haben
Quelle: EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/936488.page)

Klaypex
17.10.2012, 21:55
so viel zum thema es gibt keim momentum:

Link: FIFA 13

btw: iwie funzt das froum nicht richtig :/
(http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16780&pid=2126695#pid2126695)

deXXXa
17.10.2012, 23:17
so viel zum thema es gibt keim momentum:

Link: FIFA 13

btw: iwie funzt das froum nicht richtig :/
(http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16780&pid=2126695#pid2126695)

Nur weil irgendein Heiopei irgendwas postet ohne Beweis das es diese Datei so wirklich gibt glaubst du das jetzt? Wenn das Ganze SO einfach wäre hätten es doch schon mehrere Leute die in der DB rumwerkeln schon längst gefunden haben :pardon:

Klaypex
17.10.2012, 23:33
dann guck mal selbst nach...

AndiHam
18.10.2012, 08:14
Nur weil irgendein Heiopei irgendwas postet ohne Beweis das es diese Datei so wirklich gibt glaubst du das jetzt? Wenn das Ganze SO einfach wäre hätten es doch schon mehrere Leute die in der DB rumwerkeln schon längst gefunden haben :pardon:

ob es diese datei gibt, lässt sich sicherlich von mehreren leuten schnell herausfinden. ich denke nicht, dass sich da jemand selber eine datei gebastelt hat, die es gar nicht gibt.

djtose1983
18.10.2012, 08:21
Ich will mich hier aber auch mal als Momentum-Hysteriker outen. Bei mir ist es auch, dass der Gegner fast ausschließlich in den letzten 5 Minuten trifft.

In den 85 Minuten vorher ist das Spiel einfach nur einseitig und mein Keeper kann in Ruhe die herrliche Aussicht genießen. Erst gestern mit Bremen vs. Kaiserslautern. Zur Halbzeit steht es 0:0 bei 8:0 Torschüssen. Der Sippel hat einfach alles rausgefischt: Schlenzer, Kracher aus ca. 14 Metern, gefühlvolle Bälle gegen den Lauf, etc.
Die 2. Halbzeit war bis zur 83. Minute eine Kopie der Ersten. 15:1 Torschüsse (K'lautern hat es mal aus gut 35 Metern versucht) und ein Sippel, der die Note von 9,9 "redlich verdient" hatte. Doch dann der Auftritt von Lionel Messi im Körper von Alexander Baumjohann. Er bekommt an der Mittellinie den Ball und legt ein Solo hin, dass ich in meiner langjährigen FIFA-Karriere noch nicht erlebt habe. Laut Wiederholung hat er im Laufe des Dribblings 8 meiner Leute in unnachahmlicher Manier (Übersteiger, Okocha [Rainbow Flick], etc.) ausgespielt und war weder mit fairen, noch mit unfairen Verteidigungsversuchen aufzuhalten.
Dann der Knaller. Er steht schlußendlich ca. 20 Meter (auf dem 9,15m-Bogen vom Elferpunkt entfernt) vorm Tor und schließt aus einer Bedrängung heraus. Und der Ball kullert regelrecht am "verzweifelt" hechtenden Keeper vorbei ins Netz.

HÄÄÄ? Was soll der ******? Diesen Bäll hätte jeder C-Jugend-Keeper gehalten.

Keiner kann wirklich abstreiten, dass der Gegner i. d. R. eine erheblich bessere Torchancenverwertung hat als das Benutzerteam selber.

Cuckoo
18.10.2012, 09:49
Es deutet sich eigentlich an, dass etwas nicht stimmt, wenn plötzlich simple Pässe nicht mehr angekommen und der Schiedsrichter immer ein Foul erkennt, sei es auch nur die kleinste Körperberührung. Sollte die Dominanz noch für Torschüsse reichen, schießt der eigene Mann wie von Geisterhand an den Pfosten oder der gegnerische Keeper wächst über sich hinaus. Und irgendwann jenseits der 75. Spielminute fliegen Kullerbälle ins eigene Tor, während die gegnerischen Spieler wie kleine Messis alle Feinde ausdribbeln. Ein Grab kann man sich dann logischerweise in Pokalspielen spätestens in der Verlängerung schaufeln. Ein Phänomen, das nur bei deutlich schwächeren Teams als das eigene auftritt. Das muss bestimmt Zufall sein. :)

djtose1983
18.10.2012, 09:58
(...) schießt der eigene Mann wie von Geisterhand an den Pfosten oder der gegnerische Keeper wächst über sich hinaus.

Oder der eigene Mann steht "ausnahmsweise" im Weg.


Ein Phänomen, das nur bei deutlich schwächeren Teams als das eigene auftritt. Das muss bestimmt Zufall sein. :)

Jepp. Bayern und Dortmund verputzt man spielerisch mit 3:0 oder 4:1, wogegen man sich gegen Freiburg, Kaiserslautern oder der Freiwilligen Feuerwehr von Oberammergau über ein Remis erfreuen kann.

deXXXa
18.10.2012, 10:05
ob es diese datei gibt, lässt sich sicherlich von mehreren leuten schnell herausfinden. ich denke nicht, dass sich da jemand selber eine datei gebastelt hat, die es gar nicht gibt.

Da ist aber schon einiges SEHR komisch dran.

1) Schaut mal welches Tool er benutzt. Warum ein FIFA11 Tool für FIFA13? Funktioniert das überhaupt?
2) Das Wort Momentum bedeutet das man den MOMENT auf seiner Seite hat. Diese Datei zeigt aber etwas das statisch ist. Eine Momentum Datei müsste also deutlich komplexer und sehr viel variabler sein als das Teil da.

Viz-E
18.10.2012, 10:23
Ich würde es nicht Momentum nennen aber ich kann mich an weniger Spiele, vielleicht 5 von 100, erinnern wo kein Tor in der 45. oder 90. Minute entweder von mir oder dem Gegner gefallen ist. Die Handspielentscheidungen werden mit zunehmender Spieldauer auch immer unrealistischer aber ich würde das nicht alles als Momentum ansehen, so wie es in Fifa 11 war und ich das aus Fifa 12 gelesen hab

djtose1983
18.10.2012, 10:27
Die Handspielentscheidungen werden mit zunehmender Spieldauer auch immer unrealistischer

Das habe nun gänzlich abgeschaltet.
Abschlag Torhüter, Kopfballduell und beide reissen (fast immer) die Arme hoch. Blödsinn.
Ecke/Flanke vom Gegner in den Strafraum, Verteidiger geht sehr oft (oftmals auch völlig unbedrängt) mit den Armen zum Ball. Blödsinn²
Der Gegner schießt auf's Tor und der Verteidiger bekommt den Ball an den Arm. TÜÜT. Elfer. Wäre für mich okay, ..., wenn es auf beiden Seiten so gelten würde. Tut es aber fast nie. Blödsinn.³

Deshalb Deaktivierung bis es entschieden verbessert wurde.

Holsten
18.10.2012, 10:58
Da ist aber schon einiges SEHR komisch dran.

1) Schaut mal welches Tool er benutzt. Warum ein FIFA11 Tool für FIFA13? Funktioniert das überhaupt?
2) Das Wort Momentum bedeutet das man den MOMENT auf seiner Seite hat. Diese Datei zeigt aber etwas das statisch ist. Eine Momentum Datei müsste also deutlich komplexer und sehr viel variabler sein als das Teil da.


http://www7.pic-upload.de/thumb/18.10.12/fvte7vmqhy3.png (http://www.pic-upload.de/view-16505313/Unbenannt.png.html)

Dieses Match Intensity gibt es defintiv auch im 13er.
Was genau es nun ist, keine Ahnung

Edit:
Denke nicht das hat was mit Momentum zu tun.
Schaut euch die Zahlen mal an. Macht sonst teilweise wenig Sinn nach meiner Defintion was die Zahlen bedeuten könnten.

play4fun28
18.10.2012, 13:54
Ich finde, dass offline und in MgM Saison das Momentum komplett rausgenommen wurde. Habe jetzt 3 Saisons gespielt und in keiner ist sowas komisches passiert, was nie in echt passieren würde.
Aber Momentum ist noch in UT bemerkbar. Das hat auch einen ganz einfachen Grund.
Ultimate Team ist die Haupteinnahmequelle von EA. Stellt euch mal vor, ihr seid richtig schlecht in Fifa und werdet in UT als nur abgeschossen. Würdet ihr dann noch weiter UT spielen? Ich denke nicht. Durch Momentum gewinnt man dann mal das ein oder andere Spiel und freut sich dann halt. Vllt gibt man dann später auch Geld dafür aus. Bei den Leuten, die schon ein gutes Team haben ist es eh egal, da sie weiter spielen und nicht ihr gutes Team aufgeben wollen.
An die alle, die sagen, dass es Momentum nicht gibt und sich auf die Aussagen von EA beziehen:
Wenn EA jetzt sagen würde, "Ja, es gibt das Momentum", dann würde sich glaube ich fast keiner Fifa kaufen. Mit dieser Aussage würde sich EA selbst ins Bein schießen, da sie ja auch damit sagen, dass das Spiel nicht von Können des jeweiligen Spielers abhängt, sondern einfach nur von irgendwelchen Parametern.

djtose1983
18.10.2012, 14:03
Ich finde, dass offline und in MgM Saison das Momentum komplett rausgenommen wurde. Habe jetzt 3 Saisons gespielt und in keiner ist sowas komisches passiert, was nie in echt passieren würde.

Lass mich raten: Du spielst auf PC?!

deXXXa
18.10.2012, 14:49
Lass mich raten: Du spielst auf PC?!

Du weisst aber schon das alle Spiele bis auf abgespeckte Online Features gleich sind, ja? :dash1:

djtose1983
18.10.2012, 15:09
Du weißt aber schon, dass man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antwortet? ;)