PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 13 - Online



Klaypex
23.09.2012, 22:25
Da das etwas spezifischer ist mach ich nen eigenen thread auf.

ich wollte mal wissen wie sich FIFA 13 dieses jahr online spielen lässt?

da gibts ein paar die meinen es würde sich schwammiger und träger spielen als offline.
ich bin der meinung das lag an deren leitung. also kann das jemand bestätigen oder aufklären?

in früheren fifa teilen hatte ich nie das gefühl das es nen großen unterschied zum offline spiel gibt.

Andy
23.09.2012, 22:33
habe das Thema mal verschoben, da wir ja extra einen Bereich nur für Online haben

Zarear
23.09.2012, 23:20
Ist es nur bei mir so, dass ich beim Season-Mode jedes 2. Spiel in der Arena hängen bleibe und es nicht startet?-.-

Sektor3
24.09.2012, 16:57
Da das etwas spezifischer ist mach ich nen eigenen thread auf.

ich wollte mal wissen wie sich FIFA 13 dieses jahr online spielen lässt?

da gibts ein paar die meinen es würde sich schwammiger und träger spielen als offline.
ich bin der meinung das lag an deren leitung. also kann das jemand bestätigen oder aufklären?

in früheren fifa teilen hatte ich nie das gefühl das es nen großen unterschied zum offline spiel gibt.

also ich hatte bis jetzt bei jedem fifa titel das gefühl dass es im online modus schwammiger war.

Klaypex
24.09.2012, 17:16
also ich hatte bis jetzt bei jedem fifa titel das gefühl dass es im online modus schwammiger war.


das muss dann aber wie gesagt an deiner leitung liegen weil ich das nur hatte wenn der gegner ne kackleitung hatte in früheren fifa teilen

Sektor3
24.09.2012, 18:01
das muss dann aber wie gesagt an deiner leitung liegen weil ich das nur hatte wenn der gegner ne kackleitung hatte in früheren fifa teilen

mit vdsl 50k sollte ich keine probleme haben. Es ist mir aber generell im Multiplayer aufgefallen. Also auch wenn ich mitm Kumpel zocke.
Kenn man ja von anderen spielen dass dort eine Warnung kommt dass die Spielerfahrung zwischen Single und Multiplayer abweichen kann.

Klaypex
24.09.2012, 19:25
du kannst auch 100mb haben und trotzdem nen schlechten ping oder ne schlechte NAT,oder wenn der gegner ne kackleitung hat.

Sektor3
24.09.2012, 23:50
du kannst auch 100mb haben und trotzdem nen schlechten ping oder ne schlechte NAT,oder wenn der gegner ne kackleitung hat.

hat aber keinen einfluß auf den offline multiplayer den ich auch noch erwähnt habe.

Klaypex
24.09.2012, 23:51
also das kann ÜBERTHAUPT nicht sein!

du kannst auch mitten in nem KI spiel einfach schnell nen 2en controller anschliessen und nen kumpel spielen lassen. da ändert sich rein gar nichts.

Sektor3
24.09.2012, 23:55
also das kann ÜBERTHAUPT nicht sein!

du kannst auch mitten in nem KI spiel einfach schnell nen 2en controller anschliessen und nen kumpel spielen lassen. da ändert sich rein gar nichts.

Ha. :) dann glaubs mir halt nich.

AndiHam
25.09.2012, 15:09
wie soll man wissen, wie sich fifa 13 online spielt ?

die daten, die bei derart onlinespielen übertragen und empfangen werden müssen sind nicht besonders gross.
ob man da vdsl50 oder dsl 2000 hat, ist völlig unwichtig.

Holsten
25.09.2012, 15:41
wie soll man wissen, wie sich fifa 13 online spielt ?

die daten, die bei derart onlinespielen übertragen und empfangen werden müssen sind nicht besonders gross.
ob man da vdsl50 oder dsl 2000 hat, ist völlig unwichtig.

In dem man es spielt?!

Und nein ist es nicht, denn die Wahrscheinlichkeit mit einer guten DSL Verbindung einen guten Ping zu erhaschen ist unweigerlich höher als mit DSL 2000 oder ähnlichem.

AndiHam
25.09.2012, 15:45
In dem man es spielt?!

Und nein ist es nicht, denn die Wahrscheinlichkeit mit einer guten DSL Verbindung einen guten Ping zu erhaschen ist unweigerlich höher als mit DSL 2000 oder ähnlichem.

ich dachte man spielt es erst ab dem 27.9.
eventuell geht aber online auch mit der demo, da ich diese aber nicht installiert habe, weiß ich es nicht besser.

ein ping steht nicht im zusammenhang mit der geschwindigkeit einer dsl leitung.
warum das so ist, kann dir der anbieter deines vertrauens erklären.

Holsten
25.09.2012, 15:51
Nö, geht auch wunderbar mit der Vollversion.


ein ping steht nicht im zusammenhang mit der geschwindigkeit einer dsl leitung.
Alles klar :D
Wenn man keine Ahnung hat ...
Das es auf mehere Faktoren ankommt (Server, Knotenpunkt usw.) sollte klar sein. Und ein Faktor ist definitiv die DSL Geschwindigkeit.

Aber du wirst natürlich eh besser wissen.

AndiHam
25.09.2012, 15:54
Nö, geht auch wunderbar mit der Vollversion.


Alles klar :D
Wenn man keine Ahnung hat ...
Das es auf mehere Faktoren ankommt (Server, Knotenpunkt usw.) sollte klar sein. Und ein Faktor ist definitiv die DSL Geschwindigkeit.

Aber du wirst natürlich eh besser wissen.

die dsl geschwindigkeit ist ein faktor für den "ping" ? :) :) :)

eventuell meinst du aber auch nur die technik des anschlußes(losgelöst von der geschwindigkeit), wie zum beispiel ADSL, ADSL2, ADSL2+, dann würde es einen sinn ergeben. die geschwindigkeit alleine genommen ist aber immer noch irrelevant für einen "ping"

bandbreite und ping sind bei DSL nicht gekoppelt. zitat: "vergleiche es mit einer autobahn: nur weil die autobahn ab sofort 6 statt 4 Spuren hat, fährt dein auto nicht automatisch schneller"

Holsten
25.09.2012, 15:55
Bin ich der einzige der ab und an bei MgM in der Arena hängen bleibt?!
Es geht einfach nicht weiter und ich komme auch nicht mehr in das Hauptmenue.

Zarear
25.09.2012, 17:28
Bin ich der einzige der ab und an bei MgM in der Arena hängen bleibt?!
Es geht einfach nicht weiter und ich komme auch nicht mehr in das Hauptmenue.

Bei mir auch so.

Klaypex
27.09.2012, 01:23
Echt unspielbar mMn im mom online

der erste gegner war auch der mit der besten leitung...

danach hatte ich nur lags und riesige verzögerungen. dadurch das dann noch first touch etwas zeit zum kontrollieren braucht kann ich manchmal so viel platz haben wie ich will und dann A drücken und bevor der ball dan abgespielt wird ist schon ein gegner da. dazu ein haufen dieser situationen wo alle übern haufen fallen und es glückssache ist ob der ball aus dem strafraum zum gegner springt oder nicht obwohl 4 verteidiger aussenrum stehen.

hatte auch situationen wo mein spieler sich einfach nicht mehr steuern lies oder ich nen steilpass gespielt hab und der besser positionierte ist einfach nicht zum ball hin und ich konnte auch nicht auf ihn wechseln... das war ein paar mal so.

und oft werden die pässe einfach genau da hin gespielt wo er niemals hinsollte oder ein ganz anderer spieler angespielt.

ich weiss nicht ob das alles an der verzögerung bzw dem lag gelegen hat oder ob das spiel einfach so ist...

ich hatte gehofft seit dem 11er teil wurde bissl was gemacht aber das ist mMn im mom online echt schlimmer als früher.

offline machts spaß mit skillgames und UT

Gast31
07.10.2012, 23:11
die dsl geschwindigkeit ist ein faktor für den "ping" ? :) :) :)

eventuell meinst du aber auch nur die technik des anschlußes(losgelöst von der geschwindigkeit), wie zum beispiel ADSL, ADSL2, ADSL2+, dann würde es einen sinn ergeben. die geschwindigkeit alleine genommen ist aber immer noch irrelevant für einen "ping"

bandbreite und ping sind bei DSL nicht gekoppelt. zitat: "vergleiche es mit einer autobahn: nur weil die autobahn ab sofort 6 statt 4 Spuren hat, fährt dein auto nicht automatisch schneller"

ich hatte bisher immer mit einer schnelleren DSL Leitung einen viel besseren Ping als mit einer niedriegeren Leitung, wenn das nicht zusammenhängt sag mir wie ich mit meiner drecks 3,2Mbits Leitung einen 20er Ping bekomme? Je schneller die Antwortzeit vom Server, desto schneller sehe ich auf bei mir auf dem Bildschirm passiert. Das ist jetzt viel mehr bei Ego Shootern relevant, weil man in diesem Fall mehr von den EA Server abhängig ist als von der eigenen Internet Geschwindigkeit.


Habe so eben eins der schlimmsten UT Spiele gespielt weil es nur am Laggen war. jede 2 sekunde blieb das bild stehen. Wäre dies nicht das wichtigste spiel für mein aufstieg, hätte ich längst abgebrochen, aber so musste ich mir die Diashow antun. Schrecklich, *augenreib*

Viz-E
08.10.2012, 14:04
Ich hab z.B. ne 6000er Leitung und wenn ich mit den Jungs (Stevii, Diddi, Kryptonite, AndiHam, Snipr, BiggerBum etc.) Battlefield spiele hab ich IMMER den besten Ping obwohl ich z.B. von AndiHam weiß, dass er ne 50.000er hat und Snipr ne 20.000er (gibts sowas? sonst 16.000 oder so, kenn mich da nicht so aus). Scheint wohl doch nicht so relevant zu sein

play4fun28
08.10.2012, 14:23
Kritik zum Spiel - Fifa13 luckabhängig.... (http://fifaplanet.de/showthread.php/12165-Kritik-zum-Spiel-Fifa13-luckabhängig)

Das finde ich passend. Hab jetzt 30 UT Spiele gemacht. Als ich nach 5 Spielen immer nur Konter Gegentore bekomme. Habe hab ich mir mal ne Strichliste gemacht. In den restlichen 25 habe ich:

7 Gegentore per Konter bekommen, 5 bei Eckbällen und 2 normale Gegentore, also mit Spielaufbau und co.
Insgesamt habe ich:
10 Tore per Konter geschossen, 7 nach Eckbällen, 8 nach anderen Standards und 17 nach Spielaufbau.

Man kann sagen, dass UT aufjedenall viel schnelleres Gameplay als der Offline-Modus hat.

massl
08.10.2012, 14:31
Bei mir läuft alles normal :D

AndiHam
08.10.2012, 15:04
ich habe zwar noch kein UT Spiel gemacht, aber schon recht viele online Spiele, allerdings kann ich mich an kein einziges Konter Gegentor erinnern.
Man kann eigentlich sogar recht gut verteidigen und wenn man nicht gerade auf volle Offensive stellt, wird man auch nicht oft ausgekontert.

Dagegen fällt aber gerne mal das eine oder andere Gegentor, weil die Männchen irgendwie den hang haben sich gegenseitig über den Haufen zu rennen.
So habe ich schon ein paar Gegentore Gefangen aus einer Situation heraus, die eigentlich schon lange und offensichtlich sicher geklärt war :)
Dann kommt es auch mal vor, dass sich so ein Männekin strikt weigert zum Ball zu gehen und so lange wartet bis sicher der am Boden liegende Gegenspieler wieder berappelt hat.

Zarear
09.10.2012, 20:35
Langsam geht mir das total auf den Sack, dass jedes zweite Spiel nicht zustande kommt weil man in der Arena hängen bleibt bei H2H-Seasons. -.- Drecks verbuggtes Spiel.

Viz-E
12.10.2012, 20:19
Was kotzen mich diese Barcelona; Manchester CIty und Real Spieler an!!!!
Immer nur blöd nach vorne wichsen das Ding, hinterherrennen und drauf ballern.Zum kotzen, das hat doch nichts mit Skill und Können zu tun :dash1::dash1::dash1::dash1:

AndiHam
12.10.2012, 20:36
Was kotzen mich diese Barcelona; Manchester CIty und Real Spieler an!!!!
Immer nur blöd nach vorne wichsen das Ding, hinterherrennen und drauf ballern.Zum kotzen, das hat doch nichts mit Skill und Können zu tun :dash1::dash1::dash1::dash1:

dieser nerftypen gibt es schon seid eh und jeh. sind auch dann meisst genau die selben, die ein spiel schon verlassen, wenn der gegener nur 2 mal auf deren tor schiesst oder die nach völlig unverdienter führung dann anfangen mit jedem spieler irgendwelche tricks/hampeleien zu vollführen.

schiesst man sich dann selber wieder in führung, sind sie weg .......... :dash1:

deXXXa
13.10.2012, 14:15
Wie auch im Offline Modus benötigt es dieses Jahr auch im Online Modus an ausgefeilter Taktik. Schon die kleinsten Veränderungen in der Aufstellung können spielentscheidend sein. Bestes Beispiel: Ich spielte gerade mit dem BVB gg. Arsenal London. Zur Halbzeit lag mein Gegner souverän vorne. Hab dann einfach Götze und Reus umgestellt um ein wenig mehr Speed auf der linken Seite zu haben und so die Gegner einfach zu überrennen. Mit Götze in der Mitte fehlte es dann halt an Speed, aber das macht er ja durch sein technisches Können wieder wett. Die Taktik ging dann auch voll auf. Hab dann am Ende 3 Tore geschossen und den Gegner die zweite Halbzeit über komplett dominiert bis auch er umgestellt hat und mit Walcott versuchte durch die Mitte zu kommen, was ziemlich effektiv war. Konnte das 3:2 aber dennoch verteidigen