PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows oder bessere Alternative?



ChesterHight
11.05.2008, 17:12
Was meint ihr? Ist Windows immer noch das beste Betriebsystem oder sind Betriebsystem wie Linux auf der vormarsch. Und vieleicht sogar die bessere Alternative?

Andy
12.05.2008, 17:38
Windows ist für Jederman, egal ob Lehrer oder Hausfrau. Linux ist da schon eher was für Fortgeschrittene Benutzer und halt auch nicht Spieletauglichhttp://www.fifaplanet.de/images/forum/smilies/wink.gif

apollox
12.05.2008, 17:38
Linux ist genauso benutzerfreundlich wie Windows, also Distributionen wie Ubuntu, Kubuntu etc, man kann antürlich aber auch schwere Distributionen nehmen wie Gentu, wo man alles selbst kompilieren muss beim installieren, wodurch es dann aber die meiste performance usw bringt logischerweise.
Und spieletauglich sind sie auch sehr gut, wenn man weiß wie, denn es gibt genug kostenlose und kostenpflichte Emulatoren für Linux, das auch Windows Programme gehen, wie Office als bsp sogar oder bei spielen so spiele wie Counter Strike Source uvm.
Linux ist also deutlich auf dem vormarsch und das wird MS auch bald spüren, außer wenn die eine klare Revolution bald machen, denn derzeit ist Linux etc immer schnneler wie Windows, also in Sachen Konzepte etc, zB die Grafikspielereien von Vista gibt es bei Mac und Linux seit vielen Jahren, das IP Version 6 Protokoll kann Linux seit über 5 Jahren und länger, bei Mac ähnlich, Windows kann es erst seit Vista, also seit ca 1,5 Jahren usw.
Daher sollte MS mit Windows sehr aufpassen, denn derzeit profitieren sie noch von ihrer Bekanntheit usw, aber ihre Marktmacht schrumpft schon seit vielen Jahren

Andy
12.05.2008, 17:38
Gut, da ich Linux noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir da im Moment nicht widersprechen. Das es auf dem Vormarsch ist, sieht man ja auch an der Tatsache, das einige führende PC-Hersteller ihre Rechner auch schon mit Linux als BS anbieten(zB. Dell).

ChesterHight
12.05.2008, 17:39
Nun beurteilen kann ich Linux nicht.
Aber ich glaube die Leute haben viel zu viel angst Linux zu testen und es einfach mal drauf zuhauen sonst könnte Linux meiner Meinung nach schon viel weiter vorne stehen.
Deshalb glaube ich aber auch das Mircosoft mit Win immer ganz vorne bleiben wird.

M Nr1
12.05.2008, 17:39
ich habe auch schon erfahrungen mit linux gemacht spiele wie cs lassen sich viel besser auf linux spielen aber linux ist noch lange nicht so benutzerfreundlcih wie windows deswegen sag ich windows ist das beste bs da man apple und co komplett vergessen kann