PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlande



Den
29.05.2012, 18:57
Niederlande

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fc/Niederl%C3%A4ndische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t_Logo.svg/110px-Niederl%C3%A4ndische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t_Logo.svg.png

Info

Als niederländische Fußballnationalmannschaft (ndl.: Nederlands Elftal) wird die Fußballauswahl der Niederlande bezeichnet. Seit 1905 traten 715 Spieler für das vom Koninklijke Nederlandse Voetbal Bond organisierte Team an. In 715 Spielen konnte die niederländische Nationalmannschaft 357 Siege feiern, lediglich 199 Partien verlor sie. Sie nahm bislang an neun Fußball-Weltmeisterschaften und acht Europameisterschaften teil. Ihre größten Erfolge waren der Europameistertitel 1988, sowie drei Vizeweltmeisterschaften 1974, 1978 und 2010. Weiterhin gewann die Nationalmannschaft drei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 1908, 1912 und 1920. Am 24. August 2011 führte die Mannschaft erstmals allein die FIFA-Weltrangliste an. Aufgrund der seit dem 21. Dezember 1907 traditionellen orangefarbenen Trikots und des in den Niederlanden herrschenden Königshauses Oranien-Nassau wird die Mannschaft auch als Oranje elftal oder kurz Oranje, im Deutschen auch falsch im Plural als Oranjes bezeichnet. weiterlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t)

Kader

Name|Position
Tim Krul|Torwart
Maarten Stekelenburg|Torwart
Michel Vorm|Torwart
Khalid Boulahrouz|Abwehr
Wilfred Bouma|Abwehr
John Heitinga|Abwehr
Joris Mathijsen|Abwehr
Ron Vlaar|Abwehr
Gregory van der Wiel|Abwehr
Jetro Willems|Abwehr
Mark van Bommel (C)|Mittelfeld
Nigel de Jong|Mittelfeld
Stijn Schaars|Mittelfeld
Wesley Sneijder|Mittelfeld
Kevin Strootman|Mittelfeld
Rafael van der Vaart|Mittelfeld
Ibrahim Afellay|Angriff
Klaas-Jan Huntelaar|Angriff
Luuk de Jong|Angriff
Dirk Kuijt|Angriff
Luciano Narsingh|Angriff
Robin van Persie|Angriff
Arjen Robben|Angriff
Bert van Marwijk|Trainer

Wolverine
30.05.2012, 20:59
LOl, gerad im Testspiel. Pass zum Torwart. Der Ball prallt von Stekelenburgs Fuß ab gegen die Hand und dann ins Aus. Ind. Freistoß wegen Rückpass gibts.:D

Wolverine
02.06.2012, 12:03
Medien: Van Marwijk entscheidet sich für van Persie - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/medien-van-marwijk-entscheidet-sich-fuer-van-persie/news/anzeigen_92301.html)

Und 76% der Telegraaf-Leser wollen Huntelaar.:D

unbekannter Gast
02.06.2012, 12:23
Medien: Van Marwijk entscheidet sich für van Persie - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/medien-van-marwijk-entscheidet-sich-fuer-van-persie/news/anzeigen_92301.html)

Und 76% der Telegraaf-Leser wollen Huntelaar.:D

Dazu sag ich mal nichts.. Der grösste s****** Feyernoorder..
Er spielt lieber mit Ku(y)t, Affelay & van Persie, etc. und lässt den Topscorer der Bundesliga (Der in jedem! Quali Spiel getrofffen hat!!) und vdVaart der der Spielmacher von Tottenham ist einfach so auf der Bank!!
(Sind eben Ajax Spieler, darf man nicht Aufstellen & Emanuelson & Anita auch nicht mitnehmen sind von Ajax!)
Ich wünsche mir da sogar Marco van Basten zurück. Unter ihm spielen wir wenigstens atraktiven Fussball und nicht mit 2 ZDM, hinten rein stellen und auf Konter hoffen.! :ireful:

Wolverine
02.06.2012, 12:30
Kann höchstens gut für Schalke sein, da die Chancen sich verringern, dass Huntelaar ne gute EM spielt.:D

Pascal126
02.06.2012, 12:31
Hm find ich schade, dass Hunter nicht spielen kann.
War meiner Meinung nach der 1. Grundstein für die Dominanz Hollands in der Gruppenphase.
Marwijk geht mir immer mehr auf die Nerven.

Xavi
02.06.2012, 12:31
Bei van Persie - Huntelaar find ich den Unterschied jetzt nicht so groß, auch wenn ich nicht weiß, wie sich RvP in der Nati präsentiert. Aber einen Sneijder, der vollkommen ausser Form ist, für vdV aufzustellen, der bei den Spurs Stamm spielt.. :sarcastic:

massl
02.06.2012, 12:35
Ich würde im 433 spielen und vPersie auf LA stellen..

marc
02.06.2012, 12:38
Ich würde im 433 spielen und vPersie auf LA stellen..
Van Bommel- Sneijder, van der Vaarrt- van Persie, Huntelaar, Robben?

massl
02.06.2012, 12:42
Ungefähr:yes:

unbekannter Gast
02.06.2012, 12:58
Van Bommel- Sneijder, van der Vaarrt- van Persie, Huntelaar, Robben?

Kannst unser Trainer werden.. Schon mal die bessere Aufstellung als BvM!

@Xavi Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von van Persie bei Oranje erinnern.. :pardon:
Huntelaar dagegen ist in der Nationalmannschaft einfach Top, sieht man auch in den Statistiken.

Pascal126
02.06.2012, 13:00
So würd ich Holland gerne sehen:

van Persie | Huntelaar | Robben
Sneijder | van der Vaart
van Bommel

als Ersatz dann halt Spieler wie Kuyt, de Jong, Affellay etc.

marc
02.06.2012, 13:01
Kannst unser Trainer werden.. Schon mal die bessere Aufstellung als BvM!

@Xavi Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von van Persie bei Oranje erinnern.. :pardon:
Huntelaar dagegen ist in der Nationalmannschaft einfach Top, sieht man auch in den Statistiken.
Klar, wo muss ich mich bewerben? :D
Aber das wäre schon arg offensiv oder? Aber an Qualität ist das eigentlich fast gar nicht mehr zu überbieten

Xavi
02.06.2012, 13:04
Klar, wo muss ich mich bewerben? :D
Aber das wäre schon arg offensiv oder? Aber an Qualität ist das eigentlich fast gar nicht mehr zu überbieten

In der Defensive ist eh schon alles verloren, muss man halt mehr Tore machen als die anderen :D

unbekannter Gast
02.06.2012, 13:22
So würd ich Holland gerne sehen:

van Persie | Huntelaar | Robben
Sneijder | van der Vaart
van Bommel

als Ersatz dann halt Spieler wie Kuyt, de Jong, Affellay etc.

Ich auch..
Aber das werden wir zu sehen bekommen:


Afellay - van Persie - Robben
Sneijder
van Bommel - De Jong

@marc
Naja vdVaart arbeitet viel nach hinten. Klar, ist es sehr Offensiv aber wir sind glaube nicht für Defensiven Fussball sonder Offensiven bekannt. Also einfach Holland System spielen..

Xavi
02.06.2012, 20:16
RvP und Sneijder treffen.. ausgerechnet die beiden :D

robbynab
02.06.2012, 20:38
Afellay trifft auch :D

Renão
02.06.2012, 21:34
So würd ich Holland gerne sehen:

van Persie | Huntelaar | Robben
Sneijder | van der Vaart
van Bommel

als Ersatz dann halt Spieler wie Kuyt, de Jong, Affellay etc.

Ne, bitte noch offensiver, gerade bei unserer starken Hintermannschaft ;)

Wir brauchen ne gute Doppelsechs gegen die spielstarken Teams. vBommel kriegt das alleine nicht mehr hin, zudem darf man nicht vergessen, dass er auch ein verkappter Spielmacher ist, der durchaus gute Bälle spielt.

Zudem würde ich vPersie nicht jetzt auf den Flügel stellen, dass hat er einfach zu lange nicht mehr gemacht und denke Afellay macht das dann im Moment um Längen besser. Lieber den Hunter auf der Bank haben und in der 60. Minute frisch ins Spiel bringen, genau wie Sylvie.

Ku(y)t hätte man aber gut und gerne auch zu Hause lassen können ;)

Pascal126
02.06.2012, 21:56
Ne, bitte noch offensiver, gerade bei unserer starken Hintermannschaft ;)

Wir brauchen ne gute Doppelsechs gegen die spielstarken Teams. vBommel kriegt das alleine nicht mehr hin, zudem darf man nicht vergessen, dass er auch ein verkappter Spielmacher ist, der durchaus gute Bälle spielt.

Zudem würde ich vPersie nicht jetzt auf den Flügel stellen, dass hat er einfach zu lange nicht mehr gemacht und denke Afellay macht das dann im Moment um Längen besser. Lieber den Hunter auf der Bank haben und in der 60. Minute frisch ins Spiel bringen, genau wie Sylvie.

Ku(y)t hätte man aber gut und gerne auch zu Hause lassen können ;)


Huntelaar (van Persie)
Robben | van der Vaart | Sneijder
de Jong | van Bommel

So wäre meine 2. Aufstellung für die Niederlande, das 4-3-3 hat aber sicherlich eher was mit meinen FIFA-Genen zu tun, da hab ich eigentlich kein Abwehrproblem mit den Holländern.

---------- Beitrag geschrieben um 21:56 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:48 ----------

Niederlande 6:0 Nordirland


12' 1:0 van Persie
15' 2:0 Sneijder
29' 3:0 van Persie (Elfmeter)
37' 4:0 Affelay
51' 5:0 Affelay
78' 6:0 Vlaar

Bärenstarkes Spiel der Holländer. :good:

unbekannter Gast
02.06.2012, 22:32
@Renao Ist aber sehr sehr Unfair vom Beertje (the feyenoorder) van Maarwijk.
Hunter hat nie eine richtige Chanche an einem Turnier bekommen und für vdVaart der eine bessere Saison als alle anderen hat auch..

unbekannter Gast
03.06.2012, 11:57
Für die Leute die etwas Holländisch verstehen oder sich für den Menschen Klaas-Jan Huntelaar interessieren,
hier eine schöne Reportage in dem er sehr Persönlich wird. Seine Mentalität ist einfach vorbildlich.
nk3LcH_ih4I

Renão
03.06.2012, 17:09
@Renao Ist aber sehr sehr Unfair vom Beertje (the feyenoorder) van Maarwijk.
Hunter hat nie eine richtige Chanche an einem Turnier bekommen und für vdVaart der eine bessere Saison als alle anderen hat auch..

Sicherlich ist das unfair von BvM, ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass er es einfach schlicht verschlafen hat neue Jungs (wie den Hunter) in das Team zu integrieren, sodass sie mehr als nur die ewigen Backups sind.

Bei wirklich großen Teams ist es doch egal, ob nun der Mittelstürmer A oder B spielt, das bemerkt man im Zusammenspiel meist nicht, weil das Team (egal wie) eingespielt ist. Das sehe ich leider leider bei uns nicht. Es gibt eine feste Elf und der Rest ergänzt es stetig.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bspw. vd Vaart auch nicht sonderlich erfolgreich bislang für Oranje gespielt hat. Habe einfach das Gefühl, es fehlt die Bindung zum Spiel, bzw. Bertje hatte einfach nicht die Eier Sneijder in die Schranken zu weisen und "Kompetenzen" (weiß nicht wie ich es sonst benennen soll) im Spiel auch auf andere Spieler wie Raffie zu übertragen.

Genau aus dem selben Grund haben wir doch das Dilemma in der Abwehr. Fällt ein Spieler aus, fällt man sofort auf einen Willems, Bouma oder Vlaar zurück, die ewig kein Länderspiel mehr bestritten haben.

Demnach ist alles andere als der Titel mit Bertje ein KO-Kriterium für den Trainer in meinen Augen - nur das Problem in NL ist natürlich auch, dass diesen Job leider keiner machen will, so wie öffentlich mit dir dabei umgegangen wird - und momentan scheint ja echt nur noch Fred Rutten auf dem Markt zu sein... ob das wirklich die gewollte Alternative wäre?! ;)

Pascal126
05.06.2012, 21:22
'Oranje-Verteidiger' ist fit - Gruppe B - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/euro-2012/gruppe-b/news/oranje-verteidiger-ist-fit/page/27163-26809-25469---25473.html)

Wohl die Rettung vor einem kompletten Abwehrproblem bei den Oranjes.
Hoffe auf ein tolles Turnier von denen.

Renão
05.06.2012, 22:35
Naja, vorher war Mathijsen das Problem - kann man also sehen wie man will :-)

Wolverine
06.06.2012, 10:29
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/arjen-robben/elfer-verbot-fuer-robben-24500874.bild.html

deXXXa
06.06.2012, 10:43
:sarcastic:

Krass, aber verständlich.

marc
06.06.2012, 11:22
Verdammt, der hätte ruhig den ein oder anderen schießen können -.-

Pascal126
06.06.2012, 11:41
Hahaha :D Vielleicht auch mal ein Thema für Heynckes.

marc
06.06.2012, 11:48
Dann heulen doch wieder alle rum, wie böse der liebe Robben von den schlimmen Bayern behandelt wird...

unbekannter Gast
06.06.2012, 12:09
Schade, habe mich auf den siegreichen Elfer gegen Deutschland in der 93. Minute gefreut..

Zum verbot: Das blödeste was Bvm machen konnte, gibt Robben sicher viel vertrauen...

Renão
06.06.2012, 20:36
Dann heulen doch wieder alle rum, wie böse der liebe Robben von den schlimmen Bayern behandelt wird...

Genau, weil vor allem der Verein 1000% hinter seinem Spieler steht, wie immer betont wird.

Sind's nicht eher die Fans, die Mist bauen!?


Mathijsen fällt laut fcupdate.nl wohl nun doch für das erste Spiel und ggf. sogar für die ganze EURO aus. Irgendwie breitet sich dadurch bei mir jedoch keinerlei Panik oder Freude aus - im Moment alles der gleiche Durchschnittskram da hinten drin bei uns.

massl
06.06.2012, 20:56
Kriegt Willie, Vlaar oder Boula den Vorzug?

Renão
06.06.2012, 21:23
Kein Plan - wenn Mathijsen für das komplette Turnier ausfällt, dann kann Bertje ja noch jemanden nachnominieren. Vielleicht rückt dann auch ein Maduro von 0 auf Stammplatz in die Mannschaft oder so.

desinteressiert
06.06.2012, 21:30
robben keine elfer schießen zu lassen ist einerseits gut, einerseits schlecht.
gut ist es, da ein weiterer verschossener elfer ihn wohl brechen würde. ganz sicher sogar. außerdem kennt einfach mittlerweile jeder seine art wie er schießt..
schlecht ist es weil er halt dadurch nich so wirklich gestärkt wird was selbstbewusstsein angeht.. aber solang er startelf spielt..

marc
06.06.2012, 21:31
Genau, weil vor allem der Verein 1000% hinter seinem Spieler steht, wie immer betont wird.

Sind's nicht eher die Fans, die Mist bauen!?


Mathijsen fällt laut fcupdate.nl wohl nun doch für das erste Spiel und ggf. sogar für die ganze EURO aus. Irgendwie breitet sich dadurch bei mir jedoch keinerlei Panik oder Freude aus - im Moment alles der gleiche Durchschnittskram da hinten drin bei uns.

Das mit den Fans mein ich nicht mal, das war absolut unverschämt und billig, dass sie ihn ausgepfiffen haben.
Aber Robben weint ja schon immer fast, wenn er nur mal auf der Bank sitzen muss... würde mich echt interessieren, wie groß der Aufschrei wieder wäre, wenn Heynckes ihm verbieten würde, Elfmeter zu schießen

Renão
07.06.2012, 13:50
Ganz ehrlich, Robben ist einer der wenigen, der bei den Bayern trotz dieser arschlangsamen und risikolosen Spielweise nochmal was versucht hat.

Klar, sieht das häufig auch egoistisch aus, aber sonst kam in der Mannschaft doch auch recht wenig rum während dieser Saison. Glaube kaum, dass irgendein anderer Außenstürmer jetzt weniger Alleingänge oder Dribblings versuchen würde - naja, außer Kuijt vielleicht ;)

Ist mir irgendwie zu billig und einfach den Misserfolg des Kollektivs auf eine Person zu schieben. Zudem verstehe ich auch Robben, dass er immer spielen will - vor allem wenn die Ersatzleute es ja auch nicht wirklich besser machen. Zu guter Letzt sei gesagt, dass Robben einfach ein LA ist, der zwar auch RA spielen kann, aber eigentlich gehört er auf Links.

Im Fall Mathijsen bis dato noch keine Regungen. Ich bete ja fast um eine Nachnominierung - glaube kaum das ein halbfitter Mathijsen jetzt unbedingt die gelungene Alternative ist.

massl
07.06.2012, 13:56
Douglas ist ja jetzt Niederländer, dürfte der schon für die Natinalmannschaft spielen?

unbekannter Gast
07.06.2012, 14:41
Oerwoudgeluiden bij Oranje-training Mee met Oranje, Nieuwsblog over het Nederlands Elftal (http://www.meemetoranje.nl/2012/06/07/oerwoudgeluiden-bij-oranje-training/#.T9CgYNVzn4c)

kurze Übersetzung: Gestern beim Training waren 25'000 Leute anwesend.
Fans von Wisla Krakow, machten Affengeräusche wenn ein Dunkelhäutiger Spieler am Ball war.. :dash1:
Idioten.

Renão
07.06.2012, 14:43
Dann hoffen wir einfach mal, dass die Schiedsrichter da ähnlich rigoros reagieren, wie die Kollegen in den Niederlanden bei Schmähgesängen...

Pascal126
07.06.2012, 14:48
Oerwoudgeluiden bij Oranje-training Mee met Oranje, Nieuwsblog over het Nederlands Elftal (http://www.meemetoranje.nl/2012/06/07/oerwoudgeluiden-bij-oranje-training/#.T9CgYNVzn4c)

kurze Übersetzung: Gestern beim Training waren 25'000 Leute anwesend.
Fans von Wisla Krakow, machten Affengeräusche wenn ein Dunkelhäutiger Spieler am Ball war.. :dash1:
Idioten.

Es liegt nicht daran, dass die Polen rassistisch sind, immerhin gibt es Polen immer mehr Touristenfreundlichkeit etc.
Es liegt eher daran, dass vorallem die Fans aus Krakau die EM nicht haben wollen und völlig dagegen sind.

Renão
07.06.2012, 14:54
Sagt ja zum Glück auch keiner, dass Polen als solches in irgendeiner Form rassistisch ist.

Ist nur für Polen eine peinliche Situation, weil es ja gerade immer wieder diese (Klischee?)-Bilder gibt, von den polnischen 'Fußballfans', die sich zum Prügeln in irgendwelchen Waldstücken treffen oder halt aus Vereinsliebe rassistische Sachen produzieren.

Pascal126
07.06.2012, 14:56
In Ukraine sähe es für Niederlande auch nicht anders aus, die ukrainischen "Fans" sind noch rassistischer eingestellt. Bzw. auch Kontra EM.

Renão
07.06.2012, 15:46
Jo, sag ich ja auch nix gegen :) Ist halt nur blöd, dass nun die Wenigen wieder einen schlechten Eindruck vom Land entstehen lassen.

Denke aber das sollte nicht hier diskutiert werden ;)

Viz-E
12.06.2012, 10:27
Holländer mietet sich belgische Fangruppe :D

Oranje-Fan mietet Belgier |  Fußball | EM 2012 | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_571724.html)

unbekannter Gast
12.06.2012, 12:18
Innerlich wollen die Belgier sowieso Holländer sein.. :P

marc
16.06.2012, 13:44
Heute morgen besuchte die niederländische Nationalmannschaft einen ukrainischen Kindergarten.
"Es ist traurig, in die vielen hoffnungslosen Gesichter zu gucken.", sagte danach der 5-jährige Andrej.

Wolverine
16.06.2012, 13:45
Heute morgen besuchte die niederländische Nationalmannschaft einen ukrainischen Kindergarten.
"Es ist traurig, in die vielen hoffnungslosen Gesichter zu gucken.", sagte danach der 5-jährige Andrej.

Wie alt is der Witz den....:D

ArshavinFPL
16.06.2012, 14:13
Heute morgen besuchte die niederländische Nationalmannschaft einen ukrainischen Kindergarten.
"Es ist traurig, in die vielen hoffnungslosen Gesichter zu gucken.", sagte danach der 5-jährige Andrej.
Hans Sarpei :D

marc
16.06.2012, 17:14
Hans Sarpei :D
Genau, was Hans Sarpei postet, muss verbreitet werden, egal wie alt :D

GAD777
20.06.2012, 15:24
Der Kapitän des Vizeweltmeisters geht von Bord... nach 79 Länderspielen erklärt M. Van Bommel (35) seinen Rücktritt aus der Elftal, doch er läßt sich ein "Hintertürchen" offen: "Die niederländische Nationalmannschaft ist für mich eine Herzenssache und wenn Not am Mann ist, stehe ich dem Bondscoach weiterhin zur Verfügung"... so M. Van Bommel (PSV Eindhoven)!

Quelle: KNVB / Sport1

Wolverine
20.06.2012, 21:57
Schalkes Huntelaar drohte bei offenbar der Rauswurf | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/em/schalkes-huntelaar-drohte-bei-oranje-offenbar-der-rauswurf-id6790063.html)

unbekannter Gast
20.06.2012, 23:13
Ist vieles passiert im Team!
Es gab 2 Lager.
1. Lager rund um Wesley Sneijder mit hauptsächlich (EX) Ajax Spielern (& Robben), die "echten" Holländischen offensiven Fussball spielen wollten und ein Lager rund um Robin van Persie die halt nach van Maarwijk spielen wollten.

Auch während den Spielen gab es Konflikte.
Mee met Oranje, Nieuwsblog over het Nederlands Elftal (http://www.meemetoranje.nl/2012/06/19/robben-schreeuwde-hou-je-bek-man-naar-van-marwijk/#.T-I8HLVzn4e)

Robben schreit bei sec. 36 in dem Video, als van Maarwijk ihn fordert mitzuverteidigen, "hou je bek man" (halt die klappe).

& während der Halbzeit beim Spiel gegen Portugal soll Wilfried Bouma dem Teamarzt eine Ohrfeige verpasst haben.

Quelle: Ad.nl & meemetoranje.nl

Es muss sich bis zur WM viel verändern.. Jüngere Spieler, neuer Trainer & das wichtigste das sich alle verstehen und wie in 2010 wieder ein Team sind!!

GAD777
25.06.2012, 10:49
Und weiter geht die Selbstzerfleischung bei Oranje. Ein Insider, welcher namentlich nicht genannt werden möchte...

über Robben: "Er war schon immer sehr arrogant... ein Glück hat er im Champions-League-Finale den Elfmeter verschossen... was glauben Sie wie arrogant er erst wäre, wenn Bayern die Champions-League gewonnen hätte... er allein will immer nur glänzen, das Team ist ihm egal...!"

über Huntelaar: "Die Spieler sind fertig mit ihm... ich schließe nicht aus, dass es zu einem Aufstand kommt, wenn er wieder nominiert wird... fast niemand im Team will mehr mit ihm spielen... der Trainer hätte ihn schon während der EM nach Hause schicken müssen...!"

Quelle: NRC Handelsblad / Sport1

unbekannter Gast
25.06.2012, 12:30
Stammt sicher von einem der RvP/vanMaarwijk Gruppe, der wieder was gegen Ajax/Robben Gruppen sagen will..
Bert soll einfach abhauen und gut ist!

GAD777
25.06.2012, 12:47
Stammt sicher von einem der RvP/vanMaarwijk Gruppe, der wieder was gegen Ajax/Robben Gruppen sagen will..
Bert soll einfach abhauen und gut ist!

Jetzt nach dem schlechten Abschneiden bei der EM wäre doch ein richtig guter Zeitpunkt, um sich vom Holland-Berti zu trennen... aber wie ich das mitbekommen hab, wollen sie an ihm festhalten (u.a. wegen der guten WM2010)...

Viz-E
25.06.2012, 15:27
van Marwijk ist doch eigentlich ein ganz guter Trainer. Ich bin sogar der Meinung, dass ohne ihn Dortmund heute nicht da stehen würde wo sie sind. Der hat die Wende damals bei uns eingeleitet und für ein Umdenken gesorgt. Seine Entscheidungen bei der EM waren natürlich mehr als fragwürdig aber ihn dafür abzuschießen, ich weiß nicht. Das Team zerfleischt sich ja intern so sehr, da kann auch eine Person nichts dran ändern

massl
25.06.2012, 18:36
BvM sollte gehen, der hat sein Höhepunkt schon überschritten und hält weiter an seinem "Stammteam" fest, doch leider den Umschwung verpasst und jetzt dafür bezahlt..

Renão
25.06.2012, 19:14
Sicherlich hat er es verpasst, andererseits möchte ich auch weiterhin keine Spieler in der Nationalelf sehen, die dermaßen als Dreckschleudern in der Öffentlichkeit agieren.

Die sind seit der WM 2010 alle ein wenig zu hoch geflogen wie es scheint - die darf ruhig mal wieder einer vom Himmel holen.

marc
25.06.2012, 20:16
Wie wär's mit van Gaal als Nachfolger?:yahoo::yahoo::D

Wolverine
25.06.2012, 23:24
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/van-der-vaart-verteidigt-huntelaar-24844606.bild.html

Renão
26.06.2012, 23:33
Huntelaar und vd Vaart raus. Ganz einfach. Der Trainer hat das Sagen. Der wird auch als Erster gehängt, wenn es nicht läuft.

unbekannter Gast
27.06.2012, 06:27
Huntelaar und vd Vaart raus. Ganz einfach. Der Trainer hat das Sagen. Der wird auch als Erster gehängt, wenn es nicht läuft.

Ne.. Wieso, was haben sie gemacht um aus der Nationalmannschaft geschmissen zu werden? :pardon:
Er soll mal lieber Mathijsen, Bouma, van Bommel, Kuyt aussortieren..
Was aber nicht passieren wird weil es A**chkriecher sind und keine Eier haben um zu sagen das das System einfach nicht klappt. Da haben Sneijder, Huntelaar, van der Vaart vollkommen recht..!
& Ich glaube diese Spieler haben ein bisschen mehr Recht um dabei zu sein als jeder andere.
Aber eben solange BvM bleibt kann man vergessen das er das System ändert..

LM10
27.06.2012, 15:25
Oranje vor Umbruch - Huntelaar und van der Vaart vor dem Aus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/oranje-vor-umbruch--huntelaar-und-van-der-vaart-vor-dem-aus/news/anzeigen_94666.html)
genau die falschen :negative:

GAD777
27.06.2012, 15:29
Oranje vor Umbruch - Huntelaar und van der Vaart vor dem Aus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/oranje-vor-umbruch--huntelaar-und-van-der-vaart-vor-dem-aus/news/anzeigen_94666.html)
genau die falschen :negative:

Holland Berti :negative:

Renão
27.06.2012, 15:46
Genau, lieber die Troublemaker behalten, die im Übrigen auch keine Leistung erbracht haben. Ist schon richtig.

Dann lieber wieder in Aktionismus verfallen und BvM entlassen und 3-4 Monate ohne Trainer sein. Dann sind die Spieler wieder glücklicher und haben eine Ausrede.

LM10
27.06.2012, 15:52
Genau, lieber die Troublemaker behalten, die im Übrigen auch keine Leistung erbracht haben. Ist schon richtig.

Dann lieber wieder in Aktionismus verfallen und BvM entlassen und 3-4 Monate ohne Trainer sein. Dann sind die Spieler wieder glücklicher und haben eine Ausrede.

RvP un co. haben auch nicht mehr gebracht, was allerdings huntelaars äußerungen nicht entschuldigen. leider bringt reden bei denen nichts

Renão
27.06.2012, 16:06
Eben.

Schade um die guten Fußballer, aber wenn die einen Nagel in der Birne haben, dann muss man dafür sorgen, dass man sich gute Alternativen ausbildet.

Zudem muss man auch sagen, dass es mal langsam reif ist für einen Generationswechsel. Leider hat man es ja verpasst, es 'schleichend', d.h. nach und nach neue Spieler zu integrieren, zu machen.

Ich bin einfach nur traurig und echt böse auf die Jungs, dass die es einfach nicht mal geschafft haben für ein paar Wochen ihre persönlichen Interessen hinten anzustellen.

unbekannter Gast
27.06.2012, 19:44
Ja Generationwechsel ist angebracht, aber in Holland kann man an der WM2014 nicht einfach leute wie Sneijder, VdVaart, Huntelaar, van Persie, etc. Zuhause lassen, weisst ja was die Medien wieder alles sagen.. ;)

Xavi
27.06.2012, 22:31
Dafuq, BvM hört auf :D Diskussionen erledigt.. :sarcastic:

Viz-E
27.06.2012, 22:39
Hab ich auch grad im Videotext gelesen, sehr überraschend

unbekannter Gast
27.06.2012, 22:51
JAAAAAAAAAAAAA Ole ole ole ole!! :yahoo::yahoo::yahoo:

Xavi
27.06.2012, 23:12
Hollands Bondscoach van Marwijk zurückgetreten - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/hollands-bondscoach-van-marwijk-zurueckgetreten/news/anzeigen_94727.html)

Artikel dazu..

GAD777
28.06.2012, 08:06
Wenigstens hat er Eier gezeigt :good: ... andere kleben an ihren Stühlen...!

Renão
29.06.2012, 13:27
Naja, ich glaube der Rücktritt ist auch einfach nur eine sauberere "Entlassung".

Im Endeffekt wird nun spannend wer der Nachfolger wird und vor allem ob nun die Spieler mit ihrer Masche durchkommen und dennoch wieder Berücksichtigung finden beim neuen Trainer.

Leider gehe ich stark von aus...

GAD777
29.06.2012, 13:53
Naja, ich glaube der Rücktritt ist auch einfach nur eine sauberere "Entlassung".

Im Endeffekt wird nun spannend wer der Nachfolger wird und vor allem ob nun die Spieler mit ihrer Masche durchkommen und dennoch wieder Berücksichtigung finden beim neuen Trainer.

Leider gehe ich stark von aus...

Wen würden denn die Niederländer (ich meine jetzt die ganz normalen Leute) bevorzugen? Wenn's z.B. ne Umfrage gäbe?

L. van Gaal?
F. de Boer?
G. Hiddink?
R. Koeman?
M. van Basten?
R. Gullit?
F. Rijkaard?

Oder gäbe es noch andere, interessante Lösungen? Z.B. Trainer, welche jetzt nicht so bekannt sind?!

LM10
29.06.2012, 13:54
cruyff :sarcastic::sarcastic:

GAD777
29.06.2012, 13:56
cruyff :sarcastic::sarcastic:

Welcher? ;)

marc
29.06.2012, 13:56
van Gaal wäre super und sein Konzept "Kein Mensch braucht ne Defenisive" würde auch gut zum in den Niederlanden vorhandenen Spielermaterial in der Defensive passen :D

Im Ernst: Ich bin jetzt echt mal gespannt, wer Nachfolger wird. Hiddink könnte mMn gut passen

Viz-E
29.06.2012, 14:23
Jogi Löw fänd ich gut oder Lothar Matthäus. Ein ähnliches Niveau

GAD777
29.06.2012, 14:39
Jogi Löw fänd ich gut oder Lothar Matthäus. Ein ähnliches Niveau

Wie wär's mit Klopp :sarcastic: dann könnte der Lothar den BVB übernehmen...

Renão
29.06.2012, 14:48
Wen würden denn die Niederländer (ich meine jetzt die ganz normalen Leute) bevorzugen? Wenn's z.B. ne Umfrage gäbe?

L. van Gaal?
F. de Boer?
G. Hiddink?
R. Koeman?
M. van Basten?
R. Gullit?
F. Rijkaard?

Oder gäbe es noch andere, interessante Lösungen? Z.B. Trainer, welche jetzt nicht so bekannt sind?!

Verbeek von AZ liest man noch häufiger, ist auch eher ein eigensinniger Trainer. Ansonsten der momentan arbeitslose Co Adriaanse, der einen guten Ruf in NL besitzt, aber zuletzt eher glücklos agierte.

De Boer wird man in Amsterdam wohl nicht so kurzfristig weg kriegen, eher dann Koeman in Rotterdam.
van Basten war der Sündenbock 2008, der wird so schnell nicht wiederkommen und zudem hat er auch gerade erst bei den Friesen unterschrieben.

Gullit hat für mein Gefühl noch nicht wirklich gezeigt, dass er das Zeug dazu hat. Rijkaard wäre ne Möglichkeit.

Laut Meinungsumfragen auf vi.nl (Pendant zum dt. kicker) haben die Online-User in den letzten Tagen vGaal zum Wunschnachfolger gestimmt.

Voetbal International - Bezoekers VI.nl: (http://www.vi.nl/nieuws/223657/Bezoekers-VI.nl-Van-Gaal-ideale-opvolger-Van-Marwijk.htm)


Könnte mir gut vorstellen, dass van Gaal diese Chance ergreift, schließlich war es ja bekanntlich immer sein Traum nochmal an einer WM als Trainer teilnehmen zu dürfen - und dann noch mit Oranje? Das wäre es natürlich.

Ist nur die Frage, ob der KNVB ihn haben möchte.

Für mich wäre es eine gute Besetzung, er war damals nicht der Grund für die Nicht-Qualifikation 2002 - tragischer fast, dass es damals an fast denselben Problemen gescheitert ist, die vMarwijk nun hatte.

Im Gegensatz zu Hiddink oder gar Advocaat denke ich auch das vGaal fähiger ist etwas neues aufzubauen und neue Youngster zu integrieren. Positiv ist bei ihm vor allem, dass er keine Angst vor großen Namen hat.

GAD777
29.06.2012, 15:02
Spricht demnach vieles für van Gaal... überrascht mich zwar jetzt ein wenig aber gut, dafür bin ich im niederländischen Fussball nicht tief genug drin, um das objektiv beurteilen zu können!

Wäre aber auch meiner Meinung nach ne gute Lösung :yes:

Den
29.06.2012, 15:04
Van Gaal hat es auf jeden Fall drauf, dem traue ich das zu.

Renão
29.06.2012, 15:19
Ja, nur dieses Hick-Hack mit Ajax tat seinem Ansehen nicht wirklich gut.

Den
29.06.2012, 16:47
Ja, das stimmt leider.

Pascal126
02.07.2012, 16:35
Niederlande: Cruyff für Rijkaard als neuen Bondscoach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/niederlande-cruyff-fuer-rijkaard-als-neuen-bondscoach-/news/anzeigen_95136.html)

Wolverine
06.07.2012, 21:10
Van Gaal neuer Bondscoach, laut n24, gleich gibts mehr News!

Pascal126
06.07.2012, 21:15
Van Gaal neuer Bondscoach, laut n24, gleich gibts mehr News!

Habs auch eben bei skysport.de gelesen.

Wolverine
06.07.2012, 21:33
Bondscoach? Van Gaal machts! - Int. Fußball - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/571515/artikel_bondscoach-van-gaal-machts.html)

Wenigstens ein Amsterdamer :D

Viz-E
06.07.2012, 21:33
http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/wird-neuer-holland-coach-25045856.bild.html

Bayernfan
06.07.2012, 23:51
Und bei der WM 2014, singen die Deutschen wieder Ohne Holland fahrn wir zur WM :D

Viz-E
07.07.2012, 01:18
Ich würde dem Feierbiest einen Erfolg gönnen. Pro Holland :)

Bayernfan
07.07.2012, 10:38
Ich würde dem Feierbiest einen Erfolg gönnen. Pro Holland :)
ich auch, aber ich glaub nicht so recht daran

Renão
07.07.2012, 11:25
Sollen wir noch 10 Quellen posten wo es steht? ;)

Find ich okay die Wahl, wobei es für ihn wieder eine undankbare Situation ist mit dem Sauhaufen + kaum etwas was nachkommt. Bisschen Zauberei wird dabei sein müssen. Bin mal gespannt wie es Magic Louis dann richten wird...

Bayernfan
07.07.2012, 11:34
Sollen wir noch 10 Quellen posten wo es steht? ;)

Find ich okay die Wahl, wobei es für ihn wieder eine undankbare Situation ist mit dem Sauhaufen + kaum etwas was nachkommt. Bisschen Zauberei wird dabei sein müssen. Bin mal gespannt wie es Magic Louis dann richten wird...
an den Erfolg glaub ich nicht

Renão
07.07.2012, 11:57
Da hat mir das Forum wieder einen Streich gespielt und die letzte Seite versteckt ;)

Für mich ist eine Teilnahme an der WM plus ein gelungener Umbruch im Team ein großer Erfolg. Bei der WM an sich geht die Rechnung für alle Mannschaften dann eh wieder von 0 los.

Traue vGaal auf jeden Fall eher zu mit den Knallköppen klar zu kommen und gleichzeitig noch Youngster auf ein internationales Niveau zu holen, als Hiddink, Gullit oder kleinere Namen wie Verbeek oder Adrianse.

Immerhin ist es Rutten nicht geworden :)

Wolverine
09.07.2012, 12:17
Johan Cruyff kritisiert Ernennung Louis van Gaals zum Bondscoach - FC Bayern - Sport - tz-online.de (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/johan-cruyff-kritisiert-ernennung-louis-gaals-bondscoach-2383782.html?cmp=defrss)

massl
09.07.2012, 14:16
Cruyff und Louis sind ja nicht mehr allzu beste Freunde..:D

Renão
10.07.2012, 22:16
Cruyff ist ja ein wirklicher Fachmann, aber gleichermaßen auch eine unheimliche Memme wenn es nicht nach seiner Nase geht ;)

LM10
10.07.2012, 22:23
Cruyff ist ja ein wirklicher Fachmann, aber gleichermaßen auch eine unheimliche Memme wenn es nicht nach seiner Nase geht ;)

memme ist das falsche wort, eher zicke :D