PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Probleme nach dem letzten Serverumzug?



Andy
10.08.2012, 19:09
Momentan blicke ich hier nicht mehr ganz durch, wer welche Probleme oder Fehler hat und wer nicht, das läuft momentan alles etwas durcheinander und es ist keine klare Linie zu erkennen, deshalb jetzt dieser Thread, in dem es nur um das Thema geht.

Also, jetzt könnt ihr hier eure Probleme rein schreiben, aber nicht wild durcheinander, sondern klar gegliedert und übersichtlich und zwar nach folgender Vorlage:

1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?

Und bitte, ich möchte hier keine Kommentare lesen, von wegen, bei mir funktioniert alles, dafür gibt es gleich einen separaten Thread!

Wolverine
10.08.2012, 22:07
1. Werde nach einiger Zeit automatisch abgemeldet obwohl cih eigentlich drin bleiben sollte.
2. http://www.fifaplanet.de/forum (http://www.fifaplanet.de/forum.php)
3. Ja
4. Ja
5. Google Chrome

Andy
10.08.2012, 22:13
zur Not mal ausloggen, die Seite mit dem Forum komplett schließen und noch mal die Cockies löschen, dann noch mal versuchen, sich einzuloggen
es muss danach nicht gehen, aber es kann, ich habe da ehrlich gesagt momentan auch keine andere Lösung parat, zumal du ja bis jetzt hier der einzige bist mit dem Problem (zumindest seit dem der Thread hier besteht)

Viz-E
10.08.2012, 22:43
Momentan blicke ich hier nicht mehr ganz durch, wer welche Probleme oder Fehler hat und wer nicht, das läuft momentan alles etwas durcheinander und es ist keine klare Linie zu erkennen, deshalb jetzt dieser Thread, in dem es nur um das Thema geht.

Also, jetzt könnt ihr hier eure Probleme rein schreiben, aber nicht wild durcheinander, sondern klar gegliedert und übersichtlich und zwar nach folgender Vorlage:

1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?

Und bitte, ich möchte hier keine Kommentare lesen, von wegen, bei mir funktioniert alles, dafür gibt es gleich einen separaten Thread!

1. Über Internet Explorer kann ich keine Beiträge schreiben (egal über welche Domain). Mir wird immer angezeigt "mehr als 4 Zeichen". Über Firefox klappt das ABER jeder Beitrag in den ich schreibe wird mir als "gelesener Beitrag" in "neue Beiträge" angezeigt. Hoffe das ist verständlich erklärt.

2. Egal ob futuro oder fifaplanet

3. s.o.

4. Ja mehrfach

5. s.o.

Andy
10.08.2012, 22:47
bei dir kann ich es nun gar nicht verstehen, heute Morgen ging es noch und dann ging es plötzlich nicht mehr
am Forum hat in dieser Zeit Niemand etwas verändert


jeder Beitrag in den ich schreibe wird mir als "gelesener Beitrag" in "neue Beiträge" angezeigt

da verstehe ich jetzt nicht so ganz dein Problem, denn einen Beitrag, den man schreibt, den hat man ja auch automatisch gelesen, somit kann er ja eigentlich nicht als ungelesen erscheinen

Viz-E
10.08.2012, 22:51
bei dir kann ich es nun gar nicht verstehen, heute Morgen ging es noch und dann ging es plötzlich nicht mehr
am Forum hat in dieser Zeit Niemand etwas verändert



da verstehe ich jetzt nicht so ganz dein Problem, denn einen Beitrag, den man schreibt, den hat man ja auch automatisch gelesen, somit kann er ja eigentlich nicht als ungelesen erscheinen

Zu Deinem ersten Abschnitt: Ich hatte versucht ein Bild hochzuladen, das funktionierte. Hab das Bild dann wieder rausgenommen und einen alten Beitrag versucht zu editieren. Klappte auch, auch alles was sonst bemängelt wurde ABER als ich einen Beitrag geschrieben habe konnte ich ihn bis auf den einen (von wegen "funktioniert alles") nicht speichern. Als ich den wiederum editieren wollte ging das nicht mehr.

Zum zweiten Absatz: Ich schreibe z.B: hier den Beitrag, wenn ich dann auf "Neue Beiträge" drücke wird mir das Thema "Wer hat Probleme nach dem letzten Serverumzug" ganz oben als nicht fetter (also gelesener) Beitrag angezeigt. Der Beitrag da drunter ist ganz normal fett als nicht gelesen. Wenn ich z.B. alle gelesen habe sind auch alle Theme die ich gelesen habe bis zum nächsten Logout als nicht fette Beiträge bei "Neue Beiträge" zu finden.

Verständlicher?

Andy
10.08.2012, 22:58
ok, die "Neue Beiträge" gibt es ja 2x hier im Forum, einmal oben in der Navigation und einmal unten in dem großen Kasten, in dem auch noch andere Statistiken stehen, welchen von beiden meinst du nun?

ich denke mal, du meinst den unten im Forum und das ist ein Add-on, da muss ich mal schauen, ob es da eventuell Komplikationen mit der neuen vBulletin Version geben kann, auch wenn ich da zum Beispiel keine habe, bei mir wird dort alles angezeigt, wie vor dem Umzug auch schon


Ich hatte versucht ein Bild hochzuladen, das funktionierte

meinst du das Hochladen eines Bildes direkt in einem Beitrag oder über die Funktion "Anhänge einfügen"

RealHSVer
10.08.2012, 23:05
Was mir auffällt ist, dass wenn man einen Beitrag bearbeitet bei fast allen sachen z.B Textart und so der Rand fehlt, genau wie bei den Zusätzen Fett, Kurvig und Unterstrichen. Da fehlt da wenn man draufklickt, das es "markiert" ist. sonst funzt alles super... und die Themen sind immer ncoh fett gedruckt, obwohl man die schon gelesn hat!!

Sonst aber alles normal!

Viz-E
10.08.2012, 23:06
ok, die "Neue Beiträge" gibt es ja 2x hier im Forum, einmal oben in der Navigation und einmal unten in dem großen Kasten, in dem auch noch andere Statistiken stehen, welchen von beiden meinst du nun?

ich denke mal, du meinst den unten im Forum und das ist ein Add-on, da muss ich mal schauen, ob es da eventuell Komplikationen mit der neuen vBulletin Version geben kann, auch wenn ich da zum Beispiel keine habe, bei mir wird dort alles angezeigt, wie vor dem Umzug auch schon



meinst du das Hochladen eines Bildes direkt in einem Beitrag oder über die Funktion "Anhänge einfügen"

Ne ich mein schon oben den Butto zwischen "Spielhalle" und "Suchen"

Das Bild hab ich über "Anhämge einfügen hochgeladen".

1948
10.08.2012, 23:18
Habe die selben Probleme wie Ätze.

deXXXa
11.08.2012, 04:18
Grosses Problem mit Tapatalk.

Ich kann ohne Probleme das Forum suchen und einfügen. Kann mich auch einloggen und alles. Nachdem ich dann aber die App eine Zeit nicht benutzt habe bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid User ID is 0" und ich kann nicht auf das Forum zugreifen. Nachdem ich das Forum rausgelöscht habe und Benutzernamen + Passwort neu eingegeben habe, kann ich Tapatalk wieder eine zeitlang nutzen.

Hab auch mal gegooglet und scheinbar soll das an dem Plug-In hier im Forum liegen :pardon:

Ich benutze das Forum sehr sehr häufig (fast ausschliesslich) über Tapatalk, deswegen ist das alles ziemlich ärgerlich :/

Andy
11.08.2012, 06:06
Ne ich mein schon oben den Butto zwischen "Spielhalle" und "Suchen"

Das Bild hab ich über "Anhämge einfügen hochgeladen".

OK, die Funktion nutze ich nie, deshalb viel mir da auch nichts auf..
ich habe es jetzt allerdings mal getestet und bei mir funktioniert es nur, wenn ich direkt im Forum einen neuen Beitrag anklicke und lese, ich also direkt zum letzten ungelesenen Beitrag in dem Thread springe, wenn ich aber über den Button "Neue Beiträge" auf einen der ungelesenen klicke, komme ich ja zur ersten Seite des Themas, aber nicht direkt zum letzten Beitrag, dann ist der Beitrag auch anschließend noch oben in "Neue Beiträge zu finden".

Aber wie gesagt, ich nutze diese Funktion nie, deshalb kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, wie es vor dem Umzug war.

Das mit den "Anhänge hochladen" ist momentan ein Problem, denn die Funktion ist schlichtweg verschwunden und ich habe momentan noch keine Ahnung, warum das so ist, denn eigentlich haben wir ja Gestern Vormittag nichts geändert (ich war ja eh auf Arbeit), aber ich kümmere mich auf jeden Fall auch um das Problem, der Support von vBulletin ist nur leider auch nicht der schnellste.

Andy
11.08.2012, 06:07
Grosses Problem mit Tapatalk.

Ich kann ohne Probleme das Forum suchen und einfügen. Kann mich auch einloggen und alles. Nachdem ich dann aber die App eine Zeit nicht benutzt habe bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid User ID is 0" und ich kann nicht auf das Forum zugreifen. Nachdem ich das Forum rausgelöscht habe und Benutzernamen + Passwort neu eingegeben habe, kann ich Tapatalk wieder eine zeitlang nutzen.

Hab auch mal gegooglet und scheinbar soll das an dem Plug-In hier im Forum liegen :pardon:

Ich benutze das Forum sehr sehr häufig (fast ausschliesslich) über Tapatalk, deswegen ist das alles ziemlich ärgerlich :/


OK, das Problem mit Tabatalk ist eigentlich ganz einfach, die Version, die momentan hier benutzt wird ist ganz einfach nicht kompatibel zur aktuellen vBulletin Version, die wir benutzen, dies wird auch jedes mal in einem Datenbank Fehler dokumentiert.
Da kümmert sich aber Den drum.

Den
11.08.2012, 09:38
Die Version passt schon eigentlich (3.5.1 für vBulletin 3.8.x), aber ich habe jetzt mal das große Update durchgeführt. Bitte nocheinmal testen, bei mir geht es jetzt vollständig.

Stevii
11.08.2012, 10:47
1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?
Werde automatisch ausgeloggt und manchmal erscheinen mir die "neuen Beiträge" recht wenig.

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?
Aktuell über futero

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?
Nein bei futero nicht

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?
Soweit ich das beurteilen kann, ja.

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?
Feuerfuchs

deXXXa
11.08.2012, 14:36
Die Version passt schon eigentlich (3.5.1 für vBulletin 3.8.x), aber ich habe jetzt mal das große Update durchgeführt. Bitte nocheinmal testen, bei mir geht es jetzt vollständig.

Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Vielen Dank! :good::yahoo:

Andy
11.08.2012, 19:10
1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?
Werde automatisch ausgeloggt und manchmal erscheinen mir die "neuen Beiträge" recht wenig.

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?
Aktuell über futero

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?
Nein bei futero nicht

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?
Soweit ich das beurteilen kann, ja.

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?
Feuerfuchs

ich denke mal, bei dir sind noch ein paar Cockies übrig, denn sonst hättest du das Problem mit allen Domains..
ich würde dir vor allem empfehlen, dich auszuloggen, den Browser komplett zu schließen, dann wieder mit einer leeren Seite öffnen und dann alle Cockies löschen, zur Not alle, die im Namen Fifaplanet enthalten

deXXXa
11.08.2012, 19:24
Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Vielen Dank! :good::yahoo:

Doch nicht (auch wenn dieser Beitrag hier von Tapatalk gesendet wird) :(

Andy
11.08.2012, 20:57
zumindest verursacht Tabatalk keine Datenbank Fehler mehr

Pascal126
11.08.2012, 20:59
Invalid User ID 0 kommt bei mir auch immer, gehe dann auf Abbrechen und gehe nochmals ins Forum, dann bin ich drin.
Ist zwar ne nervige Angelegenheit, aber wenigstens funktioniert es jetzt einwandfrei.

Den
11.08.2012, 21:02
Invalid User ID 0 kommt bei mir auch immer, gehe dann auf Abbrechen und gehe nochmals ins Forum, dann bin ich drin.
Ist zwar ne nervige Angelegenheit, aber wenigstens funktioniert es jetzt einwandfrei.

So ist es inzwischen bei mir auch, ich werde versuchen, das noch zu beheben.

Fifa_98
11.08.2012, 21:37
1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?
Ich werde ausgeloggt, obwohl ich das nicht möchte

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?
Fifaplanet - Powered by vBulletin (http://www.fifaplanet.de/forum.php)

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?
Nur bei Fifaplanet - Powered by vBulletin (http://www.fifaplanet.de/forum.php)

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?
Wie macht man das bei Firefox?

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?
s.o.

Andy
11.08.2012, 21:44
1. Welches Problem/Probleme tritt genau auf?
Ich werde ausgeloggt, obwohl ich das nicht möchte

2. Über welche Domain gehst du ins Forum?
Fifaplanet - Powered by vBulletin (http://www.fifaplanet.de/forum.php)

3. Tritt der Fehler bei allen Domains auf?
Nur bei Fifaplanet - Powered by vBulletin (http://www.fifaplanet.de/forum.php)

4. Hast du deinen Browsercache geleert und alle Cockies von Fifaplanet gelöscht?
Wie macht man das bei Firefox?

5. Mit welchem Browser tritt der/die Fehler auf?
s.o.

unbedingt die Fifaplanet Cookies löschen:

oben im Browser=>Extras=>Datenschutz=>einzelne Cookies löschen=>unter Suche: fifaplanet.de alles löschen

das sind bei mir zB 13 Cookies!!! (können bei dir aber weniger sein)

Fifa_98
11.08.2012, 21:57
Damit hat es nicht geklappt, aber ich habe den Firefix neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei :yes:

Wolverine
12.08.2012, 18:37
zur Not mal ausloggen, die Seite mit dem Forum komplett schließen und noch mal die Cockies löschen, dann noch mal versuchen, sich einzuloggen
es muss danach nicht gehen, aber es kann, ich habe da ehrlich gesagt momentan auch keine andere Lösung parat, zumal du ja bis jetzt hier der einzige bist mit dem Problem (zumindest seit dem der Thread hier besteht)

Hat übrigends nciht geholfen.

Steve-0
13.08.2012, 15:35
Die Failsafe Methode ist glaub ich Browser neu zu installieren. Hat bei mir und anderen Wunder gewirkt ;)

Andy
13.08.2012, 21:35
Und hier ein ganz großer Hinweis für alle, die bis jetzt nur als Gast hier rein schauen können:

ihr habt die Möglichkeit, mich in Facebook anzuschreiben:

Fifaplanet | Facebook (https://www.facebook.com/pages/Fifaplanet/198350473518656)

das weiteren steht euch eine Mail-Adresse von Fifaplanet für solche Probleme zur Verfügung:

admin@fifaplanet.de

Jede Anfrage wird zu garantiert beantwortet und es wird euch geholfen, bitte nutzt diese Möglichkeiten auch.

Hier noch mal alle Domains, über die ihr ins Forum gehen könnt:

http://www.fifaplanet.de
http://www.futoro-del-futbol.de
http://web560.wf72d.netcup.net

keine Sorge, keine dieser Domains wird davon gelöscht, sie stehen euch als jederzeit zur Verfügung, falls es keine andere Möglichkeit für euch gibt, das Forum aufzurufen!

Bayernfan
14.08.2012, 16:25
mir fällt gerade noch ein großer Fehler auf: der Websoccer funktioniert nicht, bzw. komm ich nicht drauf und erhalte die Paralleles Confix Meldung, Cookies etc. alles gelöscht ;)
Im Admin Center erhalt ich die Meldung:
Not Found

The requested URL /admin/main.php was not found on this server.

Domains: Alle
Cache und Cookies sind weg
Browser: FF

Andy
14.08.2012, 19:07
mir fällt gerade noch ein großer Fehler auf: der Websoccer funktioniert nicht, bzw. komm ich nicht drauf und erhalte die Paralleles Confix Meldung, Cookies etc. alles gelöscht ;)
Im Admin Center erhalt ich die Meldung:
Not Found

The requested URL /admin/main.php was not found on this server.

Domains: Alle
Cache und Cookies sind weg
Browser: FF

das ist ein ganz anderes Thema, bitte setze dich mit marc in Verbindung, er weiß Bescheid

Den
14.08.2012, 19:31
Bitte nochmal Tapatalk testen. Jetzt dürfte es gehen, sieht zumindest nach meinen Tests gut aus:yes:

Stevii
14.08.2012, 20:29
Kann ich nur bestätigen. ;)
danke!.,

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

AndiHam
15.08.2012, 09:50
ich muss mich nach wie vor jedes mal neu anmelden, wenn ich diese website aufrufe und dabei ist völlig egal, von welchem rechner aus ich es mache.

auch kann ich beiträge nicht editieren. zwar öfnet sich "das fenster" und ich kann fleissig herumgestalten an meinem beitrag, nur speichern lässt sich der beitrag nicht mehr.
auch hierbei ist es egal, welchen rechner ich nutze, das problem taucht an allen auf.

---------- Beitrag geschrieben um 09:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:43 ----------

ich muss mich nach wie vor jedes mal neu anmelden, wenn ich diese website aufrufe und dabei ist völlig egal, von welchem rechner aus ich es mache.

auch kann ich beiträge nicht editieren. zwar öfnet sich "das fenster" und ich kann fleissig herumgestalten an meinem beitrag, nur speichern lässt sich der beitrag nicht mehr.
auch hierbei ist es egal, welchen rechner ich nutze, das problem taucht an allen auf.

hatte ich aber schon vor längerer zeit schon erwähnt oder ?

---------- Beitrag geschrieben um 09:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:49 ----------

so langsam funktioniert hier nichts mehr ... nerf

deXXXa
15.08.2012, 15:37
Wichtig ist wirklich ALLE Cookies zu löschen. Ich hab einfach unter Chrome in den Cookies nach "Fifaplanet" gesucht und bekam 3 Cookies. Die habe ich gelöscht, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

AndiHam
15.08.2012, 15:48
Wichtig ist wirklich ALLE Cookies zu löschen. Ich hab einfach unter Chrome in den Cookies nach "Fifaplanet" gesucht und bekam 3 Cookies. Die habe ich gelöscht, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

danke für den guten tip . bei dem editieren und speichern problem hilft das aber nicht oder ?

deXXXa
15.08.2012, 16:07
danke für den guten tip . bei dem editieren und speichern problem hilft das aber nicht oder ?

Könnte sein das es damit zusammenhängt.

Viz-E
15.08.2012, 16:58
Komm einfach mal in die Fifaplanet Gruppe auf Facebook Andi, da wurde das schon vor ein paar Tagen erklärt ;)

Renão
15.08.2012, 20:14
Meine anfänglichen Probleme lagen wohl an Chrome, allerdigns habe ich nun in der Verwendung von Firefox das Problem, dass ich mich auch bei etwas längerer Abstinenz hier wieder neu einloggen muss. Setzt der Server die Cookie-Ablaufzeit ggf. zu kurz?

Andy
15.08.2012, 20:45
Cookie Timeout ist nach 1200 Sekunden

Renão
17.08.2012, 15:52
Okay, also gewollt, dass man nach 20 Minuten sich neu einloggen muss?

Andy
18.08.2012, 16:30
das war aber vor dem Umzug auch schon so eingestellt, da wurde nichts geändert...
und wenn man einen Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt hat, dann wurde man auch nicht ausgeloggt

Renão
19.08.2012, 10:42
Glaubst du :)

Mache ich jedes mal beim Login... :(

Browser: Firefox

Wolverine
19.08.2012, 10:46
Glaubst du :)

Mache ich jedes mal beim Login... :(

Browser: Firefox

Ich auch immer noch, mit Chrome.

Andy
19.08.2012, 19:11
also, wenn alles nicht hilft, dann gibt es meist nur noch die Lösung, seinen Internet Browser neu zu installieren

forza juve
20.08.2012, 08:58
Ich kann zur zeit nur übers handy posten...steht immer das ich zu wenig zeichn eingebe

Andy
20.08.2012, 10:03
Ich kann zur zeit nur übers handy posten...steht immer das ich zu wenig zeichn eingebe

schon mal alle Cookies von Fifaplanet gelöscht?

zur Not einfach mal den Browser neu installieren

Knötsch
20.08.2012, 13:48
Ich werde ständig ausgeloggt auch wenn ich Angemeldet Bleiben aktiviere...

Andy
20.08.2012, 19:38
wie schon gesagt, alle Cookies von Fifaplanet löschen und wenn das auch nicht hilft, Browser neu installieren

Knötsch
20.08.2012, 20:25
Jetzt geht es! :good:

Viz-E
21.08.2012, 09:04
Ich sehe z.B. Nümmerchen ganz selten hier. AndiHam hat immer noch Probleme mit dem Login. Bin mal gespannt auf die Zahlen Ende dieses Monats, kann mir vorstellen, dass sie miserabel aussehen. Auch Neulinge könnten theoretisch ja diese Probleme haben und dann schnell wieder einen Abflug machen

forza juve
21.08.2012, 09:19
Ich habe jetzt einfach Firefox installiert...weil ich in der Firma den Explorer nicht neu installieren kann ADMIN Rechte usw....aber mit Firefox gehts einwandfrei:good::good:

Andy
21.08.2012, 19:06
Ich sehe z.B. Nümmerchen ganz selten hier. AndiHam hat immer noch Probleme mit dem Login. Bin mal gespannt auf die Zahlen Ende dieses Monats, kann mir vorstellen, dass sie miserabel aussehen. Auch Neulinge könnten theoretisch ja diese Probleme haben und dann schnell wieder einen Abflug machen

da hast du leider nicht ganz Unrecht, ist diesmal wirklich nicht optimal gelaufen, als wir den Server gewechselt haben...

AndiHam
24.08.2012, 15:46
also editieren geht bei mir nicht, zumindest das speicher dann nicht.

Andy
24.08.2012, 17:26
Ich versteh die ganzen Probleme leider auch nicht, zumal wir ja schon alles auf dem neuen Server installiert hatten, inkl. Datenbank, alles angepasst haben und natürlich auch getestet.
Zum Beispiel war Nummer777, der hier ja leider nichts mehr posten kann, eine der Testpersonen, er konnte Themen erstellen und auch Beiträge schreiben, alles ohne Probleme, genauso, wie wir Admins auch, geändert hat sich danach ja nur noch die Domain und da begann leider das Chaos, warum auch immer.

Wir werden aber auf jeden Fall das Update der Forensoftware noch in einer Testumgebung installieren und dort schauen, ob die selben Fehler auftreten, gegebenenfalls finden wir ja auf die Art eine vernünftige Lösung, versprechen kann ich aber leider auch nichts.

Andy
24.08.2012, 20:57
Wichtige Maßnahme zur Fehlerbeseitigung:

Da einige User hier immer noch Probleme haben, überhaupt zu posten (Fehlermeldung der zu wenigen Zeichen!) und einige ihre Beiträge zwar editieren können, es aber nicht möglich ist, dies dann auch zu speichern, musste ich erst einmal das Deaktivieren, was letztlich dies verursacht hat.
Zwar traten die Probleme fast nur beim Internetexplorer auf, aber den benutzen ja auch einige.
Das Deaktivieren betrifft den erweiterten Editor beim Verfassen von Beiträgen, was zur Folge hat, das man weder Größe noch Schriftart ändern kann.
Bis ich eine langfristige Lösung für das Problem gefunden habe, wird dieser erweiterte Editor erst einmal deaktiviert bleiben, diesbezüglich bitte ich um euer aller Verständnis.

Andy - Administrator

Viz-E
24.08.2012, 21:31
Beim I-Net Explorer hab ichs in der Arbeit übrigens auch :) Zuhause nutz ich nur Firefox und in der Arbeit mittlerweile auch

Andy
24.08.2012, 21:35
Beim I-Net Explorer hab ichs in der Arbeit übrigens auch :) Zuhause nutz ich nur Firefox und in der Arbeit mittlerweile auch

Was hast du mit dem Internet Explorer?

Viz-E
24.08.2012, 21:35
Das es nicht geht, die bekannten Fehler. "4 Zeichen", "kein Editieren" etc.

Andy
24.08.2012, 21:41
Das es nicht geht, die bekannten Fehler. "4 Zeichen", "kein Editieren" etc.

Das Problem tritt ja auch eigentlich nur mit dem IE auf, zur Not kannst du aber in deinem Profil=>Einstellungen den Standart-Editor auswählen, dann funktioniert es auch.

Das Editieren funktioniert so übrigens auch, allerdings muss man nach dem Editieren dann erst mal auf "Erweitert" klicken und dann auf "Änderungen Speichern", dann funktioniert auch das.

Das sind natürlich alles nur provisorische Maßnahmen, damit es überhaupt erst mal geht, eine Dauerlösung kann und wird das aber nicht sein.

Da diese Fehler auf jeden Fall vom Template des Forums her rühren, werden wir alles daran setzen, sie zu beseitigen, wozu ich allerdings auch etwas Zeit brauche und das trotz Arbeit und Familie.

GAD777
27.08.2012, 14:06
Vielen Dank jedenfalls schon mal für die geleistete Arbeit... bisher konnte ich zwar alles lesen aber leider nicht posten... seit heute früh funktioniert's wieder, worüber ich mich natürlich sehr freue... die Tage ohne FPL waren langweilig und öde, aber jetzt läuft's erstmal wieder - super :good:

Cyclone83
16.10.2012, 10:19
Hab hier mal ein ganz anderes Problem. Und zwar komm ich von meinem Rechner im Büro wunderbar auf's Forum. Versuche ich jedoch von zu Hause aus auf fifaplanet.de zu gehen, erscheint nach ca. 1 Minute die klassische "Seite konnte nicht gefunden werden" Fehlermeldung :(
Auf beiden Rechnern sind die neuerste Version des Modzilla Firefox identisch installiert, auf identischem Betriebssystem (WinXP 32 Pro).
Irgendeine Idee hierzu?

Viz-E
16.10.2012, 10:28
Hast Du zuhause mal Cookies entfernt? Sonst wüsst ich auch nichts

Onsche
16.10.2012, 13:12
Hab hier mal ein ganz anderes Problem. Und zwar komm ich von meinem Rechner im Büro wunderbar auf's Forum. Versuche ich jedoch von zu Hause aus auf fifaplanet.de zu gehen, erscheint nach ca. 1 Minute die klassische "Seite konnte nicht gefunden werden" Fehlermeldung :(
Auf beiden Rechnern sind die neuerste Version des Modzilla Firefox identisch installiert, auf identischem Betriebssystem (WinXP 32 Pro).
Irgendeine Idee hierzu?

Zuhause komplett ausloggen, Cache und Cookies löschen und nochmals versuchen. Die Domain ist aber schon die richtige oder? also Fifaplanet - Fifaplanet Portal (http://www.fifaplanet.de)

Cyclone83
19.10.2012, 11:09
Ja klar ist es die richtige Domain :yes: Hab den gesamten Cach und sämtliche Cookies gelöscht - leider vergebens :(

RealHSVer
19.10.2012, 14:31
Habe Momentabn keine Probleme , würde aber gerne wissen, warum immer so viel Werbungssch...... kommt nach dem Seitenaufbau.. Nervt extrem. Kann man das nicht iwie ausschalten?? Wie gesagt nervt es sehr, denn immer wenn man in einen anderen Thread geht kommt Werbung.. Extrem unnötig, war früher nie so krass!!! :yes:

NuriSahin
19.10.2012, 17:11
frage gabs schon öfter, andy kann nicht kontrollieren wann/wie oft die werbung kommt, und wenn man sie komplett abstellt: wer bezahlt hier alles? ;)

Andy
19.10.2012, 17:14
Habe Momentabn keine Probleme , würde aber gerne wissen, warum immer so viel Werbungssch...... kommt nach dem Seitenaufbau.. Nervt extrem. Kann man das nicht iwie ausschalten?? Wie gesagt nervt es sehr, denn immer wenn man in einen anderen Thread geht kommt Werbung.. Extrem unnötig, war früher nie so krass!!! :yes:

vor dem Serverumzug hatten wir auch einen anderen Werbeanbieter, nur leider hat der seinen Dienst eingestellt, was es erforderlich machte, einen neuen zu nehmen, denn auch der neue Server muss ja finanziert werden und kostet schon einiges mehr, als noch der alte....also ganz ohne Werbung geht es leider nicht....

Bayernfan96
19.10.2012, 17:18
Also mich stört die Werbung eigentlich nicht nur das man diese nicht sofort wegklicken kann, da das X erst später erscheint hätte ich zu bemängeln. Ist abern icht so schlimm

Andy
19.10.2012, 17:21
Also mich stört die Werbung eigentlich nicht nur das man diese nicht sofort wegklicken kann, da das X erst später erscheint hätte ich zu bemängeln. Ist abern icht so schlimm

nun, das sind die 3 Sekunden und ohne die zählt es ja leider nicht...

thek8bajr
22.10.2012, 21:31
Kommt viellecith ein bisschen spät, aber ich hab seit dem Umzug eine relativ lange Ladezeit, wenn ich die das Forum öffne, wenn die Startseite geladen hat geht aber alles wie gewohnt schnell. Ist jetzt kein Beinbruch auf die paar Sekunden bin ich auch nicht angewiesen, wollte es nur erwähnt haben.:yes:

Andy
22.10.2012, 21:52
Das geht mir auch so, gerade, wenn ich, wie jetzt im Hotel bin und keine so schnelle Leitung habe.
Kann ua daran liegen, das jetzt größere Grafiken geladen werden müssen, bzw der CSS weit aus umfangreicher ist, als noch in der alten vBulletin Version und genau das kann die Ladezeit schon mal etwas erhöhen.

thek8bajr
22.10.2012, 22:14
Das heißt, wenn ich das Forum im Prinzip einmal angeklickt hab sind diese Sachen icm Cache und es dauert dann nicht mehr so lange, ok ds ergibt Sinn. :yes:

Andy
23.10.2012, 19:03
genauso ist es:yes:

LM10
24.10.2012, 18:36
wo sieht man wie und wie oft ein beitrag bewertet wurde?
ich dachte da kommt so eine kleine anzeige, ähnlich wie bei youtube

Andy
24.10.2012, 18:59
ich denke mal, gar nicht

LM10
24.10.2012, 19:16
und wozu wurde es dann eingebaut?

Andy
24.10.2012, 19:56
welche Funktion meinst du denn nun genau?

LM10
24.10.2012, 19:59
na der stern, rechts neben "blog-eintrag" und links neben "beitrag-melden"

Andy
24.10.2012, 20:01
ach so, das ist für das Renomee, also die kleinen grünen Kästchen, die hier unter deinen Bällen im Profil angezeigt werden

LM10
24.10.2012, 20:03
achso, na dann hat sich das erledigt. ich dachte, man kann beiträge jetzt ähnlich wie auf youtube bewerten

Andy
24.10.2012, 20:05
das kommt noch

RealHSVer
25.10.2012, 19:03
Also mometan finde ich läuft das Forum sehr gut. Vielen Dank und Sauber Andy!!!

tibo
17.12.2012, 18:33
Wenn man auf den "ersten ungelesenen Beitrag"-Button klickt dauert es manchmal ewig, bis man wirklich zum Beitrag kommt. :/

Andy
17.12.2012, 19:07
überall oder nur in bestimmten Threads?

tibo
17.12.2012, 20:31
Überall, aber unregelmäßig:yes:

Andy
17.12.2012, 21:14
eventuell hat das Problem ja noch einer, denn bei mir ist es nicht so

tibo
17.12.2012, 21:42
eventuell hat das Problem ja noch einer, denn bei mir ist es nicht so

Würde mich jetzt auch interessieren ob nur ich das Problem habe:yes:

Maunikrip
17.12.2012, 21:51
Wenn man auf den "ersten ungelesenen Beitrag"-Button klickt dauert es manchmal ewig, bis man wirklich zum Beitrag kommt. :/

Beim Stammtisch ist das bei mir schon so, aber da sind ja auch wirklich ein Haufen Beiträge, da ist es verständlich...
Sonst geht alles schnell...

Andy
17.12.2012, 21:52
ok, Stammtisch ist normal, das dauert sogar bei mir da etwas länger, eh geladen ist...

tibo
17.12.2012, 23:28
Also es scheint an Opera zu liegen, denn bei Mozzilla hatte ich jetzt gerade keine Probleme...

Bayernfan96
18.12.2012, 15:03
Hatte bisher kaum Probleme mit Ladezeiten, zumindest betrafen die dann auch andere Seiten:pardon:

Andy
10.02.2013, 21:52
mal eine Frage an alle, die den Internetexplorer benutzen um hier ins Forum zu kommen:

Habt ihr irgend welche Darstellungsprobleme im Forum?

Wenn ich nämlich das Forum mit dem IE aufrufe sieht es schon um einiges anders aus, als mit Firefox, jetzt wäre natürlich mal interessant, ob das bei euch auch so ist.

forza juve
12.02.2013, 07:19
Ich merke nichts...hab IE und MF genau die gleiche Darstellung

GAD777
12.02.2013, 08:29
Hab ausnahmsweise auch mal keine Probleme :D ... außer der Werbung (Ton läßt sich nicht ausstellen)!

Andy
12.02.2013, 19:52
ok, bei mir sind die Probleme ja nun auch verschwunden, wollte nur sicher gehen, das es bei euch keine gibt/gab

NuriSahin
23.02.2013, 17:33
Ich Packs hier rein:
Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, und ihn danach bearbeiten will, ist (seitdem ich den TV Zusammenfassungs-Thread gemacht habe), dass Fenster zum Schreiben extrem groß. Normalerweise kann man es ja unten rechts einfach wieder kleiner ziehen, aber dass funktioniert nicht. Sobald ich mit der Maus unten rechts die Kante "anfassen" will, springt das Bild wieder an den Anfang der Seite

Andy
23.02.2013, 18:00
welchen Browser benutzt du?

kannst du eventuell mal einen Screen machen?

NuriSahin
23.02.2013, 18:16
http://img407.imageshack.us/img407/9816/unbenannt1oj.png (http://imageshack.us/photo/my-images/407/unbenannt1oj.png/)


Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Benutz Chrome, Screen ist im Spoiler

Andy
23.02.2013, 18:26
also ich habe es jetzt mal mit Chrome getestet, wird alles ganz normal angezeigt....könnte ja durchaus an einem installierten Add-on liegen

NuriSahin
23.02.2013, 18:28
ne es war ja nachdem ich einmal einen beitrag so groß gezogen hatte, konnte ich ihn halt nicht mehr klein ziehen

ich lösch gleich mal den cache und die cookies vlt. gehts dann

edit: hat sich geklärt, cookies löschen reicht

Andy
23.02.2013, 18:38
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, aber schön, das es jetzt wieder passt...

NuriSahin
24.02.2013, 18:55
Was ist eigentlich mit den RSS-Feeds los? Wenn die nicht funktionieren, kann man sie ja auch einfach weglassen

Andy
24.02.2013, 19:12
wer behauptet denn, das sie nicht funktionieren?

NuriSahin
24.02.2013, 19:59
Mein Browser:

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" version="2.0">
<channel>
<title>Fifaplanet Forum - Fifaplanet das Fifa-Forum</title>
<link>http://www.fifaplanet.de/</link>
<description>Verbesserungen, Support und Ankündigungen</description>
<language>de</language>
<lastBuildDate>Sun, 24 Feb 2013 18:58:44 GMT</lastBuildDate>
<generator>vBulletin</generator>
<ttl>30</ttl>
<image>
<url>http://fifaplanet.de/zseries_blue/misc/rss.png</url>
<title>Fifaplanet Forum - Fifaplanet das Fifa-Forum</title>
<link>http://www.fifaplanet.de/</link>

</image>



</channel>



</rss>

Andy
24.02.2013, 20:39
und? bei unseren RSS gibt es auch keinen besonderen Style, das sind ganz einfache Seiten mit einem oder mehreren Links, ganz normal

NuriSahin
24.02.2013, 21:10
ok wusste ich nicht