PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzählt von euren Spielen!



raúl
15.09.2012, 21:23
Der Thread darf dieses Jahr natürlich nicht fehlen.
Sicher auch ganz nützlich um die Demo und News - Threads bisschen übersichtlicher zu halten.

GAD777
19.09.2012, 17:36
Ich haue jetzt mal hier ein Posting rein, um raúl ne Freude zu machen ;)

Eben Feierabend... nun sitze ich auf der Couch und zocke die Demo... ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU)... eigentlich überflüssig, dass ich's immer erwähne, da ich in der Demo immer nur diese Teams wähle... in solchen Demos lege ich mich gerne fest (in dem Fall auf ManCity) und spiele stets mit der gleichen Taktik und Aufstellung (4-3-3 offensiv) :yes:

Naja... gerade hab ich so vor mich hingespielt und dies und jedes ausprobiert... und ein total kurioses Tor mit David Silva erzielt :cool: ... es gab ne Ecke für mich in der 32. Spielminute... Nasri macht bei mir alle Standards... ich denke mir so, ich probier mal was Anderes aus und haue die Ecke nicht so dicht vor's Tor wie sonst üblich, sondern mal etwas mehr vom Tor weg... lade den Balken also zu zwei Dritteln auf (oranger Bereich) und schlenze die Ecke an die Strafraumgrenze... dort am 16er steht David Silva und nimmt den Ball volley aus der Luft... doch das Ding ging nicht etwa Richtung Eckfahne oder 10 Meter über's Tor, nein, der Volleyschuss landete tatsächlich im Winkel... EIN GEILES TOR :yahoo: ... einige Minuten später die gleiche Situation... wieder ne Ecke für mich... wieder Nasri... und ich hab's einfach nochmal versucht aber diesmal ist kein Spieler von mir an den Ball gekommen... war wohl nur ein Zufallstreffer von mir, welcher mir womöglich nie wieder gelingen wird :sarcastic: ... das Spiel ging übrigens 2:0 für mich aus!

raúl
19.09.2012, 17:51
Hab grad mein erstes Eigentor in FIFA 13 gemacht, Bonucci war der glückliche Held. :sarcastic:

@777: Danke, sehr sozial von dir. :D

forza juve
20.09.2012, 08:31
Ich gestern gegen einen Kumpel....
ich mit Juve er mit Milan.....
das ganze Spiel relativ ausgeglichen...Chancen auf beiden Seiten....die wir abere kläglich vergaben....dann 80 Minute...ich spiel mit Pirlo den Ball zu Barzagli (etwas fester) springt dem der Ball weg bei der Annahme....Pato schnappt sich den Ball Tor....
ich beschimpfe ihn aufs übelste:D....
dann Anstoss für mich...Ball zu Pirlo...Complete Dribbling aktiviert und spiel mich einfach durch seine gesamte Mannschaft durch...Toooooor....er beschimpft mich:D
hab dann zwar im Elferschiessen verloren....aber naja...

Den
24.09.2012, 01:56
Gerade online 2:0 geführt, aber der Gegner machte eine 6:3 Führung daraus. In den letzten 5 Minuten bin ich noch auf 6:5 rangekommen und hab quasi mit dem Schlusspfiff einen Elfmeter verschossen:D

Da es online nicht klappt habe ich mich danach mal offline versucht:
http://img.tapatalk.com/d/12/09/24/umugynyq.jpg
Die Chancenverwertung des Gegners ist exakt wie online:D

Zarear
24.09.2012, 13:07
3:0 Rückstand noch augeholt ab der 75. :yahoo:

catchmymind
25.09.2012, 14:08
Gestern im Managermodus mit Fürth

Vorbereitungsspiel gegen AS Rom, schwerer gegner dafür das mein bester Spieler grade mal 72 hat :D

Auf jeden fall spiele ich eine schöne Kombination im Mittelfeld und zum Schluss einen Hohen Steilpass auf Edu, der setzt sich gegen den Römischen Innenverteidiger durch und nimmt das ding aus vollem Lauf Volley, zack! Traumtor!!! Der Torwart hatte keine Chance!

1948
26.09.2012, 15:20
Puh also ich wollte nicht von einem Spiel berichten, sondern mal Allgemein von meiner bisherigen Saison mit Aston Villa.

Ich muss sagen, ich muss das erste mal richtig viel kämpfen bei Fifa und auch mal unkonventionell Bälle nach vorne dreschen. Der schlechteste Saisonstart seit ich denken kann in meiner Fifa Karriere:

West Ham 1:1 Villa
Villa 1:3 Everton
Carling Cup: Crawley Town 3:1 n.V. Villa (!!)
Newcastle 0:0 Villa
Villa 3:1 Swansea

Ich musste schon nach dem ersten Spiel Darren Bent durch Druck vom Spieler und Vorstand verkaufen. 20 Mio habe ich von Arsenal bekommen. Von dem Geld wollte ich Chicharito holen, der auf der TL war, jedoch sagte er mir, er wolle nicht ins Ausland(!) wechseln..Remy kam ebenso nicht, die C-Lösung Kenywine Jones von Stoke kam für 11 Mio und traf doppelt gegen Swansea.

Irgendwie kann ich mir kaum nenneswerte Torchancen herausspielen und viele Schüsse werden geblockt von der gegnerischen Abwehr. In meiner Abwehr gibt es auch immer wieder Probleme und irgendwie wirkt das alles noch nicht so gut. Erinnert ans echte Villa.

Bayernfan96
22.10.2012, 20:12
Gerade mal wieder die ganze Bandbreite an EA´s lustigen kleinen Spielerverarsche Bugs.
Im FUT (zur Zeit noch Liga 4) musste ich gegen irgendso einem Chemie 38iger Team ran, der Typ haut seine bälle nur Tevez vor oder rennt mit Narsingh die Linie rauf und runter. Er schenkt mir natürlich gleich mal zwei ein, die Tore dürften so nie passiert sein. Beim ersten, bekommt Mexes den Ball einfach an den Kopf er prallt ab und er siebt mit Rossi ein:ireful: Das ich die ganze Zeit A für einen Kopfball gedrückt habe scheint EA aber nicht zu interessieren. Das Zweite war dann ein Freistoß, den er bekommen hat als Mexes mit seinenm Renato Augusto zusammenprallt. Natürlich fliegt der Ball wie an der Schnur gezogen genau in den Winkel, auch diesmal interessiert EA gar nicht das meine Mauer hochspringen sollte:ireful:. Danach, als dann so ca. 6 Minuten gespielt waren, und ich endlich auch mitmachen durfte fing die muntere Holzhackerei an. Er mäht mich reihenweise um, ich bekomm dafür natürlich keinen Freistoß, er auch keine Karten. Ich dagegen sammle die Gelben eifrig, weil... keine Ahnung, ich weiß selbst nichtmal warum ich die Karten bekommen habe:pardon:. Nachdem ich nach gefühlten Stunden auf ein 2:2 ausgleichen konnte hatte ich schon 3 Gelbe, dazu Zwei Verletzte die raus mussten. Er noch nicht eine Gelbe... Den Einzige Freistoß der für mich raussprang, gabs an der Mittellinie. Die Zweite Hälfte wurde nicht viel besser. Ich traf zwar zum 3:2, doch dann ging es richtig ab. Meine Spieler meinten wohl sie haben genug für ihr Geld getan, und legten sich Mental auf die Sonnenliege. Er konnte derweil durch meine Reihen spazieren und munter aufs Tor schießen. Nur Consigli rettete mich vor Toren. Der Höhepunkt war mMn als sein Narsingh einen Kopfball gegen Bonucci gewann:sarcastic:. Das war natürlich auch noch das 3:3...
Zum Schluss hab ich 3:4 verloren, damit ist der Titel in der Liga wohl flöten. Na Vielen Dank auch EA

Brokkoli
22.10.2012, 21:19
Gerade ein Spiel Fürth(ich) gegen Schalke. Ich dominiere das Spiel, bin vollkommen überlegen. Etwa 70% Ballbesitz und 10 Schüsse. Okay, geb ich mich halt mit dem Unentschieden zufrieden. Was passiert? Huntelaar macht mit der ersten Chance in der 88.Minute das Tor :ireful:
S04 hat nicht stattgefunden, aber ich schaffe es einfach nicht, den Ball rein zu machen. :dash1:

Cuckoo
22.10.2012, 23:02
Danach, als dann so ca. 6 Minuten gespielt waren, und ich endlich auch mitmachen durfte fing die muntere Holzhackerei an. Er mäht mich reihenweise um, ich bekomm dafür natürlich keinen Freistoß, er auch keine Karten.

Das finde ich ja immer ganz abenteuerlich. Hatte letztens auch so eine Situation. Ich frei im Sechzehner, will gerade den Ball ins leere Tor einschieben … dann passiert es. Er kommt von hinten mit einem Bodycheck und holzt mich – schmerzvoll – zu Boden. Konsequenz: Freistoß für den Gegner. Ich nur so: »Oh!« :sarcastic:

Im anschließenden Konter kassiere ich dann natürlich ein Tor, da hatte ich aber auch schon genug und fühlte mich verarscht. :bad:

GAD777
24.10.2012, 09:56
Ich war gestern Abend in den Niederungen des englischen Fussballs unterwegs (Freundschaftsspiele) und hab einige kuriose Tore erzielt und auch bekommen :yes:



FC Barnsley (ICH) vs. FC Millwall (CPU)... beim Stande von 0:1 hab ich ne Ecke direkt verwandelt (keine Ahnung, wie ich das geschafft hab?!)... Endstand war dann auch 1:1 :yes: ... Carlisle United (ICH) vs. Doncaster Rovers (CPU)... hatte gefühlte 72:3 Torschüsse und ca. 98% Ballbesitz... Chancen über Chancen... der gegnerische Keeper hielt wie ein junger Gott... als ich mich schon mit dem 0:0 abgefunden hab, kassierte ich dann tatsächlich noch das 0:1 durch nen Konter in der Nachspielzeit :dash1: ... Oldham Athletic (ICH) vs. Preston North End (CPU)... eine klare Angelegenheit... zur Halbzeit führte ich bereits mit 4:0... alles relativ unspektakuläre Treffer... in der 2. Halbzeit zog ich mit einem meiner Spieler aus ca. 30-35 Metern ab und das Ding ging an die Latte, von dort gegen den Pfosten, ein Abwehrspieler von Preston wollte retten und haut das Ding raus, doch leider trifft er ebenfalls nur den Pfosten und der Ball geht rein :sarcastic: ... Endstand 5:0... Burton Albion (ICH) vs. FC Morecambe (CPU)... ein ausgeglichenes Spiel, welches mit 1:1 in die Halbzeit ging... in der 2. Halbzeit schlage ich ne Ecke rein und der Keeper der Gäste kommt raus... doch anstatt den Ball wegzufausten, fliegt er am Ball vorbei... ich halte mit einem meiner Leute den Kopf hin und mache so den 2:1 Siegtreffer :D



So, das war's erstmal... alle Spiele waren übrigens auf Weltklasse (PS3)!

AndiHam
24.10.2012, 16:46
online>eigene spiele :

HSV (its me) vs Real : 4:1
HSV vs Real : 3:2 nach 0:2 Rückstand
Manu vs HSV : 2:7

All diese 3 Spieler haben auf die selbe Art und Weise gespielt. Viel tricksen, überhebliches auftreten auf dem Platz, Ball nach vorne geballert und auf Ronaldo und Co. gehofft.

Ich schreibe das hier jetzt um aufzuzeigen, dass man durch schlaues Verteidigen incl. tak.defending die üblichen Spielweisen so einiger Spieler völlig ins Leere laufen lassen kann.

Gruß
Andi

deXXXa
24.10.2012, 17:02
online>eigene spiele :

HSV (its me) vs Real : 4:1
HSV vs Real : 3:2 nach 0:2 Rückstand
Manu vs HSV : 2:7

All diese 3 Spieler haben auf die selbe Art und Weise gespielt. Viel tricksen, überhebliches auftreten auf dem Platz, Ball nach vorne geballert und auf Ronaldo und Co. gehofft.

Ich schreibe das hier jetzt um aufzuzeigen, dass man durch schlaues Verteidigen incl. tak.defending die üblichen Spielweisen so einiger Spieler völlig ins Leere laufen lassen kann.

Gruß
Andi

Ich hasse solche Spieler. Die spielen auch mit Zenit und dann immer wieder nur auf Witsel und Hulk. Mit denen dribbeln sie dann bis sie umfallen und versuchen zum Tor zu kommen. Wenn man sich davon nicht beirren lässt und geduldig verteidigt ergeben sich die Chancen fast von alleine.

Gerade ein Saison Spiel (also Online ... ehemals Mann gegen Mann) gegen einen Chelsea gespielt. Erstmal ging gar nichts. Dann irgendwann foult er mich weit vor dem Tor und ich bekomme einen Freistoss 40m vom Tor weg. Hab dann auf gut Glück ein wenig dosiert mit X (Xbox Controller) mit Reus aufs Tor gehalten ... der Ball fliegt einen wunderbaren Bogen und fliegt über Cechs Kopf hinweg ins Tor. Ich hab so gefeiert :D

Dann im gleichen Spiel noch ein krasses Tor. Er verkürzt auf 2:1. Anstoss für mich. Passe ein bisschen hin und her, suche die Lücke. Hab dann mit Lewandowksi auf der linken Seite den Ball. Aufeinmal sehe ich wie Reus wie ein Irrer in die freie Mitte rennt. hab ihm dann in den Lauf gepasst und abgezogen ... BAM! Das hat so richtig schön im Tor gescheppert :D

Dann hat Reus irgendwann noch völlig unspekatkulär zum 4:1 getroffen und damit seinen Hattrick voll gemacht. Grandios der Kerl.

AndiHam
24.10.2012, 17:08
Ich hasse solche Spieler. Die spielen auch mit Zenit und dann immer wieder nur auf Witsel und Hulk. Mit denen dribbeln sie dann bis sie umfallen und versuchen zum Tor zu kommen. Wenn man sich davon nicht beirren lässt und geduldig verteidigt ergeben sich die Chancen fast von alleine.

Gerade ein Saison Spiel (also Online ... ehemals Mann gegen Mann) gegen einen Chelsea gespielt. Erstmal ging gar nichts. Dann irgendwann foult er mich weit vor dem Tor und ich bekomme einen Freistoss 40m vom Tor weg. Hab dann auf gut Glück ein wenig dosiert mit X (Xbox Controller) mit Reus aufs Tor gehalten ... der Ball fliegt einen wunderbaren Bogen und fliegt über Cechs Kopf hinweg ins Tor. Ich hab so gefeiert :D

Dann im gleichen Spiel noch ein krasses Tor. Er verkürzt auf 2:1. Anstoss für mich. Passe ein bisschen hin und her, suche die Lücke. Hab dann mit Lewandowksi auf der linken Seite den Ball. Aufeinmal sehe ich wie Reus wie ein Irrer in die freie Mitte rennt. hab ihm dann in den Lauf gepasst und abgezogen ... BAM! Das hat so richtig schön im Tor gescheppert :D

Dann hat Reus irgendwann noch völlig unspekatkulär zum 4:1 getroffen und damit seinen Hattrick voll gemacht. Grandios der Kerl.

so allmählich spiele ich sehr gerne gegen solche typen und finde es richtig doll, wenn sie wiedermal einfach vor wut abhauen oder im spiel bleiben und einkaufen gehen oder was die so machen :)

Bayernfan96
14.11.2012, 23:22
FUT- Offline Liga:

Ich musste auf Legende spielen, gegen Bordeaux. In der ersten Halbzeit ging gar nichts nur nach hinten... Leider auch den 1:0 Rückstand eingefangen, da ja Obraniak gegen Pogatetz, Lindner und Scharner das Kopfballduell gewinnt (logisch). In der zweiten Hälfte kämpfe ich mich zurück, gehe 2:1 in Führung durch Hosiner und Harnik. In der 90. bekommt bordeaux natürlich (wie sollte es anders sein) einen Elfer für nichts. Lindner lässt in schön neben sich ins Tor kullern 2:2, kurz danach Abpfiff...

Hätte zwar nie gedacht das ich mich auf Legende so gut schlage das das 2:2 musste mir EA ja unbedingt einschenken :/:dash1:
Lindner spielt jetzt erstmal nicht mehr:)

Cuckoo
15.11.2012, 08:51
Das ist vielleicht richtig 0-8-15, aber gestern habe ich just for fun online gespielt und per Anstoß zur zweiten Halbzeit einen Treffer erzielt. Ich dachte mir, probier ich das einfach mal, weil der Typ, der den gegnerischen Keeper steuerte, so ein Fliegenfänger war … flog dann geradewegs ins Tor, haha. Und zehn Spielminuten später versuche ich es noch einmal aus ca. 70 Metern mit so einem Kullerball und der Typ hat das Ding auch durchgelassen. Schade, dass wir dann nicht zum Ende kamen, weil auch er, nachdem sein Teampartner abgehauen ist, ebenfalls das Spiel verließ. Hätte gerne noch ein paar solcher Buden gemacht. :D

Black_Tiger
16.11.2012, 12:23
Testspiel: Wycombe Wanderers gegen Juventus Turin , ich spielte mit Wycombe, lag nach 30 Minuten bereits 0 zu 5 zurück, zur Halbzeit Ainsworth für Grant gebracht und dann ging es Schlag auf Schlag (60 Minute 1 zu5, 66 Minute 2 zu 5, 73 Minute 3 zu 5, 79 Minute 4 zu 5) drei Tore durch Dennis Oli und eins durch Ainsworth, 90 Minuten waren vorbei, Eckball für mich durch Ainsworth der hat genau gepasst und es stand fünf zu fünf nur mit diesem Unentschieden wollte ich mich nicht abgeben, 3 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, Abschlag von Juves Keeper, genauf zu Ainsworth, der mit langen Ball auf den Kopf von Oli, er sah den besser postierten Logan und er lies Juves Keeper überhaupt keine Chance und somit gewann ich das Spiel 6 zu 5.:yes:

HeliX
16.11.2012, 12:57
Gerade eben Seasons Mode. Chelsea (ich) gegen Dormtund (Online-Gegner). Halbzeitstand 0:0, Endstand 8:0 für mich. Das nenn ich mal eine Leistungssteigerung. :yahoo:

forza juve
16.11.2012, 13:02
Online Spiel FUT

Ich mit meinem Nigeria/Camroon Team. Gegen so ein standard FUT Team mit Aguero etc.
Der Typ spielt nur lange Bälle und ich probiere mit meinen Verteidigern durch gutes Stellungsspiel diese zu neutralisieren. Dann passiert es aber das ein Ball durch kommt....BOOOM Tor 1:0 für ihn. Dann Anstoss für mich ich habe den Ball, probiere das Ganz kontrolliert aufzubauen. Spiele den Ball über außen auf Martins, der einen Steilpass auf Emenike...Ausgleich. Zweite Hälfte komplett ausgeglichen, er hat aber die besseren Chancen, dann aber 90 Minute. Angriff von ihm, ziemliches Gewussel in meinem 16er, ich schlage denn Ball nur nach vorne. Der geht direkt auf Emenike, ich lasse seinen David Lúiz aussteigen stürme auf den TW zu. Schlenze den Ball am TW vorbei an die Stange!!!!! Abpraller zurück zu mir TOR TOR TOR....ich flippe fast aus.

Zarear
16.11.2012, 19:02
Im letzten Saisonspiel in Liga 2 in den letzten 10 Minuten nen 2 Tore Rückstand aufgeholt, um dann noch das entscheidende Unentschieden zum Aufstieg zu holen. :yahoo:

AndiHam
21.11.2012, 12:09
http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/fifa13.jpg

djtose1983
21.11.2012, 13:37
@ AndiHam:

So sehe ich, dass ich wenigstens nicht alleine bin. :pardon:

Meinen persönlichen Rekord halte ich seit gut 3 Wochen mit Bremen gegen Frankfurt. Am Ende standen unter Spielinfo 23 zu 0 Torschüsse und dennoch hatte ich mit 0-2 durch 2 hochgradig lächerliche Eigentore verloren.

Der gegnerische Keeper hat davon (ich tippe mal) 15-16 100 %ige von der Linie gefischt, 6-7 mal verhinderte Aluminium für den Gegner und einmal rettete mein eigener Stürmer auf der gegnerischen Torlinie, indem er den Ball, obwohl ich keine "Schußtaste" drückte, wie ein rettender Verteidiger in's Seitenaus bolzte.
Die Eigentore waren dagegen sehr sehr "amüsant". Flanke von Außen, Mertesacker (wieder zurück in Bremen) köpft vom 11er-Punkt in Richtung Mielitz. Anstatt den einfach aufzunehmen, "pariert" er den nach vorne zum Fünfer. Dann will ich den Ball mit Mertesacker zur Seite rausschlagen und treffe ca. am 16er-Kreuz den Schädel von Sokratis. Vor dort fliegt der Ball mit Krawumm in's eigene kurze Eck. Öhm??? Da musste ich erst einmal pausieren und mir 'nen Kaffee machen.
Das zweite ET war nicht weniger spektakulär. Wieder Flanke von Außen, direkt auf Mieliltz. Der klatscht den Ball in Form einer Kerze in den Bremer Nachthimmel. Beim Versuch den Ball im Hochspringen zu fangen, bleibt einer seiner Arme MAL WIEDER am Körper des Gegners hängen und der Ball tropft von seinem einzelnen nach oben gereckten Arm hinter die Linie.

That's FIFA 13!!!

AndiHam
21.11.2012, 14:38
@djtose1983

war ein online spiel, offline habe ich nur diese challenges gemacht, aber seit dem es dort dank ea´s kaputtgepatche keine erfahrungspunkte mhr gibt, lasse ich auch das nun seit einiger zeit sein.

solche spiele habe ich nicht gerade selten und gerne ging dann auch mal eines verloren :)
man spielt ja leider online nicht nur gegen seinen gegner, sondern auch noch gegen den computer ansich, weil der ziemlich oft mal mehr oder mal weniger heftig eingreift.

vor einiger zeit habe ich mal gegen bayern spielen müssen und da war es fast anders herum. ich war nur am verteidigen, kein pass kam an, ich hatte den ball irgendwie nur einen augenblick und schwupps war er immer wieder weg. mein torwart hat alles gehalten, pfosten und latte habe auch stark geholfen und in minute 90 habe ich dann durch einen flankenball das 1:0 geköpft. hat der rudnevs gemacht inmitten dieser abwehrriesen. wie der an den ball gekommen ist, weiß ich auch nicht, wollte "ea" wohl so.

mein gegner hat sicherlich zuhause sein gamepad an die wand geworfen :)

djtose1983
21.11.2012, 15:34
Ich hab auf Profi und Spielzeit 2x 8 Minuten gespielt.

Ist Dir 'ne Saison bei 2 x 8 Minuten nicht viel zu lange?

Ich spiele persönlich auf 2 x 4 Minuten und stelle dafür die Spielgeschwindigkeit auf 'schnell' und verändere zudem Antritt und Sprintgeschwindigkeit beider Mannschaften von 50 auf 85.
Dürfte irgendwo wieder auf's Selbe hinauslaufen.

@ AndiHam:
Ich habe selber noch nicht ein Online-Spiel gemacht und muss mich daher immer mit dem Computer auseinandersetzen. :bad: Es ist schon ärgerlich, wie sehr die CPU dabei bevorteilt wird.
Online will ich auch gar nicht erst versuchen. Denn nach spätestens 12 - 15 Minuten verliere ich die Verbindung zum Server. Und das würde mich beim Online-Spiel doch sehr ärgern, da sich das negativ auf meine Bilanz auswirken würde.

djtose1983
21.11.2012, 16:00
Dann habe ich auch nicht solche Ergebnisse bei den Statistiken das ich 25 mal auf's Tor geschossen habe. Hehe :D

Das ist bei mir aber auch eher die Ausnahme. :cool:

Im Normalfall habe ich irgendwo 5-8 Torschüsse und der Gegner irgendwas um 3-5 Torschüsse. Nur ist der Gegner i. d. R. erheblich erfolgreicher vor'm Tor als Ich.
Letztens verwandelte Schweini gegen mich mit einem Schuß aus dem Stand kurz hinter der Mittellinie mit einem Kullerball mittig auf's Tor. Da habe ich Mielitz dann erst einmal nach 7 Spielminuten 'ne Auszeit gegönnt. :D

djtose1983
22.11.2012, 07:51
Ja das stimmt, dass die Torausbeute der KI etwas besser ist als die eigene. Aber man kann diese ja auch runterstellen, was ich natürlich gemacht habe.

Was meinst Du denn damit?
Hast Du die "Fehlerhaftigkeit bei Torschüssen" beim CPU erhöht?

Eigentlich hatte ich nicht vor, zu meinen Gunsten zu 'cheaten'.

Cuckoo
22.11.2012, 12:10
Alle Slider im Spiel sind ja auch irgendwo mit Reaktionsschnelligkeit verbunden, und da ist es auch normal, dass der Computer generell einen Ticken schneller und somit besser agiert als man selbst. Es wäre also durchaus okay, wenn man diesen Slider mal um einen Prozentpunkt zurückschraubt und sich dann den marginalen Unterschied anschaut. Ich würde das nicht unbedingt als Cheaten auffassen, aber ich bin ehrlich gesagt auch zu faul, die Slider umzustellen.

Ach ja, ich hab vor ein paar Wochen zum Auftakt im Karrieremodus mal was mit Barcelona getestet und direkt im Super-Cup gegen Real Madrid gewann ich das Hinspiel souverän mit 4:0, das Rückspiel verlor ich, warum auch immer, ebenfalls mit 4:0. Im Elfmeterschießen hatte ich dann aber Glück. Momentum hin oder her, da muss irgendetwas, das Spannung erzeugen soll, hineinprogrammiert worden sein, was ehrlich gesagt auch richtig aufregend ist und für ein wenig Nervenkitzel sorgt.

djtose1983
22.11.2012, 13:17
(...), aber ich bin ehrlich gesagt auch zu faul, die Slider umzustellen.

Aber das muss man doch nur einmal machen!!! :D


Momentum hin oder her, da muss irgendetwas, das Spannung erzeugen soll, hineinprogrammiert worden sein, was ehrlich gesagt auch richtig aufregend ist und für ein wenig Nervenkitzel sorgt.

Aber Nervenkitzel & Co. lassen sich aber auch sicherlich in einem realistischeren Rahmen erzeugen.

Ich finde es oft sehr lachhaft, dass ich die Bayern mit 3-0 oder noch besser vom Platz fege, um dann am kommenden Wochenende gegen Freiburg, Hoffenheim oder Buxtehude mit 1-3 oder noch schlechter unterzugehen.

deXXXa
22.11.2012, 16:53
Aktuell spiele ich mehr Offline. Und dann auch mehr so die Live-Spiele, Spiele der Woche und so einen Kram. UT hat mir irgendwie so ziemlich die Lust verdorben.

Hab vorhin mal ein bisschen die Altstars in den USA über den Rasen rennen lassen. Hatte ein ziemlich spannendes Spiel mit LA Galaxy gegen RB New York. Erst ein Tor von Kean, dann eins von Beckham. Plötzlich dreht der Gegner voll auf und hat noch zwei Dinger rein. Eins durch einen blöden Fehler von mir, eins aus eigener Kraft.

Cuckoo
23.11.2012, 11:19
So ein Mist, wieso hab ich das nicht gespeichert? Gestern hab ich mal wieder online gespielt! Und dann geschah es … der gegnerische Keeper läuft mit den Ball in den Händen mit Highspeed ins eigene Tor und das Tor zählte für meinen Stürmer, der nicht einmal ansatzweise in der Nähe oder vorher am Ball war. Genialer Bug. :sarcastic:

djtose1983
23.11.2012, 11:32
und das Tor zählte für meinen Stürmer, der nicht einmal ansatzweise in der Nähe oder vorher am Ball war. Genialer Bug. :sarcastic:

Im Fernsehen würde man wohl 'Running-Gag' sagen, oder?!?! :D

Das ist bei mir auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass z. B. nach einer Flanke der Keeper den Ball irgendwie seltenstdämlich abwehrt, der Ball Richtung Torlinie kullert und der gegnerische Verteidiger anstatt den Ball in den herrlichen Nachthimmel zur Seite zu klären, einen Blockschritt macht, als würde er einen Stürmer vor einem Torschuss hindern wollen. So tröpfelt dann der Ball vom Schienbein oder Schuh des Verteidigers ins Tor und der Treffer gehört dem ursprünglichen Flankengeber. :sarcastic:

Kürzlich habe ich auch mal ein sehr geniales "Skorpion-Tor" erzielt:
Ecke für mich, mein reinlaufender Mittelfelder will den Ball volley nehmen, wird aber vom Verteidiger umgerissen. Mein fallender Spieler bekommt den Ball dann aus halblinker Position auf Höhe der 16er-Linie irgendwie an die Hacke und von dort fliegt der Ball unhaltbar in den langen oberen Winkel. Sah super geil aus, wirkte aber doch sehr merkwürdig.

BlackEmperor
23.11.2012, 21:01
Die Schiedsrichterleistungen sind ja ohnehin ab und an zweifelhaft, aber was dieser Ludger Falck jedes Mal bei mir fürn Bockmist zusammenpfeift ist langsam lächerlich. Grätsche mit Rüdiger vor dem Strafraum von vorne in einen Gegenspieler, spiel auch noch direkt den Ball und bekomme trotzdem rot.:good:
Ich weiß nicht, jedes Mal wenn ich diesen Namen lese, könnte ich kotzen, weil ich weiß, dass ich entweder Karten sammle oder dämliche Freistoßtore bekomme.:D Ist bei keinem anderen Schiri sonst so.
Mich würds wohl nur halb so aufregen, wenn er den selben Mist gegen meinen Gegner pfeift, aber das tut er erst so ab der 80. Minute wenns eh egal ist.

Ja, diese Eigentore, die nicht als Eigentore gezählt werden, hatte ich auch schon öfter. Flanke von der Grundlinie in den Strafraum, Verteidiger kommt dran und bringt den Ball irgendwie ins Tor -> Flankengeber bekommt das Tor angerechnet. :D
Habe ehrlich gesagt kaum Eigentore bislang gehabt. Fast immer wurde es nem Gegenspieler angerechnet. Außer es sind wirklich eindeutige Situationen wie Kopfbälle, die ins eigene Tor fliegen. Sind aber aufgrund der supergenauen Klärversuche der Gegner eher selten.

djtose1983
26.11.2012, 07:37
Außer es sind wirklich eindeutige Situationen wie Kopfbälle, die ins eigene Tor fliegen. Sind aber aufgrund der supergenauen Klärversuche der Gegner eher selten.

Genau das hatte ich nun am Sonntag.
Der Gegner spielt von links nach rechts und flankt von der linken Außenbahn. Lukimya steht zwischen Elfer und Fünfer vollkommen alleine und bekommt von mir die Order "linker Stick hoch + Flanke (Viereck [PS3]) auf ca. 3 Balken, um so den Ball nach Außen zu köpfen. Doch was macht er? Er wuchtet den Kopfball mit gefühlten 350 km/h unhaltbar für Mielitz ins vom Keeper aus gesehene rechte obere Eck.
Hä?!?! Da frage ich mich immer: Was soll der Kack?

Im selben Spiel, dass ich übrigens mit 11-2 Torschüssen mit 0-1 verloren hatte, hatte ich fast in den Pad gebissen. Ecke von rechts, die butterweich auf dem Schädel von Gebre Selassie landet. Der Ball fliegt an den rechten Pfosten, von dort an den linken Pfosten, von dort in den Fünfer, wo Reviere gaaaaaaanz alleine steht und ich daher innerhalb von 0,5 Sekunden ca. 300 Mal (vielleicht auch ein bißchen weniger :D) die Schußtaste drücke. Doch was macht er? Er nimmt den Ball an. Somit hat der gegnerische Keeper genug Zeit, ihn umzuwemsen und sich den Ball zu schnappen.

Zusätzlich hatte ich in diesem Spiel noch 3 weitere Alutreffer und einen gegnerischen Keeper, der von Fortuna und auch wohl Gott persönlich gesegnet wurde.

That's Fifa 13!!!

Gast31
26.11.2012, 12:47
Gestern gegen einen italiener gespielt der sein Micro an hatte. Ich habe mich fast bepisst vor lachen als er bei gegentoren und ballverlust geflucht hat :D Vlt hat er vergessen den micro auszumachen oder so.
Dann hat ihn auch noch seine Mama gestört wie es rüberkam...:sarcastic:

djtose1983
26.11.2012, 13:03
Kann ich mir lebhaft vorstellen!!! :sarcastic:

"Jetzt räum' dein Zimmer auf und ziehe meinen BH aus, Paolo. Du 32-jähriger Nichtsnutz!!! Und zieh' endlich in eine eigene Wohnung!!!" :rofl:

Toerti22479
26.11.2012, 16:46
:good:sooo Heute habe ich ein Tor geschossen was mir selbst noch nie Passiert ist !!


http://www.youtube.com/watch?v=0HoCo5zXMfw&feature=youtu.be

Cuckoo
26.11.2012, 19:47
:good:sooo Heute habe ich ein Tor geschossen was mir selbst noch nie Passiert ist !!


http://www.youtube.com/watch?v=0HoCo5zXMfw&feature=youtu.be

War das online gegen einen unfähigen Torwart? :shok: Aber noch besser war es bei FIFA 07, wo man mit dem eigenen Torwart den Ball mit L1 und Dreieck (PS2) nach vorne schlenzte und dieser manchmal auch den Weg ins gegnerische Tor fand. Das waren geile Tore. :sarcastic:

Ich hab gestern zum ersten Mal ein Tor aus 45 Metern gegen den CPU geschafft! Aber nur mit Lothar Matthäus. :rofl:

Toerti22479
26.11.2012, 19:58
Im Managermodus war es

deXXXa
26.11.2012, 20:14
Die Mann-gegen-Mann Saisons haben mich wieder! :D
Macht richtig Spass mit den ganze Banden, Bannern und Fangesängen. Zudem ist das Ganze sehr viel fordernder als Ultimate Team, weil man ein komplett anderes Gameplay hat.

Hab die letzten 3 Spiele alle gewonnen. Einmal ein knappes 2:1 gegen Arsenal, ein 3:0 gegen PSG und ein 4:0 gegen Inter. Alles mit Dortmund. Nachher mal den HSV oder sowas nehmen :)

djtose1983
27.11.2012, 07:44
Aber noch besser war es bei FIFA 07, wo man mit dem eigenen Torwart den Ball mit L1 und Dreieck (PS2) nach vorne schlenzte und dieser manchmal auch den Weg ins gegnerische Tor fand. Das waren geile Tore. :sarcastic:

Und das verrärst Du mir erst jetzt??? :keule:

deXXXa
27.11.2012, 17:39
Haha ... diese H2H Saisons machen mir echt wieder richtig Spass. Gerade mit Dortmund gegen Arsenal gespielt. Ein unfassbarer Schlagabtausch ... jeder sucht nach der Lücke. Er trifft dann irgendwann vor der Pause zum 1:0. Ich kann dann ganz kurz vor der Pause erst einmal mit Reus, dann mit Lewandowski treffen und nehme die 2:1 Führung mit in die Kabinel. Dann lässt er die Defensive komplett fallen und es heisst nur noch:
http://i.imgur.com/jgPd8.jpg

Hab dann glaube ich am Ende 5:1 oder 6:1 gewonnen. Klassenerhalt.

Bayernfan96
28.11.2012, 18:44
Gerade Milan-Inter in meiner Karriere gespielt. Mal wieder typisch Inter, nichts können, irgendein dämlich Tor schießen und dann hinten rumholzen bis es nicht mehr geht (leicht subjektive Meinung:sarcastic:)...
In HZ 2 kämpf ich mich langsam wieder ran, mach den Ausgleich obwohl ich immer wieder im Strafraum umgesäbelt werde. In der 90. Minute komme ich nach einer Ecke wieder vor (Handanovic außerhalb des Strafraums) komm mit Emanuelson zum Schuss (der natürlich reingeht), jetzt pfeift der Schiri türlich auf Freistoß für mich (war ja klar:Ironie:). Montolivo schießt und der geht natürlich an die Latte...:dash1::ireful:

DANKE EA für den Realismus in FIFA, ihr könnt sogar gekaufte Schiris in Italien einbauen. Ein Traum für jeden Storyschreiber (Wettskandal):Ironie:

Cuckoo
28.11.2012, 19:30
Spielte gerade Benfica und erzielte ein Tor – dachte ich zumindest. Ich schaute mir dann natürlich geistesgegenwärtig die Wiederholung an, konnte aber auch dort sehen, wie der Ball ins Netz rauschte (von innen!), es gab aber nur Eckball. :sarcastic:

Brokkoli
28.11.2012, 19:59
Ich spiele Sheffield Utd (ich) gegen QPR. Relativ schnell gehe ich mit 1-0 in Führung und erhöhe wenig später, sieht alles ziemlich entspannt aus. Dann 80. Minute Cisse macht mit einem Kullerball irgendwie das 2-1, okay noch nichts passiert, denke ich. 86. Minute gleichen die Rangers dann aus. Ich werfe alles nach vorne, will unbedingt noch den Sieg in der regulären Spielzeit. Schaffe dann in der 89. die erneute Führung.
In der Nachspielzeit, etwa schon vier Minuten überzogen, laufe ich unbedrängt an der Kante von meinem Strafraum, will den Ball nach vorne schlagen. Doch was macht mein FIFA, drischt den Ball ins Toraus. QPR bringt ihre vierte oder fünfte Ecke, und was passiert? Natürlich, M'Bia sorgt für den Ausgleich. Weiter geht es mit Verlängerung: Ich stürme nach vorne, feuere etwa zehn Schüsse auf das Tor ab, Pfosten, Latte oder gehalten. Doch das bringt alles nichts, da Taarabt bereits mit dem ersten Torschuss das Tor trifft. :ireful:

BlackEmperor
28.11.2012, 23:23
Hatte heute auch wieder was komisches, ich greife an, schlage ne Flanke in den Strafraum. Mein Spieler köpft den Ball dann an den Innenpfosten und wird dabei gefoult, der Ball dümpelt auf der Torlinie rum, dann pfeift der Schiri Elfmeter für mich, den der Torwart natürlich glänzend pariert.;)
Solche Sachen passieren bei mir ziemlich oft gegen schwächere Vereine.

LilaWeiß
29.11.2012, 13:38
Ich habe gestern Abend Saisons gespielt, mit Chelsea gg. Dortmund (oder so^^) und bin erstmal chancenlos unterlegen, liege nach 30. Minuten bereits 0:3 hinten. In der zweiten Hälfte läuft's auch nicht wirklich, bis ich ~70. Lampard für Oscar einwechsle, der prompt das 1:3 macht. Dann wechsle ich Sturridge für Mata ein und er macht für mich in der 87. das 2:3. In der 90. laufe ich dann alleine mit Sturridge auf Tor zu und werde im Strafraum von unten umgeholzt - Elfmeter. Ich freue mich schon über meine geniale Aufholjagd und der Gegner springt auch in die falsche Ecke - leider haut Sturridge den Elfer aber direkt am Pfosten vorbei ins aus. Abschlag, Abpfiff, Niederlage. Habe mich bisher selten so sehr geärgert wie in dem Moment :ireful:

Viz-E
29.11.2012, 16:00
Gerade die BESTE Fifa Situation ALLER ZEITEN gehabt! Elfmeter für mich, ich schieße den Ball an die Latte, der kommt direkt wieder zu meinem Spieler und *Trommelwirbel* ABSEITS :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:

Xavi
29.11.2012, 16:05
Die Regel existiert. :D

Maunikrip
29.11.2012, 16:15
Die Regel existiert. :D
Aber Abseits ist es trotzdem nicht...

Xavi
29.11.2012, 16:21
Es wird aber abgepfiffen. Bevor der Schütze nochmal schießen darf, muss ein anderer Spieler den Ball berührt haben.

Edit: Ob in Fifa jetzt Abseits gepfiffen wird oder einfach so ein Freistoß gegeben wird, ist doch auch wurscht.

djtose1983
30.11.2012, 08:17
Anders wäre es nur, sofern der Keeper den Ball an Latte/Pfosten lenkt und der Ball dann zum Schützen zurückkehrt.

LM10
30.11.2012, 12:09
die regel muss neu sein, hab letzens in fifa 12 einen elfer gehabt und den gegen die latte geknallt, der ball springt direkt auf meinen fuss und der spieler macht das ding

djtose1983
30.11.2012, 12:24
die regel muss neu sein

Nee nee, ..., diese Regel existiert schon lange. Nur hat EA Sports wohl die Umsetzung dieser Regel nie vorgenommen.

LM10
30.11.2012, 23:28
Nee nee, ..., diese Regel existiert schon lange. Nur hat EA Sports wohl die Umsetzung dieser Regel nie vorgenommen.
ich mein in fifa :D

Gast31
01.12.2012, 08:49
Gerade gegen einen Russen mit nem englisch-russichen Team gespielt. Es war dasmit abstand wiederlichste spiel meiner ganzen FUT Zeit. Ich habe zu anfang gleich mal 2 Tore kassiert. vor der Halbzeit stand es dann 3:0 für ihn.
Nach der Halbzeit versuchte ich meine Taktik umzustellen was auch klappte. Nach dem 1:3 hat er sofort angefangen den Ball nach hinten zu ballern und ihn da zu halten. Ab hier wurde es langweilig und ich habe überlegt abzubrechen. Aber ich breche eigentlich nie ab. warum wegen so einen feigling mein Multiplikator hoc zu setzen. Er hat sogut wie gar nicht mehr angegrifen. Nur dieses dumme hin und her in der abwehr wo man nur schlecht an den Ball kommt.in der 90 Minute hab ich das 2:3 gemacht, gleich das selbe spiel wie vorher und der Abpfiff.:bad::bad:

Sowas kann ich absolut nicht ab.:bad:

deXXXa
01.12.2012, 17:35
Ich mache ja wie gesagt viele Spiele Saison/H2H. Macht mir einfach tierisch Spass weil es halt noch ein bisschen realistisch ist.

Aktuell mache ich viele Spiele mit MLS Teams, A-League Teams und die letzten 3 mit Palermo. Es macht einfach Spass mit so kleinen Teams zu siegen. Auch wenn ich oft Polen oder Russenteams als Gegner vorgesetzt bekomme. Die letzten Spiele mit Palermo liefen perfekt. Die haben eine SO krasse Offensive mit dem Offensivmotor Miccoli und dazu Hernandez ... das ist fast schon unfair :D

Gestern allerdings ging bei einem Spiel gar nichts. Der Gegner (Sunderland) macht irgendwann ziemlich früh ein Abstauber Tor. Was darauf folgt war eine 70 Minuten Abwehrschlacht seinerseits. Ich bin Sturm auf sein Tor gerannt, habe aus allen Winkeln draufgeballert ... zweiter Schuss, dritter Schuss ... NICHTS! Der Keeeper war einfach wahnsinn und der Gegner stand immer sehr gut mit seiner Abwehr. Hab dann trotz 30:1 Torschüssen 0:1 verloren. War aber trotzdem geil.

Cesc_4
03.12.2012, 21:50
Gerade meine 2. Niederlage im Season-Modus (die 1. sah ähnlich aus) kassiert, ich glaube das Bild sagt alles. :dash1::dash1::dash1:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2012120321em4cyhb02j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Cuckoo
04.12.2012, 03:58
Gerade meine 2. Niederlage im Season-Modus (die 1. sah ähnlich aus) kassiert, ich glaube das Bild sagt alles. :dash1::dash1::dash1:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2012120321em4cyhb02j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ÜBEL! xD

Habe eine geile Serie von zehn Niederlagen nacheinander gehabt und konnte den zweiten Abstieg in Folge irgendwie noch verhindern – auf einmal kann ich kombinieren wie so ein Gott, ich dachte schon, ich hätte es verlernt. Gerade 5:1 gewonnen und dominiert, der Typ war am Ende richtig fertig und hat mit seiner jungen Stimme ins Mikrofon gewinselt, "please stop, please …", als ich noch mit meinem Torwart vor lauter Frust wegen den vorangegangenen Niederlagen einen Elfmeter direkt in den rechten Winkel zum 5:1 zimmerte. Ich konnte einfach nur diabolisch lachen, aber immerhin ist er nicht abgehauen. :sarcastic:

Das Spiel davor war aber auch geil – ich liege 0:2 hinten, schaffe dann noch das 1:2 vor der Halbzeitpause und er erhöht in der 61. auf 1:3. Aber dann der Kraftakt und drei richtig schön herausgespielte Tore in den letzten 22 Minuten zum Endstand von 4:3 für mich. Da kann man nur abfeiern! :)

AndiHam
06.12.2012, 19:37
6 spiele in folge, 6 mal in serie hauen die vollpfosten beim entscheidenden gegentor 2-4 minuten vor schluss ab.

das internet besteht anscheint nur noch aus vollpfosten

Irriducibile
07.12.2012, 15:05
Ich erzähl mal von einer Serie A Saison: Die Saison in Italien dauert 38 Spieltage. Bei mir war nach 37 fertig, obwohl sogar der Kalender 38 anzeigte.


FIFA 13: Für mich ist und bleibt es ein Rätsel.

Gast31
09.12.2012, 12:43
ÜBEL! xD

am Ende richtig fertig und hat mit seiner jungen Stimme ins Mikrofon gewinselt, "please stop, please …", )
heute nacht gegen einen deutschsprachigen gespielt der das Micro an hatte und mit einer zweiten Person diskutiert hat wie er mich wohl besiegen will. :D
Ich wusste natürlich alles was er als nächstes vor hat und konnte 5:2 gewinnen:P

Cuckoo
09.12.2012, 15:12
So ein blöder Getafe-Spieler hat meinen Fàbregas einfach mal so 20 Meter weggecheckt (http://www.ea.com/soccer/videos/ugc/144715202). :sarcastic:

Getafe CF 0 : 0 FC Barcelona | EA SPORTS Soccer (http://www.ea.com/soccer/videos/ugc/144715202)

forza juve
11.12.2012, 09:27
Hahaaaaa

Gestern mal ein geiles Spiel gehabt. In meiner Fun Karriere mit Crystal Palace gegen Sheffield. Ich mal ganz souverän zur Pause 2:0 in Front. Einmal Zaha einmal Beckham. Dann gehts auf einmal rund ich mit Felipe Andersoon drei mal hintereinander Aluminium. Dann Konter 2:1. 86 Minute werfe ich den Ball mit dem GK nach vorne genau auf einen Stürmer von Sheff 2:2. Dann in der 90 Minute flankt irgendeiner von rechts in meinen 16er der Stürmer nimmt den Ball direkt und knallt in volley ins Kreuzeck 2:3. :ireful:

Najaaaaa....aber selber schuld

GAD777
12.12.2012, 10:30
Gestern Abend nach dem stressigen Weihnachtsgeschenke-Einkaufen hab ich mal einige Freundschaftsspiele gegen die CPU gemacht... zur Entspannung :D ... ich hab recht gut gekickt, Vieles ist mir gelungen... tolle Kombinationen, einige Tricks welche sonst nicht unbedingt klappen und so weiter... aber vor'm gegnerischen Tor ging so gut wie nichts... Pfosten, Latte, wieder Pfosten :shok: ... die gegnerischen CPU-Keeper haben teilweise gehalten wie junge Götter... Bälle und eigentlich schon sichere Tore wurden noch von der Linie gekratzt... selbst aus kürzester Distanz hab ich den Ball kaum reingemacht... teilweise echt crazy und ein wenig frustrierend :dash1:

FC Arsenal (ICH) vs. West Ham United (CPU) 0:1
Tottenham Hotspur (ICH) vs. AFC Sunderland (CPU) 0:1
Stoke City (ICH) vs. Manchester City (CPU) 1:1
FC Liverpool (ICH) vs. West Bromwich Albion (CPU) 1:0
TSV 1860 München (ICH) vs. MSV Duisburg (CPU) 0:0
Eintracht Br'schweig (ICH) vs. FC Erzgebirge Aue (CPU) 1:1
Hannover 96 (ICH) vs. VfL Wolfsburg (CPU) 1:1
VfB Stuttgart (ICH) vs. Borussia M'gladbach (CPU) 0:1

Meine Güte, ich hatte teilweise über 20 Torschüsse pro Spiel, die CPU so 2-4 aber das Ding wollte einfach nicht rein :ireful:

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen, ich zocke momentan auf weltklasse (PS3)!

forza juve
13.12.2012, 08:34
Gestern in der Karriere mit Crystal das Rückspiel gegen Sheffield gehabt. War total motiviert und wollte mich für die Niederlage revanchieren.
Das ganze Spiel ein STurm von mir aufs gegenerische Tor. Insgesamt 22 Torschüsse. Drei mal Pfosten. Vier Mal allein vorm TW.
UUUUUUUUND es geht 0:0 aus. :ireful:

Gast31
13.12.2012, 22:30
Heute endlich mein ersten FUT 1. Liga Titel geholt. Im Goldpack war dann Dede als bester spieler drin:sarcastic:
Im letzten spiel ging es um alles. Ich musste gewinnen wenn ich den Titel wollte.
Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel er war auch meist durch Konter gefährlich, in der zweiten Halbzeit hab ich das Siegtor zum 2:1 gemacht, Guarin von rechts mit einem Langen flachpass auf Giovinco der den Ball dann im 15° Winkel ins Tor gedroschen hat. :P Ab dann hies es 10min ingamezeit volldefensiv gegen Panzer verteidigen.

AndiHam
14.12.2012, 16:43
Fifa12 online ist nur noch beschiss.
Ich habe heute wieder an den Pokalspielen teilgenommen, 3 mal gewonnen und dennoch darf ich jedes mal wieder von vorne anfangen. Zuletzt vor wenigen Minuten 4:4 (war schon seltsam was da so passierte), dann bis ins Elfmeterschiessen und als ich den letzten entscheidenden Elmeter zum Sieg gegen Schalke machte, fägt das "Warte Rad" an zu drehen und ich habe keinen Sieg bekommen.

Diese Bescheisser im Internet haben es jetzt endlich wieder geschafft, dass ich kein Liga oder Pokalspiel mehr machen werde.

Ganz arm, dass EA bis heute nicht in der Lage iust auch nur irgendwie die Bescheisserei einigermassen einzudämmen.

P.S. unter FCS steht ich hätte 6:3 gewonnen, aber leider steht dieser Sieg auch niucht in der Spielerzentrale und im Pokalspielmodus muss ich wieder bei null anfangen.
Toll auch das diese ******* Schummler nicht mehr greifbar sind, weil deren Namen nirgends mehr auftaucht.

p.s. die 2. ... habe nochmal geschaut, da steht das ich 3:6 verloren habe .... genial

forza juve
17.12.2012, 12:19
Gestern war das wohl irrste Spiel in meinem bisherigen Leben.
Ich (Bolivien) gegen CPU (Argentinien) im MM.
Argentinien beginnt sehr stark und erzielt in der 15 Minute da verdiente 0:1. Danach lassen die sich von mir in die eigene Hälfte drängen. Kurz vor der Pause Ausgleich. Dann nach der Pause Ecke Argentinien 2:1. War mein schlechtes Positionsspiel schuld. Dann habe ich wieder Druck aufbauen können und erziele in Minute 70 den Ausgleich. Toll denke ich mir. Dann Angriff Argentinien und ich mache ein wirklich blödes Foul an Messi. Elfmeter. Messi tritt an, ich halte. Jubel. Im Gegenzug Angriff von mir. Werde ich im 16 umgesäbelt. Elfmeter für mich 3:2 in Minute 90. Dann Anstoss für Argentinien irgendwie wird der Ball nach vorne geflankt und plötzlich steht da Di Maria und macht den Augsleich. Ich weiß nicht wo der auf einmal hergekommen ist. Da war ich wirklich angepisst.

djtose1983
21.12.2012, 08:18
Fifa12 online ist nur noch beschiss.

FIFA 12 oder 13?

Grundsätzlich muss ich Dir Recht geben. Auch wenn aus anderen Gesichtspunkten.

Ich bin in der SASION gestern in die 7. Liga aufgestiegen und habe dort 3 Spiele gemacht, die unterschiedlicher nicht sein können.

1. Spiel: Der Gegner war aus meinen Augen deutlich besser als ich. Ergo: Ich habe mit 6:0 gewonnen (7:21 Torschüsse)
2. Spiel: Hier hat EA wohl nicht aufgepasst und irgenwie vergessen Einfluss auszuüben. Das Spiel wirkte echt neutral und ich verlor knapp mit 2:3 (8:8 Torschüsse). Gegen solche Niederlagen habe ich auch nichts einzuwenden.
3. Spiel: Ich war die ersten 82 Minuten HAUSHOCH überlegen (17:0 Torschüsse) und führte lediglich mit 1:0, weil ich nebenbei 8 Mal an Latte/Pfosten schoß und dreimal vorm freien Tor aus ca. 5-10 Metern nicht erfolgreich war. Aha?!?!
In der 85. Minute hat der Gegner seinen ersten Angriff und schießt von der rechten Torauslinie aus gut 25 Metern. Der Ball kullert unter meinem Keeper her. 1:1.
In der 90. Minute steht der Gegner ca. 15-20 Meter im Abseits (sein Stürmer rannte auf meinen Keeper zu, der einen Rückpass rausschlug, während meine Verteidiger knapp vor der Mittellinie standen). Diesen Klärversuch nimmt der Gegner volley und schlägt ihn auf den im Abseits stehenden Stürmer. Die Pfeife bleibt stumm und der Gegner schießt aus gut 20 Meter aufs Tor. Da mein Keeper vom Klären noch seitlich außerhalb des Strafraums war, hieß es nun 1:2.

Das ist doch alles kacke mit den Onlinespielen.

Bin ich deutlich besser, verliere ich gnadenlos.
Bin ich knapp besser, verliere ich mit einem Tor Unterschied.
Bin ich knapp schlechter, gewinne ich knapp.
Bin ich deutlich schlechter, vernichte ich den Gegner.

Wo ist hier der Sinn?

Megatons
21.12.2012, 23:15
Bin ich deutlich besser, verliere ich gnadenlos.
Bin ich knapp besser, verliere ich mit einem Tor Unterschied.
Bin ich knapp schlechter, gewinne ich knapp.
Bin ich deutlich schlechter, vernichte ich den Gegner.

Wo ist hier der Sinn?
Ist bei mir 100% auch immer so :D

Gast31
22.12.2012, 23:41
glaub es ging mir ebend genauso.
die ersten 2 spiele total engestrengt alles mögliche versucht. sehr gute szenen aber immer keine tore, dafür zwei absolut lächerliche im ersten spiel kassiert wo der torwart den ball annimt und schläft, in dem moment wird ihm der ball abgenommen und nur noch ins tor getragen.

im dritten spiel auf frei schnauze gespielt gegen nen russen. endergebniss 8:1 in Unterzahl. bis zur roten karte für Marchisio etwas schwer getan und viele chancen vergeigt. nach der roten karte dann auf 4231 umgestellt um die lücke in der mitte zu schliessen, Cambiasso für Balotelli eingewechselt, Giovinco als einzige spitze vorne. Danach dann noch 4 tore mit Giovinco und eins mit Diamanti geschossen.
Ich war selbst ziemlich überrascht wie leicht mir diese 5 tore fielen.

BlackEmperor
01.01.2013, 13:41
Hatte grade auch wieder so ein bescheuertes Match gegen Pescara, Aufsteiger in die Serie A. Gleich mal in der 5. Minute nen Elfer gegen mich bekommen, was sich aber dadurch relativiert hat, dass ich in der 25. ebenfalls einen bekommen hatte.
Das Spiel war dann mit den üblichen Ereignissen gefüllt. Meine Spieler hatten wieder mal 0 Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen und haben so stets den Ball verloren. Abwürfe meines Torhüters kamen zu 60% zum Gegner, er hat Bälle auch wenig gefangen und meistens nur abgeblockt (zum Gegner natürlich). Höhere Pässe von mir kamen zwar an, aber der Ball versprang irgendwie immer zum Gegner. Flache Pässe, naja, ne Passquote von 69% sagt da eigentlich schon viel aus. Es war den schlechten Abschlusswerten der gegnerischen Spieler zu verdanken, dass ich am Ende nur 1:3 verloren habe.
Das beste war ja sowieso, als mein Verteidiger an der Seitenlinie im Zweikampf den Ball verloren hatte, hinfiel, wieder aufstand und dann erstmal 10 Meter in Richtung des gegnerischen Strafraums rannte, statt dem Gegner hinterherzurennen (wodurch das Entstehen des 1:2 geklärt wäre). Auch übelstes Pressing ist vom Gegner ausgegangen. Sobald mein Spieler einen Pass spielt (natürlich trudelt der Ball dann langsam vor sich hin) rennt einer der Gegenspieler mit voller Geschwindigkeit auf den Passempfänger zu und klaut sich den Ball von hinten. Konnte ich meist nur mit hektischem Weiterpassen verhindern, was dann auch wieder vermehrt zu Fehlern führte. Ach ja, und meinen Elfer hätte der Torwart auch fast gehalten, er war jedenfalls noch dran.
Alles in allem ein Spiel zum vergessen. :D

DerBergschreck
01.01.2013, 21:27
Ich gewinne mal wieder den Eindruck, dass manche Spiele nicht gewonnen werden sollen (ich meine Spiele gegen CPU). Gerade bei stärkeren Gegnern ist der Torwart eine absolute Macht, auch wenn er tendenziell nicht besser ist als bei durchschnittlichen Teams. Vorhin 3:1 gegen Everton verloren - und das bei 19:4 Schüssen für mich (16 auf's Tor). Wirkt leider immer ziemlich "gescripted"...:keule::ireful:

Fifa_98
02.01.2013, 18:14
Ich wurde wieder von EA gef*ckt -.-
Ich spiele online gegen eine Typen mit einem Noob-Serie A-Team. Ich war 1000x besser als der und hab dann in der 20min das verdiente 1:0 gemacht. Danach war es wie verhext und Marchetti hat alles gehalten oder auf unerklärliche Weise gingen die Schüsse am Tor vorbei. In der 80. Minute hat der dann seine 1. Chance und danach noch zwei. Dann bekommt der eine total unnötige Ecke, der Torwart ist mit vorne und da macht dieser Drecksack tatsächlich das 1:1, ich hätte fast meine ganzes Zimmer zerstört -.-
****** Momentum, ****** Fifa, ****** EA -.-

LM10
03.01.2013, 16:08
hab letztens ein unvergleichliches momentum gegen die cpu gehabt (MM). bale hat auf legende 9(!!!) tore in einem spiel geschossen, hab den nach barcelona geholt und fast jeder schuss ging rein, einmal wurde er sogar angeschossen und der ball ist von ihm ins tor geflogen. am ende stand es 11:0 gegen osasuna...

deXXXa
07.01.2013, 11:15
Saison/H2H Modus ist echt am Besten.

Hatte in den letzten Tagen ein paar echt tolle Spiele gegen gleichwertige Mannschaften. Das ist einfach das was für mich FIFA ausmacht: Wähle deine Lieblingsmannschaft und spiele mehr oder weniger realistische Spiele.

Beispiel:
Chelsea vs. Tottenham (ich)
Es geht immer hin und her. Die ganze Zeit. Wir sind beide in etwa gleich stark, das habe ich schon von beginn an gemerkt. 1:0 für mich dann irgendwann vor der Pause. Dann nach der Pause herrscht Krieg, warten auf den Fehler auf beiden Seiten. Wir wissen wohl beide: Das nächste Tor hat grosse Auswirkungen. Ein kurzer Moment den ich nicht aufgepasst habe und Ba hämmert das 1:1 rein. Abtasten, verteidigen, warten auf den Fehler. Ich hab das ein bisschen besser drauf und Dembele haut aus 20 Meter einen richtigen Hammer ins rechte Eck. Chech hat das nachsehen. Danach kontert er mich irgendwann sehr elegant aus und versenkt das 2:2. 90. Minute , 3 Minuten Nachspielzeit. Ich renne aufs Tor, schiesse ... nichts! Gegner kontert ... schiesst ... NICHTS! Ich kontere ... schiesse ... NICHTS! Und zuletzt darf er nochmal kontern und schiessen ... Schlusspfiff 2:2.

HoMi
07.01.2013, 17:20
So sehen richtige Finalspiele aus, wo zum Schluss noch ein hin und her ist, wer jetzt im erlfen gewinnt!

Daminando
11.01.2013, 12:02
Gestern habe ich mit meinem Be a Pro beim FC Barcelona (Saison 2014 // Stärke 80 // Pos. LS) im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United gespielt. Das Hinspiel ging 0:2 für ManU aus ohne das ich eingreifen durfte. Kurz vorher wurde Lionel Messi nach Real Madrid für 82,5 Millionen € verkauft und ich wurde auf die MS Position gepackt. War bislang ne gute Saison für meinen Spieler. 25 Spieltage, 23 Tore, 11 Vorlagen bislang. Ich spiele bei der Spielerkarriere auch nur meinen Spieler und nicht das ganze Team.

Das Spiel fing recht temporeich an mit sehr!!! defensiven ManU Spielern die mit 9/10 Spielern an der Strafraumkante standen. Viele Schüsse gingen auf das Tor von ManU, darunter 2 x Latte. Nach einer Ecke konnte ich mein 5 CL Tor bejubeln, mein erstes aber mit dem Kopf ;)

Bis zur 80ten Minute ging das ganze so weiter. Ein weiteres Tor musste zur Verlängerung her und wir kamen und kamen da nicht durch - Wahnsinn wie gut die KI stand und die Schüsse auf das Tor abgewehrt bzw. geblockt hat. In der 85 Minute haben Sanchez und Fabregas mit einem Doppelpass 4 Leute ausgehebelt ehe Cesc das 2:0 machte. Verlängerung. 108 Minute, mein VP trifft aus vollem Lauf den Pfosten, Konter und Kagawa trifft in der 112 Minute und ich bin mit 2:1 draussen... :ireful:

Wie heftig gut der Keeper von ManU drauf war und wie tief ManU stand. Die hatten insgesamt nur 2 Torschüsse, weil die nur hinten standen. Sowass hab ich bei FIFA13 gegen die KI noch nie erlebt. Auch wenn ich danach echt nen wenig pissig war, war das eines der spannendsten Spiele für mich. ;)

LM10
19.01.2013, 01:58
hab vorhin mit barca 4:0 gegen valencia gewonnen, alle tore hat messi gemacht... MIT DEM KOPF!!1!:shok:
leider sind die spiele gegen die cpu, auch auf legende, viel zu langweilig. derzeit habe ich im MM zur wintertransferzeit 2 gegentore in der liga und nur ein unentschieden, der rest sind siege. auch in der cl habe ich bis jetzt alles gewonnen :/

GAD777
21.01.2013, 08:00
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!

MrMixx
21.01.2013, 17:58
Gibt es einen Onlinemodus, der vllt. nicht voll mit Momentum ist?

djtose1983
22.01.2013, 20:48
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!

Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?

Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!

Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.

Was ist los mit (meinem) FIFA 13?

Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?

LM10
23.01.2013, 07:37
Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?

Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!

Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.

Was ist los mit (meinem) FIFA 13?

Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?
erstmal, ich zock neuerdings auch auf der box;).
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab. das mit dem über-keeper hab ich auch ab und zu, dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein. lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.
was mich nur manchmal stört sind die gegentore, was ich da teilweise schon kassiert habe geht in richtung slapstick.
hm, warum deine gegner so defensiv spielen weiß ich nicht, meine finde fast immer räume und kommen auch oft zu chancen.
wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D

djtose1983
23.01.2013, 08:21
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab.

In 9 von 10 Spielen habe ich mehr Schüsse und Torschüsse als mein Gegner. Nur könnte ich immer wieder brechen, wenn die gegnerische Betonabwehr stets mit zwei Leuten zwischen meinem Ballführenden und dem Tor lungern. Aufgrund dieser Doppeldeckung versuche ich dann immer einen entscheidenen Steilpass in den Strafraum auf einen freien Mann, nur stehen diese sehr sehr sehr sehr sehr oft im Abseits.
Das ist echt zum in die Ecke scheißen.


dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein.

Da ich als pro spiele, habe ich leider keinen Einfluss auf Taktik, Formation und Spielweise. Das einzige was ich machen könnte, wäre ein Verändern der Spielattribute von 'Benutzer' und 'CPU', wo man u. a. auch die Keeper-Stärke und/oder die Verletzungshäufigkeit und -schwere variieren kann.
Aber an diese Regler wollte ich eigentlich gar nicht ran. Nur denke ich, dass wenn ich beide Teams 1:1 verändere, dann halte ich ja das Gleichgewicht.


lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.

Das habe ich eher selten. :shok:
Nicht selten hat mein Gegner eine Torchancenverwertung von 1:1. Erst gestern habe ich mit Real Madrid 1-3 gegen Elche (ist frisch aufgestiegen) verloren. Das Torschussverhältnis lag bei 19:2. Ja ja, ..., 2 Chancen, 3 Tore. Nach einer gegnerischen Flanke von Außen köpft Raul Albiol aus ca. 17 Metern unhaltbar in den langen oberen Giebel. Und das, obwohl ich richtig Mittellinie geköpft habe?!?! Aber die Flugeinlage von Casillas sah Klasse aus. :yes:


wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D

Das hatte ich auch noch nie. Ich denke, dass meine Trefferquote bei Elfern bei ca. 90-95 % liegen dürfte. Aber diese Quote hat nun einen erheblichen Dämpfer bekommen.

Daminando
23.01.2013, 09:38
Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?

Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!

Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.

Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin jetzt im Jahr 2016 angelangt und gerade in der Rückrunde in der Primera Division mit dem FC Barcelona. Spiele ebenfalls Stürmer bzw. LS - erstellt und habe in den ersten paar Spielen echt gut getroffen. Ging fast von Zauberhand. Irgendwann wurde es zum Glück nicht mehr so leicht, was ich dann schon sehr spannend fand und ich mich mehr auf die Vorlagen konzentrierte. Da ich seit Anfang meiner Karriere nicht mehr verletzt war, musste es jetzt kurz vor Ende der Hinrunde kommen, wo ich dann 4 Wochen ausfiel. Erstes Spiel, wieder verletzt -- 3 Wochen. Ich habe gestern knapp 6-7 Spiele gespielt und komme einfach momentan nicht mehr klar. (was vllt. auch nach insgesamt 7 Wochen Verletzung sogar "real" sein könnte)

So wie du es beschreibst war es gestern bei mir gegen RM Castilla (die aufgestiegen sind...:dash1:), gegen Espanyol Barcelona und gegen Osasuna. Mit 10 Mann hinten drin, 1 steht zumindest an der Mittellinie :D Ich habe zig Schüsse und versuche fast verzweifelt nach den ersten 3 torlosen Spielen endlich zu netzen aaaber nein! Entweder der Verteidiger blockt irgendwie ab oder die mittklassigen Torhüter werden zu Timo Hildebrands in der Continental-Werbung. :ireful:

Ob Schlenzer, Spannschuss, Kopfball, Volley, sogar Fallrückzieher werden abgeblockt. Meine 5-Sterne Moves funktionieren auch nicht mehr gegen die Verteidiger, die Torhüter sind unmenschlich. Alleine mein Pro hatte 13!! Torschüsse, habe 3 mal Alluminium getroffen und sonst hat der Keeper (von RM Castilla) so ziemlich alles rausgefischt was ging (und die sind abgeschlagen letzter).

Genauso wie gegen die Spurs im Viertelfinale der CL. 15 Torschüsse und Lloris hatte nen leicht guten Tag. Selbst Wahnsinns-Schüsse von meinem CPU Mitspieler Aguero (Messi ist zu Real gegangen, dafür wurde Aguero wohl geholt :dash1:) waren kein Problem für meinen Landsmann Lloris. Am Ende machen die Spurs in der 89. sogar noch das 0-1. Weitere 2 Spiele später und ich hatte immer noch nicht getroffen, aber zumindest eine weitere Vorlage gesammelt.

Erst im allerletzten Spiel habe ich dann im Rückspiel des CL Viertelfinals durch nen "Kuddelmuddel"-Tor das 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet. So konnte ich wenigstens nur leicht sauer zu Bett gehen. Alle Doppelpassversuche, Rabonas, Ronaldo Chops etc. brachten rein gar nichts mehr. Es kam kein vernünftiger Spielzug zustande, was mich eigentlich eher aufregt als ein torloses Spiel oder mehrere meines Pro's. Es macht einfach keinen Spaß zu sehen, dass der FC Barcelona spielt wie Kickers Emden.




Was ist los mit (meinem) FIFA 13?

Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?

Ich weiß nicht ob das nicht sogar den Spielspaß langfristig fördern soll - es wäre ja eigentlich (im Nachhinein zu gestern Abend) auch langweilig alles zu gewinnen und jedes Spiel zu treffen bzw. erfolgreich zu sein. Das es jedoch so arg unterschiedlich ist, von jetzt auf gleich, ist eher nervend als fördernd.

Deutlich schlimmer finde ich es im Karrieremodus den ich mit und bei meinem Kumpel von mir auf der PS3 zocke. Wir sind im Jahr 2016, sind mit Bremen 1x Meister und sonst eher 2. oder 3. geworden. Seit dieser Saison geht GAR NICHTS mehr. Da wir zusammen auf Weltklasse nicht klar kommen (spiele alleine auf WK, im Team ist es aber "noch" zu schwer) haben wir von Anfang an auf Profi gespielt, aber was da jetzt abgeht, geht gar nicht.

Die Gegenspieler sind allesamt 1.000 x schneller, obwohl wir gegen Aue im DFB Pokal spielen oder gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Die vermeintlich einfachen Gegner sind kaum besiegbar und gewinnen dann sogar gerne mal 5:3 wo wir auch schon beim nächsten Problem wären. Wir haben nie was umgestellt, außer Updates installiert die die PS3 für FIFA "vorgeschlagen" hatte. Die Saisons vorher verliefen mit normalen Ergebnissen - aber jetzt kannste auch mal 0:2 führen und verlierst 7:2. Das ist krank und man kann einfach nichts machen. Selbst die Taktik ändern bringt nix. Die Schießen aus 35 Metern Entfernung und treffen einfach alles. Und das mit nem Akinfeev im Tor, der nicht gerade der schlechteste ist. Woran kann das liegen? An den Reglern haben wir nicht rumgeschraubt und wollen wir auch nicht... Habt ihr auch so nen heftigen Wandel trotz gleicher Spieleinstellungen? Wir sind mittlerweile nur noch 11., sind aus der CL und dem DFB Pokal ausgeschieden obwohl das Team Qualitativ verbessert wurde. Wir checken es in jedem Fall nicht... :dash1::ireful:

djtose1983
24.01.2013, 10:31
Ich könnte nun etliche Passagen deines Posts zitieren und 95 % davon zustimmen. Aber das spare ich mir nun einmal.

Diese merkwürdigen Leistungswandel und die Unbesiegbarkeit von Vereinen, die im absoluten Ligakeller stehen, sind hochgradig nervig.

Gestern hatte ich 4 Spiele:

4-1 vs. Barcelona
3-0 vs. A. Madrid
0-2 vs. RM Castilla
1-3 vs. Elche CF

Hä??? :dash1:

Daminando
24.01.2013, 12:31
Ich könnte nun etliche Passagen deines Posts zitieren und 95 % davon zustimmen. Aber das spare ich mir nun einmal.

Diese merkwürdigen Leistungswandel und die Unbesiegbarkeit von Vereinen, die im absoluten Ligakeller stehen, sind hochgradig nervig.

Gestern hatte ich 4 Spiele:

4-1 vs. Barcelona
3-0 vs. A. Madrid
0-2 vs. RM Castilla
1-3 vs. Elche CF

Hä??? :dash1:

Triffst du denn in den Spielen wenigstens noch mit deinem Pro? Ich nämlich nicht. Geht der geilste Schuß nicht rein :dash1:

djtose1983
24.01.2013, 14:08
Triffst du denn in den Spielen wenigstens noch mit deinem Pro? Ich nämlich nicht. Geht der geilste Schuß nicht rein :dash1:

No, Sir.

Gestern hatte ich sogar 'ne Aktion gegen Elche CF, nach der ich erst einmal pausieren und tief durchatmen musste:

Steilpass nach Außen von Götze auf Di Maria, der überläuft den Verteidiger, rennt auf den Keeper zu und spielt im letzten Moment vor dem herauslaufenden Torhüter quer auf mein Mäneken. Der steht dann ca. 8 Metern mittig vorm LEEREN Tor, ich tippe die Schusstaste an und was mache 'Ich'? Er tritt am Ball vorbei. :dash1::dash1:

Cuckoo
27.01.2013, 18:15
Habe gerade mit meinem Dortmund-Team auf FUT so dominant wie Barcelona gespielt und zwei richtig schöne Tore gemacht (Lewandowski mit einem Fallrückzieher nach Last-Minute-Flanke von Götze (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/149900323) und Sahin mit einem Seitfallzieher nach Vorarbeit von Reus). War aber trotz der Unterzahl des Gegners ein sonst faires und rasantes Spiel.

http://i.imgur.com/ggCusjp.jpg

19BVB87
31.01.2013, 23:46
Saisonmodus mit Dortmund.

4:0 gegen Liverpool, Abbruch vom Gegner in der 60. Minute... leider.
4:1 gegen PSG. Locker flockig. Fast ohne Gegenwehr, macht mir sogar keinen Spass. Gegentor extrem war abgefälscht.
1:2 gegen Liverpool, der hat mich gut gefordert, leider wäre ein UE gerechter gewesen statt das 2:1 in der 90.
2:0 gegen Neapel, Gegner bricht nach 12 Minuten ab... schade.
1:2 gegen Belgien, wieder mal das Gegentor in der 90. Minute
5:2 gegen PSG. Ich mach meine Torchancen, er eben nicht... beide hatten gleich Viele (7 Torschüsse)
4:1 gegen Liverpool. Sieg war nie gefährdet und Leo Bittencourt schnürte den Sack zu. (hate nur 4 Schüsse aufs Tor :D)

Macht 15 Punkte nach 7 Spielen in Liga 3. Ein Sieg brauch ich für den Aufstieg, 2 für den Titel.
Morgen gehts dann weiter.

19BVB87
01.02.2013, 15:28
1:0 gegen Belgien. Gegner brach in der 4. Minute ab. Spiel ungültig.
4:3 gegen Arsenal. Sichere 3:0 Führung, nach dem Anschluss sogar das 4:3 gemacht und danach lief nichtsmehr in der 2. HZ. Gerade so gerettet und aufgestiegen.
0:3 gegen PSG. 3 mal Flanke auf Ibrahimovic in der ersten HZ, danach mauerte er nurnoch. 4-5 100%-ige machte ich nicht rein, so verliert man.
1:3 gegen Chelsea. Nach dem 1:1 alles auf SIeg gesetzt und verzockt. Titel nicht gewonnen.

Auf in Liga 2. Jetzt darf ich mich zur Elite zählen, bin unter den letzten 64'144 von 978'310 Saisonszockern in FIFA13. :sarcastic:

19BVB87
01.02.2013, 18:04
2:1 gegen England. Viele Torchancen, kaum was daraus gemacht, nach dem 2:1 in der 57. Minute brach der Gegner ab.
3:1 gegen Arsenal. Erneut viele Torchancen, der Gegner hatte Eine, die er macht. In der 80. Minute nach dem 3:1 Abbruch vom Gegner.
0:1 gegen Tottenham. Sehr taktisches Spiel gewesen. Ich tauch 2, 3 mal frei vorm Tor auf, aber Lloris parriert. Der Gegner hat 2 Chancen, wovon er das Tor in der 85. Minute macht.
1:0 gegen Milan. Wieder so ein Taktik-Defensivspiel beider Mannschaften. Eine richtige Chance in Halbzeit 1 bekommen und gemacht.
2:1 gegen PSG. Ballbesitzspiel gewinnt, wobei ich mit 12 Torschüsse zu viel liegen gelassen habe. Das Gegentor fiehl erst bei 90+3. Klassenerhalt geschaft! :good:
0:3 gegen Atletico. Gegner hatte 4 Torschüsse, ich keinen Einzigen. Der konnte exelent verteidigen. :shok:
4:3 gegen Manchester Utd. Spiel ging hin und her und war ab der 70 Minute offen (2:2), Lewy und Reus sorgten für das 4:2 und das hielt dann auch bis fast vorm Abpfiff. ;)

15 Punkte aus 7 Spielen. Den Aufstieg fest im Blick, dazu braucht es einen Sieg.

Edit:
0:2 gegen Juventus. Spiegelt leider garnicht den Spielverlauf wieder. Ich war 3-4 mal frei vorm Tor und der Ball musste vom Keeper nicht einmal im Spiel parriert werden. Doppelt soviel Zweikämpfe gewnnen und 10% mehr Passgenauigkeit. Aber 2 Flanken vom Gegner brachten 2 Kopfballtore.
4:3 gegen Milan. Offenes Visier und belohnt worden. Immerhin hab ich 3 mal soviele Zweikämpfe gewonnen als der Gegner. Aufstieg in Liga 1!

Liga 1:

2:1 gegen Milan. Knappes Spiel, was eigentlich nicht so knapp war... Gegner brach dann in der 90. Minute ab.
5:0 gegen Bayern München. Einfach nur unterlegen der Gegner, und ab der 58. Minute mit einem Spieler weniger.
2:2 gegen Milan. War 0:2 in der 2. HZ in Rückstand und dann hab ich mal auf einfach Offensiv gestellt. :)


Jetzt nehmen sie alle Milan wegen Balotelli. :D

19BVB87
03.02.2013, 15:54
2:1 gegen Arsenal. In Unterzahl das Spiel noch in der 90. Minute gewonnen. Insgesamt nur 3 Torschüsse von mir. Der Gegner hatte einen Elfmeter.
2:2 gegen Liverpool. Spiel war Mittelfeldgeplänkel mit viel Ballbesitz. Der Gegner hat immer geführt und fast in der letzten Minute konnte ich ausgleichen.
3:5 gegen Liverpool. Und ich frag mich warum... 2 Elfmeter, wovon ich keinen nachvollziehen kann für den Gegner und einen Sturrigde, der 2 mal einfach so durchlaufen konnte, ohne das er angegriffen wird. :(
1:2 gegen PSG. Ich geh zwar in Führung, aber der Gegner macht kurz danach 2 Tore und schaltet dann sturr auf totale Defensive und lasst den Ball 60 Minuten lang laufen...
4:0 gegen Newcastle. Sogar in Unterzahl einfach überlegen, in der 88. Minute beim 4:0 brach der Gegner dann ab. Verdienter Klassenerhalt in Liga 1. :good:

raúl
03.02.2013, 17:29
Grade mit Rapid 4:1 gegen Real Madrid gewonnen. (online) :D

red''
13.02.2013, 23:48
ich glaub, dass das hier noch fifa 12 war. hatte am letzten spieltag vor meinem spiel nicht mehr auf tabelle geschaut, war aber mehr als verdutzt, wo am ende die meisterschaft gefeiert wurde. :cool:

http://s1.directupload.net/images/130213/temp/kuaj24uv.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3165/kuaj24uv_jpg.htm)



was mich dermaßen anpisst. gegen starke mannschaften, wie real, gewinne ich locker 4:1, gegen kleine mannschaften, die auf defensive sind, nur so 2:1 oder sogar verlieren, durch blöde konter.

ansonsten merkt man leider, dass die bundesliga nach paar jahren karriere immer schwächer wird. bayern zB ist der einzige nennenswerte gegner und die rüsten überhaupt nicht mehr groß auf.
ist schon langweilig nach jeder saison meister oder sogar tripple holen.


und, wenn ich antritt mal auf 49,statt 48 stelle bei weltklasse, werde ich regelrecht überrannt.

abwehrspieler haben das perfekte timing, füßchen raus, ball weg und die front besteht aus 4 messis und dass dann gegen schwache mannschaften.

GAD777
15.02.2013, 20:54
Hab eben mal 3 Freundschaftsspiele (Weltklasse PS3) gegen die CPU bestritten... 2 waren nicht der Rede wert (1:1 und 2:0) aber das 3. Spiel war total verrück :crazy:


KRC Genk (ich) vs. Beerschot AC (CPU)... nach nur zwei Minuten stand's 1:0 für mich... dann ein schnelles 2:0 nachgelegt... dann hab ich nen Elfer an den Pfosten gesetzt und quasi im Gegenzug das 2:1 bekommen :dash1: ... doch mit dem Halbzeitpfiff hab ich auf 3:1 erhöht... in der zweiten Hälfte hab ich gepennt und das 3:2 bekommen... dann erhöhten die plötzlich den Druck und machten tatsächlich so um die 85. Minute das 3:3 :ireful: ... hab dann auf sehr offensiv umgestellt, doch wieder der Pfosten und auch die Latte standen mir im Weg... dann schon die Nachspielzeit... Ecke für die CPU und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter :shok: ... keine Ahnung warum?! Doch ich konnte den halten und mit dem Keeper direkt nen Konter einleiten... laufe mit dem Stürmer allein auf den gegnerischen Keeper zu, umspiele diesen und als ich den Ball reinmachen wollte, Foult der mich - Rot und Elfer für mich :D ... Ersatzkeeper mußte rein... ich haue den Elfer zum 4:3 rein und der Schiri pfeift ab - Sieg :cool:

Kai
18.02.2013, 17:41
Hab eben mal 3 Freundschaftsspiele (Weltklasse PS3) gegen die CPU bestritten... 2 waren nicht der Rede wert (1:1 und 2:0) aber das 3. Spiel war total verrück :crazy:


KRC Genk (ich) vs. Beerschot AC (CPU)... nach nur zwei Minuten stand's 1:0 für mich... dann ein schnelles 2:0 nachgelegt... dann hab ich nen Elfer an den Pfosten gesetzt und quasi im Gegenzug das 2:1 bekommen :dash1: ... doch mit dem Halbzeitpfiff hab ich auf 3:1 erhöht... in der zweiten Hälfte hab ich gepennt und das 3:2 bekommen... dann erhöhten die plötzlich den Druck und machten tatsächlich so um die 85. Minute das 3:3 :ireful: ... hab dann auf sehr offensiv umgestellt, doch wieder der Pfosten und auch die Latte standen mir im Weg... dann schon die Nachspielzeit... Ecke für die CPU und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter :shok: ... keine Ahnung warum?! Doch ich konnte den halten und mit dem Keeper direkt nen Konter einleiten... laufe mit dem Stürmer allein auf den gegnerischen Keeper zu, umspiele diesen und als ich den Ball reinmachen wollte, Foult der mich - Rot und Elfer für mich :D ... Ersatzkeeper mußte rein... ich haue den Elfer zum 4:3 rein und der Schiri pfeift ab - Sieg :cool:
Habe eig. die ganze Zeit während des Lesens bis zum Schluss geglaubt, dass du verlierst :D Aber nette Wendung ;)

19BVB87
18.02.2013, 22:02
Hab in der ersten Liga im Saisonmodus mal erstmalig Real Madrid genommen. Als Gegner sofort auch Real bekommen (dachte sowas geht nichmehr?, als BVB hatte ich nie den BVB als Gegner)
Ergebnis 5:5, weil mein Iker statt einen langen Abwurft in der 90. Minute den Ball nach Vorne rollt, wo der Gegner stand, echt klasse. :dash1:
Sonst ist das Offensivspiel mit einer 5* Mannschaft sehr sehr leicht... :shok: Mal Cristiano in den Sturm stellen, statt LF.

OK, ich lass das mit 5* Teams. Ich kann die einfach nicht. Lieg in der 65. Minute hinten und ab dann spielt der Gegner (Brasilien) extrem auf Zeit. Ich glaub bei den Teams gibts mehr unfaire Spieler, ich geh zurück zu meinen 4 1/2*

LM10
20.02.2013, 08:35
langsam verliere ich echt die lust an dem spiel! spiele nur MM und erst gewinne ich mit barca in mallorca sehr suverän 0:5, die abwehr war der hammer. dann im nächsten spiel geht es in der cl gegen liverpool und verliere 5:2, die abwehr war nicht existent und die gegner haben gut 25 zweikämpfe gewonnen... khedira hat derweil einen hattrick gefeiert:dash1::dash1: während remy nie zu stoppen war und 2 tore mit dem kopf erzielt hat... kouyate war für ihn eingeteilt und stand meistens 5 meter von ihm entfernt

Lets Player
21.02.2013, 21:29
Einmal habe ich mit meinem UT bei XBOX 360 in einer Online Season 3:0 hinten gelegen und dann fings an:
Ich hab einen Elfmeter gehalten undd am da gings nur noch positiv weiter; 77.Minute Tor,81. Tor und in der 89. den Ausgleich geschafft :D
Aber für nen Sieg hats leider nicht mehr gereicht :/

19BVB87
21.02.2013, 21:32
Hatte ich heute Vormittag. Bis zur 71. Minute 0:3 hinten und mir schon gedacht, dass nichtsmehr geht, und das noch 5:3 gewonnen... hatte auch nur 6 Schüsse aufs Tor, der Gegner seine typischen 15-20.
Aber ich schieße sowieso nicht aus jeder Position, sondern erst, wenn die Chance deutlich ist

FIFAdan83
23.02.2013, 00:56
Schaut mal ab Minute 11:40 das 2:2 kommt sehr kurios zu Stande.
http://www.youtube.com/watch?v=ONrde7ZYHww
Das war bei mir im Online Saisonmodus. Heute habe ich gegen einen Freund drei normale Freundschaftsspiele gemacht und dabei fielen in zwei Spielen auf beiden Seiten solche Tore. Ich finde das etwas komisch, glaubt ihr nach dem Update kommt so etwas öfter vor? Wenn ja, wäre das wiedermal typisch EA.

19BVB87
23.02.2013, 01:13
Also ich hab genau ein solches Tor noch nicht in FIFA13 bekommen oder geschossen.
Seit dem letzten Update hab ich aber schon mehrfach Gegentore bei Ecken bekommen, wo mein Spieler auf der Linie klärt. Also FIFA meint, er klärte erst hinter der Linie.

19BVB87
03.03.2013, 11:00
Hab im Saisonmodus wieder einen Lauf, das ist ja kaum zu beschreiben. 6 Siege in Folge, Titelgewinn (leider nicht Liga 1, da hab ich das noch nicht geschafft:D) und es geht alles wie von selbst mit dem BVB. Egal ob Liverpool, Inter, Chelsea, Tottenham oder Bayern. Jedes Team wurde richtig sicher und mit mindestens 2 Toren Unterschied geschlagen.
Das letzte Spiel fand ich aber auch wieder komisch. Ich schoss 2 Tore, der Gegner kämpfte sich richtig ran und fightete, dass er dann ausglich. Aber dann spielte er iwie zu evorisiert, was mir die Toren öffnete (siehe Bild).

http://s7.directupload.net/images/130303/d7xwdcvo.jpg

Trotsche
03.03.2013, 11:13
Schaut mal ab Minute 11:40 das 2:2 kommt sehr kurios zu Stande.
http://www.youtube.com/watch?v=ONrde7ZYHww
Das war bei mir im Online Saisonmodus. Heute habe ich gegen einen Freund drei normale Freundschaftsspiele gemacht und dabei fielen in zwei Spielen auf beiden Seiten solche Tore. Ich finde das etwas komisch, glaubt ihr nach dem Update kommt so etwas öfter vor? Wenn ja, wäre das wiedermal typisch EA.

Ich find das Tor mega cool! :sarcastic: Ist doch schön, wie unberechenbar Fifasein kann.. :good:

Den
08.03.2013, 21:32
http://s14.directupload.net/images/130308/vpb4hgxh.png

Nur ein Beispiel von vielen verrückten Spielen, wenn ich mein Silberteam im Goldpokal verwende (im Silberpokal gibt es ja keine Gegner:ireful:). Aber ehrlich gesagt habe ich lieber eindeutige Spiele:D

19BVB87
08.03.2013, 21:36
Ich mag das rechte Team nicht... :pardon:

Den
08.03.2013, 21:49
Mayuka ist halt der beste Silberspieler (der einzige, der wenigstens ansatzweise an El Shaarawy aus Fifa 12 rankommt) und Agbonlahor vom Prestige her der Silber-Ronaldo. Daher mussten sie her:D

GAD777
10.03.2013, 13:29
Ich hab gerade nach einigen Tagen Pause mal wieder FIFA13 reingeschmissen... und ein Freundschaftsspiel gemacht... Tottenham (ICH) vs. Stoke (CPU)

24:3 Schüsse
17:0 Schüsse aufs Tor
63% Ballbesitz

Es ging übrigens 9:1 für mich aus :crazy: ... dazu noch ca. 4 Pfostentreffer... und das auf 6 Minuten und Legende (PS3)

Xavi
14.03.2013, 15:05
Hab jetzt nicht gewusst, wohin damit, deswegen frag ich mal hier..

Wann kriegt man denn die 5 Sterne im Online-Season-Modus? Also da oben, links neben der Statistik..weiß das jemand?

deXXXa
21.03.2013, 13:06
Hab mal so aus Spaß mit Köln gespielt. Mann gegen Mann Saison. Ich führe souverän 2:1 zur Halbzeit. Dann wechselt der Gegner. Er macht das 2:2 durch Elfmeter. Knallt in der 86ten zum 3:2 rein. Ich hab in der 78ten Maierhofer gebracht und als ST aufgestellt. 90te Minute: Maierhofer macht das 3:3 nach einem richtig geilen Zuspiel von Ujah. Keine 20 Sekunden wiederholt sich das Schauspiel. Spiel gedreht, 4:3 :D

Konnte das Ergebnis dann bis zum Ende halten :D

djtose1983
28.03.2013, 07:40
Es war gestern echt wieder zum in die Ecke scheißen.

1.
DFB-Pokal auf Schlacke ... äh Schalke. Ich war drückend überlegen und zur Halbzeit stand es 0-1 bei 9:1 TORschüssen. Meine Stürmer verschossen selbst quergelegte Pässe zentral aus 5-7 Metern. Mein PRO (ST / 70) war es dann, der Mitte der 2. Halbzeit quasi vom Pfostentreffer 'angeschoßen' wird und somit das 1-1 macht. Bis dahin hatten wir 14:1 TORschüsse. Dann in der 82. Minute wird mein Verteidiger gefoult und fällt zu Boden. Der gegnerische Spieler rennt mit 5 Metern Anlauf in ihn hinein, fällt ebenfalls. ELFMETER!!! ***bugalarm***
Glück im Unglück, Keeper hält.
Beim anschließenden Konter erziele ich das 2-1 bei nunmehr 18:2 TORschüssen.
89. Minute, Elfer Nr. 2 für die Ruhrpöttler. Mein Keeper soll eine zu lanke Flanke erlaufen und setzt zum Laufen an. 2 Meter vor dem Ball bleibt er stehen und der Gegner kommt näher und näher. Ich drücke die Dreiecktaste bis zum Anschlag. Der Gegner kommt an den Ball, mein Keeper wirft sich rein. RUMMS. ELFMETER!!! ***bugalarm***
Nochmal Glück, Farfan ballert an den Pfosten.

2.
BL vs. Freiburg. AUch hier bin ich das bessere Team und führe in einer scheinbar realistischen Partie (vertretbare Fehler hüben wie drüben) in der 72. Minute mit 2-0 bei 5:2 TORschüssen. Doch dann der große Wandel. Klammheimlich werden die Spieler des SC Freiburg mit denen von Real Madrid ausgetauscht. Sololäufe aus deren eigenen Hälfte sind plötzlich unstoppbar, deren Flanken kommen plötzlich mustergültig und selbst einem Kopfball aus ca. 15 Meter wird zum Geschoss. Somit steht es in der 87. Minute plötzlich 2-3.

Hallo EA, was soll diese unrealistische Schei(ß)e?

19BVB87
14.04.2013, 23:27
Ich hatte im Saisonmodus eben im entscheidendem Spiel der 1. Liga um den Nichtabstieg wieder ein Gegner, wo ich denke, dass er eine Cheating-Engine hat. Ich mit dem BVB, er mit Belgien... Zwar geht er in Führung, aber im Gegenzug mache ich das 1:1. Dann macht er plötzlich Pause und danach ging bei mir auf einmal nichtsmehr. Er schoss sofort das 2:1, kurze Zeit später ein Tor mit Mirallas aus 40 Meter zum 3:1. Ich hab plötzlich nurnoch Ballverluste, zig Fehlpässe und ich komme kaum über die Mittelline. In der 2. HZ macht ebenfals Mirallas das 4:1, welches eigentlich garnicht reingeht. Ein langsamen Volleylupfer aus 18 Meter und Weidenfeller springt seitlich so, dass der Ball über sein Körper ins Tor fällt...

Vorher hatte ich 3 Siege in Folge (3:2 gg BVB, 3:0 gg Atletico und 8:1 gg PSG), also glaub ich, dass das EA mit Absicht gemacht hat, dass ich aus der 1. Liga absteige. :ireful:

Ich bin so sauer...

djtose1983
28.04.2013, 06:32
Uaaaaahhh,..., und wieder ein Bug vom Feinsten.

Mein absoluter Superstar will von heute auf morgen den Verein verlassen. Da ich das Spielchen kenne und meinem schnell handelndem Vorstand zuvorkommen will, trete ich mit Madrid in Verhandlungen und wir einigen uns auf wahnsinnige 93 Mio. Euro.
Doch dann semmelt mein Vorstand dazwischen und unterbindet diesen Transfer, da der Spieler viel zu wertvoll für diesen Verein sei.

Nur 2 Tage später dann die Hiobsbotschaft, dass man den Spieler an Maddid für nur 56 Mio. Euro verkauft habe. Zudem werde ich getadelt, dass ich einen wechselwilligen Spieler nicht mit aller Gewalt zu halten versuchen solle.

Also so einen Mist habe ich ja noch nie erlebt.

19BVB87
03.05.2013, 22:52
Heute eine echt miese Saison in der 2. Liga Saisonmodus gehabt. Erstes Spiel war eine klare Niederlage, und danach kamen 6 Unentschieden in Folge! Entweder machte ich in den letzten Minuten das Tor, oder der Gegner. Das waren 3 mal ein 2:2 und 2 mal ein 4:4. :ireful: Dann mal ein Match gewonnen. Das 9. Spiel war dann wieder ein kurioses Match. Ich liege nach 10 Minuten 0:2 hinten (alles Abstauber-Tore), dann nahm ich Fahrt auf bis zum 5:2. Dann wieder der Gegner und ich bis es 6:3 stand... in den letzten Minuten ging bei meinem Team garnichts mehr, was dann in der 90. Minute 6:5 hieß (ich hatte 91% Passgenauigkeit mit Tiki-Taka :D).. dann war zum Glück schluss, und die Liga ward gehalten.
Schlimmer als jeder Ego-Shooter. :dash1:

BlackEmperor
11.05.2013, 13:00
Mir passiert es ein paar mal, dass ich mit meinem Stürmer allein vorm gegnerischen Torwart bin und mir den Ball dann nen Tick zu weit vorlege. Der Torwart schnappt sich den Ball, mein Spieler fliegt schön über ihn. Gestern war es anders rum, diesmal war es der Gegner der allein vor meinem Tor auftauchte und mein Torwart kam raus um sich den Ball zu schnappen. Gab natürlich Elfmeter gegen mich.:scratch_one-s_head:

Heute ziemlich kurios, letzter Spieltag, bin bereits vorzeitig Meister geworden. Abpfiff, ich freue mich schon auf die Meisterschaftsszene, was ist? Keine Schale, gar nichts, Kommentatoren reden darüber, wie ich ganz knapp den Klassenerhalt geschafft habe. Es gab zwar eine spezielle Endszene, aber eben nicht die typische Meisterschafts/Pokalsiegszene sondern irgendwas anderes.:unknown:

djtose1983
13.05.2013, 07:41
(...) diesmal war es der Gegner der allein vor meinem Tor auftauchte und mein Torwart kam raus um sich den Ball zu schnappen. Gab natürlich Elfmeter gegen mich.:scratch_one-s_head:

Damit bist Du nicht alleine. Passiert mir auch ständig.

Gestern hatte ich sogar wieder einen seeeehr interessanten Elfer gegen mich bekommen, als nach einer Ecke mein Keeper rauskommt und den Ball fängt. Ich gehe mit meinem Keeper ein paar Schritte und dresche den Ball nach vorne. Plötzlich TWEEEEET und der Kommentar "Es gibt Elfmeter!"
Ich hatte wieder mal eine Vermutung und lag goldrichtig. Zwischen Ecke und Fünfer stand Sokratis (Meiner) wie eine Statue und blickte Richtung Tor, während Ballotelli (Bayern) auf diesen zutrabte, gegen ihn stieß und zu Boden ging. Das ist echt ein beschissener Bug.

Auf der anderen Seite (selbes Spiel) hatte ich einen herrlichen Konter und lief auf Neuer zu. Der kam zu früh raus, sodass ich ihn sauber umkurven konnte. Der Ball rollt in eine sehr aussichtsreiche Position, Neuer taucht dennoch hinterher, verfehlt den Ball um gut 2 Meter und semmelt Arnautovic mit volle Wucht um. Und? KEIN Elfmeter.




Keine Schale, gar nichts, Kommentatoren reden darüber, wie ich ganz knapp den Klassenerhalt geschafft habe.

Sowohl die nervigen Sequenzen, als auch die Kommentatoren könnte EA sich auch schenken.

Die Auswechselsequenzen kann man nicht unterbrechen und die Feiersequenzen sind einfach ärmlich. Zumal es fast nie der Kapitän ist, der die Schale hochhält. Keine wirkliche Feieratmosphäre, sondern nur Spieler, die nahezu emotionslos im Mittelkreis in den Himmel klatschen und Raketen, die klangtechnisch nie im richtigen Moment zu hören sind.
Ist mir inzwischen aber auch wurscht, da ich diese Feiersequenzen immer wegschalte.

Die deutschen Kommentare sind bestenfalls unterirdisch.
- Ein Unentschieden ist grundsätzlich ein gerechtes Ergebnis, selbst bei 1:15^10 Torschüssen.
- Ein erfolgloser Kopfball wird als mieser Schuß kritisiert
- Wenn man beim Stand von 5:0 in der 85. Minute vorbeischießt, dann mault der Kommentator, dass man nun nicht zu leichtsinnig werden sollte
- Wenn man beim Stand von 5:0 in der 85. Minute 3 Leute zeitgleich wechselt, dann hat wohl die Personalpolitik des Trainers versagt
- etc. etc.

Wäre es beim Zocken nicht zu ruhig, dann würde ich diese deaktivieren. Und der englische Kommentar passt für mich einfach nicht zur Bundesliga.

19BVB87
19.05.2013, 16:30
Perfekte Formation für meinem Team in einer Liga enlich gefunden: 4-1-4-1

http://this11.com/boards/abEOeKNalO.jpg

In der 1. Liga damit 2 Spiele vor Schluss die 14 Punkte zum Klassenerhalt geholt, richtig top. Bis auf einem Spiel, wo ich 2:7 abgeschossen wurd (nach 80 Minuten stand es 1:2 :dash1:) steht das Team extrem defensiv sicher und Konter funktionieren auch ganz gut. Spielaufbau und Passgenauigkeit meist um 85-90%. :good:

Angelo1910
19.05.2013, 22:02
Hab eben mal aus lw eine Anstoß Match gezockt undzwar Uruguay vs Brasilien und ich muss sagen das Cavani und Forlan wirklich unnormal gut sind. Erstmal mit Cavani ein 1:0 ausserhalb des 16ners geschossen und dann kam auchschon der Ausgleich von Hulk und ich habe dann ein Kopfball Tor mit Forlan gemacht und ein schneller Kontor von Brasilien durch Neymar also 2:2 und dann Elfmeterschiessen GEWONNEN. Nebenbei zocke ich den Spielerkarriere Modus und FUT zocke ich garnicht.

Sakare
20.05.2013, 14:05
Saison 4 Liga alle Spiele gewonnen !! Und jetzt 3 Liga bis jetzt immer direkt aufgestiegen !!

deXXXa
24.05.2013, 15:55
Hab seit längerem mal wieder gezockt ... mein zweiter Gegner war Galatasaray.
Hab mir dann gedacht: Trollen wir diesen Kerl doch mal. Ich hasse diese Kackmannschaft.
Hab ihn dann zwei Tore schiessen lassen, meinen Lewandowski mit Rot vom Platz stellen lassen ... und dann 4 Tore gemacht und ihn in übelster Manier vorgeführt ... der Kerl muss richtig sauer gewesen sein :D

Maunikrip
27.05.2013, 18:08
Eben ein Spiel 2:5 verloren, nach dem 2:3 habe ich nur mehr halbherzig gespielt... Warum?
Weil es einfach nicht sein kann, dass meine Spieler zu blöd sind um einen Ball anzunehmen und das mehrmals in einem Spiel...
Erste Situation: Wunderschöner Skillrun, Vorletzter Verteidiger ausgedribbelt, Letzter Verteidger ausgedribbelt, Tormann kommt aus dem Tor raus... Ich mache einen Hell-to-hell-chop, bleibe halb am Tormann hängen, aber der Ball und mein Spieler kommen trotzdem vorbei... Mein Spieler rennt zum Ball, ich will ihn kurz annehmen und dann schießen, freue mich schon über ein Tor... Was passiert? Der Ball springt 5 Meter vom Fuß meines Spielers weg und der Tormann hat ihn... Aber na gut, ich spiel halt weiter...

Später im Spiel, Stand 2:2... Mein Gegner schießt, mein Tormann wehrt ab, der Ball rollt parallel zur Torauslinie... Ich laufe mit meinem Verteidiger hin, sprinte nicht, damit er den Ball annehmen kann... Was passiert? Mein Spieler macht gar keine Anstalten auch nur irgendwie den Ball anzunehmen, nein, er läuft einfach geradeaus in den Ball hinein und der Ball springt von seinem Schienbein 10m weg... :dash1:

Bitte EA, es kann doch nicht sein, dass meine Spieler zu behindert sind auch nur zu versuchen den Ball anzunehmen :ireful::ireful::ireful:

Stevii
27.05.2013, 18:17
Gerade: Pro Club Spontanes Spiel: Ich wähle Dortmund aus, 10 Leute Joinen meiner Mannschafft, ich wechsel die Mannschafft zu Schalke und instant gehen 8 leute raus aus dem Team xD

djtose1983
29.05.2013, 10:40
@ Maunikrip: Momentum vom Feinsten, nicht wahr?!?!

Online spiele ich gar nicht mehr. Dort greift mir die CPU viel zu viel ein.

Wie oft war ich drückend überlegen und musste trotz eines Torschussverhältnisses von z. B. 13:1 eine 0:1 Niederlage hinnehmen, wobei das Tor irgendwann innerhalb der letzten 5 Minuten fiel?!?! Das ist mir einfach viel zu lächerlich und daher keiner Beachtung mehr würdig.

Cuckoo
05.06.2013, 16:45
Ich bin gerade richtig platt und zweifle an mir selbst. Ich verliere gegen ein Team mit billigen Spielern, während ich so ziemlich das Beste einsetze, was Liga BBVA bietet. So ist FUT …

http://i.imgur.com/SKdBIx3.jpg

http://i.imgur.com/1nuUBme.jpg

http://i.imgur.com/NeG3rPl.jpg

Ich war absolut chancenlos, habe alles versucht, um das Mittelfeld zu überbrücken, aber der letzte Pass in die Spitze landete immer bei seinen gefühlt 50 Spielern. Sobald er den Ball hatte, ist er joggend an mir vorbei spaziert. Das sah richtig witzig aus, weil sich meine Spieler überhaupt nicht bewegten. Und das Beste: Er hatte noch nicht einmal 99 Chemie. Lächerlich.

Akubus
05.06.2013, 19:37
Spielen, wenn man das könnte wäre ich glücklich-.- Bin bei Saisons Online gerade in Liga 1 aufgestiegen, jedoch habe ich das gefühl dass einige user sich eine merkwürdige variante zunutze machen. Wenn sie am ball sind: Top Verbindung, Latenz stimmt. Bin ich am Ball: Ruckler ohne Ende, kein flüssiges Spiel möglich. Wenn ich mal anfange meine Tore zu schießen, dann wird die verbindung getrennt und kein eintrag gemacht, egal wie weit fortgeschritten das spiel ist. Es sieht so aus, als ob die ihre Verbindung teilweise absichtlich verlangsamen, ich weiß nicht wie sie es machen, aber es nervt:ireful::ireful::ireful:

djtose1983
07.06.2013, 12:24
Wie ich schon sagte. Im Online-Bereich geschehen viel zu viele nicht nachvollziehbare Dinge.

Ich habe einmal mit Olympique Marseille gegen jemanden gespielt, der sich für Stoke City entschied. Kurzum, ..., ich war chancenlos und legte beim Stand von 0-4 in der 60. Minute den Pad beiseite und beschäftigte mich mit anderen Dingen, bis das Spiel dann endlich zuende war.
Das Spiel als solches war absolut lächerlich. Ich hatte eine Fehlpassquote von gefühlten 85 %. Die Kraft der Torschüsse erinnerte mich stark an die Schusskraft meines 5-jährigen Neffen und mein Keeper konnte selbst einen Schuß aus gut 35 Meter, der genau auf Mann kam, nicht halten.
Der Gegner allerdings schien seine Schuhe eingeharzt zu haben. Er war vom Ball nicht zu trennen und meine Verteidiger rutschten DURCH die Gegner, als wären sie nur Hologramme.

Das macht einfach keinen Spaß. Meine Meinung: FIFA ONLINE = KACKE!!!

19BVB87
07.06.2013, 16:41
Hihi, ich liebe den Seasonmodus :good:

Hab mit dem BVB einen Gegner mit Benfica 5:3 überlegen geschlagen (nach 69 Minuten stand es 4:0) und dann macht er bei meinem schönsten Tor sein Micro an und meint, dass ich sehr glücklich gewinne, und meine Tore nur glücklich waren, dass er den Sieg verdient hätte, ich solle meine Tore anschauen usw, ok wird gemacht:

1:0 Reus 20' - ich geh mit Kuba zum 16-er, er grätscht in den Ball und legt ihn leicht vor. Querpass auf Reus (3 Verteidiger bei Reus), der täuscht einen Pass an, macht ihn aber selbst ins Tor, TW fälscht ab
2:0 Subotic 42' - Ecke von Reus zum Elfmeterpunkt und Subo mit den Hinterkopf ins lange Eck
3:0 Reus 45' - Konter aus seiner Ecke, Sahin mal langen Pass auf Reus, ich tu so, als würde ich auf Lewy passen, und aus 6 Meter links vorm Tor ins lange Eck
4:0 Reus 69' - Konter über Bender und Reus, der geht und setzt sich gegen einen IV durch, Schuss, Keeper parriert halb und der Ball springt ins Netz
5:2 Kuba 89' - Flügelwechsel vorm 16-er und Kuba per Seitfallzieher ins leere Tor, da der TW bei Kuba war

Dagegen seine Tore:
4:1 - Gaitan 71' - er tankt sich durch, 3 Stürmer im 5er vor Weidenfeller, richtiger Pass, kure Körpertäschung und reingeschoben
4:2 - Cardozo 76' - Sweaty
5:3 - Cardozo 90' - Elfmeter

Also ich finde, dass ich das verdient habe, was ich ihm auch sagte. :pardon:

Akubus
07.06.2013, 21:57
Wie ich schon sagte. Im Online-Bereich geschehen viel zu viele nicht nachvollziehbare Dinge.

Ich habe einmal mit Olympique Marseille gegen jemanden gespielt, der sich für Stoke City entschied. Kurzum, ..., ich war chancenlos und legte beim Stand von 0-4 in der 60. Minute den Pad beiseite und beschäftigte mich mit anderen Dingen, bis das Spiel dann endlich zuende war.
Das Spiel als solches war absolut lächerlich. Ich hatte eine Fehlpassquote von gefühlten 85 %. Die Kraft der Torschüsse erinnerte mich stark an die Schusskraft meines 5-jährigen Neffen und mein Keeper konnte selbst einen Schuß aus gut 35 Meter, der genau auf Mann kam, nicht halten.
Der Gegner allerdings schien seine Schuhe eingeharzt zu haben. Er war vom Ball nicht zu trennen und meine Verteidiger rutschten DURCH die Gegner, als wären sie nur Hologramme.

Das macht einfach keinen Spaß. Meine Meinung: FIFA ONLINE = KACKE!!!

Ich könnt schon wieder ********. Hab gerade mit Brasilien mal gespielt und folgendes ist passiert, aber immer:
Ich setze natürlich Neymar und Hulk auf den Flügeln ein. Sie sind super schnell in Antritt und max. Geschwindigkeit und Neymar hat ja sogar Flitzer als Eigenschaft! Später wechsle ich noch Lucas ein. Und was passiert dann bitte: Leute wie Mertesacker, der mit die grottigsten Werte bei Antritt und Geschwindigkeit hat rennt Neymar ganz normal ab und spielt den Ball nach vorne. Genau so ist es auch auf allen anderen Positionen. Jeder Spieler egal ob Hulk, Neymar, Alves oder noch wer kann davonlaufen, sie verlieren immer den Ball.

19BVB87
08.06.2013, 00:04
Ich finde es gut, dass beim normalen FIFA13 Pace sowas von nichtssagend ist... :yes:
Alle Spielen sie immer mit dem schnellsten im Sturm gegen mich (Chelsea - Hazard, Tottenham - Bale, Arsenal - Walcott) und es brachte 0! :D:good:

19BVB87
08.06.2013, 16:02
Wie kann so einer im Seasonmodus in die erste Liga (oder 2?) kommen?
http://s14.directupload.net/images/130608/vtfinqoy.jpg

Das tat mir ja schon fast leid...

Bayernfan96
08.06.2013, 17:09
Man kann doch Punkte oder Siege kaufen :D

19BVB87
08.06.2013, 17:34
Och schade, noch 2 Spiele in der Saison übrig, aber bei 15 Punkte hieß es dann, dass ich eben in Liga 1 bleibe.
Statistik: 4-3-1

5 mal eine 5* Mannschaft dabei, 2 mal geschlagen, 3 ml Unentschieden. Die eine Niederlage gegen ausgerechnet Dortmund hat mich geärgert. :pardon:

Brokkoli
08.06.2013, 18:20
Vor kurzem bei FUT gegen einen Deutschen gespielt. Er mit einem guten Gold-Team, ich mit meinem Low-Budget Silber-Team. Er legt gut los, macht schnell das 1-0, ich gleiche durch Delfouneso aus, 40. Minute erhöhe ich auf 2-1. In der zweiten Halbzeit ging es dann ab. 3x Beckford, 4x Delfouneso später hatte ich das Spiel mit 9-1 gewonnen. Am Ende tat der mir echt leid...

Akubus
09.06.2013, 11:11
Wo seid ihr eigentlich gerade bei Saisons? Humple zwischen 2 und 1 herum, weil in Liga 1 irgendwie immer Brasilien mein Gegner ist und ja, Abstieg kommt meist sehr schnell^^

19BVB87
09.06.2013, 12:23
Fest in Liga 1 mit Borussia Dortmund. Gegnerschaft heißt Arsenal, Liverpool, Tottenham, Bayern, England, Brasilien und Manchester United. Selten mal Benfica und Porto.

Meine meisten Niederlagen hab ich mit meinem training mit AC Milan bekommen. Da ich in einer privaten Liga war/bin.

Cuckoo
22.06.2013, 12:29
Southampton macht in Seasons richtig Spaß (Rodriguez, Ramirez, Mayuka, Gazzaniga, Schneiderlin … :)) – richtig tolle Einzelspieler. Bin nun schon seit gefühlten 15 Spielen ungeschlagen und habe es von der sechsten in die vierte Liga geschafft. Brasilien und Mineiro bocken mit Bernard auch richtig. Nur zwischendurch gab es im Pokal eine fiese 2:9-Niederlage (hätte auch 5:9 oder 6:9 ausgehen können, wenn ich meine Chancen besser genutzt hätte). Und sonst sind die Ergebnisse auch viel realistischer als in FUT.

raúl
26.06.2013, 16:57
Grad online gegen einen in der 5. Minute 1:0 in Führung gegangen, er hat Anstoß bei 4:59, also noch genau 1 Sekunde Zeit gehabt das Spiel abzubrechen, ohne dass es gegen ihn gewertet wird. Natürlich hat er das gemacht. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif:dash1:

Xavi
26.06.2013, 17:02
Das ist echt bescheuert. Wie oft ich mir schon gedacht habe "Mist, 1 Minute zu früh das Tor gemacht".. aber auf der anderen Seite find ich die Regel gar nicht schlecht..

djtose1983
27.06.2013, 08:30
Ich hatte gestern beim be a goalkeeper einen interessanten Schiri-Bug:

WM-Finale 2014 /// Deutschland - Frankreich

Beide Mannschaften betreten den Platz. Die Franzosen werden von Kapitän Angelo Ogbonna (:shok:) und die Deutschen von Kapitän Deniz Aycicek :sarcastic: angeführt.
Dann die übliche Prozedur, bis dann schließlich der Schiedsrichter vorgestellt wurde. Heimo Wasserschneider aus Deutschland!!! :good:

Zum Spiel selber:

0-1 Karim Benzema 49. Minute (Rechtsschuss, Vorarbeit Ribery)
1-1 Mats Hummels 90. Minute (Kopfball, Ecke Kroos)

In den folgenden 30 Minuten haben die mir die Bude eingerannt und die deutschen Feldspieler waren stehend k. o. Doch irgendwie rettete ich uns ins Elfmeterscheißen.

* Sofort der erste Schütze zeigte Nerven. Gomez schlunzt den Ball halbhoch in die Mitte und Lloris hat leichtes Spiel.
* Die nächsten 6 Schützen treffen mehr oder weniger sicher.
* Dann kommt als vierter Franzose Jonathan Biabiany an den Punkt. Er kann das Finale vorentscheiden und pfeffert den Ball mit Wumms in die vom Keeper aus gesehene linke Ecke. Dorthin bin ich schon unterwegs. Der Sack schießt allerdings recht mittig, sodass ich mit den Händen nicht parieren kann. So reiße ich das rechte Bein hoch, lenke so den Ball an die Latte, von dort springt der Ball zu 99,999 % hinter die Linie, doch dann wegen seiner Eigenrotation wieder raus. Schw(e)in (warum wird dieses rosa Tierchen zensiert???) GEHABT!!! Sah aber auch geil aus. :D
* Die nächsten drei Schützen sind wieder erfolgreich. Das bedeutet, dass wir quasi wieder 'Matchball' haben. Mein Gegner diesesmal, ..., Etienne Capoue. Wie zuvor auch Biabiany entscheidet er sich für die linke Torwartecke. Ich aber auch. :good: Laut Wiederholung habe ich den Ball mit der wohl beim Mann empfindlichsten Stelle gehalten, die man sich vorstellen kann.

Egal, ..., Deutschland ist Weltmeister!!!

Bayernfan96
27.06.2013, 15:27
Ogbonna Kapitän bei Frankreich? :sarcastic: Oder hast du dich da vertan? :rofl:

djtose1983
28.06.2013, 07:32
Ogbonna Kapitän bei Frankreich? :sarcastic: Oder hast du dich da vertan? :rofl:

Jau!!! Jetzt vermische ich gerade das Viertelfinale und das Endspiel!!! :sarcastic:

Ogbonna war selbstverständlich der Kapitän der Italiener. :pardon: Doch diese Tatsache fand ich allerdings genauso merkwürdig, wie Aycicek für Deutschland.
Die Franzosen wurden von Adil Rami angeführt.

Bayernfan96
28.06.2013, 14:33
2014 sollte es doch eigentlich bessere Kapitäne geben, De Rossi z.B.
Ogbonna hat zwar das Zeug zum Kapitän, aber noch nicht jetzt ;)

Cuckoo
30.06.2013, 18:14
djtose1983, hast du als Torwart schon mal solche Treffer kassiert?

Real Madrid 3 : 3 FC Barcelona | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/159503579)

Real Madrid 3 : 3 FC Barcelona | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/159503626)

Das erste Video zeigt, wie mein Torwart den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor lenkt. Zählte als Eigentor … Hätte den sonst sicher pariert. Im zweiten Video pariere ich den Ball, der dann komischerweise rechts am Körper vorbei ins Tor kullert. Chancenlos. Da dachte ich schon, dass der Kapitän (das Spiel war also in Pro Clubs) mich gleich aus dem Spiel schmeißt, aber das tat er doch nicht, weil ich die anderen 13 Großchancen heldenhaft parierte, sodass es für das 3:3 reichte. Am Ende bekam ich trotzdem die Bewertung 9,4. Die steigte ab der 70. Minute auch nicht mehr. Wahrscheinlich wegen diesem komischen Eigentor. :dash1:

djtose1983
01.07.2013, 21:09
@ Cuckoo:

Beim zweiten Gegentreffer bist Du schlichtweg schneller als der Ball gewesen und so scheint es, als wäre der Ball quasi gegen dein rechtes Handgelenk geprallt und von dort ins Tor gehoppelt.
Sieht einfach etwas unglücklich aus. :sarcastic:

Treffer Nr. 1 ist einer von leider vielen Bugs, die für die Keeper parat stehen.

Ich bin der Meinung, dass wenn FIFA schon eine eigene 'be a goalkeeper'-Karriere anbietet, dann sollte das Torwartdasein ausgereifter sein.

Vor allem in der Offline-Karriere (ich selber interessiere mich nicht so für Online) ärgert es mich, dass man als Keeper bei Auswärtsspielen grundlos in der Benotung runtergestuft wird.

Insgesamt sollte FIFA die Karriere attraktiver gestalten:

- mehr Verhandlungsspielraum
- persönliche Interviews, die auch Einfluss haben (können)
- Training
- die Möglichkeit, eine Auswechslung zu erbitten
- die Möglichkeit, bei anderen Vereinen anzuklopfen
- Verpflichtungen vorzuschlagen
- etc.

Da sehe ich viel Potential nach oben!!!

djtose1983
01.07.2013, 21:50
So viel zum Thema "dümmliches Eigentor"!!! :sarcastic::dash1:


http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/159561173

Bayernfan96
02.07.2013, 15:32
So viel zum Thema "dümmliches Eigentor"!!! :sarcastic::dash1:


http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/159561173

Aber du hast ein Ziel bei Barca perfektioniert, Valdes gleichwertig ersetzten... ;)

djtose1983
02.07.2013, 20:25
Ich würde Dir nun gerne das ein oder andere Wort an den Kopf knallen. Aber hier wird so viel zensiert. :sarcastic: ;)

19BVB87
05.07.2013, 23:31
Premier Cup Halbfinale:

Man kann es auch übertreiben...
http://s1.directupload.net/images/130705/yupq3rg7.jpg

Das Lustige dabei ist. Dennoch 3:2 gewonnen. :P

19BVB87
06.07.2013, 00:09
FIFA ist echt so unfair.
Finale im Premier Cup, Gegner wieder Real Madrid.
24 Minute 1:0 für mich. Er stößt an, 1 Pass vor zu Ronaldo, der donnert gegen den Pfosten und der Ball spielt Pingpong von Verteidiger, Torwart bis Higuain dann netzt. :ireful:
Spiel wurde dann wieder von mir bestimmt und ich ließ keine Chance zu. Bekam 2 eindeutige Elfmeter nicht und einige Pässe sahen komisch aus.
In der Verlängerung mach ich in der 115. Minute das 2:1, per Konter nach Ecke des Gegners.... und die Zeit läuft und läuft und läuft. Wir hatten 1 echte Minute lang die 120. Minute stehen, Gegner brngt den BAll lang auf Ronaldo, der dann quer auf Özil und 2:2

Im Elfmeterschießen kommen meine Einwechselspieler zuerst dran :dash1: und ich verliere dann 1:3 im Elfmeterschießen mit 3 verschossene Elfmeter. :ireful::ireful::ireful:

Lukasira
06.07.2013, 13:58
Vor ein paar Monaten..

Online Season, relativ wichtiges Spiel gg. ManU.

Ich die ganze Zeit besser, bekomme ein paar Tore rein, Gegner gleicht immer wieder aus. Ich die ganze Zeit kurz davor meinen Controller auf den Boden zu schmeißen.
Relativ am Ende der Partie, es steht Unentschieden, bekommt der Gegner einen Freistoß, Rooney ballert das Ding rein.. Ich nehme meinen Controller, schmeiß das Ding auf den Boden. Kaputt.

Ich ärgere mich heute noch! :(

djtose1983
06.07.2013, 16:26
Ich hatte auch schon ein paar Mal den Pad wurfbereit in Richtung Fernseher, konnte mich aber im letzten Moment beherrschen. :sarcastic:

Daher bleibe ich der Realität wegen doch lieber beim Offlinespiel.

BlackEmperor
11.07.2013, 22:25
Ich fass es nicht, habe tatsächlich ein Freistoßtor geschafft. In meiner gesamten Fifa Zeit ist mir das noch nie gelungen. War aber auch sehr knapp und "nur" gegen Bochum, aber immerhin. :D Ein großer Erfolg.

Ansonsten gibts nicht viel Neues, außer dass meine Spieler ab und an den Ball ziemlich kurios verlieren (die größten Techniker können plötzlich keinen Ball mehr annehmen, ein Pass im Schneckentempo prallt vom Fuß direkt zum Gegner ab, etc.). Wenns bei mir aber mal läuft, dann kann ich manchmal sehr über meine Gegenspieler lachen, da fallen auch schon mal Spieler mit hoher Stärker und Balance beim Ballverlust gegen einen Rojas zu Boden (und das meistens auf eine sehr lustige Art und Weise, wo ich wohl den Pad aus dem Fenster werfen würde, wenn es mir selbst passiert).

forza juve
12.07.2013, 13:46
Hab gestern mit Crystal Palace gegen Newcastle in der BPL gespielt. Foul von mit an taylor und er bleibt verletzt am Boden liegen. Schiri pfeift und es gibt diesen Schiedsrichterball. Irgendein Vertiediger von Newcastle kickt den Ball vor, direkt auf Cissè und der macht einfach ein Tor....Hallo Fair Play du Sack:sarcastic:

djtose1983
12.07.2013, 21:16
FIFA 13 wie es leibt und lebt:

Ich mit Bremen zu Gast in Hannover. Es entwicklet sich ein Spiel auf ein Tor. Nach 89. Minuten steht es bei einem Torschussverhältnis von unglaublichen 0-10 immer noch 0-0. Zieler hält einfach alles. Wenn Zieler einmal nicht mehr rankommt, dann steht entweder ein Verteidiger goldrichtig oder mein Spieler versagt. Völlig absurd alles.

Dann verliert Junuzovic den Ball ein wenig unglaugwürdig im Aufbauspiel und Felipe (bereits seit Mitte der ersten Halbzeit verletzt) schlägt einen laaaaangen Ball nach vorne. Sokratis steht richtig und ... köpft den Ball nicht weg, sondern lässt ihn stumpf auf den Kopf tropfen, sodass dieser nun quasi verlängert wird.
Aber Prödl ist ja noch da und bekommt von mir die Order, den Ball nach rechts außen auf van der Wiel zu passen. Doch was macht er? Er lässt den Ball durchlaufen.
Nun rennen nur noch Schmiedebach (H96) und van der Wiel (SVW) auf den herrenlosen Ball zu. Mielitz nimmt sich ebenfalls ein Herz und sprintet raus. Er kommt als erster an den Ball und nun der absolute Höhepunkt: Mielitz schießt van der Wiel an, von dort prallt der Ball gegen Schmiedebach, von dort wieder an Mielitz und dann wieder an van der Wiel. Inzwischen scheinen sich Mielitz und Schmidebach zu verknoten und der 96er fällt. Oder auch nicht. Kurz bevor seine Hände den Boden berühen, steht er blitzartig wieder wie 'ne Eins und schiebt das Leder locker ein.
Anstoß, Pass nach außen, TWEEEEEET. Abpfiff.

Ähm, ..., gehasste Leute von EA Sports:
Soll DAS euer Ernst sein? Zu mehr Realismus seit ihr nicht in der Lage?

Cuckoo
12.07.2013, 23:21
Pro Clubs macht einfach nur konfus. Man bekommt manchmal Pros zugewiesen, die einem nicht gehören, dann gibt es Verbindungsabbrüche und Synchronisationsfehler en masse; gefolgt von den natürlichen FIFA-Freezes und -Crashes sowie Wartungszeiten. Hab ich schon die übermotivierten Super-Egozentriker erwähnt, die als Verteidiger oder Mittelfeldspieler meinen, permanent vor dem Stürmer/den Stürmern im Abseits herumlatschen zu müssen? Andererseits: Wenn das Spiel tatsächlich mal läuft und auch richtig Fußball mit Teamwork gespielt wird, hat es schon das gewisse Etwas.

Ach, zurück zum Thema; gerade in pro Clubs: Erster Streich, der Ball landet von meiner Hacke bei meinem Mitspieler, der einnetzt, und das Tor zählt nicht als Vorlage; zweiter Streich, ich bin frei durch und plötzlich nimmt mir mein Mitspieler ohne ersichtlichen Grund den Ball ab und vollendet; dritter Streich, ich erobere den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner, um dann aufzulegen – denkste. Bevor ich den Pass spielen konnte kommt mein Mitspieler von hinten angerauscht und schnappt sich erneut den Ball. Wenigstens trifft er auch dieses Mal das Tor. Revanchiert hat er sich nicht, warum auch, wenn man nur zwei Pässe in der gesamten Partie spielt und die meisten Dribblings auf dem Konto hat … :dash1:

MaxGoal
24.07.2013, 14:21
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

Premier Cup - The Road To Triumph - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=62HS5FzxDBE&list=FLX1Y0G0u3JKMTXGHHrmiHEg&hd=1)

BlackEmperor
31.07.2013, 12:18
Immer wieder dieses notorische Ball-ins-Aus spielen... ich frag mich wirklich, wieso die Gegner den Ball immer im Spielfeld halten können, obwohl der schon fast komplett über der Außenlinie liegt, aber meine Spieler sprinten wie doof dem Ball hinterher und kurz bevor sie ihn bekommen rollt er über die Linie. Das kanns doch nicht sein. Und in Zweikämpfen wird stets der Ball mit so einer Geschwindigkeit ins Aus gekickt, dass man meint, der Spieler will ihn wegbolzen. Die Gegner dagegen nehmen den Ball immer schön ab und halten ihn im Feld.

Meine Güte, da macht man ein paar Tage Fifa Pause und trotzdem kann man sich gleich nach Spiel 1 wieder über jeden Dreck aufregen. :D

Xavi
06.08.2013, 23:21
Gerade zum dritten Mal in Folge den Ligatitel in Online Seasons geholt :D So 'nen Lauf hatt ich auch noch nie :D

19BVB87
07.08.2013, 17:13
Ich glaub das Bild reicht aus, da es zeigt, dass das Spiel wohl sehr emotional war (ich bin Dortmund).

http://s14.directupload.net/images/130807/fdmgfgrm.jpg

Xavi
07.08.2013, 17:19
Wenn ich nach einem 5:2 innerhalb von 10 Minuten das 5:5 kassiert hätte, wäre mein Controller geflogen und ich hätte keine Chance gehabt, noch das 6:5 zu machen :D

19BVB87
07.08.2013, 18:24
Ich glaube bei ihm ist der Controller nach dem Freistoßtor von Ilkay geflogen... :D