PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onsche's Advanced Gameplay Series



Seiten : [1] 2 3

Onsche
08.01.2009, 21:05
So ja! es ist ein riskantes Wagnis ich weiss, aber ich versuche es mal. Ich habe mir die mühe gemacht (schon des längeren) einen möglichst guten und vor allem nachvollziehbaren Gameplaypatch zu kreieren.

Da sich ja mittlerweile fast jeder für einen Gameplay Experten hält und auch viele einen Patch erschaffen, gehe ich andere Wege. Ich habe versucht ein Gameplay zu erstellen das von Haus aus eine gute Basis enthält.

Dieser Patch basiert teilweise auf Shoreloosers ProX Series & AC12 Gameplay. Dabei wurden aber einige Parameter angepasst oder komplett verändert. So ist ein "wie ich finde" recht ansprechendes und komplett anderes Gameplay entstanden.

Gameplay Features:

- Pässe haben ein nachvollziehbareres Tempo. (kurze Pässe sind jetzt auch kurz und lange kommen kräftiger)

- Torschüsse kommen nicht mehr übertrieben wuchtig. (sind flacher, dafür näher am Realismus. Es entstehen dadurch unterschiedlichere Tore)

- Tacklings sind anspruchsvoller gemacht worden. (KI lässt sich schwerer den Ball abnehmen, wehrt sich jetzt mehr. Wirkt sich zusätzlich auch bei Kopfball Duellen aus)

- Gegner KI versucht jetzt häufiger aufs Tor zu schießen. (zieht jetzt auch mal von 20, 30 Metern ab)

- Gegner KI spielt besser mit. (Passverhalen, Kombinationspiel, Tor gefährlicher usw.)

- Spieler versuchen besser zu blocken. (Werfen sich öfter in die Schusslinie, was für interessante Strafraumsituationen sorgt)

- Spieler haben den Ball etwas enger am Fuß. (ermöglicht ein dynamischeres steuern, wirkt sich auch auf das Tackling und andere Elemente aus)

- Mehr Fouls entstehen, ohne dabei übertrieben zu wirken. (dadurch kommen mehr Freistöße. Foulverhalten ist aber auf 8 und 10 Spielminuten optimiert worden, so bleibt der Spielfluss erhalten)

- Spieler laufen noch besser mit. (Abseits Situation bleiben nun im rahmen. Es entwickelt sich dadurch aber ein stärkerer Gegner)

- Unterschiede zwischen schwachen und starken Mannschaften ist spürbarer. (Beispiel: Bayern kann RSC Anderlecht wesentlich leichter bezwingen als zb.ManU)

- Einwurf Geschwindigkeit etwas besser gestaltet. (kurze Einwürfe kommen etwas langsamer, lange dafür kräftiger)

- Tormann noch etwas schlauer gemacht. (läuft aggressiver heraus, Geschwindigkeit der Reaktion bisschen erhöht. Das sorgt zusätzlich für interessante Strafraum Szenen)


Download: Onsche's Advanced Gameplay V1.0 (http://files.filefront.com/Onsches+Adv+Gameplay+V10rar/;12927528;/fileinfo.html)


Der Patch wird ganz einfach über eine exe installiert. Für die deren config.dat aber schon modifiziert ist, ist auch noch eine manuelle Installations Methode enthalten. So wird nichts geändert was der User nicht möchte, auch wenn in der exe sowieso keine großartigen Datenänderungen bis auf das Gameplay enthalten sind.

Über Comments und Feedback wäre ich sehr erfreut. Damit ich weiss was ich besser machen kann bzw. anders.:yes: Wenn jemand den Patch auf seiner Seite noch veröffentlichen möchte, kann er das gerne tun.


In Version 1.1 sind alle guten Features von V1.0 enthalten, basiert aber nicht mehr auf "Shorelooser ProX Series und dem konvertieren AC12 Gameplay von apollox" Warum? es ist mir gelungen eine völlig neue und eigene Basis zu kreieren. Version 1.1 ist eine konsequente Weiterentwicklung bekommen, dieses Gameplay vermittelt somit ein völlig neues Spielgefühl, was zur Folge hat das man sich etwas umstellen muss. Nichts desto trotz, war es mir wichtig, es zugänglich und zugleich anspruchsvoll zu gestalten. Mein Fokus lag besonders auf Spiel eingreifende Elemente wie "Ballphysik und verhalten, Spieler Aktionen zum Ball, KI Verbesserungen, Torwart Reaktionen und Aktionen, Raum Aufteilung und Spiel Aufbau, Komplett neue dynamische Elemente" usw.

Folgendes wird mit dem Gameplay verändert: (Zitat aus Read-Me)
- Torwart nochmals komplett überarbeitet (reagiert sehr nachvollziehbar dem Spiel verlauf entsprechend und passt dem auch an)

- Torwart Reaktionen und Aktionen komplett geändert und optimiert (zb. Torwart will den Ball um jeden Preis. Läuft entschlossen heraus nimmt ihn vom Fuß, deckt die Torseiten ab, holt Flanken und Eckbälle energisch runter)

- Der Torwart besteht jetzt nicht zwangsläufig den festzuhalten (wenn es nötig ist, wird er mit allen mitteln versuchen den Ball weg zu fausten bzw. irgendwie abzulenken)

- Ball Physik völlig neu erstellt bzw. Abgeändert (der Ball hat nun so gut wie alles bekommen was er benötigt. Verbessertes Flug verhalten, realistischer Spin, weiches und vor allem passendes roll verhalten uvm.)

- Simulation einer getrennten Berechnung von Spieler und Ball (dies ist eine besondere Änderung. Ich habe versucht eine getrennte Berechnung von Ball und Spieler zu simulieren, wie es auch auf den Konsolen vorhanden ist. Natürlich kann sowas nie identisch übernommen werden, weil die Voraussetzungen dafür einfach fehlen. Das Ergebnis was dabei aber heraus kam ist trotzdem sehr beeindruckend. Ballannahmen sind fordernder und müssen besser beachtet werden, Ball verspringt jetzt realistisch und auch mal komplett verreißen, der Ball klebt nicht mehr am Fuß fest. Und es gibt noch weitere Elemente die dieses Feature verbessert, alle kann man gar nicht aufzählen selber spielen zeigt aber den vollen Umfang.)

- Ball reagiert auf Wetter Bedingungen authentischer (bei Regen wird alles etwas schwieriger und träger)

- Tackling nochmals verbessert (Zweikämpfe sind noch interessanter und fordernder)

- KI wurde sehr stark verbessert (das ganze verhalten ist sehr realistisch geworden. Die KI wartet zb. bis ich attackiere und passt kurz vor dem Tackle weg. Auch Rückpässe sind jetzt keine Seltenheit, die KI hat einen viel durchdachteren Spielaufbau. Checkt Situationen ab, wartet auf mein verhalten usw.)

- Kontrolle der Spieler noch dynamischer gestaltet (die Spieler bewegen sich noch agiler, was ein unglaublich dynamisches Spiel Erlebnis erweckt)

- Raum Aufteilung verändert (alles wirkt freier und erlaubt somit mehr Abwechslung bei Spielzügen. Auch Abseits Situationen sind da durch noch mehr optimiert worden, abseits sind jetzt zb. wesentlich knapper geworden)

Informationen für Bug fix

Es können bei manchen Fehler entstehen mit meinem neuen Gameplay, in Form von "Crash to Desktop" oder der Ball rollt in den Cinematics weg und ist dann nicht mehr sichtbar. Diese Parameter beheben diese Bugs restlos. Netter Nebeneffekt, zudem bekommt man dadurch eine noch bessere Ballphysik. Einfach die ai.ini in das FIFA 09 Hauptverzeichnis kopieren, den Download findet ihr natürlich auch im Beitrag.


Download Onsche's Advanced Gameplay v1.1 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=180)

Download Gameplay Bug fix
(http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=183)



Onsche's Advanced Gameplay v1.2

Nun will ich euch mal nicht länger warten lassen, denn wie angekündigt erscheint Heute das neue Gameplay von Onsche aus unserem Fifaplanet-Team.
Die neue Version kommt mit einem Novum einher, denn es sind gleich 2 Versionen enthalten.
Zum Einen gibt es eine normale Version, die für Gelegenheitsspieler geeignet ist, die eher auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe spielen. Zum Anderen gibt es eine Pro-Version, die etwas für alle die unter euch ist, die lieber etwas anspruchsvoller spielen wollen, also auf einer höheren Schwierigkeit.

http://s10b.directupload.net/images/090315/temp/e7cvvk6a.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1734/e7cvvk6a_png.htm)

------>Inhalt<------
Pro-Version:
- Torwart KI (Reagiert noch besser holt Flanken runter, passt noch besser bei Freistößen auf, kommt aggressiver heraus usw.)
- KI steht enger am Spieler (Spielzüge müssen somit gut überlegt ausgearbeitet werden)
- Verteidigung noch härter (jeder Angriff muss anders angegangen werden)
- Schüsse sind anspruchsvoller gemacht (es reicht nicht mehr einfach auf das Tor zu schießen. Nun muss richtig gezielt werden um einen Erfolg zu haben)
- Ballphysik nochmal stark überarbeitet (Spins müssen richtig ausgeführt werden, Ball ist etwas schwerer, Flugbahn des Balles sehr authentisch gemacht usw.)
- Tackles um einiges aggressiver (die KI geht hart zum Gegner, auch in Strafraum Gegend)
- KI nutzt auch Fehler des Spielers (Chancen werden nun eiskalt verwertet)
- Regen Spiele noch schwerer (in der Pro Version ist dies noch spürbarer)
- Die Schwierigkeit des Spieles insgesamt schwerer (bezieht sich so gut wie auf alle Elemente. Spielaufbau, Ballführung, Ballannahmen, Schüsse, Standards usw.)
http://s11.directupload.net/images/090308/temp/jybtq7el.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1727/jybtq7el_jpg.htm)
Normale Version:
- Torwart Optimierung (Reagiert noch etwas ausgeglichener, bei 1 gegen 1 Situationen und Standards)
- Abstoß verbessert (hat mehr Bums und geht gefährlicher ins Feld hinein)
- Pässe komplett überarbeitet (Kommen nun mit besseren Tempo und wirken noch flüssiger)
- Hohe Pässe verbessert (Sind jetzt wuchtiger, Flanken können den Torwart in schwierige Situationen bringen)
- Roll und Spin verhalten nochmal verbessert (Diese Features wirken sich auf vieles aus bessere Curve Ball Möglichkeit, direktere Kontrolle der Spieler, nachvollziehbare Ballannahmen usw.)
- Bessere Freistöße (Variieren jetzt mehr, KI versucht auch flach zu schießen und sucht Lücken)
- Stellungsspiel komplett überarbeitet (Außenverteidiger stehen konsequent, Spielzüge müssen gut überlegt werden egal ob über die Flügel oder durch die Mitte)
- Bounce Effekt etwas reduziert (Ball springt bei Annahmen nicht mehr so extrem weg)
- Wetter Effekte spürbarer (Ball verhält sich dementsprechend mit mehr Reibung, roll Effekt, wird langsamer usw)
http://s10b.directupload.net/images/090308/temp/oya8xrti.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1727/oya8xrti_png.htm)
------>Installation<------
Per Installer oder manuell, falls es mit dem Installieren Probleme geben sollte. Bitte lest unbedingt die beiliegenden Liesmich-Dateien!

------>Wichtig<------
Der Patch ist nicht online-kompatibel! Macht unbedingt ein Backup von eurer "config.dat" im Fifa09-Hauptverzeichnis und von eurer "ini.big" in FIFA09\data\cmn!!!

Onsche's Advanced Gameplay v1.2 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=202)

Demonstration Video

Erste Hälfte (http://www.youtube.com/watch?v=0hf3M7gMndM)

Zweite Hälfte (http://www.youtube.com/watch?v=W-eNQgKpE74)

Ich wünschen nun viel Spaß mit diesem Gameplay!:yes:

Wolverine
08.01.2009, 21:07
Da bin ich mal gespannt;)

Onsche
08.01.2009, 21:11
Da bin ich mal gespannt;)

Jo! das kann man auch.:yes:

Meckpommi
08.01.2009, 21:27
Hört sich gut an ;)

Hast du die Freistoß Genauigkeit ein wenig gefixt bei der KI ?

Onsche
08.01.2009, 21:44
Hört sich gut an ;)

Hast du die Freistoß Genauigkeit ein wenig gefixt bei der KI ?

Dürfte besser ausfallen ja! da die Schüsse zum Tor sowieso etwas anders ausfallen. Keine Sorge, son Quickshot quatsch ist nicht mehr dabei, bleibt also alles nachvollziehbar.;)

Meckpommi
08.01.2009, 21:47
Dann freue ich mich schon auf mein erstes Spiel mit den Gameplay ;)

Onsche
09.01.2009, 11:01
Dann freue ich mich schon auf mein erstes Spiel mit den Gameplay ;)

Joa! schön das du dich freust, ob jemanden das gefällt muss dann eh sowieso jeder selbst urteilen. :yes:

Will keine großen Töne spucken wie viele andere Editierer, andere Foren sind voll davon. Dann freuen sich die User und werden dann enttäuscht.;) Sowas möchte ich nicht, den jeder hat nen anderen Geschmack.

Hab halt versucht möglichst viele gute Elemente von FIFA 09 hervor zu heben. Eine gute Basis hat das Gameplay jedenfalls mal. Das vor allem wichtig für weitere Verbesserungen ist. Wie gesagt, Morgen ists soweit und dann könnt ihr selbst erste Eindrücke sammeln.

LucaToni9
09.01.2009, 15:13
sauber cool freu mich

ChesterHight
09.01.2009, 15:18
Bin mal gespannt werde es auch auf jeden fall Testen.
Aber halte meine Euphorie noch unten den wie Onsche selber schon geschrieben hat gibt es schon viele die ein Gameplay Patch raus gebracht haben und leider war zu viel Mist dabei. Aber auch grade deswegen finde ich es Spannt zu sehen wie Onsche die Sache gelöst hat. Man sollte nicht vergessen das jeder der einen Gameplay Patch macht immer seinen Persönlichen Einfluss da mit rein bringt und es so macht wie er es selber am besten findet, weshlab es wohl nie einer schaffen wird alle zufrieden zustellen^^.

Andy
09.01.2009, 16:21
Oha, du als Patchmaker, auch nicht schlecht. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee von dir. Ob ich ihn allerdings testen kann weiß ich jetzt noch nicht, da ich momentan ja Beta-Tester für einen anderen Gameplay-Patch bin. Aber mal sehen, vielleicht nehme ich mir ja die Zeit dafür;)

Onsche
09.01.2009, 17:18
Oha, du als Patchmaker, auch nicht schlecht. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee von dir. Ob ich ihn allerdings testen kann weiß ich jetzt noch nicht, da ich momentan ja Beta-Tester für einen anderen Gameplay-Patch bin. Aber mal sehen, vielleicht nehme ich mir ja die Zeit dafür;)

Och! kein stress Andy, der Patch läuft ja nicht wegg.:yes:

@ChesterHight: Du sprichst mir aus der Seele, hast verstanden wie ich das angehe. Wie gesagt, jeder hat andere Ansichten deswegen stell ich mich auch nicht als ober Profi hin. Meine Absicht war halt eine gute Spiel Basis zu schaffen.

Die Tests sind heute beendet worden. Paar Optimierungen wurden noch vorgenommenen. Die werden auch noch im ersten Beitrag hinzugefügt. Schön das der Patch schon jetzt so ne Resonanz bekommt. Aber ich bleib am Boden, erst testen dann urteilen.;) Denn ich kenne schlechte Gameplay Patches zu genüge. Jetzt kenn ich beide Seiten "Maker/User" und ich kann mich gut in den User hineinversetzen, somit gibt es kein Proll von mir. Das überlasse ich anderen Patchmakern.:D

Andy
09.01.2009, 17:24
Vielleicht ist dein Patch ja sogar besser, als der, den ich gerade teste;), obwohl das schwer wird, denn die Version, die ich gerade teste, macht schon richtig Spaß^^.

Onsche
09.01.2009, 17:33
Vielleicht ist dein Patch ja sogar besser, als der, den ich gerade teste;), obwohl das schwer wird, denn die Version, die ich gerade teste, macht schon richtig Spaß^^.

Der neue von Apollox stimmts? An den komm ich nicht ran, das weiss ich sogar.;) Ich freu mich ja selbst wie ein Schnitzel über sein Gameplay.

Andy
09.01.2009, 17:45
Ja, das wird der Neue von apollox;)

Holger_FCC
09.01.2009, 19:06
Na wollen wir doch mal sehen, was auf uns zu kommt!
Enttäusch uns nicht! :sarcastic:

w.rooney
09.01.2009, 19:42
Das klingt ja richtig interessant, mal sehen, wie der so ist;)

Onsche
09.01.2009, 20:06
Na wollen wir doch mal sehen, was auf uns zu kommt!
Enttäusch uns nicht! :sarcastic:

Ich kann nur enttäuschen wenn ich zuviel verspreche, was ich nicht tue.;) Letzten Endes muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das Gameplay gefällt. Wer mich aber als User etwas kennt, weiss das ich keine halben Sachen präsentiere.;)

Übrigens, das Gameplay wurde noch etwas optimiert. Bezieht sich auf Pässe und Tormann. Jetzt wirkt es noch etwas Sim lastiger. Die neuen Optimierungen füge ich dann Morgen in den Beitrag hinein. Zudem wird auch alles in der liesmich genau erläutert.:yes:

Meckpommi
09.01.2009, 20:09
Wann stellst dein Gameplay zum download bereit ;)

Baresi
09.01.2009, 20:11
hört isch gut an :good::good:

Onsche
09.01.2009, 20:15
Wann stellst dein Gameplay zum download bereit ;)

Schon ungeduldig was,:D vorne stehts ja schon aber egal, Morgen, ca um 15 Uhr.:yes:

apollox
09.01.2009, 21:01
Wie heißt es so schön, sage niemals nie.^^
Denn ich mach zwar viele Arten von Patches, besonders welche die es nur wenige gibt, aber ich bin noch lange kein Meister aller Patches oder so wie manche sagen, denn auch mir kann mal was missglücken oder etwas geben was ich nicht kann, siehe Grafiken^^
Daher ist vlt dein Patch wirklich besser wie meiner;):D

Onsche
09.01.2009, 21:06
Wie heißt es so schön, sage niemals nie.^^
Denn ich mach zwar viele Arten von Patches, besonders welche die es nur wenige gibt, aber ich bin noch lange kein Meister aller Patches oder so wie manche sagen, denn auch mir kann mal was missglücken oder etwas geben was ich nicht kann, siehe Grafiken^^
Daher ist vlt dein Patch wirklich besser wie meiner;):D

Boah! und das vom Meister, ich werd nicht mehr. Der druck wächst,:D nun ich gib mir alle mühe. Aber ich will gar nicht konkurrieren,denn ich schätze dich als Editierer wirklich sehr.:yes:

apollox
09.01.2009, 21:20
Wenn ich ein Wort nicht gerne höre in einer Community besonders in einer bestimmten Gruppe von Community, nämlich den Editieren, dann ist es das Wort KONKURRENZ, denn das ist aus meiner Sicht und aus der Scht vieler das schlimmste Wort was es gibt in einer Community, gerade wenn es auch noch angewendet wird!
Dieses Wort sollte eigentlich komplett verboten werden oder mit dem Wort ZUSAMMENHALT bzw ZUSAMMENARBEIT ausgetauscht werden.
Und der NextGen Graphic Patch verfolgte nicht nur das Ziel, das FIFA besser wird, sondern auch das Ziel zuzeigen, das ein guter patch auch entstehen kann, wenn man Worte wie Teams oder Teamgrenzen abschafft und wirklich wie eine große Community ZUSAMMENARBEITET. Und das klappte dabei so ziemlich perfekt, bis auf Fifa-Evolution die paar probleme machten. Aber das ist ein anderes Thema.

Daher sehe ich auch gerne, wenn ein möglicher neuer Editerer so etwas schreibt, wie "ich möchte nicht konkurrieren" oder etwas ähnliches.;)

Und macht dir bloß keinen Druck, das ist das schlimmste was es gibt als Editerer, denn wer sich selber Druck macht oder sich unter Druck setzen lässt, scheitert meist an genau diesem Druck, so dass am Ende meist nichts gutes rauskommt.

Onsche
09.01.2009, 21:30
Wenn ich ein Wort nicht gerne höre in einer Community besonders in einer bestimmten Gruppe von Community, nämlich den Editieren, dann ist es das Wort KONKURRENZ, denn das ist aus meiner Sicht und aus der Scht vieler das schlimmste Wort was es gibt in einer Community, gerade wenn es auch noch angewendet wird!
Dieses Wort sollte eigentlich komplett verboten werden oder mit dem Wort ZUSAMMENHALT bzw ZUSAMMENARBEIT ausgetauscht werden.
Und der NextGen Graphic Patch verfolgte nicht nur das Ziel, das FIFA besser wird, sondern auch das Ziel zuzeigen, das ein guter patch auch entstehen kann, wenn man Worte wie Teams oder Teamgrenzen abschafft und wirklich wie eine große Community ZUSAMMENARBEITET. Und das klappte dabei so ziemlich perfekt, bis auf Fifa-Evolution die paar probleme machten. Aber das ist ein anderes Thema.

Daher sehe ich auch gerne, wenn ein möglicher neuer Editerer so etwas schreibt, wie "ich möchte nicht konkurrieren" oder etwas ähnliches.;)

Und macht dir bloß keinen Druck, das ist das schlimmste was es gibt als Editerer, denn wer sich selber Druck macht oder sich unter Druck setzen lässt, scheitert meist an genau diesem Druck, so dass am Ende meist nichts gutes rauskommt.

Ehrliche Worte, bin völlig deiner Meinung.:yes: Und wegen dem Druck, keine Sorge war nur ein späßchen. Schnell schnell arbeiten mag ich ja selbst nicht, gerade dann bekomme ich Pickel.;):D

Andy
09.01.2009, 21:30
Da muss ich apollox Recht geben, denn das war ja Jahre lang ein großes Problem. Jeder arbeitet gegen Jeden und versucht den Anderen schlecht zu machen. Ich glaube Fifa09 ist das erste Fifa seit Jahren, wo das weites gehend weg ist. Ich finde ja auch, man sollte sich nicht an der Vergangenheit orientieren und gegen einander arbeiten, sondern eine große Gemeinschaft sein, die viele gute Sachen für die gesamte Fifa-Gemeinschaft erschafft!
Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist ja auch, das apollox jetzt auch in Fifaplanet postet, was vor einiger zeit wohl noch undenkbar gewesen wäre;)

apollox
09.01.2009, 21:33
Undenkbar war es nie, denn man soll ja niemals nie sagen und bestimmte Sachen müssen immer erstmal eine Zeit sacken, wobei die gewisse Sache schon lange gesackt ist und ich auch absolut nicht nachtragen bin, was schon einige leute am eigenen Leib gespührt haben ;):D

Meckpommi
09.01.2009, 21:37
Da kann ich Andy nur zu Stimmen , auch wenn das mit der Zusammenarbeit bei vielen noch eine Frage der Zeit ist ;)

w.rooney
10.01.2009, 11:29
Ich bin ja mal gespannt, wie der Patch so ist.

Onsche
10.01.2009, 12:42
Da einige schon ziemlich gespannt sind auf den Patch, ist der Release vorverlegt worden. Der Download seht ab sofort im ersten post bereit.:yes: Alle Änderungen die noch hinzukamen wurden im ersten Beitrag ergänzt.

Eine ausführliche liesmich ist mit enthalten. Da die Datei nur sehr klein ist hab ich nur einen Link hinzugefügt. Bei Problemen sei es, Download oder Gameplay unbedingt bescheid sagen.

Über konstruktive Kritik, Feedback oder sogar Lob wäre ich sehr dankbar. Das noch nicht alles Perfekt ist weiiss ich, daran wird in Zukunft aber noch gearbeitet.

Ich wünsche nun erstmal viel Spaß mit dem Patch!:yes:

Baresi
10.01.2009, 12:43
Danke ;) ich zieh ihn mir gleich mal ;) und wenn mein fifa wieder geht probier ichs aus :yes:

Andy
10.01.2009, 12:59
Bei Fifaplanet-News ist er drausen!

Onsche
10.01.2009, 13:03
Bei Fifaplanet-News ist er drausen!

Ohh! herzlichen Dank, fühle mich echt geehrt, das ist wirklich toll Wahnsinn!:yes::yes::yes:

VfB_Fan
10.01.2009, 13:07
Bei FIFA Point auch ;)

w.rooney
10.01.2009, 13:18
Cool, den hole ich mir gleich mal!

Onsche
10.01.2009, 13:19
Bei FIFA Point auch ;)

WOW das ist ja super!:yes::yes::yes: danke an euch beide.;)

Eine kleine Empfehlung noch "hatte es nämlich vergessen". Der Patch ist vor allem mit dem Schwierigkeitsgrad "Profi" und Torwart "Profi" zu empfehlen. Denn gerade in dieser Schwierigkeit kommen die Elemente besonders gut rüber. Je die Schwierigkeit desto intensiver das Spielgefühl. Auf Weltklasse ist das dann eine Klasse für sich.

@Andy: Danke das du die Backup Empfehlung auf der Seite noch hinzugefügt hast. Hatte das bei dem ganzen total vergessen. Ich werde es aber im ersten Beitrag nachträglich hinzufügen.;)

Andy
10.01.2009, 13:20
Das mache ich eigentlich immer, wenn ich Downloads veröffentliche;)

Aago
10.01.2009, 13:34
Eine kleine Empfehlung noch "hatte es nämlich vergessen". Der Patch ist vor allem mit dem Schwierigkeitsgrad "Profi" und Torwart "Profi" zu empfehlen. Denn gerade in dieser Schwierigkeit kommen die Elemente besonders gut rüber. Je die Schwierigkeit desto intensiver das Spielgefühl. Auf Weltklasse ist das dann eine Klasse für sich.

meinst du damit, dass es auf weltklasse dann zu schwer sein wird?

Andy
10.01.2009, 13:36
So, habe mir die "ai.ini" mal angeschaut.
1. Warum hast du den Gamespeed auf 20 gesetzt, das ist eigentlich ein ungültiger Wert, da nur zwischen 40 und 80 gewählt werden kann?
2. Ich würde das "MOMENTUM_ENABLED" auf 1 setzen;)

Baresi
10.01.2009, 13:42
Auch auf FIFAEDITING (http://www.fifaediting.de/) ist es released ;)

Onsche
10.01.2009, 13:48
So, habe mir die "ai.ini" mal angeschaut.
1. Warum hast du den Gamespeed auf 20 gesetzt, das ist eigentlich ein ungültiger Wert, da nur zwischen 40 und 80 gewählt werden kann?
2. Ich würde das "MOMENTUM_ENABLED" auf 1 setzen;)

Das mit dem Speed stammt vom AC12, diesen hab ich übernommen wie er ist. Mist, ich wusste ich hätte ihm ändern sollen. Mir kam der Wert ja selbst suspekt vor.;)

Andy
10.01.2009, 14:05
Das muss nicht heißen, das es nicht funktioniert, aber es kann natürlich bei Einigen zu Problemen mit der Geschwindigkeit kommen.

Onsche
10.01.2009, 14:22
meinst du damit, dass es auf weltklasse dann zu schwer sein wird?

Nein das definitiv nicht, hab alle Schwierigkeitsgrade durchgetestet. Auch "Weltklasse" ist absolut machbar. Sogar zu 0 spiele sollten jetzt möglich sein, ich habs jetzt nämlich öfters hinbekommen.


Auch auf FIFAEDITING (http://www.fifaediting.de/) ist es released ;)

Klasse! danke fürs vertrauen.;)


Das muss nicht heißen, das es nicht funktioniert, aber es kann natürlich bei Einigen zu Problemen mit der Geschwindigkeit kommen.

Bei mir funktioniert 20 zumindest sehr gut. Erst hab ichs ja abgeändert, mir gefiel es ab mit 20 recht gut. Das MOMENTUM ist Geschmackssache, habs halt aus gelassen weil das Gameplay darunter nicht leidete.

Dennis_V
10.01.2009, 14:46
Hey erstmal danke für den Patch und die Mühe die du dir gemacht hast

also ich hab jetzt mal ein Spiel gemacht um es zu testen. Was mir am meisten auffällt, ist das die Torhüter nun früher rauskommen und das der Gegner hin und wieder den Ball laufen lässt :good:

ich habe wie immer auf Weltklasse gespielt und torwart auch weltklasse und ich habe 5:0 gewonnen :shok:. ok ich hatte auch ne bessere Mannschaft, aber so hoch???
Wegen Spielgeschwindigkeit... ist bei mir gut ;)

also so was man nach einem Spiel sagen kann, ist dass er nicht schlecht ist, nur das mit dem hohen Ergebnis "schockt" mich etwas. Aber ich werde jetzt nochmal ein paar Spiele machen um zu sehen ob es immer so ist ;)

danke für den Patch

phantom
10.01.2009, 14:59
Holla die Waldfee :good:

Onsche
10.01.2009, 15:08
Hey erstmal danke für den Patch und die Mühe die du dir gemacht hast

also ich hab jetzt mal ein Spiel gemacht um es zu testen. Was mir am meisten auffällt, ist das die Torhüter nun früher rauskommen und das der Gegner hin und wieder den Ball laufen lässt :good:

ich habe wie immer auf Weltklasse gespielt und torwart auch weltklasse und ich habe 5:0 gewonnen :shok:. ok ich hatte auch ne bessere Mannschaft, aber so hoch???
Wegen Spielgeschwindigkeit... ist bei mir gut ;)

also so was man nach einem Spiel sagen kann, ist dass er nicht schlecht ist, nur das mit dem hohen Ergebnis "schockt" mich etwas. Aber ich werde jetzt nochmal ein paar Spiele machen um zu sehen ob es immer so ist ;)

danke für den Patch

Versuch mal RealM gegen ManU, bei schwächeren Mannschaften gewinne ich auch ziemlich hoch. Mit der Schwierigkeit ist es sehr schwer ne Balance zu finden. Gerade an diesem bereich beist man sich die Zähne aus, zumindest ich. Aber schön zu hören/lesen das der Patch auf den ersten Blick gefällt.:yes:

Dennis_V
10.01.2009, 15:09
ok werds versuchen ;)

hab halt in meinem managermod weiter gespielt;) und da kam halt grad ne schwächere mannschaft... aber werds versuchen

apollox
10.01.2009, 17:59
@Andy
Werte zwischen 40 und 80 sind empfohlen, aber es gehen auch Werte um die 20 herum als Bsp, auch wenn die Unterschiede da nur minimal sind zu meist.

@Onsche
Ich hätte ruhig das Momentum auch aktiviert, denn das sorgt dafür, das sich die gegner noch unterschiedlicher anfühlen und auch die aktuelen Spielsituationen mehr auswirkung haben. Wodurch ein Spiel durchaus spannender werden kann bis zum Schluss wenn man nicht aufpasst

Holger_FCC
10.01.2009, 18:01
Hallöchen Onschi, ist es so gewollt, das die Dateien bei der automatischen Installation in einen neuen Ordner installiert werden?
Ich denke nicht :P
Bei der autom. ist das Verzeichnis: C:\Programme\Fifa 09
Eigentlich müsste es C:\Programme\EA Sports\Fifa 09 heißen :)

Andy
10.01.2009, 18:01
Da ich aber bei mir den Wert auf 50 stehen habe, wäre 20 schon etwas zu langsam für mich;)

apollox
10.01.2009, 18:07
@Holger
Du muss ja auch den Pfad selber anpassen auf dein Installationsverzeichnis, denn als Bsp hab ich es auf E:\FIFA 09 installiert

@Andy
Wie schon gesagt die Unterschiede sind meist nur gering

Onsche
10.01.2009, 18:16
@Onsche
Ich hätte ruhig das Momentum auch aktiviert, denn das sorgt dafür, das sich die gegner noch unterschiedlicher anfühlen und auch die aktuelen Spielsituationen mehr auswirkung haben. Wodurch ein Spiel durchaus spannender werden kann bis zum Schluss wenn man nicht aufpasst

Gut danke, das mit dem Momentum werd ich mir merken.;)


Hallöchen Onschi, ist es so gewollt, das die Dateien bei der automatischen Installation in einen neuen Ordner installiert werden?
Ich denke nicht :P
Bei der autom. ist das Verzeichnis: C:\Programme\Fifa 09
Eigentlich müsste es C:\Programme\EA Sports\Fifa 09 heißen :)

Wie Apollox schon gesagt hat, der Pfad kann ganz normal selbst gewählt werden.;) C:\Programme\Fifa 09 hab ich deswegen genommen weil viele den Unterordner "EA Sports" meist eh nicht mit Installieren.

FSVMeeeenzer05
10.01.2009, 19:34
Hört sich ja gut an, den lade ich mir auch mal.

Meckpommi
10.01.2009, 20:25
Werde den Patch morgen mal testen :yes:

Onsche
10.01.2009, 21:45
Werde den Patch morgen mal testen :yes:

Ah! das freut mich, erste positive Resonanzen hatte ich ja schon.:yes: Mir ist klar das dass Gameplay noch nicht Perfekt ist, es kann aber doch großen Spaß machen, vor allem wenn mans länger spielt. Bin schon sehr gespannt auf weiteres Feedback und Meinungen.;)

Andy
10.01.2009, 21:47
Meins bekommst du Morgen im "Patch-Test" Thread;), wurde gewünscht^^

Onsche
10.01.2009, 22:41
Meins bekommst du Morgen im "Patch-Test" Thread;), wurde gewünscht^^

Uhh! die Prüfungsangst steigt hoch.:D Na ich hoffe das beste, eine 3 wird hoffe ich drin sein.;)

Andy
10.01.2009, 22:43
Wir werden sehen;)

Onsche
10.01.2009, 22:46
Wir werden sehen;)

Ja Meister,:D jetzt rede ich schon wie aus Star Wars.:dash1:

Meckpommi
10.01.2009, 22:46
Im schlimmsten Fall bekommst die russische 5 :D

Onsche
10.01.2009, 22:52
Im schlimmsten Fall bekommst die russische 5 :D

Tröstende Worte.:D

w.rooney
10.01.2009, 23:01
Andy wird schon nicht so streng sein, oder doch?

Andy
10.01.2009, 23:09
keine Sorge, es wird schon nicht zu streng ausfallen;)

w.rooney
10.01.2009, 23:19
Das hätte ich eigentlich auch nicht von dir erwartet;)

apollox
10.01.2009, 23:58
Wieso?
Ich hätte Ihn ja bestechen können:D

Andy
11.01.2009, 00:00
Das hast du gar nicht nötig;)

Meckpommi
11.01.2009, 00:01
Bestechen :shok: , was zahlst den so :rofl:

Nils-Tristan
11.01.2009, 18:59
So, ich hab mir Deinen gameplaypatch mal zu Gemüte geführt, hab bisher mit dem AC12 gekickt, spiele im Managermodus mit H96 auf Legende + TW auf Weltklasse und komme beinah immer in die internationalen Plätze, so dass mir lansag langweilig wird. Hab mich daher sehr auf einen neuen Patch gefreut und erlaube mir mal meine Kommentare zu den features abzugeben :yes:

Pässe haben ein nachvollziehbareres Tempo. (kurze Pässe sind jetzt auch kurz und lange kommen kräftiger)
Das sieht in der Tat besser aus als bisher,wobei die kurzen Pässe ruhig nen Tick schneller sein könnten.

- Torschüsse kommen nicht mehr übertrieben wuchtig. (sind flacher, dafür näher am Realismus. Es entstehen dadurch unterschiedlichere Tore)
Da kann ich leider nur feststellen,dass die Schüsse flacher sind, alles andere bleibt leider gleich...

- Tacklings sind anspruchsvoller gemacht worden. (KI lässt sich schwerer den Ball abnehmen, wehrt sich jetzt mehr. Wirkt sich zusätzlich auch bei Kopfball Duellen aus)
Hier hab ich leider null Veränderungen ausmachen können, sehr sehr schade :ireful:

- Gegner KI versucht jetzt häufiger aufs Tor zu schießen. (zieht jetzt auch mal von 20, 30 Metern ab)
Stimmt, und das ist super,auch wenn man einen Robert Enke so recht selten überwindet

- Gegner KI spielt besser mit. (Passverhalen, Kombinationspiel, Tor gefährlicher usw.)
Vor allem das Direktspiel ist besser geworden

- Spieler versuchen besser zu blocken. (Werfen sich öfter in die Schusslinie, was für interessante Strafraumsituationen sorgt)
Hmm, hab ich nicht bemerkt

- Spieler haben den Ball etwas enger am Fuß. (ermöglicht ein dynamischeres steuern, wirkt sich auch auf das Tackling und andere Elemente aus)
Hmm, hab ich auch nicht bemerkt

- Mehr Fouls entstehen, ohne dabei übertrieben zu wirken. (dadurch kommen mehr Freistöße. Foulverhalten ist aber auf 8 und 10 Spielminuten optimiert worden, so bleibt der Spielfluss erhalten)
Spiele nur 4min, von daher höchstens minimale Veränderungen bemerkt, mehr Fouls durch den PC wäre sicher interessanter

- Spieler laufen noch besser mit. (Abseits Situation bleiben nun im rahmen. Es entwickelt sich dadurch aber ein stärkerer Gegner)
Gerade im Angriff ist die KI immer noch schlecht, wäre schön,wenn hier nach oben noch ne Menge ginge!

- Unterschiede zwischen schwachen und starken Mannschaften ist spürbarer. (Beispiel: Bayern kann RSC Anderlecht wesentlich leichter bezwingen als zb.ManU)
Hab Bayern bewungen und gegen Bochum verloren, kann aber auch an mir liegen :dash1:

- Einwurf Geschwindigkeit etwas besser gestaltet. (kurze Einwürfe kommen etwas langsamer, lange dafür kräftiger)
Fällt mir nicht auf,ist aber auch nicht soooo wichtig

- Tormann noch etwas schlauer gemacht. (läuft aggressiver heraus, Geschwindigkeit der Reaktion bisschen erhöht. Das sorgt zusätzlich für interessante Strafraum Szenen)
Das stimmt, der Keeper ist nen Tick besser geworden, gerade das gefällt mir!

Hoffe Du bist nicht bös über meine Kritik, der Patch ist schon gut, aber nach oben ist noch ein wenig Luft, vielleicht machste ja irgendwann nen Update. Sehr schön ist, dass man den Patch problemlos de-/ und installieren kann:good:

Andy
11.01.2009, 19:04
Gute Ausführungen, da kann ich mir meinen Patch-Test ja schon fast sparen;)

Onsche
11.01.2009, 20:41
@Nils-Tristan: Klasse Bericht bin wirklich beeindruckt, und die Kritik geht voll in Ordnung und wenn ich darüber böse wäre, gehörte ich nicht hier her. Ich muss dir auch recht geben, Luft nach oben ist immer, deswegen wird es auch eine zweite Version geben. Es stimmt auch das manche Veränderungen nur sehr wenig spürbar sind, wollte erstmal vorsicht walten lassen.;) Aber das du die engere Ballführung nicht merkst wundert mich etwas. Denn das ist neben der Torwart Änderung das spürbarste.;) Es hat aber auch jeder ein anderes Spielgefühl, vor allem mit Gamepad könnte die Änderung abschwächen.

Nichts desto trotz ein sehr konstruktiver und fairer Bericht. Es freut mich jetzt schon wenn ich an der zweiten Version arbeiten werde.:yes:

Meckpommi
11.01.2009, 20:51
Am realsten merkt man es auf der Geschwindigkeitsstufe langsam ;)

Onsche
11.01.2009, 20:58
Am realsten merkt man es auf der Geschwindigkeitsstufe langsam ;)

Man sollte bei einem neuen Gameplay sowieso erst alle Geschwindigkeiten durch probieren. Und erst dann richtig los zocken, deswegen kanns gut sein das viele "langsam" jetzt am besten finden.:yes:

Nils-Tristan
11.01.2009, 21:50
@Nils-Tristan: Klasse Bericht bin wirklich beeindruckt, und die Kritik geht voll in Ordnung und wenn ich darüber böse wäre, gehörte ich nicht hier her. Ich muss dir auch recht geben, Luft nach oben ist immer, deswegen wird es auch eine zweite Version geben. Es stimmt auch das manche Veränderungen nur sehr wenig spürbar sind, wollte erstmal vorsicht walten lassen.;) Aber das du die engere Ballführung nicht merkst wundert mich etwas. Denn das ist neben der Torwart Änderung das spürbarste.;) Es hat aber auch jeder ein anderes Spielgefühl, vor allem mit Gamepad könnte die Änderung abschwächen.

Nichts desto trotz ein sehr konstruktiver und fairer Bericht. Es freut mich jetzt schon wenn ich an der zweiten Version arbeiten werde.:yes:

Also mit nem Gamepad spiel ich schon mal und ich hab nun noch weitere 3 Matches vollzogen,scheint mir insgesamt etwas schwieriger geworden zu sein (schön!) aber die meisten Änderungen liegen wahrlich im Auge des Betrachters. Der Torwart scheint besser zu halten, rauskommen tut er bei einem Sololauf von Jan Schlaudraff auf`s Tor aber trotzdem nicht....

Vielleicht merke ich das mit der Ballführung nicht so, da ich meist die Pässe des PC`s abfangen und nicht durchs Tackling an den Ball komme, das passen des PC sollte (egal von wem) deutlichst verbessert werden.
Es gibt ja Version 2 ;)

Onsche
27.01.2009, 20:45
Heute habe ich mit den ersten intensiveren arbeiten für die zweite Version meines Gameplays begonnen. Im Fokus liegt momentan die Ballphysik, die ich schon gut verändern konnte. Daraus resultiert sich ein überraschend intensives Gameplay.:yes: Ich riskiere jetzt auch mehr Mut zur Veränderung, was natürlich auch viel Trial and Error mit sich bringt.;) Erfolge stellen sich langsam aber sicher ein. Da die neue Ballphysik sich auch auf andere Elemente auswirkt "Pässe, Tackling, Schüsse" fühlt sich das schon ziemlich gut an.

Für Beta Tester werde ich demnächst einen Aufruf machen. Ich hoffe es haben dann 2 oder 3 Interesse.;)

Andy
27.01.2009, 20:55
Hört sich ja schon gut an:good:

Meckpommi
27.01.2009, 20:59
Hört sich doch schon mal gut an :yes: ! Viel Glück beim umsetzen deines Vorhabens ;)

w.rooney
28.01.2009, 15:59
Da bin ich ja mal gespannt;)

Onsche
31.01.2009, 16:12
Ein kleiner Status Bericht.

Ich hatte gestern das Glück mir Euro 2008 aus zu leihen. Was im spielerischen nicht mal das schlechteste ist. Ich werde versuchen sinnvolle Elemente zu extrahieren und für FIFA 09 anzupassen. Vielleicht gelingen mir weitere Verbesserungen, die ein gutes Gefühl vermitteln.;)

Andy
31.01.2009, 16:16
Dann mach das mal;)

Wolverine
31.01.2009, 19:54
Man, ich würd das alles sehr gerne ausprobieren, aber jetzt hat mein Vater auchnoch Fifa aufn Laptop gelöscht. Zumindest den Registrierungs-Eintrag.
Aber du machst bestimmt einen klasse Job!

w.rooney
01.02.2009, 11:43
Du bekommst das bestimmt gut umgesetzt!

Onsche
01.02.2009, 13:33
Mit den ersten Beta tests möchte jetzt schön langsam anfangen. Einen hätte ich schon der mir vielleicht helfen könnte.;)

ReWwEr
01.02.2009, 14:06
Man, ich würd das alles sehr gerne ausprobieren, aber jetzt hat mein Vater auchnoch Fifa aufn Laptop gelöscht. Zumindest den Registrierungs-Eintrag.
Aber du machst bestimmt einen klasse Job!

ICh habe mir das jetzt hier ganz durchgelesen und würde unheimlich gerne das testen, ich habe sogar noch nie das normale fifa getestet, weil ich es nicht habe und weil ich denke das es auf meinem laptop nicht mehr. Ich werde es mir aber mal von einem freund ausleihen und testen, dass ist wohl das beste :D

Onsche
01.02.2009, 15:10
ICh habe mir das jetzt hier ganz durchgelesen und würde unheimlich gerne das testen, ich habe sogar noch nie das normale fifa getestet, weil ich es nicht habe und weil ich denke das es auf meinem laptop nicht mehr. Ich werde es mir aber mal von einem freund ausleihen und testen, dass ist wohl das beste :D

Wenn du FIFA hast dann sag bescheid. Bekommst dann eine erste Version meines Gameplays zum testen. Ich gehe mal davon aus du hast FIFA bevor ich mein Gameplay veröffentliche.;)

ReWwEr
04.02.2009, 20:05
Ich habe jetzt fifa, aber ich kann es nur nehmen, wenn geht, weil ich möchte aus internen gründen nicht neu instaleiren :D

Onsche
05.02.2009, 15:11
Heute habe ich meinen Gameplay Patch im SG Forum veröffentlicht. Was ohne Hilfe von ReWwEr nie gegangen wäre. Deswegen einen großen Dank an ReWwEr für seine englische Übersetzung der Readme. Bin gespannt, ob mein Gameplay auch international ankommen kann.;)

fifa_freak
05.02.2009, 17:13
Heute habe ich meinen Gameplay Patch im SG Forum veröffentlicht. Was ohne Hilfe von ReWwEr nie gegangen wäre. Deswegen einen großen Dank an ReWwEr für seine englische Übersetzung der Readme. Bin gespannt, ob mein Gameplay auch international ankommen kann.;)

So wie ich das jetzt gelesen habe, ist es auf jeden Fall gut. Vielleicht werde ich es auch mal testen, bin allerdings im Moment dabei ein anderes Gameplay zu testen^^

Onsche
05.02.2009, 18:37
So wie ich das jetzt gelesen habe, ist es auf jeden Fall gut. Vielleicht werde ich es auch mal testen, bin allerdings im Moment dabei ein anderes Gameplay zu testen^^

Von apollox stimmts?:D

apollox
05.02.2009, 18:45
Jo, in der Deutschen COmmunity gibt es ja glaubig auch nur 2 bekannte Gameplay testprogramme:D, daher ist es ja nicht schwer zu raten;):D

Onsche
05.02.2009, 20:46
Jo, in der Deutschen COmmunity gibt es ja glaubig auch nur 2 bekannte Gameplay testprogramme:D, daher ist es ja nicht schwer zu raten;):D

Du und wer noch...?;)

apollox
05.02.2009, 21:19
Lässt du nicht auch andere Leute testen:D

Meckpommi
05.02.2009, 21:21
Testen kann nur Vorteile haben ;)

Onsche
05.02.2009, 21:32
Lässt du nicht auch andere Leute testen:D

Hab nur einen Tester des Vertrauens. Erst wollte ich einen Aufruf machen, hab aber intensiv nach gedacht. Und nur einen gefragt, der seine Aufgabe Klasse macht. Kurz, direkt und frei raus, so ists richtig.;)

w.rooney
07.02.2009, 12:50
Macht ihr eigentlich jetzt einen Wettstreit? Warum arbeitet ihr beide denn nicht zusammen an einem guten Patch?

Andy
07.02.2009, 12:58
Dafür dürfte es schon etwas zu spät sein;)

Onsche
07.02.2009, 15:06
Konkurrieren möchte ich gar nicht, und ich denke mal apollox auch nicht. Eine Zusammenarbeit ist aber trotzdem in des niemanden Interesse. Schon allein deswegen weil wir unterschiedliche Herangehensweise haben. Davon sollte man nicht mal von "gut oder schlecht" reden, sondern nur anders.;)

Wenn wir schon vom Gameplay reden, den kommenden Freitag ist es soweit. Nach Beratungen meiner Tester, ist das Gameplay so gut wie bereit für den Release. Letzte Tests werden noch gemacht, und kleine Optimierungen bzw. umschreib arbeiten werden noch getätigt.

Version 1.1 wird alle guten Features von V1.0 enthalten, wird aber nicht mehr auf "Shorelooser ProX Series und dem konvertieren AC12 Gameplay von apollox" basieren. Warum? es ist mir gelungen eine völlig neue und eigene Basis zu kreieren. Mein Gameplay wird ein völlig neues Gefühl vermitteln, was zur Folge hat das man sich umstellen wird müssen. Nichts desto trotz, war es mir wichtig, es zugänglich und zugleich anspruchsvoll zu gestalten. Mein Fokus lag besonders auf Spiel eingreifend Elemente wie "Ballphysik und verhalten, Spieler Aktionen zum Ball, KI Verbesserungen, Torwart Reaktionen und Aktionen, Raum Aufteilung und Spiel Aufbau, Komplett neue dynamische Elemente" usw. Ihr seht schon, es war mir wichtig, dass das Gameplay komplex gestaltet wird.

Ein Fokus war mir noch sehr wichtig "die Balance". Es lag mir viel daran es balanciert zu halten. Somit wurde vieles optimiert (zb. block verhalten) was voher für manche übertrieben wirkte ist jetzt angepasst worden. Auch Tempo und Aufbau war im Augenmerk, um zb. hektische Spielzüge zu vermeiden.

Nun gut, genug von der Ankündigung. Zu viele Versprechungen möchte ich nicht machen, deswegen werde ich keine Features bis zum Release mehr ankündigen. Die besten Tester sind ohnehin die User selbst.:yes: Eine komplette Feature Liste wird dann eh in der Liesmich und hier im Thread folgen. Wenn jemand noch Fragen zu den Veränderungen hat, kann er sie bitte gerne stellen. Ich werde versuchen sie möglichst schnell und kompetent zu beantworten.:yes:

In diesem sinne, freut euch auf das komende Gameplay!:yes:

Baresi
07.02.2009, 15:08
cool, freu mich shcon aufs das gameplay :yes: hört sich zumindest shconmal gut an :good::good:

Andy
07.02.2009, 15:45
Jo, hört sich klasse an:good:

w.rooney
07.02.2009, 15:50
Stimmt, das hört sich schon richtig klasse an!

Meckpommi
07.02.2009, 19:52
Es hört sich nicht nur klasse an ;)

w.rooney
07.02.2009, 19:55
Ihr macht es ja richtig spannend:D

Onsche
07.02.2009, 20:51
Ihr macht es ja richtig spannend:D

Jo, Meck weiss von was er redet.:yes: Nee wirklich, es liegt mir viel daran das es euch gefällt. Und Gott sei dank konnte ich meine Tester schon überzeugen. Ich bin mir sicher auch für viele andere ist es genau das richtige Gameplay. Insbesondere, da es sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore Gamer ansprechen kann. Wie schon gesagt, zugänglichkeit und Balance hatten hohe Priorität.;)

w.rooney
07.02.2009, 21:24
Kommt der wirklich am Freitag raus?

Meckpommi
07.02.2009, 21:26
Wenn Onsche sagt Freitag , den wird er Freitag auch rauskommen ;)

Onsche
07.02.2009, 22:00
Kommt der wirklich am Freitag raus?

Der kommt Freitag keine Sorge, darauf kann man sich verlassen. Er ist ja schon fertig, es sind nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden. Die sind aber in Null komma nix gemacht.;)

w.rooney
07.02.2009, 22:16
Danke, ich glaube euch ja;)

Onsche
09.02.2009, 21:37
Morgen gibt es von mir eine kleine Überraschung für euch, um die Wartezeit zu verkürzen. Es war eigentlich eine spontan idee, die dann doch recht gut geworden ist.:yes:

apollox
09.02.2009, 21:56
Vermutlich ein Video oder ähnliches, zumindest ist dass das wahrscheinlichste^^

Onsche
09.02.2009, 22:36
Vermutlich ein Video oder ähnliches, zumindest ist dass das wahrscheinlichste^^

Welch hellseherischen Kräfte.:shok::sarcastic:

Onsche
10.02.2009, 14:19
So! ich möchte euch nun ein kleines Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=cnt3eJUqk3w&eurl=http://www.youtube.com/my_videos_edit2?ns=1&video_id=cnt3eJUqk3w&next=%2Fmy_videos2%3Fpi%3D0%26ps%3D20iurl=http://i4.ytimg.com/vi/cnt3eJUqk3w/hqdefault.jpg) von meinem Gameplay Patch präsentieren. Es zeigt ein Paar Einblicke der Features die enthalten sein werden. Ich hoffe es gefällt euch und kann etwas begeistern.

Viel Spaß damit!:yes:

Quakie
10.02.2009, 14:25
Sieht auf jeden Fall gut aus! Aber ich habe ja auch schon Deine jetzige Version drauf und seitdem gefällt mir das Spielen besser. Außerdem sind die Wiederholungen andere und besser (oder bilde ich mir das ein?).

Freue mich echt auf Freitag !!!

Onsche
10.02.2009, 14:29
Sieht auf jeden Fall gut aus! Aber ich habe ja auch schon Deine jetzige Version drauf und seitdem gefällt mir das Spielen besser. Außerdem sind die Wiederholungen andere und besser (oder bilde ich mir das ein?).

Freue mich echt auf Freitag !!!

Danke für das Kompliment.:yes: Die Wiederholungen könnten deswegen besser wirken, wegen der jetzt besseren Dynamik.;)

VFL
10.02.2009, 22:17
Das sieht ja klasse aus, bin mal gespannt auf den Patch:yes:

Andy
10.02.2009, 22:19
Ja, muss ich auch sagen, sieht schon gut aus:good:

Onsche
12.02.2009, 23:12
Der Patch wurde soeben zu 100% fertiggestellt. Release ist dann wie angekündigt Morgen. Ich werde dann alles verlinken, also! nicht mehr lange.:yes:

Wolverine
13.02.2009, 12:43
Gut zu hören.:yes:

Baresi
13.02.2009, 15:52
Auf Onsche's Filefront Site ist das Gameplay schon raus! Hoffe das ist jetzt nicht schlimm wenn ich es hier poste ;)

:yahoo::yahoo::yahoo:

fifa_freak
13.02.2009, 16:05
das ist z.B. im SG Forum auch schon durchgesickert^^

Onsche
13.02.2009, 17:04
Auf Onsche's Filefront Site ist das Gameplay schon raus! Hoffe das ist jetzt nicht schlimm wenn ich es hier poste ;)

Download Onsche's Advanced Gameplay V1.1 (http://files.filefront.com/Onsches+Adv+Gameplayv11rar/;13271788;/fileinfo.html)

:yahoo::yahoo::yahoo:

Ich hätte es nicht schon hochladen sollen. Das wird Andy aber gar nicht gefallen und mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich werde den link leider entfernen müssen, vorerst. Ich möchte ja auch schon veröffentlichen, nur ist der Patch FIFAPLANET exklusiv. Das heißt ich muss auf Andy warten bis er den Patch heute auf die Seite drauf tut, sry Leute.:yes:

apollox
13.02.2009, 17:09
Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Patches sind auch F4F exklusiv, trotzdem stell ich die schon vorher in Foren, denn dort schauen eh nicht alle und wie lange der patch selbst im jeweiligen Style der Seite ist, also Screens etc reicht das ja und das entfernen wird nix mehr bringen.
Genug leute haben ihn schon und werden den einfach wieder hochladen.

Meckpommi
13.02.2009, 17:51
Auf Onsche's Filefront Site ist das Gameplay schon raus! Hoffe das ist jetzt nicht schlimm wenn ich es hier poste ;)

Download Onsche's Advanced Gameplay V1.1 (http://files.filefront.com/Onsches+Adv+Gameplayv11rar/;13271788;/fileinfo.html)

:yahoo::yahoo::yahoo:


Mein lieber Freund Baresi solche Aktionen verbitte ich mir und wenn du sowas noch einmal machst bekommst du eine Denkpause verordnet von uns ;)!
Ich finde sowas das allerletzte , das du Ersteller nicht vorher fragst und was User im SG machen spielt keine Rolle ! Gerade die machen da in letzter Zeit großen Bockmist , wo ich jetzt nicht darauf eingehen will :yes:!

Baresi
13.02.2009, 17:55
Mein lieber Freund Baresi solche Aktionen verbitte ich mir und wenn du sowas noch einmal machst bekommst du eine Denkpause verordnet von uns ;)!
Ich finde sowas das allerletzte , das du Ersteller nicht vorher fragst und was User im SG machen spielt keine Rolle ! Gerade die machen da in letzter Zeit großen Bockmist , wo ich jetzt nicht darauf eingehen will :yes:!

jo ich hab mich bei Onsche entschuldigt :yes: kommt nie wieder vor - Versprochen! ;)

Onsche
13.02.2009, 18:44
Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Patches sind auch F4F exklusiv, trotzdem stell ich die schon vorher in Foren, denn dort schauen eh nicht alle und wie lange der patch selbst im jeweiligen Style der Seite ist, also Screens etc reicht das ja und das entfernen wird nix mehr bringen.
Genug leute haben ihn schon und werden den einfach wieder hochladen.

Sry! aber das kauft dir keiner ab. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, wenn einer deiner Patches ungefragt veröffentlicht wird das du nichts dagegen hast. Nee kein Mensch kauft dir das ab.;)

Baresi
13.02.2009, 18:46
Out now @ Fifaplanet:




Heute haben wir wieder einen Super-Patch für euch, er wurde erstellt von Onsche aus unserem Fifaplanet-Team.
Es handelt sich hierbei um ein komplett überarbeitetes Gameplay für Fifa09.

------>Änderungen<------
- Torwart-Verhalten
- Ball-Physik
- bessere Wetterfühligkeit des Balls
- verbessertes Tackling uvm.

------>Installation<------
Die Installation erfolgt mit einem Installer, kann aber auch manuell mit dem FileMaster09 vorgenommen werden!

------>Wichtig<------
Es empfiehlt sich ein Backup der "config.dat" und der Datei "ini.big" im FIFA 09\data\cmn Ordner!

http://s5b.directupload.net/images/090208/temp/54lt4aof.png (http://s5b.directupload.net/file/d/1699/54lt4aof_png.htm)


Download Onsche's Advanced Gameplay v1.1 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=news&contentid=179)

Andy
13.02.2009, 19:12
Ich hätte es nicht schon hochladen sollen. Das wird Andy aber gar nicht gefallen und mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich werde den link leider entfernen müssen, vorerst. Ich möchte ja auch schon veröffentlichen, nur ist der Patch FIFAPLANET exklusiv. Das heißt ich muss auf Andy warten bis er den Patch heute auf die Seite drauf tut, sry Leute.:yes:

Da hast du allerdings vollkommen Recht, denn der Patch ist von meiner Seite aus, noch überhaupt nicht fertig. Er hätte somit überhaupt noch nicht veröffentlicht werden dürfen.


Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Patches sind auch F4F exklusiv, trotzdem stell ich die schon vorher in Foren, denn dort schauen eh nicht alle und wie lange der patch selbst im jeweiligen Style der Seite ist, also Screens etc reicht das ja und das entfernen wird nix mehr bringen.
Genug leute haben ihn schon und werden den einfach wieder hochladen.

Darum geht es ja nicht, wie ich oben schon gesagt habe, ist der Patch noch nicht fertig. Wenn er das ist, dann hätte er natürlich auch überall veröffentlicht werden können. Aber auch du veröffentlichst nichts, von dem du weißt, das es noch nicht fertig ist;)


jo ich hab mich bei Onsche entschuldigt :yes: kommt nie wieder vor - Versprochen! ;)

Ob das jetzt so einfach mit einer Entschuldigung abzutun geht, werde ich noch entscheiden, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe.

Onsche
13.02.2009, 19:21
Meck gab mir aber das ok.;) Soll ich die Links auf den anderen Seiten wieder entfernen?

Andy
13.02.2009, 19:23
Meck gab mir aber das ok.;) Soll ich die Links auf den anderen Seiten wieder entfernen?
Nein, das hätte jetzt ja wenig Wert. Da es jetzt nicht mehr zu ändern ist, veröffentliche ihn halt in allen Foren, in denen du willst;)

Onsche
13.02.2009, 19:29
Nein, das hätte jetzt ja wenig Wert. Da es jetzt nicht mehr zu ändern ist, veröffentliche ihn halt in allen Foren, in denen du willst;)

Es wird eh überall auf deine Seite verlinkt. Wie gesagt, Meck gab grünes Licht.;)

apollox
13.02.2009, 19:40
@Onsche
Du hast mich nicht verstanden, ich hab nicht gesamt jemand anders, ich hab gesagt "stell ich" hinein.
Und das ist doch was ganz anderes^^

@Andy
Nirgendwo stand hier das er noch nicht fertig war und somit ist es auch nicht klar für jemand anders, denn man kann bekanntlich nur das wissen, was man liest oder wissen kann und dazu gehörte das nicht. Und dann ist es aber sehr merkwürdig, das er den Patch bereits hochgeladen hat in sein Profil bei FF, wenn er noch nicht fertig war. Denn unfertige patches würde ich an die Leute die den fertig stellen sollen immer nur so weitergeben, das kein anderer dran kommt oder wenn danach sofort löschen, wenn der andere den hat.

Also braucht man sich nicht wundern, wenn hier so einiges schief gelaufen ist;)

Baresi
13.02.2009, 19:43
@Andy:


Der Patch wurde soeben zu 100% fertiggestellt. Release ist dann wie angekündigt Morgen. Ich werde dann alles verlinken, also! nicht mehr lange.:yes:
Hier steht ja, dass er zu 100% fertig ist!

Andy
13.02.2009, 19:44
@Onsche
Du hast mich nicht verstanden, ich hab nicht gesamt jemand anders, ich hab gesagt "stell ich" hinein.
Und das ist doch was ganz anderes^^

@Andy
Nirgendwo stand hier das er noch nicht fertig war und somit ist es auch nicht klar für jemand anders, denn man kann bekanntlich nur das wissen, was man liest oder wissen kann und dazu gehörte das nicht. Und dann ist es aber sehr merkwürdig, das er den Patch bereits hochgeladen hat in sein Profil bei FF, wenn er noch nicht fertig war. Denn unfertige patches würde ich an die Leute die den fertig stellen sollen immer nur so weitergeben, das kein anderer dran kommt oder wenn danach sofort löschen, wenn der andere den hat.

Also braucht man sich nicht wundern, wenn hier so einiges schief gelaufen ist;)

Deswegen bin ich ja auch erst mal etwas sauer;). Zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr. Das ist halt Lehrgeld, das man bezahlen muss, aber aus solchen Pannen lernt man für die Zukunft;)

w.rooney
13.02.2009, 20:17
Er ist da, ist ja super, den hole ich mir gleich mal!

Onsche
13.02.2009, 21:28
Es ist ein kleiner Fehler in der verlinkung passiert. Der jetzt aber korrigiert wurde. Für eventuell entstandene Probleme möchte ich mich aufrichtig bei euch entschuldigen.:yes:

w.rooney
14.02.2009, 13:08
Ich habe gar nichts davon gemerkt^^

Andy
14.02.2009, 13:10
Wer von euch hat sich das Gameplay denn schon installiert? Gebt mal ein Feedback davon;)

Baresi
14.02.2009, 13:17
Ich habs drauf und finde, dass mein FIFA jetzt noch realistischer ist! :yes::good:

Onsche
14.02.2009, 13:33
Wer von euch hat sich das Gameplay denn schon installiert? Gebt mal ein Feedback davon;)

Dito! das würde mich auch interessieren, erzählt mal ein bissi. Sitz nämlich wie auf nadeln.:D

Quakie
14.02.2009, 14:20
Ich habe es gestern Abend in drei Spielen getestet, dann musste ich weg.

Beim ersten Spiel bin ich völlig untergegangen (die haben mir dauernd den Ball weggenommen und wollte den nicht wieder rausrücken ... und wenn ich den Ball hatte, habe ich die Pässe versemmelt ... :D), danach habe ich erst mal die Spielschwierigkeit eins runtergestellt, um mich dran zu gewöhnen. Gleich stelle ich die Spielschwierigkeit wieder hoch, weil ich beim dritten Spiel dann gut klar gekommen bin.

Es ist viel realistischer ... gerade die Verteidigung der Gegner. Und die Torhüter reagieren wirklich realitätsnäher. Bisher ziemlich cool!

Respekt und danke!

Onsche
14.02.2009, 14:47
Ich habe es gestern Abend in drei Spielen getestet, dann musste ich weg.

Beim ersten Spiel bin ich völlig untergegangen (die haben mir dauernd den Ball weggenommen und wollte den nicht wieder rausrücken ... und wenn ich den Ball hatte, habe ich die Pässe versemmelt ... :D), danach habe ich erst mal die Spielschwierigkeit eins runtergestellt, um mich dran zu gewöhnen. Gleich stelle ich die Spielschwierigkeit wieder hoch, weil ich beim dritten Spiel dann gut klar gekommen bin.

Es ist viel realistischer ... gerade die Verteidigung der Gegner. Und die Torhüter reagieren wirklich realitätsnäher. Bisher ziemlich cool!

Respekt und danke!

Danke für dein erstes Feedback, sehr fair geschrieben. Das man sich erst gewöhnen muss dachte ich mir schon, deswegen weise ich extra in der Liesmich darauf hin. Langsam angehen ist sowieso sehr empfehlenswert.;)

BeneZ
14.02.2009, 19:37
Klasse Gameplay, das muss ich schon sagen. Da hast du eine sehr gute Arbeit gemacht!

Gurgi
14.02.2009, 19:46
Cooles Gameplay, jetzt macht Fifa Spaß, danke;)

frank
15.02.2009, 13:33
Das Gameplay ist einfach nur klasse, lässt sich jetzt viel besser spielen;)

FSVMeeeenzer05
15.02.2009, 13:37
Das muss ich mir auch gleich mal installieren, hört sich ja richtig gut an.

Onsche
15.02.2009, 14:07
Ich Bedanke mich ganz herzlich bei euch. Solch gute Resonanzen hätte ich nicht erwartet. So habe ich Gott sei dank das Ziel erreicht "euch mehr Spaß an FIFA bringen".:yes: Wenn irgendwelche Probleme oder Fragen aufkommen, bitte scheut euch nicht sie zu posten. Ein guter Support ist mir ebenfalls sehr wichtig.;)

XenOn
15.02.2009, 15:12
super patch ! viel besser als das original von EA ! das einzige ,so finde ich man vielleicht noch besser machen könnte , ist das der Schuss aufs Tor nicht so schnell aussieht ,also ich meine das so : also man schiesst , der ball ist dann am anfang schnell und wird dann etwas langsamer in der luft dann siehts denke ich noch realistischer aus !!! aber egal --macht super spass jetzt :yahoo: ps : kommt noch ein kamerapatch raus ? wollte bei tele gern weiter wegzoomen ?!!! ok bye

XenOn
16.02.2009, 12:49
schade das ich keine antwort bekomme!!:sorry:

Onsche
16.02.2009, 13:57
schade das ich keine antwort bekomme!!:sorry:

Großes sry! sry! so aber jetzt.:pardon: Am Schuß verhalten werde ich mich natürlich noch einmal ran setzen. Das ist auch immer das was ich meine, bei v1.0 sagte man mir "Schüsse seien zu lasch" und jetzt sind sie zu schnell. Die Aufgabe in Balance zu halten ist wirklich nicht leicht huh! Und dennoch werde ich konsequent weiter entwickeln. Denn wie ich bereits des öfteren gesagt habe "Balance ist mir sehr wichtig" und das scheint bei vielen auch anzukommen.

Wegen der Kamera, hmm! nun ein schlechter Gedanke ist es nicht. Habe mich tatsächlich auch daran schon versucht, ich muss mich in dem Bereich aber noch einarbeiten. Es gab ja schon von anderen Usern mehr oder weniger erfolgreiche Versuche. Es ist auch verständlich das da nicht so schnell was kommt. Kamera zu editieren ist recht komplex, vor allem weil auf vieles gleichzeitig geachtet werden muss. Neben dem optischen Aspekt muss es auch spielbar mit der neuen Kameraeinstellung sein. Ich werde das trotzdem auf meine Liste setzen, danke für deinen Vorschlag.:yes:

apollox
16.02.2009, 14:26
Die Kamera kann man über das gameplay auch nicht wirklich bearbeiten, wenn man wirklich weiter rauszoomen will usw, dann muss man an der common.ini war es glaubig was ändern, was etwas bringt, aber hauptsächlich an den Hauptdateien dafür die man in den zdatas findet, in der ai.ini findet man zwar etwas, aber das hat einen etwas anderen Zweck.

XenOn
16.02.2009, 14:51
super ! danke wäre klasse wenn da was kommen würde! und nochmal zu deinem Gameplaypatch : da sieht man das jemand sich sehr viel mühe gemacht hatt -ich bewundere sowiso die leuts die das beherrschen und programme ändern oder neu schreiben das ist ein Traum den ich persönlich nie erleben kann ! also ein riesen Respekt für all eure arbeit hier :good:

fifa_freak
16.02.2009, 14:56
theoretisch kann das Editieren von Grafiken schon jeder, wenn man sich dahinter hängt und sich immer Tipps geben lässt usw.

Habe mich gerade mal ein wenig in der Kameraperspektive herumgetrieben, ein paar Parameter verändert usw., hat aber nicht viel gebracht^^ :sorry:

apollox
16.02.2009, 15:10
Man sollte einfach nimals nie sagen, denn mit etwas Willen, Ergeiz, Geduld und Mut kann man eigentlich alles schaffen. Anders haben es die Tellerwächer auch nicht zum Millionär geschafft.

Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht gedacht, das ich mal selber etwas editiere geschweige so viel und so gut und auch so populär bin bei vielen. Und ich bin ein mensch wie jeder anderer auch, also auch wie du.^^

fifa_freak
16.02.2009, 15:25
einfach Chuck Norris. Ironie

Onsche
16.02.2009, 16:41
The Godfather oder wie?:sarcastic: Nee aber stimmt schon was apollox sagt "man muss es einfach mal versuchen" wenns nicht klappt, egal! konsequent weiter probieren. Ich kann aber zonic auch verstehen, klar! nicht jeder hat die Zeit für sowas bzw. will sie dafür auch nicht opfern. Und es ist auch nicht jedermanns Sache stunden vor einem Texteditor zu hocken. Dann ständig schwarz auf Weiß vor Augen zu haben, da kann man schon die Krätze bekommen. Deswegen kann ich User wie zonic schon verstehen wenn sie sagen "für mich wäre das nichts". Deshalb lasse ich auch die Finger von Grafiken, denn dann würde ich nur noch für FIFA arbeiten. So ein Hardcorer würde ich nie sein wollen. Man möchte ja schließlich auch etwas Freizeit und Familienleben haben.;)

apollox
16.02.2009, 17:32
Man kann ja selber entscheiden wann und wie lange man an Grafiken arbeitet, daher hat man ja noch soviel Freizeit und Familienleben wie man will und braucht ;)

Wolverine
16.02.2009, 18:16
Ahhh und ich kanns nicht spielen.:ireful:
Kack PC...

XenOn
16.02.2009, 18:39
sagen wir mal so, ein bisschen Talent´ sollte man schon mitbringen-so und an dieser Stelle bin ich normaler durchschnittsbürger !!!! sprich : ich bin froh wenn ich eine exe datei inst habe !!! freu ;) mmuuhhhaa egal ,ich entwickle mich ja weiter ....yes we can !!! heisst das motto ? oder? naja , wie sieht eigendlich so ein programm aus ? zb nur das verhalten vom ball ? hab ich noch nie gesehen kann mir nix drunter vorstellen!! sind da nur zahlen ? buchstaben? keine Ahnung-ich glaube jetzt versteht ihr mich wie ich euch beneide!

XenOn
16.02.2009, 18:43
oder was unterscheidet sich vom programmieren zwischen pc und ps3 ? sieht das programm anders aus als auf dem pc??

fifa_freak
16.02.2009, 18:44
Zahlen und Buchstaben^^

das hier ist zum Beispiel ein Screen von einer Kamera-Datei:

http://img3.imagebanana.com/img/b41ege2z/thumb/Unbenannt.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/b41ege2z/Unbenannt.JPG)

apollox
16.02.2009, 19:01
Du zeigst auch gleich das komplizierteste, nämlich eine Hexadezimal Datei


MAX_BALL_VELOCITY_XZ = 34.70
MAX_BALL_VELOCITY_Y = 24.90
BALL_AIR_RESISTANCE_XZ = 0.0070
BALL_AIR_RESISTANCE_Y = 0.0058
BALL_GRAVITY = -0.34
BALL_BOUNCE_COEFF_XZ = 0.74
BALL_ROLLING_COEFF = 0.9845
BALL_BOUNCE_DAMPING = 2.4
BALL_L_BOUNCE_DAMPING = 1.1
BALL_NL_BOUNCE_DAMPING_SPEED = 5.0
RAIN_BALL_BOUNCE_COEFF_XZ = 0.92
RAIN_BALL_ROLLING_COEFF = 0.975
RAIN_BALL_BOUNCE_DAMPING = 3.6
RAIN_BALL_L_BOUNCE_DAMPING = 0.9
RAIN_BALL_NL_BOUNCE_DAMPING_SPEED = 12.2
PASS_SPEED = 0.8
SPIN_CREATION_MULTIPLIER = 0.0075
SPIN_EFFECT_MULTIPLIER = 0.13
EVALBALL_BESTCASEDELAY = 0
EVALBALL_WORSTCASEDELAY = 35
EVALBALL_BESTCASESPEED = 8.0
EVALBALL_WORSTCASESPEED = 6.0
EVALBALL_MAX_PLAYABLE_HEIGHT = 10
POWERUP_RATE = 20
THROW_IN_SHORT = 8
THROW_IN_LONG = 25
THROW_IN_MAX_USUAL = 32
//this one is for players with long throw trait
THROW_IN_MAX_LONG = 50
MED_THROW_IN_DELAY = 20
LONG_THROW_IN_DELAY = 32
Das ist ein Ausschnitt aus einer Gameplaydatei

fifa_freak
16.02.2009, 19:07
ich hab mit nichts anderem gearbeitet bisher xD

Onsche
16.02.2009, 19:09
http://s11.directupload.net/images/090216/temp/7r9g8an2.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1707/7r9g8an2_jpg.htm)

Und so sieht zb. das Gameplay von der PC Version von FIFA 09 aus. Wie das auf der Konsole aussieht würde glaub ich jeden Interessieren. Von der Struktur wird es wohl PES ähnlich sein. Also nicht so wie die PC Version mit einer Quelle, sondern mehreren mit unterschiedlichen Variablen und individuellen Parametern/Berechnungen. Also das was wir auf PC auch so gern hätten.:yes:

Mist! war er schneller, naja egal "doppelt hält besser".

XenOn
16.02.2009, 19:29
a ha so sieht das aus . ist ja heftig ! viel spass beim Fehlersuchen !!! ihr seit Freaks ! ich blicke da nicht durch-wie kann man sich sowas ausdenken? und weiter verbessern ? wenn ich mir die Kameraprogramme anschau dann nehme ich das gerne zurück mit dem wegzoomen !!! wie lang ist eigendlich so ein programm von fifa 09 wenn man es ausdrucken würde?

fifa_freak
16.02.2009, 19:35
lang genug^^

das geht bestimmt über ein paar Seiten :D

Onsche
16.02.2009, 20:43
a ha so sieht das aus . ist ja heftig ! viel spass beim Fehlersuchen !!! ihr seit Freaks ! ich blicke da nicht durch-wie kann man sich sowas ausdenken? und weiter verbessern ? wenn ich mir die Kameraprogramme anschau dann nehme ich das gerne zurück mit dem wegzoomen !!! wie lang ist eigendlich so ein programm von fifa 09 wenn man es ausdrucken würde?

Naja freak? in gewisser maßen stimmts wirklich. Wir würden ja das GP gar nicht ändern wenn es endlich moderner wäre. Bin überzeugt das es dieses Jahr noch editierbar sein wird, das wird 2010 aber anders werden. Kann mir nicht vorstellen das EA die alte Struktur des GPs noch weitere 2 Jahre führen möchte. Spätestens dann wird mit dem GP editieren vorbei sein oder zumindest schwer möglich werden.;)

XenOn
16.02.2009, 20:47
ihr seid ein tolles team macht tolle patches und bei fragen bekommt man schnelle antworten ihr habts echt DRUFF ...schön das es euch gibt :yahoo:

Onsche
16.02.2009, 20:55
Sehr nett von dir danke. Uns macht es ja auch Spaß, sonst hätten wir nicht die Motivation das zu machen.:yes:

w.rooney
16.02.2009, 22:21
Oh, hier wird ja gefachsimpelt^^, da kann ich nicht mitreden.

FSVMeeeenzer05
16.02.2009, 22:32
Ich habe es mir auch installiert und muss sagen, ist schon richtig gut geworden. Aber ein paar Verbesserungen sind sicherlich noch machbar, gerade, was das Schußverhalten anbelangt. Auf jeden Fall bist du mit dem Patch auf einem sehr guten Weg, mach weiter so:good:

Onsche
16.02.2009, 23:47
Oh, hier wird ja gefachsimpelt^^, da kann ich nicht mitreden.

Quatsch! jeder kann mitreden. Jeder auf seine Weise. Zudem muss ich sagen, das mir die Entwicklung des Threads sehr gut gefällt. Gerade weil nicht nur über mein Gameplay geredet wird sondern generell sich ausgetauscht wird. Das finde ich Klasse von euch, weiter so.:yes:

XenOn
17.02.2009, 11:28
also ich muss sagen , ich ,kenne kein anderes Spiel das so intensiv disskutiert , gepatcht,rumgenörgelt,verbessert usw....wird, wie die fifa serie . Man muss sich mal das überlegen was da alles rund um so ein Spiel passiert -ist echt Hammer - ja fast unglaublich! da kommt kein Ballerspiel oder Autorennen nach.

fifa_freak
17.02.2009, 11:47
ich kenne auch kein anderes^^ Fußball ist halt sehr populär :D

apollox
17.02.2009, 13:45
CS wird auch stark verändert, gerade 1.6, vlt in Sachen Physik nicht, aber Sounds, Grafiken usw und GTA hat auch eine recht große COmmunity als Bsp

Onsche
17.02.2009, 17:03
Unbedingt mit Popularität des Games hat das nichts zu tun "jedenfalls nicht maßgeblich" das so viel editiert wird. FIFA bringt am PC einfach nicht von Haus aus das Niveau mit was nötig wäre. Wenn FIFA schon als Standard ne Bombe wäre, hätten wir eh weniger zu tun. Klar editieren würde man auch dann noch "Faces, Bälle, Banden etc" nur Sachen wie "Grafische Darstellung, Cinematics, Stadien etc" würden der Vergangenheit angehören, zumindest zum Großteil.

Ich schweife aber zu sehr ab vom eigentlichen Thema. Denn Fakt ist, gut das es Leute wie apollox oder mich gibt, die das kack Standard Gameplay nicht einfach so hinnehmen. Früher oder später wird es mit GP editieren eh vorbei sein respektive nicht mehr nötig sein. Denn die Tatsache bleibt unverändert, auch wenn ich gern das GP editiere! so wünsche ich mir dennoch ein zeitgemäßes Gameplay aus dem hause EA. Ich weiß das dieser Wunsch nicht von heut auf Morgen erfüllt werden kann. Ändert trotzdem nichts daran das die Leute danach lechzen.;)

Aber egal, solange wird halt weiter editiert. Umsonst ist es ja trotzdem nicht. Vor allem dann nicht wenn ein Editierer gutes Lob bekommt.:yes:

XenOn
17.02.2009, 19:19
hab mal eine Frage ! Es ist doch das Winterupdate von EA rausgekommen. Ich konnte es nicht inst . gibt es eine möglichkeit das ich es inst kann ohne das ich fifa 09 neu inst muss?

fifa_freak
17.02.2009, 19:42
wenn du Fifa 09 gepatcht hast, nicht^^ außer du hast ein BackUp, aber dann sind deine Modifikationen an Fifa auch weg.

XenOn
17.02.2009, 19:44
also müsste ich fifa 09 komplett neu inst die ea updates drauf machen und dann die update von euch würde das gehen?

Andy
17.02.2009, 20:14
Ich denke, das Winderupdate funktioniert nur online, denn dann würde dir das ja nicht viel bringen.

XenOn
17.02.2009, 20:16
achso das ist ein update nur fürs online zocken? hab ich das so richtig verstanden? wenn ja dann brauche ich es nicht -spiele nicht online.

Andy
17.02.2009, 20:17
Da es ja kein richtiges Update ist und man es auch nur über einen Online-Account beziehen kann, gehe ich mal davon aus.

apollox
17.02.2009, 20:18
Das ist auch ein Offline Update, doch es tritt erst in Kraft nach Teams zurücksetzen und dort Online Teams.
Doch EA Updates sind selten mit dem CM kompatibel

XenOn
17.02.2009, 20:22
ok danke hat mir weitergeholfen! brauche es nicht! ich sehe gerade es gibt einen neuen next gen patch GEILL :yahoo:

XenOn
17.02.2009, 21:04
toller patch wieder von euch ! der rasen sind noch besser aus vorallem wegen den neuen lichtverhältnissen. Das Tornetz ist auch gut aber noch nicht perfekt ,denke die Maschen müssten kleiner sein dann wirkt das Tornetz vom weiten realistischer ! von mir eine glatte 2 tolle arbeit apollox und co:good:

Andy
17.02.2009, 21:29
toller patch wieder von euch ! der rasen sind noch besser aus vorallem wegen den neuen lichtverhältnissen. Das Tornetz ist auch gut aber noch nicht perfekt ,denke die Maschen müssten kleiner sein dann wirkt das Tornetz vom weiten realistischer ! von mir eine glatte 2 tolle arbeit apollox und co:good:
Bedanke dich am Besten in apollox seinem Thread:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=62732#post62732

Onsche
17.02.2009, 21:42
Bedanke dich am Besten in apollox seinem Thread:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=62732#post62732

Das wäre am besten richtig.;)

XenOn
20.02.2009, 15:56
Das wäre am besten richtig.;)
hab ich gemacht ! :yes:

XenOn
20.02.2009, 15:57
kann ich eigendlich meinen namen "zonics " nachträglich ändern? wenn ja wo?

Baresi
20.02.2009, 17:37
Nein, das geht net ;) Musst du Andy fragen, über ACP gehts ;)

Onsche
20.02.2009, 18:55
Ich habe nun kleine Arbeiten am Gameplay begonnen. In erster Linie hab ich vorerst so manche Bugs an der Ballphysik behoben. Mit v1.2 werde ich mich länger befassen, wird also schon noch ne Zeit dauern. Vor allem weil ich noch etwas besonderes vor habe, was genau wird noch nicht verraten. Soll jedenfalls der Community sehr zu gute kommen. Auch werde ich vermehrt auf die Wünsche und Anregungen eingehen die gekommen sind.:yes:

XenOn
20.02.2009, 21:34
super onsche ! Toll das du auf ideen eingehst! bin schon ganz zappelig wenn du schon von 1.2 redest.............bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

frank
21.02.2009, 21:52
Gute Nachrichten, ich hoffe, er wird noch besser, als deine letzte Version:good:

sinisalo
21.02.2009, 23:07
Da bin ich ja auch mal gespannt, die letzte version war ja schon gut;)

XenOn
22.02.2009, 12:03
die letzte vers. 1.1 ist so gut ,das ich von weltklasse auf profi bin da ich gegen juve und barca (ich-milan) keine chance hatte meistens verlor ich oder unendschieden --das spricht für dein gameplay :good: ...aber es macht richtig spass ,es ist ein fight geworden und genau das ist es was wir wollen KÄMPFEN :D

Onsche
22.02.2009, 15:57
Da mir zu Ohren gekommen ist das Paar Probleme mit meinem Gameplay entstehen. Hab ich im ersten Beitrag, Parameter zum Bug fixing gepostet. Mir ist dieser Bug vorher nicht aufgefallen weil er nur in den Cinematics erscheint. Da ich die Cinematics aber immer weg drücke, kam bei mir der Fehler nicht bzw. bemerkte ihn nicht. Deswegen möchte ich mich viel mals dafür entschuldigen. Alles weitere über die Fehlerbehebung erfährt ihr im ersten Beitrag.:yes:

XenOn
22.02.2009, 16:05
ok kein problem ! kann ich mir auf seite 1 den gamepl. patch 1.1 neu runterladen und ist da drin dann der fehler behoben ? hab ich das richtig verstanden?

Onsche
22.02.2009, 16:10
ok kein problem ! kann ich mir auf seite 1 den gamepl. patch 1.1 neu runterladen und ist da drin dann der fehler behoben ? hab ich das richtig verstanden?

Nein, die Parameter sind zum einfügen gedacht. Wenn du nicht weißt wie das geht schick ich dir das fix und fertig.;)

XenOn
22.02.2009, 16:13
Nein, die Parameter sind zum einfügen gedacht. Wenn du nicht weißt wie das geht schick ich dir das fix und fertig.;)
schicke es mir fix und fertig-- das wäre fantastisch :good:

Onsche
22.02.2009, 17:56
Das Bug fix ist nun doch offiziell zum Download bereitgestellt. Ist sicher der beste Weg für alle. Den Link dazu findet ihr natürlich wie immer im ersten Beitrag. Bei weiteren Problemen einfach bescheid sagen. Gebt auch Feedbacks ab, damit ich weiß ob das bei euch auch gut funktioniert.;)

XenOn
22.02.2009, 19:40
also ich habe davon nix gemerkt ! ansonsten funzt bei mir alles :D

w.rooney
22.02.2009, 21:02
Also ich habe auch keine Fehler drin.

Onsche
22.02.2009, 21:32
Diese Fehler hat ja Gott sei dank nicht jeder. Im SG Forum haben sich aber einige über Bugs geäußert. Da hab ich mich halt an ein fix rangesetzt. Das fix ist ja auch im spielerischen sinne nützlich.;)

w.rooney
22.02.2009, 21:43
Also sollte man es sich auch installieren, wenn man keine Fehler im Spiel hat?

Onsche
22.02.2009, 22:02
Also sollte man es sich auch installieren, wenn man keine Fehler im Spiel hat?

Ja aber unbedingt, ist ja auch Spiel bereichernd. Als fix allein dient es ja nicht, sondern auch als Update. Wie gesagt, da durch wird die Ballphysik nochmals verbessert. Zudem wird diese Ballphsik auch in v1.2 verwendet werden, natürlich nicht 100% genau sondern noch verbessert.:D

XenOn
23.02.2009, 12:48
ich habe ein problem ! seit ich dein fix drauf habe und ich mache einen Trick mit einem Spieler dann rennt und macht den trick doppeltso schnell als vorher! soll ich 1.0 und 1.1 nochmal neu draufmachen hilft das?

XenOn
23.02.2009, 13:04
hab 1.0 und danach 1.1 neu draufgespielt, jetzt gehts wieder ! Lasse den fix mal weg!

w.rooney
23.02.2009, 19:13
hab 1.0 und danach 1.1 neu draufgespielt, jetzt gehts wieder ! Lasse den fix mal weg!

gl

Also ich habe das Problem nicht, bei mir läuft alles gut:good:

Onsche
23.02.2009, 20:51
Hmm! eigenartiger Fehler, aber das kann natürlich immer passieren. Wenn man das Fix nicht zwingend braucht kann mans auch weglassen. Bei denen es funktioniert rate ich aber es drauf zu lassen.;)

An der neuen Version arbeite ich eh schon fleißig. Für mein Special Feature muss ich mir aber noch die Herangehensweise überlegen. Ich kündige vorher extra nicht zu viel an, weil ich noch nicht weiß wie die Entwicklung voran gehen wird. Beta Tester werde ich aber wieder brauchen. Wer also Lust hat, 2 bräuchte ich jedenfalls, einer ist schon fix.

Andy
24.02.2009, 20:18
Mal sehen, wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich deine Beta auch mit testen, somit hättest du ja schon einen Tester mehr;)

XenOn
25.02.2009, 09:20
hey.onsche, du bist doch gerade dabei am Gameplay rumzubasteln?! hab da noch was das man eventuell noch verbessern könnte und zwar wenn ich ein Flanke schlage und der Tormann muss wegfausten dann ist dieser Ball zu schnell ! und er fliegt meistens ins Seitenaus besser wäre es ins mittelfeldzurück ! hoffe es kommt noch rechtzeitig ok das wars schon !:D

Onsche
25.02.2009, 11:58
Mal sehen, wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich deine Beta auch mit testen, somit hättest du ja schon einen Tester mehr;)

Ist das eine indirekte Bestätigung als Betatester?:D Wie gesagt, es war schon damals mein Wunsch dich als Tester zu haben. Von mir jedenfalls hättest ein dickes Ja!:yes:


hey.onsche, du bist doch gerade dabei am Gameplay rumzubasteln?! hab da noch was das man eventuell noch verbessern könnte und zwar wenn ich ein Flanke schlage und der Tormann muss wegfausten dann ist dieser Ball zu schnell ! und er fliegt meistens ins Seitenaus besser wäre es ins mittelfeldzurück ! hoffe es kommt noch rechtzeitig ok das wars schon !:D

Es ist nie zu spät mir zu sagen was besser sein soll.;) Das mit dem wegfausten wird schwer, aber ich möchte das auch ändern. In EURO 08 war das wegfausten ganz anders. Generell war das Gameplay von EURO 08 gar nicht mal schlecht. Gut das ich dieses Game bei mir rumliegen hab. In der ai.ini sind nämlich einige Parameter drin die auch für FIFA 09 interessant sein dürften. Das ist aber alles zum austesten. Extrahieren aus einem anderen Gameplay und wo anders einfügen hat nämlich große Bug Gefahr. Deswegen werde ich gerade da über Betatester erfreut sein.:yes:

Andy
27.02.2009, 15:32
Natürlich ist es eine Bestätigung als Beta-Tester, was sonst^^.
Da ich ja meist der schärfste Kritiker bin, will ich auch als Tester mit dazu beitragen, das es ein gutes Gameplay wird;)

Onsche
27.02.2009, 17:13
Natürlich ist es eine Bestätigung als Beta-Tester, was sonst^^.
Da ich ja meist der schärfste Kritiker bin, will ich auch als Tester mit dazu beitragen, das es ein gutes Gameplay wird;)

Uhh! da freu ich mich aber. Es kann mir nichts besseres passieren dich als Tester zu haben. Meck ist ja immer noch Tester, wenn er nur mal on kommen würde.;) Soweit ich weiß will XenOn auch noch, damit hätte ich 3. Ich denke das reicht auch. Mit den Tests werde ich sowieso noch etwas warten. Mir gefällt einiges noch nicht, das möchte ich vorher geändert haben bevor irgendjemand testet.:yes:

Andy
27.02.2009, 17:25
Dann mach das mal, ich kann warten;)

w.rooney
27.02.2009, 18:34
Also wenn Andy jetzt auch noch Tester macht, kann es ja nur gut werden:good:

Onsche
27.02.2009, 19:17
Also wenn Andy jetzt auch noch Tester macht, kann es ja nur gut werden:good:

Na das meine ich auch. Seine und Mecks Meinung weiß ich immer besonders zu schätzen. Deswegen möchte ich die Beta schon halbwegs gut hinbekommen.:yes:

citizenpete
28.02.2009, 20:16
Hallo Onsche,

habe mich wegen deiner tollen Modifikation auf fifaplanet registriert. Habe nur 2 Sachen die ich noch ein wenig verbessern würde:

1. Der Ball springt beim annehmen noch einen tick zu weit weg (könnte man fixen muss man aber nicht)
2. Brauchen die Spieler manchmal zu lange um zu schießen.

Da du ja aber sehr viel Wert darauf gelegt hast den "Quickshot" wegzulassen, wollte ich dich fragen, ob du mir sagen kannst, welche Werte ich in der ini.big verändern muss, damit ich diesen Quickshot bekomme. Dann wäre ich glaube ich wunschlos glücklich mit diesem Gameplaypatch.

Andy
28.02.2009, 20:18
Bei deinem 1. Wunsch sind wir schon zu zweit;)

Onsche
28.02.2009, 21:28
Wunsch 1 wird auf jedenfall erfüllt. Der Bounce Effekt ist sogar in der Beta schon besser geworden. Das wird sich also jetzt richtig gut anfühlen.

Was den Quickshot angeht. Also die genauen Werte weiß ich auch nicht mehr. Es sind aber jedenfalls die werte ab "Shooting related variables" und "Shot animation choosing related variables". Ich würde an deiner Stelle einfach die Shot Werte aus der ai.ini von Shorelooser in mein Gameplay übertragen. Wobei es dann aber nicht mehr ausbalanciert ist, es können dann Bugs entstehen. Gerade weil bei meinem Gp wesentlich mehr geändert wurde als bei Shorelooser, auch im physischen Bereich. Übe dich einfach noch ein bisschen in Geduld, meine neue Version ist eh schon in Entwicklung. Hat zwar keinen Quickshot wird dafür aber wirklich gut werden, und das alte EA Gp komplett vergessen lassen.:yes:

PS: Ganz toll das mein Gameplay dich dazu animieren konnte, dich hier anzumelden. Bei der Gelegenheit "herzlich Willkommen!" ich wünsche dir viel Spaß bei uns.:yes:

citizenpete
28.02.2009, 22:05
Wir sind hier eine kleine Clique von 6 Leuten und ich wurde nach mehrmaligem spielen soeben überstimmt, so dass keiner außer mir den Quickshot haben will. Wir spielen immer Matches 3on3 oder 2on2 oder 1on1, es fühlt sich wirklich gut an. Auch taktisch kommt es einem viel "realistischer" vor. Endlich wurde die Wirkung der langen Bälle abgeschwächt, so dass man nun wirklich nur über einen guten Spielaufbau zum Ziel kommt. Können deine nächste Version kaum erwarten.

VFL
28.02.2009, 22:57
Ich bin auch ein Fan von deinem Gameplay, ist richtig gut

XenOn
28.02.2009, 23:19
ja,was soll ich sagen ,das Gameplay 1.1 ist sehr gut und man kann gespannt sein wie dein nächster Gameplay Patch wird. Was ich hier jetzt schon alles gelesen habe - also das wird "Hammer" ........Onsche wir Lieben dich ..............spässle:D

Andy
28.02.2009, 23:22
Ich bin da auch schon drauf gespannt, wenn ich ehrlich bin;)

Geise
28.02.2009, 23:37
Also ich habs auch getestet, nicht schlecht, ist auf jeden fall ein sehr guter Anfang:good:

citizenpete
01.03.2009, 00:05
Gerade haben wir ein 3on3 gespielt Barca vs Inter. Dadurch, dass die Spieler von Barca alle so schnell sind, und deutlich schneller reagieren, ist es wirklich wichtig, dass die Spieler allgemein schneller reagieren, da man sonst so gut wie keine Chance hat.

- etwas schneller passen (Reaktion)
- etwas schneller schießen (Reaktion)
- bei der Ballannahme nicht so weit weg springt
- Schiedsrichter etwas strenger wenn möglich

Onsche
01.03.2009, 00:33
Wir sind hier eine kleine Clique von 6 Leuten und ich wurde nach mehrmaligem spielen soeben überstimmt, so dass keiner außer mir den Quickshot haben will. Wir spielen immer Matches 3on3 oder 2on2 oder 1on1, es fühlt sich wirklich gut an. Auch taktisch kommt es einem viel "realistischer" vor. Endlich wurde die Wirkung der langen Bälle abgeschwächt, so dass man nun wirklich nur über einen guten Spielaufbau zum Ziel kommt. Können deine nächste Version kaum erwarten.

Ich hab mir das schon gedacht, dass der Quickshot kaum jemanden begeistert. Es ist aber unglaublich toll für mich zu hören wenn ihr sogar untereinander MP zockt, wow!:yes: Klasse das mein Gp auch dafür taugt. Damit hab ich die Messlatte für mich anscheinend wohl sehr hoch gelegt (wenn man mich dafür schon liebt "XenOn":D) wird also schwer werden das zu Toppen. Ich hab aber alles was ich brauche für ein gutes Gp "gute Betatester, tolle Community, ja! und ein bisschen können".:D:yes:

ReWwEr
01.03.2009, 00:33
ich kann auch nur sagen, das er sich sehr gut anhört und ich ihn testen würde, wenn ich kötnte :D

citizenpete
01.03.2009, 00:47
Japp Multiplayer tauglich ist es, leider nicht mit der ai.ini.

Eine Sache, die uns noch aufgefallen ist:

Wir spielen auf Tempo schnell, Torwart Weltklasse und Schwierigkeit auf Legende. Leider bekommen wir so gut wie keine Flanke mehr von den Flügeln, da die Abwehr immer richtig steht und wenn es dann gelingen sollte, lässt sich der Torwart von dem was da ankommt nicht beeindrucken.

Ansonsten bleiben wir bei dem was noch getuned werden müsste:

- etwas schneller passen (Reaktion)
- etwas schneller schießen (Reaktion)
- dass der Ball bei Annahme nicht so weit weg springt
- Schiedsrichter ein Quäntchen strenger wenn möglich

Im übrigen wäre es vielleicht eine Idee, wenn man die Kamera etwas weiter rauszoomen könnte, da Übersicht jetzt noch viel wichtiger geworden ist.

P.S. So wie es sich jetzt schon spielt, würde ich jedem empfehlen Fifa zu spielen, davor habe ich jedem gesagt, es sei Geschmackssache und nicht frei von Fehlern.

XenOn
01.03.2009, 11:05
....ja weiter wegzoomen (tele) ,finde ich auch sehr wichtig ! mehr Übersicht und vom Optischen her würde es gleich noch besser aussehen.:yes:

Andy
01.03.2009, 12:30
Japp Multiplayer tauglich ist es, leider nicht mit der ai.ini.

Eine Sache, die uns noch aufgefallen ist:

Wir spielen auf Tempo schnell, Torwart Weltklasse und Schwierigkeit auf Legende. Leider bekommen wir so gut wie keine Flanke mehr von den Flügeln, da die Abwehr immer richtig steht und wenn es dann gelingen sollte, lässt sich der Torwart von dem was da ankommt nicht beeindrucken.

Ansonsten bleiben wir bei dem was noch getuned werden müsste:

- etwas schneller passen (Reaktion)
- etwas schneller schießen (Reaktion)
- dass der Ball bei Annahme nicht so weit weg springt
- Schiedsrichter ein Quäntchen strenger wenn möglich

Im übrigen wäre es vielleicht eine Idee, wenn man die Kamera etwas weiter rauszoomen könnte, da Übersicht jetzt noch viel wichtiger geworden ist.

P.S. So wie es sich jetzt schon spielt, würde ich jedem empfehlen Fifa zu spielen, davor habe ich jedem gesagt, es sei Geschmackssache und nicht frei von Fehlern.

Das Meiste davon wird auf jeden Fall verändert, das kann ich dir jetzt schon mal sagen;)


....ja weiter wegzoomen (tele) ,finde ich auch sehr wichtig ! mehr Übersicht und vom Optischen her würde es gleich noch besser aussehen.:yes:

Wer spielt denn schon mit Tele? Ich spiele mit Dynamic, sonst sehe ich ja nichts^^

Sh3nx
01.03.2009, 12:35
Schlecht wäre es auch nicht wenn der Tormann bei einer 1 gegen 1-Situation öfter raus kommen würde und das die Gegner die Chancen besser verwerten. Meiner Meinung nach vergeben sie einfach zu viele Chancen was nicht gerade realistisch ist - z.B. wenn der Computer allein vor dem Tor steht und dort mit einem Heber das Tor verfehlt :ireful: So würden mehr Tore fallen und man wäre mehr gefordert :-)

PS: Also echt wie kann mit Tele spielen? Das habe ich glaub ich zuletzt bei FIFA 04 gespielt! ^^ Dynamic ist wirklich am besten! :good:

Andy
01.03.2009, 12:59
Das mit den Torhütern ist aber gar nicht so einfach es richtig aus zu balancieren. Kommen sie zu oft und zu schnell raus, kann man sie ziemlich leicht per Heber überwinden;)
Ich finde es nicht mal so schlecht, wenn die Teams viele Chancen vergeben, denn mehr Realität geht ja kaum noch, oder?;)

w.rooney
01.03.2009, 13:50
Es sollte halt ausgewogen sein, dann würde es schon reichen;)

Onsche
01.03.2009, 14:34
Das mit den Torhütern ist aber gar nicht so einfach es richtig aus zu balancieren. Kommen sie zu oft und zu schnell raus, kann man sie ziemlich leicht per Heber überwinden;)
Ich finde es nicht mal so schlecht, wenn die Teams viele Chancen vergeben, denn mehr Realität geht ja kaum noch, oder?;)

Very Dito, man stößt jetzt langsam aber sicher an die Grenzen.;) Gerade weil ich ja auch die Balance halten möchte. Ich muss jetzt immer vorsichtiger beim editieren sein, dami man es nicht kaputt Doktort.

Zum Beispiel das was citizenpete gesagt hat "das die Abwehr zu gut steht". Also das werde ich kaum noch ändern können, außer das die Abwehr wieder schlechter steht, dann wird es aber wieder zu einfach. Entweder sehr gut oder sehr schlecht, denn mit variablen hats das FIFA PC Gameplay nicht. Deswegen wird der ermessens Spielraum immer enger. Es ist ja schon Hammer das was apollox und ich jetzt erreicht haben. Vorheriges Jahr sah das noch ganz anders aus.;)

Ich werde aber "wie Andy gesagt hat" einiges erfüllen können. Lasst mir nur noch etwas Zeit. Eure Feedbacks kommen mir eh sehr recht, für die Entwicklung ist das wirklich unterstützend.:yes:

XenOn
01.03.2009, 14:45
Das Meiste davon wird auf jeden Fall verändert, das kann ich dir jetzt schon mal sagen;)



Wer spielt denn schon mit Tele? Ich spiele mit Dynamic, sonst sehe ich ja nichts^^
ja ok -ich habe jetzt auch mal mit dynamic gespielt,,aber auch da finde ich wenn man es weiter weg zoomen könnte aufregender .

XenOn
01.03.2009, 15:36
..wie schalte ich schwierigkeit "legend" frei?

Sh3nx
01.03.2009, 16:20
Very Dito, man stößt jetzt langsam aber sicher an die Grenzen.;) Gerade weil ich ja auch die Balance halten möchte. Ich muss jetzt immer vorsichtiger beim editieren sein, dami man es nicht kaputt Doktort.

Ist natürlich verständlich. :) Aber das der Computer die Chancen besser nützen sollte wäre für mich der größte Wunsch. :)

Andy
01.03.2009, 16:40
Benutz den CM, der schaltet automatisch alles frei;)

apollox
01.03.2009, 17:57
Das stimmt nicht, Legende wird nicht freigeschaltet, nur die direkten Sachen im Fanshop, das man die dann für 0 Pkt kaufen kann.
Legende muss man über nen Unlocker freischalten oder die Herausforderungen in 2 Regionen komplett absolvieren

Andy
01.03.2009, 18:23
Das stimmt nicht, Legende wird nicht freigeschaltet, nur die direkten Sachen im Fanshop, das man die dann für 0 Pkt kaufen kann.
Legende muss man über nen Unlocker freischalten oder die Herausforderungen in 2 Regionen komplett absolvieren
Komisch, bei mir ist sie frei geschalten und das ohne Freispielen und Unlocker;)

apollox
01.03.2009, 19:55
Bei mir nicht^^

XenOn
01.03.2009, 20:36
wo finde ich ein unlocker zum freischalten?

Andy
01.03.2009, 21:10
http://italia.soccergaming.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=855

XenOn
01.03.2009, 22:12
http://italia.soccergaming.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=855

danke,aber gebracht hat es nichts !!!!! fanshop ist nachwievor alles freigeschalten aber mehr als welklasse kann ich immernoch nicht einstellen!

Andy
01.03.2009, 22:14
Hast du alles im Fanshop frei geschalten, also dir geholt?

XenOn
01.03.2009, 22:16
klar schon lange !

Andy
01.03.2009, 22:19
Hast du neue 3. Trikots mit dem CM eingefügt?

XenOn
01.03.2009, 22:22
nein

XenOn
01.03.2009, 22:24
ich denke das ich über Herausforderungen "legend" nur freischalten kann (pc)

Andy
01.03.2009, 22:26
Ich habe es aber auch nicht frei geschalten und kann es spielen^^

XenOn
01.03.2009, 22:29
komisch:unknown:

FSVMeeeenzer05
02.03.2009, 08:29
Bin ja mal gespannt, wie die neue Version wird.

w.rooney
03.03.2009, 18:00
Dein Gameplay scheint ja sehr gut anzukommen, wie man sogar im Soccergaming-Forum lesen kann. :good: