PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 13- News



marc
10.08.2012, 19:09
Lucien Favre ist neuer Cover-Star des FUSSBALL MANAGER 13!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/297511_10151005957093225_959306073_n.jpg
Quelle: Fussball Manager 13 auf Facebook

Pascal126
10.08.2012, 19:09
Hat er sich verdient. :good:

marc
10.08.2012, 19:22
Das heißt aber leider, das Gladbach keinen Erfolg haben wird in der kommenden Saison:negative::D

Fifa_98
11.08.2012, 14:46
Coole Sache. (Hoffentlich) gutes Spiel, guter Trainer :yes:

werderbremen
14.08.2012, 17:21
oh oh der FM cover FLUCH!

raúl
20.08.2012, 20:10
Die Neuerungen im FM 13 auf einen Blick:

FUSSBALL MANAGER 13 - FUSSBALL MANAGER 13 (http://www.fm.de/fussball-manager-13/)

Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ganz nette Features, die das Spiel realistischer machen. :good:

werderbremen
21.08.2012, 17:40
Hätte schon etwas mehr erwartet für 50€

Den
21.08.2012, 17:42
Sind ein paar nette Sachen bei:yes:

marc
21.08.2012, 17:42
@ werderbremen: Na ja aber was sollen sie denn groß machen... sie können ja kein komplett neues Spiel erfinden:pardon:

Viz-E
22.08.2012, 11:56
Ich find vorallem die neue Spielerstärke Berechnung nicht schlecht. Mein Bruder wird sich das natürlich wie immer kaufen und ich ergatter mir das dann mal. Kann man ja wahrscheinlich auch weiterhin auf 3 Rechnern installieren und dann ohne CD spielen oder?

raúl
22.08.2012, 12:03
Ich find vorallem die neue Spielerstärke Berechnung nicht schlecht. Mein Bruder wird sich das natürlich wie immer kaufen und ich ergatter mir das dann mal. Kann man ja wahrscheinlich auch weiterhin auf 3 Rechnern installieren und dann ohne CD spielen oder?
Ich denke schon. :yes: Sag deinem Bruder mal, er soll sich hier registrieren, wir brauchen Leute, die sich für den FM interessieren. :D

marc
22.08.2012, 12:09
Weiß nicht ob das wieder geht, also beim 12er ging's glaube ich nicht oder?
Das mit den neuen Spielerstärken ist die beste Änderungen, Positionsstärken waren der letzte Müll

raúl
22.08.2012, 12:27
Weiß nicht ob das wieder geht, also beim 12er ging's glaube ich nicht oder?
Das mit den neuen Spielerstärken ist die beste Änderungen, Positionsstärken waren der letzte Müll
Nicht? Habs zwar nicht ausprobiert aber das würde mich doch wundern. Achso vielleicht wegen Origin, das könnte sein... :/

Viz-E
22.08.2012, 12:28
Weiß nicht ob das wieder geht, also beim 12er ging's glaube ich nicht oder?

Der 12er war der Erste seit langem, den ich nicht gespielt habe

marc
22.08.2012, 12:30
Beim 12er gings nicht, nein, hab ich natürlich auch ausprobiert :D
Und ja, liegt an Origin, weil du dich da mit nur einem Account für das Spiel registrieren kannst

raúl
22.08.2012, 12:32
Das ist natürlich sehr mistig... Naja in meinem Umfeld gibts eigentlich eh niemanden der sich den kaufen wird, also müsste ich ihn mir wohl eh selbst kaufen. :D

marc
22.08.2012, 12:33
Ich krieg ihn immer zu Weihnachten, von dem her ist das eher das Problem von meinen Kumpels :D

HSVMalle
05.09.2012, 19:02
Auch wenn ich das damals vor einem Jahr, als ich den FM 11 noch hatte das selbe gesagt habe, den FM 13 werde ich mir definitiv nicht zulegen.

Irgendwie fehlen mir wirklich die größeren Änderungen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Fifa mehr spiele als den FM. So habe ich derzeit mit dem FM 12 noch so viel Spaß das sich der FM 13 nicht lohnen würde. Zudem ich ihn mir auch erst im Frühjahr gekauft habe. Und das eigentlich auch hauptsächlich wegen dem Mega Patch von FMCorner wo man wirklich in fast jedem Land eine eigene Liga hat. Schon geil ;) .

So einen soll es übrigens auch für den FM 13 geben :) .

Wolverine
07.11.2012, 15:13
Hat eigentlich jemand den FM13?:D

nisoley
07.11.2012, 15:23
Also nach den ziemlich kritischen Tests hat das glaube ich viele abgeschreckt. Mich zumindest. ;)

Wolverine
07.11.2012, 15:26
Ich besitze es jetzt (wenn ihr versteht ;)) und ich hab mit Schalke von ersten 3 Spielen in der Liga 2 Unentschiedne und 1 verloren, dazu 5:1 gegn Man City in der CL verloren.:ireful:

Viz-E
07.11.2012, 16:00
Mein Bruder hat sich das mal wieder gekauft und ist wie jedes Jahr zufrieden. Viele kleine Gadgets wurden geändert, habs aber noch nicht bei ihm gesehen.

deXXXa
08.11.2012, 11:47
Hab ihn auch. Wie jedes Jahr. Richtig geile Neuerungen dabei wie Team Chemie usw.

HSVMalle
08.11.2012, 17:06
Hab ihn auch. Wie jedes Jahr. Richtig geile Neuerungen dabei wie Team Chemie usw.

Die mich aber nicht dazu animieren würden, das Spiel zu kaufen. Ich bin froh, dass ich mir Fifa 13 nicht gekauft habe, sondern angespielt habe(von einem anderen Account).
Denn nach meiner Meinung sind beide Spiele nicht so erfolgreich, wie das letzte Jahr.

Wolverine
09.11.2012, 18:38
Installationsproblem mit FM-Arena-Downloads FM-Arena Fussball Manager 13 (http://www.fm-arena.de/forum/installationsproblem-mit-fm-arena-downloads-t56914.html)

Falls jemand ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Bayernfan96
09.11.2012, 18:40
Wird werd es mir wohl bis spätesten dienstag auch leisten :D

Hoffentlich eine gute Investition

Konnte es heute bei einem Kumpel mal betrachten, gefällt mir sehr gut, vor allem die Taktik überarbeitung (nicht mehr stufenweise sondern in Prozent) :)

Bulls'#23
12.11.2012, 13:30
Warum gibt es noch kein FM13 Unterforum ? :D

Fand es am Anfang beschissen, hab jetzt ein bisschen mehr mich mit dem ganzen neuen Zeugs auseinander gesetzt, und jetzt gefällts mir :good: Mit Gladbach nach 3 Spielen ungeschlagen (waren aber auch leichte Gegner). Neue Spieler sind van Wolfswinkel, Shaqiri, Wolski, Douglas und so ein junger Chilene. Van Wolfswinkel und De Jong sind ein Traumsturm :good:

19BVB87
12.11.2012, 13:32
Hat eigentlich jemand den FM13?:D


Gratis vom Gamestop... 5 alte Games gg FM13.

Spielt sich in Ordnung, bissher kein Bug aufgefallen. Ist Stabil.

Bulls'#23
12.11.2012, 14:00
Mir ist bloß wieder aufgefallen, wie in der Managerspielen zuvor, dass wenn man im 1. Jahr einen Spieler auf den Transfermarkt setzt und Vereinen anbietet, keiner ihn haben will. Steckt man dieses Spieler dann in die 2. Mannschaft und bietet ihn Vereinen an, reißen sich alle um ihn.
Weiß immernoch nicht ob das mit Absicht so ist oder nicht :pardon:

19BVB87
12.11.2012, 14:05
Bei mir waren mehrer Vereine an Spieler die auf der Transferliste stehen schon interessiert. Liegt aber evtl daran, das ich in der Regionalliga angefangen hab.
Ich hab aber auch eingeschränkte Transfers im 1. Jahr ausgeschalten. ;)

Bulls'#23
12.11.2012, 14:07
Hab ich auch ausgeschaltet. Niemand wollte Hanke, als er in der 2.Mannschaft war, kamen etliche Angebote rein :pardon:

Bulls'#23
12.11.2012, 19:53
http://s1.directupload.net/images/121112/temp/rndnusys.png (http://s1.directupload.net/file/d/3072/rndnusys_png.htm)
Noch top besetzt das Turnier :Ironie:

In der CL Gruppenphase mit Gladbach als 1, weiter. 5 Siege und nur 1 Niederlage. Real Madrid wurde nur 3. und ist damit aus der CL :sarcastic: Spiele im Achtelfinale gegen Sankt Petersburg :good:

Wolverine
12.11.2012, 20:00
na wenn du den dfb pokal jetzt nicht gewinnst....:D

Bulls'#23
13.11.2012, 08:39
Hab ihn gewonnen, den Grundstein dafür legte dieser Sieg (ohne Elfmeterschießen oder Verlängerung):
http://s1.directupload.net/images/121113/temp/im3fsxn3.png (http://s1.directupload.net/file/d/3073/im3fsxn3_png.htm)
:sarcastic:

deXXXa
13.11.2012, 12:23
Hab gestern bis 2014 gespielt. Fast ausschließlich mit den Spielern die ich hatte, Jugendspielern und einigen günstigen Altstars wie Owen, Adriano und Rosicky. Hab zwar mit dem BVB noch keinen Titel gewonnen, bin aber endlich kurz davor. Hab jetzt einen Cassilas Nachfolger herangezogen und Holtby den Blauen ablösefrei weggenommen :D

Bulls'#23
13.11.2012, 15:23
Ich hab heute den ganzen Schultag nur FM gezockt :D Erste Saison durch. DFB Pokal gewonnen, 4. in der BL und in der Champions League im Viertelfinale an Barcelona gescheitert. Hab dann meinen Kader nochmals verbessert, wobei ich auf junge Talente aus Deutschland und den Nachbarstaaten setze. Erstmal dann ter Stegen (hat für Unruhe gesorgt, wurde 2x um einen Stärkepunkt herabgestuft weil der Rummel um seine Person nervt) für 24Mio an den BVB verkauft und den jüngeren Kaminski geholt. Shaqiri erneut für ein Jahr ausgeliehen, Jetro Willems als LV verpflichtet und van Rhijn schon im Winter als RV geholt. Dazu habe ich Hildebrand als Ersatzkeeper geholt, Goretzka als Ersatz im Mittelfeld (soll dann wenn Shaqiris Leihe ausläuft seinen Platz übernehmen) und noch Calhanoglu geholt. Wolski hat sich Klasse entwickelt und hat Nordveit verdrängt :good:

deXXXa
18.11.2012, 17:35
Mir ist vorhin was RICHTIG kurioses passiert.
Ich bin im Jahr 2016 und habe einen sehr passablen Kader mit Dortmund zusammengerafft (hab sogar Holtby ablösefrei von den Schalkern geklaut). Jedenfalls hatte sich Schmelzer verletzt. Und zwar richtig lange. Er fiel die ganze Rückrunde aus + die ersten 5 Spiele der neuen Saison. Nicht so tragisch, denn ich hatte ja Löwe. Der war zwar nicht überragend (gammelte so bei 71 Stärke rum ... Schmelzer kam an guten Tagen auf 79 bis 82). Jedenfalls war Schmelzer dann irgendwann wieder gesund. Aber in der Verfassung konnte ich ihn unmöglich einsetzen. Also kurzes Gespräch mit ihm geführt das er sich in der Zweiten Mannschaft wieder fit machen soll und danach wieder ins normale Training zurrückkehren darf. Hat er auch gut aufgenommen, kein Moralverlust und kein Ärger. Er war dann zu den letzten beiden Spielen der Hinrunde wieder fit und ich habe Löwe durch Schmelzer ersetzt. Soweit, so gut.

Dann gibt es natürlich jedes halbe Jahr dieses letzten 24 Stunden der Transferperiode. Ich muss dazu sagen: Ingolstadt ist bei mir relativ früh in die erste Liga aufgestiegen und hat sich auch sehr gut gehalten. Überhaupt haben sich die Aufsteiger immer sehr gut gehalten, was mit einem Qualitätsverlust der Bundesliga einherging. Damit verbunden war ein Abstieg in der Fünf-Jahres-Wertung von Platz 1 auf Platz 3, was aber auch nicht weiter tragisch ist weil ich in meiner ganzen Karriere zwar nie Meister wurde, aber immer auf einem CL Platz gelandet bin. Jedenfalls ermöglichte dieses lasche Niveau den Ingolstädtern das anhäufen von ziemlich viel Geld. Was sie dann auch direkt ausgeben wollten. So ploppte plötzlich unten in den Angeboten ein Angebot von 15 Millionen (!!!) € für Löwe auf. Hab ich natürlich direkt angenommen. Und für die nächste Transferperiode Schürrle von gekauft.

Ich weiss nicht was mit dieser KI los ist ... aber das war der krankeste Transfer den ich jemals durchgezogen habe. Der Kerl war nicht mal die 200k wert die er anfangs gekostet hat. Und die bieten 15 Mio. und sind dann hinterher super glücklich damit. Kranke FM Welt!

Was mir aber durchaus positiv aufgefallen ist: Talente! Ich hab so viele richtig vielversprechende Talente gehabt ... aber nur die wenigsten werden im Laufe der Zeit brauchbar. Ich hab schon Spieler mit 8 Sternen in die ich hunderstausende investiert habe, die ich nur an ausgewählte Vereine verliehen habe und die von mir immer wieder eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen haben sowas von scheitern gesehen ... Aber die, die es schaffen sind dann meist absolut grandios. Ich hab da so einen DM der den Charakter "Kämpfer" hat ... der geht sowas von ab! Oder einen LM der es mit Götze, Reus und Schürrle aufnehmen kann! Aber für die zwei guten hatte ich halt relativ viel Mist den ich dann mit mehr oder weniger Verlust an irgendwelche Kackvereine in irgendwelche Kackligen verschenkt habe. Manche werfen auch richtig was ab. Zum Beispiel ein Stürmer den ich für 18 Mio. verkauft habe. Meine drei Polen waren einfach besser. Oder einen Torhüter den ich abslösefrei bekommen habe, als Weidenfeller Nachfolger aufbauen wollte, den Erwartungen nicht gerecht wurde und dann für 11 Mio an Chelsea ging. Die haben den dan irgendwann für 2 Mio wieder verkloppt :D

Zu gut der FM. Lohnt sich dieses Jahr echt.

Bayernfan96
18.11.2012, 17:45
Ich habe mich jetzt langsam wieder eingelebt, macht auch richtig laune :)
Einziges Problem:
Bei jedem Verein bei dem ich anfange reicht das Gehaltsbudget, für die Spieler die da sind nie aus, ich muss immer so ca. 1 Mio € (bei Vereinen in Österreich) rausschinden um überhaupt Mitarbeiter und co. einstellen zu können:ireful:

Bulls'#23
19.11.2012, 20:16
Krass, sowas hatte ich aber auch noch nie. :shok:

Ich habe meine krankeste FM Saison meiner "FM Karriere" hinter mir. Im 2.Jahr mit Gladbach habe ich ein richtig starkes Team. Habe halt viele junge Spieler aus Holland geholt, die dann in die Startelf gepackt und jetzt sind die richtig krass. Jedenfalls war ich die ganze Saison über Tabellenführer, leider nie mit mehr als 4 Punkten. Die Bayern hingen mir die ganze Zeit an den Fersen. Auf Platz 3 hatte ich zwischenzeitlich 21 Punkte Vorsprung (am Ende waren es 18 oder so). 2 Spieltage vor Saisonende hatten die Bayern und ich gleiche Anzahl an Punkten, lediglich mein Torverhältnis war besser. Vorletztes Spiel: Ich spiele gegen Nürnberg und gewinne. Die Bayern spielen zuhause gegen Düsseldorf und verlieren. Dadurch hat Düsseldorf sich vor dem Abstieg gerettet und mich zugleich zur Meisterschaft geschossen. 3 Punkte + das bessere Torverhältnis konnten die Typen dann nicht mehr einholen. Dennoch ging es im letzten Spieltag zuhause gegen Bayern ran. Hab das dann 0:2 verloren, aufgrund des besseren Torverhältnisses dennoch Meister.

Das geile kommt aber ja erst. DFB Pokalfinale gegen Bremen. Als ich meine Aufstellung für das Spiel machen wollte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. 5 Spieler aus der Startformation + ein paar andere waren mit der Nationalmannschaft aufgrund der WM unterwegs. Musste somit den Kader mit Spielern aus der 2.Mannschaft auffüllen. Letztlich hatte ich nur 1 Spieler auf der Bank. Hatte noch Glück das Holland sich nicht qualifizierte, sonst wären 4 weitere Spieler weggewesen. Nach 10min dann direkt rote Karte gegen De Jong wegen Tätlichkeit. War natürlich sehr geil. Konnte dann mich mit einem 1:1 in die Verlängerung retten. Nach 110min ca. verletzt sich Hildebrand, ich natürlich keine Spieler mehr auf der Bank. Hab dann Nordveit ins Tor gestellt und schonmal für das Elfmeterschießen zu beten. Doch in der 120.min schießt Ricky van Wolfswinkel noch das 2:1 in mit 9 Mann, ohne richtigen Torwart und vielen Amateurspielern auf dem Feld. Geilster Sieg den ich je hatte. :D

Noch zu einem Spieler. Leonardo Bittencourt. Holt euch den Jungen, der ist grandios. Ich hab Anfang der 2.Saison viele Junge Spieler für die 2.Mannschaft geholt, unter anderem Bittencourt, Weiser, Trybull, Goretzka (der jetzt im 3.Jahr Startelf ist, weil Shaqiri wieder bei Bayern ist) etc. In der 1.Mannschaft war Wolski gesetzt im OM. Mitte der Saison verletzte er sich für einige Wochen. Habe dann Bittencourt hochgeholt, da Calhanoglu für Wolski reinrückte und ich einen auf der Bank brauchte. Habe Bittencourt ein paar mal eingewechselt und er spielte überragend. Seine Form war richtig lange auf 18 und seine Noten waren top. Hab ihn dann in die Startelf gesetzt, Calhanoglu noch im Winter verliehen. Er hat sich in dem halben Jahr so krank gut entwickelt. Ist im Talent aufgestiegen, von der Stärke her 4 Punkte oder so und sein Marktwert ist von knappen 3Mio auf 24Mio gestiegen. Das mit 20 Jahren. :good:

deXXXa
25.11.2012, 14:28
Bin jetzt im Jahr 2016. Gerade war die EM in Frankreich. Ich hab mehr als die Hälfte der deutschen NM gestellt ... und sie wurden Europameister. Im Halbfinale Spanien rausgeworfen, im Finale die Engländer besiegt. Zu gut :D

Wolle
26.11.2012, 23:48
So, muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einmischen.
Finde den neuen FM schon ganz gut. Ob man jetzt für die paar Änderungen/Updates 50€ ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings hatte auch ich einige mehr oder weniger lustige Bugs:

1. Die Trikots von meinen Torhütern werden aus unerfindlichen Gründen nicht gekauft. Hab in den jetzt 1,5 FM-Jahren nicht ein einziges Torwart-Trikot verkauft

2. Hab Calhanoglu, nachdem er vom KSC zurückgekehrt ist, direkt wieder verliehen. Hatte einen Marktwert von Rund 3Mio., hab eine KO von 9Mio. festgelegt, weil ich ihn nicht behalten wollte. Nach nicht einmal 4 Spieltagen hat er seinen Marktwert auf 13,5Mio. gesteigert. Nach 10 Spieltagen waren es ganze 25Mio. und mittlerweile ist er jenseits der 30Mio. Hat seinen MW in einer halben Saison mal eben so verzehnfacht. Und dabei ist er nur ein 3,5(?)-Sterne-Talent.

3. Kaufanfrage Leitner -> wird als zu wichtig für das Team erachtet -> 1 Monat später wird er in die 2. Mannschaft verschoben

4. Kaufanfrage Jungtalent von Bayern; 4.000.000€ -> abgelehnt; zu wenig -> Leihe mit 2,4Mio. Kaufoption aktzeptiert

5. Altbekannter Spielerrollenbug: "Du wirst für die Amateurmannschaft verpflichtet"/"Ich möchte, dass du auch mal in der Reserve spielst" -> sitzt in 1. Mannschaft auf der Bank, spielt auch ab und zu -> unzufrieden wegen zu wenig Einsätzen


Aber ich will das Spiel ja nicht nur schlecht machen. Es hat (wie immer) eine extreme Langzeitmotivation und die Bugs sind ja auch eher spaßig als störend. Insgesamt finde ich es aber einen Tick zu leicht. Man muss einen Spieler z.B. nur 2 Jahre Option und einen Anteil am nächsten Verkauf gewähren und schon bleibt er auch für einen Hungerlohn. Oder auch die vielen ablösefreien Spieler (ich hab Schwaab, Kirchhoff und Nordtveit in einer Saison bekommen). Die schon erwähnten extrem starken Aufsteiger ziehen sich auch schon seit vielen Jahren durch die Reihe.

Trotz dieser Schwächen werde ich es auf jeden Fall wieder sehr lange spielen. Bin mal gespannt, ob diese Bugs im nächsten Serienteil (endlich) weg sind

Bayernfan96
02.12.2012, 21:24
Ich hab gerade mal aus Spaß mit Shachtar Donezk angefange. Allerdings habe ich nicht den Originalkader (also mit den ganzen Brasilianer) sondern nur Ukrainer im Team. Ich finde die aber auch nicht der Namenssuche (z.B. Luiz Adriano). Warum? Finde ich irgendwie etwas sche*ße:ireful:

LilaWeiß
03.12.2012, 16:15
Ich hab gerade mal aus Spaß mit Shachtar Donezk angefange. Allerdings habe ich nicht den Originalkader (also mit den ganzen Brasilianer) sondern nur Ukrainer im Team. Ich finde die aber auch nicht der Namenssuche (z.B. Luiz Adriano). Warum? Finde ich irgendwie etwas sche*ße:ireful:

Ich kenne zwar den FM13 nicht, sondern habe als letztes FM10 aus der Reihe gespielt, aber damals war es so, dass bei Vereinen, für deren A-Team EA nicht die Rechte hatte, im Spiel Spieler generiert wurden. Guck doch mal bei anderen Clubs in der Ukraine, z.B. Dynamo Kiew, ob da auch nur Ukrainer spielen. Das würde meine Vermutung bestätigen ;)

tibo
03.12.2012, 16:17
Heute um 50% reduziert bei Origin:)

marc
03.12.2012, 17:02
Es ist halt einfach traurig, wenn manche Menschen nicht in der Lage sind, unsere Sprache anzuweden...

Stevii
03.12.2012, 17:08
Es ist halt einfach traurig, wenn manche Menschen nicht in der Lage sind, unsere Sprache anzuweden...

hm??

Bayernfan96
03.12.2012, 17:16
Ich kenne zwar den FM13 nicht, sondern habe als letztes FM10 aus der Reihe gespielt, aber damals war es so, dass bei Vereinen, für deren A-Team EA nicht die Rechte hatte, im Spiel Spieler generiert wurden. Guck doch mal bei anderen Clubs in der Ukraine, z.B. Dynamo Kiew, ob da auch nur Ukrainer spielen. Das würde meine Vermutung bestätigen ;)

Das könnte sein:good:
Allerdings ist es etwas seltsam das dann alle im GES Bereich 60-70 liegen, ich hätte da bei Shachtar und Kiev höher getippt:unknown:


Es ist halt einfach traurig, wenn manche Menschen nicht in der Lage sind, unsere Sprache anzuweden...

Versteht ich nicht. Wer ist gemeint? :D

LilaWeiß
04.12.2012, 22:46
Das könnte sein:good:
Allerdings ist es etwas seltsam das dann alle im GES Bereich 60-70 liegen, ich hätte da bei Shachtar und Kiev höher getippt:unknown:


Jede Liga hat einen Stärkeschnitt (kann man im Editor verändern). In der Ukraine liegt der wohl relativ niedrig (bei ca. 65, wenn GES zwischen 60 und 70 liegt), weil es dort auch eine Menge seeehr schwache Teams gibt. Daher sind dann auch alle Spielerstärken niedrig. Die absolute Dominanz von ein oder zwei Teams scheint der Manager nicht draufzuhaben^^ Eventuell liegt der schnitt auch niedriger bei 62 oder so, und dann bekommen die Topteams eben 10% mehr und haben dann um die 68/69 GES...
Genug vermutet, ab Weihnachten kann ich (hoffentlich) nachgucken :D

Bulls'#23
11.12.2012, 06:40
Ich hatte gestern was ähnliches wie du damals mi Löwe Domi. Ein IV der jahrelang in meiner 2.Mannschaftspielte (3 Sterne) mit MW 800.000€ bekam in den letzten 24h der Trasnferperiode ein 6Mio Angebot :D

Bulls'#23
24.12.2012, 12:46
Ich hab vorgestern mal mit Cottbus in Liga 2 angefangen. Der Verein war verschuldet und ich war in allen Budgets im Minus. Festgelegtes Saisonziel war die Obere Tabellenhälfte. Ich wollte mich in dem Jahr finanziell stabilisieren und im darauf folgenden Jahr versuchen aufzusteigen. Die Saison verlief aber zu gut, sodass ich dann mit großem Vorsprung Tabellenerster wurde.
Durch die roten Zahlen jedoch konnte ich keine Mitarbeiter im ersten Jahr einstellen, Spieler kaufen ging sowieso nicht (zum verkaufen war nichts geeignetes da zu der Zeit) und Verträge verlängern konnte ich auch nicht. Somit sind insgesamt 6 Spieler am Saisonende gegangen. Überhaupt hatte ich Glück. Wäre ich nicht aufgestiegen und hätte das ganze Geld bekommen, so hätte ich die Auflage bekommen nur das Geld was ich auf dem Transfermarkt einnehme auch wieder ausgeben zu dürfen.

Jetzt in der 1.Liga habe ich das schlechteste Team der Liga. Budgets waren leider nicht groß genug um einige Spieler zu verpflichten. Hab dann ein paar Vereinslose Spieler geholt und meinen Mitarbeiter Stab mal aufgefüllt. Zur Winterpause liege ich auf einen starken 9.Platz mit ca.10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Problem im Winter jetzt: Meine beiden Stürmer Fenin (14 Tore in 17 Spielen) und Sanogo sind beide unzufrieden und haben 2 Stärlepunkte verloren. Bei beiden läuft der Vertrag zum Saisonende aus und sie wollen den Verein jetzt verlassen. Hab mir gedacht mit unzufriedenen Spielern die Saison zuende zu spielen bringt nichts. Also habe ich die beiden verkauft, solange ich noch Geld bekomme. Hab natürlich weniger als den Marktwert bekommen. Als Ersatz habe ich dann erstmal für den Rest der Saison Erwin Hoffer geholt. Stiepermann füllt dann die andere Lücke im Sturm..

LilaWeiß
27.12.2012, 11:37
Jede Liga hat einen Stärkeschnitt (kann man im Editor verändern). In der Ukraine liegt der wohl relativ niedrig (bei ca. 65, wenn GES zwischen 60 und 70 liegt), weil es dort auch eine Menge seeehr schwache Teams gibt. Daher sind dann auch alle Spielerstärken niedrig. Die absolute Dominanz von ein oder zwei Teams scheint der Manager nicht draufzuhaben^^ Eventuell liegt der schnitt auch niedriger bei 62 oder so, und dann bekommen die Topteams eben 10% mehr und haben dann um die 68/69 GES...
Genug vermutet, ab Weihnachten kann ich (hoffentlich) nachgucken :D

Habe jetzt den Manager und gerade im Editor nachgeguckt. Die Kader fehlen, die Durchschnittsstärke der Liga liegt bei GES 64. Deshalb sind also alle so schwach :D

deXXXa
27.12.2012, 13:09
Hat mich dieses Jahr wieder voll gepackt der Mist. Ich liebe es aus Talenten richtige Monster zu machen.

Bayernfan96
31.12.2012, 16:00
Hm, gibt es für die Ukrainische Liga einen Patch? Ich würde so gern mit dem richtigen Shachtar mal beginnen :/

deXXXa
31.12.2012, 16:24
Hm, gibt es für die Ukrainische Liga einen Patch? Ich würde so gern mit dem richtigen Shachtar mal beginnen :/
Downloads - Datensätze - UEFA - FM13 Datensatz - Ukraine (http://www.fm-unit.de/downloads/viewdownload/67-datensaetze-uefa/193-fm13-datensatz-ukraine)

Have fun ;)

deXXXa
02.01.2013, 14:45
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 FM-Arena Fussball Manager 13 (http://www.fm-arena.de/forum/deutschland-1996-97-t56977.html)

SEHR interessant. Werde ich wohl die Tage mal ausprobieren!

HeliX
03.01.2013, 00:16
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 FM-Arena Fussball Manager 13 (http://www.fm-arena.de/forum/deutschland-1996-97-t56977.html)

SEHR interessant. Werde ich wohl die Tage mal ausprobieren!

Schade, dass die KI das mit ihren Transfers so versauen würde. :(

Stevii
03.01.2013, 00:18
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 FM-Arena Fussball Manager 13 (http://www.fm-arena.de/forum/deutschland-1996-97-t56977.html)

SEHR interessant. Werde ich wohl die Tage mal ausprobieren!

Wenn du den hast, lichte mir mal bitte den Fortuna Kader ab. :P

1948
03.01.2013, 00:22
[Datensatz inkl. Wappen] Deutschland 1996/97 FM-Arena Fussball Manager 13 (http://www.fm-arena.de/forum/deutschland-1996-97-t56977.html)

SEHR interessant. Werde ich wohl die Tage mal ausprobieren!

Sehr geil! Für Fifa wäre so etwas auch genial

BVB-Oehli-BVB
04.01.2013, 17:15
Ich wollte mal Fragen, ob hier Interesse bestehen würde, an einem "Facepack" für die Lebensgefährtinnen. Ihr könnt mir dann ein paar Namen und ich stelle so ein Satz für euch zusammen.
Bestände also Interesse daran?

HeliX
04.01.2013, 19:56
Ich wollte mal Fragen, ob hier Interesse bestehen würde, an einem "Facepack" für die Lebensgefährtinnen. Ihr könnt mir dann ein paar Namen und ich stelle so ein Satz für euch zusammen.
Bestände also Interesse daran?

Spiele immer ohne Manager-Privatleben, aber mein Vorschlag wäre: Eva Carneiro. :D

Bulls'#23
04.01.2013, 19:57
Carly Rae Jepsen !!

deXXXa
13.01.2013, 12:04
Das Spiel ist dieses Jahr echt richtig gut. Hab jetzt bestimmt schon 6 Tage reine Spielzeit investiert und immer noch richtig Bock drauf.

Hatte zB. eine Saison mit dem BVB die lief in der ersten Saison richtig gut. Konnte diverse Spieler verpflichten (Schürrle und Rode zB. ... hab dafür Perisic und Leitner verkauft) und kam auf einen lockeren dritten Platz. Trotz einiger junger Spieler. Hab dann in der zweiten Saison noch Schwachstellen aufgefüllt (ter Stegen für Weidenfeller, Rensing ablösefrei als zweiten Keeper) und dann fingen die Probleme an! Ich habe bis zum 8. Spieltag KEIN Spiel gewonnen. Mir flog alles um die Ohren. Hatte nur noch einen Punkt beim Präsidium. Hab dann alles in Bewegung gesetzt (Krisensitzung, Spielergespräche, Prämien usw.) und jetzt läuft es wieder! Hummels mit einem unfassbaren Schub von 2 Form auf 15, Stärke von 79 auf 84! Mindestens 4 Tore pro Spiel, kaum Gegentore ... geht so richtig ab. Hab noch nie das Ruder so knapp vor dem Abgrund umgerissen!

Bayernfan96
13.01.2013, 12:08
Den Saisonstart verreiß ich aber immer richtig, mit Milan in der ersten Saison nach 7 Spielen nur 17. mit einem Sieg, Zweite Saison dann schon 10. mit 2 Siegen:ireful:
bei Shachtar nur 9. gewesen nach 6 Spielen dann ging es Bergauf :D

Das einzige Mal wo ich zu Beginn richtig gut war mit Aue nach 9 Spielen 3. :D Leider bis zum Saisonende wieder auf die 7 abgerutscht :(

marc
18.01.2013, 12:19
Weiß jemand ob der Manager auch mit Windows 8 funktioniert?

nisoley
18.01.2013, 12:23
Fussball Manager 13: Windows 8 Startprobleme und unzählige Bugs sorgen für schlechte Stimmung (http://www.pcgames.de/Fussball-Manager-13-PC-248497/News/Fussball-Manager-13-Windows-8-Startprobleme-und-unzaehlige-Bugs-sorgen-fuer-schlechte-Stimmung-1037414/)

marc
18.01.2013, 12:29
Ich hols mir trotzdem :D

deXXXa
25.01.2013, 22:46
Hier ne ... ich hab das ja jetzt auch mit Anmeldung gezockt. Weiss aber nicht wie ich das finden soll. Manche Dinge sind ganz toll, wie zB. erweiteretes Scouting, Gerüchteküche usw. ... aber teils ist grenzt das SEHR an cheaten. Gibt zB. die Möglichkeit für 80 FM Mark einen Investor freizuschalten. Der haut dir bei jedem Spielstand, bei dem du eingeloggt bist, einmalig richtig viel Kohle in den Verein! Hab zB. 60 Mio. beim BVB bekommen und konnte so tausende Spieler kaufen die ich so nicht kaufen konnte. Auch das neue Scouting Programm (für Umme ... keine monatlichen Gebühren für 30 FM Mark oder so) grenzt HART an cheaten. Muss sowas sein? :pardon:

deXXXa
26.01.2013, 23:50
An die FM Spieler hier: Habt ihr Lust auf eine kleine Challenge? Wir einigen uns auf einen Verein, und wer innerhalb von 5 Ingame Jahren den Verein am weitesten gebracht hat, hat gewonnen. Na? Jemand Interesse?

Bayernfan96
27.01.2013, 11:21
An die FM Spieler hier: Habt ihr Lust auf eine kleine Challenge? Wir einigen uns auf einen Verein, und wer innerhalb von 5 Ingame Jahren den Verein am weitesten gebracht hat, hat gewonnen. Na? Jemand Interesse?

Schon, ja:yes:

Welcher? Am besten Deutsche Regionalliga :D

deXXXa
27.01.2013, 14:19
Ja, wenn schon dann Regionalliga :D
Der Bulle würde auch mitmachen. Dann wären wir schonmal drei.

Bayernfan96
28.01.2013, 15:23
Ja, wenn schon dann Regionalliga :D
Der Bulle würde auch mitmachen. Dann wären wir schonmal drei.

RBL? :D
damit hätte man wenigstens Potenzial hoch zu kommen

deXXXa
28.01.2013, 15:24
RBL? :D
damit hätte man wenigstens Potenzial hoch zu kommen

Warum nicht? :D

marc
28.01.2013, 17:37
Anleitung FM 11 Wettbewerb (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/5563-Anleitung-FM-11-Wettbewerb)

Das waren noch Zeiten :D
Schade, dass White Shadow damals alles gelöscht hat, der Wettbewerb war super! :D

Bulls'#23
01.02.2014, 18:13
Hat zufällig jemand eine relativ aktuelle Datenbank ? Ich hab gerade irgendwie total Lust drauf bekommen. Lade mir schon die ganze Zeit aktuelle Spielerbilder etc. runter. Eine brauchbare Datenbank finde ich aber nicht...

RichardBarcelona
03.02.2014, 22:58
Hi.
Ich hätte eine Bitte an die diversen FM13 Besitzer.
Ich habe ja leider keinen Manager, weil ich das aktive Zocken bevorzuge, jedoch bin ich für meine FIFA 14 Karriere auf der Suche nach baskischen Spielern, bevorzugt jung, also auf jeden Fall unter 26. Bei FIFA ist das leider blöd, weil man nicht nach Basken, sondern nur SPanier suchen kann, habe aber gehört, dass man bei Bilbao bei FM gezielt nach Basken suchen kann. Wäre jemand so nett und kann für mich einige Basken finden, die in der 1.+2. Liga Spaniens, oder in Ligen im AUsland, die in FIFA 14 includiert sind. (spiele übrigens mit Real Sociedad)
Danke schon mal im Voraus.

Xavi
04.02.2014, 15:16
Hab dir paar Screens gemacht.. sind alle die ich gefunden hab. Die Jugendmannschaften kennt man halt erst mit der Zeit besser durch Scouts, deswegen konnte ich nur Vertragsspieler suchen.

http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/9qiajrzgjmjl.png (http://www.pic-upload.de/view-22164786/Basken1.png.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/tzj1rvdfnnj.png (http://www.pic-upload.de/view-22164788/Basken2.png.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/lazzzkabxqxk.png (http://www.pic-upload.de/view-22164793/Basken3.png.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/nk5x3tz4bnl.png (http://www.pic-upload.de/view-22164796/Basken4.png.html)


http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/sczcm3xkjoxi.png (http://www.pic-upload.de/view-22164797/Basken5.png.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/7lrmz13aol9.png (http://www.pic-upload.de/view-22164799/Basken6.png.html)


http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.14/i6md9nks93y.png (http://www.pic-upload.de/view-22164801/Basken7.png.html)

RichardBarcelona
05.02.2014, 23:31
Sehr geil, danke dir, das hilft mir schon sehr weiter. HAbe auch schon den ein oder anderen interessanten gefunden.