PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Internetproblem



LM10
23.04.2012, 13:57
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, aber erstmal zum problem

normalerweise hab ich eine download-rate von ca. 1,5 bis 2 mb/s, aber seit ungefähr einer woche bricht diese mehrmals komplett ein.
z.b. als ich mir die diablo 3 beta runterladen wollte startete es mit 800 bis 1000 kb/s, aber nach einer weile schwankte diese zwischen 10 bytes(!!) bis 400 kb/s

das problem findet auch beim normalen surfen statt, teilweise kann ich gar keine seite mehr laden
ob es an der leitung liegt hab ich schon getestet, mit dem pc meiner mutter und das problem ist nur bei meinem pc.

ich kenn mich damit leider nicht sehr gut aus und hab auch nur den treiber meiner netzwerkkarte aktualisiert

ich freu mich auf jeden tipp

deXXXa
23.04.2012, 14:21
Hey!
Schonmal einen Virenscan gemacht? Aktuellste Treiber? LAN oder W-Lan? Irgendwelche Programme installiert die aufs Netz zugreifen (zB. Hotspot Shield)?

LM10
23.04.2012, 14:26
Hey!
Schonmal einen Virenscan gemacht? Aktuellste Treiber? LAN oder W-Lan? Irgendwelche Programme installiert die aufs Netz zugreifen (zB. Hotspot Shield)?

Gdata macht pro woche ein virescan und zeigt nichts schlimmes an, treiber sind aktuell und ich bin als einziger an dem lan kabel

Bayernfan
23.04.2012, 14:47
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht?

LM10
23.04.2012, 14:53
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht?

ich glaube nicht, das netz ist von kabel deutschland

das kenne ich bisher auch nur vom handy, wusste nicht das es das auch fürn pc gibt

Alex_1995
23.04.2012, 14:55
hast du eine Sperre die dir nur so und soviel GB Downlaods erlaubt und diese erreicht? Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Das hatte ich auch schon mal.

Vielleicht hast du irgendwas am Kabel, nachdem wir das gewechselt hatten, lief es bei uns auch einwandfrei.

Der PC deiner Mutter konnte dann vielleicht funktioniert haben, weil die Netzwerkkarte leistungsstärker ist.

deXXXa
23.04.2012, 18:19
Gdata macht pro woche ein virescan und zeigt nichts schlimmes an, treiber sind aktuell und ich bin als einziger an dem lan kabel

Ah ... Lan Kabel. Bei W-Lan hätte es sonst irgendwas sein können das stört. Oder ein Nachbar der den gleichen Kanal nutzt.

Sicher das du dir keinen Trojaner oder sowas eingefangen hast? Liest sich für mich irgendwie so :pardon:

Bayernfan
23.04.2012, 20:07
ich glaube nicht, das netz ist von kabel deutschland

das kenne ich bisher auch nur vom handy, wusste nicht das es das auch fürn pc gibt
Haben manche anbieter egal ob PC oder mobil


Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Das hatte ich auch schon mal.

Vielleicht hast du irgendwas am Kabel, nachdem wir das gewechselt hatten, lief es bei uns auch einwandfrei.

Der PC deiner Mutter konnte dann vielleicht funktioniert haben, weil die Netzwerkkarte leistungsstärker ist.
Sowas kann natprlich immer sein Kabel oder Netzkarte defekt oder beschädigt und es geht nichts mehr
am besten Kable mal austauschen und testen ob sich was ändert und ndanach mit deinem Kable nen anderen PC testen os kann man einzelne Sachen ausschließen

Ich würde dir dazu noch empfehelen andere Virentests zu verwenden da es durchaus sein kann das ein Proog. alleine nicht alles findet

AndiHam
24.04.2012, 17:56
da du sicher an einem router mit deinem kabel hängst, schaltest du diesen mal aus, lässt den 5 minuten stromlos (netztstecker ziehen) und dann startest du ihn neu.

probier das mal, hilft meist