PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finanzielles, junge spieler



drogba084
11.12.2008, 10:49
hi alle. zuerst mal...ich bin eig ziemlich stark unterwegs im managermodus. nur einige dinge sind mir unklar die ihr mir vielleicht näherbringen könnt.

-) wie bau ich junge spieler auf? um wieviel werden die maximal besser? verbessert sich jeder junge spieler? z.b ich hab mir mal bei werden den fiorillo gekauft...war ein 88er torhüter und wurde noch zu einem 93er. ich habe ein neues spiel begonnen und ihn zufällig bei fiorentina gesehn als 19 oder 20 jährigen 69er torhüter. lol. also das is die wichtigste frage....wie verbesser ich meine spieler? oder bessergesagt wie verbesser ich talente? meine sucher finden immer talente von 45-60 stärke aber ich hab keine ahnung ob die gut sind oder nicht und sich entwickeln oder nicht. man hat ja auch immer jugendspieler im team von haus aus die verbessern sich aber nicht von allein. und ich kann aber keine 53er spieler einsetzen wenn ich champions league spiele. lol

-) ich liebe es bei mangerspielen immer kleinere - mittelmäßige vereine an die weltspitze zu führen. ich spiele zur zeit in österrreich und hab keinen plan wie cih das machen soll. ich hab zwar mein team stark verstärkt und hab jetzt auf jeder position einen 70er....aber finanziell hat man nur begrenzte möglichkeiten voranzukommen. weil man einahmen nur aus dem ticketverkauf beziehen kann. und die sind minimal. was soll ich machen? wie komm ich da besser weiter? hab schon einen stufe beim stadionmanager dazugekauft. aber die änderungen sind minimal. und die näcvhste stufe kann ich mir bei den derzeitigen gehältern in ungefähr 15 jahren leisten...lol.

-) ich hab gehört man kann das stargeld ändern? wo bekomm ich diese fifa db09 programme her mit denen das geht?

danke schon im voraus....

lg

ChesterHight
11.12.2008, 11:06
Also zur erst einmal kannst du wenn du deinen Talentsucher los schickst und er dir einen Spieler liefert, sehen wie hoch er in etwa geht in 5 Jahre. sag mal so die meisten sind zwischen 50-60.
Dann kannst du sie verbessere (was auch bei jedem andren Spieler geht selbst be alten.) in dem du Training machst. Da aber immer aufpassen bei zuviel verletzten sich die Spieler oder sind einfach Müde. Zudem entwickeln sich Spieler sehr gut wenn sie so oft wie möglich Spielen. So kannst du Spieler am besten Fördern.

Das Startgeld kannst du mit dem DB Master ändern unter Teams. Problem nur das es erst bei neu Start der Laufbahn übernommen wird.
Da wäre es leicher mit dem FM die Ticketpreise zu verändern und somit mehr Geld zu verdienen in den Heimspielen und du kannst deine Laufbahn weiter führen.

drogba084
11.12.2008, 11:16
Also zur erst einmal kannst du wenn du deinen Talentsucher los schickst und er dir einen Spieler liefert, sehen wie hoch er in etwa geht in 5 Jahre. sag mal so die meisten sind zwischen 50-60.
Dann kannst du sie verbessere (was auch bei jedem andren Spieler geht selbst be alten.) in dem du Training machst. Da aber immer aufpassen bei zuviel verletzten sich die Spieler oder sind einfach Müde. Zudem entwickeln sich Spieler sehr gut wenn sie so oft wie möglich Spielen. So kannst du Spieler am besten Fördern.

Das Startgeld kannst du mit dem DB Master ändern unter Teams. Problem nur das es erst bei neu Start der Laufbahn übernommen wird.
Da wäre es leicher mit dem FM die Ticketpreise zu verändern und somit mehr Geld zu verdienen in den Heimspielen und du kannst deine Laufbahn weiter führen.

hey danke dir für die schnelle antwort.

nur es ist so...ich hab mir auch gedacht ich verbesser die jungen mit spezialtraining...doch das problem ist dass das training ja für alle spieler übernommen wird und ich dann oft 7-8 total ermüdete stammspieler habe...und das obwohl ich das tainingn an einen tag gesetzt habe nach dem 6-7 freie tage bis zum nächsten spiel sind. ich hab das 2-3 mal versucht...und dann aufgegeben...weil ich (im spiel) monate gebraucht habe durch wehcseln wechseln und co den ernergiepegel der spieler wieder auf grün zu bekommen. dann hab ich beschlossen ich lass das bescheuerte training bleiben. wie setz ich die trainingstage OHNE dass die spieler total am sand sind? und kann ich training auch nur für junge machen? das ich neu beginnen muss ist mir egal..bin da jetz eh schon auf level 6 oder so und komme finaziell 0 weiter. und neu beginnen macht mir rein gar nichts aus. also wie bekomm ich dieses programm?

drogba084
11.12.2008, 11:25
hey danke dir für die schnelle antwort.

nur es ist so...ich hab mir auch gedacht ich verbesser die jungen mit spezialtraining...doch das problem ist dass das training ja für alle spieler übernommen wird und ich dann oft 7-8 total ermüdete stammspieler habe...und das obwohl ich das tainingn an einen tag gesetzt habe nach dem 6-7 freie tage bis zum nächsten spiel sind. ich hab das 2-3 mal versucht...und dann aufgegeben...weil ich (im spiel) monate gebraucht habe durch wehcseln wechseln und co den ernergiepegel der spieler wieder auf grün zu bekommen. dann hab ich beschlossen ich lass das bescheuerte training bleiben. wie setz ich die trainingstage OHNE dass die spieler total am sand sind? und kann ich training auch nur für junge machen? das ich neu beginnen muss ist mir egal..bin da jetz eh schon auf level 6 oder so und komme finaziell 0 weiter. und neu beginnen macht mir rein gar nichts aus. also wie bekomm ich dieses programm?


grade im fifa ordner gesucht. finde keine datei die fifa.db heisst...wo man das angeblich ändern kann. mhm...HILFE :( die fifa.db hab ich aber jetz kapier ich erst dass ich diesen db master 09 brauche. der is nuicht zu bekommen. hier im forum is auch nirgends ein link....boah..ich verscheisse jetz schon fast eine stunde mit dem!

ChesterHight
11.12.2008, 11:44
Ich spiele mit Dortnund und lasse 2 mal die Woche Trainieren außer ich muss während der Woche Spielen. Das heißt Montags und Dienstags mache ich Training AUßER Kondition's Training das lasse ich wech! Und das geht eigentlich ganz gut ab und zu muss ich mal ein Spieler ersetzten weil er Müde ist aber macht ja nichts andere wollen ja auch spielen^^

Den DB Master kann du hier laden klick (http://files.filefront.com/DB+Master+09+Rel+400/;11979360;/fileinfo.html/1/1)
Dann installierst du ihn einfach und öffenst ihn, dann auf File und Open DB. So und dort öffnest du einfach die Datenbankdatei die dort fifa heißt.

drogba084
11.12.2008, 11:52
Ich spiele mit Dortnund und lasse 2 mal die Woche Trainieren außer ich muss während der Woche Spielen. Das heißt Montags und Dienstags mache ich Training AUßER Kondition's Training das lasse ich wech! Und das geht eigentlich ganz gut ab und zu muss ich mal ein Spieler ersetzten weil er Müde ist aber macht ja nichts andere wollen ja auch spielen^^

Den DB Master kann du hier laden klick (http://files.filefront.com/DB+Master+09+Rel+400/;11979360;/fileinfo.html/1/1)
Dann installierst du ihn einfach und öffenst ihn, dann auf File und Open DB. So und dort öffnest du einfach die Datenbankdatei die dort fifa heißt.

jap danke hab ich gemacht. nur folgendes....kanns sein das das startbudget auf 100.000.000 begrenzt is? wollte neu anfangen mit der austria wien...mit 400 millionen...hab gespeichert....und jetz stehen 100 mille drin. mhm.

2 mal die woche? unglaublich...ich hab letztens einmal nur traiieren lassen...immer montags,..und trotzdem waren die spieler am spieltag fast alle rot oder orange. eigenartig.

**EDIT** jetz beim 2ten ma speichern dürfte ers angenommen haben. ich teste mal ingame.

drogba084
11.12.2008, 11:59
jap danke hab ich gemacht. nur folgendes....kanns sein das das startbudget auf 100.000.000 begrenzt is? wollte neu anfangen mit der austria wien...mit 400 millionen...hab gespeichert....und jetz stehen 100 mille drin. mhm.

2 mal die woche? unglaublich...ich hab letztens einmal nur traiieren lassen...immer montags,..und trotzdem waren die spieler am spieltag fast alle rot oder orange. eigenartig.

**EDIT** jetz beim 2ten ma speichern dürfte ers angenommen haben. ich teste mal ingame.

mhm....funtioniert nicht. 100millionen ..mehr geht nicht. ist das normal?

ChesterHight
11.12.2008, 12:08
mehr als 100Mio geht nicht einzustellen.

drogba084
11.12.2008, 12:12
mehr als 100Mio geht nicht einzustellen.

ok super danke dir!

Steve-0
11.12.2008, 14:32
das mit den talenten siehst du im managermenü-teammanagement-spielerentwicklung.
da is für jeden ne prognostizierte stärke für die nächsten 3-6 saisons... das kommt auf deinen talentsucher oder irgendsonen vogel an ;)

drogba084
11.12.2008, 19:18
ja aber das seh ich ja erst nachdem ich das talent gekauft habe. wenn die mir präsentiert werden weiß ich nie was ich machen soll. und wie soll ich 53er und co. in einem starken team spielen lassen können...das training (ohne kondition) scheint echt zu funktionieren wenn man danach 5 tage bis zum nächsten spiel "frei" hat. wobei auch hier die ermüdung stärker ist als ohne. jedenfalls aber danke für den tipp! machte sich gleich bei den ergebnissen bemerkbar.

was mich noch interessiert:

wie bekommt man gute spieler? ich spiele in österreich mit der austria wien und hab mir dieses 100 millionen startbudget geholt...es kommt aber kein guter spieler egal wie viel ich denen biete. gibts da irgendwas was man beim verhandeln beachten muss? ist besser 1 angebot oder 2? langfristig oder kurzfristig? ich hab festgestellt es scheint am besten zu funktionieren wenn ich die dauer des vertrags die voreingestellt ist einfach belasse. und nur transferpreis und gehalt steigere.

sollte man vielleicht beim ersten gebot nur leicht drüber gehen weil sie da eh meistens ablehnen und beim 2ten wo man dann höher gehen kann etwas mehr oder wie macht ihr das?

lg

ChesterHight
12.12.2008, 11:48
Wichtig ist natürlich die Prestige. Um so höher sie ist des so besser bekommst du natürlich Spieler. Aber selbst wenn diese hoch ist kommt es vor das die Vereine die Spieler nicht her geben weil auf der Position einfach nur einer vorhanden ist oder er eben bei einem Rivalen spielt.

Also ich zahle den Spieler den ich will immer das höchst mögliche Gehalt und machen den Vertrag meist auf 2 bis 3 Jahre und hatte nie wirklich Probleme ihn nicht zu bekommen beim ersten Angebot. Außer eben wegen den oben genannten Gründen.

drogba084
12.12.2008, 20:10
Wichtig ist natürlich die Prestige. Um so höher sie ist des so besser bekommst du natürlich Spieler. Aber selbst wenn diese hoch ist kommt es vor das die Vereine die Spieler nicht her geben weil auf der Position einfach nur einer vorhanden ist oder er eben bei einem Rivalen spielt.

Also ich zahle den Spieler den ich will immer das höchst mögliche Gehalt und machen den Vertrag meist auf 2 bis 3 Jahre und hatte nie wirklich Probleme ihn nicht zu bekommen beim ersten Angebot. Außer eben wegen den oben genannten Gründen.


ja aber die verdienen ja alle so viel. dann kann ich maximal 2-3 spieler kauven. ansonsten geh ich ja pleite. wie haltest du dich über wasser? außer über tickets hat man ja 0 chancen an geld zu kommen.
und kann mir wer sagen warum ich bei mittleren eintrittspreisen mehr geld mache als bei hohen?

Andy
12.12.2008, 20:15
Das mit den Preisen ist aber unlogisch und dürfte normal nicht sein, es sei denn, das bei den Spielen mehr Zuschauer ins Stadion gehen und du dadurch auch mehr einnimmst;)

drogba084
12.12.2008, 21:53
Das mit den Preisen ist aber unlogisch und dürfte normal nicht sein, es sei denn, das bei den Spielen mehr Zuschauer ins Stadion gehen und du dadurch auch mehr einnimmst;)

eben...und WENN dann sollten sie anzeigen wieviel immer kommen dass ich weiß ab wann es sich rentiert die preise hoch zu setzen.

Andy
12.12.2008, 22:00
Hohe Preise sollte man eigentlich nur bei Spitzenspielen machen, sonst bleiben die Fans weg. Ich mache im Regelfall nur mittlere Preise, da steigt die Fanbeliebtheit und das Stadion ist voll;)

Baresi
12.12.2008, 22:14
jo das selbe mach ich auch andy ;) bei CL spielen ist der pres aber auch auf hoch bei mir :yes:

Andy
12.12.2008, 22:19
OK, CL-Spiele sind ja eigentlich auch Spitzenspiele, da kann man schon hohe Preise verlangen.

drogba084
12.12.2008, 23:51
OK, CL-Spiele sind ja eigentlich auch Spitzenspiele, da kann man schon hohe Preise verlangen.

wo sieht man wie voll das stadion ist?

und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so wie ich das sehe ist es unmöglich einen kleinen verein an die weltspitze zu führen. selbst wenn man mit 100 mio startet..leider :( es kommen nur 2tklassige stars....und selbst die sind finanziell nicht zu erhalten. hat wer einen tipp?

ChesterHight
13.12.2008, 09:34
2-3 Spieler ist doch schon ganz okay Pro Saison. Wenn du dir gleich im ersten Jahr ein Top Team zusammen kaufen willst solltest du schon einen Soliden Verein nehmen.
Wenn du mit den Ticket preisen von EA Arbeitest wird das eh nichts mit dem "Reich" werden. Die Preis von EA sind zu niedrig angesetzt und selbes auf hoch hat man mehr Ausgaben als alles andere.
Dann noch Augen auf bei der Sponsoren wahl da läst sich immer noch gut was holen.
Zudem auch mal Augen auf Freie Spieler werfen. Mit glück sind dort gute Spieler dabei die du umsonst bekommst aber für gutes Geld wieder verkaufen kannst.

Aago
13.12.2008, 12:21
bei den freien spielern findet man manchmal wirkliche stars, die man dannentweder spielen lassen kann oder evrkaufen, wenn geld benötigt wird, meistens sind da aber nur durchschnitts spieler.

Ich habe meine ticketpreise immer auf hoch, und das läuft ganz gut. :yes: