PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefe ins Ausland



Bulls'#23
07.08.2012, 04:12
Hey,

ich hab hier irgendwie kein richtiges Unterforum für gefunden. Vielleicht sollte eins für so allgemeine Fragen mal eingerichtet werden. :yes:

Also ich hab folgende Frage:
Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken (Schweden). Da ich das aber noch nie gemacht habe von Deutschland aus, hab ich keine Ahnung ob ich dafür bestimmte Briefmarken braucht. Weil hier zuhause hab ich noch ein paar Briefmarken, schätze die werden aber wohl nur innerhalb Deutschlands sein ? Auf der Seite der Deutschen Post steht auch was von Internationalen Briefmarken oder sowas, will nur halt sichergehen, damit der Brief auch ankommt :pardon:

Kann mir jemand helfen ?

Bayernfan
07.08.2012, 10:27
ich würd sagen: Geh einfach in die nächste Postfiliale und frag nach :pardon:

Würde jetzt mal auf internationale postmarken Tippen ;)

Viz-E
07.08.2012, 10:53
Ganz normale deutsche Marken gehen, Nach Schweden müsste ein normaler Brief (bis 20g) 70, statt in Deutschland 55 Cent kosten

NuriSahin
07.08.2012, 12:01
Ich glaub du musst nur den passenden Wert draufhaben

forza juve
08.08.2012, 10:39
Du solltest für die jüngeren hier mal erklären was ein brief ist....das ding vor der e-mail:D:D:D

Bayernfan96
08.08.2012, 11:31
Kann man das essen? :D

Renão
08.08.2012, 13:49
75 Cent laut Post-Homepage für einen normalen Brief. Du brauchst keine internationalen Marken - ausgenommen du schickst einen Rückumschlag mit (Bspw. wenn man Autogramme anfordert).

Brief International - Briefe ins Ausland - Deutsche Post (http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html)

Viz-E
08.08.2012, 13:51
75 Cent laut Post-Homepage für einen normalen Brief. Du brauchst keine internationalen Marken - ausgenommen du schickst einen Rückumschlag mit (Bspw. wenn man Autogramme anfordert).

Brief International - Briefe ins Ausland - Deutsche Post (http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html)

:shok: Ich hab auf unsere Frankiermaschine in der Arbeit geguckt und wir schicken die Dinger immer für 70 Cent ins europäische Ausland

Renão
08.08.2012, 13:58
ggf. weil ihr selber frankiert, größere Postmengen habt oder die Post schon vorsortiert? :)

Gibt genügend Ermäßigungsmöglichkeiten :)

---------- Beitrag geschrieben um 13:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:57 ----------

Oft gehen die Dinger aber auch nicht zurück, wenn da nur 5 Cent fehlen.

Viz-E
08.08.2012, 14:01
ggf. weil ihr selber frankiert, größere Postmengen habt oder die Post schon vorsortiert? :)

Gibt genügend Ermäßigungsmöglichkeiten :)

---------- Beitrag geschrieben um 13:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:57 ----------

Oft gehen die Dinger aber auch nicht zurück, wenn da nur 5 Cent fehlen.

Hm ne eigentlich nicht. Der Rest kostet auch ganz normal (55, 90 und 1,45 und 2,20). Die Frankiermaschine ist nur eine Erleichterung, damit man nicht überall Briefmarken kleben muss :)