PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank auslesen?



krumpy
30.04.2012, 09:20
Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe auch schon Google gefragt aber vielleicht auch nicht die richtige Frage gestellt.

Ich suche ein Tool das die Spielernamen und den Verein aus der Datenbank ziehen kann und als Textdokument und als einer Art Excel Tabelle erstellen kann. Es wäre auch noch super wenn das Programm die Spieler Stärkern auch auslesen kann und als solche Speichern kann.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

MfG
Krumpy

Andy
30.04.2012, 10:59
nun, so ganz einfach wird es nicht werden, denn so ein Tool gibt es nicht...
da hilft nur der DB Master 12, ist allerdings dann etwas umständlicher, wobei natürlich auch machbar

Slim
30.04.2012, 12:12
Ich beschäftige mich derzeit mit der Thematik.. Ist garnicht so einfach,da du es nicht in exel exportieren kannst,nur als txt. Das Problem dabei ist,dass beim austausch öfters mal eine Zeile ,bzw. eine Lücke ,die die Zeilen trennt wegflutscht und dir dann das ganze Spiel crasht/DB crasht. Also immer schön Backup machen :)

Mit dem DB12 kannst du sie exportieren,Nummern ändern(geht im CM12 auch ,aber da ist es noch etwas umständlicher). Im CM12 kannst du auf den Spieler-->Skills und da die Spielerstäke anpassen.


Allgemein solltest du dir immer einen Zettel und einen Stift bereithalten,denn jede Mannschaft wird nur als ID dargestellt(Spieler auch) das ist manchmal ein Krampf sich da alles zu merken ^^

Grüße

Andy
30.04.2012, 12:46
also das mit dem Import als Exel funktioniert schon, auch die TXT

Slim
30.04.2012, 13:24
Echt? Dann sry, mach ich wohl irgendwas falsch, ich mach mir nachher mal die richtige Microsoft Vollversion vom alten Rechner drauf,das wäre mega hammer super wenn es klappt, erspart mir sicher einige nerven ! :yahoo:

Andy
30.04.2012, 15:46
klar geht das, einfach die txt mit Exel öffnen, geht ohne Probleme

krumpy
01.05.2012, 09:57
Guten Morgen Jungs,
ich danke euch für die schnellen Antworten, leider kenne ich mich mit keinem Tool aus. Ich habe erst im März das Spiel gekauft bzw. runter geladen. und ich habe schon einige Tool ausprobiert vielleicht bin ich auch zu blöd dazu weil die Tool bei mir irgendwie nichts bringen.

Oder kann es sein da ich mir das Spiel bei Origin runter geladen habe das ich nen anderes Installationsverzeichnis habe wie bei den von CD?

Andy
01.05.2012, 10:15
Guten Morgen Jungs,
ich danke euch für die schnellen Antworten, leider kenne ich mich mit keinem Tool aus. Ich habe erst im März das Spiel gekauft bzw. runter geladen. und ich habe schon einige Tool ausprobiert vielleicht bin ich auch zu blöd dazu weil die Tool bei mir irgendwie nichts bringen.

Oder kann es sein da ich mir das Spiel bei Origin runter geladen habe das ich nen anderes Installationsverzeichnis habe wie bei den von CD?

es ist egal, ob du von DVD oder direkt von Origin das Spiel geladen hast

krumpy
01.05.2012, 10:54
Achso danke, weil ich mal ein paar Spieler im Spiel verschoben habe. Zum Beispiel von Bayern nach Manchester und wenn ich den Cm 12 öffne da der normale Kader angezeigt wird.

Deshalb habe ich gedacht das ich evtl. nen anderes Verzeichnis wählen muss.

Aber jetzt habe ich ja noch das Problem das ich im Cm 12 den geänderten Kader nicht angezeigt bekomme was könnte ich denn da Falsch machen?

Andy
01.05.2012, 11:04
hast du denn gespeichert und danach den CM neu gestartet?
führst du den CM als Admin aus?

krumpy
01.05.2012, 11:11
Als Admin habe ich ihn ausgeführt.

Gespeichert habe ich ihn auch muss ich dann nochmal öffnen und dann das Spiel starten? Oder wie muss ich das verstehen?

Andy
01.05.2012, 11:31
speichern, CM schließen und dann neu starten, meist werden die Änderungen erst so sichtbar

krumpy
01.05.2012, 14:21
Hat super geklappt danke Jungs für die schnelle Info.

krumpy
06.05.2012, 12:35
Aber wollen wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Vielleicht weiß ja jemand was ich da machen kann oder vielleicht ist ja jemand an so einem Programm gerade dran.

Also ich möchte nichts an Werten ändern oder so ich möchte einfach nur die Datenbank auslesen können und es dann als Text oder Excel speichern können. Die Id ist zwar nicht schlecht nur wäre es besser wenn die Namen da noch Ständen. Ne Id kann man sich ja selber machen das ist das kleinste Problem.

Damit man den Hintergrund versteht warum ich das haben möchte... Ich bin im Besitz eines Transfermarktes für eine Homepage da werden einige Spieler Attribute abgefragt und diese könnte ich dann in ner Datenbank speichern. Und für den Transfermarkt nutzen. Des weiteren ist das nicht schlecht da man sich in Excel einige Dinge einbauen kann und so Junge gute Spieler suchen kann.

Aber vielleicht gibt es so eine Seite schon wo die Spieler Attribute gepflegt worden sind und ich habe sie noch nicht gefunden.

Slim
06.05.2012, 13:31
Ich versteh dein Problem i-wie nicht ^^

Also wie du die DB exportierst ,einsiehst weißt du ,richtig??

Ansonsten kannst du alle Attribute im CM 12 anschauen/verändern

krumpy
06.05.2012, 18:12
Hallo,

nein das weiß ich leider nicht so genau wie ich sie exportiere. Vielleicht würde sich dann auch meine frage erübrigen wenn ich mal wüsste wie ich es exportieren kann.

Andy
06.05.2012, 18:37
du kannst nur alle Tabellen einzeln exportieren und dann mit Exel öffnen, was dir in deinem Fall aber wenig nützen würde, da bei den Spielern dann nur die ID's stehen würden (mal als Beispiel)
wenn du das machst, wartet eine menge Arbeit auf dich, damit sich dein Wunsch erfüllt