PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alonso 2010 bei ferrari immer wahrscheinlicher!!!!!



Peter1989
04.01.2009, 09:31
Fernando Alonsos Wechsel zu ferrari wird immer konkreter.

Der Renault-Pilot gehe "fast sicher" ab 2010 für die Scuderia an den Star, berichtet die spanische Zeitung ´AS´.

Erst vor wenigen Tagen hatte die ´Gazzetta dello Sport´ vermeldet, das Alonso spätestens 2011 den Finnen Kimi Räikkönen ablösen werde.

Nach ´AS´-Informationen hatte Ferrari sogar einen Geheimplam in der Schublade, nachdem der Spanier schon für kommende Saison verpflichtet werden sollte. Er habe jedoch abgesagt.

Baresi
04.01.2009, 11:19
Alonso - Massa das wäre ien gutes TEam :yes:

Wolverine
04.01.2009, 11:23
Ich mag Alonso nicht, auch wenn er gut ist.
Er könnte Ferarri stärken.:yes:

Onsche
04.01.2009, 14:11
Ich mag Alonso nicht, auch wenn er gut ist.
Er könnte Ferarri stärken.:yes:

Dito! mag ihm auch nicht mehr, nachdem er die Sachen bei Mclaren abgezogen hat. Ich weiss, man kann ihm nichts nachweisen, trotzdem traue ich ihm nicht. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, das er für Ferrari gut sein könnte. Den Kimi kann und wird nichts reißen, wenn dann auf Glück. Bin eh schon ganz heiß auf die neue Saison.:yes:

Peter1989
04.01.2009, 16:47
Alonso ist ohne Zweifel der wohl zur zeit beste fahrer im Feld und als er sich im Jahr 2007 endlich aufs Rennfahren konzentriert hat hat man das deutlich gesehen.

Ich freu mich auf ihn denn ich bin mir sicher mit Alonso wird Ferrari mindestens genauso stark wie mit schumi wenn nicht noch stärker

Onsche
04.01.2009, 17:03
Alonso ist ohne Zweifel der wohl zur zeit beste fahrer im Feld und als er sich im Jahr 2007 endlich aufs Rennfahren konzentriert hat hat man das deutlich gesehen.

Ich freu mich auf ihn denn ich bin mir sicher mit Alonso wird Ferrari mindestens genauso stark wie mit schumi wenn nicht noch stärker

Noch stärker? uhh! da lehnst dich aber weit aus dem Fenster.;) Warten wir ab was er zu leisten vermag.

Peter1989
04.01.2009, 17:06
Also wer seine leistungen im Renault damals und letztes Jahr gesehen weiß das

Renault war letzte Saison mit eines der schnellsten Autos und er war Regelmäßig ein Siegeskandidat oder zumindest ein Top 3 Kandidat und das obwohl der 08er Renault schon sehr schlecht war

Onsche
04.01.2009, 17:15
Also wer seine leistungen im Renault damals und letztes Jahr gesehen weiß das

Renault war letzte Saison mit eines der schnellsten Autos und er war Regelmäßig ein Siegeskandidat oder zumindest ein Top 3 Kandidat und das obwohl der 08er Renault schon sehr schlecht war

Alonsos Persönliche Art kann nur noch zum Verhängnis werden. Er will manchmal zu viel, killt somit seinen Wagen oder macht Fehler. Von der Souveränität eines schumi ist er noch weit entfernt, auch wenn er Siege einfährt.;)

LucaToni9
04.01.2009, 17:17
ich mag alonso auch nicht ich weiß aber auch nicht warum

er wird sicherlich ferrari stärken

Peter1989
04.01.2009, 17:54
Alonsos Persönliche Art kann nur noch zum Verhängnis werden. Er will manchmal zu viel, killt somit seinen Wagen oder macht Fehler. Von der Souveränität eines schumi ist er noch weit entfernt, auch wenn er Siege einfährt.;)
souvernität von schumi?????

wo denn bitte darf ich dich an 1997 erinnern 1998 und so vieles mehr


alonso ist jung und muss noch erfahrung sammeln das kommt noch

also ich finde alonso echt in ordnung

Meckpommi
04.01.2009, 20:48
Schöne Info erstmal :yes:

Micha ich ermahne Dich zum allerletzten mal , gewöhne Dir endlich mal an die Quellen deiner Info per Link mit zuposten ! Bei der nächsten Info von Dir ohne Quelle lösche ich es ohne lange nach zu denken :yes:

Peter1989
04.01.2009, 20:51
ach das tehma hatten wir schun bei FU lass mich einfach in ruhe

QUELLE rtltext 251

Andy
04.01.2009, 21:04
ach das tehma hatten wir schun bei FU lass mich einfach in ruhe

QUELLE rtltext 251
Micha, hier geht es nicht darum, deine Beiträge zu kritisieren, sondern um das "Urheberrecht". Wenn du keine Quelle angibst, dann kommt es so, das du den Beitrag verfasst hast, was aber nicht stimmt. Somit wäre es, wenn man es ganz genau nimmt, Diebstahl und ein Verstoß gegen das "Urheberrechtsgesetz". Wie du ja sicherlich weißt, fällt so etwas immer auf das entsprechend Forum zurück und somit auf seinen Besitzer, was ich ja in dem Fall bin.
Darum geben wir immer eine Quelle an, das zumindest sollte man schon machen.

Peter1989
04.01.2009, 21:07
ja schon klar ich habs bloß vergessen aber man kanns auch anders sagen ich mein eine ausneinadersetzung mit meck hatte ich schon ich habe ihm gesagt er soll mich in ruhe lassen und fertig wenn er fragen reichts doch wenn er nach ner quelle fragt und nicht son mist schreibt von wegen ich verwarne dich zum allerletzten mal dabei hat er mich noch nicht mal verwarnt

Peter1989
05.01.2009, 05:43
so hier noch mal ein genauerer Bericht aus sport.de


Alonso schon 2010 zu Ferrari

http://sport.rtl.de/images/fotos/4971118%284%29.jpg

Fernando Alonsos Wechsel zu Ferrari wird immer konkreter. Der Renault-Pilot geht "fast sicher" ab 2010 für die Scuderia an den Start, berichtet die spanische Zeitung 'as'. Zum Jahresende hatte schon die 'Gazzetta dello Sport' vermeldet, dass Alonso spätestens 2011 den Finnen Kimi Räikkönen ablösen werde. Nach 'as'-Informationen hatte Ferrari sogar einen Geheimplan in der Schublade, nachdem der Spanier schon für kommende Saison verpflichtet werden sollte. Alonso habe jedoch abgesagt, um seinen derzeitigen Arbeitgeber Renault wenige Monate vor Saisonbeginn nicht im Stich zu lassen.
Laut 'Gazzetta dello Sport' haben der zweimalige Weltmeister und die Scuderia "eine schriftliche Vereinbarung" über einen Dreijahresvertrag ab 2011 mit einer Verlängerungsoption für 2014 getroffen. Möglicherweise werde der Spanier aber schon ein Jahr früher ein Roter - wenn sich der in der vergangenen Saison enttäuschende Kimi Raikkönen 2009 nicht deutlich verbessert, spekulierte das Blatt.
Dann soll Alonso den Finnen, der einen Vertrag bis Ende 2010 hat, vorzeitig ersetzen. Für Flavio Briatore, Alonsos Manager und (Noch-)Teamchef bei Renault, würde damit wohl ein langgehegter Traum wahr. Nirgendwo lässt sich ein Pilot auf dem globalen Werbemarkt besser vermarkten, als am Steuer des roten Renners. Der Italiener glaubt fest daran, dass sein Schützling bei Ferrari bestehen kann: "Alonso macht viel weniger Fehler als einst Schumacher. Der konnte mit Druck nicht so gut umgehen wie Alonso", sagte er der 'Gazzetta dello Sport'.






Alonso reagiert ausweichend

http://sport.rtl.de/images/fotos/4960934%281%29.jpg

Alonso, der erst Anfang November für die Zeit bis 2010 bei Renault unterschrieben hatte, reagierte auf Nachfragen ausweichend. "Ich habe für 2009 ein klares Ziel. Ich will mit Renault den Titel gewinnen", sagte der 27-Jährige, 2005 und 2006 Weltmeister mit den Franzosen. Nach einem glücklosen Gastspiel bei McLaren-Mercedes war Alonso erst in dieser Saison zu Renault zurückgekehrt. In Italien ist Alonso äußerst beliebt. Die 'Gazzetta dello Sport' wählte ihn zum 'Fahrer des Jahres 2008', nicht Weltmeister Lewis Hamilton.

Angeblich hat Alonso nur für ein Jahr bei Renault verlängert und stünde somit ab 2010 als Nachfolger Räikkönens zur Verfügung. Räikkönen ist mit geschätzten 28 Millionen Euro Jahresgage der Topverdiener der Königsklasse. Vize-Weltmeister Felipe Massa, der bei Ferrari ebenfalls noch bis 2010 unter Vertrag steht, verdient noch nicht mal die Hälfe. Für dieses Geld bringe Räikkönen nicht die entsprechende Leistung, kritisieren die italienischen Medien. Alonso ist mit etwa 20 Millionen Euro die Nummer zwei der Formel-1-Geldrangliste.


Kein klares Dementi von Ferrari

http://sport.rtl.de/images/fotos/4959628.jpg

Ferrari wich den hartnäckig gestellten Personalfragen beim traditionellen Weihnachtsessen noch aus. "Wir haben Massa und Räikkönen für die nächsten zwei Jahre unter Vertrag. Und was die Zukunft bringt, werden wir sehen", sagte Ferrari-Boss Luca di Montezemolo, fügte allerdings vielsagend hinzu: "Alonso ist ein großer Champion. Das Leben ist lang, und er ist jung." Alonso war im abgelaufenen Jahr der beste Fahrer in der zweiten Saisonhälfte, er gewann im technisch unterlegenen Renault das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte in Singapur und danach den Grand Prix in Fuji. In der WM-Wertung belegte er mit 53 Punkten einen beachtlichen fünften Rang. Insgesamt gewann der Spanier in seiner Karriere 21 Rennen, damit ist er der aktuell erfolgreichste Formel-1-Pilot.

ChesterHight
05.01.2009, 12:07
Ich würde noch 15 Ausrufezeichen hinter der Thread überschrift machen.....

Naja Alonso ist zwar ein Penner aber genau der richtige seine Fahrweise und seine Auffassung zu fahren passt sehr gut. Ich kann ihn zwar nicht leiden denke aber das er zur Zeit einer der besten ist und mit seinem Fahrstile im Ferrari Auto sicher Hamilton und Co und die Schrankenweisen kann.

-ribery-7
05.01.2009, 13:10
ich bin absoluter ferrari-fan und halte alonso für einen sehr guten fahrer aber leiden kann ich ihn garnicht!

Andy
05.01.2009, 13:47
Wieso sind hier nur alle Ferrari-Fan?:shok:
Ich bin für Mercedes:P

Baresi
05.01.2009, 13:49
wegen schumi wahrscheinlich :D

Andy
05.01.2009, 13:55
Der fährt doch gar nicht mehr:D

Baresi
05.01.2009, 13:56
aber war deutschlands bekanntester motorsportler ;)

Andy
05.01.2009, 14:06
Nun ja, Dieter Bohlen kennt auch jeder, aber muss man deshalb gleich ein Fan von Hamburg sein:D

-ribery-7
05.01.2009, 14:13
wegen schumi wahrscheinlich :D

so isses ;)

Peter1989
05.01.2009, 16:36
nö ich war schon immer schumi fan selbst zu alesi zeiten (hehe da war ich 5)

ich liebe dieses Rot einfach dieses Rot drückt Dominanz aus Kraft sinnlichkeit leidenschaft das ist Ferrari für mich ein wahrer Mythos hat mit schumi eigentlich nichts zu tun

ich hasse diese arrogante möchtegern spitzentruppe die sich mercedes schimpft und hamilton kann ich gar nicht leiden