PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 13 - Eure ersten Eindrücke!



RealHSVer
22.09.2012, 13:17
Ich mache hier mal einen Thread auf, indem wir unsere ersten Eindrücke zur Vollversion von FIFA 13 reinstellen. Auch wenn es erst am 25,26,27.9 kommt, gibt es ja schon ein paar Spieler die es jetzt schon downloaden können. Also her mit euren Meinungen!:yahoo::yahoo:

Vidic15
22.09.2012, 20:00
gibt es ja schon ein paar Spieler die es jetzt schon downloaden können.
Was? Wer? Und vorallem: Wie?

RealHSVer
22.09.2012, 20:05
Was? Wer? Und vorallem: Wie?

Schau mal in den thread mit den News Screens und Videos, da sind sie alle am laden, ich werde mich auch noch ein wenig gedulden müssen! bis Di o Mi!

Den
23.09.2012, 10:09
Nach den ersten FUT-Spielen mal ein paar Eindrücke:

- Pace ist zwar noch vorteilhaft, aber lange nicht mehr so wie in den letzten Jahren
- das neue Dribbling ist top
- Passwerte haben eine deutlich höhere Bedeutung
- Schüsse sind noch etwas gewöhnungsbedürftig

Abseits von UT sind mir Matchday und die Skillgames besonders positiv aufgefallen.

Boumsong
23.09.2012, 10:24
Nach den ersten FUT-Spielen mal ein paar Eindrücke:

- Pace ist zwar noch vorteilhaft, aber lange nicht mehr so wie in den letzten Jahren
- das neue Dribbling ist top
- Passwerte haben eine deutlich höhere Bedeutung
- Schüsse sind noch etwas gewöhnungsbedürftig

Abseits von UT sind mir Matchday und die Skillgames besonders positiv aufgefallen.

Die Schüsse in UT sind meiner Meinung nach viel zu fest. So kam es gestern oft vor das Schüsse aus 25-30 Meter ans Alu klatschen.

19BVB87
23.09.2012, 12:42
- Passwerte haben eine deutlich höhere Bedeutung

Dan lag ich mit meiner Einschätzung wohl richtig. Gefällt mir! :good:

SeattleSonics08
23.09.2012, 14:55
Das Spiel ist für mich nun etwas "freier" als der Vorgänger.

Bedeutet, dass man nicht mehr nur krampfhaft versucht ein mal pro Spiel durch die Verteidigung(die sich kaum bewegte) zu kommen, sondern mit gutem Passspiel auch noch mehr Offensivaktionen kreieren kann.

Die Skill Games machen auch Laune und sind gut dabei, die eigenen Fähigkeiten auszubauen.

Piquenbauer
23.09.2012, 16:07
Hab so ziemlich die ganze Nacht durchgedudelt, und mir machts natürlich spass, die laufwege sind besser, die tore unterschiedlicher, der pc spielt nicht immer gleich und bestimmt vergess ich gerade manche punkte, weil ich noch recht geschlaucht von der nacht bin und gerade aufgewacht:D
Aber es gibt halt doch wieder einige punkte die mich stören von denen ich gehofft hab, dass es dieses jahr anders wären:

-zu wenig freistösse. ich fühl mich zwar nicht vom schiri benachteiligt, aber der pc foult einfach nicht. spiele meine karriere auf weltklasse mit barca und 9. min halbzeiten, bin im oktober hab also insgesamt so 14 spiele á 20 min. gemacht und hatte bisher 2 freistösse. (dafür 3 elfmeter:P)
-der pc spielt eindeutig zu oft hohe pässe in den lauf
-fehlpassquote gering bei der cpu, es gibt welche aber allgemein zu wenig

um die pros nochmal schnell aufzuführen:
+ laufwege / attacking intelligence
+ complete dribbling (schon edel mit spieler wie messi etc.)
+ Karrieremodus (sehr viel richtig gemacht in sachen präsentation, zb. transfers sind nun 10 mal geiler, aber besonders die vielen news die immer wieder aufpoppen sind sehr angenehm geschriebene berichte und vermitteln das gefühl, dass die fussballwelt immer in bewegung ist und viele neue neuerungen die einfach spass machen, wenn man sie sieht)
+ spanischer kommentar (endlich, allerdings könnt ich den auch zu contra packen, da er im gegensatz zum englischen und auch deutschen, sehr, sehr eintönig ist, nach und vor dem spiel, worauf ich mich eg sehr gefreut habe, spielstände usw durchsagen, auch ingame bei gleichzeitigen spielen kommt im englsichen oft der spielstand vom anderen spiel, fällt im spanischen völlig raus-.-)
+ kampf um den ball ( mir gefallen die zweikämpfe ziemlich gut, neue animationen und doch nochmal merklich anders zu den zweikämpfen in 12)
+ Fut hat sich echt gemacht, um einiges ansehnlicher geworden das menu
+ die schüsse muss man nun echt nochmal n ticken besser platzieren, wobei ich hier als manuellspieler schreibe, ka wie das bei automatisch ist

Wie gesagt, iwas vergisst man immer. klar gibts sachen die einen wieder aufregen, und es gab szenen in denen dachte ich, ich hab meine fifa 12 copy drin, aber alles in allem bin ich anch der ersten zockernacht zufrieden und schmeiss die box gleich wieder an:D

achja alle meine spiele waren gegen die cpu.

Moki21
23.09.2012, 16:18
:good: das mit den karrieremodus gefällt mir was du schreibst.
Spielst du mit den pc oder konsole ? weil doch per pc du nicht vor 27.9 spielen kannst wegen online datum prüfung ;)

Piquenbauer
23.09.2012, 16:24
ich spiel auf der 360;)

Piquenbauer
23.09.2012, 18:18
Achja, sorry für den Doppelpost aber für die Karrieremodusspieler unter euch muss ich noch feierlich berichten, dass die spielerentwicklung super edel ist! alte spieler wie Puyol haben schon 2/3 punkte verloren, aber die talente sind alle in kategorien unterteilt, z.b. neymar "hat das potential etwas besonderes zu werden", dann gibts manche die "haben das gewisse etwas", "grosses potential"...und nach 15 spielen hat muniesa, der bei mir ncoh nciht so zum zug gekommen ist, trotzdem 3 punkte gewonnen. talente entwickeln sich also je nach potential, auch dementsprechend:yahoo:

BlackEmperor
23.09.2012, 18:24
Hört sich doch gut an! Mich hats in Fifa 12 gestört, dass ich spieler ausleihen musste, damit sie sich überhaupt um 1 Punkt verbesserten, und selbst wenn ich jemanden immer in jedem Spiel spielen lassen hab, hatte er sich am Ende der Saison vielleicht maximal um 2 Punkte verbessert, meistens nur um einen.

Moki21
23.09.2012, 18:25
:good::good: hört sich geil an :shok:

---------- Beitrag geschrieben um 18:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:24 ----------

:ireful: will auch spielen :ireful:

origin soll mal download freigeben dann währe ich schon bisschen endspannder da müsste ich am donnerstag nicht mit 20kbys saugen :D

Bayernfan96
23.09.2012, 18:36
Achja, sorry für den Doppelpost aber für die Karrieremodusspieler unter euch muss ich noch feierlich berichten, dass die spielerentwicklung super edel ist! alte spieler wie Puyol haben schon 2/3 punkte verloren, aber die talente sind alle in kategorien unterteilt, z.b. neymar "hat das potential etwas besonderes zu werden", dann gibts manche die "haben das gewisse etwas", "grosses potential"...und nach 15 spielen hat muniesa, der bei mir ncoh nciht so zum zug gekommen ist, trotzdem 3 punkte gewonnen. talente entwickeln sich also je nach potential, auch dementsprechend:yahoo:


Könntest du mir einen Gefallen tun und mal fix nachschauen was da bei Stephan El Shaarawy und Simone Ganz (beide AC Milan) steht?

Boumsong
23.09.2012, 21:03
Achja, sorry für den Doppelpost aber für die Karrieremodusspieler unter euch muss ich noch feierlich berichten, dass die spielerentwicklung super edel ist! alte spieler wie Puyol haben schon 2/3 punkte verloren, aber die talente sind alle in kategorien unterteilt, z.b. neymar "hat das potential etwas besonderes zu werden", dann gibts manche die "haben das gewisse etwas", "grosses potential"...und nach 15 spielen hat muniesa, der bei mir ncoh nciht so zum zug gekommen ist, trotzdem 3 punkte gewonnen. talente entwickeln sich also je nach potential, auch dementsprechend:yahoo:

Kann ich bestätigen. Ich hab im Sommer Schürrle für 12 Mio + Marcus Berg zum HSV geholt. Nach der überragenden Vorrunde hat er bereits Stärke 81 und es flatterte u.a. ein 35 Mio. Angebot von Real Madrid rein welches ich allerdings ablehnte.:pardon:

Edit: Wtf? Jetzt ist er für 40,5 Mio. doch zu Madrid:dash1:
Man muss bei den Gegenangeboten echt aufpassen, akzeptiert der andere Verein das, kann man den Transfer glaube nichtmehr verhindern.

Naja, immerhin Kohle gemacht.

xxarminxx11
23.09.2012, 21:07
Kann ich bestätigen. Ich hab im Sommer Schürrle für 12 Mio + Marcus Berg zum HSV geholt. Nach der überragenden Vorrunde hat er bereits Stärke 81 und es flatterte u.a. ein 35 Mio. Angebot von Real Madrid rein welches ich allerdings ablehnte.:pardon:

Schön, da ich ja mit Bayer 04 beginne.
Wie viel hat den Ljajic?

Bayernfan96
23.09.2012, 21:12
Also kann man jetzt auch Angebote an den Verein machen wo man einen Spieler drauflegt? Also wie bei dir die eine Anfrage stellen: "12 Mio. + Berg für Schürrle"

Boumsong
23.09.2012, 21:15
Also kann man jetzt auch Angebote an den Verein machen wo man einen Spieler drauflegt? Also wie bei dir die eine Anfrage stellen: "12 Mio. + Berg für Schürrle"
Genau;)

Man kann mit Spieler die im letzten Vertragsjahr sind übrigens richtige Schnäppchen machen.

Moki21
23.09.2012, 21:16
mal eine frage was mich intressiert ist die Veltnis Arena dabei (also Stadion von schalke)

gibt ja keine liste von den fifa 13 stadien;)

Bayernfan96
23.09.2012, 21:25
Genau;)

Man kann mit Spieler die im letzten Vertragsjahr sind übrigens richtige Schnäppchen machen.

Ist ja richtig geil, man bekommt unnütze Spieler los und obendrein noch jemand anderes :D

Jetzt freu ich mich noch mehr :)

xxarminxx11
23.09.2012, 21:28
Dann tausch ich Reinartz gegen einen meiner Lieblingsspieler (nein nicht ljajic)

Bayernfan96
23.09.2012, 21:30
Jovetic? :D

xxarminxx11
23.09.2012, 21:44
Gegen Reinartz? Ne. :D ist ein Innenverteidiger, Jojo wäre einer für die nächsten Jahre, aber dann ist er bestimmt sau teuer.

BlackEmperor
23.09.2012, 21:48
mal eine frage was mich intressiert ist die Veltnis Arena dabei (also Stadion von schalke)

gibt ja keine liste von den fifa 13 stadien;)
Jep, sind die gleichen deutschen Stadien wie in Fifa 12.

Andy
23.09.2012, 21:50
Jep, sind die gleichen deutschen Stadien wie in Fifa 12.

und hier zum Thema, es gibt keine Liste:

Wichtige ID's FIFA 13 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=12109)

Piquenbauer
24.09.2012, 05:37
Könntest du mir einen Gefallen tun und mal fix nachschauen was da bei Stephan El Shaarawy und Simone Ganz (beide AC Milan) steht?

Sorry, dass ich jetzt erst antworde:)

Shaarawy: "Ein aufregender Mann für die Zukunft"
Ganz: "Auf der Leihliste" -.- da er zur leihe steht, ist das anscheinend die wichtigere info als sein potential:/

Moki21
24.09.2012, 05:49
:good:sorry andy habe sie ja per google gesucht und nicht hier :D

Bayernfan96
24.09.2012, 14:53
Sorry, dass ich jetzt erst antworde:)

Shaarawy: "Ein aufregender Mann für die Zukunft"
Ganz: "Auf der Leihliste" -.- da er zur leihe steht, ist das anscheinend die wichtigere info als sein potential:/

Danke:good:

Kein Problem hast ja mit FIFA 13 eine gute Ausrede :D

SeattleSonics08
24.09.2012, 22:48
Also während meiner ersten Versuchssaison mit Borussia Mönchengladbach habe ich wieder ein paar Probleme Tore zu schießen.

Meine Ergebnisse bisher waren:

BMG - Hoffenheim 0:0
Düsseldorf - BMG 0:1
Real Madrid - BMG 1:2
BMG - Nürnberg 0:1
Leverkusen - BMG 0:0
Juventus - BMG 1:0

Liegt natürlich auch an mir und wohl daran, dass die Borussen nicht unbedingt die Top Mannschaft sind, aber dennoch muss ich da noch einiges verbessern, damit ich mehr Tore erziele.

Holsten
25.09.2012, 11:14
Karrieremodus gefällt mir richtig gut!

Mit welcher Taste kann man den Ball besser annehmen/kontrollieren?

nisoley
25.09.2012, 11:18
Also während meiner ersten Versuchssaison mit Borussia Mönchengladbach habe ich wieder ein paar Probleme Tore zu schießen.

Meine Ergebnisse bisher waren:

BMG - Hoffenheim 0:0
Düsseldorf - BMG 0:1
Real Madrid - BMG 1:2
BMG - Nürnberg 0:1
Leverkusen - BMG 0:0
Juventus - BMG 1:0

Liegt natürlich auch an mir und wohl daran, dass die Borussen nicht unbedingt die Top Mannschaft sind, aber dennoch muss ich da noch einiges verbessern, damit ich mehr Tore erziele.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Sorry falls das schon jemand gefragt hat, aber das ist für mich immer das interessanteste.

GAD777
25.09.2012, 11:25
Was mich interessieren würde... wie ist die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zur Demo? Ist es schneller, langsamer oder merkt man keinen Unterscheid?

nisoley
25.09.2012, 11:28
Was mich interessieren würde... wie ist die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zur Demo? Ist es schneller, langsamer oder merkt man keinen Unterscheid?

Ich habe überall gelesen, dass das Tempo runtergeschraubt worden ist. Finde ich auch gut so, denn das war mir doch alles zu schnell.

GAD777
25.09.2012, 12:46
Ich habe überall gelesen, dass das Tempo runtergeschraubt worden ist. Finde ich auch gut so, denn das war mir doch alles zu schnell.

Ich hab's noch nicht gelesen... deshalb meine Frage eben...

... bin die ganze Woche über anderweitig beschäftigt gewesen (PES2013)... aber wenn's tatsächlich so ist und das Tempo bei FIFA13 runtergeschraubt wurde, dann finde ich's großartig! Mir war das in der Demo viel zu schnell... selbst auf "langsam" hatte das Ganze eher einen Spielhallen-Charakter ;-)

catchmymind
25.09.2012, 12:47
Was mich interessieren würde... wie ist die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zur Demo? Ist es schneller, langsamer oder merkt man keinen Unterscheid?


Auf jeden Fall langsamer als in der Demo aber schneller als bei Fifa12


habe es seit gestern und bin hell auf begeistert :)

Ihr könnt euch auf jeden fall auf so einiges freuen!!!

Falls jemand fragen hat beantworte ich sie gerne:good:

GAD777
25.09.2012, 13:05
Falls jemand fragen hat beantworte ich sie gerne:good:


Ist langsamer als die Demo... na Gott sei Dank!

Ok, ich hätte da mal die eine oder andere Frage und vielleicht kannst du die auch beantworten?! Allerdings möchte ich dich nicht vom Zocken abhalten *grins*

Frage 1: Wie sieht's aus mit Lizenzen? Zum Beispiel die polnische Liga, brasilianische Liga, italienische 2. Liga... etc.? Die waren bei FIFA12 ja gar nicht oder nur teilweise lizenziert... und nun? Ich denke, dass das einige hier interessieren könnte?!

Frage 2: Kann man die Skillgames ausschalten und auf den altbekannten Arenamodus vor den Spielen stellen? Oder muß man sich vor jedem Match die Skillgames reinziehen?

Frage 3: Ich weiß ja nicht, auf welcher Plattform du spielst (ich zocke auf PS3)... aber wie sieht's mit der Grafik deiner Meinung nach aus? Sieht man irgendwelche Unterschiede zu FIFA12 oder ist alles ziemlich gleich geblieben? Also Rasen, Farben, Schattierungen, Faces...etc.?

Frage 4: Sind dir schon irgendwelche Bugs aufgefallen oder kuriose Aussetzer der Player-Impact-Engine? Ist alles im Rahmen (kann ja alles mal vorkommen nur bitte nicht zu häufig) oder passieren andauernd irgendwelche seltsame Dinge?

Ich denke, das reicht erstmal... VIELEN DANK schon mal im Voraus :-)

catchmymind
25.09.2012, 13:17
Ist langsamer als die Demo... na Gott sei Dank!

Ok, ich hätte da mal die eine oder andere Frage und vielleicht kannst du die auch beantworten?! Allerdings möchte ich dich nicht vom Zocken abhalten *grins*

Frage 1: Wie sieht's aus mit Lizenzen? Zum Beispiel die polnische Liga, brasilianische Liga, italienische 2. Liga... etc.? Die waren bei FIFA12 ja gar nicht oder nur teilweise lizenziert... und nun? Ich denke, dass das einige hier interessieren könnte?!

Frage 2: Kann man die Skillgames ausschalten und auf den altbekannten Arenamodus vor den Spielen stellen? Oder muß man sich vor jedem Match die Skillgames reinziehen?

Frage 3: Ich weiß ja nicht, auf welcher Plattform du spielst (ich zocke auf PS3)... aber wie sieht's mit der Grafik deiner Meinung nach aus? Sieht man irgendwelche Unterschiede zu FIFA12 oder ist alles ziemlich gleich geblieben? Also Rasen, Farben, Schattierungen, Faces...etc.?

Frage 4: Sind dir schon irgendwelche Bugs aufgefallen oder kuriose Aussetzer der Player-Impact-Engine? Ist alles im Rahmen (kann ja alles mal vorkommen nur bitte nicht zu häufig) oder passieren andauernd irgendwelche seltsame Dinge?

Ich denke, das reicht erstmal... VIELEN DANK schon mal im Voraus :-)

Wow erster Beitrag und schon erstes Danke :)
Vielen Dank dafür!

Zu 1.: Da hab ich leider noch nicht so drauf geachtet hab mich gleich in den ManagerModus geschmissen. Somit kann ich auf Gameplaytechnische Fragen eingehen und da ich grad auf der Arbeit bin (also keine sorge vom Spielen hälst du mich im moment nicht ab;)) würde ich das dann daheim nachschauen für dich :)

zu 2.: Ich wüsste jetzt nicht wie, allerdings sind die Ladezeiten mittlerweile so kurz das das kaum stört. Ich werde daheim aber mal nach so einer Option schauen. Interessante Frage

zu 3.: Ich spiele auf der XBOX360, allgemein finde ich das der Rasen schöner aussieht und die Schatteneffekte besser aussehen (Allianz-Arena), ansonsten hat sich da nichts großes getan. Schade das auch die Trainer an der Seitenlinie und die Spieler die sich aufwärmen so verdammt hässlich aussehen. Da hätt ich die lieber weggelassen, aber gut vllt schraubt EA ja daran nochmal in den nächsten Teilen.

zu 4.: Nein das hat sich wirklich verbessert. Einmal lagen 2 Spieler aufeinander, aber die haben sich nicht verhakelt oder so, sondern der obere Spieler ist aufgestanden und dann konnte der untere auch aufstehen. Das klappt alles wunderbar, kuriose Szenen oder andere Slapstickeinlagen sind bis jetzt noch nicht vorgekommen und allgemein macht das ganze den Eindruck als würde sowas auch nicht mehr so häufig vorkommen wie im letzten Jahr

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

GAD777
25.09.2012, 13:29
@ catchmymind

2 Beiträge deinerseits und 2 Danke :cool:

Find ich nett von dir, dass du nachher einige Dinge mal nachschauen möchtest... ist aber nicht eilig ;) ... bin selber auch noch im Büro und FIFA13 besitze ich noch nicht, deshalb kannst du dir Zeit lassen :)

forza juve
25.09.2012, 13:31
Freu mich moch mehr nach den Antworten.:D

catchmymind
25.09.2012, 13:37
@ catchmymind

2 Beiträge deinerseits und 2 Danke :cool:

Find ich nett von dir, dass du nachher einige Dinge mal nachschauen möchtest... ist aber nicht eilig ;) ... bin selber auch noch im Büro und FIFA13 besitze ich noch nicht, deshalb kannst du dir Zeit lassen :)

Werde auf jeden Fall deine Fragen daheim beantworten.
Ist hier auch wirklich ein TOP-Forum! Die leute von dem offiziellen Fifa13 Forum gehen mir dermaßen auf die nerven....:negative:

Was mir am besten an FIFA13 gefällt ist das die Tore unterschiedlicher nicht sein könnten, bis jetzt war jedes Tor ein Individium :)

Holsten
25.09.2012, 13:45
Zu dem Arenamodus, Nummer777

Bei MgM ist der vorher noch vorhanden, glaube generell bei den Onlinespielen gibt es dann keine Skillgames. Allerdings ist der Arenamodus wirklich SEHR kurz und es geht direkt ins Spiel :)

AndiHam
25.09.2012, 14:48
@ catchmymind

2 Beiträge deinerseits und 2 Danke :cool:

Find ich nett von dir, dass du nachher einige Dinge mal nachschauen möchtest... ist aber nicht eilig ;) ... bin selber auch noch im Büro und FIFA13 besitze ich noch nicht, deshalb kannst du dir Zeit lassen :)

drei :)

Capitano123
25.09.2012, 16:27
Karrieremodus gefällt mir richtig gut!

Mit welcher Taste kann man den Ball besser annehmen/kontrollieren?

hey,
der Karrieremodus ist wirklich top. Vor allem die Transfers und die ganzen Stories zwischendrin gefallen mir sehr!

Beim annehmen nutze ich immer LT oder gegebenfalls LB (Xbox360). Wenn du ihn dir vorlegen willst am besten RT. Gerade bei Annahmen im Strafraum klappt LB bei mir super:yes:

gruss

Chartrand
25.09.2012, 19:29
Ich habe mit meinem Spiel (PS3) ein kleines Problem. Jedes Mal, wenn ich ein Tor schieße, sind die Torjubel unkoordiniert und es gibt auch keine Zwischensequenz bzw. kein Umschalten der Kamera in die Nah-Aufnahme des jubelnden Spielers. Wenn meine Spieler jubeln, sehe ich diese nur weit entfernt jubeln, also weiterhin aus der normalen Tele-Kamera. Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein "beschädigtes" Spiel gekauft?

itsmeblade84
25.09.2012, 19:47
Eindrücke der Demo..

Meine Standartbegegnung ist ManCity vs. Arsenal. Da die Demo nur englichen Kommentar bietet (welcher sehr sehr gut ist) spiele ich klassisch englisch ;)

Das Tempo ist gut..Chancen auf beiden Seiten... Es ist relativ schwierig Tore zu schiessen, was aber nicht schlecht ist - schaut man sich ein Spiel im TV an ist auch nicht jeder Angriff gleich mit einem Tor verbunden. Es kommt sehr darauf an wie der Schütze zum Ball steht usw. -> gefällt mir. Auch das Zweikampfverhalten der KI ist besser geworden (CPU) Im Gegenzug reagieren meine eigenen Spieler bei einem Angriff auch besser und machen mit. Ein Schritt nach vorn im Gegensatz zu Fifa12. Ein Schritt Richtung Realismus. Schliesslich gehe ich in Führung. 1:0 durch Teves. Aresenal greift an... ich kann sie nur sehr schwer vom Ball trennen...Van Persie schiesst den Ausgleich - ein Sonntagsschuss -ich ärger mich, denn ich hätte besser verteidigen können. Doch ich konnte ihn nicht vom Ball trennen. Halbzeit..

Ich spiele ruhig aber konzentriert nach vorne in der zweiten Halbzeit, und werde mit dem sehenswertem Führungstreffer durch den eingewechselten Dzeko mit der Führung belohnt. Das ganze schon in der 78. Minute. Das zeigt das ich mich schwer tue.

Logischerweise rennt Arsenal jetzt an, versucht alles. Podolski ist im Spiel. Ich kann kaum noch für Entlastung sorgen. Auch wenn es mich in diesem Moment natürlich nervt das die KI um jeden Ball kämpft, es ist wie in einem richtigen Spiel. zeigt mir eine Mannschaft die bei diesem Spielstand nicht alles versucht um noch den Ausgleich zu machen.

Schliesslich schiesst ausgerechnet Podolski das 2:2 in der 88. Minute. Ich fluche..Ich schimpfe... Schlusspfiff.. So ein Mist.. aber irgendwie auch geil.. Fifa 13 hat einen riesen Schritt Richtung Simulation gemacht, was mir dann doch wieder unglaublich gefällt. Bei Fifa12 war ich oft haushoch überlegen, was sich später unrealistisch im Tor und Punkteverhältnis ausdrückte. Ich denke das wird dieses jahr anders sein. Sehr schön.

Nach Fifa12 habe ich eine neue große Liebe...

Fifa 13 :cool:

heyho
26.09.2012, 00:38
sau geil.. finde es regelrecht geil

toidi
26.09.2012, 02:08
Hallöchen alle miteinander,

Habe das Spiel seit heute. Spielt sich fein, spielt sich nett, spielt sich besser als Fifa 12.
ABER! Wie es aussieht, hat EA den Spielertrainer im Karrieremodus abgeschafft und das trifft mich schon hart. Damit habe ich mich schliesslich regelmässig ein halbes Jahr lang vergnügt. Trainer bei meiner Lieblingstruppe und gleichzeitig den Pro päppeln - das wars. Und nun? Nur Online ist nicht familienkompatibel, Nur Trainer ist doof und der Pro wird irgendwann, irgendwohin getradet. :shok:

Ich bin erstmal bedient. Falls jemand den Spielertrainer doch noch in den ganzen Menüs findet, bitte MELDEN!

Grüsse

Toidi

Moki21
26.09.2012, 05:53
ich fande den spielertrainer so bescheuert :D. da mache ja schon ein welchen spielen würde ich mal wissen ob schon einer nationalmannschaft hat und wie das so ablauft mit den spielen und turnieren ;)

catchmymind
26.09.2012, 09:26
ich fande den spielertrainer so bescheuert :D. da mache ja schon ein welchen spielen würde ich mal wissen ob schon einer nationalmannschaft hat und wie das so ablauft mit den spielen und turnieren ;)

Dafür bin ich leider zu schlecht. Hab mich im Karrieremodus leicht überschätzt, mit Greuther Fürth. Nach 7 Spieltagen hab ich 1 (!!!) Punkt auf dem Konto...
Man braucht halt doch Zeit umsich an ein neues Fifa zu gewöhnen. Werde den schwierigkeitsgrad mal runter schrauben (derzeit auf Weltklasse)
Habe in der vorbereitung auf Profi gespielt und da AS Rom gleich mal 2:0 abgezogen und war auch viel Spielbestimmender. Schade das da die Unterschiede so krass sind (also zwischen WK und Profi)


Edit: Was ich übrigens super finde ist das die Englischen Kommentatoren Spielergebnisse, Platzverweise, Verletzungen und Elfmeter anderer Spiele durchgeben, sogar mit dem jeweiligen Namen der Spieler!
Super neuerung in Sachen Präsentation

1948
26.09.2012, 11:24
Genialste Sache EVER!

bei Freier Spieler sind 27 Seiten von Spieler, die man dann kaufen kann. Unter anderem bspw. Drogba, Quaresma, Mehmet Topal usw. Geniale Sache!

nisoley
26.09.2012, 11:30
Genialste Sache EVER!

bei Freier Spieler sind 27 Seiten von Spieler, die man dann kaufen kann. Unter anderem bspw. Drogba, Quaresma, Mehmet Topal usw. Geniale Sache!

Wow, das ist wirklich mal eine super Sache! :)

1948
26.09.2012, 11:32
Abfuckend ist aber dass Leute wie Klasnic, Boruc oder Man Utd Neuzugang aus Chile Henríquez nicht im Spiel sind :/

nisoley
26.09.2012, 11:33
Abfuckend ist aber dass Leute wie Klasnic, Boruc oder Man Utd Neuzugang aus Chile Henríquez nicht im Spiel sind :/

Hmh okay, da hoffe ich, dass noch ein Update kommt. Zumindest kann man ja wohl komplette Kader erwarten.

Wolverine
26.09.2012, 11:40
Abfuckend ist aber dass Leute wie Klasnic, Boruc oder Man Utd Neuzugang aus Chile Henríquez nicht im Spiel sind :/

Auf die Wortwahl achten, bitte.;)
Das wird mit Sicherheit kommen, bestimmt morgen.

1948
26.09.2012, 11:41
Komme auch nicht ins Creation Centre hinein:good::dash1: Top..

Wolverine
26.09.2012, 11:42
Komme auch nicht ins Creation Centre hinein:good::dash1: Top..

Release ist auch erst morgen....

gast44
26.09.2012, 11:42
Genialste Sache EVER!

bei Freier Spieler sind 27 Seiten von Spieler, die man dann kaufen kann. Unter anderem bspw. Drogba, Quaresma, Mehmet Topal usw. Geniale Sache!

das sind dann wahrscheinlich viele die bei nationalteams dabei sind und deren verein nicht im spiel ist
weil vorher gab das problem das ich mal quaresma holen wollte aber ging nicht ausser man hat es vor karriere start gemacht

1948
26.09.2012, 11:43
Release ist auch erst morgen....

Was hat das damit zu tun? Man konnte schon vor Wochen Spieler, Teams und Turniere für Fifa 13 erstellen;)Andere kommen grade auch schon rein

Wolverine
26.09.2012, 11:44
Ich benutze so ein dummes Tool nicht war nur eine Vermutung dass es bis zum Release geschlossen ist.

1948
26.09.2012, 11:47
das sind dann wahrscheinlich viele die bei nationalteams dabei sind und deren verein nicht im spiel ist
weil vorher gab das problem das ich mal quaresma holen wollte aber ging nicht ausser man hat es vor karriere start gemacht

Ja genau das ist richtig. Muss aber sagen, dass mir sowas gefehlt hat, eben wegen Leuten wie du sagtest Quaresma bspw.

1948
26.09.2012, 12:11
So, es gibt, wenn man Fifa nochmal neustartet (ka warum erst dann) eine Kader Aktualisierung, wo dann Hulk bspw. bei Zenit ist. Schade ist aber, dass Leute wie Tiendalli oder Klasnic, dennoch NICHT im Spiel dabei sind

1948
26.09.2012, 13:17
So meine ersten Eindrücke von KM mit Villa:

- Sind in der ersten Saison wieder richtig viele Blockbuster Transfers mMn. Das hätte man auch abstellen können, mit einem Feature was es auch schon im FM gab, nämlich im ersten Transferfenster keine Transfers.

- Der KM hat viele kleine Optionen dazu bekommen. Bspw. im Trainerbüro kann man jetzt immer nachschauen welche Saisonziele man hat usw.

- Viele erfrischende News bisher

- Bei Spieler Angeboten hat man nun mehr Optionen (wusste man aber auch schon vorher)

- Erste Saison CL und EL Feature rockt! Auch wenn ich mit Villa nicht teilnehme:sarcastic:

- Allgemein finde ich die Sache mit den Trikots kaufen sehr cool. Hab mir direkt das CL Sieger Trikot von Aston Villa von 1982 gekauft.

- Tor-News-Auswahl ist ebenso ein cooles Feature!

- Die kurzen Ladezeiten sind dann aber durch langsames Auswählen im Team Management und vor dem Spiel (Spiel bleibt sogar kurz stehen, sieht jedenfalls so aus) dann wieder negativ wett gemacht

- Musik weiß zu egfallen. Besser als bei Fifa 12 noch.

- Spiel ist etwas langsamer als noch in der Demo, Gegner ist viel gefährlicher als noch in Fifa 12 und Demo, man muss sehr taktisch spielen. Gegner spielt mir jedoch zuviel mit hohen Steilpässen

Capitano123
26.09.2012, 15:38
Abfuckend ist aber dass Leute wie Klasnic, Boruc oder Man Utd Neuzugang aus Chile Henríquez nicht im Spiel sind :/

Hey,
also ich spiele seit Samstag eine Karriere mit United, und Henriquez ist im spiel
und verbessert sich zudem unheimlich gut;)

1948
26.09.2012, 15:47
Hey,
also ich spiele seit Samstag eine Karriere mit United, und Henriquez ist im spiel
und verbessert sich zudem unheimlich gut;)

Komisch. Hab grade nochmal nachgeschaut und er ist bei mir nicht dabei :shok:

xxarminxx11
26.09.2012, 15:51
Komisch. Hab grade nochmal nachgeschaut und er ist bei mir nicht dabei :shok:

Kann ja sein das ihn ManU verliehen oder verkauft hat?

1948
26.09.2012, 16:05
Kann ja sein das ihn ManU verliehen oder verkauft hat?

Ich hab im Standard Menü geschaut.

Also ich hab noch große Probleme. Habe grade parallel zu Villa mit meinem FC angefangen und das erste Testspiel gegen Hartlepool mit 0:1 verloren. Ich schaffe es nicht, mir gute Chance herauszuspielen und gut zu verteidigen

BVB-Oehli-BVB
26.09.2012, 16:26
Kann schon einer was zur Entwicklung der Spieler sagen? Entwickeln sie sich schneller weiter?

Piquenbauer
26.09.2012, 16:51
@BVB-Oehli-BVB

Ja, hatte in meinem ersten kleinen review schon was dazu gesagt. mMn ist die spielerentwiclung spoton dieses jahr, viel besser als früher. toptalente nach einem halben jahr bereits 3/4 punkte gestiegen, obwohl sie auch viel auf der bank saßen(spiele KM mit barca, da kann fontas usw nicht jedes spiel ran). auch alte spieler zollen ihrem alter nun schneller tribut, was mir gefällt.

gast44
26.09.2012, 17:54
hab karrieremodus gestartet wollte dann das erste spiel anfangen und auf einmal ging garnichts mehr. kann mir einer vielleicht helfen, hatte das auch einer ?

19BVB87
26.09.2012, 18:05
Hab gleich erstmal 2 Onlinematches Saisonmit meinem BVB gespielt, welches ich 1:5 verloren (gegen Ath Madrid) und 4:1 gewonnen (gegen Arsenal) habe.
Also ich finde, dass es sich komplett anders spielt, als noch die Demo, zumal es gegen echte Spieler geht. Die Bewegungsabläufe sind neu, daas Spiel schaut "echter" aus, auch Ballannahmen sind nicht so extrem im verspringen.

Was mich wundert, dass ich im 2. Spiel viele eigene Konter hatte, das ist garnicht meine Art zu zocken (hätte noch 2-3 Tore mehr machen müssen, typisch BVB halt :sarcastic: ). Mein FIFA12 Spiel mit relativ viel Ballbesitz ist aktuell nicht so möglich.

SCool
26.09.2012, 18:13
Guten Tag,

ich bin überrascht über die Meldung eines Gladbach-Fans hier ( :keule: ), dass er Probleme habe, Tore zu erzielen.

Bei mir passiert genau das Gegenteil: Die Spiele gehen spektakulär aus. Spiele Karrieremodus mit dem FC (Köln) und auf Weltklasse. Erst gewinne ich ein Testspiel mit 4:2, verliere dann in der Liga 3:4.

Die Löcher in der Defensive sind teilweise riesen groß, dafür wirkt das eigene Spiel vorne gefährlicher und "freier".

Kann das jemand bestätigen?

Ersteindruck auf jeden Fall: Richtig gut! Keine Revolution, aber es fühlt sich wesentlich flüssiger an.

Moki21
26.09.2012, 22:47
mir gefällt fifa 13 gut nur das ich keine kommentatoren habe :ireful:
verstehe das nicht mein bruder hat keine probleme aber ich der über origin bestellt hat als digital habe kein einzigen ton von den kommentatoren :dash1:

Xavi
26.09.2012, 22:51
.... editiert

Big Al-MuSti
26.09.2012, 22:56
Wenn ich virtuelle Bundesliga Spiele, und es danach nochmal möchte, findet er zwar einen Gegner, ich bleibe allerdings anscheinend für eine Ewigkeit in der Arena stecken. Man kann nicht durch Starttaste oder anderen Knopf zurück sondern muss das Spiel verlassen.

Hat jemand dieses Problem auch? Teilweise habe ich Minuten lang gewartet und blieb immer noch in der Arena.

Black_Tiger
26.09.2012, 23:11
Ich habe Fifa 2013 seit gestern und offline schon einige Partien gespielt, hier meine Kurzeindrücke:

- Gegner sind noch gefährlicher als in der Demo, finde ich gut damit wird das Spiel etwas anspruchsvoller

- Spielabläufe funktionieren gut, Passquote ist OK, Musik besser als in Fifa 2012

- Kommentatoren in deutsch sind nicht überragend, wie jedes Jahr halt, deshalb habe ich bei mir auf englische Kommentatoren umgestellt

- mir geht es immer noch zu einfach Tore nach Standards und aus der zweiten Reihe zu erzielen

Der Karrieremodus ist etwas umfangreicher geworden, gefällt mir soweit ganz gut bis auf dass immer Top Transfers während der ersten Transferphase stattfinden, dies hatte man ändern können so wie im FM.

Gesamteindruck: Spielspaß ist garantiert, aber es gibt immer noch einiges auszubauen für Fifa 2014!


Meine bisher gespielten Partien:
FC Liverpool - Southampton = 4:0 ( drei Tore durch Standards erzielt)
Gladbach - Köln 6:0 (vier Tore durch Standards erzielt, lupenreiner Hattrick durch Luuk de Jon)
VfB Stuttgart - Werder Bremen = 3:0
Pescara - Barcelona = 2:1 ( mein einzigstes Gegentor bisher)

Italien - Spanien 1:0
Deutschland - Italien = 3:0 ( Freistoß durch Reus 1:0, Eckball Özil, Kopfball Reus 2:0 und Freistoß Reus, Kopfball Klose 3:0)

Ein ausführlicheres Fazit kommt in den nächsten Tagen, wenn ich Fifa 2013 auf Herz und Nieren getestet habe!

Bluebird209
27.09.2012, 00:54
Ich habe leider garkeine Kommentatoren.. Habe über Origin geladen... Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte? Echt nervig!

Xonro
27.09.2012, 00:57
Ich habe leider garkeine Kommentatoren.. Habe über Origin geladen... Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte? Echt nervig!

"Das Problem mit den Kommentaren bei einigen FIFA 13 PC Versionen wurde vom Dev-Team bereits identifiziert. An einem Update wird mit Hochdruck gearbeitet und dieses natürlich asap veröffentlicht. Behaltet den Twitter Kanal und das Forum für weitere Informationen zu diesem Thema im Auge.

Betroffene Spieler:
- Origin Spieler, die sich das PC Spiel runtergeladen haben und nicht Englisch, Französisch oder Spanisch als Kommentarsprache ausgewählt haben
- PC Spieler, die die Disc-Version spielen und nicht Englisch, Deutsch, Polnisch oder Russisch als Kommentarsprache ausgewählt haben "
http://forum.ea.com/de/posts/list/15/936488.page


Also entweder warten, oder nochmal neu herunterladen/Installieren.

Quakie
27.09.2012, 01:44
Der erste Eindruck: Spielen macht richtig Laune

Aber großer Kritikpunkt ist, dass es den Virtual Pro nicht mehr gibt. Ich habe immer als Manager den Verein geleitet und gleichzeitig in der Mannschaft den Virtual Pro gehabt. Das geht jetzt nicht mehr und das finde ich richtig Mist!

Toerti22479
27.09.2012, 01:55
Betroffene Spieler:
- Origin Spieler, die sich das PC Spiel runtergeladen haben und nicht Englisch, Französisch oder Spanisch als Kommentarsprache ausgewählt haben
- PC Spieler, die die Disc-Version spielen und nicht Englisch, Deutsch, Polnisch oder Russisch als Kommentarsprache ausgewählt haben "
http://forum.ea.com/de/posts/list/15/936488.page


Also entweder warten, oder nochmal neu herunterladen/Installieren.[/QUOTE]

wo bitte soll man das einstellen können wenn man das spiel installiert

Rabbit200
27.09.2012, 01:59
Ich hab zwar Kommentatoren, allerdings nur auf Englisch und kann die auch nicht verstellen.

Toerti22479
27.09.2012, 02:21
Dat ist ja richtig langweilig ohne kommentaror. Ohne das ist es echt gaga , hoffe die schaffen noch heut ein update

AndiHam
27.09.2012, 02:57
mein erster eindruck nach 5 online spielen ... ..... alles beim alten, keine ahnung was nun neu ist, muss mich wohl ersteinmal einlesen.

3 onlinespiele versucht mit dem hsv. aktuelle mannschaft, sound bissl seltsam, handling das selbe wie bei fifa12 und man trifft nach wie vor nur auf barca oder real.


1 mal unentschieden, 2 mal gewonnen .... fifa12=fifa13 mit aktuellen manschaften .... ein minipatch als vollversion verkauft ... wie jedes jahr halt.

Bluebird209
27.09.2012, 08:37
Wo kann man den einstellen, dass man englische Kommentatoren haben will? Vielleicht funktionieren die ja wenigstens bei mir, zumindest als Übergangslösung...

Knight2006
27.09.2012, 08:46
Wie soll denn der Comment-Patch in Umlauf kommen? Auch über Origin oder muss man sich da bei EA durchwurschteln?????

werderbremen
27.09.2012, 08:48
Nix besonderes

Reus
27.09.2012, 09:00
Fifa 13 ist das Fifa was ich mir schon immer gewünscht habe, einfach nur geil!

Leider komm ich in der Champions League nicht wirklich weiter.

Hab mit Mönchengladbach gegen:

Real Madrid 4:0 Gladbach
Juventus Turin 5:3 Gladbach

Ich bekomm die Abwehr kaum geknackt von denen, und vorne spielen die auch noch sau gut -.-".

sawo
27.09.2012, 10:03
es hat sich schon so manches getan bei dem spiel. grafisch gefällt es mir momentan noch nicht, da spieler wie gomez von der ferne kurze haare haben usw, von der nähe wieder die volle haarpracht.

vieles wie der originale ligue1 ball gibt es nicht mehr, nou camp auch nicht mehr. sind zwar nur kleine grafische details die man mit downloaden kann aber schade das sie in der rohversion nicht drinne sind

Knight2006
27.09.2012, 10:06
es hat sich schon so manches getan bei dem spiel. grafisch gefällt es mir momentan noch nicht, da spieler wie gomez von der ferne kurze haare haben usw, von der nähe wieder die volle haarpracht.

vieles wie der originale ligue1 ball gibt es nicht mehr, nou camp auch nicht mehr. sind zwar nur kleine grafische details die man mit downloaden kann aber schade das sie in der rohversion nicht drinne sind


....im Moment Nebensache finde ich. Wichtig ist, dass die das heute noch! mit dem Kommentar-Problem in den Griff bekommen! Ohne Comment schockt's mal überhaupt nicht! Kinderkram wie Camp Nou etc. ist Feinschliff!

BlackEmperor
27.09.2012, 10:18
Hab jetzt auch ein wenig gezockt. Finde die Gegner ebenfalls etwas anspruchsvoller.
Gefoult wurde ich dagegen noch nicht. Vielleicht kommt das noch öfter vor, aber momentan wünsch ich mir mehr Fouls vom Gegner.

Ich hab ein anderes Problem mit den Kommentatoren. Bei mir sind "Kommentatorensprache" und "Kommentatorenteam" ausgegraut, kann nur die deutschen verwenden (haben die sich überhaupt verbessert?). Hab ich was verpasst bei den Einstellungen oder warum klappt das nicht?

Diese grafischen Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen. Außerdem ist die Schirft der Spielernamen auf den Trikots von Stuttgart klein, obwohl sie in Wirklichkeit groß geschrieben werden.

Die Skillgames finde ich auch ganz gut, ne tolle Nebensache.

sawo
27.09.2012, 10:19
jo ist eh ein nebeneffekt den man sicher beheben kann....

phantom
27.09.2012, 10:53
Hab das selbe Problem wie BlackEmperor. Kann nur Deutsch als Sprache der Kommentatoren verwenden. Hoffe, das klärt sich noch.

Bluebird209
27.09.2012, 10:55
Immerhin habt ihr einen, mir würd ja der englische auch reichen (Ich will eigentlich aber den Deutschen). Ist echt ein Mist!

deXXXa
27.09.2012, 10:55
Hab das selbe Problem wie BlackEmperor. Kann nur Deutsch als Sprache der Kommentatoren verwenden. Hoffe, das klärt sich noch.

Falscher Thread :)

phantom
27.09.2012, 11:01
Schweig, Narr! :keule:

Nein, du hast natürlich Recht. :yes:

Bayernfan96
27.09.2012, 12:17
FIFA gefällt mir bisher sehr gut, nur rege ich mich etwas darüber auf das man nicht von einer Italienischen Mannschaft ein historischen Trikot kaufen kann (zumindest hab ichs bishern och nicht gefunden). Ich meine wenigstens von Juve und Milan und der Nationalmannschaft hätte man eins nehmen können, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt:dash1::ireful:

Toerti22479
27.09.2012, 13:52
Die kommentatoren sprechen genau den selben müll wie bei Fifa 12 also da wurd ja nix verändert, da hätte ich mir wenigsten nur ein paar andere sprüche gewünscht !!

Bayernfan96
27.09.2012, 15:09
Ich habe auch keine Kommentatoren, ist mir eigentlich auch egal, da ich mir sowieso irgendwo Ital. Kommentatoren downloaden wollte. Weiß jemand wo man diese Downloaden kann?

Toerti22479
27.09.2012, 15:18
[QUOTE=Bayernfan96;534413]Ich habe auch keine Kommentatoren/QUOTE]

Jetzt gab es eine lösung mit CD

deXXXa
27.09.2012, 15:34
Ich habe auch keine Kommentatoren, ist mir eigentlich auch egal, da ich mir sowieso irgendwo Ital. Kommentatoren downloaden wollte. Weiß jemand wo man diese Downloaden kann?
Versuch mal das hier:
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - FIFA 13 - Technischer Support (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=534351&postcount=96)


Sooo ... hab jetzt so 4 Matches gemacht und mein Eindruck ist durchweg positiv. Dieser EASFC inkl. dem Matchday ist eine wirklich gelungene Sache. Ich hab mir direkt mal das Dortmund Trikot und das Werder Trikot gekauft, so das ich beide Teams trikotmässig so auflaufen lassen konnte wie sie 1965 aufgelaufen sind. Das war schon irgendwie cool.

Ansonsten haben sich halt sehr viele Details geändert. Sowohl optisch als auch am Gameplay. Wichtigste Neuerung für mich bisher ist das First Touch System. Gibt so einige Spieler denen verspringen die Bälle häufiger als anderen. Darauf muss man sowohl bei sich selbst achten als auch beim Gegner. Bei kontern ist es zB. super wichtig darauf zu achten nur Spieler anzuspielen denen der Ball relativ selten verspringt und die ohne grosse Verzögerung in den Sprint übergehen können ohne gross den Ball aktiv annehmen zu müssen. Mit Kuba geht das zB. sehr gut, mit Großkreutz eher weniger und Götze ist nicht ganz so schnell wie Kuba was das umschalten von Ballannahme auf Sprint angeht. Das sind so die Feinheiten die es zu beachten gibt. Muss man aber alles herausfinden.

Klaypex
27.09.2012, 16:18
das viel zu schnelle gameplay verursacht fast alle probleme dies im mom gibt was das gameplay angeht...

FSB meinte das FIFA12 nen day one patch bekam der es langsamer gemacht hat.

ich hoffe das kommt auch im 13er.

Vor allem online ist es fast unmöglich zu verteidigen wenn der gegner anfängt zu dribbeln und dann mit LT*RT immer richtungswechsel macht.

ich bin selbst oft einfach von der eigenen hälfte ohne probleme durch alle spieler gedribbelt weil man es nicht verteidigen kann wenn die so schnell reagieren. und die momentanen lags machen es noch schwerer

Daxelinho
27.09.2012, 17:18
Bis jetzt totaler Murks!! Ich kann ja noch nicht mal spielen, und bin damit nicht der Einzige.. Was denkt sich EA?! Ein Halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen, nach dem Mott "Die Leute kaufen das schon..)?!
Ich will hoffen, dass heute noch ein Patch raus kommt..

red''
09.10.2012, 00:35
kann man irgendwie einstellen, dass der schiri die cpu auch mal verwarnt? die hauen mich so oft um und es passiert garnix. meine spieler bekommen fast jedesmal eine karte, bei kleinstem kontakt, und viele elfer. das nervt gewaltig.

richtig schlimm finde ich auch, dass die cpu spieler alle, egal wie schlecht, meister im dribbeln und ball abnehmen sind...die halten nur ihren fuss hin und haben schon den ball. die verlieren den ball auch sehr selten.

da ich sehr viel karriere spiele, macht das wirklich bischen das spiel kaputt.



die deutschen kommentatoren sind immernoch der reinste witz, nie würde im tv jemand so einen müll reden.
die sagen auch immernoch vieles falsch.

djtose1983
09.10.2012, 10:35
FIFA 13 beinhaltet noch viele viele Fehler:

1. Die Schiedsrichter bevorteilen die CPU-Mannschaft mitunter enorm. Selbst die brutalsten Grätschen gegen mich bleiben ungeahndet.
2. Die deutschen Kommentatoren sind und bleiben grottenschlecht. Deren Kommentare passen selten zum aktuellen Geschehen. Gestern erst meinte einer der Deppen, dass "die aktuelle Leistung weit hinter den Erwartungen sind", obwohl ich in den letzten 10 Partien 25 Punkte geholt habe und als Tabellenzweiter sehr gut dastehe. Vor Saisonbeginn wurde dem Team der Tabellenrang 15 prognostiziert.
3. Die gegnerische Mannschaft besteht oft aus 10 Lionel Messis und 1 John Hart. Selbst die schwächsten Verteidiger (Gesamtwertung 55 - 60) tänzeln, dribbeln und zaubern mit dem Ball, als wenn's keinen Morgen mehr gebe.
4. Die Ladezeiten sind furchtbar lange.
5. Vor Auswechslungen kann man das Video, welches den Spieler darstellt, der nun ausgewechselt werden wird, nicht mehr überspringen, sondern muss man bis zum Ende durchlaufen lassen. Und wenn man bedenkt, dass der Gegner fast immer einzeln wechselt, so vergehen pro Spiel schnell 30 ungenutzte Sekunden, nur für Auswechslungen.
6. Das be-a-pro-Bewertungssystem ist vor allem bei be-a-goalkeeper noch immer sehr sehr schlecht. Selbst bei fehlerfreier Leistung bekommt man, wenn der Ball z. B. für längere Zeit in der gegnerischen Hälfte ist, laufend Bewertungspunkte abgezogen. Und als ehemaliger Keeper weiß ich auch, dass ich mich währenddessen nicht an der Eckfahne oder am Pfosten lehnend aufhalten soll, sondern mit dem Spielverlauf mitgehe.

Wolverine
09.10.2012, 10:43
7. Befreiungsschläge des Gegners landen immer beim Mitspieler.
8. Fliegt der Ball Richtung Auslinie, dann natürlich so dass der Gegner noch dran kommmt, egal wie er ihn auch annehmen muss, der Ball bleibt im Spiel. Andersherum kommt man selbst natürlich kaum mehr dran.
9. Man kann nicht mal absichtlich Foulen, wenn Not am Mann ist. Man trifft den Gegner nicht.
10. Generell gibts mal wieder kaum Freistöße, wenn man nicht drauf hinaus spielt.
11. Hand wird nie gepfiffen, wenn die Spieler den Ball mit der Brust annehmen und der Ball dann einfach mit dne Händen mitgenommen wird. Auch im Strafraum werden die offensichtlichsten Handspiele nicht gepfiffen. Gepfiffen werden dafür Handspiele wenn der Arm angelegt ist oder wenn man zum Kopfball hoch geht.

GAD777
09.10.2012, 11:18
Mein erstes kleines Fazit nach fast 2 Wochen FIFA13

Ich find's bis auf einige Kleinigkeiten einfach nur super und bin bisher absolut zufrieden mit FIFA13... allerdings muß ich betonen, dass ich nie online spiele und somit von den dort aufgetretenen Problemen nichts mitbekommen hab! Mein Glück (Pech) war, dass ich vergangene Woche krankgeschrieben zu Hause bleiben "mußte" und so das neue FIFA13 ausgiebig auf Herz und Nieren testen konnte ;)

Momentan spiele ich übrigens auf Weltklasse (FIFA12 Legende) und komme hier sehr gut klar... mal gewinne ich und mal gibt's ne Niederlage!

Nach der meiner Meinung nach relativ schwachen FIFA13 Demo hab ich schon das Schlimmste befürchtet... ich überlegt sogar, zurück zu PES zu wechseln, da ich das neue PES2013 echt gelungen finde, macht unheimlich Laune (besonders in Mann vs. Mann Duellen)... doch nachdem ich mir FIFA13 gekauft und es eingelegt hab, war PES2013 Geschichte :cool: ... das neue FIFA13 ist aus meiner Sicht der Hammer und deutlich besser als FIFA12! Die teilweise kuriosen Player-Impact-Engine Aussetzer, welche jeder von FIFA12 und auch teilweise von der FIFA13 Demo kennt, sind größtenteils verschwunden... klar, ab und zu fällt ein Spieler mal etwas seltsam aber das passiert echt sehr selten, richtig große Fails hatte ich noch keine und ich spiele FIFA13 täglich über mehrere Stunden!

Das Gameplay wurde stark überarbeitet und an der Ballphysik hat EA auch geschraubt... die Bälle fliegen jetzt schöner, auch wenn ich mir etwas mehr "Gewicht" für den Ball wünschen würde! Die KI wurde aufgewertet... die Abwehr steht solider und sicherer... das Mittelfeld arbeitet schön nach vorne und hinten... die Stürmer suchen sich tolle Laufwege und setzen die Abwehr unter Druck... und auch die Keeper wurden nochmals nachgebessert, zwar gibt auch hier und da mal nen Torwartfehler (besonders bei unterklassigen Teams z.B. aus der League 1 oder League 2 in England) aber das find ich sehr gut und realistisch! Die Schiris pfeifen ordentlich und verteilen nachvollziehbare Karten, auch für die CPU! Dennoch würde ich mir manchmal mehr Freistöße oder Elfer für mich wünschen, wenn ich umgetreten werden und das Spiel einfach weiterläuft :keule: ... doch im Großen und Ganzen ist das schon ok so! Ganz toll finde ich so Kleinigkeiten wie Trikozupfer von hinten bei Laufduellen, wo der bedrängte Spieler dann in die Knie geht... oder wenn Spieler meckern und abwinken, wenn's nicht läuft... oder wenn die CPU Keeper ihre Leute bei Rückstand kurz vor Schluss mit eindeutigen Handbewegungen nach Vorne beordern... oder wie Spieler Pässe, welche ins Aus gehen noch versuchen mit ner Grätsche zu bekommen... und viele Kleinigkeiten mehr! Auch der Manager-Modus ist aus meiner Sicht gut und sinnvoll verbessert worden... hab diesen zwar nur kurz angespielt aber man merkt direkt, dass dort was getan wurde... sehr schön! Womit ich noch gar nicht klar komme sind Freistöße... mit denen kann ich so gar nichts anfangen, wenn ich einen bekomme, ich weiß dann gar nicht was ich machen soll und bin hier noch etwas überfordert... und ich würde mir grundsätzlich mehr Handelfer wünschen, hab in all den Spielen erst einen Einzigen bekommen! Noch was zu Fouls... bei FIFA12 war's so, dass man die Gegenspieler auf brutalste Art und Weise umgrätschen konnte und diese sind teilweise einfach weitergelaufen, das hat mich sehr oft richtig gestört und ich fand's total unrealistisch... und wenn man dann doch mal einen Spieler zu Fall gebracht hat, ist dieser so seltsam gefallen, das ging gar nicht! Bei FIFA13 wurde dies stark verbessert... Fouls funktionieren nun wieder deutlich besser, die Spieler fallen schneller und realistischer... das gefällt mir sehr gut! Was ich auch noch toll finde ist, dass die Grätsche ansich nun auch wieder ne richtige Funktion hat... bei FIFA12 konnte man damit kaum was anfangen, doch nun sind Grätschen wieder sinnvoll... entweder um den Gegenspieler zu foulen oder um ihm mit ner Grätsche den Ball wegzuspitzeln ohne dabei Foul zu spielen... das funktioniert sehr gut und kann in manchen Situationen enorm effektiv sein!

Einige kleine Bugs hatte ich auch schon... bei Auswechselungen passiert es relativ häufig, dass wenn man bei Sonnenschein (Heiter) spielt, der Himmel plötzlich ganz schwarz ist, wenn die Spieler eingeblendet werden... achtet mal darauf... und einmal ist es mir passiert, dass der Linienrichter mitten auf'm Platz stand (am Mittelkreis) und mit seiner Fahne Abseits gewunken hat :sarcastic: ... aber sonst hatte ich noch nichts, alles läuft soweit super!

Nach knapp 2 Wochen mit FIFA13 muß ich ganz ehrlich sagen, dass EA mich persönlich total überrascht hat und zwar positiv... ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel und könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, jetzt noch FIFA12 zu zocken... im Leben nicht! Letztes Jahr fiel mir die Umstellung vom großartigen FIFA11 auf FIFA12 wesentlich schwieriger... ich hab lange Zeit dem 11er nachgetrauert und bin mit dem 12er nie so richtig warm geworden... doch das 13er jetzt find ich einfach nur super :good:

AndiHam
09.10.2012, 11:23
das spiel funktion bei mir eigentlich recht gut, allerdings mache ich ausser online spiele auch nichts damit.

alles in allem ist fifa 13 ein recht schlichter patch + kaderupdate für fifa 12, welcher allederings auch dieses jahr wieder als vollversion verkauft wurde.
dieses gebahren wird sich wohl noch jahr für jahr wiederholen, bis denen mal die lizenzen abhanden kommen und dann ist vorbei mit der alljährlichen kundenverarsche, denn alleine aus diesem einen einigen grund, wird jahr für jahr für einen minipatch der preis einer vollversion bezahlt.

ausser einem einigermassen aktuellem kader hat fifa 13 null mehrwert

Viz-E
09.10.2012, 11:31
Hab zwar noch nicht so viel gespielt wie Du Nümmerchen aber muss Dir bislang absolut zustimmen. Spiele auch kaum online (wenn dann nur 2 vs 2 mit AndiHam) und offline hab ich keine Probleme und mir macht das super Spaß.

djtose1983
09.10.2012, 12:01
7.
8.
9.
10.
11.

12. Wenn in Zweikämpfen der Ball wegspringt, dann landet er in gefühlten 85 % der Fälle beim Gegner. Bei Zweikämpfen im eigenen Strafraum sogar noch öfter.
13. Bälle klären im eigenen Strafraum ist wie auch bei FIFA 12 manchmal eine Tortur. Selbst wenn man sich phasenweise den Ball auf den starken Fuß legt, fliegt der Befreiungsschlag meist zum Gegner und selten weiter als zur Mittellinie.

catchmymind
09.10.2012, 12:05
.....

Wolverine
09.10.2012, 12:43
12. Wenn in Zweikämpfen der Ball wegspringt, dann landet er in gefühlten 85 % der Fälle beim Gegner. Bei Zweikämpfen im eigenen Strafraum sogar noch öfter.
13. Bälle klären im eigenen Strafraum ist wie auch bei FIFA 12 manchmal eine Tortur. Selbst wenn man sich phasenweise den Ball auf den starken Fuß legt, fliegt der Befreiungsschlag meist zum Gegner und selten weiter als zur Mittellinie.

14. Macht der Gegner einen fairen Zweikampf bekommt der Gegner auch dne Ball, genau. Machst du außen einen fairen Zweikampf, geht der Ball direkt ins aus.

DerBergschreck
09.10.2012, 22:16
Also mir gefällt FIFA 13 schon ziemlich gut. Leider kommt der wahre Spaß nur auf, wenn man gegen Freunde spielt (was ja eh am meisten Spaß macht). Gegen die KI ist es allerdings teilweise einfach...ausbaufähig. Die KI spielt (teilweise) zu perfekt und man hat das Gefühl, dass sie zudem bevorzugt wird. Meiner Ansicht nach ist es schwierig, Zweikämpfe für sich zu entscheiden, Gegner auszuspielen oder bei Abprallern als erstes am Ball zu sein. Dabei spiel ich nicht mal auf Legende, sondern auf Weltklasse.

Und was noch tierisch aufregt: Pfosten, Pfosten, Pfosten, Pfosten. Mehrmals im Spiel. Das war in FIFA 12 auch schon so. In einem Spiel hatte ich vorhin 5mal!!! Pfosten mit meinem BVB gegen Hoffenheim. Im Gegenzug allerdings netzt die KI locker ein. Ich verliere 1:5...bei 9:5 Chancen soweit ich mich entsinne - unfassbar. In einem anderen Spiel allerdings führe ich schnell gegen den FC Bayern 1:0 und gewinne das Ding locker mit 3:0, weil die Mannschaft um den ollen Jupp schon nach 10 Minuten totale Attacke spielt und hinten voll aufmacht...

Früher war das Spielen gegen menschliche Gegner schwieriger. Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass ein Spiel gegen einen menschlichen Kontrahenten eine echte Entspannung ist. Das heißt nicht, dass ich stets gewinne. Aber es fühlt sich insgesamt einfach fairer und ausgewogener an.

djtose1983
10.10.2012, 07:42
Meiner Ansicht nach ist es schwierig, (...) bei Abprallern als erstes am Ball zu sein. (...).

Diesen Mist hatte ich gestern als 'be a goalkeeper' auch immer und immer wieder, wobei hier physikalische Gesetze teilweise nicht zur Geltung kommen.
Der Gegner kontert über halbrechts und versucht aus gut 10 Metern ins kurze halrhohe Torwarteck zu schießen. Ich werfe mich in den Schuß und werde laut Wiederholung quasi an der Brust getroffen. Wenn man nun bedenkt, dass ohne besondere Einwirkungen auf den Ball von Außen das Prinzip Aufprallwinkel = Abprallwinkel gilt, so müsste der Ball entweder zur Ecke oder bestenfalls Richtung Eckfahne fliegen. Do wo landet der Ball??? Perfektfliegend für den zweiten gegnerischen Stürmer in Höhe des Elferpunktes. Wie geht das? Und das halt immer und immer wieder.


Im Gegenzug allerdings netzt die KI locker ein. Ich verliere 1:5...bei 9:5 Chancen soweit ich mich entsinne - unfassbar.

Das war doch auch schon bei FIFA 12 so. Da war es ziemlich egal, ob man selber einen guten oder eher schlechteren Keeper zwischen den Pfosten hatte.


In einem anderen Spiel allerdings führe ich schnell gegen den FC Bayern 1:0 und gewinne das Ding locker mit 3:0, weil die Mannschaft um den ollen Jupp schon nach 10 Minuten totale Attacke spielt und hinten voll aufmacht...

Gegen die vermeindlichen leichteren Gegner tue ich mich auch immer schwerer. Die igeln sich hinten ein wie doof, kontern einmal spazierend durch meine chancenlose Defensive (spazierende Gegner sind fast nie zu stoppen) und netzen locker ein.

deXXXa
10.10.2012, 15:33
Bin immer noch zufrieden. Mit den passenden Adboards und den passenden Fangesängen kommt sogar richtig gute Stimmung rüber. Gestern habe ich zB. gleich mehrere Spiele gegen Atletico Madrid in deren Stadion gemacht. Hatte vorher die passenden Adboards eingebunden. Das war stimmungstechnisch schon richtig richtig gut. Nur doof das man dafür halt viel rumfummeln muss.

Ein bisschen nervig finde ich die KI. Auf Profi und darüber stehen sie wie eine Wand vor dem Tor. Dagegen sehen sie Flanken so gut wie gar nicht kommen, was dazu führt das ich gefühlt 60% der Tore via Flanke + Kopfball reinhaue.

djtose1983
10.10.2012, 15:49
Mit den passenden Adboards und den passenden Fangesängen kommt sogar richtig gute Stimmung rüber.

Dann nehme ich mal an, dass Du ein PCler bist. Denn von Adboards für PS3 habe ich noch nichts gehört. :(

Hier ist man doch sehr an die Daten von EA Sports gebunden. Klar kann man Fangesänge einbinden, doch die Bandbreite an Möglichkeiten ist doch viel viel enger.


Dagegen sehen sie Flanken so gut wie gar nicht kommen, was dazu führt das ich gefühlt 60% der Tore via Flanke + Kopfball reinhaue.

Das empfinde ich auf der PS3 auch ganz anders.

Flanken kommen so gut wie nie ans Ziel. Entweder die fliegen viel zu weit oder stets in den Armen des Keepers. Egal ob hohe Flanke, halbhohe, flache oder frühe. Meine meisten Tore erziele ich dann doch durch steile Querpässe im zentralen Mittelfeld und durch Weitschüsse.

deXXXa
10.10.2012, 16:25
Dann nehme ich mal an, dass Du ein PCler bist. Denn von Adboards für PS3 habe ich noch nichts gehört. :(

Hier ist man doch sehr an die Daten von EA Sports gebunden. Klar kann man Fangesänge einbinden, doch die Bandbreite an Möglichkeiten ist doch viel viel enger.



Das empfinde ich auf der PS3 auch ganz anders.

Flanken kommen so gut wie nie ans Ziel. Entweder die fliegen viel zu weit oder stets in den Armen des Keepers. Egal ob hohe Flanke, halbhohe, flache oder frühe. Meine meisten Tore erziele ich dann doch durch steile Querpässe im zentralen Mittelfeld und durch Weitschüsse.


Ja, ich spiele seit ein paar Jahren ausschliesslich auf PC. Dem Modding wegen. Gibt halt soo viele Sachen die man machen kann die der Atmosphäre zuträglich sind (Adboards, Bundesliga Hymne vor einem Bundesligaspiel, Sky Scoreboards für Bundesligaspiele usw. usw.). Hab einfach einen Xbox Controller angeschlossen und es spielt sich wie auf der Box. Nur in 1920x1080 statt 720er HD :yes:

Das mit den Flanken kommt halt auch stark aufs Team an. Ich spiele fast ausschliesslich mit dem BVB und mit meinem Ultimate Team. Dortmund hat halt Kuba, der rennt jedem um die Ohren und kommt dann halt relativ gut zur Flanke und trifft oft den sehr grossen Lewandowski oder den etwas kleineren Reus. Mit Barca ist das zB. eher schwer möglich.

djtose1983
10.10.2012, 16:30
Auf PC würde es mich auch wohl reizen, nur ist mein Rechner schon fast 7 Jahre alt und bei weiiiiitem nicht tauglich für das Spiel. Aber da ich sonst nie am PC hocke, wäre die Anschaffung nur für das ein oder andere Spiel echt Quatsch. :rofl:

GAD777
11.10.2012, 08:00
Gestern war bei mir der Tag der Elfmeter :sarcastic: ... hab in ca. 10-12 Spielen mindestens genauso viele Elfer bekommen... manchmal sogar direkt 2 in einem Spiel... und bis auf Einen waren alle drin :yes:

Viz-E
11.10.2012, 09:40
Bin immer noch zufrieden. Mit den passenden Adboards und den passenden Fangesängen kommt sogar richtig gute Stimmung rüber. Gestern habe ich zB. gleich mehrere Spiele gegen Atletico Madrid in deren Stadion gemacht. Hatte vorher die passenden Adboards eingebunden. Das war stimmungstechnisch schon richtig richtig gut. Nur doof das man dafür halt viel rumfummeln muss.

Dafür hab ich aber nicht bezahlt, ich hab für ein fertiges Spiel bezahlt, an dem ich nicht rumfummeln will. Und da hat EA auf jeden Fall wieder viel Käse gemacht

deXXXa
11.10.2012, 10:43
Dafür hab ich aber nicht bezahlt, ich hab für ein fertiges Spiel bezahlt, an dem ich nicht rumfummeln will. Und da hat EA auf jeden Fall wieder viel Käse gemacht

Das steht dir ja auch frei. Man hat halt in Sachen Werbung nur begrenzte Möglichkeiten. Und so wie es ausgeliefert wurde ist es ja sehr gut spielbar. Der ganze Adboard Kram ist ja nicht nötig.

djtose1983
11.10.2012, 11:27
Dafür hab ich aber nicht bezahlt, ich hab für ein fertiges Spiel bezahlt, an dem ich nicht rumfummeln will. Und da hat EA auf jeden Fall wieder viel Käse gemacht

Irgendwo hat er aber auch Recht. Wäre FIFA 13 der erste Teil seiner Reihe, könnte man ein minderes Drumherum ja noch verstehen, aber wir sind in der Reihe nun bei der 20sten Version angekommen. Da könnten solche Schmankerl wie Fangesänge ruhig ein wenig ausgereifter und anspruchsvoller sein.

Und die Zuschauer könnten auch mal überarbeitet werden. Wenn ich ehrlich bin, sahen die damals bei Gran Turismo 3 auf PS2 WEIT realistischer aus.

GAD777
11.10.2012, 12:48
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige hier mit manchen Dingen nicht sonderlich einverstanden sind... z.B. Fangesänge und Zuschauer wurden angesprochen... zunächst einmal ein ganz klares JA, sehe ich auch so, das hätte EA bei FIFA13 auf jeden Fall besser und realistischer hinbekommen können... ABER wenn man diese Dinge mal mit dem Konkurrenzprodukt PES2013 vergleicht (also die angesprochenen Zuschauer und Fangesänge), dann muß man ganz klar sagen, das da noch Welten dazwischen liegen und dass dies "meckern auch hohem Niveau" ist, was man hier so liest... bei PES2013 sind diese Punkte wesentlich schlechter gemacht... insofern kann/sollte man mit FIFA13 dann doch wieder recht zufrieden sein ;)

djtose1983
11.10.2012, 13:18
Naja, ..., nur weil ein anderes Produkt schlechter ist, ist das eine trotzdem noch lange nicht gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Generieren von Zuschauern ein allzu großes Unterfangen darstellen dürfte.
Bei manchen Spielern erkennt man jedes einzelne beim Rasieren vergessene Härchen und die 2D-Zuschauer wackeln mehr albern als ernstnehmbar hin und her.
Im Prinzip muss man doch bloß eine 500er Menschenmenge einmal erstellen, die quasi in Reihe auf jedes Stadion eingefügt wird. Das wäre doch schon ein Fortschritt.

Auch wenn in Wirklichkeit nicht gerne gesehen, könnten die Zuschauer doch auch mal in unzufriedenen Zeiten in's Spiel einwirken, z. B. durch bengalische Feuer oder durch's Werfen von Flaschen oder anderen Gegenständen.

Oder so kleine Dinge wie eine Laola-Welle wäre doch auch mal schön für's Auge.

Oder wie wäre es, Verletzungen realistischer ausklingen zu lassen.
Wenn ein Spieler sich bei einer Attacke das Bein bricht, dann huppelt er nicht vom Platz, sondern muss mit einer Trage hinutergetragen werden. Oder bei leichteren Verletzungen könnten doch auch mal Ärzte zur kurzen Behandlung auf den Platz eilen.

GAD777
11.10.2012, 13:35
Naja, ..., nur weil ein anderes Produkt schlechter ist, ist das eine trotzdem noch lange nicht gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Generieren von Zuschauern ein allzu großes Unterfangen darstellen dürfte.
Bei manchen Spielern erkennt man jedes einzelne beim Rasieren vergessene Härchen und die 2D-Zuschauer wackeln mehr albern als ernstnehmbar hin und her.
Im Prinzip muss man doch bloß eine 500er Menschenmenge einmal erstellen, die quasi in Reihe auf jedes Stadion eingefügt wird. Das wäre doch schon ein Fortschritt.

Auch wenn in Wirklichkeit nicht gerne gesehen, könnten die Zuschauer doch auch mal in unzufriedenen Zeiten in's Spiel einwirken, z. B. durch bengalische Feuer oder durch's Werfen von Flaschen oder anderen Gegenständen.

Oder so kleine Dinge wie eine Laola-Welle wäre doch auch mal schön für's Auge.

Oder wie wäre es, Verletzungen realistischer ausklingen zu lassen.
Wenn ein Spieler sich bei einer Attacke das Bein bricht, dann huppelt er nicht vom Platz, sondern muss mit einer Trage hinutergetragen werden. Oder bei leichteren Verletzungen könnten doch auch mal Ärzte zur kurzen Behandlung auf den Platz eilen.

Gebe dir in allen Punkten Recht :yes: ... besser ginge es auf jeden Fall... mein kleiner Vergleich mit dem einzigen, ernstzunehmenden Konkurrenzprodukt sollte halt nur aufzeigen, dass die angesprochenen Punkte bei FIFA zwar nicht sonderlich gut sind aber immerhin noch besser als bei PES... dass es dennoch deutlich Luft nach oben gibt (schönere Zuschauer, realistischere Fangesänge, Spieler werden bei schweren Verletzungen auf Tragen rausgetragen, La-Ola-Wellen, schmutzige Trikots, Schwalben, Rudelbildung etc.) steht außer Frage! Ein Anfang wurde aber auch schon gemacht (Trainer am Spielfeldrand, sich aufwärmende Ersatzspieler, bewegliche Kameraleute, der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen etc.), das sollte bei all der Kritik nich vergessen werden ;)

forza juve
11.10.2012, 13:39
Ich denke dass es niemals ein Spiel geben wird dass alle Wünsche erfüllt, den ist und bleibt ein Spiel. Es kommen eh alle Jahre Neuerungen dazu. Mir persönlich gefallen die Sachen die es heuer gibt sehr gut und ich denke dass sich auf diesem Sektor auch in den nächsten Jahren einiges tun wird. Wenn dann auch die NextGen Konsolen raus kommen wird sicherlich noch mehr an den zuschauern etc gemacht werden.

GAD777
11.10.2012, 13:43
Ich denke dass es niemals ein Spiel geben wird dass alle Wünsche erfüllt, den ist und bleibt ein Spiel. Es kommen eh alle Jahre Neuerungen dazu. Mir persönlich gefallen die Sachen die es heuer gibt sehr gut und ich denke dass sich auf diesem Sektor auch in den nächsten Jahren einiges tun wird. Wenn dann auch die NextGen Konsolen raus kommen wird sicherlich noch mehr an den zuschauern etc gemacht werden.

Sehe ich auch so... zwar gibt es Beispiele (NBA 2K 13) die Aufzeigen, was alles möglich wäre aber ich bin dennoch mit dem aktuellen FIFA13 (so wie's ist) schon recht zufrieden... und warten wir mal ab, was die neuen Konsolen so bringen werden ;)

djtose1983
11.10.2012, 13:46
Ein Anfang wurde aber auch schon gemacht (Trainer am Spielfeldrand, sich aufwärmende Ersatzspieler, bewegliche Kameraleute, der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen etc.), das sollte bei all der Kritik nich vergessen werden ;)

Okay, ..., da muss ich DIR Recht geben. ;)

Aber
der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen das Thema Auswechslungen muss EA aber auch noch zwingend patchen. Es nervt doch sehr, dass man die Animationen vor Auswechlungen nicht wegklicken kann.
Aber ich meine, dass das bei FIFA 12 anfangs auch erst nicht ging.

GAD777
11.10.2012, 14:01
Thema Auswechslungen muss EA aber auch noch zwingend patchen. Es nervt doch sehr, dass man die Animationen vor Auswechlungen nicht wegklicken kann.
Aber ich meine, dass das bei FIFA 12 anfangs auch erst nicht ging.


Stimmt, das geht nicht (mehr)... bei FIFA12 ging's... das nervt mich auch, mir immer wieder die selben Animationen ansehen zu müssen :(

djtose1983
11.10.2012, 14:05
Hast Du auch das Problem (welches ich bei FIA 12 auch anfangs hatte), dass wenn Du einen Spieler im normalen Hauptmenü aus der Startelf mit einem Spieler aus der Reserve tauschen möchtest und dann, um Zeit zu sparen, nicht mit den Pfeiltasten hoch/runter, sondern links/rechts klickst, dass das Spiel hakt und RUMMS bist Du plötzlich ganz unten/oben angekommen? Ich hoffe, ihr konntet mir folgen!!! :rofl:
Das kotzt mich auch an.

Viz-E
11.10.2012, 14:08
Was mich so nervt, ich als noobie sehe so Kleinigkeiten wie die jetzt genannten als minimal umzusetzen an aber EA "arbeitet" lieber monatelang an so einem Driss wie Tactical Defending oder First Touch was nicht richtig funktioniert

forza juve
11.10.2012, 14:10
Ja das Problem habe ich auch.....mein "grüßtes" Problem sind die Ladezeiten und das von dir angesprochen Problem beim wechseln im Menü. Da muss man wirklich warten bis das Face des gewünschten Spielers erscheint. Sonst tauscht man immer den falschen. :bad:

GAD777
11.10.2012, 14:17
Hast Du auch das Problem (welches ich bei FIA 12 auch anfangs hatte), dass wenn Du einen Spieler im normalen Hauptmenü aus der Startelf mit einem Spieler aus der Reserve tauschen möchtest und dann, um Zeit zu sparen, nicht mit den Pfeiltasten hoch/runter, sondern links/rechts klickst, dass das Spiel hakt und RUMMS bist Du plötzlich ganz unten/oben angekommen? Ich hoffe, ihr konntet mir folgen!!! :rofl:
Das kotzt mich auch an.

Ja, das ist bei mir (PS3) auch so :yes: ... FIFA13 ist in manchen Punkten ziemlich empfindlich... oftmals reicht schon die kleinste Bewegung des Controllers... das Spiel ist nicht wirklich für Wurstfinger konzipiert worden :D ... das gilt sowohl für den von dir angesprochenen Punkt, als auch für's Gameplay... auch dort reichen schon kleinste Bewegungen des linken Sticks, um gewisse Sachen mit den Spielern zu machen... wer nervös den linken Stick durch die Gegend prügelt oder mit durchgedrückter Sprinttaste spielt, wird das Spiel nie besonders gut beherrschen :gamer:

forza juve
11.10.2012, 14:20
Jetzt weiß ich warum ich nicht besser werde...wegen meinen fetten Finger:D:D

GAD777
11.10.2012, 14:21
Jetzt weiß ich warum ich nicht besser werde...wegen meinen fetten Finger:D:D

Alles Übungssache :cool:

djtose1983
11.10.2012, 14:28
wer nervös den linken Stick durch die Gegend prügelt oder mit durchgedrückter Sprinttaste spielt, wird das Spiel nie besonders gut beherrschen :gamer:

Das finde ich aber an sich nicht einmal schlecht, dass man nicht ewig sprintend an allen Gegnern vorbeikommt. Aber insgesamt ist der Gegner in der Defensive ein wenig zu stark und zweikampsicher.
Was ich manchmal schon unverständlich finde ist die Tatsache, dass ich mit einem Sprintgeschwindigkeit-90-Stürmer ein Laufduell gegen einen Sprintgeschwindigkeit-65-Verteidiger ohne Ball nicht gewinnen kann. Manchmal wirken meine dann, als hätten die Mafiaschuhe an.

GAD777
11.10.2012, 15:08
Das finde ich aber an sich nicht einmal schlecht, dass man nicht ewig sprintend an allen Gegnern vorbeikommt. Aber insgesamt ist der Gegner in der Defensive ein wenig zu stark und zweikampsicher.
Was ich manchmal schon unverständlich finde ist die Tatsache, dass ich mit einem Sprintgeschwindigkeit-90-Stürmer ein Laufduell gegen einen Sprintgeschwindigkeit-65-Verteidiger ohne Ball nicht gewinnen kann. Manchmal wirken meine dann, als hätten die Mafiaschuhe an.

Ich find's auch gut, dass man mit Sprintern nicht immer locker am Gegenspieler vorbeikommt... klar, es gibt Spieler (z.B. Walcott oder Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal), die laufen den meisten Verteidigern davon... was bei diesen Spielern auch realistisch ist aber im Grunde sollte der Sprint keine Allzweckwaffe sein, welche man immer und nach Belieben einsetzen kann... die Sprinttaste durchdrücken kann schließlich jeder! Ich find's gut, dass man ein Spiel schon lesen muß... sich auf den Gegner einstellt oder taktisch klug agiert... und im richtigen Moment dann den entscheidenden Pass spielt... auch ein Rückpass sollte ab und zu mal drin sein... so ziehe ich meistens mein Spiel auf :yes:

djtose1983
11.10.2012, 15:17
Manchmal gleicht mein Spiel nach vorne auch eher einem Handballspiel. :Ironie:
Immer hin und her, lauern und im richtigen Moment der Steilpass nach Vorne.

Nur über die Flügel tue ich mich verdammt schwer. Was bei FIFA 12 eine meiner besten Waffen war, gestaltet sich jetzt irrsinnig schwer. Gefühlte 40 % meiner Flanken fliegen schlichtweg zu weit, 58 % landen in den Armen des Keepers und die letzten 2 % bei meinem Stürmer. Von diesen 2 % verwandele ich dann vielleicht 30 %. Also weit entfernt von "meiner besten Waffe". :(

GAD777
11.10.2012, 15:31
Manchmal gleicht mein Spiel nach vorne auch eher einem Handballspiel. :Ironie:
Immer hin und her, lauern und im richtigen Moment der Steilpass nach Vorne.

Nur über die Flügel tue ich mich verdammt schwer. Was bei FIFA 12 eine meiner besten Waffen war, gestaltet sich jetzt irrsinnig schwer. Gefühlte 40 % meiner Flanken fliegen schlichtweg zu weit, 58 % landen in den Armen des Keepers und die letzten 2 % bei meinem Stürmer. Von diesen 2 % verwandele ich dann vielleicht 30 %. Also weit entfernt von "meiner besten Waffe". :(

Mit Flanken tue ich mich bei FIFA13 auch noch etwas schwer... zwar kommen die Flanken (egal ob normal oder scharf reingezogen) ganz ordentlich und finden auch mal nen Abnehmer aber Tore wollen mir aus diesen Situationen nocht recht selten gelingen :( ... ich spiele (wie bereits weiter oben beschrieben) meistens mit Kurzpässen und versuche so die Lücke im richtigen Moment zu finden... was allerdings bisher recht erfolgreich ist, sind hohe und weite Steilpässe in den Lauf auf meine Außenstürmer (ich spiele sehr gerne im 4-3-3)... das klappt bei mir sehr gut muß ich sagen :yes: ... was bei mir aber GAR NICHT geht sind die neuen Freistöße... da stelle ich mich stets wie ein Anfänger an :dash1: ... und bin häufig total überfordert! Schieße ich direkt auf's Tor? Hole ich mir noch nen zweiten Mann hinzu oder ggf. sogar noch nen Dritten? Lege ich dann auf und wenn ja zu wem? Und mit wem soll ich nun schießen? Und so weiter... da hab ich bisher noch keinen Plan muß ich ehrlich zugeben! Ich mach dann meistens "irgendwas" und es kommt nie was Brauchbares dabei raus :(

AndiHam
11.10.2012, 15:38
Huhu,

also das mit den Flanken ist schon irgendwie schwieriger geworden, aber wenn man bissl probiert hat, klappt das ganz gut.
Aus den ganzen 2vs2 spielen, die ich mit unserem "Ätzend" im Team schon gemacht habe, kann ich mitteilen, dass wir sogar schon Flagen angesagt via TS hinbekommen ab und an.
Als Beispiel : Spieler "Ätzend" dreht ab in die Mitte und läuft sich frei, ich laufe auf dem Flügel und wenn dat EZE ruft "jetzt", dann flanke ich ihm den Ball genau auf die Birne (oder umgekehrt, wer halt gerade Flankengeber oder nehmer ist).
Klappt natürlich nicht immer, auf merklich häufiger, je öfters wir zusammen spielen.

So haben wir z.B. auch schon diverse Ecken ins gegnerische Tor verbracht :)

GAD777
11.10.2012, 15:44
So haben wir z.B. auch schon diverse Ecken ins gegnerische Tor verbracht :)


Bei Ecken ist das wieder ne andere Geschichte... da ist meine Quote bisher ähnlich wie im 12er :yes:

djtose1983
11.10.2012, 16:02
Bei Ecken ist das wieder ne andere Geschichte... da ist meine Quote bisher ähnlich wie im 12er :yes:

Dito.

Freistöße sind bei an sich 'ne sichere Sache. Als 1. Schützen wähle ich einen, den ich nie im Leben schießen lassen würde. Dann rufe ich mit L2 einen 2. Spieler. Bei weiterhin gedrückter L2-Taste drücke ich dann für ca. 0,4 - 0,6 Sekunden die X-Taste, sodass der 2. Spieler den Ball quer vorm 1. Spieler zu einem 3. Spieler passt, der i. d. R. der mit der besten Freistoßwertung ist. Der hat dann meist freie Bahn und kann dann mit der gewohnten O-Taste (L2 immernoch gedrückt halten) einen kleinen Hammer auf's Tor knallen. Nun mit dem linken Stick die Richtung ein wenig justieren und sobald der Ball unterwegs ist, kann die L2-Taste wieder losgelassen werden.
Diese Variante klappt bei mir (wenn ich denn mal 'nen Freistoß bekomme) sehr oft.

Daminando
11.10.2012, 16:09
Lustig zu lesen. Ich finde es eigentlich einfacher mit den Flanken. Komme aus dem Spiel heraus viel häufiger zu Toren. Ob ich jetzt mit allen spiele oder nur mit dem VP ist eigentlich egal. Flanke überwiegend mit der "LB" Taste gedrückt (L1 für PS3 Nutzer :D) und flanke meistens in den Rückraum. Ich sag mal 40-50% gehen von den ganzen Dingen rein :yes: Wenn ich die in die Mitte kloppe, gebe ich euch recht, dann wird es schwieriger als bei 12 irgendwie. :pardon:

---------- Neuer Beitrag um 16:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:08 ----------


Dito.

Freistöße sind bei an sich 'ne sichere Sache. Als 1. Schützen wähle ich einen, den ich nie im Leben schießen lassen würde. Dann rufe ich mit L2 einen 2. Spieler. Bei weiterhin gedrückter L2-Taste drücke ich dann für ca. 0,4 - 0,6 Sekunden die X-Taste, sodass der 2. Spieler den Ball quer vorm 1. Spieler zu einem 3. Spieler passt, der i. d. R. der mit der besten Freistoßwertung ist. Der hat dann meist freie Bahn und kann dann mit der gewohnten O-Taste (L2 immernoch gedrückt halten) einen kleinen Hammer auf's Tor knallen. Nun mit dem linken Stick die Richtung ein wenig justieren und sobald der Ball unterwegs ist, kann die L2-Taste wieder losgelassen werden.
Diese Variante klappt bei mir (wenn ich denn mal 'nen Freistoß bekomme) sehr oft.

WORD! Hatte bei der Spielerkarriere erst zwei mal so ne Variante und habe beide verwandelt ;)

GAD777
11.10.2012, 17:47
Was mich persönlich sehr ärgert ist die Tatsache, dass EA bei FIFA13 den "ganz normalen" Freundschaftsspiel-Modus rausgenommen hat... dafür gibt es jetzt diesen komischen Match of the Day Modus... mit stets aktuallisierten Online-Kadern :dash1: ... für mich war das am Release-Tag, als ich das gesehen hab, fast schon der K.O. für FIFA13...!! Ich bin jemand, der sich sein FIFA gerne nach seinen Vorstellungen pimpt... z.B. den Spielern andere Schuhe zuordnet oder die Aufstellungen für die einzelnen Teams festlegt etc. und dies dann in Freundschaftsspielen (allein oder mit nem Kumpel) ausprobiert... doch bei FIFA13 ging das gar nicht :shok: ... erst als ich feststellte, dass wenn ich mich nicht bei EA anmelde, also Offline bleibe, erst dann sind die/meine Einstellungen/Veränderungen bei den Match of the Day Spielen zu sehen... total behämmert find ich das... ich hab auch nicht rausgefunden, wie ich's sonst noch umgehen könnte?! Ich bin ein Offline-Zocker und will mit dem ganzen Online Quatsch nichts zu tun haben... aber EA zwingt einen ja fast schon dazu, was mir persönlich mal so richtig auf'n S*ck geht!!

LM10
11.10.2012, 18:36
Lustig zu lesen. Ich finde es eigentlich einfacher mit den Flanken. Komme aus dem Spiel heraus viel häufiger zu Toren. Ob ich jetzt mit allen spiele oder nur mit dem VP ist eigentlich egal. Flanke überwiegend mit der "LB" Taste gedrückt (L1 für PS3 Nutzer :D) und flanke meistens in den Rückraum. Ich sag mal 40-50% gehen von den ganzen Dingen rein :yes: Wenn ich die in die Mitte kloppe, gebe ich euch recht, dann wird es schwieriger als bei 12 irgendwie. :pardon:



das mit LB/L1 kann ich nur bestätigen. damit kann man mit übung sehr präzise auf freistehende spieler flanken und das hat dann weniger mit glück zu tun als einfach X oder viereck zu drücken. gegebenfalls mach ich auch gerne flanken per rabona, da diese in einem etwas höheren bogen fliegen. wenn wir schon bei rabona sind, kann es sein, dass dieser in 13 sehr viel seltener passiert, oder ist das timing wichtiger geworden?

Zarear
12.10.2012, 00:54
Kannst doch Matchday mit Dreieck ausschalten wo du die Mannschaften auswählst oO

GAD777
12.10.2012, 09:01
Kannst doch Matchday mit Dreieck ausschalten wo du die Mannschaften auswählst oO

Wie meinst du das? Könntest du mir das bitte mal genauer erklären? Und wenn ich das dann mit dem Dreieck ausschalte, wie du schreibst, sind dann die ganz normalen Freundschaftsspiele (wie früher üblich) möglich? Sprich, kann ich dann auch wenn ich Online bin, mit meinen veränderten Teams zocken, ohne das "aktuelle Kader" heruntergeladen werden? Das wäre (für mich) ja super :)

Daminando
12.10.2012, 09:17
Wie meinst du das? Könntest du mir das bitte mal genauer erklären? Und wenn ich das dann mit dem Dreieck ausschalte, wie du schreibst, sind dann die ganz normalen Freundschaftsspiele (wie früher üblich) möglich? Sprich, kann ich dann auch wenn ich Online bin, mit meinen veränderten Teams zocken, ohne das "aktuelle Kader" heruntergeladen werden? Das wäre (für mich) ja super :)

Alsoooo, auf der X-Box 360, kann man wenn man die Trikots auswählt (meine ich, da gerade nicht daheim kann ich es nicht 1 zu 1 ausprobieren, ging aber auch schon bei der Demo so) die Match-Day Option deaktivieren (mit Dreieck, Y oder whatever). Dann hast du im Prinzip die normalen Kader ohne Formupdate. Sollte klappen ;)

GAD777
12.10.2012, 10:12
Alsoooo, auf der X-Box 360, kann man wenn man die Trikots auswählt (meine ich, da gerade nicht daheim kann ich es nicht 1 zu 1 ausprobieren, ging aber auch schon bei der Demo so) die Match-Day Option deaktivieren (mit Dreieck, Y oder whatever). Dann hast du im Prinzip die normalen Kader ohne Formupdate. Sollte klappen ;)

So einfach soll das gehen, mit Dreieck? Und ich hab's nicht rausgefunden :sarcastic: ... zur Zeit bin ich im Büro, werde es aber nachher direkt mal ausprobieren :yes:

nisoley
12.10.2012, 10:27
So einfach soll das gehen, mit Dreieck? Und ich hab's nicht rausgefunden :sarcastic: ... zur Zeit bin ich im Büro, werde es aber nachher direkt mal ausprobieren :yes:

Ja das funktioniert definitiv so. ;)

AndiHam
12.10.2012, 10:53
Was mich persönlich sehr ärgert ist die Tatsache, dass EA bei FIFA13 den "ganz normalen" Freundschaftsspiel-Modus rausgenommen hat... dafür gibt es jetzt diesen komischen Match of the Day Modus... mit stets aktuallisierten Online-Kadern :dash1: ... für mich war das am Release-Tag, als ich das gesehen hab, fast schon der K.O. für FIFA13...!! Ich bin jemand, der sich sein FIFA gerne nach seinen Vorstellungen pimpt... z.B. den Spielern andere Schuhe zuordnet oder die Aufstellungen für die einzelnen Teams festlegt etc. und dies dann in Freundschaftsspielen (allein oder mit nem Kumpel) ausprobiert... doch bei FIFA13 ging das gar nicht :shok: ... erst als ich feststellte, dass wenn ich mich nicht bei EA anmelde, also Offline bleibe, erst dann sind die/meine Einstellungen/Veränderungen bei den Match of the Day Spielen zu sehen... total behämmert find ich das... ich hab auch nicht rausgefunden, wie ich's sonst noch umgehen könnte?! Ich bin ein Offline-Zocker und will mit dem ganzen Online Quatsch nichts zu tun haben... aber EA zwingt einen ja fast schon dazu, was mir persönlich mal so richtig auf'n S*ck geht!!

also man kann sowohl online freundschaftsspiele machen, als auch unter online/eigene spiele/ mann gegen mann spiele ohne wertung machen.
offlinespiele als einfache freundschaftsspiele gehen auch nach wie vor, in dem man einfach "anstoss" anklickt oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

GAD777
12.10.2012, 11:26
also man kann sowohl online freundschaftsspiele machen, als auch unter online/eigene spiele/ mann gegen mann spiele ohne wertung machen.
offlinespiele als einfache freundschaftsspiele gehen auch nach wie vor, in dem man einfach "anstoss" anklickt oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

Ich weiß nicht, ob du's richtig verstanden hast Andi oder nicht?! Mein Problem (hab's ja bereits erklärt) ist folgendes:

Bei FIFA11 und FIFA12 gab es die Möglichkeit offline (z.B. gegen Freunde, welche neben mir auf der Couch Platz gefunden haben) den Modus "Freundschaftsspiele" anzuklicken... diesen hab ich bei FIFA13 allerdings nicht mehr so vorgefunden, nur diese "Match of the Day" Geschichte... dort kann man zwar auch Freundschaftsspiele (Mann vs. Mann... nebeneinander auf der Couch... bei nem Bierchen) austragen aber wenn ich mir z.B. ein Team ausgesucht hab und mein Kumpel ebenfalls und wir dann quasi Start gedrückt haben, werden immer die aktuellen Kader runtergeladen... aber genau DAS wollen wir NICHT ;) ... weil ich mein FIFA immer entsprechend verändere... bei mir trägt kein Spieler EA-Fake-Schuhe... kein Keeper trägt EA-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Kader, Aufstellungen, Taktiken etc. werden von mir angepasst etc. denn so wie das Spiel "neu" ist, ist es für mich nicht spielbar... nur wenn diese aktuellen Kader dann runtergeladen werden (was ich nicht möchte aber es bisher nicht verhindern konnte, solange ich Online bin/war), dann werden meine persönlichen Veränderungen nicht übernommen... was wiederrum zur Folge hat, dass solch ein "Freundschaftsspiel" für mich unspielbar ist (das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun)...!

Aber wenn ich das umgehen könnte, in dem ich das Dreieck drücke (wie User Huntelaar, Daminando und nisoley behaupten), dann wäre mir enorm geholfen :yes: ... das werde ich nachher (wenn ich zu Hause bin) ausprobieren!

djtose1983
12.10.2012, 11:44
(...), werden immer die aktuellen Kader runtergeladen... aber genau DAS wollen wir NICHT ;) ... weil ich mein FIFA immer entsprechend verändere... bei mir trägt kein Spieler EA-Fake-Schuhe... kein Keeper trägt EA-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Kader, Aufstellungen, Taktiken etc. werden von mir angepasst etc. denn so wie das Spiel "neu" ist, ist es für mich nicht spielbar... nur wenn diese aktuellen Kader dann runtergeladen werden (was ich nicht möchte aber es bisher nicht verhindern konnte, solange ich Online bin/war), dann werden meine persönlichen Veränderungen nicht übernommen... was wiederrum zur Folge hat, dass solch ein "Freundschaftsspiel" für mich unspielbar ist (das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun)...!

Ich brauche nun erst einmal 'nen Kaffee!!! :sarcastic::wacko1:

Du nimmst das Spiel aber echt sehr ernst, oder?!?!
Wie lange brauchst Du nur für diese Einstellungen?

GAD777
12.10.2012, 12:53
Ich brauche nun erst einmal 'nen Kaffee!!! :sarcastic::wacko1:

Du nimmst das Spiel aber echt sehr ernst, oder?!?!
Wie lange brauchst Du nur für diese Einstellungen?

Naja, ich würde mal behaupten, dass dies eines meiner größten Hobbys ist :yes: (PS3 und FIFA... früher PES)... da ich aus der PES Ecke komme (spiele EAs Simulation erst seit FIFA11), bin ich's auch gewohnt, alles erstmal so zu editieren, bis es meinen persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen entspricht :cool: ... hab früher bei PES auch nie mit Fake-Trikots oder Fake-Spielernamen gespielt... und bei FIFA, wo das editieren auf der PS3 begrenzt ist, editiere ich eben auch gerne, soweit es mir möglich ist... wie bereits geschrieben, bei mir werden alle Spieler und Teams unter die Lupe genommen... kein Spieler trägt EA-Fake-Schuhe... kein Keeper EA-Fake-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Teams haben ihre Taktik und Aufstellung etc. erst dann, wenn das alles erledigt ist, starte ich eine ernsthafte Karriere. Hab's vorher nur mal angetestet aber es kann nicht sein, dass wenn ich mir einen Spieler kaufe, dieser No-Name-Schuhe trägt... geht für mich gar nicht... sind 2 Teams fertig, werden diese in Freundschaftsspielen erstmal ausprobiert... dann kommen die nächste 2 dran etc. ich weiß, das klingt für die meisten ziemlich verrückt :crazy: aber nur so hab ich Spaß an solch einem Spiel ;)

Wie lange ich dafür brauche? Hmm... je nach dem wieviel sonst noch zu tun ist (Urlaub, Unternehmungen, Arbeit etc.) würde ich 2-3 Monate sagen :yes:

Reus
12.10.2012, 12:55
Ich bin genauso djtose1983. Ich wusste mal nicht welche Schuhe der Fußballer Alexander Bieler von Borussia Mönchengladbach trägt. Kurzerhand bin ich hingegangen und hab ihn gefragt ob er mir vielleicht sagen könnte welche Schuhe er momentan trägt :pardon:. Hat er mir dann auch gesagt, und ich war glücklich :D. Bei mir muss auch einfach alles perfekt sein, ich kann nämlich sonst einfach nicht spielen. Hab eben auch wieder alle Schuhe angepasst etc... So muss das sein!

RicardoQuaresma
12.10.2012, 13:12
Na toll. Bei mir stürzt der Karrieremodus grundsätzlich am 8. Juli des zweiten Jahres ab. Ich hab bei der Karriere auch die Saisonvorbereitung (sprich Spielplan etc.) nochmal neu geladen aber es hat ncihts geholfen... Es ist vor allem immer derselbe Tag, nämlich der 8. Juli... hat jemand dasselbe Problem?

djtose1983
12.10.2012, 13:20
Naja, ich würde mal behaupten, dass dies eines meiner größten Hobbys ist :yes:

Hast Du eine Freundin/Frau?

Wenn ja, ..., teilt sie dein Hobby oder verflucht sie es?


kein Spieler trägt EA-Fake-Schuhe... kein Keeper EA-Fake-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Teams haben ihre Taktik und Aufstellung etc. erst dann, wenn das alles erledigt ist, starte ich eine ernsthafte Karriere. Hab's vorher nur mal angetestet aber es kann nicht sein, dass wenn ich mir einen Spieler kaufe, dieser No-Name-Schuhe trägt... geht für mich gar nicht...

Ich wollte nun nochmals nach dem "Warum?" fragen, ..., aber ich verkneife es mir. :yes:


ich weiß, das klingt für die meisten ziemlich verrückt :crazy:

Das will ich nicht abstreiten!!! :rofl:


Wie lange ich dafür brauche? Hmm... je nach dem wieviel sonst noch zu tun ist (Urlaub, Unternehmungen, Arbeit etc.) würde ich 2-3 Monate sagen :yes:

Respekt vor deiner Geduld.


Ich wusste mal nicht welche Schuhe der Fußballer Alexander Bieler von Borussia Mönchengladbach trägt. Kurzerhand bin ich hingegangen und hab ihn gefragt ob er mir vielleicht sagen könnte welche Schuhe er momentan trägt :pardon:. Hat er mir dann auch gesagt, und ich war glücklich

Wie, Du hast da "mal eben nachgefragt"? Wohnt der neben Dir?


Bei mir stürzt der Karrieremodus grundsätzlich am 8. Juli des zweiten Jahres ab. (...) hat jemand dasselbe Problem?

Das kann ich Dir wohl am Montag beantworten. Ich stehe in der ersten Saison drei Spieltage vor Saisionende.

Reus
12.10.2012, 13:52
Nein dj, neben mir wohnen nur Cigerci und Herrmann. Ich wohn aber erst seit 3 Wochen hier, deswegen war ich schon erstaunt das die gerade so abgelegen wohnen vom Stadion. Hab gedacht die ganzen Fußballer wohnen direkt in der Stadt, bzw nicht weit vom Stadion entfernt ^^. Ich kenne Alexander Bieler aber halbwegs (Halt so Fan mäßig neh xD). Hab mit ihm mal über Facebook geschrieben, hab auch ne Autogrammkarte bekommen. Beim Training hab ich dem dann gefragt welche Schuhe er trägt auf dem Platz. Weil er hatte nur so Laufschuhe an.

GAD777
12.10.2012, 13:56
1. Hast Du eine Freundin/Frau?

2. Wenn ja, ..., teilt sie dein Hobby oder verflucht sie es?

3. Ich wollte nun nochmals nach dem "Warum?" fragen, ..., aber ich verkneife es mir. :yes:

4. Respekt vor deiner Geduld.


zu 1. und 2.) Ja natürlich, ich bin seit 9 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 6 Jahren überaus glücklich verheiratet :) ... meine Frau hat andere Interessen und ihre Hobbys (u.a. Bauchtanz) :yes: aber sie hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich vor der PS3 hocke, Hauptsache ich hab Spaß und bin glücklich... und wenn was anliegt, mache ich natürlich aus! Man muß nicht immer alles gemeinsam machen... sie trifft sich auch mit Freundinen, ich mit Kumpels... aber um deiner nächsten Frage zuvorzukommen, ja wir machen auch viel gemeinsam (Urlaub, Kino, Kochen etc.)... aber jeder braucht auch Zeit für sich und seine eigenen Hobbys und Vorlieben ;)

zu 3.) Ich mache das für mein persönliches Wohlbefinden, weil für mich das Spiel ansonsten unfertig und demnach unspielbar ist und nicht zuletzt weil's mir natürlich auch Spaß macht :yes:

zu 4.) Danke :)

djtose1983
12.10.2012, 14:16
(...), weil für mich das Spiel ansonsten unfertig und demnach unspielbar ist und nicht zuletzt weil's mir natürlich auch Spaß macht :yes:

Wer ist dafür, dass 'Nummer777' zum Entwicklerteam für die FIFA-Reihe gehören sollte? :yes:

Wir sollten Unterschriften sammeln und zu EA schicken. :good:

Viz-E
12.10.2012, 15:10
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose? 4 Tage hier angemeldet und voll den Willie machen. Da kriegen wir definitiv noch Spaß. Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:

GAD777
12.10.2012, 15:19
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose? 4 Tage hier angemeldet und voll den Willie machen. Da kriegen wir definitiv noch Spaß. Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:

"Leben und leben lassen"... oder "Jeder Jeck ist eben anders", wie wir im Rheinland zu sagen pflegen :cool: ... ich weiß ja selbst, dass es für manche verrückt rüberkommen mag, das was ich da Jahr für Jahr mache (editieren)... aber Hauptsache ich hab da Spaß dran :yes:

Ich fand djtose übrigens ganz easy bisher...

djtose1983
12.10.2012, 15:20
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose?

Leider ist es schwer, in Worte Emotionen zu packen. Daher hatte ich versucht, mit Smileys zu arbeiten, die "Du Vogel" scheinbar nicht verstehst.

In dieser Ironie steckte ein Funken Ehrlichkeit. Ich fände es tatsächlich gut, wenn 'Nummer777' oder vielmehr jemand mit seiner "Liebe zum Spiel" im Entwicklerteam sitzen würde.


Da kriegen wir definitiv noch Spaß.

Einschütern gehört wohl nicht gerade zu deinen Stärken, wie?!?!


Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:

Gerade Du solltest Respekt lernen.

@ Nummer777: Sollten auch Dir meine Äußerungen negativ vorkommen, dann möchte ich klarstellen, dass es so nicht gemeint war, sondern wie oben beschrieben auch gerne auf die Entwickler dieses Spieles abfärben sollte.

@ Eze-E: Vielen Dank für deinen Profilbesuch bei mir. Aber Du hast mich wohl missverstanden. Ich hoffe, dass wir nun alle friedlich ins Wochenende gehen können.

Viz-E
12.10.2012, 15:24
Leider ist es schwer, in Worte Emotionen zu packen. Daher hatte ich versucht, mit Smileys zu arbeiten, die "Du Vogel" scheinbar nicht verstehst.


Einschütern gehört wohl nicht gerade zu deinen Stärken, wie?!?!



Gerade Du solltest Respekt lernen.


1. Ist Dir nicht gelungen.

2. War keine Einschüchterung oder Drohung, sondern mein Ernst.

3. Respekt muss man sich verdienen und kriegt man nirgends nachgeworfen.

GAD777
12.10.2012, 15:24
@ Nummer777: Sollten auch Dir meine Äußerungen negativ vorkommen, dann möchte ich klarstellen, dass es so nicht gemeint war, sondern wie oben beschrieben auch gerne auf die Entwickler dieses Spieles abfärben sollte.


Ich hab's nicht negativ aufgefasst... alles ist gut :cool:

So hab ich das auch verstanden... wenn die FIFA Entwickler bei EA auch mit solche einer Hingabe und liebe zum Detail arbeiten würden wie ich's z.B. tue oder die meisten Patcher (FIFA und PES), dann würden wir alle Jahr für Jahr grandiose Spiele bekommen und müßten uns nicht mit irgendwelchen unsinnigen Dingen rumärgern ;)

djtose1983
12.10.2012, 15:32
1. Ist Dir nicht gelungen.

Dafür habe ich mich entschuldigt. Was Du daraus machst, überlasse ich Dir selbst.


2. War keine Einschüchterung oder Drohung, sondern mein Ernst.

Aha?!


3. Respekt muss man sich verdienen und kriegt man nirgends nachgeworfen.

Und Du meinst, dass Respekt sich durch Beiträge und Dauer der Zugehörigkeit definiert? Dann bist Du also der Meinung, dass Du auf Neulinge nach Belieben einhacken darfst?
Jetzt entspanne dich einfach und lasse es auf sich beruhen. Hier wurde einfach etwas falsch interpretiert und das war es auch schon.

Wenn Du nun einen Kampf eröffnen möchtest, dann verpetze mich doch bei sämtlichen Mods. Mir auch wurscht.

GAD777
12.10.2012, 15:36
Jungs, ALLES IST GUT :yes: kein Grund zur Aufregung ;)

AndiHam
12.10.2012, 15:39
Ich weiß nicht, ob du's richtig verstanden hast Andi oder nicht?! Mein Problem (hab's ja bereits erklärt) ist folgendes:

Bei FIFA11 und FIFA12 gab es die Möglichkeit offline (z.B. gegen Freunde, welche neben mir auf der Couch Platz gefunden haben) den Modus "Freundschaftsspiele" anzuklicken... diesen hab ich bei FIFA13 allerdings nicht mehr so vorgefunden, nur diese "Match of the Day" Geschichte... dort kann man zwar auch Freundschaftsspiele (Mann vs. Mann... nebeneinander auf der Couch... bei nem Bierchen) austragen aber wenn ich mir z.B. ein Team ausgesucht hab und mein Kumpel ebenfalls und wir dann quasi Start gedrückt haben, werden immer die aktuellen Kader runtergeladen... aber genau DAS wollen wir NICHT ;) ... weil ich mein FIFA immer entsprechend verändere... bei mir trägt kein Spieler EA-Fake-Schuhe... kein Keeper trägt EA-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Kader, Aufstellungen, Taktiken etc. werden von mir angepasst etc. denn so wie das Spiel "neu" ist, ist es für mich nicht spielbar... nur wenn diese aktuellen Kader dann runtergeladen werden (was ich nicht möchte aber es bisher nicht verhindern konnte, solange ich Online bin/war), dann werden meine persönlichen Veränderungen nicht übernommen... was wiederrum zur Folge hat, dass solch ein "Freundschaftsspiel" für mich unspielbar ist (das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun)...!

Aber wenn ich das umgehen könnte, in dem ich das Dreieck drücke (wie User Huntelaar, Daminando und nisoley behaupten), dann wäre mir enorm geholfen :yes: ... das werde ich nachher (wenn ich zu Hause bin) ausprobieren!

ach .. dann hatte ich es falsch verstanden ..... sorry

GAD777
12.10.2012, 15:51
ach .. dann hatte ich es falsch verstanden ..... sorry

Macht doch nichts ;)

deXXXa
12.10.2012, 19:38
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose? 4 Tage hier angemeldet und voll den Willie machen. Da kriegen wir definitiv noch Spaß. Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:

Er ist ja jetzt Mod. Einfach rumpöblen ist da nicht mehr. Er ist jetzt ein Vorbild :D

GAD777
12.10.2012, 21:00
Er ist ja jetzt Mod. Einfach rumpöblen ist da nicht mehr. Er ist jetzt ein Vorbild :D

Bin zwar jetzt Mod. aber wenn's angebracht ist, dann werde ich schon die richtigen Worte finden, das kannst du mir glauben ;) ... in dem Fall heute, war's aus meiner Sicht nicht angebracht... übrigens hab ich als ich noch nicht Mod. war auch stets versucht, korrekt und besonnen zu reagieren... hat zwar nicht immer geklappt aber doch recht häufig :cool:

Andy
13.10.2012, 23:51
Was mich persönlich sehr ärgert ist die Tatsache, dass EA bei FIFA13 den "ganz normalen" Freundschaftsspiel-Modus rausgenommen hat... dafür gibt es jetzt diesen komischen Match of the Day Modus... mit stets aktuallisierten Online-Kadern :dash1: ... für mich war das am Release-Tag, als ich das gesehen hab, fast schon der K.O. für FIFA13...!! Ich bin jemand, der sich sein FIFA gerne nach seinen Vorstellungen pimpt... z.B. den Spielern andere Schuhe zuordnet oder die Aufstellungen für die einzelnen Teams festlegt etc. und dies dann in Freundschaftsspielen (allein oder mit nem Kumpel) ausprobiert... doch bei FIFA13 ging das gar nicht :shok: ... erst als ich feststellte, dass wenn ich mich nicht bei EA anmelde, also Offline bleibe, erst dann sind die/meine Einstellungen/Veränderungen bei den Match of the Day Spielen zu sehen... total behämmert find ich das... ich hab auch nicht rausgefunden, wie ich's sonst noch umgehen könnte?! Ich bin ein Offline-Zocker und will mit dem ganzen Online Quatsch nichts zu tun haben... aber EA zwingt einen ja fast schon dazu, was mir persönlich mal so richtig auf'n S*ck geht!!

also ich finde gerade das nicht mal schlecht (ich spiele ja eh nur gelegentlich gegen meinen Sohn), denn auf die Weise spielt man nie 2x mit dem selben Team oder gegen den selben Gegner, da ändern sich die Werte der Spieler und sogar die Taktik des Teams und ich muss sagen, bisher kam mir das sogar sehr gelegen und macht richtig Spaß (ist natürlich nur mein Empfinden)...
wobei natürlich auch ich sagen muss, das, wenn man so etwas schon integriert, es natürlich eine Möglichkeit geben muss, dies auch zu deaktivieren, wobei einem der viele Online-Zwang schon manchmal auf die Ketten gehen kann, weil es ganz einfach immer mehr wird....

massl
13.10.2012, 23:55
Leider wird die Eredivisie dabei nicht unterstützt :(

deXXXa
14.10.2012, 03:34
wobei natürlich auch ich sagen muss, das, wenn man so etwas schon integriert, es natürlich eine Möglichkeit geben muss, dies auch zu deaktivieren, wobei einem der viele Online-Zwang schon manchmal auf die Ketten gehen kann, weil es ganz einfach immer mehr wird....

Geht doch. Beim Xbox Controller drückt man Y, beim PS Controller Dreieck. Schon hat man die ganz normale Datenbank :)

djtose1983
15.10.2012, 07:34
Guten zusammen,

sollte am Wochenende nicht das langersehnte Update kommen?

Also meine PS war jeden Tag an, doch eine neue Version erschien bei mir nicht.
Bei euch vielleicht?

deXXXa
15.10.2012, 08:45
Guten zusammen,

sollte am Wochenende nicht das langersehnte Update kommen?

Also meine PS war jeden Tag an, doch eine neue Version erschien bei mir nicht.
Bei euch vielleicht?

Falscher Thread mal wieder ;)

Die Info gibts im Richtigen:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/10547-FIFA-13-News-Screens-und-Videos/page143?p=537214&viewfull=1#post537214

deXXXa
15.10.2012, 09:40
Was mir gerade mal ganz besonders positiv aufgefallen ist: Beim MatchDay bei den Matches der Woche findet man zwei eher ungewöhnliche Matches. Einmal das York Derby. Gut, ist ein Derby. Wieso also auch nicht? Beide Mannschaften sind wohl ausserhalb Englands nur wenigen bekannt und sie haben auch nur einen Stern aber das macht ja nichts. Dann: Sligo Rovers gegen die St.Pats. Das ist ein riesiges Spiel für die Sligo Rover denn sie konnten Champions werden (was sie dann auch schlussendlich durch einen 3:2 Sieg wurden). Ausserhalb Irlands hat das nur wenige interessiert(ich hab davon in einem englischsprachigen Forum einen Tag vor dem Spiel erfahren, das Spiel aber leider verpasst), aber Dank EA bekommen solche Spiele eine grössere Bühne. Auch wenn jetzt schon alles vorbei ist. Aber ich bin mir sicher einige haben aufgrund dieses "Matches der Woche" Ding danach gegooglet! :good:

djtose1983
18.10.2012, 09:50
Ist es bei euch auch so, dass das Spiel verdammt oft "für euch" foult und so Karten sammelt und auch Elfmeter verursacht?

Ich hatte es gestern, dass der Gegner halbrechts (vom Angreifer aus gesehen) in meinem Strafraum am Ball war und von 2 meiner Verteidiger (Sokratis und Affolter) gedoppelt wurde. Plötzlich ein Pfiff vom Schiri. Elfmeter und Lukimya sah die Gelbe Karte. Da ich überhaupt nicht wusste was geschehen war, warf ich einen Blick auf die Wiederholung.
Auf halblinker Seite (ca. 15 Meter vom Spielgeschehen entfernt [wiederum vom Angreifer aus gesehen]) grätschte Lukimya grundlos dem Gegner in die Beine. Es war kein Stolpern oder Gerangel, sondern eine sauber ausgeführte Grätsche. Das ist doch echt kacke, vorallem deshalb, weil das Spiel viel zu oft "für mich" den Gegner in meist blödsinnigen Situationen zu Fall bringt.
Bei diesem Spiel bekam ich 5 Gelbe und 1 Rote Karte und nur 3 Gelbe Karten davon waren von mir verschuldet. Nunja, ..., was heißt verschuldet? Man bekommt ja fast für jede Kleinigkeit eine Verwarnung.

Viz-E
18.10.2012, 10:25
Ist es bei euch auch so, dass das Spiel verdammt oft "für euch" foult und so Karten sammelt und auch Elfmeter verursacht?

Ich hatte es gestern, dass der Gegner halbrechts (vom Angreifer aus gesehen) in meinem Strafraum am Ball war und von 2 meiner Verteidiger (Sokratis und Affolter) gedoppelt wurde. Plötzlich ein Pfiff vom Schiri. Elfmeter und Lukimya sah die Gelbe Karte. Da ich überhaupt nicht wusste was geschehen war, warf ich einen Blick auf die Wiederholung.
Auf halblinker Seite (ca. 15 Meter vom Spielgeschehen entfernt [wiederum vom Angreifer aus gesehen]) grätschte Lukimya grundlos dem Gegner in die Beine. Es war kein Stolpern oder Gerangel, sondern eine sauber ausgeführte Grätsche. Das ist doch echt kacke, vorallem deshalb, weil das Spiel viel zu oft "für mich" den Gegner in meist blödsinnigen Situationen zu Fall bringt.
Bei diesem Spiel bekam ich 5 Gelbe und 1 Rote Karte und nur 3 Gelbe Karten davon waren von mir verschuldet. Nunja, ..., was heißt verschuldet? Man bekommt ja fast für jede Kleinigkeit eine Verwarnung.

Ich hab genau das Gegenteil, ich bekomme eigentlich NIE gelbe Karten aber dafür viel zu häufig Elfmeter für mich obwohl ich gar nicht weiß warum. Selbst in den Wiederholungen lässt sich das nicht immer feststellen. Ich vermute dann einfach meistens Handspiel oder ein Foul irgendwo, wo ich es nicht sehe

GAD777
18.10.2012, 10:30
Kannst doch Matchday mit Dreieck ausschalten wo du die Mannschaften auswählst...



Alsoooo, auf der X-Box 360, kann man wenn man die Trikots auswählt, die Match-Day Option deaktivieren... mit Dreieck


Hab's mal ausgetestet... funktioniert nicht (Dreieck)... einzige Möglichkeit, mit meinen editierten Spielern und Kadern Freundschaftsspiele zu machen ist, wenn ich mich nicht bei EA anmelde...!

djtose1983
18.10.2012, 10:34
Ich hab genau das Gegenteil, ich bekomme eigentlich NIE gelbe Karten aber dafür viel zu häufig Elfmeter für mich obwohl ich gar nicht weiß warum.

Spielst Du auf PC oder Konsole?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es damit irgendwo zusammen hängt/zusammenhängen könnte. Aber wissen tue ich es nicht.

Ich habe nun in der zweiten Saison nach 5 Spieltagen 15 Gelbe und 1 Rote Karte. Und max. die Hälfte habe ich selber verschuldet (das Spiel foult sehr viel "für mich"). Der Schiri ahndet bei mir schon die einfachsten Berührungen, wogegen mich der gegnerische Verteidiger beim Laufduell festhalten und teilweise auch umreissen darf, ohne dass der Mann in Schwarz überhaupt nur auf Freistoß entscheidet. Ich glaube, dass da noch dicke Fehler sitzen.
Handspiel habe ich komplett deaktiviert, weil hier EA noch massiv nachbessern muss.

Viz-E
18.10.2012, 10:41
Spiele auf dem PC, klingt bei Dir alles nach Karriere. Ich hab bislang nur UT und Online 2 vs 2 gespielt

djtose1983
18.10.2012, 10:46
(...), klingt bei Dir alles nach Karriere.

Richtig. Ich spiele zu 99,9 % offline.

GAD777
19.10.2012, 09:51
Hat jemand von euch schon mal mit ManU vs. ManCity gespielt? Ich hab gestern ein Freundschaftsspiel im Old Trafford gemacht... gellendes Pfeifkonzert wenn ManCity am Ball war... besonders laut, wenn C. Tevez (früher ManU) angespielt wurde :sarcastic: ... hat Spaß gemacht, das haben sie gut hinbekommen :yes:

djtose1983
19.10.2012, 10:19
Hmm, ..., das scheint in der BuLi aber nicht zu funktionieren. Beim Heimspiel mit Bremen gegen Wolfsburg waren die Zuschauer bzgl. Naldo oder beim Gastspiel bei Arsenal bzgl. Mertesacker (ist inzwischen wieder an der Weser :pardon:) recht unbeeindruckt.
Das hatte ich als Feature aber eigentlich erwartet, da dieses ja dazukommen sollte. :keule:

GAD777
19.10.2012, 10:30
Hmm, ..., das scheint in der BuLi aber nicht zu funktionieren. Beim Heimspiel mit Bremen gegen Wolfsburg waren die Zuschauer bzgl. Naldo oder beim Gastspiel bei Arsenal bzgl. Mertesacker (ist inzwischen wieder an der Weser :pardon:) recht unbeeindruckt.
Das hatte ich als Feature aber eigentlich erwartet, da dieses ja dazukommen sollte. :keule:

Schade, dass dies in der Bundesliga wohl nicht eingeführt wurde :( ... kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher immer nur mit englischen Teams und englischen Kommentatoren gespielt hab... aber in England z.B. beim Spiel ManU vs. ManCity fand ich das schon ganz gut... auch an der Anfield Road, wenn man mit Liverpool vs. ManU spielt, wird ManU (die mag man in Liverpool nicht besonders) gnadenlos ausgepfiffen :sarcastic: ... Stimmungstechnisch ist auch die White Hart Lane (Tottenham Hotspur) ganz weit vorne :yes: ... sensationell, was da so abgeht!

djtose1983
19.10.2012, 10:37
(...) und englischen Kommentatoren gespielt hab

Ich bin auch am überlegen auf englischen Kommentar umzustellen oder ganz darauf zu verzichten. Die beiden deutschen Vögel sind ja nicht auszuhalten. Was die von sich geben, gleicht einer chronischen Verbaldiarrhoe.

-> bei einem Remis bei 20:1 Torschüssen reden die "von einer gerechten Punkteteilung"
-> am 21. Spieltag verspotten die mich, weil ich (Tabellenzweiter mit 14 Siegen und 4 Remis) noch immer keinen Sieg einfahren konnte
-> der Gegner semmelt mich von hinten um wie Gevater Tod und die meinen, dass der Verteidiger dieses "mit fairen MItteln" gelöst habe


Stimmungstechnisch ist auch die White Hart Lane (Tottenham Hotspur) ganz weit vorne :yes: ... sensationell, was da so abgeht!

In der BuLI ist fast immer tote Hose. Die Geräuschkulisse während der Partien erinnert mich immer an meine damaligen C-/B-/A-Jugendspiele vor ca. 50 Zuschauern. Sehr enttäuschend.

GAD777
19.10.2012, 11:35
Ich bin auch am überlegen auf englischen Kommentar umzustellen oder ganz darauf zu verzichten. Die beiden deutschen Vögel sind ja nicht auszuhalten. Was die von sich geben, gleicht einer chronischen Verbaldiarrhoe.

-> bei einem Remis bei 20:1 Torschüssen reden die "von einer gerechten Punkteteilung"
-> am 21. Spieltag verspotten die mich, weil ich (Tabellenzweiter mit 14 Siegen und 4 Remis) noch immer keinen Sieg einfahren konnte
-> der Gegner semmelt mich von hinten um wie Gevater Tod und die meinen, dass der Verteidiger dieses "mit fairen MItteln" gelöst habe



In der BuLI ist fast immer tote Hose. Die Geräuschkulisse während der Partien erinnert mich immer an meine damaligen C-/B-/A-Jugendspiele vor ca. 50 Zuschauern. Sehr enttäuschend.

Die deutschen Kommentatoren gehen meiner Meinung nach gar nicht :( ... seit ich FIFA zocke (seit FIFA11) erzählen die nur Müll... da würde ich eher noch ganz drauf verzichten, als mir das Gelaber der deutschen Vögel reinzuziehen... alle anderen Kommentatoren (spanisch, französisch, portugiesisch etc.) sind um Welten besser... aber die mit Abstand besten Kommentatoren sind die Engländer (die haben seit FIFA12 sogar mehrere im Angebot) ;)

Von der Soundkulisse während der Spiele, fand ich aber FIFA11 am besten... das hat sich mal richtig gut angehört :yes: ... da hörte man auch deutlich die Auswärtsfans (wenn auch leiser, was natürlich realistisch war) und nach 2-3 Rückpässen zum Keeper wurde gepfiffen... genial! Bei FIFA12 war das leider nicht mehr drin :( ... und auch die Auswärtsfans schienen plötzlich keine im Stadion zu sein, jedenfalls hat man nichts von denen gehört... ein klarer Rückschritt! Und jetzt bei FIFA13 ist die Stadionatmo teilweise super und teilweise grauenhaft und lächerlich! Ich kann bisher nur England beurteilen, da ich mich seit Release nur in den 4 Ligen auf der Insel bewegt hab... dort gibt es Stadien und Spiele, wo mal richtig was abgeht... und dann wieder Spiele, wo kaum was los ist auf den Rängen... besonders schlecht hat EA folgendes umgesetzt - man ist im Angriff und kommt in den gegnerischen 16er - die Kulisse und das Raunen wird lauter (bis hier her alles super) - man schießt auf's Tor - die Kulisse wird noch lauter (immernoch super) - der Ball geht knapp drüber oder vorbei (die Kulisse bzw. das Raunen bricht mit einem Schlag ab, als ob jemand den Stecker gezogen hätte) - das gefällt mir nicht sonderlich :( ... auch gibt es Phasen während der Spiele, die sich anhören, als würde man (wie du's bereits beschrieben hast) vor 20-30 Zuschauern kicken... dann aber gibt es wieder Spiele und Stadien (Anfield Road in Liverpool... White Hart Lane in London... Old Trafford in Manchester etc.), wo's richtig gut abgeht!

djtose1983
19.10.2012, 11:57
Die deutschen Kommentatoren gehen meiner Meinung nach gar nicht :( ... seit ich FIFA zocke (seit FIFA11) erzählen die nur Müll...

Ich zocke FIFA quasi seit FIFA Soccer '96 und habe ein wenig die kommplette Kommentatorenevolution miterlebt. Die Deutschen konnten nie wirklich überzeugen oder einfach mal ernstzunehmende Stimmung ins Spiel einbinden.


dann aber gibt es wieder Spiele und Stadien (Anfield Road in Liverpool... White Hart Lane in London... Old Trafford in Manchester etc.), wo's richtig gut abgeht!

Hmm, ..., ich bin am überlegen, ob ich den SV Werder dann mal vom Weserstadion alias Waldstadion ins Old Trafford umziehen lasse. Stimmung muss sein. ;)

GAD777
19.10.2012, 12:52
Hmm, ..., ich bin am überlegen, ob ich den SV Werder dann mal vom Weserstadion alias Waldstadion ins Old Trafford umziehen lasse. Stimmung muss sein. ;)


Wäre zwar ne schöne Sache, allerdings glaube ich nicht, dass du dies einfach so machen kannst... zumindest auf Konsolen (PS3 oder Xbox360) geht dies leider nicht! Das Old Trafford ist quasi fest für ManU "reserviert"... d.h. du kannst dort Freundschaftsspiele mit allen Teams deiner Wahl machen aber du kannst im Manager-Modus nicht mit dem SV Werder im Old Trafford kicken... wenn du vorher auf "Teams bearbeiten" klickst, kannst du dem SV Werder zwar alle möglichen Stadien zuweisen, allerdings nur eines der 33 Fake-Stadien... keines der lizenzierten Stadien ;)

djtose1983
19.10.2012, 13:53
wenn du vorher auf "Teams bearbeiten" klickst, kannst du dem SV Werder zwar alle möglichen Stadien zuweisen, allerdings nur eines der 33 Fake-Stadien... keines der lizenzierten Stadien ;)

Menno, ..., musst Du mir so unmittelbar die Illusion rauben?!?! :(

Hätte doch gereicht, wenn ich Morgen früh die Enttäuschung erlebt hätte. Aber immerhin heißt das Stadion nun 'Weserstadion'.

GAD777
19.10.2012, 14:17
Menno, ..., musst Du mir so unmittelbar die Illusion rauben?!?! :(

Hätte doch gereicht, wenn ich Morgen früh die Enttäuschung erlebt hätte. Aber immerhin heißt das Stadion nun 'Weserstadion'.

Tut mir leid :sarcastic: ... aber ich wollte nicht, dass du hinterher enttäuscht bist, weil's nicht funktioniert ;)

djtose1983
19.10.2012, 14:52
Ich glaube, ich werde es nun rein zum Trotz versuchen!!! :P

GAD777
19.10.2012, 14:59
Viel Spaß dabei :empathy3:

GAD777
20.10.2012, 14:48
ManU vs. ManCity im Old Trafford... gellendes Pfeifkonzert wenn C. Tevez (früher ManU) angespielt wurde :sarcastic: ... das haben sie gut hinbekommen :yes:


Gestern beim Spiel Liverpool vs. Chelsea... ebenfalls Pfiffe und Buh-Rufe wenn F. Torres (früher Liverpool) am Ball war... sowas gefällt mir :D

1948
20.10.2012, 14:49
Gestern beim Spiel Liverpool vs. Chelsea... ebenfalls Pfiffe und Buh-Rufe wenn F. Torres (früher Liverpool) am Ball war... sowas gefällt mir :D

Ja hatte das ähnlich. Habe M'Vila von Rennes geholt und direkt im ersten Spiel ging es nach Rennes, wo er ausgebuht wurde :D

DerBergschreck
20.10.2012, 15:40
Ich habe mal gelesen, dass beim englischen Kommentar die Kommentatoren bei der Liga berichten, was auf den anderen Plätzen passiert (z.B. Tore). Ist dem so? Beim deutschen Kommentar gibt's das ja anscheinend nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen... :negative:

nisoley
20.10.2012, 15:43
Ja das ist so, ein richtig geniales Feature.

DerBergschreck
20.10.2012, 15:44
Hmm, ist echt traurig, dass es dieses Feature nicht in den deutschen Kommentar geschafft hat...

nisoley
20.10.2012, 15:50
Hmm, ist echt traurig, dass es dieses Feature nicht in den deutschen Kommentar geschafft hat...

Richtig, aber ich mag die deutschen Kommentatoren sowieso nicht, habe immer die Englischen und das macht deutlich mehr Spaß.

DerBergschreck
20.10.2012, 15:54
Muss ich mal ausprobieren. Generell ist es aber schon blöd, wenn man in der BuLi spielt und englischen Kommentar hat. Aber ich werd's trotzdem mal machen. :yes:

Früher habe ich je nach Liga die passende Sprache genommen. :)

1948
20.10.2012, 15:55
Mach doch die Kommentatoren aus, wenn du in der Bundesliga spielst :) ISt glaube ich das aller beste :D

Das nette Feature bieten aber leider auch nur die englischen Kommentatoren Teams an

deXXXa
20.10.2012, 16:48
Ich habe mal gelesen, dass beim englischen Kommentar die Kommentatoren bei der Liga berichten, was auf den anderen Plätzen passiert (z.B. Tore). Ist dem so? Beim deutschen Kommentar gibt's das ja anscheinend nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen... :negative:

Das und auch aktuelles zum Spieler wie zB. Verletzungen, wie viele Tore er im letzten Spiel gemacht hat, wieviele Tore insgesamt, Minuten ohne Tor usw. Sehr gut gemacht!

Bayernfan96
20.10.2012, 17:00
Kann man eigentlich irgendwie den Kommentator nach dem Spiel (also der, der dann die ganzen Ergebnisse etc. vorliest) ausstellen? Ich finde den extrem nervig

DerBergschreck
22.10.2012, 17:48
Wie kann man beim gegnerischen Freistoß mit der Mauer nach vorne trippeln? Irgendwie finde ich auch bei der Tastenhilfe im Spiel das nicht...:(

Zarear
22.10.2012, 22:10
Auf der PS3 mit R1.^^ Also müsste es in der Regel die Taste sein, die du zum angeschnittenen Schuss benutzt.

DerBergschreck
23.10.2012, 10:14
R1 gedrückt halten? Wenn ich es nur 1x antippe, rennt ein Spieler aus der Mauer...
Bin gerade an der Arbeit und kann es deshalb nicht selbst testen.