PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Vorläufiger) EM-Kader 2012



Wolverine
07.05.2012, 12:49
+++ Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom).

+++ Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04) und Lukas Podolski (1. FC Köln).

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund).

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96).

Draxler:yahoo:

Black_Tiger
07.05.2012, 12:50
Julian hat es sich verdient dabei zu sein, hat eine richtig gute Vorstellung diese Saison abgeliefert.

marc
07.05.2012, 13:03
Oha, hat sich Löw tatsächlich für Cacau und gegen Helmes entschieden

Black_Tiger
07.05.2012, 13:08
ja da Helmes eher ein Konterstürmer wäre und Platz brauchen würde und den die Gegner Deutschland nicht geben.
Kein Wort zu Kießling
Aber was ich nicht verstehen kann, warum nur zwei etatmäßige Außenverteidiger

Wolverine
07.05.2012, 13:13
Höwedes kann ja mitlerweile alles.

marc
07.05.2012, 13:16
Höwedes und Boateng können auch AV spielen, das passt schon so. Ich hätte auch nur die 7 Verteidiger mitgenommen. (Oder Sakai :D)

Wolverine
07.05.2012, 13:18
Gestrichen werden wohl Zieler, Gündogan, Draxler oder Schürrle und einer der Bender-Zwillinge.

Bayernfan
07.05.2012, 13:25
Guter Kader, im Mittelfeld und 1 Torhüter werden ma Ende weichen müssen ich Tipp auf Draxler, Gündogan, Zieler und einer der Bender

@marc: Ich hätte Sakai mitgenommen ein Spiel in der Vorbereitung spielen lassen und dann dahim gelassen :D

GAD777
07.05.2012, 13:27
Naja... keine Überraschungen, bis auf Draxler... aber er dürfte eh nur minimale Chancen auf die EM haben... gut finde ich, dass Träsch gestrichen wurde und dass ter Stegen im Aufgebot ist... schade, dass Jogi sich für Cacau entschieden hat, ich hätte eher den Helmes mitgenommen... finde eh, dass 3 Stürmer (trotz 4-2-3-1 oder 4-1-4-1) etwas wenig sind, ich hätte 4 Stürmer mitgenommen!

Bayernfan
07.05.2012, 13:28
Naja... keine Überraschungen, bis auf Draxler... aber er dürfte eh nur minimale Chancen auf die EM haben... gut finde ich, dass Träsch gestrichen wurde und dass ter Stegen im Aufgebot ist... schade, dass Jogi sich für Cacau entschieden hat, ich hätte eher den Helmes mitgenommen... finde eh, dass 3 Stürmer (trotz 4-2-3-1 oder 4-1-4-1) etwas wenig sind, ich hätte 4 Stürmer mitgenommen!
Poldi, Müller, Reus, SChürrle können alle Stürmer spielen somit sind es 7 Spieler für 1 Position, sollte reichen ;)

GAD777
07.05.2012, 13:30
Poldi, Müller, Reus, SChürrle können alle Stürmer spielen somit sind es 7 Spieler für 1 Position, sollte reichen ;)

Wußte ich's doch, dass sowas kommt... :sarcastic:

Das sind alles keine klassischen Stürmer (keine 9er) sondern Spieler, die eher über Außen kommen oder hängende Spitzen spielen!

deXXXa
07.05.2012, 13:33
Ich denke mal da es das letzte Turnier von Cacau sein wird nimmt man ihn mit. So als Wertschätzung.

Das Aogo endlich rausgefallen ist finde ich richtig gut. Der Junge blieb immer hinter den Erwartungen zurück und hat der NM nichts gebracht.

Bisschen überrascht war ich über Gündogan. Die Position des DM ist auch in der NM hart umkämpft und Poldi sowie Khedira sind gesetzt. Warum man dann noch jeweils einen für die Position mitnimmt verstehe ich nicht wirklich. Aber kann ja sein das noch einer rausfällt.

Bayernfan
07.05.2012, 13:35
Wußte ich's doch, dass sowas kommt... :sarcastic:

Das sind alles keine klassischen Stürmer (keine 9er) sondern Spieler, die eher über Außen kommen oder hängende Spitzen spielen!
aber sie könnten im Notfall und ich finde es Sinnlos 3 Spieler zu haben die kaum Spielen, dann lieber eine Nr. 4 mit Abstrichen, übrigens haben Poldi, Schürrle und Müller ihre Karriere als "richtige" Strümer begonnen und wurden dann auf den Flügel gesetzt oder asl ZS eingesetzt.

Steve-0
07.05.2012, 13:37
Ich bin ehrlich gesagt auch über Schmelzer überrascht, der hat international bislang nur enttäuscht. Aber auf den Außenverteidigerpositionen ist das glaube ich, bis auf bei Lahm eher die Wahl zwischen Not und Elend:D

deXXXa
07.05.2012, 14:02
Wußte ich's doch, dass sowas kommt... :sarcastic:

Das sind alles keine klassischen Stürmer (keine 9er) sondern Spieler, die eher über Außen kommen oder hängende Spitzen spielen!

Aber wieviele Spieler willst du denn für eine zu vergebende Position mitnehmen? Dann lieber nur einen oder zwei und ein paar nicht so passende Alternativen als einen wertvollen Platz für einen Stürmer vergeuden der eh nicht spielt :pardon:

Edit: Warum hat Löw eigentlich den Wurstkönig aus Herne West nominiert? Für mich schon der erste Streichkandidat.

Bayernfan
07.05.2012, 14:10
Aber wieviele Spieler willst du denn für eine zu vergebende Position mitnehmen? Dann lieber nur einen oder zwei und ein paar nicht so passende Alternativen als einen wertvollen Platz für einen Stürmer vergeuden der eh nicht spielt :pardon:

Edit: Warum hat Löw eigentlich den Wurstkönig aus Herne West nominiert? Für mich schon der erste Streichkandidat.
Der Teil mit dem Stürmer stimm ich dir Voll zu :good:

play4fun28
07.05.2012, 14:14
Man darf 23 mit mitnehmen? Also müssen noch 4 gestrichen werden.

PauleFCB
07.05.2012, 14:15
Träsch, Aogo und Rolfes nicht dabei :yahoo:

Dass Draxler mitkommt finde ich sehr gut. Der Junge kann mal ein wenig reinschnuppern in die Turniervorbereitung. In den nächsten Jahren wird er da häufiger mitfahren.

GAD777
07.05.2012, 14:52
Aber wieviele Spieler willst du denn für eine zu vergebende Position mitnehmen?


Hab ich eben schon geschrieben ;)

Ich hätte 4 Stürmer (9er) mitgenommen... Klose war lange verletzt und niemand weiß, ob er's bis zur EM bringt?! Cacau war meistens Ersatz beim VfB... bleibt Gomez...! Wenn man bei der EM aber mal ein anderes System spielen möchte z.B. mit 2 Spitzen, dann sind mir persönlich 3 reine 9er einer zu wenig... es kann sich immer jemand verletzen... außerdem hätte z.B. Helmes eine Nominierung meiner Meinung nach verdient!

Naja, sieht ja jeder anders... grundsätzlich bin ich mit dem Kader aber durchaus einverstanden :yes:

deXXXa
07.05.2012, 15:27
Hab ich eben schon geschrieben ;)

Ich hätte 4 Stürmer (9er) mitgenommen... Klose war lange verletzt und niemand weiß, ob er's bis zur EM bringt?! Cacau war meistens Ersatz beim VfB... bleibt Gomez...! Wenn man bei der EM aber mal ein anderes System spielen möchte z.B. mit 2 Spitzen, dann sind mir persönlich 3 reine 9er einer zu wenig... es kann sich immer jemand verletzen... außerdem hätte z.B. Helmes eine Nominierung meiner Meinung nach verdient!

Naja, sieht ja jeder anders... grundsätzlich bin ich mit dem Kader aber durchaus einverstanden :yes:

Ich versteh schon was du meinst. Aber wie oft hat Löw während seiner Zeit mit zwei Spitzen spielen lassen? Selbst WENN Klose nicht fit wird, bleibt immer noch Gomez. Und wenn der es nicht bringt hat man zB. Reus der sich auch auf der Position schon bewiesen hat. Und selbst wenn Reus verletzt ist gibt es noch Podolski, der eigentlich ein reiner ST ist.

Viz-E
07.05.2012, 15:42
Träsch, Aogo und Rolfes nicht dabei :yahoo:

Dass Draxler mitkommt finde ich sehr gut. Der Junge kann mal ein wenig reinschnuppern in die Turniervorbereitung. In den nächsten Jahren wird er da häufiger mitfahren.

Genau meine Meinung, es gibt (fast) nichts hinzuzufügen außer Cacau :bad:

tibo
07.05.2012, 15:59
Man kann Podolski sehr gut als Stürmer einsetzen, alleine sowie mit einem Nebenmann, da ist keinerlei Qualitätsverlust. Ganz im Gegenteil, ich sehe ihn als Stürmer 1000x besser, als im LM:)

LM10
07.05.2012, 16:11
ich finde ihn nicht so gut als stürmer :pardon:
was vor allem an seinem rechten fuß liegt, in der nati sehe ich ihn als gesetzt, aber eher so wie robben bei den bayern
generell sollte löw das bayern system spielen lassen, man hat mit reus und poldi eine ähnliche flügelzange wie bayern mit robbery

tibo
07.05.2012, 16:21
Meistens kann er sich den Ball aber ganz gut auf den Linken legen, von daher habe ich da noch nie ein großes Problem gesehen, dann eher noch das Kopfballspiel:pardon: