PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Player und PowerDVD funktionieren nicht mehr



Wolverine
20.08.2012, 20:07
Habe gestern ein paar Sachen deinstalliert...wenn ich nur wüsste was das noch alles war..
Jedenfalls funktionieren beide Player bei mir nicht mehr. Beide starten normal, aber wenn ich dann was abspielen will, stürtzen beide ab bzw. hängen sich auf.
Egal ob ich ne Videodatei starte oder ne DVD.
Gibts da irgendeine Liste für Zusatzprogramme, welche die beiden benötigen?
Hab schon NetFramework 2.0,4 und 4,5 neuinstalliert, dazu Adobe Air, Java, Flash, Shockwave, Microsoft Silverlight, die Microsoft Visual C++ Dinger auch.:ireful:

Kryptonite
24.08.2012, 21:30
Deinstallieren und Neuinstallation bringt nichts ?

Wolverine
24.08.2012, 21:32
Bringt alles ncihts...muss jetzt erstmal PotPlayer benutzen.

Kryptonite
24.08.2012, 21:47
Kommt irgendein Fehlercode/Fehlerbericht ?

Wolverine
24.08.2012, 21:48
Ne, VLC schließt sich ohne Meldung wenn ich ne DVD starte und PowerDVD reagiert einfach nciht mehr.

Kryptonite
24.08.2012, 21:58
Sehr sehr Komisch, es ist eigentlich nicht möglich das ein Media Player abstürzt nur weil man andere Programme Deinstalliert, schon mal ein Viren suche gemacht ?

AndiHam
27.08.2012, 14:21
mal beide "player" deinstallieren, im abgesicherten modus starten, ccleaner >> registry säubern, "player" wieder installieren (einen zur zeit und testen).

was hast du denn deinstalliert ? irgendetwas, was mit deiner soundkarte zu tun haben könnte ? funktioniert eine audio cd noch auf deinem DVD gerät ?

Wolverine
27.08.2012, 14:41
Weiß nicht mehr was ich alles deinstalliert hab, jedenfalls hab ich den Soundkartentreiber schon wieder neu drauf. Mit nem anderen Player funktioniert auch alles problemlos, außer mit VLC und PowerDVD.

AndiHam
27.08.2012, 15:26
mach mal eine directx installation ......

im gerätemanager ist alles optisch ok oder eventuell ein gelbes ausrufezeichen zu sehen ?

Wolverine
27.08.2012, 15:28
Nichts zu sehen und DirectX hab ich auch neu...

AndiHam
27.08.2012, 15:32
Nichts zu sehen und DirectX hab ich auch neu...

ok ..... letzte möglichkeit, die mir einfällt.

beide player deinstallieren. ccleaner und registry säubern.

nun ab in die registry ansich und mit regedit alle einträge, die direkt mit diesen beinen videoplayern zu tun haben dort löschen. >> neustart

danach installierst du einen einzigen der beiden player, aber nicht auf c:, sondern testweise in eine andere partition und prbierst nochmal, ob es dann geht.

Wolverine
27.08.2012, 15:35
ok ..... letzte möglichkeit, die mir einfällt.

beide player deinstallieren. ccleaner und registry säubern.

nun ab in die registry ansich und mit regedit alle einträge, die direkt mit diesen beinen videoplayern zu tun haben dort löschen. >> neustart

danach installierst du einen einzigen der beiden player, aber nicht auf c:, sondern testweise in eine andere partition und prbierst nochmal, ob es dann geht.

Werd ich demnächst dann mal versuchen.:yes: