PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal Erweiterungspatch



Andy
21.12.2008, 13:57
Für alle, die sich den 3. Liga-Patch installiert haben, habe ich eine kleine Erweiterung dazu erstellt. Es handelt sich hierbei um die komplette Einbindung der 3. Liga-Teams in den DFB-Pokal. Somit hat man jetzt auch mit einem Team aus dieser Liga die Möglichkeit bis ins Pokalfinale vorzudringen.
Ich werde den Patch noch testen und wenn er funktioniert ihn auf unserer Seite als Download anbieten.
Den Patch wird es vorerst aber nur als "cmp" für den CM09 geben.
Für Alle, bei denen der CM nicht geht, bleibt als momentane Alternative nur die "fifa.db". Um diese aber nutzen zu können, muss man meinen CL-und UEFA-Cup Patch und auch den 3. Liga-Patch installiert haben.
Auch für die "cmp"-Version ist der 3. Liga-Patch eine Grundvoraussetzung!!!

Man kann nach der Installation der Erweiterung nicht mehr online spielen, muss seine Eigenen Teams löschen und eine neue Kariere starten!!!

Baresi
21.12.2008, 14:01
klasse idee :good::good::good:

Andy
21.12.2008, 14:08
Danke, ich verstehe nur nicht, warum das in dem Patch nicht gleich mit rein gemacht wurde, war nicht mal ein großer Aufwand;)

ChesterHight
21.12.2008, 14:10
Hört sich doch klasse an! Super Idee auf jeden!

Andy
21.12.2008, 14:15
Nun ja, wenn schon 3. Liga, dann aber richtig, also auch mit DFB-Pokal, oder?;)

Wolverine
21.12.2008, 14:22
Ja, sicher!
Super Idee!

ChesterHight
21.12.2008, 14:35
Nun ja, wenn schon 3. Liga, dann aber richtig, also auch mit DFB-Pokal, oder?;)

Richtig! Die sollten schon richtig dabei sein grade wenn man selber ein Team aus der 3 Liga spielen will!

Andy
21.12.2008, 14:38
Ich habe ja auch eine Kariere mit Bayern II am laufen, also auch ein Eigeninteresse am Pokal^^. Zum Glück habe ich erst die Kariere begonnen, denn der Patch funktioniert mit der alten ja nicht.

AaronHunt
21.12.2008, 15:26
FReu mich schon drauf wenn er fertig is! Is doch ne super idee.

Quakie
21.12.2008, 16:24
Mhm, kann das sein, dass das in der exe mit drin ist? Zumindest meine ich, da wäre ein Art Qualifikationsrunde mit drin gewesen ... muss ich gleich mal in meinen Managermodus gucken.

Andy
21.12.2008, 16:39
Also im "cmp"-Patch ist es nicht mit drin, da ist der DFB-Pokal unverändert.
Ich bin ja gerade am testen, habe aber leider noch 4 kleine Fehler drin, die ich erst beseitigen muss. Das momentane Problem sind die 4 Teams, die in der Relegation enthalten sind, die will der CM nicht so einfach in den Pokal mit zuordnen.
Ich hoffe aber mal, das ich das noch hin bekomme.

Andy
21.12.2008, 19:20
So, der Patch funktioniert erst mal, was aber noch eine knifflige Sache. Na ja, Hauptsache, es funktioniert jetzt. Ich habe es sowohl als Turnier als auch im Manager-Modus getestet. Ich mach noch schnell eine Liesmich und Readme, dann wird er hochgeladen und ihr könnt ihn wie immer auf http://news.fifaplanet.de beziehen!

Baresi
21.12.2008, 19:25
jau :yahoo::yahoo: wieder ein klasse patch - da bin ich mir sicher :yes:

Andy
21.12.2008, 19:43
Bei den Ergebnissen sollte man sich aber nicht wundern, da haut ein 3. Liga-Verein auch gleich mal einen 1. Bundesliga-Verein mit 3:0 weg^^. Ich glaube, das bekommt EA auch nie in den Griff:D

Andy
21.12.2008, 20:31
Heute habe ich wieder mal einen lohnenden Patch für euch. Es handelt sich um eine Erweiterung des 3. Liga-Patches von Generic Oval. Jetzt habt ihr die Möglichkeit auch mit eurem 3. Liga-Team im DFB-Pokal zu spielen. Dies könnt ihr sowohl in einem Turnier, als auch im Managermodus machen.

------>Inhalt<------
- Integration der kompletten 3. Liga in den DFB-Pokal
- Eure Veränderungen an Fifa09 bleiben erhalten, sofern es sich nicht um Änderungen an den Turnieren handelt!

------>Installation<------
da es sich um einen "cmp-Patch" handelt, könnt ihr ihn ganz leicht mit dem CM09 installieren!

------>Wichtig<------
Macht vor der Installation unbedingt ein Backup eurer "fifa.db"!
Nach der Installation könnt ihr nicht mehr online spielen!
Um den Patch nutzen zu können, müsst ihr auf jeden Fall eine neue Kariere starten!

http://s11b.directupload.net/images/081221/temp/aw87jq7h.png (http://s11b.directupload.net/file/d/1650/aw87jq7h_png.htm) http://s10.directupload.net/images/081221/temp/893iedxs.png (http://s10.directupload.net/file/d/1650/893iedxs_png.htm)



Download - Patch (http://news.fifaplanet.de)


Viel Spaß mit dem Patch!

Meckpommi
21.12.2008, 20:47
Das ging ja fix mit der Erweiterung :good:

Andy
21.12.2008, 20:49
Das ging ja fix mit der Erweiterung :good:
Du kennst mich doch, ich bin meist ganz fix mit solchen Sachen;)

frank
21.12.2008, 21:12
Cooler Patch, den werde ich mir auch mal holen;)

Quakie
21.12.2008, 22:06
Ich hab' mal nachgeschaut, in der exe war die DFB-Pokal-Erweiterungdabei, allerdings scheint dies nicht für alle Vereine geklappt zu haben. Den WSV kann ich bei dem Turnier wählen, Fortuna Düsseldorf nicht.

Die Frage ist dann aber für mich, ob die exe mit dem cmp Patch hier kompatibel ist.

Meckpommi
21.12.2008, 22:09
Ausprobieren ;)

Habe beides per CM09 eingefügt und klappt jetzt wunderbar :yes:

Wolverine
21.12.2008, 22:13
Funktioniert einwandfrei.
Klasse!

Andy
21.12.2008, 22:22
Also als cmp-Patch dürfte es keine Probleme geben. Bei einer vorherigen Exe eigentlich auch nicht, da der DFB-Pokal komplett überschrieben wird.

Baresi
22.12.2008, 11:00
super patch :good::good:

monstablockaz
23.12.2008, 14:19
1A Patch, jetzt kann man auch mit seinem 3.Ligateam im Pokal spielen:yahoo::yahoo:

BeneZ
24.12.2008, 16:39
Cooler Patch, danke:yahoo:

VFL
28.12.2008, 18:48
Ich finde es klasse, was du gemacht hast. So macht Fifa noch mehr Spaß:yahoo:

Andy
04.01.2009, 14:04
Was mir jetzt mal im Pokal aufgefallen ist, wenn man im Viertelfinale ist, dann stehen da nicht alle Begegnungen drin. Die kommen erst, wenn man dann auch die Runde spielt. Habt ihr auch das Problem oder liegt das nur an meinem Fifa09?

Quakie
25.01.2009, 12:07
Das muss ich erst mal testen, wenn ich einen neuen Managermodus anfange.

Ich habe jetzt die "Relegation zur 1. Bundesliga" in der Auswahl als Liga stehen, wenn ich im Edit-Bereich z.B. "Spieler bearbeiten" auswähle und dann stürzt das Spiel ab. Habt Ihr das auch?

Andy
25.01.2009, 12:18
Wie meinst du das mit dem "Spieler bearbeiten"? Direkt im Spiel?
Ich denke du bearbeitest keine Spieler da, sondern nur mit dem CM09?

Quakie
25.01.2009, 12:22
Ich kontrolliere ingame immer, ob alles noch angezeigt wird, die Trikots richtig sind etc. Also ob das im CM bearbeitete korrekt ist.
Und wenn man z.B. "Spieler bearbeiten" nimmt, kann man sich Kader, Trikots etc. anschauen. Vorher wählst Du aber das Team bzw. die Liga aus und da taucht diese Relegation auf, aber nur die zur 1. Bundesliga.


Ich glaube, das Problem liegt hier:
Unter "Info" rechts oben steht eine Zahl bei "Linked League". Das hat sonst keines der PlayOffs. Wie kriege ich das da raus?

http://img264.imageshack.us/img264/1671/linkedleagueaa3.png


Ich bin mir auch nicht sicher, ob das erst ist, seit ich den DFB Erweiterungspack habe oder ob das schon vorher so war. Ich kann das aber prüfen.

Andy
25.01.2009, 12:29
Das steht bei mir auch da, was ja auch richtig ist, da auch die Relegationen eine eindeutige ID brauchen.
Was ich aber bei dir merkwürdig finde ist, das die Relegation zur 2.BL nicht auch dabei ist, denn bei mir ist sie das.

Quakie
25.01.2009, 12:31
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das ist bei mir nur in der Version, wo ich diesen Erweiterungspatch hier drin habe.

Nein, die Relegation zur 2. BuLi ist nicht dabei in der Auswahl ingame.

Bei der Installation des 3. Liga Patch ohne DFB Erweiterungspack werden beide Relegationen in der Auswahl bei "Spieler bearbeiten" nicht angezeigt.

Andy
25.01.2009, 12:33
Ist ja merkwürdig, denn das sollte sie eigentlich, ist bei mir ja auch dabei.
Hast du schon mal eine Kariere gespielt?

Quakie
25.01.2009, 12:38
Ohne DFB Erweiterungspack ja. Da bin ich im 4. Jahr mit Fortuna ohne Probleme.

So, in der Version ohne DFB Erweiterung steht diese "2" nicht unter Info und da gibt es auch das Problem nicht.

Es geht um den unteren Bereich, da steht bei keinem der sonstigen PlayOffs eine Verknüpfung:

http://img156.imageshack.us/img156/9749/48958769ox3.png



EDIT: Ich habe jetzt direkt in der Datenbank geschaut. Da gab es eine "New League" mit der ID 2 ohne Teams. Die habe ich jetzt hart aus der Datenbank gelöscht. Jetzt funtioniert die Ingame Auswahl und keine Relegation taucht mehr bei den Ligen auf. ???

Andy
25.01.2009, 12:43
Also bei mir steht in dem Feld überhaupt nichts.

http://s6b.directupload.net/images/090125/temp/8h7wl9nj.png (http://s6b.directupload.net/file/d/1685/8h7wl9nj_png.htm)

Quakie
25.01.2009, 12:51
Da darf scheinbar auch nichts stehen ... denn bei mir geht es ja jetzt, nachdem ich die League 2 aus der DB gelöscht habe. Die Frage ist nur: wie kam die da rein?

Die war erst nach dem DFB Erweiterungspack da. Vorher hatte ich die 3. Liga mit der "exe" installiert (nicht cmp) und da war diese 2 noch nicht da.

:scratch_one-s_head:

Andy
25.01.2009, 12:54
EDIT: Ich habe jetzt direkt in der Datenbank geschaut. Da gab es eine "New League" mit der ID 2 ohne Teams. Die habe ich jetzt hart aus der Datenbank gelöscht. Jetzt funtioniert die Ingame Auswahl und keine Relegation taucht mehr bei den Ligen auf. ???

Da stimmt was nicht bei dir. Ich würde dir empfehlen, dir den 3.Liga-Patch von Generic Oval noch mal als "cmp" zu installieren. Ich könnte dir natürlich auch einen Patch machen, indem Beides schon drin ist, also 3.Liga + DFB-Pokal-Erweiterung. Allerdings ist das ja in dem Erweiterungspatch eh schon mit drin.

Andy
25.01.2009, 12:55
Da darf scheinbar auch nichts stehen ... denn bei mir geht es ja jetzt, nachdem ich die League 2 aus der DB gelöscht habe. Die Frage ist nur: wie kam die da rein?

Die war erst nach dem DFB Erweiterungspack da. Vorher hatte ich die 3. Liga mit der "exe" installiert (nicht cmp) und da war diese 2 noch nicht da.

:scratch_one-s_head:

Versteh ich jetzt auch nicht, denn in dem Patch sind nur die Daten, die ich auch bei mir drin habe, enthalten.

Quakie
25.01.2009, 13:01
Ich werde das jetzt erst mal testen ... hat sonst schon jemand den DFB Erweiterungspack mit der "exe" Installation der 3. Liga installiert? Vielleicht liegt das irgendwie an der Kombination, denn ich habe ansonsten an den Turnieren nichts gemacht (also selber nichts).