PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Internetproblem



LM10
23.04.2012, 13:57
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, aber erstmal zum problem

normalerweise hab ich eine download-rate von ca. 1,5 bis 2 mb/s, aber seit ungefähr einer woche bricht diese mehrmals komplett ein.
z.b. als ich mir die diablo 3 beta runterladen wollte startete es mit 800 bis 1000 kb/s, aber nach einer weile schwankte diese zwischen 10 bytes(!!) bis 400 kb/s

das problem findet auch beim normalen surfen statt, teilweise kann ich gar keine seite mehr laden
ob es an der leitung liegt hab ich schon getestet, mit dem pc meiner mutter und das problem ist nur bei meinem pc.

ich kenn mich damit leider nicht sehr gut aus und hab auch nur den treiber meiner netzwerkkarte aktualisiert

ich freu mich auf jeden tipp

deXXXa
23.04.2012, 14:21
Hey!
Schonmal einen Virenscan gemacht? Aktuellste Treiber? LAN oder W-Lan? Irgendwelche Programme installiert die aufs Netz zugreifen (zB. Hotspot Shield)?

LM10
23.04.2012, 14:26
Hey!
Schonmal einen Virenscan gemacht? Aktuellste Treiber? LAN oder W-Lan? Irgendwelche Programme installiert die aufs Netz zugreifen (zB. Hotspot Shield)?

Gdata macht pro woche ein virescan und zeigt nichts schlimmes an, treiber sind aktuell und ich bin als einziger an dem lan kabel

Bayernfan
23.04.2012, 14:47
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht?

LM10
23.04.2012, 14:53
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht?

ich glaube nicht, das netz ist von kabel deutschland

das kenne ich bisher auch nur vom handy, wusste nicht das es das auch fürn pc gibt

Alex_1995
23.04.2012, 14:55
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht? Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Das hatte ich auch schon mal.

Vielleicht hast du irgendwas am Kabel, nachdem wir das gewechselt hatten, lief es bei uns auch einwandfrei.