PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ersten Spiele/Kindheitsspiele



NuriSahin
09.08.2012, 19:03
So ein Thread fehlt:
Was war euer erstes Spiel überhaupt egal ob PC, Commodore, Atari & Co.

Mein erstes Spiel (soweit ich weis), was ich heute wieder installiert habe:

Croc - Leggend of Gobbos

Das Spiel ist einfach genial :)

Pascal126
09.08.2012, 19:07
PS2: Eye Toy :D
PC: Autobahn Raser auf Win95 oder 98

Bayernfan
09.08.2012, 19:09
Sega Mega Drive: Sonic und Tetris
Gameboy Color: Super Mario
Gamecube: Fifa 2004
PC (Windows 98): Lego Creator (glaub ich)

Maunikrip
09.08.2012, 19:10
Also mein allererstes Spiel war Billi Banni :D
Von meinem ersten "richtigen" Spiel weiß ich den Namen leider nicht mehr, vielleicht kennt es ja iwer hier... Man hat Figuren gespielt, die genau wie das Rufzeichen (ohne den Punkt) von Was ist Was TV ausgesehen haben und musste verschiedende Minispiele spielen, z.B. vor einem Wolf weglaufen wo auf der Strecke immer wieder Hindernisse sind oder eine Wand aus Holzkisten zerstören um jemanden dahinter zu befreien...
http://www.sky.at/web/cms/static/img/Highlights_Entertainment/16843_s_tl_1.jpg

LM10
09.08.2012, 19:12
Gameboy: pokemon rot
PC: Turok
GC: Mario Kart
PS2: GTA San Andreas

Onsche
09.08.2012, 20:12
Ah! Nostalgie Thema, jop das ist cool. Wie war das noch bei mir mit den ersten Games?

NES:
Super Mario Bros
Ein Karate Spiel (weiss den Namen nicht mehr)
Und dann noch dieses Rollschuhfahren (irgendwas mit "Roller")

SNES:
Super Mario All Stars
Donkey Kong Country (großartig)
Street Fighter
ISS (FIFA kam bei mir später)

N64:
Mario 64 (richtig cool)
Wave Race
Banjo & Kazooie (super)

PSX:
Gleich vorneweg, hier hatte ich die meisten Games, deswegen weiss ich die Anfänge nicht ganz genau, da waren aber...

Tekken 2
Wipeout
Crash Bandicoot
Distruction Derby 2
Need for Speed: High Stakes
Und dann auch schon FIFA 98, vorher besaß ich es nie selbst. Hatte es immer ausgeliehen bei Freunden, für sehr lange Zeit.:D

PS2:
Tekken 4
Tekken Tag Tournament (hach toll)
Dead or Alive 2
Ridge Racer zum Launch
Gran Turismo 3 A-Spec
Diverse NBA Titel
Die damals exklusiven F1 Titel

PC:
Den ersten Rechner hatte ich parallel zur PSX, somit war PC-Gaming erst später relevanter. Trotzdem hatte ich auch dort schon einige Sachen wie...

Kellogg's Spielesammlung
Autobahn Raser
Sim City 2000
Age of Empires
Die Siedler 2 (ebenfalls großartig, noch heute)
Industrie Gigant (das hatte auch was)
Und Hugo:D

Na was sagt ihr jetzt?:D Bevor ich es vergesse, die Anfänge zu GBX, GBC und GBA hab ich gar nicht genannt.:D

Wolverine
09.08.2012, 21:00
Natürlich Pokemon Rot/Blau/Gelb!
Später Playstation Spyro 1 und FIFA 98

1948
09.08.2012, 21:04
Puh weiß ich gar nicht mehr wirklich. Kann mich an Fifa 97 erinnern (PSX), Lylat Wars (N64) und Pokemon (Gameboy).

GAD777
09.08.2012, 22:06
Hmm... mal überlegen... zuerst hab ich immer bei meinem Cousin gezockt... auf'm C64 :D ... ich hatte dann einen Amiga500 :yes:

C64

Boulder Dash
Decathlon

Amiga500

Summer Games
Giana Sisters

PSX

Tekken
Formula 1

Playstation 2

Gran Turismo
Pro Evolution Soccer

Playstation 3

GTA
Virtua Tennis

AndiHam
10.08.2012, 08:32
c64 ... gebraucht gekauft incl. 2 kisten mit disketten. keine ahnung mehr, wie die spiele hießen, :)

---------- Beitrag geschrieben um 08:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:26 ----------

sorry ... speicher nach editieren geht wohl nicht mehr ???

c64 ... gebraucht gekauft incl. 2 kisten mit disketten. keine ahnung mehr, wie die spiele hießen, :)

danach amiga 500 mit exorbitant grosser 20 mb externer festplatte und turbokarte. da konnte man installieren bis zum abwinken, die bekam man einfach nicht voll.

1. pc dann ein 486ér mit cyrix cpu mit 34 mhz ? ... dank quarz tausch mit 40 mhz betrieben.

das amiga schon welten weiter war, als diese art von pc´s, musste man dann noch eine lange weile miterleben.

Renão
10.08.2012, 12:20
C64 bei meinem Cousin, ziemlich zeitgleich mit dem alten Atari 2600 (der mit Holzbeschlag ^^) bei meiner Oma :)

Vor allem fallen mir da...

- Gianna Sisters (C64)
- Bubble Bobble (C64)
- 1942 (C64)
- Pitfall (Atari)
- und eine schier endlose Spielesammlung auf einer Kasette (Atari)


Meine erste eigene Konsole war der Sega MegaDrive II mit...

- Super Hang-On
- Columns
- World Cup Italia 90
- Sonic 2


Am PC gab es zwischendurch mal 1-2 Kinderspiele, aber meistens hab ich da irgendwelche Demos gezockt (Lothar Matthäus Soccer war mit das Beste ^^). Ansonsten war da glaub ich sogar FIFA International Soccer mit das erste Spiel.

deXXXa
10.08.2012, 12:32
Ich weiss nicht mehr was ich zuerst hatte: Den C64 oder die SNES. Auf jeden Fall waren die beiden lange Zeit meine Begleiter. Als dann die erste PS rauskam, hat mein Vater sein Handy (war einer der ersten mit einem Handy) verkauft und mir und meinem Bruder die PS gekauft. Ich weiss bis heute nicht warum er das getan hat (also sowohl GB, SNES und PS neu gekauft), er war eigentlich selbst überhaupt kein Spieler. Und wir hatten auch nie danach gefragt. Er ging einfach eines Tages mit uns in einen Laden und hat meinem Bruder und mir einen GameBoy und die SNES gekauft. Und dann halt später die PS. Gehört bis heute zu den rätselhaftesten Begebenheiten meiner Kindheit. Er hat sogar stundenlang eine Möglichkeit gesucht um Videorekorder und SNES gleichzeitig an den Fernseher zu schalten (gab nur einen SCART).

Zu den Spielen:
- Summer Games (C64)
- Ein Spiel mit Rittern auf Diskette. Weiss den Titel nicht mehr, aber es war grandios. Man suchte sich einen Ritter aus und kloppte sich.
- Donkey Kong Country
- Super Mario World (mit Yoshi!)
- Super Mario Jr.
- Mario Kart
- Zelda
- SUPER GAMEBOY! :D
- Pinball (das einzige Spiel das mein Vater gespielt hat ... sogar mit Gips :D Mein Onkel hat das auch mitgezockt, und sogar meine Mutter (für mich bis heute immer noch komplett unfassbar))
- So viele gute Spiele an die ich nur noch eine eher verschwommene Erinnerung habe

Viz-E
10.08.2012, 14:21
Ich mach es kurz, da ich es nicht so genau weiß aber ich meine auf dem guten alten Gameboy damals irgendwas mit Mario und Tetris.

Auf jeden Fall Fifa 98 noch und später auf der Playsi 1 meine ich dann auch Fifa, BDFL Manager. Auf dem PC Bundesliga Manager 98 (hab ich sogar noch 2 Mal zuhause) und Anstoss 3

1948
10.08.2012, 14:22
Anstoß 3 war klasse:yes:

Renão
10.08.2012, 15:44
Anstoß 3 war klasse:yes:

Absolut :)

Beim GameBoy war ja standardmäßig Tetris bei, ich hatte irgendwie Mario und Yoshi drin - auch dieses Puzzle-Spiel... war voll enttäuscht damals, weil ich mit sowas wie Mario World (SNES) gerechnet habe ;)

Steve-0
11.08.2012, 17:43
SNES: Super Mario Kart

PC: Das Sams

Gameboy: Pokémon Silber, Pokémon Gelb, Pokémon Blau (In der Reihenfolge :D)

Onsche
11.08.2012, 19:25
Absolut :)

Beim GameBoy war ja standardmäßig Tetris bei
Ich Narr!:dash1:logisch, das war ebenfalls eines meiner 1st Games ever. Außerdem noch Super Mario World 1 & 2, Kirby und Dr. Mario. Ist ja schon gar nicht mehr war.:D

NuriSahin
12.08.2012, 15:03
Anstoss 2 war/ist auch echt klasse

Renão
14.08.2012, 10:06
Ich Narr!:dash1:logisch, das war ebenfalls eines meiner 1st Games ever. Außerdem noch Super Mario World 1 & 2, Kirby und Dr. Mario. Ist ja schon gar nicht mehr war.:D

KIRBY!

...hatte ich nie :)

deXXXa
14.08.2012, 18:09
KIRBY!

...hatte ich nie :)

Hast was verpasst. Eines der besten Games ever!

Renão
17.08.2012, 20:53
Hab das immer nur in der Werbung gesehen - naja, mit 2 DM Taschengeld kam man dann auch nicht ganz so schnell an das benötigte Geld ;)

forza juve
20.09.2012, 10:45
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. glaub ich. Am NES

JonnieLP
12.10.2015, 21:59
Meins war Super Mario 64 am N64:yes:

HanShotFirst
29.11.2016, 21:53
Tetris am Gameboy und Link mit Gameboyadapter auf dem SNES eines Freundes nach der Schule.

JonnieLP
29.11.2016, 22:05
Tetris am Gameboy und Link mit Gameboyadapter auf dem SNES eines Freundes nach der Schule.
Geiler Name[emoji123] [emoji123]

JonnieLP
29.11.2016, 22:11
Hat einer von euch mal Diddy Kong Racing gespielt?

forza juve
30.11.2016, 07:57
Hat einer von euch mal Diddy Kong Racing gespielt?
Klar